Hawaii 3 x 3 (2018)

  • Ein herrlicher Tag ... und die Fotos ... :clab::clab:
    I like :HERZ4;


    Der Maha'ulepu Heritage Trail ist wirklich einfach wunderschön, hat uns auch seehhr gut gefallen ;;NiCKi;:
    Leider konnten wir die Makauwahi Cave nur von oben betrachten, da trotz entspr. Hinweistafel keine Besichtigung möglich war ...
    Aber der Trail alleine hat uns entschädigt!


    Das hier:
    könnte man sofort in einem Prospekt drucken lassen. :!!

    Na, das unterschreibe ich doch auf der Stelle ...
    Andrea - Kauai's next Supermodel :app:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, auch hier aufgeholt :wink4:


    Irgendwie trauen wir uns dann doch nicht, ins Wasser zu gehen und uns danach wieder ins Boot zu hieven.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :gg: . Schöne Kayaktour, wieder viele hübsche Fischlis und ein traumhafter Sonnenuntergang :!!



    Fazit Big Island

    Alles einfach nur faszinierend.

    Klingt für mich auch sehr reizvoll, vor allem das Vulkanische.

    Hotelanlage Islander on the Beach. Eine wirklich schöne Hotelanlage direkt an der Kapaa Beach.

    Und die Anlage wirkt auch sehr schön (ok, vielleicht bis auf die etwas muffigen Vorhänge). Hübsche Plumerias - unsere neu erworbenen wurden heute mittag auch eingetopft :gg:

    klar, wieder Mai Tai

    =):!!

    Unser Abendessen nehmen wir auf dem Balkon ein. Das Mal besteht diesmal aus Tacochips, Spinat-Dip, Weißbrot und Käse. Dazu rauschen die Wellen rauschen.
    So schön kann das Leben auf Hawaii sein.

    Oh ja - das klingt sehr nett ;;NiCKi;:


    Hier hat sich jemand viel Mühe gemacht.

    Da ist Armin aber echt früh aufgestanden ;)


    Hübsche Cliffs und eine interessante Höhle :!!


    Ich stolpere und stürze auf dem unebenen Weg. Dabei ziehe ich mir eine leichte Schürfwunde und eine leichte Verstauchung zu. Aber insgesamt Glück gehabt.

    :EEK: Ui, da kann man immer froh sein, wenn nicht mehr passiert ist.

    Mein Schatz schenkt mir einen wunderschönen Lei.

    Das letzte Bild ist echt Klasse! :app:

  • Herbie würde ich jeden Jeep vorziehen.

    Herbie die Knutschkugel ;:FeEl2;.;:FeEl2;.;:FeEl2;.

    Beides ist bekanntlich nass.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Regen stört mich auf Hawaii fast nicht

    Praktisch, gratis Dusche zum Salzwasser abwaschen.

    sehr praktisch :!!

    Ein herrlicher Tag ... und die Fotos ...
    I like

    me too ;;Gi5;:;dherz;

    Leider konnten wir die Makauwahi Cave nur von oben betrachten, da trotz entspr. Hinweistafel keine Besichtigung möglich war ...

    Ach wie schade

    Andrea - Kauai's next Supermodel

    :la1;;haha_

    So, nun bin ich auch wieder up to date. :SCHAU: Das waren wirklich traumhafte Tage. :!!

    Oh ja, traumhaft wie fast immer in Hawaii

    So, auch hier aufgeholt

    Was, schon wieder zurück?

    Das letzte Bild ist echt Klasse!

    Jetzt du auch noch. :schaem::gg::schaem::gg:


  • Tag 15: 11.10.2019 Kauai – North Shore

    Aloha!
    Und Start in einen guten Morgen mit dem einheimischen Federvieh vor dem Balkon. ;)




    Nach den üblichen Morgenritualen sind wir schon um 8 Uhr an der Anahola Beach. Die Wege auf Kauai sind ja auch kürzer. :SCHAU:





    Wir setzen uns am Strand auf einen Baumstamm und genießen die Ruhe und das Meer. Kleine Strandkrabben lassen sich von uns nicht stören.




    Nächster Stopp auf unserer Nordroute ist Kilauea am Historic Kong Lung Market Center. In der Kilauea Bakery holen wir uns Kaffee und einen Scone. Es ist sehr nett hier. Die Läden bzw. Galerien sind sehr charmant. In dem Banana Patch Shop gibt es schönes Kunsthandwerk. Ein paar Aquarelle mit Honus haben es mir besonders angetan. Aber wie sollen wir die transportiern?


    Übrigens entsteht gerade ein weiteres Shoppingcenter. Das müssen wir uns in ein paar Jahren anschauen.



    Unser eigentliches Ziel ist der Kilauea Leuchtturm.
    Wir warten gemeinsam mit vielen anderen vor dem verschlossenen Tor, dass sich das öffnet. Das sollte eigentlich um 10 Uhr sein, aber hier gehen die Uhren anscheinend anders.
    Aber schon vor dem Tor hat man einen schönen Blick auf den Leuchtturm.




    Endlich um 10:15 ist es soweit.


    Gleich bei Einfahrt werden wir von Nenes begleitet. Sowas, erst sehen wir sie ein Jahrzehnt nicht, dann gleich haufenweise. :pipa:



    Auch auf dem Leuchtturmgelände tummeln sich reichlich Nenes. Die haben ein wirklich hübsches Gefieder.





    Hier wird auch der Annual Pass akzeptiert. Gut für uns, sonst kostet der Eintritt 10 $ pro Person.


    Das Kilauea Lighthouse & Wildlife Refuge ist ein Paradies für Naturliebhaber. Auf dem Kap am nördlichsten Punkt Kauais steht das Daniel K. Inouye Kīlauea Point Lighthouse. Der Leuchtturm war von 1913 bis 1979 in Betrieb. 2013 wurde der Leuchtturm restauriert.
    Mittwochs und samstags kann man den vier Stockwerk hohen Leuchtturm stündlich zwischen 10:30 und 14:30 Uhr im Rahmen einer Führung besichtigen. Leider ist die nächste Führung um 10:30 schon voll. Bis zur nächsten um 11:30 wollen wir nicht warten.


    Dafür beobachten wir die Vögel, die sich hier reichlich tummeln. An den steilen Klippen des Kaps brüten zahlreiche Vogelarten. Neben den Nenes, die wir schon getroffen haben, fliegen Fregattvögel und diverse Möven über uns hinweg.
    Außerdem gibt es einen schönen Ausblick auf die Küste westlich von hier.








    Unser nächster Stopp ist der kleine Parkplatz zur Secret Beach. Ganz so secret ist die wohl nicht mehr. Ein paar Autos stehen schon dort. Ein kurzer, steiler und sehr schmieriger Weg führt runter zur Beach. Vor hier aus hat man einen schönen Blick übers Meer bis zum Leuchtturm. Es ist sehr schön hier. Nur zum Baden ist es heute zu stürmisch.







    Danach geht es zur Anini Beach. Hier ist das Meer ruhig und leicht zugänglich. Ein idealer Badestrand. Leider geht uns jetzt aber die Sonne ab.
    Wir chillen etwas und ich gehe zum Schnorcheln ins Wasser. Fische gibt es hier nicht sehr viele zu sehen. Dafür begegnet mir wieder ein Humuhumunukunukuapuaa.







    In Hanalei nehmen wir unseren Lunch ein. Es gibt Tacos mit Fisch und Shrimp, sehr lecker.



    Danach bummeln wir etwas durch den Ort. Hier ist es ziemlich nass. Da ist wohl vor kurzem eine Regenfront durchgezogen.






    Weiter geht es im Moment nicht. Die weitere Strecke bis zur Kee Beach ist seit dem Frühjahr 2018 gesperrt.
    So bleibt uns auch dieses Mal das Schnorcheln in der wunderschönen Kee Beach verwehrt. :traen:


    Dafür hatten wir endlich mal Zeit, die anderen schönen Beaches an der North Shore zu besuchen. :!!


    Auf dem Rückweg holen wir uns etwas zum Abendessen im Panda Express in Kapaa. Logisch, zuerst gibt es eine Happy Hour auf dem Balkon. ;)


    Der verschmutzte Vorhang wurde während unserer Abwesenheit gewechselt. :!!


    Unser Sesam und Orange Chicken wandert später in die Micro zum warm werden. Und schon haben wir ein perfektes und preiswertes Abendessen. :ess:


    Wieder geht ein schöner Kauai-/Hawaii-Tag zu Ende.


    Gute Nacht. :wink4:


    ;arr: Antischnatterlink

  • Und Start in einen guten Morgen mit dem einheimischen Federvieh vor dem Balkon

    ;haha_

    Wir setzen uns am Strand auf einen Baumstamm und genießen die Ruhe und das Meer.

    Hach, zum Verlieben ;dherz;;dherz;

    Ein paar Aquarelle mit Honus haben es mir besonders angetan. Aber wie sollen wir die transportiern?

    Ja, dass ist immer doof. Wenn einem mal was gefällt, bekommt man es nicht in den Koffer :wut1::wut1:

    Unser eigentliches Ziel ist der Kilauea Leuchtturm.

    Das Bild mit dem Flugzeug drauf ist genial :clab:

    Gleich bei Einfahrt werden wir von Nenes begleitet. Sowas, erst sehen wir sie ein Jahrzehnt nicht, dann gleich haufenweise.

    :gg::gg::gg::gg::gg::gg:

    fliegen Fregattvögel

    und die habt ihr auch gut erwischt :!!

    Dafür begegnet mir wieder ein Humuhumunukunukuapuaa.

    ;haha_;haha_ benutzt du dafür auch die Copy- Taste :la1;;haha_:la1;

    Die weitere Strecke bis zur Kee Beach ist seit dem Frühjahr 2018 gesperrt.
    So bleibt uns auch dieses Mal das Schnorcheln in der wunderschönen Kee Beach verwehrt.

    Schade, aber ihr habt wirklich so wunderschöne Strände gehabt, da ist es vielleicht nicht sooo schlimm ;;NiCKi;:

  • Aloha, bei diesen Wetter hier, wäre ich jetzt lieber dort.
    Lighthouse mit Flugzeug, schick.

    Ich auch. Aber wir dürfen uns ja auf Sonne in Texas freuen. :SCHAU:
    Dankschön für das "schick".

    Ja, dass ist immer doof. Wenn einem mal was gefällt, bekommt man es nicht in den Koffer

    Na, dann warte mal ab …. :D:D:D:D

    Das Bild mit dem Flugzeug drauf ist genial

    Dankeschön, werde es dem Fotografen ausrichten. :gg:

    und die habt ihr auch gut erwischt

    Nochmal Danke, der gleiche Fotograf ;)

    benutzt du dafür auch die Copy- Taste

    Ne, gute Schule von Manu :gg::gg::gg:

    Schade, aber ihr habt wirklich so wunderschöne Strände gehabt, da ist es vielleicht nicht sooo schlimm

    Nein, nicht sooo schlimm, aber wir haben ganz besonders schöne Erinnerungen an die Kee-Beach. Dort war 2008 unsere erste Schnorchel-Erfahrung und das ohne Schnorchel.
    Wir hatten nur Schwimmbrillen dabei und von anderen Gäste im Islander ein Bodyboard überlassen bekommen. Seitdem liebe ich die Unterwasserwelt. ;dherz;

  • Was, schon wieder zurück?

    ;;NiCKi;: seit Mittwoch schon - war ja nur eine Woche


    Anahola Beach

    Secret Beach

    Anini Beach

    schöne Strände :!! . Die laden sicher auch zu langen Spaziergängen ein =)


    Übrigens entsteht gerade ein weiteres Shoppingcenter. Das müssen wir uns in ein paar Jahren anschauen.

    Man muss ja Ziele haben :gg:


    Unser Sesam und Orange Chicken wandert später in die Micro zum warm werden. Und schon haben wir ein perfektes und preiswertes Abendessen.

    Mit Balkon und so schöner Aussicht würde ich das jedem Restaurant den Vorzug geben ;;NiCKi;: . Also zumindest ab und zu... =)

  • Uff, wieder aufgeholt .puh!;


    Sie ist eine von Hawaiis heiligsten historischen Stätten

    Das sieht wunderschön aus ;dherz;


    Sorry für die vielen Fotos

    Danke für die vielen Fotos ;) tolle Impressionen


    Unser nächstes Ziel heute ist die Painted Church gleich um die Ecke

    Die ist aber hübsch ;;PiPpIla;;


    Es gibt u.a. Marlin und Garnelen, Zucchini und Kartoffeln.

    Sieht grossartig aus ;:HmmH__


    . Aber nichts tut sich.

    Schade....



    Mit diesem Sonnenuntergang verabschieden wir uns von Big Island.

    Traumhaft, da muss der Abschied doch sehr schwer gefallen sein...


    Ich ergänze mal noch unseren Drink.

    Der würde mir auch munden


    So schön kann das Leben auf Hawaii sein

    Besser gehts ja kaum


    Dabei ziehe ich mir eine leichte Schürfwunde und eine leichte Verstauchung zu

    Hoppla, das hast Du aber nochmal Glück gehabt


    Vor allem die kleinen Mädchen sind ganz bezaubernd.

    Aber wirklich, die sind echt niedlich. Und die grossen Mädels sind alle bildhübsch ;)


    Mein Schatz schenkt mir einen wunderschönen Lei

    Wie romantisch ;;ebeiL_,


    Danke für die vielen herrlichen Eindrücke :knut:

  • Sodele - mal wieder aufgeholt

    Gleich beim Ankommen fühlen wir uns heimisch. Es fühlt sich an, als ob man nach Hause kommt.

    Hach, das Gefühl kenne ich nur zu gut

    Was für ein schöner, gechillter Start auf Kauai.

    so soll es sein

    Hier hat sich jemand viel Mühe gemacht.

    cool :!!

    Krabbelnd schieben wir uns durch den Höhleneingang

    :EEK: aber die Höhle hat was

    Dabei ziehe ich mir eine leichte Schürfwunde und eine leichte Verstauchung zu.

    autsch - hoffentlich hat es Dich nicht all zu sehr beeiträchtigt

    und nicht nur die Brandung ist wild.

    Das Wellenbild ist super :!!

    fängt es zu regnen an. Ich gehe trotzdem ins Wasser.

    Regen ist ja unter Wasser bekanntlich nicht sooo schlimm ;)

    Ich komme dabei wieder richtig in Aloha-Feeling. Vor allem die kleinen Mädchen sind ganz bezaubernd.

    da schaue ich auch sehr gerne zu

    Aber schon vor dem Tor hat man einen schönen Blick auf den Leuchtturm.

    Das Bild mit dem farblich passenden Flieger ist klasse

    Danach geht es zur Anini Beach.

    da habe ich schon mal 2 Nächte direkt am Strand gezeltet - hast Du gesehen, ob das noch möglich ist?

    Bei Tag 14 werden auch bei mehrfachen öffnen 4 Fotos nicht angezeigt.

    bei mir auch

    • Offizieller Beitrag

    Bei Tag 14 werden auch bei mehrfachen öffnen 4 Fotos nicht angezeigt.

    Das stimmt. Andrea, ergänz die einfach als Anhang.

  • Ne, gute Schule von Manu :gg::gg::gg:

    ;haha_:!! .


    Ich lese natürlich immer noch mit und schwelge in Erinnerungen. ;dherz;
    Freut mich sehr, dass eure Tage auf Kauai so schön waren. Du sieht auch total glücklich aus. :!!


    Am Shipwreck Beach finden oft Hochzeiten statt, daher wohl das von dir fotografierte Herz am Strand.
    Der Maha‘ulepu Trail ist wirklich eine herrliche Strecke, egal wo man beginnt. Mit dem Zugang zur Cave hatten wir leider noch nie Glück. Störte aber nicht wirklich.


    Echt schade, dass infolge der Unwetter im Frühjahr 2018 alles westlich von Hanalei gesperrt war. Ich wäre den Kalalau Trail auch gern nochmal gelaufen und am Ke‘e Beach geschnorchelt. Next time. :gg:


    Nene sind am Kilauea Lighthouse eigentlich immer anzutreffen. Der Flieger über dem Leuchtturm ist ja Hammer. :clab::clab::clab: Gab es auch Albatrosse?


    Am Secret Beach sollte man wohl besser nie baden, kenne den auch nur mit starker Brandung. Aber toll ist’s dort auch ohne ins Wasser zu gehen.


    Danke fürs kurzzeitige beamen nach Hawaii. ;;ebeiL_,

  • schöne Strände . Die laden sicher auch zu langen Spaziergängen ein

    ja, auf jeden Fall :!!

    Mit Balkon und so schöner Aussicht würde ich das jedem Restaurant den Vorzug geben . Also zumindest ab und zu...

    ;;Gi5;:

    Uff, wieder aufgeholt

    Schön, dass Du noch mitliest.

    Danke für die vielen herrlichen Eindrücke

    Gern geschehen. ;;KnUt;;

    Bei Tag 14 werden auch bei mehrfachen öffnen 4 Fotos nicht angezeigt.

    Komische, wo sind die nur hin ?
    Füge sie gleich nochmal ein.

    aber die Höhle hat was

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    autsch - hoffentlich hat es Dich nicht all zu sehr beeiträchtigt

    ne, ging schon

    Das Wellenbild ist super

    Das Bild mit dem farblich passenden Flieger ist klasse

    Dankeschön , gebe ich gerne an Armin weiter.

    da habe ich schon mal 2 Nächte direkt am Strand gezeltet - hast Du gesehen, ob das noch möglich ist?

    habe nicht darauf geachtet, aber geht bestimmt noch

    Aufgeholt.

    :!! und bald hast Du wieder eine Pause :SCHAU:

    Das ist ja Urlaub pur, Baden, Schnorcheln, Faulenzen und Essen.

    Oh ja, das ist der perfekte Urlaub. :!!

    Am Shipwreck Beach finden oft Hochzeiten statt, daher wohl das von dir fotografierte Herz am Strand.

    Das kann gut sein. :!!

    nd am Ke‘e Beach geschnorchelt. Next time.

    ;;Gi5;: Next time :!!

    Gab es auch Albatrosse?

    habe ich nicht darauf geachtet bzw. keine gesehen

    Danke fürs kurzzeitige beamen nach Hawaii.

    Gern geschehen ;;KnUt;;

  • Wie befürchtet, habe ich es nicht geschafft, den Reisebericht fertig zu stellen, bevor wir wieder on tour sind.

    :wut1::wut1::wut1::wut1:

    Morgen geht es los
    Daher muss ich euch mal auf Kauai für ca. 3 Wochen parken

    Das geht gar nicht :wut1::gg::gg::gg:;)


    Liebe Andrea und lieber Armin,


    wir wünschen euch einen fantastischen Urlaub, meldet euch mal brav hier ;ws108;;ws108;;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!