Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Dafür fuhren wir dann die La Salle Mountain Loop Road.

    ;;PiPpIla;;

    Leider war auch diese Unternehmung nicht von Erfolg gekrönt, denn die Straße war nach einigen Kilometern gesperrt, so dass wir umdrehten
    und nach Moab zurück fuhren.

    Och, Mist, die will ich auch noch fahren und hatte auf schöne Bilder gehofft :traen::traen::traen:

    Der Abend endete für mich wieder mit einem unglaublichen Sternenhimmel aber leider ohne Lagerfeuer.
    Das traue ich mich nicht, denn der einzige Platz auf meiner Campsite, wo ich das Zelt aufstellen konnte, war direkt neben dem Feuerring - suboptimal.
    Der Rest der Site war so schräg, dass ich durchs Zelt gerutscht wäre.

    ;haha_:la1;;haha_
    Ich habt dich gerade vor meinen inneren Augen langsam aus deinem Zelt rutschen sehen ;haha_;haha_;haha_

  • Hach, die Fisher Towers im Abendlicht... Das entschädigt doch für den etwas verkorksten Tag

    Auf jeden Fall! Wir haben es einfach als Pausentag gesehen.

    Und ihr habt ihn erwischt?

    Nein. Er hat es uns freiwillig gestanden :gg:

    Total schönes Abendlicht!

    Absolut ;;ebeiL_,

    Fisher Towers im Spätnachmittagslicht - das ist immer wieder ein Traum
    Und zwischendurch bissl Shopping, das ist ganz nach meinem Geschmack

    Stimmt, es darf auch mal etwas ruhiger zugehen ;;NiCKi;:

    Schon alleine der Anblick dieser unglaublich roten Felsen im Abendlicht ist ein Traum.

    Das stimmt. Unglaublich schön :HERZ4;

    Und bummeln in Moab mit netter Begleitung ist eh klasse. Hat Lars den Heimlich-Burger eigentlich gestanden oder habt ihr ihn erwischt ?

    Lars war geständig :gg:

    Ich habt dich gerade vor meinen inneren Augen langsam aus deinem Zelt rutschen sehen

    ;haha_

  • Wir wollten den Wanderweg laufen, der sich durch die Towers windet aber wir waren etwas spät dran, so dass wir vorzeitig umdrehen mussten.
    Aber es war trotzdem sehr schön und immer wieder eine Reise wert.

    Fisher Towers ... die gehen immer und der Weg, der hinauf zu den Zinnen führt, ist wirklich toll! :!!


    Hier trennten wir uns und Meike und ich bummelten durch die Geschäfte.

    Na, wenn das mal kein guter Plan war :gg:


    Lars aß heimlich einen Burger und machte ein Mittagsschläfchen.

    Oh oh, der Schlingel ;)


    Zum Sonnenuntergang statteten wir den Fisher Towers noch einen Besuch ab

    Wie schön! :clab::clab:

    Der Rest der Site war so schräg, dass ich durchs Zelt gerutscht wäre.

    ;haha_ Das hätte ich gerne gesehen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • wollten wir die Sands Flat Road erkunden und den Olympic Tourch oder auch Elvis Hammer erwandern.

    Waren im Herbst in dieser Ecke, aber von den beiden haben wir noch nie was gehört. Nun müssen wir nochmals hin :D

    Leider war auch diese Unternehmung nicht von Erfolg gekrönt, denn die Straße war nach einigen Kilometern gesperrt, so dass wir umdrehten

    So ein Pech! Das ist echt schade!

    Och, Mist, die will ich auch noch fahren und hatte auf schöne Bilder gehofft

    Als kleiner Vorgeschmack für dich:

  • Bin wieder dabei.


    Fisher Towers zum Sonnenuntergang gefällt mir.

    Das traue ich mich nicht, denn der einzige Platz auf meiner Campsite, wo ich das Zelt aufstellen konnte, war direkt neben dem Feuerring - suboptimal.

    Warum ? Dann bräuchtest Du keinen Schlafsack. Mhhhh schön kuschelig warm.

  • Du musst ihr mal über FB suchen. Er postet solche Sachen öfter mal.

    Danke Betty, das werde ich machen.

    Hach, die Fisher Towers im Abendlicht... Das entschädigt doch für den etwas verkorksten Tag.

    Die entschädigen für alles ;;ebeiL_,

    Fisher Towers ... die gehen immer und der Weg, der hinauf zu den Zinnen führt, ist wirklich toll!

    Wieder was für den nächsten Urlaub in dieser Ecke ;;NiCKi;:

    Na, wenn das mal kein guter Plan war

    Der Plan war klasse, denn irgendwie kommen die Orte immer zu kurz.

    Das hätte ich gerne gesehen

    :gg:

    Die Fischer Towers im Abendlicht entschädigen dann doch etwas. Wunderbare Fotos.

    Die sind wirklich toll.

    Waren im Herbst in dieser Ecke, aber von den beiden haben wir noch nie was gehört. Nun müssen wir nochmals hin

    Moab geht immer und ist auch immer wieder einzigartig. Olympic Tourch oder auch Elvis Hammer sind eins. Das Teil hat nur mehrere Namen.

    So ein Pech! Das ist echt schade!

    Stimmt. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt ;;NiCKi;:

    Habt ihr kein GPS mit Track gehabt? Da gibt es auch keinen Weg.


    Ist ja trotzdem ein schöner Tag geworden

    Doch, wir hatte einen Track aber trotzdem hat es nicht geklappt. Keine Ahnung was da los war.

    Warum ? Dann bräuchtest Du keinen Schlafsack. Mhhhh schön kuschelig warm.

    Das wird dann eine heiße Nacht ;haha_

    click

    Wow, die Fotos sind unglaublich schön. Im Herbst mache ich die Gegend mit meiner Mama unsicher und dann steht die Loop Road auf jeden Fall wieder auf dem Programm.

  • 8. Tag, Sonntag 19.03.2017: rund um Moab (Broken Arch, Jeep Arch, Green River Overlook)



    Die Nacht endete um 05.00 Uhr, ;:ASt;; denn der Tag sollte mit einem Sonnenaufgang am Broken Arch im Arches NP beginnen.
    In völliger Dunkelheit stolperten wir, mit Stirnlampen bewaffnet, durch die Pampa zum Arch.



    Der Weg war einfach zu laufen und war auch nicht weit.






    Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.
    Bevor wir die weiteren Tagespläne verwirklichen konnten, musste ich noch einmal zu meinem Campground, denn ich fand einen Zettel vor, dass ich meine Quittung vorzeigen solle, sonst würde mein Zelt entfernt werden ?(
    Das Problem bei diesem ansonsten tollen Platz ist, dass es keine Möglichkeit gab, die Campsites als besetzt zu markieren. Wer mit dem Womo reist, musss irgendwelche Sachen wie Stühle oder ähnliches stehen lassen. Ein Holzpflock mit einer Klammer, an der man die Quittung befestigen kann, würde helfen, die ganze Sache übersichtlicher zu gestalten.
    Nachdem ich den Irrtum aufklären konnte, trafen Meike, Lars und ich uns wieder.
    Wir hatten im Visitorcenter nachgefragt, ob es noch weitere Ecken gab, wo man Offroader beobachten konnte. Und wurde die Cane Creek Road genannt, die sich ungefähr gegenüber der Potash Road auf der anderen Seite des Colorado befindet.
    Leider haben wir dort keine Offroader finden können. Dafür fanden wir einen Wash, der Wasser führte und so machten wir und einfach unser eigenes "Offroaderlebnis", in dem wir alle abwechselnd mehrmals durch den Wask fuhren.
    Pfützenspass für Erwachsene :gg::MG::D



    (wieder ein Foto von Lars :gg: )


    Da es Zeit fürs Mittagessen wurde, probierten wir aus, wie die Burger von Eddie Mc Stiffs schmecken. Testergebnis: sehr guter Burger und besonders leckere Pommes.


    Nach der Mittagspause wollten wir den Jeep Arch erwandern, was keine gute Idee war, denn mit vollem Bauch wandert es sich nicht besonders gut. Ich hatte Seitenstechen und das Gefühl, dass ich einen Zementsack hinter mir den Berg hochzerren würde.
    Ich habe die Wanderung noch heute als extrem anstrengend in Erinnerung. Allerdings lag das nur am Essen, denn eigentlich war der Hike nicht sooo schlimm.
    Die gesamte Wanderung war nur 7 km lang, allerdings mit einigen Höhenmetern.




    Der Weg führte durch die für Moab typische und wunderschöne Landschaft und nach einiger Zeit zeigte sich uns der Jeep Arch:




    Bevor wir in den Arch kletterten, machten wir eine kleine Pause und hatten diese Wahnsinns Aussicht:



    Leider kommt es auf den Fotos nicht richtig rüber, wie traumhaft schön der Blick war. Ich hätte dort Stunden sitzen und einfach nur gucken können ;;ebeiL_,



    Der Arch ist riesig, hier hat Lars ein Foto von Meike und mir gemacht, auf dem man sehr gut sehen kann, wie groß das Teil ist.



    Wenn man durch den Arch klettert,



    kann man die Wanderung als Rundweg laufen, was wir dann auch gemacht haben.
    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen ;;ebeiL_,


    Zurück in Moab überlegten wir uns, dass der Sonnenuntergang am Green River Overlook im Canyonlands NP bestimmt sehr schön sein könnte und so machten wir uns auf den Weg.
    Eigentlich vollkommen irre: 130 km für einen Sonnenuntergang zu fahren :pipa: Wir waren gerne irre, denn das Licht war wirklich sehr schön :app:




    So ging ein toller Tag seinem Ende entgegen.




    Anitischnatterlink ;arr:

  • Wieder ein paar tolle Ziele rund um Moab. :clab:

    Pfützenspass für Erwachsene

    Cool. :!! Sowas ähnliches habe ich mal unfreiwillig auf der 128 in der Nähe der Fisher Towers gemacht. Da hatte es vorher geregnet, und ich habe die Tiefe einer Pfütze leicht unterschätzt. Das muß ähnlich ausgesehen haben wie auf dem Foto. ;:FeEl2;.

    Eigentlich vollkommen irre

    Sind wir das nicht alle? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Nacht endete um 05.00 Uhr, denn der Tag sollte mit einem Sonnenaufgang am Broken Arch im Arches NP beginnen.
    In völliger Dunkelheit stolperten wir, mit Stirnlampen bewaffnet, durch die Pampa zum Arch.

    Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.

    ;;_Fe6__ Ich bleib im Bett und zeig dann lieber die Quittung vor. ;)

    Ein Holzpflock mit einer Klammer, an der man die Quittung befestigen kann, würde helfen, die ganze Sache übersichtlicher zu gestalten.

    Krass das die das nicht haben, bislang hatte ich das immer. :nw:

    Pfützenspass für Erwachsene

    :SCHAU:
    Fehlt nur das Foto vom Auto: Vorher - Nachher

    130 km für einen Sonnenuntergang zu fahren

    Deswegen zieht sich das so.

  • Lars aß heimlich einen Burger

    na, soo heimlich kann es ja nicht gewesen sein ;) warum muss er das heimlich machen?

    Aber es war trotzdem sehr schön und immer wieder eine Reise wert.

    sieht klasse aus

    Auch wenn unsere Pläne mehrfach durchkreuzt wurden war es ein schöner Tag mir einem tollen Sonnenuntergang.

    das ist doch die Hauptsache

    Das traue ich mich nicht, denn der einzige Platz auf meiner Campsite, wo ich das Zelt aufstellen konnte, war direkt neben dem Feuerring

    hätte ich auch nicht gemacht - keine Ahnung wie feuerempfindlich so ein Zelt ist

    Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.

    ich finde, frühes aufstehen lohnt sich fast immer ;;NiCKi;: ( dazu gibts hier aber auch andere Meinungen :gg: )

    Pfützenspass für Erwachsene

    ;haha_:!!

    Der Arch ist riesig,

    der grössenvergleich mit Euch auf dem Bild ist hier sehr wichtig. Ich hätte sonst keine Vorstellung davon gehabt.

    130 km für einen Sonnenuntergang zu fahren

    habe ich von Williams zum Grand Canyon auch schon gemacht.

  • Die Nacht endete um 05.00 Uhr

    :EEK::EEK:

    denn der Tag sollte mit einem Sonnenaufgang am Broken Arch im Arches NP beginnen.

    Okay, ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt Ilka :clab::clab::clab::clab::clab:

    und so machten wir und einfach unser eigenes "Offroaderlebnis", in dem wir alle abwechselnd mehrmals durch den Wask fuhren.
    Pfützenspass für Erwachsene

    Oh, Neid, ich kann euch so gut verstehen :MG::MG::MG::MG::MG:

    Ich hatte Seitenstechen und das Gefühl, dass ich einen Zementsack hinter mir den Berg hochzerren würde.

    Ach du Arme, aber wenigstens hast du es trotzdem geschafft :!!

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Schaut absolut genial aus und wird notiert ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Eigentlich vollkommen irre: 130 km für einen Sonnenuntergang zu fahren

    Nö, dass kannst du von uns auch haben ;haha_:la1;:!!

  • Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.

    absolut Hammer :clab::clab::clab:

    musste ich noch einmal zu meinem Campground, denn ich fand einen Zettel vor, dass ich meine Quittung vorzeigen solle, sonst würde mein Zelt entfernt werden

    wie doof :ohje: . Und als ihr früh los seid, war noch niemand da zum Vorzeigen?

    Dafür fanden wir einen Wash, der Wasser führte und so machten wir und einfach unser eigenes "Offroaderlebnis", in dem wir alle abwechselnd mehrmals durch den Wask fuhren.

    Ihr seid ja drauf :gg:

    das Gefühl, dass ich einen Zementsack hinter mir den Berg hochzerren würde.

    ;haha_ gute Beschreibung, die ich absolut nachvollziehen kann :gg:

    Der Arch ist riesig, hier hat Lars ein Foto von Meike und mir gemacht, auf dem man sehr gut sehen kann, wie groß das Teil ist.

    Klasse :!! . Das Bild davor mit den La Sal Bergen im Arch ist auch superschön :clab:

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Wird auf jeden Fall mal notiert =)

  • Herrliche Bilder und Lichtstimmungen und bei dem Pfützenspass wären wir auch dabei gewesen. Man darf ruhig mal Kind sein bei sowas, macht total Spass

    Absolut. Wir haben da auch einige Zeit verbracht :gg:

    Das muß ähnlich ausgesehen haben wie auf dem Foto.

    Schade, dass es kein Foto davon gibt

    Sind wir das nicht alle?

    Auf jeden Fall :!!

    Ich bleib im Bett

    Da verpasst du aber etwas. Das frühe Aufstehen tut doch nur im ersten Moment weh ;;NiCKi;:

    Krass das die das nicht haben, bislang hatte ich das immer

    Ich auch. Ich verstehe das auch nicht :nw:

    Fehlt nur das Foto vom Auto: Vorher - Nachher

    Beim nächsten mal

    na, soo heimlich kann es ja nicht gewesen sein warum muss er das heimlich machen?

    Muss er nicht. Aber er meldete sich für ein Mittagsschläfchen ab und hat dann das heimliche verspeisen eines Burgers gestanden :gg:

    hätte ich auch nicht gemacht - keine Ahnung wie feuerempfindlich so ein Zelt ist

    Ich wollte es definitv nicht probieren :neinnein:

    ich finde, frühes aufstehen lohnt sich fast immer

    Das sehe ich auch so

    habe ich von Williams zum Grand Canyon auch schon gemacht

    Wir sind alle irre :gg:

  • Okay, ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt Ilka

    Das hat es, es war toll ;;NiCKi;:

    Oh, Neid, ich kann euch so gut verstehen

    Wie die Kinder :la1;

    Ach du Arme, aber wenigstens hast du es trotzdem geschafft

    Das war mein Willen, der Körper war schwach. Nie wieder futter ich so viel vor einer Wanderung.

    Schaut absolut genial aus und wird notiert

    Es lohnt sich wirklich und die Wanderung ist nicht sooo anstrengend, wenn man den Burger vorher weg lässt.

    wie doof . Und als ihr früh los seid, war noch niemand da zum Vorzeigen

    Um 05.30 Uhr ist da kein Mensch :neinnein:

    Ihr seid ja drauf

    :la1;

    gute Beschreibung, die ich absolut nachvollziehen kann

    Schön, dass es mir nicht alleine so ergeht.

    Wird auf jeden Fall mal notiert

    Es lohnt sich wirklich absolut :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!