Hawaii 3 x 3 (2018)

  • Wir haben genau die richtige Zeit erwischt, einfach herrlich

    Das war ja ein perfekter Start in den Urlaub :!!:clab:

    Wir sind todmüde und kurz darauf fallen auch schon die Augen zu.

    Kein Wunder, war ja auch ein langer Tag mit einem einem wundervollen Schlusspunkt :SCHAU::SCHAU::SCHAU:



  • Tag 2, 28.09.2018 Las Vegas - Waikiki
    Von Sin City ins Paradies


    Die Nacht ist um 4 Uhr zu Ende. Armin war schon früher wach und hat auch nicht so gut geschlafen. Ich schon, ich fühle mich ausgeruht. Es waren ja immerhin etwas über 7Stunden Schlaf.


    Zum Frühstück holt Armin Kaffee vom Starbucks aus dem Hotel. Wir überspielen die Fotos, da wir das gestern nicht geschafft haben.
    Um 6 Uhr checken wir aus und lassen uns mit dem Taxi zum Flughafen bringen.


    Anscheinend sind wir noch etwas zu früh, denn bis derSchalter aufmacht, müssen wir noch etwas warten. Zuerst geht es zu den obligatorischen Automaten zum Einchecken. Dann haben wir unsere Taschen los. Dank Mitgliedschaft bei Hawaiian Airlines zahlen wir statt 30 $. nur 25 $ je Gepäckteil.
    Danke Manu für den Tipp. :knut:


    Dank PreTSA das sind wir schnell durch die Security. Ein kleines Frühstück gibt es beim King of Burgers. Und dann heißt es wieder warten.



    Wir starten sogar überpünktlich um 09:20 Uhr. Die meiste Zeit fliegen wir über Wolken. Unterwegs gibt ein kleines Frühstück und später einen Snack mit einem leckeren hawaiianischen Cocktail. Da kann man nicht meckern.









    Der Flug dauert 6:06 Std. Ein bisschen kann ich sogar schlafen.


    Endlich erreichen wir das begehrte Ziel. Aber der Anflug auf Honolulu ist anders wie vor 5 Jahren. Über Oahu hängen dichte Wolken. Wir drehen eine Schleife und starten den Landeanflug von Westen. Um 12:40 landen wir im begehrten Paradies.





    Wegen Umbauarbeiten ist der Weg zum Baggage Claim recht lang. Dazu nehmen wir das Wiki Wiki Shuttle und das Shuttle von Alamo bringt uns zum Autoverleih. Das alles geht recht flott. Auch bei Alamo gibt es kaum eine Wartezeit und schon nehmen wir unser weißes Pferdchen in Besitz. :gg::MG::gg:



    Die Taschen passen gerade so in den Kofferraum. Mit offenem Verdeck fahren wir nach Waikiki. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Was für ein Feeling. :HERZ4;;dherz;


    Zuerst fahren wir an unserem Hotel vorbei. Also ein Dreherle und zurück. Wir gehen direkt hoch in den 8. Stock und beziehen unser schönes Condo. Der Ausblick von Balkon ist super. Auch die Ausstattung des Appartements ist nicht schlecht. Das Bett ist bequem, die Küche gut ausgestattet, im Bad gibt es ein neumodisches WC mit beheiztem Sitz und Duschfunktion. Leider habe ich vergessen, das zu fotografieren. :schaem:
    Nur an Stauraummangelt es etwas.
    Darf ich euch unsere Unterkunft für die nächsten 4 Nächte vorstellen …







    Danach stürzen wir uns ins Einkaufserlebnis im nahegelegenen Ala Moana Shoppingcenter.


    Als erstes suchen wir Bath&Body Works. Wir lieben die Bodylotion von denen, nur gibt es die leckeren Sorten (Tahiti, Waikiki) vom letzten Frühjahr (da waren wir in Florida unterwegs) momentan nicht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Selbst auf Hawaii gelten die Jahreszeit-Vorgaben des Handels und danach ist nun mal Herbst. Und daher ganz andere Duftnoten wie Kürbis, Vanille, Apfel etc. Mit Not finden wir doch zwei Bodylotion, die etwas „leichter“ duften.


    Bei Hollister finden wir 2 T-Shirts. Dann lassen wir uns noch etwas im Shoppingcenter treiben. Es ist schwülwarm bei ca. 28 Grad. Daran müssen wir uns erst noch gewöhnen.


    Schließlich gehen wir noch in den Foodland, der beim Shoppingcenter angegliedert ist und kaufen die Grundverpflegung mit Tee, Toastbrot, Marmelade u.v.m.
    Eine frische Ananas muss auch mit. Und natürlich Bier und Wein für gemütliche Abendstunden auf dem Balkon. ;)
    Die Auslagenschauen alle sehr appetitlich aus. Die Poke-Auswahl ist reichhaltig. Da schauen wir bestimmt wieder mal vorbei. :SCHAU:
    Beim Bezahlen geben wir eine 10stelligeTelefonnummer für den Maikai Nachlass an (= so eine Art Kundenkartennachlass). Damit spart man richtig Geld. Insgesamt sind die Preise zwar gehoben, aber wir stellen später fest, nicht wesentlich teurer als auf dem Festland.


    Gegen 17 Uhr sind wir wieder auf dem Zimmer. Wie legen die Füße hoch und chillen bei einem Bierchen auf dem Balkon. Dabei bestaunen wir den Sonnenuntergang. Herrlich ;;ebeiL_,






    Unter uns auf der Hotelterrasse wird Hula getanzt. Das nenne ich mal ein Willkommen. Was für ein Start. ;::Fe:;::;;FeL4;;::Fe:;::;;FeL4;



    Aber der Abend wird bald noch besser. Als es dunkel ist, gehen wir an die Lagune vor dem Hilton. Dort wartet unsere nächste Verabredung: ein Feuerwerk. ;fwbla;
    Wir suchen uns ein nettes Plätzchen im Sand. Noch 30 Minuten, da kann man ja ein kleines Nickerchen machen.
    Für Insider: ich habe den Peter gemacht. ;)


    Das Feuerwerk gibt es jeden Freitag und ist kurz gesagt einfach spitze. Aber seht selbst …








    Fantastisch, nicht wahr? ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Danach treibt uns der Hunger zum Hard Rock Cafe. Das ist etwa 15 Minuten entfernt. Hier wechselt auch ein T-Shirt den Besitzer. :D:D
    Das Lokal ist voll und wir bekommen nur noch einen Platz am Highboard/Tresen. Für uns gibt es leckere Chicken Tenders und ein Pulled Pork Sandwich, dazu einen Mai Tai für mich und ein Kona Fire Rock Pale Ale für Armin.



    Dazu gibt es Live-Musik. :musi:


    Was für ein gelungener Abschluss des Tages, aber mittlerweile sind wir reichlich müde. Auf Hawaii haben wir noch einmal 3 Stunden Zeit dazu bekommen. Insgesamt sind es jetzt 12 Stunden Zeitunterschied.
    Daher gehen wir nach dem Essen zurück ins Condo. Um 10 gehen heute die Lichter aus.
    Gute Nacht :wink4:



    Unterkunft für die nächsten 4 Nächte:
    Appartement Ilikai 804 für 869,60 $


    sauber, gut gepflegt, schöne Aussicht, ruhige Lage, schnell am Strand, :!!


    ;arr:Antischnatterlink

  • Tolle Impressionen vom Strip! :clab:

    Wir haben nun noch den ganzen Nachmittag vor uns, um Las Vegas erneut zu erkunden.
    Hier hat es 35 Grad.

    Wir waren ja am selben Tag dort und haben uns dem Bellagio nachmittags aus der anderen Richtung genähert ... wir waren recht lange im Venetian und dann in der Fashion Mall :gg:
    ... und dann waren wir platt ... und deshalb könnte der folgende Satz


    Dann gehen wir zurück aufs Zimmer, noch etwas die Füße hochlegen.

    auch von uns stammen :gg:



    Von Sin City ins Paradies

    Endlich erreichen wir das begehrte Ziel. Aber der Anflug auf Honolulu ist anders wie vor 5 Jahren. Über Oahu hängen dichte Wolken.

    Ahhh - angekommen! ;;PiPpIla;;


    Auch bei Alamo gibt es kaum eine Wartezeit und schon nehmen wir unser weißes Pferdchen in Besitz.

    Die Taschen passen gerade so in den Kofferraum.

    Uiuiui ... schönes Pferchen! :clab:
    Ich hoffe, es hat während Eures Aufenthaltes nicht geregnet!



    Unter uns auf der Hotelterrasse wird Hula getanzt. Das nenne ich mal ein Willkommen. Was für ein Start.

    Tolles Condo mit super Aussicht ;;PiPpIla;;



    Als es dunkel ist, gehen wir an die Lagune vor dem Hilton.

    Als es dunkel ist, gehen wir an die Lagune vor dem Hilton. Dort wartet unsere nächste Verabredung: ein Feuerwerk.
    Wir suchen uns ein nettes Plätzchen im Sand.

    So haben wir das vor 2 Jahren auch gemacht ;;NiCKi;:

    Das Feuerwerk gibt es jeden Freitag und ist kurz gesagt einfach spitze. Aber seht selbst …

    Fantastisch, nicht wahr?

    Das kann ich absolut bestätigen :!!
    ... obwohl unsere Fotos nicht annähernd so schön geworden sind :clab:;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • und schon nehmen wir unser weißes Pferdchen in Besitz.

    nicht übel, sehr hübsch ;;ebeiL_,

    Mit offenem Verdeck fahren wir nach Waikiki. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Was für ein Feeling

    Neid kommt auf :gg::gg::clab::clab::clab:

    im Bad gibt es ein neumodisches WC mit beheiztem Sitz und Duschfunktion. Leider habe ich vergessen, das zu fotografieren

    das muss besser werden ;,cOOlMan;: Wobei eine beheizte Sitzfläche in Hawaii etwas unnötig ist, oder ;haha_

    Danach stürzen wir uns ins Einkaufserlebnis im nahegelegenen Ala Moana Shoppingcenter.

    Woh, gleich weiter zum Shoppen :EEK:
    Aber ihr seid ja nicht zum 1. Mal im Paradies, da kann man das eher verstehen ;;NiCKi;::!! . Ich wäre nämlich bestimmt zuert zum Strand ;haha_

    Aber der Abend wird bald noch besser. Als es dunkel ist, gehen wir an die Lagune vor dem Hilton. Dort wartet unsere nächste Verabredung: ein Feuerwerk.

    Toller Start, mehr kann man nicht erwarten :clab::clab::clab:

  • später einen Snack mit

    Ah, die Tüten. Ich glaube, Hawaiian ist davon Großabnehmer. Die gibt's echt überall, sogar in der lounge. :D

    Aber der Anflug auf Honolulu ist anders wie vor 5 Jahren. Über Oahu hängen dichte Wolken. Wir drehen eine Schleife und starten den Landeanflug von Westen. Um 12:40 landen wir im begehrten Paradies.

    Reef Landebahn?

    neumodisches WC mit beheiztem Sitz und Duschfunktion. L

    Das Ilikai ist bei Japanern sehr beliebt. Da haben sie sich wohl angepasst. :D


    Sieht aber ganz schön anders aus als 2004. :D

  • Wir waren ja am selben Tag dort und haben uns dem Bellagio nachmittags aus der anderen Richtung genähert .

    Ach ja, schade, da haben wir uns leider verpasst.

    Ich hoffe, es hat während Eures Aufenthaltes nicht geregnet!

    nicht viel - aber da kam halt das Dach zum Einsatz :SCHAU:

    ... obwohl unsere Fotos nicht annähernd so schön geworden sind

    Ehrlich? Danke für das Lob. :schaem:;;KnUt;;

  • Reef Landebahn?

    keine Ahnung, jedenfalls ganz anders als bei den ersten beiden Malen

    Das Ilikai ist bei Japanern sehr beliebt. Da haben sie sich wohl angepasst.

    War eine neue Erfahrung, aber keine schlechte. Könnt mich daran gewöhnen. :MG::gg::MG:


    das muss besser werden Wobei eine beheizte Sitzfläche in Hawaii etwas unnötig ist, oder

    Das schon, aber die "Dusche" und der "Föhn" sind schon sehr angenehm. ;)

    Woh, gleich weiter zum Shoppen
    Aber ihr seid ja nicht zum 1. Mal im Paradies, da kann man das eher verstehen . Ich wäre nämlich bestimmt zuert zum Strand

    Das kann ich gut verstehen. :!!

    Toller Start, mehr kann man nicht erwarten

    Ja, war wirklich klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Aloha :wink4:

    Das Feuerwerk gibt es jeden Freitag und ist kurz gesagt einfach spitze

    Und ich dachte, die brennen das ab, weil ich Geburtstag hatte. :ohje:;)

    sauber, gut gepflegt, schöne Aussicht, ruhige Lage, schnell am Strand,

    Bei dem Preis erwarte ich das auch. Was kostet denn Parken?

    Sieht aber ganz schön anders aus als 2004

    Ja, da hätte ich das eher als Absteige definiert.

  • keine Ahnung, jedenfalls ganz anders als bei den ersten beiden Malen

    Große Maschine? A330? Die landen jetzt meistens draußen auf der Reef Bahn. ;;NiCKi;: Wenn ihr etwas länger zum terminal gefahren seid, dann war es die.

    Nach meinem Kenntnisstand kostet Gepäck bei Hawai’ian immer $25 zwischen den Inseln und Mainland, von daher nix zu danken.

    Jetzt kostet es $30. :rolleyes:

  • schon nehmen wir unser weißes Pferdchen in Besitz.

    Wow, flotter Schlitten :!!:SCHAU:

    und beziehen unser schönes Condo.

    Sieht gut aus - Da lässt es sich bestimmt ein paar Tage aushalten :!!:!!

    Dabei bestaunen wir den Sonnenuntergang. Herrlich

    Klasse, wenn man das bequem vom Balkon aus bewundern kann :clab::clab:

  • Echt? Na dann war mein Tipp ja doch was wert. :gg:

    Nee, es kostet jetzt generell überall $30 für den 1. Koffer und $40 für den zweiten, ausgenommen innerhawaiianische Flüge. Das wurde aber erst nach Oktober eingeführt. KLICK Du sparst weiterhin nur bei innerhawaiianischen Flügen.

  • wir unser weißes Pferdchen in Besitz.

    :SCHAU:

    Mit offenem Verdeck fahren wir nach Waikiki. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Was für ein Feeling.

    ;;NiCKi;: Wenn wir mal wieder auf Oahu sind ist das Mustang Cabrio wieder Pflicht. Das machte richtig Spaß. ;;NiCKi;:

    Wie legen die Füße hoch und chillen bei einem Bierchen auf dem Balkon. Dabei bestaunen wir den Sonnenuntergang. Herrlich

    :!!

  • Bei dem Preis erwarte ich das auch. Was kostet denn Parken?

    Valet Parking 28 $ am Tag; es gab nebenan auch eine Parkgarage, war glaube ich 24 $

    Der Ausblick von eurem Lanai ist super! Und bath & body works geht immer.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Große Maschine? A330? Die landen jetzt meistens draußen auf der Reef Bahn. Wenn ihr etwas länger zum terminal gefahren seid, dann war es die.

    Oh ja, wir sind ziemlich lange gefahren/gelaufen. Das Flugzeug war ein Airbus A 332.

    Wow, flotter Schlitten

    fanden wir auch :!!

    Klasse, wenn man das bequem vom Balkon aus bewundern kann

    Oh ja, das haben wir jeden Tag Morgens und Abends genossen. Davon wird es auch immer wieder Beweisfotos sehen. ;)

    Nee, es kostet jetzt generell überall $30 für den 1. Koffer und $40 für den zweiten, ausgenommen innerhawaiianische Flüge. Das wurde aber erst nach Oktober eingeführt. KLICK Du sparst weiterhin nur bei innerhawaiianischen Flügen.

    Okay, zu den innerhawaiianischen kommen wir ja noch. ;):!!

    Wenn wir mal wieder auf Oahu sind ist das Mustang Cabrio wieder Pflicht. Das machte richtig Spaß.

    genau, macht richtig Spaß - Armin ist ihn sehr gerne gefahren

    Jetzt, wo ihr endlich ‘richtig’ angekommen seid, steige ich noch schnell zu!

    Aloha, freut mich sehr. :wink4:

    Da Martin ja fast fertig ist mit seinem Bericht, freue ich mich, dass ich bei euch weiterhin das Aloha Feeling und die wunderbaren Eindrücke eines der schönsten Fleckchen auf dieser Erde erleben kann

    Genau "fast" - mal sehen, wer eher fertig ist. :p:schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!