Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • 30. Tag, Montag 10.04.2017: Riffle Gap State Park - Silverthorne



    Die Nacht war nicht kalt - sie war grottenkalt ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;;;SchLOTTER3;;.
    -7 Grad sind einfach weit unter meiner Wohlfühltemperatur. Schade, denn das bedeutete, dass das die letzte Nacht im Auto war :traen:
    Um einigermaßen warm zu werden, bin ich nach Glenwood Springs gefahren und habe mich in das heiße Wasser gestürzt - herrlich.
    Man dümpelt so im Wasser vor sich hin und hat eine tolle Aussicht auf Berge. Das war genau mein Ding :!!
    Nachdem ich aussah wie ein gekochter Hummer - und mich auch so fühlte, machte ich mich auf den Weg zum Trailhead des Hanging Lake. Am Anfang des Urlaubs musste ich ja wegen Eis und Schnee wieder umdrehen, jetzt wollte ich es nochmal probieren.



    Der Weg ist zwar nur 1,5 Meilen lang aber steil und gefühlt endlos.
    Ich hatte Probleme mit dem Kreislauf, das Bad war wohl doch keine so clevere Idee gewesen.
    Aber wenn ich was will, dann beiße ich mich durch, auch wenn es Stunden dauert.
    Ich machte also viele Pausen und während ich auf einem Stein sitzend einen Müsliriegel aß, kam eine junge Amerikanerin angekeucht.
    Ihr Freund war fit und lief mit großem Abstand voraus und sie hatte keine Chance da dran zu bleiben. Wir unterhielten uns jedesmal, wenn wir und trafen. Das letzte Stück sind wir dann zusammen nach oben geschlichen.
    Das war mal ein tolles Gefühl: da war jemand deutlich jünger und langsamer als ich. Das hatte ich noch nie erlebt.
    Endlich oben angekommen sagte sie mir, dass nur meine "German Toughness" sie da hoch gebracht hätte ;haha_
    Die Mühen hatten sich aber auf jeden Fall gelohnt:







    Man konnte noch ein kurzes Stück höher gehen, dann erreichte man einen netten kleinen Wasserfall.



    Es war wirklich toll dort oben, die Quälerei hat sich gelohnt.
    Das erste Stück des Rückwegs war etwas schwierig, da dort noch relativ viel Schnee lag.
    An dieser Stelle traf ich dann die Amerikanerin wieder. Sie war total verunsichert und traute sich nicht weiter.
    Ihr Freund war wieder weit voraus. Was für die Idi :wut1: ot! Wie kann man so etwas machen :pipa:
    Also half ich ihr und wir gingen zusammen weiter, bis der Weg wieder im guten Zustand war.
    Dann musste ich mich aber beeilen, denn es war schon später, als geplant.


    In Silverthorne fand ich ein bezahlbares Motel und hatte außerdem das Glück, dass ich meine Camingausrüstung, die ich nicht mit nach Deutschland nehmen konnte, der Rezeptionistin schenken konnte. Sie hat sich gefreut, weil sie gerne campen geht und ich war froh, weil ich nicht lange nach einem Abnehmer suchen musste :!!




    Antischnatterlink ;arr:

  • 31. Tag, Dienstag 11.04.2017: Silverthorne - Denver


    Es war kaum zu glauben aber der letzte Tag des Urlaubs war tatsächlich gekommen :traen:
    Ich fuhr nach Denver und kaufte eine Tasche und einen Handgepäckskoffer und fuhr zu meinem Hotel.
    Der große Horror stand mir bevor: Koffer packen.
    Normalerweise bin ich immer sehr entspannt aber dieses mal, war ich mir nicht sicher, ob ich alles mitbekommen würde __PiK1__
    Ihr glaubt mir nicht? Hier ist der Beweis:




    Was für ein Wahnsinn :pipa:


    Einige Stunden später hatte ich das Unmögliche möglich gemacht:



    Zur Feier des Tages für ich zu Applebees und gönnte mir den letzten Burger des Urlaubs :traen:




    31. Tag, Mittwoch 12.04.2017: Denver - Berlin


    Der Rückflug verlief zum Glück unspektakulär und ich landete pünktlich in Berlin.
    Damit war ein wunderschöner Urlaub unwiderruflich zuende :(




    Antischnatterlink ;arr:

  • Und zum Schluss noch das FAZIT

    Es war wieder ein traumhaft schöner Urlaub mit netten Begegnungen und tollen Landschaften aber auch ein Urlaub der Wetterkapriolen:
    Zuerst die Hitze in Moab, die da Wandern anstrengender machte und das Faultier im Menschen weckt.
    Dann der Sandsturm im Death Valley, der einige Wanderrungen unmöglich machte und für Straßensperrungen sorgte.
    Dann der Tag, an dem es den ganzen Tag in Strömen regnete. Zum Glück war ich da nicht irgendwo in der Pampa, sondern gemütlich in St. George.
    Dann die eisigen Nächte, die an mehreren Tagen für zum Teil dick vereiste Scheiben sorgten. Von innen und außen.


    Dann hat mir der Urlaub ganz klar gezeigt, dass ich dringend an meiner Fitness arbeiten muss (das ist ja die Reise 2017 gewesen - tja, was soll ich sagen, es ist bei dem Vorsatz geblieben :p )



    Ich danke allen, die mit mir auf die Reise gegangen sind und natürlich auch den fleißigen Kommentatoren.
    Es hat mir wieder viel Spaß mit euch gemacht ;gk;

  • Herzlichen Dank für den tollen Bericht!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Red Rock Recreation Area

    Water Canyon

    :!! Schöne Ecke, ist aber bei uns auch so voll gewesen ...




    Die Sonne hatte die Wolken vertrieben und gab wieder alles so dass ich das Gebiet der Yellow Knolls in Angriff nehmen konnte.

    Die haben wir trotz mehrer Anläufe noch immer nicht geschafft, aber Deine Fotos zeigen einmal mehr, dass wir es noch einmal versuchen sollten ... ;;NiCKi;:


    Das weiße Zeug links neben meinem Auto ist übrigens Schnee.

    ;;SchLOTTER3;;.

    Da es schnell richtig kalt wurde, mummelte ich mich schon früh in meine beiden Schlafsäcke und träumte von einem Wave Permit.

    ... to be continued ...


    War nicht schlimm, dafür hat es 2018 geklappt. Allerdings bei fast 40°F

    40° F??? Bist Du sicher???
    Sehe ich Dich da nicht mit Deinem weißen T-Shirt um den Kopf gewickelt der Hitze trotzen??? :]]:gg:


    Die Sonne ging grade auf und tauchte den jungen Tag in wunderschönes Licht.

    :clab::clab:


    Also fuhr ich wieder zurück zur Brücke, wo ich mein Auto abgestellt hatte. Dieser Anblick gehört für mich zu den schönsten im ganzen Park.

    I agree :!!


    Eine große Gruppe Bighorn Sheeps hielt sich direkt neben der Straße auf den Felsen auf

    Immer wieder schön, wenn einem diese Tiere über den Weg laufen :wink4:


    Auf meinem Weg wurde ich mal schnell in den Winter zurückkatapultiert,

    Hilfe __PiK1__

    bevor der Frühling mich wieder hatte.

    Ahhhh :songelb:


    Factory Butte

    Tolle Fotos ... immer wieder schön anzusehen! :clab:


    Als abendliche Showeinlage stand heute ein bunter Sonnenuntergang auf dem Programm.

    :HERZ4; Hach ... :HERZ4;

    rotz des nicht so guten Wetters hat mir der Hunter Canyon sehr gut gefallen.

    Kenn ich nicht ... muss sich ändern, denn ...

    Ist das nicht die perfekte Wohnlage?

    Absolut 1A :!!:!!


    ich wollte kein U- Boot aus meinem Auto machen.

    LOL ... beim ersten Foto dachte ich noch "Na, geht doch..." :gg:


    fuhr ich von Delta über den Mesa Scenic Highway und war wieder im tiefsten Winter gelandet .

    Au weia ... schon wieder - und wie! ;;schlotter1;;


    Anschließend bin ich in die South Shale Ridge gefahren, um die Ghoul Gulch Goblins anzusehen.

    Habe ich mir mal notiert! Sieht gut aus :!!


    Die Nacht war nicht kalt - sie war grottenkalt
    -7 Grad sind einfach weit unter meiner Wohlfühltemperatur.

    Ach nööö ... Ich friere, wenn ich das lese ;:;ScHlOt2;;;:;ScHlOt2;;


    Das war mal ein tolles Gefühl: da war jemand deutlich jünger und langsamer als ich. Das hatte ich noch nie erlebt.

    ;haha_;haha_


    Jetzt fehlen hier leider ein paar Zitate - waren wohl zu viele :gg:


    Ich sage ;;ThYo;; für diesen herrlichen Reisebericht!
    Schön, dass Du ihn noch rechtzeitig vor der Abreise fertig gestellt hast :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Die Nacht war nicht kalt - sie war grottenkalt
    -7 Grad sind einfach weit unter meiner Wohlfühltemperatur

    :EEK: echt unangenehm ;;schlotter1;;

    ch machte also viele Pausen und während ich auf einem Stein sitzend einen Müsliriegel aß, kam eine junge Amerikanerin angekeucht.
    Ihr Freund war fit und lief mit großem Abstand voraus und sie hatte keine Chance da dran zu bleiben. Wir unterhielten uns jedesmal, wenn wir und trafen. Das letzte Stück sind wir dann zusammen nach oben geschlichen.

    wie süß, aber der Freund war ja wohl ein echte A..... _#IriE;;

    An dieser Stelle traf ich dann die Amerikanerin wieder. Sie war total verunsichert und traute sich nicht weiter.
    Ihr Freund war wieder weit voraus. Was für die Idi ot!

    die sollte den kerl abschiessen :wut1::wut1::wut1:

    Also half ich ihr und wir gingen zusammen weiter, bis der Weg wieder im guten Zustand war.

    du bist echt eine gute Seele :!!

    Es war kaum zu glauben aber der letzte Tag des Urlaubs war tatsächlich gekommen

    :traen::traen::traen::traen:
    Liebe Ilka,


    ich danke dir für den tollen Reisebericht, es hat wieder richtig Spaß gemacht, bei dir mitzufahren ;ws108;

  • Herzlichen Dank für den tollen Bericht!

    Sehr gerne. Es macht Spaß, die Reise mit so einem Bericht nochmal zu erleben.

    Die haben wir trotz mehrer Anläufe noch immer nicht geschafft, aber Deine Fotos zeigen einmal mehr, dass wir es noch einmal versuchen sollten

    Auf jeden Fall, es ist ein nettes kleines Gebiet und der Hike ist nicht so anstrengend.

    40° F??? Bist Du sicher???
    Sehe ich Dich da nicht mit Deinem weißen T-Shirt um den Kopf gewickelt der Hitze trotzen???

    Natürlich hast du recht, es waren 40°C. Ich werde das noch ändern ;;NiCKi;:

    Tolle Fotos ... immer wieder schön anzusehen!

    ;DaKe;;

    LOL ... beim ersten Foto dachte ich noch "Na, geht doch..."

    Ich auch :gg:

    Habe ich mir mal notiert! Sieht gut aus

    Ist auch hübsch. Aber es handelt sich nicht um die Ghul Gulch Goblins, wie ich ursprünglich dachte.

    Ich sage für diesen herrlichen Reisebericht!
    Schön, dass Du ihn noch rechtzeitig vor der Abreise fertig gestellt hast

    Sehr gerne =)
    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke für die zahlreichen Kommentare ;;KnUt;;

  • echt unangenehm

    Das war es wirklich.

    wie süß, aber der Freund war ja wohl ein echte A....

    die sollte den kerl abschiessen

    Der hatte sie echt nicht alle! Wie kann man so egoistisch sein :pipa:
    Wenn man mit mehreren Leuten wandern geht ist die Gruppe immer so schnell, wie der langsamste. Auf grader Strecke geht das ja noch aber ich kann doch das Mädel nicht sich selbst überlassen, wenn ich weiß, dass sie so unsicher ist. Was für ein Depp.

    du bist echt eine gute Seele

    :gg::eng1::gg:

    ich danke dir für den tollen Reisebericht, es hat wieder richtig Spaß gemacht, bei dir mitzufahren

    Sehr gerne. Und ich danke dir für deine vielen Kommentare. Sogar aus dem Urlaub schaffst du das. :resp:

  • Vorsicht, der Kaffee kann Spuren von Kaffee enthalten )

    :lach:;haha_

    Als Wanderung wollte ich heute den Hunter Canyon unter die Sohlen nehmen,

    Der steht jetzt auch auf meiner Liste! ;;NiCKi;:

    Einige Kakteen standen in voller Blüte

    Vielleicht sollten wir unsere bevorzugte Reisezeit (Herbst) mal überdenken. Die sind ja wunderschön! ;;ebeiL_,

    Ist das nicht die perfekte Wohnlage?

    Total! Zumindest für eine begrenzte Zeit als Ausgangspunkt zum Wandern :gg:

    und war wieder im tiefsten Winter gelandet .

    Owei, schon wieder ;;schlotter1;;

    Dann erreichte ich ein kleines hübsches Eckchen mit grünen Goblins.

    Sehr schön - auch wenn's nicht die Ghoul gulch Goblins waren :gg:

    Um einigermaßen warm zu werden, bin ich nach Glenwood Springs gefahren und habe mich in das heiße Wasser gestürzt - herrlich.

    Gute Idee! Auch wenn man anschließend eigentlich ein paar Stunden ruhen sollte... ;):gg:

    Die Mühen hatten sich aber auf jeden Fall gelohnt:

    Hanging Lakes- wunderschön dieses glasklare Wasser =)

    Einige Stunden später hatte ich das Unmögliche möglich gemacht:

    Unglaublich, hast du da die Luft rausgelassen????

    Damit war ein wunderschöner Urlaub unwiderruflich zuende

    :traen:
    Aber du weißt ja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :D

    Dann hat mir der Urlaub ganz klar gezeigt, dass ich dringend an meiner Fitness arbeiten muss (das ist ja die Reise 2017 gewesen - tja, was soll ich sagen, es ist bei dem Vorsatz geblieben )

    Ja, ja, die lieben Vorsätze, wer kennt sie nicht? ;)
    Mir geht's auch immer so. Ich nehm mir fest vor, frühzeitig anzufangen und schwupps ist der langersehnte Urlaub da... und ich hab wieder (fast) nichts getan :gg:

  • Man dümpelt so im Wasser vor sich hin und hat eine tolle Aussicht auf Berge. Das war genau mein Ding

    Hach, da wär ich dabei ;;PiPpIla;;

    Die Mühen hatten sich aber auf jeden Fall gelohnt:

    Das sieht schon Klasse aus da am Hanging Lake :!! . Ich hätte mir den Weg allerdings einfacher vorgestellt :(

    Ihr Freund war wieder weit voraus. Was für die Idi ot! Wie kann man so etwas machen

    ;;_Fe6__X(

    Es war kaum zu glauben aber der letzte Tag des Urlaubs war tatsächlich gekommen

    Oh, schon vorbei :( . Aber dann musst du diesmal wenigstens keine schöpferische Pause einlegen ;)

    Einige Stunden später hatte ich das Unmögliche möglich gemacht:

    :clab::clab: Und was hast du davon aufgegeben? Eigentlich darf man doch nur 1 Gepäckstück, oder?

    Es hat mir wieder viel Spaß mit euch gemacht

    Liebe Ilka, mir hat es super viel Spaß gemacht, mit dir unterwegs zu sein! Ganz herzlichen Dank für den schönen und unterhaltsamen Bericht - ich freue mich auf den nächsten ;ws108;

  • ;;ThYo;; so much für einen tollen Reisebericht und super Bilder!
    Wie heisst jetzt eigentlich das Gebiet mit den grünen Goblins?

  • Normalerweise bin ich immer sehr entspannt aber dieses mal, war ich mir nicht sicher, ob ich alles mitbekommen würde
    Ihr glaubt mir nicht? Hier ist der Beweis:

    ;haha_ tja, für die lauschigen Nächte im Auto kommt halt doch ein bisserl Gepäck zusammen ;:FeEl2;. .... aber gut, dass du der Lage doch noch Herr wurdest :gg::clab::!!


    Liebe Ilka, auch von mir ein herzliches ;danke: für diesen tollen Bericht, ich hab sehr gerne mitgelesen ;;NiCKi;::wink4:

  • Ich glaube, mein Posting ist dem letzten Foren-Rülpser zum Opfer gefallen...


    Sie war total verunsichert und traute sich nicht weiter.
    Ihr Freund war wieder weit voraus. Was für die Idi ot! Wie kann man so etwas machen

    Besser sie schickt den in die Wüste - geht ja gar nicht...


    Ihr glaubt mir nicht? Hier ist der Beweis:

    Hoppala, das sieht nach Arbeit aus..


    Einige Stunden später hatte ich das Unmögliche möglich gemacht:

    :clab::clab: - ihrgendwie schafft man es immer, wenn bloss nicht jedesmal so viel Zeit dafür draufgehen würde...


    tja, was soll ich sagen, es ist bei dem Vorsatz geblieben

    ;;Gi5;: kommt mir soooo bekannt vor :schweg;


    Vielen Dank Ilka, dass ich Dich auch auf dieser Reise begleiten durfte. Hat wie immer Spass gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten.
    ;danke:


    Bis bald - see you in Farmington ;_TrSe_,

  • tja, für die lauschigen Nächte im Auto kommt halt doch ein bisserl Gepäck zusammen .... aber gut, dass du der Lage doch noch Herr wurdest

    Es war aber sehr nervenaufreibend :D

    Besser sie schickt den in die Wüste - geht ja gar nicht...

    Da stimme ich dir voll zu :pipa:

    Hoppala, das sieht nach Arbeit aus..

    Oh ja, das war es ;;NiCKi;:

    kommt mir soooo bekannt vor

    Das kennt wohl leider jeder.
    Aber im Moment klappt es ganz gut, 7 Kilo sind seit dem Forentreffen weg :SCHAU:

    Vielen Dank Ilka, dass ich Dich auch auf dieser Reise begleiten durfte. Hat wie immer Spass gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten.

    Das freut mich =)
    Der nächste startet gleich, diesmal ein Live Bericht ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Jäger den Fluss passiert hatten

    Wie praktisch, sonst wäre dort der Bericht zu Ende gewesen.

    habe mich in das heiße Wasser gestürzt

    Danach wäre mir noch kälter.

    Endlich oben angekommen sagte sie mir, dass nur meine "German Toughness" sie da hoch gebracht hätte

    Und ein gutes Werk getan. Da kommt selber gleich viel besser nach unten bzw. hoch.

    Sie hat sich gefreut, weil sie gerne campen geht und ich war froh, weil ich nicht lange nach einem Abnehmer suchen musste

    Das Zimmer wurde nicht billiger?

    Ihr glaubt mir nicht? Hier ist der Beweis:

    Wie bekommt man das alles da rein? :EEK:


    ;;ThYo;;


    bis zum nächsten Mal. :wink4:

  • ich danke Dir ganz herzlich für diesen schönen Reisebericht. Ich werde wohl weiterhin bei Übernachtungen in Motels bleiben und nicht im Auto übernachten, aber ansonsten hat mir Dein Programm extrem gut gefallen. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Uuups, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Sorry
    Das Übernachten im Auto ist eben nicht jedermanns Sache :gg:
    Die Route ist nur zur Hälfte von mir. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass Lars den Teil, den wir zusammen gemacht haben, geplant hat. Mit den genauen Zeiten für die Sonnenauf- und untergänge :!!

    Wie bekommt man das alles da rein?

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe. Allerdings habe ich zwischenzeitlich leichte bis mittelschwere Panik geschoben :gg:

  • Nachdem ich etwas den Anschluss verloren hatte, habe ich nun alles noch einmal von vorne gelesen. ;)
    Mein Fazit: Was für eine coole und tolle Reise und was für eine taffe Ilka. :clab::clab::clab:

    Auf dem Weg nach Norden holte mich dann der Winter wieder ein und ich fuhr durch verschneite Landschaften.
    Und das nicht mal drei Fahrstunden vom Death Valley entfernt.
    Die Entfernung von zu ist hier nicht weit.

    Das hatten wir beim ersten Mal auch.

    Ich fand das interessant und wollte wissen, wie man dort hin kommt und so gingen wir zu seinem Auto, er holte eine Karte vom Death Valley raus und erklärte mir seelenruhig und splitterfasernackt den Weg . Und das im prüden Amerika

    :EEK::EEK::EEK: aber echt - ich hätte gar nicht gewusst, wo ich hinschauen soll :schaem::schaem::schaem:

    Bis ich anfing zu fotografieren und sie sich mal umdrehten. Plötzlich kam bei ihnen Hektik auf und alle drehten sich um
    Und das war der Grund:

    Klasse - Wow :!!

    Vom Parkplatz führt ein deutlich sichtbarer Weg durch verschiedenfarbige Felsen hinunter zu den Yellow Knolls.

    Da waren wir auch noch nicht. Gefällt mir gut. :!!

    wollte den Water Canyon erkunden

    … noch was Neues :!!

    Hier erwartete mich mein Highlight des Tages: Eine große Gruppe Bighorn Sheeps hielt sich direkt neben der Straße auf den Felsen auf

    Klasse und auch noch mit Zicklein. ;;ebeiL_,

    Auf dem Weg nach Cannonville durchquerte ich den Red Canyon, den ich immer wieder wunderbar finde.

    Ich auch :!!

    Leider habe ich erst später erfahren, dass man, wenn man sich am Arch links hält, auf den Felsen hochlaufen kann. Wieder etwas fürs nächste mal.

    :schaem: Das wusste ich bis eben auch nicht.

    Nach einem kurzen Frühstück machte ich mich auf dem Highway 12 in Richtung Hanksville auf.
    Auf meinem Weg wurde ich mal schnell in den Winter zurückkatapultiert,

    Uiiii :schnee:

    Endlich oben angekommen sagte sie mir, dass nur meine "German Toughness" sie da hoch gebracht hätte
    Die Mühen hatten sich aber auf jeden Fall gelohnt:

    Sieht klasse aus :clab::clab::clab: , und sagte ich doch - taffe Ilka.

    Was für ein Wahnsinn


    Einige Stunden später hatte ich das Unmögliche möglich gemacht:

    :EEK::EEK::EEK: Respekt


    Liebe Ilka,
    Danke für den tollen Reisebericht. Der hat mir besonders gut gefallen, vor allem weil es mal eine ganz andere Art des Reisens war.
    (Auch wenn das nie unsere Art werden wird - dafür sind wir jetzt doch schon zu alt :schaem: ).


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. :wink4::wink4::wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!