Hawaii 3 x 3 (2018)

  • Schnorcheln am Kahalu'u Beach Park.

    auch mein Lieblingsspot

    Der Zugang ins Wasser ist ganz easy.

    deshalb wird es halt auch so voll - man kann ganz einfch vom Strand aus rein und liegt fast direkt im Ort

    Als ich das Meer verlasse sehe ich eine Honu ganz nahe, direkt im ersten seichten Becke

    ;;PiPpIla;;

    Sorry für die vielen Fotos.

    Na gut, gerade nochmal so entschuldigt ;)

    wenn ich vor mir sehe.

    Hauptsache Du stehst nicht neben Dir :gg:

  • Ohhh ... was bin ich froh, dass wir bald starten ;;PiPpIla;;
    So tolle Fotos :clab::clab:


    Kahalu'u BP ist echt einmalig - dort bin ich zum Schnorchel-Fan geworden ;;NiCKi;: und selbst dem mir Angetrauten hat das richtig Spaß gemacht :!!
    Das war so herrlich dort ... morgens fast als erste vor Ort, der erste Schritt ins Wasser - und schon gibt's Fische, Fische, Fische ... und nach 2 Min. die erste Honu - ein unglaubliches Erlebnis ;;PiPpIla;;
    Schön dass Du uns das alles zeigst - frischt schöne Erinnerungen auf ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tolle Unterwasserwelt und interessante Tempelanlage - deine Begeisterung spricht aus jeder Zeile =) . Mir fällt grad auf, ich war schon eeeewig nicht mehr schnorcheln.


    Nun bin ich dran.

    Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass ihr euch abwechselt. Kann man da nicht zu zweit ins Wasser gehen?

    der hawaiianische Staatsfisch - der Humuhumunukunukuapua`a

    Das ist mal ein Name :gg:

    Als ich das Meer verlasse sehe ich eine Honu ganz nahe, direkt im ersten seichten Becken.

    wie schön!

  • denn heute wird es sehr, sehr viel Unterwasserfotos geben

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Um 8 sind wir schon beim Schnorcheln am Kahalu'u Beach Park.

    Scheinbar ist in Hawaii der "frühe Vogel" angesagt, wenn man noch halbwegs alleine unterwegs sein möchte ;;NiCKi;:

    Und da ist er - der hawaiianische Staatsfisch - der Humuhumunukunukuapua`a.

    der Name ist der Hit ;haha_ Diamant-Picassodrückerfisch hört sich echt poppelig dagegen an ;haha_:la1;;haha_

    Als ich das Meer verlasse sehe ich eine Honu ganz nahe, direkt im ersten seichten Becken.

    wie schön ;;ebeiL_,

    Die Tempelanlage Puuhonua o Honaunau

    Woh, sehr interessant :!!

  • Habe ich zuviel versprochen mit dem Kahalu‘u Beach?

    Nein, absolut nicht :!!

    Wie lange hast du beim Humuhumunukunukuapua’a geübt?

    Habe ich doch mit Dir geübt. ;)

    Ihr hättet aber noch etwas weiter rausschwimmen sollen, da sind dann die Korallen. Wir sind dort immer zu zweit ins Wasser, nie was passiert.

    Vielleicht beim nächsten Mal. :SCHAU:

    Pu'uhonua o Honaunau menschenleer wie habt ihr das denn geschafft.

    Da war es ja auch noch recht früh. Später wurde es voller.

    Und wer von euch ist ins Wasser runter, um die kleine Skulptur zusammen mit den beiden großen auf ein Foto zu bekommen? Ich tippe mal auf Armin. Hat sich gelohnt, schönes Motiv!

    Genau, hast richtig getippt. :!!

    Sind die UW-Aufnahmen mit UW-Modus fotografiert?

    Wie Du empfohlen hast im Sport-Modus. Den UW-Modus habe ich mal ausprobiert, aber die Farben waren ganz seltsam. :nw:

    Schnorcheln würde mir jetzt auch besser gefallen als Arbeiten.

    ;;Gi5;:

    auch mein Lieblingsspot

    ;;Gi5;:

    Ich hatte zwar auf Hawaii gehofft, aber Schottland schaue ich mir auch sehr gerne an :!!

    okay, ist schon eingepackt :top1:

    Ohhh ... was bin ich froh, dass wir bald starten

    Das kann ich gut verstehen. Wir freuen uns auch schon sehr, auch wenn man dort nicht schnorcheln kann.

    Das war so herrlich dort ... morgens fast als erste vor Ort, der erste Schritt ins Wasser - und schon gibt's Fische, Fische, Fische ... und nach 2 Min. die erste Honu - ein unglaubliches Erlebnis

    Das hast Du wunderbar beschrieben. :!!

    Schön dass Du uns das alles zeigst - frischt schöne Erinnerungen auf

    Gern geschehen. :gg:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    okay :!!

    Tolle Unterwasserwelt und interessante Tempelanlage - deine Begeisterung spricht aus jeder Zeile . Mir fällt grad auf, ich war schon eeeewig nicht mehr schnorcheln.

    Na dann wird es ja wieder einmal Zeit. Wie wäre es auf Hawaii ? ;):SCHAU:

    Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass ihr euch abwechselt. Kann man da nicht zu zweit ins Wasser gehen?

    Wir sind halt recht vorsichtig und lassen unsere Sachen nicht gerne allein.

    Scheinbar ist in Hawaii der "frühe Vogel" angesagt, wenn man noch halbwegs alleine unterwegs sein möchte

    Kann nicht schaden, schon deswegen nicht, weil der Sand dann noch nicht so aufgewühlt ist.

    der Name ist der Hit Diamant-Picassodrückerfisch hört sich echt poppelig dagegen an

    ;haha_:lach: stimmt

    Woh, sehr interessant

    Oh ja, fand ich schon beim ersten Mal sehr faszinierend.

    Wunderschöne Fischchen, echt klasse :clab:

    Wie recht Du hast. :!!:!!

  • Tag 11: 7.Oktober – Big Island Westküste
    Teil 2 – Chillen und Grillen - ein perfekter Hawaii Tag

    Unser nächstes Ziel heute ist die Painted Church gleich um die Ecke. Auch hier waren wir 2008 schon einmal.








    Jetzt ist es ca. 12 Uhr und wir wollen noch etwas an einem Strand chillen. Davon gibt es an der Westküste von Big Island reichlich Auswahl.
    Elke hat uns vor kurzen die Mahai'ula Beach nördlich von Kona empfohlen.
    Auf dem Weg dorthin nehmen wir uns einen leckeren KonaKaffee bei einer Kaffee Rösterei und ein Sandwich bei Safeway mit.


    Zur Beach geht es über ein großes Lavafeld. Die Anfahrt ist etwas holprig, aber Armin hat Spaß mit dem Jeep im 4 Wheel-Modus.






    An der Küste gibt es mehrere Sandbuchten. An der ersten machen wir unser Picknickt, denn noch ist der Kaffee und das Sandwich warm. Hier entsteht gerade auch ein neuer Standpavillon.


    Über einen kurzen Fußweg gehen wir dann zur nächsten Beach. Dort sind auch Bäume zum Sonnenschutz. Das ist sehr praktisch. Wir machen es uns im Schatten bequem, planschen im Wasser und beobachten die Leute.








    Wir entdecken kleine Turtels im Wasser und beobachten auch diese eine Weile.








    Um 15 fahren wir zurück und machen einen Einkauf im Supermarkt. Wir nehmen auch etwas Tintenfisch Pokezur Happy Hour auf dem Balkon mit.
    Währenddessen läuft die Waschmaschine.




    Um 17:30 fahren wir zu unserem Grill-Date in der schönen Hotelanlage von Manu und Peter.
    Unterwegs ein Doppelregenbogen.



    Bevor wir den Grill anschmeißen gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer.





    Dann kommt wieder der Grillmeister zum Einsatz. Es gibt u.a. Marlin und Garnelen, Zucchini und Kartoffeln.




    Ein perfekter Abschluss dieses perfekten Hawaii Tags. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,



    ;arr: Antischnatterlink

  • Na dann wird es ja wieder einmal Zeit. Wie wäre es auf Hawaii ?

    Wer weiß :gg: - wo wir jetzt schon bereit für den Nordwesten sind ;) .

    Wir sind halt recht vorsichtig und lassen unsere Sachen nicht gerne allein.

    Ah ja - das ist natürlich anders, als wenn man am Hotelriff schnorchelt, so wie wir es vom Roten Meer kennen.


    Mahai'ula Beach

    Schöner Strand mit kleinen Turtels im Wasser ;;ebeiL_,

    Bevor wir den Grill anschmeißen gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer.

    sehr hübsch, und dass ihr einen wunderschönen Abend zu viert hattet, glaube ich sofort =)

  • :clab: Wirklich perfekt :clab:


    Und wieder ist ein schöner Tag mit herrlichen Fotos vorbei

    Ach ja, soooo schön ;;ebeiL_,

    Aloha

    Ihr wart doch eben erst noch schwimmen. ;)

    Dabei hatten wir aber eher wenig an. Der Rest muss ja auch noch reisefertig gemacht werden. :SCHAU:

    Wer weiß - wo wir jetzt schon bereit für den Nordwesten sind .

    :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

    sehr hübsch, und dass ihr einen wunderschönen Abend zu viert hattet, glaube ich sofort

    ja, war super nett

    Ein ganz schöner Faulenzertag, mit einem schönen Abschluss. :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Über einen kurzen Fußweg gehen wir dann zur nächsten Beach. Dort sind auch Bäume zum Sonnenschutz. Das ist sehr praktisch. Wir machen es uns im Schatten bequem, planschen im Wasser und beobachten die Leute.

    :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Bevor wir den Grill anschmeißen gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer.

    Was für eine wunderschöne Stimmung

    Dann kommt wieder der Grillmeister zum Einsatz. Es gibt u.a. Marlin und Garnelen, Zucchini und Kartoffeln.

    und ein perfekter Tagesabschluß ;;ebeiL_,


  • Tag 12: 8.10.2018 Big Island Westküste – Searching for the Dolphins

    Aloha :wink4:


    Auch heute stehen wir um 6:30 auf und genießen das Frühstück auf dem Balkon.
    Heute Morgen haben wir wieder eine Verabredung. Elke hat in ihrem Reisebericht von ihrer Kayaktour im Napa’opo’o Beach Park erzählt. Dabei hatten Elke und Andreas auch ein tolles Treffen mit Delfinen, die sich regelmäßig in der Bucht beim Cook Monument tummeln.


    Darauf hoffen wir auch und haben ebenfalls bei Ehu & Kai Adventures ein Kayak reserviert.
    Um 8:45 sind wir beim Kayakverleih, bekommen eine kurze Einweisung und los geht es.


    Hier geht es ins Wasser …


    Es dauert etwas, bis wir unsere Paddelbewegung aufeinander abgestimmt haben. Aber irgendwann bekommen wir es doch einigermaßen hin.






    Wir paddeln zum Cook-Monument, wo schon einige Bootstour-Anbieter ihre Gäste "zu Wasser gelassen haben".


    Captain James Cook war der britische Seefahrer und Entdecker, der 1778 die ersten Europäer mit dem Schiff auf die hawaiischen Inseln brachte. Bei seiner Rückkehr ein Jahr später wurde er von den Hawaiianern in der Kealakekua Bay getötet. Ein Jahrhundert, nachdem er zum ersten Mal die Insel betreten hatte, wurde ihm zu Ehren ein acht Meter hohes Denkmal errichtet.
    Das Denkmal ist nur durch eine Wanderung oder vom Meer aus zu erreichen.


    Wir lassen uns etwas treiben, beobachten die Schwimmer, Schnorchler und die Unterwasserwelt, ohne selbst ins Wasser zu gehen. Irgendwie trauen wir uns dann doch nicht, ins Wasser zu gehen und uns danach wieder ins Boot zu hieven.






    Dabei beobachten wir auch immer wieder den Horizont und hoffen, dass die Delfine auftauchen. Aber nichts tut sich. :traen:
    Nach einer halben Stunde treiben lassen, paddeln wir zum Ausgangspunkt zurück.


    Nach zwei Stunden sind wir zurück. Dabei sehen wir auch eine Turtle ganz nahe. Leider ist kein Foto möglich, denn wir sind gerade intensiv damit beschäftigt einigermaßen anständig aus dem Kayak raus zu kommen. ;)


    Da der Tag noch jung ist und Two Steps nicht weit weg ist, fahren wir noch einmal dorthin zum Schnorcheln. Wieder gibt es sehr viele Fische und das Schnorcheln macht wieder unheimlich Spaß.
    Hier sieht man schön, wie nahe die Schnorchelecke am Pu'uhonua O Hōnaunau National Historical Park liegt.




















    Um die Mittagszeit brechen wir auf und erledigen noch ein paar Einkäufe im Supermarkt. Dabei wandern wieder ein paar Zimtrollen in die Einkaufstasche. Zum Tee auf dem Balkon schmecken sie wieder klasse. Allerdings regnet es jetzt ziemlich heftig.



    Danach ist Koffer bzw. Taschen packen angesagt, denn morgen geht es weiter zur nächsten Insel. :SCHAU:


    Abendessen gibt es heut zur Happy Hour Zeit bei San Choys in der Nähe des Shopping Centers. Unser Abendessen besteht aus 3 leckeren Pupus (hawaiianische Appetizer), Mai Tai und Bier.




    Rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir wieder in unserer Ferienanlage am Ocean Pool. Gut, dass der Regen aufgehört hat.








    Mit diesem Sonnenuntergang verabschieden wir uns von Big Island.
    Gute Nacht Big Island … :wink4:


    ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!