Hawaii 3 x 3 (2018)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hawaii 3 x 3 (2018)

Aloha!

Es wird langsam Zeit, dass ich euch unsere letzte Hawaii Reise vorstelle.
      Leider hinke ich mit der Fotobearbeitung immer noch etwas hinterher, daher wird es hier nur langsam vorwärts gehen.
      Aber das kennt Ihr ja schon von Martin. :p :schweg;
      Aber bevor ich hier nicht fertig bin, darf ich nicht in den nächsten Urlaub starten. ;) ;te:

Wer unsere Reisen in den letzten Jahren verfolgt hat weiß, dass Hawaii für uns ein ganz besonderes Ziel ist und daher alle 5 Jahre auf der Agenda steht. Eigentlich sollte das 2018 – also 10 Jahre nach der Silberhochzeit – zum 35. Hochzeitstag wieder soweit sein. Aber da kam uns eine andere Hochzeit dazwischen, so dass wir umplanen mussten.
      Das ist auch der Grund, warum ich noch hinterher hinke. Als Hochzeitsfotograf hat man so seine Verpflichtungen … ;)

Im Nachhinein betrachtet war das sogar eine Fügung des Schicksals, denn grade da war der Vulkanausbruch auf Big Island voll im Gangeund VOG, Erdbeben und Sperrungen hätten uns das Leben schwergemacht. :rolleyes: :EEK:

Diesmal sollten es die Inseln Oahu, Big Island und Kauai ininsgesamt 2 ½ Wochen sein. Davor und danach haben wir wider einen ausgedehntenStopp-Over über Las Vegas geplant und gebucht.
      Von daher noch einmal Aloha, wer möchte uns begleiten und sichin der frostigen Jahreszeit etwas vom Aloha Feeling erwärmen lassen? :SCHAU:
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

The post was edited 1 time, last by waikiki25 ().

• Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

The post was edited 24 times, last by waikiki25 ().

• wundernase wrote:

Ich werde bestimmt auch immer mal hereinschauen, Andrea
      Ich auch =) . Bei Hawaii fällt mir allerdings meistens nicht so viel zum Kommentieren ein ;) - wie du mal gesagt hast, muss man wohl selbst da gewesen sein, um die Begeisterung nachzuempfinden.
      Aber es interessiert mich auf jeden Fall, was ihr erlebt habt!
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Volker wrote:

waikiki25 wrote:

wer möchte uns begleiten und sichin der frostigen Jahreszeit etwas vom Aloha Feeling erwärmen lassen?
      Ich bin auch dabei ;;NiCKi;: . Aber wieso 2019 ?(

wundernase wrote:

Ich werde bestimmt auch immer mal hereinschauen, Andrea :!!

waikiki25 wrote:

Eigentlich sollte das 2018
      Ich dachte, das war 2018 ?(

Volker wrote:

Aber wieso 2019
      Ich glaube, Andrea ist der Zeit schon mächtig voraus ;)
      :ohje: :ohje: :ohje: :ohje:
      Natürlich 2018 !
      Andrea

• Klasse, da gibt es ja schon einige Mitfahrer. :!!

betty80 wrote:

waikiki25 wrote:

Leider hinke ich mit der Fotobearbeitung immer noch etwas hinterher,
      Das ist doch gar nichts. Ich habe noch nicht mal angefangen und noch 2017 offen. Schaffe es einfach momentan nicht.
      Tja, das Los der Vielreisenden ;)

manu wrote:

JAAAA, dabei ;ws108;
      Ich frage mich nur, wo du immer nur die Zeit für alles hernimmst. :nw:
      Nachtschichten einlegen, die mache ich halt am heimischen PC. ;)

Ina wrote:

Ha, wurde langsam zeit Andrea
      Gel ;) ;) ;)
      Andrea

• Prolog - Die Vorbereitungen

Die grobe Planung stand schon lange.
      Beim dritten Hawaiibesuch wollten wir Bekanntes und Neues miteinander verknüpfen und auf jeden Fall die Insel Big Island länger erkunden, da die beim ersten Besuch 2008 viel zu kurz kam.

Anfang des Jahres 2018 haben wir die Flüge klargemacht. Da wir mit dem direkten Flug nach Hawaii immer ein Problem haben, haben wir beim Hinflug eine Zwischenübernachtung in Las Vegas und bei der Rückreise zwei Tage auf dem Festland um von LA nach LV zu kommen eingeplant. Das hat sich so angeboten, da Condor direkt nach Las Vegas und Hawaiian von LV direkt nach Oahu fliegt.

Unsere Unterkünfte sollten diesmal eher Ferienwohnungen / Condos sein. Dazu hat uns Katja mit ihrem Reisebericht inspiriert. Insgesamt habe ich die letzten Monate weitere Inspirationen durch die Reiseberichte von Martin, Anne und vor allem Elke bekommen.

Danke an dieser Stelle auch für die Inspirationen von Elke, Katja, Manu, Markus und Anne. :wink4:
      Nach dem Motto „alles kann – nichts muss“ habe ich vieles notiert, und wir werden vor Ort entscheiden, nach was uns der Sinn steht, oder was das Wetter vorschlägt.

Bei den Mietwägen haben wir teilweise auf die bewährten Jeeps zurückgegriffen. Nur auf Oahu hat sich Armin einen Traum erfüllt und ein anderes Wägelchen gewählt.

Wanderungen mit hohen Auf- oder Abstiegen habe ich später wieder aus der Planung gestrichen. Das habe ich meinem Knie nicht mehr zugetraut. :rolleyes:

Trotz der losen Planung musste ich noch nie so viel umplanen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Das arme Hawaii wurde 2018 echt geplagt.
      Da waren die Überschwemmungen auf Kauai im Frühjahr. Die Straße an der Nordküste ist bis heute nur zum Teil wieder befahrbar.
      Dann kam der mehrmonatige Vulkanausbruch auf Big Island. Ganz Landstriche, Straßen, Häuser und auch schöne Bade-/Schnorchelbuchten wurden unter Lava begraben.
      Erdbeben sorgten dafür, dass Straßen aufbrachen und der Nationalpark gesperrt werden musste.
      VOG – eine Art giftiger Dampf – belastete je nach Windrichtung die Atemwege.

So haben wir die Entwicklung lange aus der Ferne beobachtet und die Planung immer wieder den neuen Gegebenheiten angepasst.
      Aber seit Mitte August ist die Lava ruhig und ab dem 22.09. hat auch der Nationalpark, wenn auch eingeschränkt, wieder auf. :!!
      Trotzdem blieb die Spannung, was uns erwartet, bis zum Schluss.

Kurz vor unser Anreise haben auch noch Wirbelstürme Hawaii getroffen und für weitere Sperrungen gesorgt.

Wie es uns mit diesen Rahmenbedingungen im Einzelnen ergangen ist, erfahrt Ihr im Reisebericht.

So, und bald geht es los ….

Antischnatterlink
      Andrea

The post was edited 2 times, last by waikiki25 ().

• Oh ja, diese Reisevorbereitungen und Umbuchaktionen waren wirklich sehr besonders. .puh!;
      Mir blutet heute noch das Herz, wenn ich an die unwiederbringlich verloren gegangenen kleinen Paradiese denke. :traen:
      Liebe Grüße
      Manu
    • Anne05 wrote:

Na, da bin ich doch auf jeden Fall dabei, auch wenn Maui dieses Mal nicht dabei ist ;)
      Freut mich … :wink4:

manu wrote:

Oh ja, diese Reisevorbereitungen und Umbuchaktionen waren wirklich sehr besonders. .puh!;
      Mir blutet heute noch das Herz, wenn ich an die unwiederbringlich verloren gegangenen kleinen Paradiese denke. :traen:
      Ja, da wird man echt wehmütig. Aber es gibt ja noch soooo viel schöne Sachen.

Les Paul wrote:

Da bin ich doch auch dabei. ;ws108;
      :wink4:

Tinchen wrote:

Bin auch dabei. :wink4:

waikiki25 wrote:

und daher alle 5 Jahre auf der Agenda steht.
      Das hatte ich auch mal vor, aber jetzt bin ich aus dem Rhythmus. :D
      Ich fürchte, beim nächsten Mal sind wir auch aus dem Rhythmus. ;)
      5 Jahr sind mir viel zu lange. :SCHAU:
      Andrea

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.