Mit dem Zelt durch den Südwesten

  • Unter anderen Umständen wären wir hier wahrscheinlich nicht gestrandet. Eine Ranch als State Park? Zugegebener Maßen ist es ganz nett und unaufregend das Ranchhouse und das Gelände zu erkunden, doch eine letzte Wanderung im Red Rock Canyon wäre mir lieber gewesen.

    Tja, Not macht erfinderisch... Immerhin ein nettes Erlebnis mit der Führung.

    Nach gut zwei Stunden sind wir fertig.

    Puh, das hört sich richtig nach Arbeit an - aber super, dass ihr die Campingsachen sogar mitnehmen konntet :!!

    Mein herzensguter Gatte springt auf, zieht sich an und geht Mülleimer durchsuchen!

    Das war aber wirklich lieb von ihm :app::app:

    Das Monument Valley

    Toll =) - habe ich noch nie von oben gesehen

    Der Reisebericht von USA- Südwest 2016 ist in Arbeit

    ;;PiPpIla;;

    Befinden uns gerade auf La Gomera und entdecken die schönsten Ecken, die diese wunderschöne Insel zu bieten hat!

    Ooooh, wie schön - ich glaube, die Insel wird uns irgendwann auch mal sehen =) . Schönen Urlaub noch!



    Vielleicht schreibst du noch ein Fazit, aber ich sag jetzt schon mal ;;ThYo;; für den schönen und unterhaltsamen Reisebericht, Petra, und das Teilen eurer Erstlings-Erfahrungen! Es war auch Klasse, von euren Campingerlebnissen zu lesen - auch wenn ich es mir selbst nicht (mehr) vorstellen könnte. Da müsste wenigstens ein Wohnmobil her ;;NiCKi;: - aber an solchen Orten übernachten zu können, das wär schon wunderbar ;;ebeiL_,


    Und wenn ich mir vorstelle, was wir bei unseren früheren Zelt-Urlauben alles mitgeschleppt haben - das würde keinesfalls ins Reisegepäck passen, da war unser Auto schon vollgestopft :gg: . Ihr kommt echt mit wenig aus - dafür größten Respekt :!! !

    • Offizieller Beitrag

    Aber nach dem harten Schnitt unberührte Natur - Stadt, Chaos.... fiel der Abschied vielleicht etwas leichter

    Kann ich nachvollziehen. Geht mir in Vegas ähnlich. Komischerweise nur Vegas, nicht der Großraum L.A., vermutlich mag ich den mehr.

    Kommt unverrichteter Dinge zurück, da die Mülleimer schon geleert sind und den großen Container, der ums Eck steht, wollte er dann doch nicht besteigen.

    Das wären doch schöne Fotos geworden. Ich hätte es wenigstens versucht.

    Auf jeden Fall hat sie uns mehr gezeigt, als bei normalen Führungen üblich.

    Mal schauen was Betty dazu sagt.

    Ende eines Traumurlaubes.

    Das ist doch ein schönes Fazit, was will man mehr.


    ;;ThYo;; für Teilen und Mitnehmen.
    Wenn es beim nächsten Bericht mehr Abwechslung bei den Mahlzeiten gibt, statt Nudel mal zur Abwechslung Nudeln ;) , bin ich gerne wieder dabei. ;;NiCKi;:

  • Willkommen im Club.

    Ja, wir sind infiziert und wie! :gg:

    Vielen Dank für den schönen RB - ich freue mich schon auf den nächsten.

    Dankeschön, freut mich! Ist wie gesagt in Arbeit und die Erinnerungen noch etwas frischer als die von 2013.

    aber super, dass ihr die Campingsachen sogar mitnehmen konntet

    Das allermeiste haben wir eh von zu Hause mitgebracht. Die Kühlbox musste da bleiben (auf'm Atlatl-CG im VoF), aber die Campingstühle durften die Heimreise mit antreten.

    Vielleicht schreibst du noch ein Fazit, aber ich sag jetzt schon mal ... für den schönen und unterhaltsamen Reisebericht, Petra, und das Teilen eurer Erstlings-Erfahrungen!

    Mach ich! Freut mich, dass dir der RB gefallen hat =)

    Ihr kommt echt mit wenig aus - dafür größten Respekt

    Ja, da muss man notgedrungen Abstriche machen, aber es ist auch schön, sich auf das Wesentliche zu beschränken und zu erfahren, mit wie wenig man auskommen und zufrieden sein kann.

    Das wären doch schöne Fotos geworden.

    Stimmt! Wenn ich nicht im Bett liegen geblieben wäre :rolleyes::gg:

    Mal schauen was Betty dazu sagt.

    ?( Wer ist Betty????????

    für Teilen und Mitnehmen.

    Bitte schön, gern geschehen!

    Wenn es beim nächsten Bericht mehr Abwechslung bei den Mahlzeiten gibt, statt Nudel mal zur Abwechslung Nudeln , bin ich gerne wieder dabei.

    Da kann ich dich beruhigen, der Speiseplan der nächsten Tour ist geprägt von Bohnen mit Süsskartoffeln! :gg:


    Jetzt sag bloß nicht, du magst keine Bohnen ;) !

    Danke für das Mitnehmen auf diese schöne Tour, bin bei 2016 gerne wieder dabei

    Freut mich, dass du mit dabei warst =)
    Nun bin ich richtig motiviert, wieder los zu legen, aber erst, wenn wir wieder zu Hause sind :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Betty????????

    Betty80

    Jetzt sag bloß nicht, du magst keine Bohnen

    Bohnen gehen, Süßkartoffeln eher nicht, dann lieber Nudeln.

  • So, endlich habe ich es geschafft, auch hier die letzten zwei Tage nachzulesen.

    Snow Canyon State Park. Diese ganzen kleinen Parks hatten wir ja eigentlich nicht auf unserer Routenplanung, bekommen sie aber Dank des Shutdowns zu sehen.

    Wofür der Shutdown nicht so alles gut war :wut1::la1;;) .

    Fahren direkt hin, mittleweile ist es 22.30 Uhr.

    Das war ja echt eine Strapaze. Ich glaube, ich wäre völlig entnervt gewesen. Aber gut, dass Ihr überhaupt etwas gefunden habt.

    Der Reisebericht von USA- Südwest 2016 ist in Arbeit, es kann aber noch ein bisschen dauern.

    ;;PiPpIla;;


    Ich sage ganz herzlich Dankeschön für diesen tollen Reisebericht. Ich habe ihn sehr gerne mitverfolgt, auch wenn ich zwischenzeitlich leider eine urlaubsbedingte Kommentier-Auszeit hatte. Insofern freue ich mich schon jetzt auf den Bericht 2016. Ganz liebe Grüße von Michelle

  • Es macht riesigen Spass hier herum zu kraxeln.

    Hat uns auch total viel Spass gemacht.


    Jetzt hab ich mich schon auf mehr von euren Erlebnissen gefreut und schwupps seid ihr wieder zu Hause.


    Dankeschön fürs mitnehmen, hat mir sehr viel Freude gemacht, dabei zu sein. :wink4:

  • Nach gut zwei Stunden sind wir fertig. Jetzt heißt es Abschied nehmen von der Natur und zurück in die Stadt. Wie ich diese letzten Stunden eines Urlaubes hasse!

    Ich auch :traen:

    Mein herzensguter Gatte springt auf, zieht sich an und geht Mülleimer durchsuchen! Kommt unverrichteter Dinge zurück, da die Mülleimer schon geleert sind und den großen Container, der ums Eck steht, wollte er dann doch nicht besteigen. Weiß seinen Einsatz sehr zu schätzen, aber da wird es wohl neue geben müssen.

    ;haha_:la1;;haha_ Herrlich, dein Mann ist echt ein Lieber ;;NiCKi;:

    Ende eines Traumurlaubes.
    Es wird nicht der letzte hier gewesen sein. Die roten Felsen werden uns wiedersehen, da sind wir uns ganz sicher.

    Tja, so ist es uns Allen hier gegangen :gg:


    Vielen Dank für den tollen RB, ich habe wirklich gerne mitgelesen und mich immer wieder an unser 1. Mal erinnert ;ws108;;ws108;


    ;;ThYo;;

  • Ich sage ganz herzlich Dankeschön für diesen tollen Reisebericht.

    Dankeschön fürs mitnehmen, hat mir sehr viel Freude gemacht, dabei zu sein

    Vielen Dank für den tollen RB, ich habe wirklich gerne mitgelesen und mich immer wieder an unser 1. Mal erinnert

    Schön, dass ihr mit dabei ward, Michelle, Caro und Ina! ;DaKe;;
    Freut mich, dass mein Reisebericht euch ("Urgesteinen" ;) ) gefallen hat. All zu viel Unbekanntes dürfte aber wahrscheinlich nicht dabei gewesen sein.


    Insofern freue ich mich schon jetzt auf den Bericht 2016

    Da könnte vielleicht schon was dabei sein, was nicht jeder kennt =) .

    Herrlich, dein Mann ist echt ein Lieber

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::_LoSMi;:_

  • Wer weiß, was das ist? Schaut irgendwie urzeitlich aus!

    Triops longicaudatus, falls es noch niemand aufgelöst hat (ich hab das Schnattern meistens überblättert).


    Toller Bericht, klasse Fotos! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und "fröhliches Wiedersehen" mit einigen unserer 2019- (und meiner 1994-)Ziele, natürlich nur die, bei denen man nicht sooo viel wandern muss ;)

  • Triops longicaudatus, falls es noch niemand aufgelöst hat

    Ah, ein Urzeitkrebschen! :!! Hatte noch niemand was dazu geschrieben.

    Toller Bericht, klasse Fotos! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und "fröhlichen Wiedersehen" mit einigen unserer 2019- (und meiner 1994-)Ziele

    ;DaKe;; das freut mich!

    Deinen 2017er muss ich jetzt nochmals in der richtigen Reihenfolge lesen ;;NiCKi;: und dann freue ich mich auf den 2019er ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!