Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Ich bin dann den Main Canyon entlang gelaufen und hatte Glück, tatsächlich sind mir einige über den Weg gelaufen.

    Schön =)
    Aber ich frag mich immer, woher weiß man, dass es Wildpferde sind? Ich hab mich das im Südwesten eigentlich öfters gefragt, denn oft sieht man ja keine Zäune von Weiden etc.

    weil ich um 20.00 Uhr mit Meike und Lars in Moab zum Essen verabredet war.

    Super, gleich zu Beginn ein Treffen :!!

  • Aaah, endlich wieder warm... .puh!;


    Ich wußte gar nicht, daß John Travolta neuerdings Schafe hütet. ;:FeEl2;.

    Allerdings hing am Eingangshäuschen das böse Schild mit der noch böseren Aufschrift: CAMPGROUND FULL
    Da ich manchmal Meisterin im Ignorieren bin, fuhr ich trotzdem rein und fand auch recht schnell ein nettes Plätzchen im ersten Loop.

    Das habe ich im Chaco auch schon gemacht und hatte eigentlich immer Glück. Entweder haben die vormittags das Schild noch nicht weggemacht oder man konnte sich, wenn wirklich alle Plätze vergeben waren, noch irgendwo dazustellen (viele Plätze bieten ja ausreichen Platz für 2 Autos) - natürlich erst auf Nachfrage. :gg:

  • Um wieder aufzutauen habe ich mir 2 Stunden in der Therme in Glenwood Springs gegönnt.
    Das war so toll.
    Man dümpelt im heißen Wasser und hat schneebedeckte rote Berge um sich herum - was für ein Panorama
    Die 16$ waren gut investiert

    Das klingt ja interessant! Das muss ich mir mal merken. Auch wenn wir in der Gegend eher selten unterwegs sind.

  • Man dümpelt im heißen Wasser und hat schneebedeckte rote Berge um sich herum - was für ein Panorama

    Das klingt wunderschön =)

    Ich bin dann den Main Canyon entlang gelaufen und hatte Glück, tatsächlich sind mir einige über den Weg gelaufen.

    :clab: Den Canyon finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht sooo attraktiv - aber die Pferde reißen's raus :gg:

    Das Wetter hatte sich deutlich gebessert, von morgendlichen -1 bis zu freundlichen 24 Grad in Moab und das bei tollem Sonnenschein

    :!! So kann's bleiben

  • Möglich. Wir hatten einen 3 Tages Pass für $88 im Supermarkt gefunden.

    Das war dann ja wirklich ein Schnäppchen :!!

    Es gibt sie also wirklich.

    Jepp ;;NiCKi;:

    Du machst ja nicht grad Werbung für Deine Art zu reisen

    Na klar. Nur die Harten Kommen in den Garten!

    Hihi fast so gut wie heisse Hühnerbrühe

    :lach:

    Nennt man solche Leute nicht eigentlich Ignoranten?

    :gg:

    Ich ahnte es

    Ich auch ;;NiCKi;:

    Viel, viel besser

    Das fand ich auch

    das hat dich jetzt aber nicht wirklich gewundert, oder

    :neinnein:

  • Aber ich frag mich immer, woher weiß man, dass es Wildpferde sind

    Das stand auf dem Schild und John bestätigte es. Sonst wüsste ich auch nicht, woran man das erkennen sollte :nw:

    Super, gleich zu Beginn ein Treffen

    Und dann noch ein ziemlich langes - es dauerte 2 Wochen :gg:

    Aaah, endlich wieder warm..

    Da hast du vollkommen recht. Ich fand das uch toll, besonders morgens und abends :!!

    Ich wußte gar nicht, daß John Travolta neuerdings Schafe hütet.

    Der Trend geht zum Zweitjob :MG:

    Das habe ich im Chaco auch schon gemacht und hatte eigentlich immer Glück. Entweder haben die vormittags das Schild noch nicht weggemacht oder man konnte sich, wenn wirklich alle Plätze vergeben waren, noch irgendwo dazustellen (viele Plätze bieten ja ausreichen Platz für 2 Autos) - natürlich erst auf Nachfrage

    Ich habe mal im Snow Canyon meinen Platz mit einem deutschen Pärchen geteilt, dass ich auf einer Wanderung kennen gelernt habe. Es wurde ein sehr netter Abend. Und du hast vollkommen recht, die Plätz sind riesig :clab:

    Das wäre alles gar nichts für mich mit Campen und Platz suchen.

    Wo bleibt denn sonst das Abenteuer?

    Das klingt ja interessant! Das muss ich mir mal merken. Auch wenn wir in der Gegend eher selten unterwegs sind.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, das ist traumhaft, besonders, wenn man heißes Wasser mag. Und die Becken sind riesig

    Das klingt wunderschön

    ;;NiCKi;:

    Den Canyon finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht sooo attraktiv - aber die Pferde reißen's raus

    Das ging mir auch so. Es ist ein netter Weg, besonders, wenn die Pferde in der Nähe sind. Aber einen langen Umweg würde ich jetzt nicht machen. Ich bin da nu hingefahren, weil ich erst abends mit Meike und Lars verabredet war und Zeit hatte. Der Canyon lag günstig.

    So kann's bleiben

    Auf jeden Fall

  • In den nächsten Tage des Berichts zelte ich in Moab, da wirst du merken, dass das Ambiente durch die Farbwahl der Tischdecke empfindlich gestört ist

    :zfla;

    Das kenne ich auch aber trotzdem solltest du dir unbedingt mal die Zeit nehmen

    Schauen wir, was dieser August so bringt.

    Ich arbeite ebenfalls oft draußen und sollten meine Kollegen diesen Bericht jemals zu Gesicht bekommen, würden die vermutlich kein Wort davon glauben, denn eigentlich hasse ich Kälte

    Was machst Du da denn so ? :smile1:
    Mein Kältemimösigkeit hat mir gerade eine Woche Krankenkasse eingebracht.

  • Ich merk's mir

    ;)::HeLLBudy;;

    Die Nacht war lausig kalt

    Och nöö, schon wieder Kälte.

    Man dümpelt im heißen Wasser und hat schneebedeckte rote Berge um sich herum - was für ein Panorama

    Das hört sich nett an.

    bis Cameo zum Spring Creek Canyon

    Habe ich noch nie gehört.

    wo man evtl Wildpferde sehen könnte,
    denn die sollte es in dieser Ecke geben.

    Cool. So richtig freilebende ? Hast Du mal nach den Fußabdrücken geschaut ?

    Nachdem ich ca 45 Min in den Canyon gelaufen bin

    Nicht so die Welle. :nw: Darf ich das sagen ?

    Da ich manchmal Meisterin im Ignorieren bin, fuhr ich trotzdem rein und fand auch recht schnell ein nettes Plätzchen im ersten Loop.

    :gg::gg::gg:

    Als ich grade angekommen war, wurde ich von Meike und Lars überrascht, die plötzlich auf den Platz gefahren kamen.

    Da ist man ja quasi umzingelt von Ignoranten ;):p:p:p Mini Treffen sind immer wieder schön.

    wir bei Denny´s gewesen sind

    Denny´s mag ich. Obwohl ich den meist mit i schreibe

  • Hallo Ilka!
    Ich bin ich gerne mit dabei!
    Der Anfang war ja schon mal ganz nett bis auf die Kälte, das wäre nichts für mich! Aber du bist da ja hartgesotten.....
    In der Therme in Glenwood Springs waren wir übrigens auch schon, total klasse und sehr schön warm, da kann man es super aushalten! Es gibt ja so viele verschiedene Becken, einfach großartig!

  • Schöne Fotos zeigst Du uns ...
    Die Begegnung mit den Wildpferden war sicher ein tolles Erlebnis ;;PiPpIla;;

    Man dümpelt im heißen Wasser und hat schneebedeckte rote Berge um sich herum - was für ein Panorama

    Na, das halte ich mal in der Hinterhand für den Fall, dass es überall frieren sollte ...
    Ich hatte schon bei Betty davon gelesen - stelle ich mir echt toll vor! :!!


    Die Nacht war lausig kalt , ich hatte am nächsten Morgen Eis auf dem Zelt.


    Uiuiui ... Eis ... mir graust's


    Das Wetter hatte sich deutlich gebessert, von morgendlichen -1 bis zu freundlichen 24 Grad in Moab und das bei tollem Sonnenschein

    Ok, das versöhnt mich dann doch wieder ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Ilka,
    ich bin auch noch zugestiegen! :wink4:


    Wir haben ja auch manchmal in der Wüste gezeltet (CBS usw.), richtig wohl war uns nicht dabei.
    Leichte Minusgrade hatten wir auch - allerdings hatten wir nur die billigen Schlafsäcke vom Walmart.
    Da haben wir uns morgens eine heiße Nudelsuppe gekocht, die hat gut gewärmt. :!!
    Und nachts rausmüssen ist wirklich blöd.


    Freue mich auf Eure Jagd, liebe Grüße


    Doris

  • Schauen wir, was dieser August so bringt.

    Ich drücke die Daumen, du wirst es leiben ;;NiCKi;:

    Das hört sich nett an.

    Das war es :clab:

    Habe ich noch nie gehört.

    Ich auch nicht :gg: Aber das Gebiet ist in der Highlight Map markiert.

    Hast Du mal nach den Fußabdrücken geschaut ?

    Darauf habe ich leider nicht geachtet :rolleyes:

    Darf ich das sagen ?

    Klar darfst du. Und ich stimme dir zu. Es war ganz nett, für einen kurzen Abstecher aber kein supertolles Highlight. Allerdings war ich auch nicht weit drin. Die Bilder im Thread mit den vielen Hoodoos sehen vielversprechend aus.

    Der Anfang war ja schon mal ganz nett bis auf die Kälte, das wäre nichts für mich!

    Für mich eigentlich auch nicht :gg:

    Es gibt ja so viele verschiedene Becken, einfach großartig!

    Ein absoluter Traum ;::Fe:;

    Die Begegnung mit den Wildpferden war sicher ein tolles Erlebnis

    Das war wirklich toll ;;NiCKi;:

    Ich hatte schon bei Betty davon gelesen - stelle ich mir echt toll vor!

    ;;NiCKi;: wunderbar

    Ok, das versöhnt mich dann doch wieder

    Mich auch :D

    ich bin auch noch zugestiegen!

    Herzlich Willkommen :wink4:

    Leichte Minusgrade hatten wir auch - allerdings hatten wir nur die billigen Schlafsäcke vom Walmart.

    Das ist natürlich der Alptraum. Ich hasse es zu frieren, dashalb habe ich ja auch zwei Schlafsäcke ;;NiCKi;:

    Und nachts rausmüssen ist wirklich blöd.

    Da stimme ich dir 100% zu :!!

  • 4. Tag, 15.03.2017 Mittwoch: rund um Moab 1



    Heute Nacht habe ich wunderbar geschlafen, denn die Nacht war recht frisch aber nicht eisig - also perfekt :!!
    Um 07.30 Uhr haben Meike, Lars und ich uns getroffen und sind zuerst zu den Gemini Bridges gefahren.
    Ich hatte den Luxus, dass Lars gefahren ist und ich es mir auf dem Rücksitz bequem machen konnte.
    Das war gut so, denn die "Straße", die wir gefahren sind, war eine richtig krasse Dirtroad.
    Wer also zu den Bridges möchte, sollte unbedingt von der US 313 anfahren und nicht den Weg von der US 191!!! (es sei denn, man braucht etwas Nervenkitzel)
    Während Meike und ich Blut und Wasser geschwitzt haben und uns schon wilde Horrorszenarien ausgemalt hatten, hatte Lars richtig Spaß ;_:HuEPF;;.




    Leider sind die Gemini Bridges wohl nur von oben zugänglich. Deshalb kommt die Größe leider nicht so zur Geltung aber so zur Eingewöhnung
    war das schon mal ganz nett.
    Wir haben noch eine Truppe Rentner angesprochen und gefragt, ob man da auch von unter ranfahren könne aber sie rieten uns dringend davon ab. Sie hätten das mal versucht und haben wegen der schlechten Piste aufgegeben, trotz guter Jeeps (keine Mietwagen).
    Also haben wir und von dieser Idee verabschiedet und sind zurück nach Moab gefahren.
    Hier trennten sich unsere Wege für eine Mittagspause, denn ich musste meinen Campground verlängern und bezahlen.
    Für alle, die gerne mal sehen möchten, wie man auf dem Campground an der Sands Flat Road so wohnt:


    Hier also meine Villa mit Grundstück,



    hier das Badezimmer :gg:



    ein Blick auf die sanitäre Einrichtung:



    Da verliert die Vorstellung Nachts mal zur Toilette zu müssen gleich ganz viel von seinem Horror, wenn man an den Sternenhimmel denkt. :D:MG::gg:
    Welches Hotel kann das schon bieten...


    Nachdem ich das Organisatorische erledigt hatte, schmiss ich den Grill an und bereitete mir ein leckeres Steak. ::Gri::




    Es war fast perfekt:
    - Steak sehr lecker
    - Bratkartoffeln ebenfalls sehr lecker
    - Salat auch gut
    - und die Cherry Coke Zero war besonders lecker ;_:HuEPF;;.
    Der einzige Makel an diesem Ambiente ist die farblich nicht zu den roten Steinen passende Tischdecke - aber irgendwas ist ja immer ;haha_
    Nach der Pause haben wir 3 und wieder getroffen und sind in den Arches NP gefahren.
    Lars hatte den Eye of the Whale Arch auserkoren, der auf einer ebenfalls sehr rauen Piste zu erreichen war.



    Um den Arch richtig sehen zu können, muss man durch ihn hindurch gehen und ihn von hinter ansehen, damit er voll zur Geltung kommt.







    Auch ein Blick in die Umgebung hat sich gelohnt:



    Da wir foto- und wandertechnisch noch nicht ausgelastet waren, machten wir uns unter lautem ächzen, stöhnen und schnappatmen auf zum Delicate Arch.





    Leider war das Licht alles andere als perfekt. Aber es half alles nichts, wir konnten uns nicht lange aufhalten, weil es im Park Bauarbeiten gab.
    Alle Besucher mussten den Park bis 19.00 Uhr verlassen, so dass wir um 18.15 Uhr wieder am Parkplatz sein mussten, wo wir schon von einem
    recht grimmigen Ranger erwartet wurden, der aufpasste, dass auch wirklich alle den Park verließen.


    Ein schöner Tag neigte sich dem Ende und da der nächste Tag sehr früh beginnen würde, trennten wir uns und zogen uns in unsere Gemächer zurück :gg:




    Antischnatterlink ;arr:

  • Da verliert die Vorstellung Nachts mal zur Toilette zu müssen gleich ganz viel von seinem Horror, wenn man an den Sternenhimmel denkt.
    Welches Hotel kann das schon bieten...

    Ähm, ich nehme dann doch das Hotel. ;;NiCKi;::MG: Besonders, weil ich auf solchen Toiletten schon zwei Mal eine Schlange, einmal sogar ein Rattler, getroffen habe. No way würde ich da im dunkeln reingehen. :neinnein:

    auf zum Delicate Arch.

    Wo sind die ganzen Menschen? Ist ja so leer dort? :EEK:

  • Wer also zu den Bridges möchte, sollte unbedingt von der US 313 anfahren und nicht den Weg von der US 191!!! (es sei denn, man braucht etwas Nervenkitzel)

    Die Strecke entlang der 191 soll viel schöner sein, daher werden wir es im März wohl wagen. :gg:

    Hier also meine Villa mit Grundstück,

    :!! Toll!

    ein Blick auf die sanitäre Einrichtung:

    Nicht so toll. ;;_Fe6__ Da bin ich raus!

    • Offizieller Beitrag

    ob man da auch von unter ranfahren könne

    Kann man, haben auch welche aus dem Forum gemacht.

    Hier also meine Villa mit Grundstück,

    Wieviel Sand war im Zelt? Sonst sehr idyllisch.
    Du kannst ja schnell Grillen.

    Der einzige Makel an diesem Ambiente ist die farblich nicht zu den roten Steinen passende Tischdecke

    Wir haben nie eine Tischdecke benutzt. Vornehm. :gg:

  • Um den Arch richtig sehen zu können, muss man durch ihn hindurch gehen und ihn von hinter ansehen, damit er voll zur Geltung kommt.

    :!! Ich bin damals die ganze Strecke dorthin gewandert - mangels passendem Fahrzeug. Aber den Arch finde ich wunderschön.

    Hier also meine Villa mit Grundstück,

    Nett, wenigstens passt das Zelt farblich! ;)


    Ist das der Campground Fins & Things? Dort habe ich auch schon gezeltet - ist etwas günstiger als die Motels in Moab - und wie du sagst - Sternenhimmel pur ;;NiCKi;:
    Ich liebe es, nachts vors Zelt zu gehen und mir die Sterne und die Milchstraße anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!