Hawaii 3 x 3 (2018)

  • Muss dringend mal aufholen

    Schön, wie die Plumeria blühen. Das ist Hawaii.

    für mich sind die Blüten der Innbegriff von Hawaii ;;NiCKi;:

    und die Prinzessinnen der hawaiianischen Inseln mit ihrem Hofstaat

    mal ne dumme Frage - hat das einen realen historischen Hintergrund oder sind das wie bei uns die Fachingsprinzen

    Es wird ganz schön heiß und Armin steht in der prallen Sonne,

    großer Fehler ( Indi ) :gg:

    und im Anschluss eine Stunde an den Strand vor dem Hilton Hotel.

    einfach toll der Strandabschnitt dort

    Was für eine Aussicht …

    ;;PiPpIla;;

    Wir halten am Tantalus Lookout, dem- Pu’u Ualakaa State Park.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Störend ist auch, dass mittlerweile Netze vor den offenen „Fenstern“ angebracht wurden

    damit keine Vögel reinfliegen? :nw:

    Kein schöner Trend.

    stimmt, das ist blöd - wahrscheinlich für die Japaner

    wieder nach einer Ergänzung meines Plumeria-Silberschmucks.

    gibts Bilder davon? ;,cOOlMan;:

    aber ich bin stolz auf dich.

    wenigstens eine ;,cOOlMan;: bin schon immer Kunstinteressiert und Hawaiiinteressiert - da sind die beiden Künstler quasi die Schnittmenge ;;NiCKi;:

  • Versuch es mal im Quelcode einzufügen. Das Quadrat am Anfang der Menüzeile.

    Danke für den Tipp. :!! Werde ich dann gleich mal probieren.

    Da wäre ich jetzt auch gerne.

    wem sagst Du das :!!

    Jetzt erkenne ich es erst wieder... In diesem Hotel haben wir 2005 auch gewohnt.

    und, wie war es bei Dir ?

    Und die passende Blumendeko hattest Du auch angelegt.

    :MG::MG::MG:

    Läuft ja gut an, schickes Auto, schicke Bude.
    Und Wetter passt ja auch super. :!!

    Insgesamt das beste Wetter aller 3 Hawaii-Reisen :!!

    für mich sind die Blüten der Innbegriff von Hawaii

    für mich auch - darum auch der Schmuck :gg:

    mal ne dumme Frage - hat das einen realen historischen Hintergrund oder sind das wie bei uns die Fachingsprinzen

    keine Ahnung :nw:
    Ich habe versucht, das zu googeln, aber nichts gefunden bzw. mein englisch zu schlecht.
    Betty, hast Du evtl. eine Idee?

    einfach toll der Strandabschnitt dort

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Die Gegend hat uns überhaupt gut gefallen.

    damit keine Vögel reinfliegen?

    möglich

    stimmt, das ist blöd - wahrscheinlich für die Japaner

    vermute ich auch

    gibts Bilder davon?

    Mal sehen, vielleicht trage ich den Schmuck an den nächsten Tagen. Ich schau mal nach.

    wenigstens eine bin schon immer Kunstinteressiert und Hawaiiinteressiert - da sind die beiden Künstler quasi die Schnittmenge

    :clab::clab::clab:

  • wahrscheinlich für die Japaner

    nicht nur vermutlich. Das wollen Japaner im Urlaub. ;;NiCKi;: Gab's auf Guam auch. Solange es eine Ecke ist und nicht überall auf der Insel, meinetwegen. Und solange die in Waikiki bleiben, kann ich damit leben. Ist ein Kompromiss, irgendwie muss ja Geld verdient werden. :D

  • keine Ahnung
    Ich habe versucht, das zu googeln, aber nichts gefunden bzw. mein englisch zu schlecht.
    Betty, hast Du evtl. eine Idee?

    Das hat schon historischen Hintergrund, da wird sozusagen die Geschichte des hawaiianischen Königshauses lebendig gehalten, soweit ich das weiß.



  • Tag 4: 30.09.2018 - Oahu – Round around

    Aloha, heute sind wir um 6:15 wach. Na also, das wird doch. Es gibt wieder Frühstück auf dem Balkon. So könnte jeder Tag beginnen.



    Abfahrt ist um 8 Uhr. Bevor es richtig los geht, holen wir uns Poke beim Foodland.


    Heute wollen wir zur Ostküste. Dazu überqueren wir die Berge auf dem Pali Hyway. Es regnet leicht und wir fahren durch Wolken. Mal sehen was uns auf der anderen Seite erwartet.


    Kurz vor 9 Uhr erreichen wir den Hoʻomaluhia Botanical Garden. Es ist bedeckt, aber es regnet nicht mehr. Wir haben 24 Grad -- 79 Fahrenheit.
    Passt genau, das Tor ist schon offen. Der Garten öffnet nämlich um 9 Uhr. Wir fahren am Wärterhäuschen vorbei, dort wird nur unsere Wagennummer notiert. Ansonsten ist der Eintritt frei.



    Hier soll es gerade im Morgenlicht sehr schön sein mit den Ko’olau Mountains im Hintergrund. Deren Gipfel stecken aber noch in den Wolken. Ist trotzdem nett anzusehen. Man kann durch den Botanischen Garten fahren und an den vielen Parkbuchten halten. Der Garten zeigt Pflanzen aus verschiedenen Teilen der Erde. Uns gefällt es gut. Was für ein toller Regenwald, tolle Gerüche und schöne Bergkulisse.













    An der Küste entlang geht es weiter nach Norden. Unterwegs hält uns eine Baustelle mit Stau nur kurz auf. Dann läuft der Verkehr wieder. Dabei sehen wir unzählige Fahrradfahrer. Man merkt, dass der Ironman demnächst stattfindet.



    Am Kualoa Beach Park machen wir eine Pause. Wir genießen das Poke mit Blick auf Chinamens Hat.




    Stichwort Poke:
    Bei unseren ersten zwei Hawaiireisen ist uns Poke nicht aufgefallen bzw. nicht bewusst über den Weg gelaufen.
    Elkes Reisebericht hat uns neugierig gemacht, da wir auch gerne Sushi essen und auch sonst gerne was Neues ausprobieren.
    Poke kommt vom hawaiianischen “in Stücke schneiden“ und ist eine Art Fisch-Salat. Dabei wird roher Fisch wie Ahi (Tunfisch), Lachs oder Oktopus mit Sojasouce und Sesamöl mariniert. Serviert wird er oft als Poke-Bowl auf warmen Sushireis mit frischem Gemüse.
    Wir essen also unsere Ahi Poke nach hawaiianischer Art. Das ist echt lecker, der Tunfisch zergeht auf der Zunge. Wir sind damit auf den Geschmack gekommen. ;;PiPpIla;;
    Das krasse, während wir auf Hawaii sind, wird in Würzburg das erste Poke-Restaurant eröffnet. :jump::jump::jump:







    Hier am Kualoa Beach Park ist es noch relativ ruhig. Aber da heute Sonntag ist, belebt sich der Beach Park zunehmend. In Kürze werden hier bestimmt die üblichen sonntäglichen Grill-Orgien stattfinden.


    Weiter geht es nach Norden.



    Unser nächster Stopp ist kurz nach 11 Urhr an der Laie Point Wayside. Hier hat es eine tolle Branding und der Sea Arch ist echt hübsch.
    Mittlerweile hat es 85 Grad. Es ist schwülwarm.



    Der Fotograf ;):knips:


    Das Foto




    Es geht weiter zur North Shore. Das Wetter ändert sich. Die tiefen Wolken sind weg. Wir wollen an den verschiedenen Stränden nach Honus Ausschau halten. Das gestaltet sich aber schwierig, da die Parkplätze an den Beaches schon reichlich gefüllt sind. Klar, ist ja Sonntag.


    An der Sunset Beach gibt es imposante hohe Wellen und die rote Flagge weht. Surfer hält das natürlich nicht ab.






    An der Sharks Cove fahren wir zuerst einmal vorbei und hoch zur Pu'u O Mahuka Heiau State Historic Site. Bei leichtem Regen haben wir hier oben beim Heiau eine tolle Aussicht auf Waimea Beach.





    Danach fahren wir zur Sharks Cove. Wir finden gerade noch einen Parkplatz.
    Armin hat keine Lust, ins Wasser zu gehen. Er sucht sich ein schattiges Plätzchen, und schaut mir von oben aus zu.


    Sharkes Cove ist eine durch Felsen geschützte Bucht und daher wunderbar zum Schnorcheln geeignet. Heute ist dazu vielleicht nicht der beste Tag, denn es ist nicht gerade leer hier und durch den aufgewirbelten Sand ist die Sicht nicht ideal. Aber es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Fullface-Maske zu testen. Ich bin begeistert. Das Sichtfeld ist deutlich größer und das Atmen ist total easy. :!!
















    So hat es an der anderen Stelle - beim eigentlichen Einstieg - ausgeschaut (sorry, Wassertropfen auf der Linse). Es war reichlich viel los.


    Gegen 13 Uhr fahren wir weiter.
    An der Turtle Beach könne wir nicht halten, weil alle Parkplätze belegt sind. Außerdem ist das Meer ziemlich nah und es ist kaum Strand zu sehen.


    Unser nächster Stopp ist an der Haleiwa Beach. Hier ist es ruhiger. Aber auch hier ist keine Turtle zu sehen.

    Auf der anderen Seite regnet es.


    Der Hunger treibt uns nach Haleiwa. Am Food Truck von Aqua Wave Shrimp gibt es leckere Garlik Shrimp. Die Stadt ist sehr voll und die Lokale bzw. Food Trucks gut besucht.




    An der Dole Plantation gönnen wir uns einen Kaffee.





    Um 15 Uhr fahren wir zurück. Mittlerweile hat sich Betty gemeldet. Sie ist um 10 Uhr auf Oahu gelandet. Später stellen wir fest, dass wir uns bei Dole etwa um 1 Std. verpasst haben. :rolleyes:


    Zurück im Condo wird erst etwas gechillt und frisch gemacht. Wieder genießen wir den Sonnenuntergang ...


    … und warten auf eine Nachricht von Betty, denn langsam bekommen wir Hunger. Aber es bleibt still, auch telefonisch erreichen wir sie nicht. :EEK:
    Wir beschließen gerade (um 19:15) alleine zum Essen zu gehen, als eine Nachricht von Betty eintrifft. Sie war shoppen und wohl im Funkloch.


    Wir treffen uns vor dem Hotel und fahren in die City zur Cheescake Faktory. Als Gäste des Lokals ist das Parken im Parkhaus günstig, 4 Dollar für 3 Stunden. :!!
    Auf einen Tisch müssen wir ca. 40 Minuten warten, tja Sonntag Abend. :rolleyes:


    Mit Betty haben wir einen super netten Abend und sehr anregende Gespräch. Das Essen ist gewohnt gut. Hat nur etwas lang gedauert.
    Um 11 Uhr verabschieden wir uns. :wink4:
    Zu einem weiteren Treffen kommt es leider nicht mehr.


    Gute Nacht


    ;arr: Antischnatterlink

  • :clab::clab::clab: Typischer Oahu-Tag. Bis auf den botanischen Garten habe ich alles wiedererkannt. :gg:
    Dazu Ahi Poke. ;;PiPpIla;; Soooo guuuut. In Hilo gab es das auch ohne Sojasauce. ;:HmmH__


    Die tiefhängenden Wolken, die die Berggipfel einfach nicht freigeben wollen, hatten wir eigentlich auch immer - zu meinem Leidwesen. Die Stimmung ist dennoch beeindruckend - mir gefallen die Fotos. ;;NiCKi;:


    Schade, dass sich die Honus an der North Shore rar gemacht haben, aber wer will ihnen das an einem Sonntag auch verdenken. :gg:


    Die UW-Aufnahmen von Sharks Cove sind klasse, trotz aufgewirbelten Wassers. Mit der full face mask bin ich gar nicht zurecht gekommen (hatte sie vorm Urlaub probiert, aber dann doch wieder zurückgegegen). Ich komme atmungstechnisch mit meiner normalen Schnorchelausrüstung besser klar.


    Kein Foto vom Dole Eis? ;;MfRbSmil#


    Schön, dass es mit dem DA-Mintreffen doch noch geklappt hat. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Sharkes Cove

    Da bin ich vor etlichen Jahren, von Felsbröckchen zu Felsbröckchen gehüpft im trockenen Fusses rüber zu kommen, dicke Kameratasche über der Schulter. Ich springe, lande sicher, Tasche schwingt zurück, kann sich nicht von mir trennen und nimmt mich mit. Ich lande sicher - im kühlen Nass, Hände nach oben, Tasche in der Hand, Kamera gerettet.
    Seitdem gehe ich so was wie auf rohen Eiern oder besser gar nicht.

    Um 15 Uhr fahren wir zurück.

    Wahnsinn, so schnell war ich bei der Runde nie. :EEK:

  • Um 15 Uhr fahren wir zurück. Mittlerweile hat sich Betty gemeldet. Sie ist um 10 Uhr auf Oahu gelandet. Später stellen wir fest, dass wir uns bei Dole etwa um 1 Std. verpasst haben.

    Das war wirklich blödes Timing. :MG:

    … und warten auf eine Nachricht von Betty, denn langsam bekommen wir Hunger. Aber es bleibt still, auch telefonisch erreichen wir sie nicht.
    Wir beschließen gerade (um 19:15) alleine zum Essen zu gehen, als eine Nachricht von Betty eintrifft. Sie war shoppen und wohl im Funkloch.

    Muss irgendwie das Gebäude gewesen sein. :nw: Pantoletten kaufen war ich, weil Haiko zu spät aus Kanada kam. :MG:

    Als Gäste des Lokals ist das Parken im Parkhaus günstig, 4 Dollar für 3 Stunden.

    :!! Das war echt top. Das werde ich nächstes Mal wieder machen.

    Mit Betty haben wir einen super netten Abend und sehr anregende Gespräch. Das Essen ist gewohnt gut. Hat nur etwas lang gedauert.
    Um 11 Uhr verabschieden wir uns.

    ;ws108; Hat mich auch gefreut, so am anderen Ende der Welt. Aber ihr macht das ja öfter. :gg:

    Schade, dass sich die Honus an der North Shore rar gemacht haben,

    Da waren diesmal echt wenige. Ich habe einige einzige gesehen, als ich nochmal oben war.

    Kein Foto vom Dole Eis?

    Kriegst du bei mir. Ohne geht nicht. ;:HmmH__ Und das beste, ich habe endlich den Laden gefunden, der das auch in Waikiki verkauft. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Haben es auf Maui in Lahaina bekommen (Dank an Martins RB :!! ).

    Ich weiß, ich war da 2017 auch schon. Gleich neben dem Best Western, wo ich gewohnt habe.


    Nur auf Kauai gibt's leider nichts, nicht mal ordentlichen Frozen Yogurt. :rolleyes:

  • Bei Hawaii fällt mir allerdings meistens nicht so viel zum Kommentieren ein - wie du mal gesagt hast, muss man wohl selbst da gewesen sein, um die Begeisterung nachzuempfinden.

    Geht mir auch so, aber ein bißchen Wärme und Sonne tut jetzt ganz gut, deshalb bin ich euch mal geschwind hinterhergeeilt. ;ws108;


    Und jetzt habe ich Appetit auf Ananas. :rolleyes:

    Für diesen langen Flug haben wir uns Premium Economy gegönnt.

    Gute Entscheidung. :!! War das LH? Stand das irgendwo und ich hab's überlesen? :schaem:

    und warten auf eine Nachricht von Betty, denn langsam bekommen wir Hunger. Aber es bleibt still

    Da mußte ich jetzt kurz überlegen, ob du tatsächlich unsere Betty meinst. :schweg;


    Schön, daß es mit dem Treffen noch geklappt hat. :!!

  • Es gibt wieder Frühstück auf dem Balkon. So könnte jeder Tag beginnen.

    sehr schön =) . Die Collagen am Beginn des Tagesberichtes gefallen mir übrigens sehr gut :!!:clab:

    Stichwort Poke

    Danke für die Erklärung und das Bild - ich hatte mich immer schon mal gefragt, was das ist ... Klingt sehr lecker!

    Das krasse, während wir auf Hawaii sind, wird in Würzburg das erste Poke-Restaurant eröffnet.

    Und, ihr wart doch inzwischen sicher schon dort, oder? ;)

    Das Foto

    Klasse :clab::clab: . Jetzt habe ich überlegt, ob das mit der Gischt mein Favorit ist, oder das mit dem Boot - ich glaube, ich entscheide mich für die Gischt =)

    es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Fullface-Maske zu testen. Ich bin begeistert. Das Sichtfeld ist deutlich größer und das Atmen ist total easy.

    sieht etwas spacig aus :gg: - aber super, wenn das so gut funktioniert :!!

    Wieder genießen wir den Sonnenuntergang ...

    =)=)

    Mit Betty haben wir einen super netten Abend und sehr anregende Gespräch.

    Und ein schönes Minitreffen - toll :!!:!!

    War das LH?

    Condor bietet die einzige Direktverbindung FRA-LAS - von daher müsste es Condor sein.

  • Ach, wie schön :clab::clab:
    Bei den tollen Fotos bekomme ich richtig Sehnsucht, obwohl Oahu nicht unsere Nr. 1 war ...


    Sharks Cove ... da wären wir gerne Schnorcheln gegangen, das hatte ich mir so gewünscht ...
    Aber je weiter nördlich wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter! :traen:
    Fullface Masken sind toll, gelle? :!!


    Ward Ihr nicht im Valley of the Temples? Oder kommt das noch?


    Ich fand das Dole Eis gar nicht prickelnd bzw. viel zu prickelnd - nämlich auf meiner Zunge, die danach wie verbrannt war...
    Aber das Eis von Lappert war mega! Den Laden gibts nicht nur neben dem Waikiki Hilton, sondern auch 3x auf Kauai! ;;PiPpIla;;
    Ich bin gespannt ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir sind übers Wochenende unterwegs, daher nur Tablet und ohne/kaum Zitieren

    Da bin ich vor etlichen Jahren, von Felsbröckchen zu Felsbröckchen gehüpft im trockenen Fusses rüber zu kommen, dicke Kameratasche über der Schulter. Ich springe, lande sicher, Tasche schwingt zurück, kann sich nicht von mir trennen und nimmt mich mit. Ich lande sicher - im kühlen Nass, Hände nach oben, Tasche in der Hand, Kamera gerettet.Seitdem gehe ich so was wie auf rohen Eiern oder besser gar nicht.

    Wahnsinn, so schnell war ich bei der Runde nie. :EEK:

    na ja, Strände waren voll und Baden wg der Brandung nicht möglich

    Geht mir auch so, aber ein bißchen Wärme und Sonne tut jetzt ganz gut, deshalb bin ich euch mal geschwind hinterhergeeilt. ;ws108;
    Und jetzt habe ich Appetit auf Ananas. :rolleyes:

    Gute Entscheidung. :!! War das LH? Stand das irgendwo und ich hab's überlesen? :schaem:

    Da mußte ich jetzt kurz überlegen, ob du tatsächlich unsere Betty meinst. :schweg;
    Schön, daß es mit dem Treffen noch geklappt hat. :!!

    schön dass Du mit liest Claudia
    Und Andrea hat recht, Wir sind mit Condor geflogen

    Tolle Runde :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: immer wieder schön

  • Ja, Full-Face-Masken sind klasse.
    Und im Valley of Tempels waren wir diesmal nicht. Da waren wir vor 5 Jahre.
    Oahu gefällt mir jedes mal besser. Ausnahme Waikiki.

  • Danke, freut mich dass die Tagescollagen gefallen.


    Das Pokelokal haben wir mittlerweile mehrfach besucht. :SCHAU::!!


    Ja, das Gischtfoto ist nicht schlecht, aber das mit dem Boot ist schon ein besonderer Blick.


    Und ja, der Flug war mit Condor. :app::app:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!