Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Danke fürs Zeigen, kannte ich bisher noch nicht.

    Sehr gerne. Ich habe keine Ahnung, warum das Teil so unbekannt ist :nw:

    Gefällt mir, den Trail haben wir noch nicht geschafft. Steht noch auf der Eimerliste

    Das ist wirklich schön dort, besonders wenn man nicht so viel Zeit hat.

    Gleich daneben in der Red Cliffs Lodge haben wir schon mal übernachtet und den leckeren Wein verkostet.

    Das war bestimmt ein Erlebnis, es ist ein schönes Fleckchen Erde.

    Still mit gelesen,

    Schön, dass du dabei bist :wink4:

    Toll . Wie lange ist man denn zu Fuß dorthin ungefähr unterwegs?

    Wir waren sehr gemütlich unterwegs und haben ca 3 Stunden gebraucht. Ich denke vom Parkplatz bis zum Arch kann man das gut in einer guten Stunde schaffen.

    Ich schau da auch gerne zu - wir hatten das Vergnügen mal am Corona Arch.

    Hört sich auch sehr gut an. Als ich am Corona Arch war, war da kein Abseiler weit und breit. Ist das dort nicht mittlerweile verboten?

    Ob Bill damit einverstanden wäre?

    Der würde sich vermutlich im Grabe umdrehen.

    ich lese hier auch leise mit und stille mit deinen schönen Bildern meine Rote-Steine-Sehnsucht

    Schön, wenn ich dabei helfen kann :gg:

  • 10. Tag, Dienstag 21.03.2017: Moab - Green River (Arches NP/ Park Avenue, Covert Arch)



    Der Tag begann sehr gemütlich, denn wir waren erst um 09.00 Uhr bei Denny´s zum Frühstück verabredet. Wir hatten beschlossen,
    dem Diner noch eine Chance zu geben, besonders, weil es dort diese unglaublich leckeren Zimtpancakes gab
    Anschließend nutzten wir die Gelegenheit die Park Avenue zu erkunden. Da wir zwei Autos zur Verfügung hatten, war das perfekt.



    Leider war es sehr bewölkt. Bei Sonnenschein ist dieser Hike sicher noch beeindruckender. Schön war es trotzdem.






    Ich werde diesen Trail auf jeden Fall noch mal bei schönerem Wetter gehen, denn mir hat er sehr gut gefallen und als Verdauungsspaziergang war er genau richtig.
    Anschließend kehrten wir Moab endgültig (für diesen Urlaub ) den Rücken. Diese Woche war richtig schön und ich würde dort nochmal für längere Zeit bleiben wollen.


    Unser nächstes Ziel war der Covert Arch. Offiziell liegt er im Arches NP, im Eagle Park.
    Man kommt aber nicht durch den Park dahin, sondern muss über die I70 anfahren.
    Bei der Ausfahrt 193 verlässt man die Interstate und fährt eine gefühlt endlose Gravelroad bis zum Trailhead.
    Leider haben wir nicht auf den Tacho geschaut aber es werden ca 20 Meilen gewesen sein.
    Die Strecke war aber gut zu fahren.
    Für den Hike gab keinerlei Wegmarkierungen und ohne GPS wären wir völlig hilflos gewesen.
    Also stolperten wir querfeldein durch die Pampa, mussten mehrmals einen anderen Weg suchen, weil wir sonst über diese schwarze Kruste gelaufen wären (mir fällt der Name grade nicht ein), die dafür sorgt, dass die Erosion sich in Grenzen hält.
    Ich denke, auch wenn vielleicht nicht so wahnsinnig viele Leute zu diesem Arch wandern werden, sollte man einen Weg markieren, um die Kruste zu schützen.
    Nach einer ganzen Weile erreichten wir einen Rim.



    In der Beschreibung stand, dass man da runterklettern musste.
    Die Frage war, wo das möglich sein sollte , denn es schien nirgends eine Möglichkeit zu geben.



    Irgendwann entdeckten wir ein Steinmännchen, das und den Weg wies. Es war gar nicht so unmöglich, wie wir befürchtet hatten
    Von dort aus dauerte es nicht mehr lange und wir standen vor dem Arch.



    Freundlicherweise kam die Sonne mit uns gemeinsam am Arch an und der lange Weg hatte sich mal wieder absolut gelohnt.
    Wunderschön und absolut einsam war es hier
    Nach einer langen Pause machten wir und wieder auf den Rückweg, der sich ganz schön in die Länge zog.


    Kurz vor der Interstate trennten wir uns. Meike nd Lars fuhren in ihr Motel in Green River und besorgte mir noch ein Steak und bezog meine Site (8) auf dem Campground des Green River State Parks.




    Die Geier warten schon



    Den weiteren Abend verbrachte ich mit Dauerduschen, denn dieser CG hatte nicht nur ein Dach über der Toilette, sondern auch eine heiße Dusche
    Man kann mit so wenig glücklich sein ;,cOOlMan;:




    Antischnatterlink ;arr:

  • Unser nächstes Ziel war der Covered Arch

    den kenne ich noch nicht :rolleyes:

    Für den Hike gab keinerlei Wegmarkierungen und ohne GPS wären wir völlig hilflos gewesen.
    Also stolperten wir querfeldein durch die Pampa,

    :gg::gg: ich sehe euch förmlich dahinstolpern ;haha_

    Freundlicherweise kam die Sonne mit uns gemeinsam am Arch an und der lange Weg hatte sich mal wieder absolut gelohnt.
    Wunderschön und absolut einsam war es hier

    Woh, echt Glück gehabt und hübsch ist der Arch auch ;;NiCKi;:
    Wie lange seit ihr gelaufen?

    Die Geier warten schon

    Pass nur auf, dass sie nicht über dein Steak herfallen ;te:

    Den weiteren Abend verbrachte ich mit Dauerduschen, denn dieser CG hatte nicht nur ein Dach über der Toilette, sondern auch eine heiße Dusche
    Man kann mit so wenig glücklich sein

    ;haha_:la1;;haha_:!!

  • Ah es geht weiter.
    Hat der Denny,s die 2. Chance nun verdient ?
    Was ist man dort so zum Frühstück?
    Querfeldein bin ich auch mit GPS nur am Stolpern und verloren sowieso.
    Der neon grüne Teller ist aber auch nicht viel besser als die Tidchdecke.
    Den hättest Du ruhig an den Arch tackern können. Dann würde man den schon von Weiten anvisieren können.

  • Nach einer ganzen Weile erreichten wir einen Rim.

    Hinten am Rimrand sieht man den Arch schon, nicht wahr?

    In der Beschreibung stand, dass man da runterklettern musste.

    Oh, das liebe ich! ;;PiPpIla;;


    Unser nächstes Ziel war der Covered Arch.

    Hab gegoogelt und nichts finden können. Man schreibt ihn "Covert" Arch ;):gg:


    Wunderschön und absolut einsam war es hier

    Oh ich liebe diese einsamen Wanderungen über Slickrock und diese mächtigen Arche!
    Wie soll ich's nur bis zu unserer nächsten Reise zu den roten Felsen aushalten??? ?(:traen:

  • den kenne ich noch nich

    Kein Wunder, den gibt es auch gar nicht. Er heißt Covert Arch :MG:
    Ich kannte ihn auch nicht. Lars hat so einiges gefunden, was mir komplett unbekannt war :!!

    Woh, echt Glück gehabt und hübsch ist der Arch auch
    Wie lange seit ihr gelaufen?

    Ich schätze mal, dass wir etwa eine Stunde oder etwas mehr unterwegs waren.

    Pass nur auf, dass sie nicht über dein Steak herfallen

    Dann hätte es gegrillten Geier gegeben ;:ba:;

    Hat der Denny,s die 2. Chance nun verdient ?

    Hm, also die Bedienung war sehr bemüht (und das meine ich wirklich positiv). Das Essen von Meike und mir war gut. Bei Lars fehlten zwei Zutaten bei dem Frühstücksburger. Man kann hingehen aber ich habe schon deutlich bessere Denny´s Filialen erlebt. Eigentlich waren alle besser :nw:

    Was ist man dort so zum Frühstück?

    Rührei, Bacon, Hash Browns, Würstchen und Zimtpancakes ;;ebeiL_,

    Querfeldein bin ich auch mit GPS nur am Stolpern und verloren sowieso.

    Ich leider auch. Im Urlaub 2018 im September bin ich öfter mit GPS losgezogen. Allerdings habe ich auch nicht alles gefunden (Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen)

    Der neon grüne Teller ist aber auch nicht viel besser als die Tidchdecke.

    Eigentlich sollte der Teller apfelgrün sein :gg:

    Den hättest Du ruhig an den Arch tackern können. Dann würde man den schon von Weiten anvisieren können.

    Dafür hätte ich den Arch ja erstmal finden müssen....

    Hinten am Rimrand sieht man den Arch schon, nicht wahr?

    ;;NiCKi;:

    Hab gegoogelt und nichts finden können. Man schreibt ihn "Covert" Arch

    :KoWa: Vielen Dank, ich habe es sofort verbessert

    Oh ich liebe diese einsamen Wanderungen über Slickrock und diese mächtigen Arche!
    Wie soll ich's nur bis zu unserer nächsten Reise zu den roten Felsen aushalten???

    Tja, wenn ich das wüsste. Ich fahre im März nach Florida und bin mir jetzt schon sicher, dass ich die bunten Steine und die Einsamkeit vermissen werde.

  • Dafür hätte ich den Arch ja erstmal finden müssen...

    Ja aber Du warst doch da. Aber anstatt für Orientierungslose Wanderer ganz selbstlos Deinen Teller zu opfern, hast Du ja nur ans :MAHLZ: gedacht.

    Rührei, Bacon, Hash Browns, Würstchen und Zimtpancakes

    Wenn´s geht alles auf einem Teller so wie bei MC ?

  • Hallo, Ilka,


    jetzt bin ich auch hier mal hinterher gereist. Du hattest mir in Fulda zwar von dieser Reise erzählt, aber ich wußte nicht (mehr?), zu welcher Jahreszeit sie war. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich nur wenige Tage vor Euch, Anfang März, in Moab war. Wie Ihr teilweise hatte ich auch diesen strahlendblauen Himmel und diese tollen Abendfarben. Wirklich eine gute Jahreszeit für den Südwesten!

    Anschließend fuhr ich auf der I 70 westwärts. In diesem Abschnitt führt sie durch die Rocky Mountains, die Strecke ist wirklich toll.
    Ich war mitten im Winter gelandet

    Ja, die Strecke ist wirklich toll. Im Winter kenne ich sie aber noch nicht.
    Die Preise in Vail sind ja heftig. Da hätte ich auch dankend abgelehnt.

    Schon nach kurzer Zeit wurde der Weg immer schlechter, weil er zuerst schneebedeckt und kurze Zeit später vereist war.

    Schade,

    Da ich der Meinung war, dass ich mir den Hals nicht unbedingt brechen müsste, drehte ich hier um.

    aber besser so.

    Darf ich vortellen. Villa Ilka

    Hmmm, das muss einem schon liegen. So etwas könnte ich mir, nur unter großen Bedenken, nur irgendwo auf einem Fernwanderweg vorstellen, wo es keine andere Übernachtungsmöglichkeit gibt. Aber bewundernswert :!!

    Der einzige Makel an diesem Ambiente ist die farblich nicht zu den roten Steinen passende Tischdecke - aber irgendwas ist ja immer

    :gg:

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Die kannte ich noch nicht. Werde ich mir merken, genauso wie die zum Covered Arch.

    Diese Woche war richtig schön und ich würde dort nochmal für längere Zeit bleiben wollen.

    Ja, Moab und seine Umgebung haben so viel zu bieten, da kann man eigentlich schon eine ganzen Urlaub verbringen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • besonders, weil es dort diese unglaublich leckeren Zimtpancakes gab

    Oha ... auch haben will ;;PiPpIla;;
    Kenne ich gar nicht, musste direkt mal guuuuugeln ... ich liebe Zimt! Hätte ich besser nicht getan - nun habe ich Appetit ;;PiPpIla;;
    Bei der Abbildung hätte ich jetzt allerdings nicht an Zimt gedacht, das sah eher aus wie eine Mini-Pizza ;haha_ ... schon bin ich überfordert ?(


    Freundlicherweise kam die Sonne mit uns gemeinsam am Arch an und der lange Weg hatte sich mal wieder absolut gelohnt.

    :clab::clab:


    Die Geier warten schon

    ;haha_;haha_ STßen die direkt gegenüber?


    Den weiteren Abend verbrachte ich mit Dauerduschen

    Na, das kann ich mir so richtig schön vorstellen ... das ist aber auch was Herrliches, wenn das warme Wasser sanft auf den Rücken plätschert ... ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Als ich am Corona Arch war, war da kein Abseiler weit und breit. Ist das dort nicht mittlerweile verboten?

    Das kann gut sein - das ist bei uns schon mehr als 6 Jahre her.

    Anschließend nutzten wir die Gelegenheit die Park Avenue zu erkunden. Da wir zwei Autos zur Verfügung hatten, war das perfekt.

    So ist das super ;;NiCKi;:

    Ich werde diesen Trail auf jeden Fall noch mal bei schönerem Wetter gehen

    Wenn es nicht grade 100°F hat, ist das ja für dich auch kein Ding, die Strecke wieder zurück aufwärts zu gehen :!! .

    Unser nächstes Ziel war der Covert Arch. Offiziell liegt er im Arches NP, im Eagle Park.

    Von dort aus dauerte es nicht mehr lange und wir standen vor dem Arch.

    Der sieht Klasse aus, und der Blick vom Rim auch :app:

    Ich denke, auch wenn vielleicht nicht so wahnsinnig viele Leute zu diesem Arch wandern werden, sollte man einen Weg markieren, um die Kruste zu schützen.

    ;;NiCKi;::!! Die Wanderung klingt allerdings auch eher mühsam.

    Die Geier warten schon

    Der neon grüne Teller ist aber auch nicht viel besser als die Tidchdecke.

    Vielleicht sind die Farben Absicht, um die Geier zu vertreiben :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    denn wir waren erst um 09.00 Uhr bei Denny´s zum Frühstück verabredet.

    Endlich mal ausschlafen? Ach nee, schlechtes Wetter.

    Freundlicherweise kam die Sonne mit uns gemeinsam am Arch an

    Ja das ist nett, das hat sich gelohnt.

    Die Geier warten schon

    ;:FeEl2;.

    Man kann mit so wenig glücklich sein

    Avh daher die Flash Food Warnung am Green River. ;:FeEl2;.

  • Wenn´s geht alles auf einem Teller so wie bei MC ?

    :neinnein:

    dass ich nur wenige Tage vor Euch, Anfang März, in Moab war. Wie Ihr teilweise hatte ich auch diesen strahlendblauen Himmel und diese tollen Abendfarben. Wirklich eine gute Jahreszeit für den Südwesten

    Dann wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich war jetzt schon mehrfach zu dieser Jahreszeit dort und kann das absolut unterschreiben. Ein perfekte Jahreszeit :!! Wenigstens meistens. Dieses Jahr ist es wohl deutlich frischer. Schnee in Las :!! Vegas :EEK: . Dafür muss de Bryce Canyon traumhaft sein

    Die Preise in Vail sind ja heftig. Da hätte ich auch dankend abgelehnt.

    Ich dachte auch ich kipp aus den Latschen :pipa:

    Hmmm, das muss einem schon liegen. So etwas könnte ich mir, nur unter großen Bedenken, nur irgendwo auf einem Fernwanderweg vorstellen, wo es keine andere Übernachtungsmöglichkeit gibt. Aber bewundernswert

    Ich mag das Schlafen in der Natur. Im weitern Reiseverlauf stelle ich dann um auf "im Auto schlafen". Das ist für mich perfekt. Man hat eine "feste" Unterkunft und kann doch im liegen Sterne beobachten :gg:

    Die kannte ich noch nicht. Werde ich mir merken, genauso wie die zum Covered Arch.

    Beide Ziele sind richtig toll :!!

    Ja, Moab und seine Umgebung haben so viel zu bieten, da kann man eigentlich schon eine ganzen Urlaub verbringen.

    Auf jeden Fall. Es war mal eine nette Idee länger an einem Ort zu bleiben. Man kann alles viel entspannter angehen.

    Bei der Abbildung hätte ich jetzt allerdings nicht an Zimt gedacht, das sah eher aus wie eine Mini-Pizza ... schon bin ich überfordert

    Sie sind jedenfalls der absolute Oberhammer. Die haben noch so eine geniale Füllung ;;ebeiL_,

    Wenn es nicht grade 100°F hat, ist das ja für dich auch kein Ding, die Strecke wieder zurück aufwärts zu gehen .

    Bei normalen Temperaturen wäre das kein Problem, das stimmt. Aber mit zwei Autos war es perfekt.

    Der sieht Klasse aus, und der Blick vom Rim auch

    Es ist wirklich schön dort. Man muss nur den richtigen Einstieg finden.

    Die Wanderung klingt allerdings auch eher mühsam.

    Das Problem ist, dass es keinen Weg gibt und man immer auf diese Kruste achten muss. Anstrengend war es aber es hat sich gelohnt.

    Vielleicht sind die Farben Absicht, um die Geier zu vertreiben

    Geiervertreibungsgeschirr :lach:

  • Sehr schöner Arch! Den hab ich mir gleich mal für März notiert, vielleicht passt es noch rein.

    Das wäre schön, er lohnt sich wirklich.

    Klasse, gefällt mir

    :!!

    Endlich mal ausschlafen? Ach nee, schlechtes Wetter.

    Ausschlafen kann ich zu Hause, im Urlaub muss jede Minute ausgekostet werden ;;NiCKi;:

    Ja das ist nett, das hat sich gelohnt.

    Das hat es auf jeden Fall.

    Avh daher die Flash Food Warnung am Green River.

    Pscht :schweg;

    Was für ein "Prachtbursche" und ein toller, wenngleich abenteuerlicher Weg dorthin..... wird gleich mal auf meine Ewigkeitsliste gesetzt ... danke fürs Zeigen

    Sehr gerne. So eine Liste ist doch perfekt.

  • Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.

    Absolut, einfach herrlich ;ws108;


    auch wenn vielleicht nicht so wahnsinnig viele Leute zu diesem Arch wandern werden, sollte man einen Weg markieren, um die Kruste zu schützen.

    Das ist ne gute Idee....viele kümmern sich nämlich einen Sch...ss umd die kryptobiologische Kruste....


    Freundlicherweise kam die Sonne mit uns gemeinsam am Arch an

    Das ist wirklich toll so im Morgenlicht.


    Man kann mit so wenig glücklich sein

    :gg:


    Dafür muss de Bryce Canyon traumhaft sein

    Der ist zur Zeit auch total verschneit, genau wie Canyonlands und Moab.


    Ausschlafen kann ich zu Hause

    Sag ich auch immer. Die Zeit ist viel zu schade im Südwesten, um sie mit schlafen zu verbringen ;)

  • weil es dort diese unglaublich leckeren Zimtpancakes gab

    ;;PiPpIla;;

    und ohne GPS wären wir völlig hilflos gewesen

    ::pAk2:: ich wäre auch mit GPS völlig hilflos

    Wunderschön und absolut einsam war es hier

    gefällt mir - ich sollte mir doch irgendwann mal so nen Arch anschauen ;;NiCKi;:

    Die Geier warten schon

    :gg: kein wunder bei dem Steak - Beilagen wreden ja eh völlig überbewertet :gg:

  • Hallo Ilka,


    wie ich gestern beim Treffen einigen berichtete, fehlt mir aus beruflichen Gründen momentan die Zeit fürs Forum.


    Nun habe ich den Sonntag genutzt und endlich mal deinen RB nachgelesen ;ws108; .

    Auch das Skigebiet Vail lag auf meinem Weg und auf den Hängen sah ich einige Skifahrer.
    Das brachte mich auf die Idee mir einen Skipass zu kaufen und einen Nachmittag auf der Piste zu verbringen.
    Ich fand die Idee total toll, bis ich die Preise googlte und nachdem sich meine Schnappatmung wieder beruhigt hatte - 180$ fand ich dann doch ein wenig abartig

    180 $ :EEK: , ja spinnen den die? Wir sind vor Jahren mal einen Tag im Brian Head in Utah Ski gefahren und da war der Tagespass moderat.

    Da war es zwar nicht wesentlich wärmer aber es gefiel mir besser dort. Bei den Plätzen hatte ich fast freie Auswahl, nur ein weiteres Zelt war aufgebaut und ein Camper stand dort in einigem Abstand.


    Darf ich vortellen. Villa Ilka

    Nur die Harten kommen in den Garten :!! . Ganz ehrlich - bei den Temperaturen hätte ich ein Motelzimmer vorgezogen.

    Um wieder aufzutauen habe ich mir 2 Stunden in der Therme in Glenwood Springs gegönnt.
    Das war so toll.

    :gg: Gute Idee.

    Da verliert die Vorstellung Nachts mal zur Toilette zu müssen gleich ganz viel von seinem Horror, wenn man an den Sternenhimmel denkt.
    Welches Hotel kann das schon bieten...

    Also wenn ich nachts zur Toilette muss, dann geschieht das meistens mit geschlossenen Augen ;haha_ .

    außer, dass unsere Woche in Moab sehr heiß war. Mit ca. 27°C zu warm für die Jahreszeit, wie uns eine Rangerin bestätigte.

    Aber super fürs Zelten.

    Die Nacht endete um 05.00 Uhr,

    Bei den Nachttemperaturen wäre sogar ich um 5 Uhr aufgestanden ;) .

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Super, ich habe mir die Wanderung notiert.

    Der Onion Creek ist eine Gravel Road, die immer wieder durch den Creek führt:

    Für den Onion Creek hatten wir noch nie Zeit.


    So, nun bin ich up-to-date und gespannt, wie es weitergeht.

  • Ja aber Du warst doch da. Aber anstatt für Orientierungslose Wanderer ganz selbstlos Deinen Teller zu opfern, hast Du ja nur ans

    Stimmt, wie unglaublich egoistisch von mir :schaem: Ich gelobe Besserung und werde ein Zehnerpack neongrüne Teller kaufen, sobald ich am nächsten Walmart vorbei komme :gg:

    Wenn´s geht alles auf einem Teller so wie bei MC ?

    :neinnein: Die haben große Tische, da passen mehrere Teller drauf :gg:

    Wirklich eine gute Jahreszeit für den Südwesten!

    Da stimme ich dir zu... obwohl im Moment liegt überall Schnee, sogar in Las Vegas und Phoenix :pipa:

    Hmmm, das muss einem schon liegen. So etwas könnte ich mir, nur unter großen Bedenken, nur irgendwo auf einem Fernwanderweg vorstellen, wo es keine andere Übernachtungsmöglichkeit gibt. Aber bewundernswert

    Na ja, bei sommerlichen Temperaturen macht das natürlich mehr Spass. Trotzdem liebe ich das Imautoschlafenauchwennmanmalfriert :D:gg::MG:

    Die kannte ich noch nicht. Werde ich mir merken, genauso wie die zum Covered Arch.

    Auf jeden Fall. Ich war da auch nicht das letzte mal. Es ist traumhaft dort

    Ja, Moab und seine Umgebung haben so viel zu bieten, da kann man eigentlich schon eine ganzen Urlaub verbringen.

    Da fällt mir ein, ich brauche mehr Urlaub :gg: Aber du hast recht. Genau wie in dem Bereich Hanksville, Escalante, Kanab, Page, Farmington..... ich sag ja, ich brauche mehr Urlaub :gg:

    Das ist ne gute Idee....viele kümmern sich nämlich einen Sch...ss umd die kryptobiologische Kruste....

    Danke, mir fiel der Name nicht mehr ein. Leider hast du recht. Deshalb verstehen ich nicht, dass sie dort nicht geschützt ist :nw:

    Das ist wirklich toll so im Morgenlicht.

    ;;ebeiL_,

    Der ist zur Zeit auch total verschneit, genau wie Canyonlands und Moab.

    Sieht bestimmt toll aus.


    gefällt mir - ich sollte mir doch irgendwann mal so nen Arch anschauen

    Das solltest du auf jeden Fall, es ist soo schön dort.

    Nun habe ich den Sonntag genutzt und endlich mal deinen RB nachgelesen

    Das freut mich ;ws108;

    Nur die Harten kommen in den Garten . Ganz ehrlich - bei den Temperaturen hätte ich ein Motelzimmer vorgezogen.

    Das gönnte ich mir nach einer Nacht mit -7 Grad und vereisten Scheiben ;;schlotter1;;

    Also wenn ich nachts zur Toilette muss, dann geschieht das meistens mit geschlossenen Augen .

    Aber für den Sternenhimmel lohnt es sich schon ein Auge zu riskieren ;;NiCKi;:

    Aber super fürs Zelten.

    :!!:!!:!!

    Super, ich habe mir die Wanderung notiert.

    Sehr gut. Es lohnt sich wirklich ;;NiCKi;:

    Für den Onion Creek hatten wir noch nie Zeit.

    Das ist schade, der macht Spass.

    So, nun bin ich up-to-date und gespannt, wie es weitergeht.

    Da mein Urlaub vor der Tür steht, wird es vermutlich erst mal eine Pause geben. Ich schau mal, ob ich noch einen Tag hinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!