Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • @ Redrocks Andrea :aetsch2:

    Ich merk's mir :gg:

    In diesem Abschnitt führt sie durch die Rocky Mountains, die Strecke ist wirklich toll.
    Ich war mitten im Winter gelandet

    :!! Immerhin war der Interstate frei - als wir Ende September des selben Jahres fahren wollten, war er wegen heftigem Wintereinbruch gesperrt :(

    Das brachte mich auf die Idee mir einen Skipass zu kaufen und einen Nachmittag auf der Piste zu verbringen.

    Oha, das wäre eine spontane Unternehmung geworden :EEK: . Die Ausrüstung gäbe es wahrscheinlich zu leihen?

    Schon nach kurzer Zeit wurde der Weg immer schlechter, weil er zuerst schneebedeckt und kurze Zeit später vereist war.

    O ja - das ging wohl allenfalls mit Spikes

    Am Ende des Urlaubs würde ich es mochmal probieren.

    :!!

    Darf ich vortellen. Villa Ilka

    hübsch :gg: . Damals kam das Auto noch nicht als Villa in Frage?

  • Calabelas, dem riesigen Outdoorkaufhaus.

    Das merke ich mir ;;NiCKi;:

    Ich war mitten im Winter gelandet

    13.3. ist ja quasi streng genommen , Winter

    180$ fand ich dann doch ein wenig abartig

    aber nur ein wenig :EEK: vielleicht hätte es ab 7 Tagen rabatt gegeben

    Da ich der Meinung war, dass ich mir den Hals nicht unbedingt brechen müsste,

    zumindest nicht gleich am 2. Tag :gg:

    Darf ich vortellen. Villa Ilka

    überschaubar - ich war alleine immer im 2 Personen Zelt unterwegs, dass ich meinen ganzen Krempel mit ins Zelt nehmen kann

    Ich stieg in meinen Daunenschlafsack und mit diesem kroch ich in einen zweiten
    Winterschlafsack.

    hattest Du dann noch dicke Klammotten an ? Ich hatte im Winter immer Dicke Klamotten und " nur " einen Daunen Schlafsack. Damit hatte ich auch im Januar im Yosemite oder Seqoia keine Probleme.
    Du hast meinen höchsten Respekt - Winterzelten ist schon Speziell ;;NiCKi;:

  • Jetzt wo ich das lese, könnte ich den wohl in unserer Tour im August einbauen.
    Dann lese ich weiter und Du kneifst

    Abwarten.... :D

    Grillen habe ich auf keinerTour bisher geschafft. Bei Dir sogar mit Tischdecke.

    Ein bisschen Luxus muss sein :gg: Allerdings habe ich später festgestellt, dass die Farbe der Tischdecke nicht zu den roten Felsen passt. Im nächsten Jahr habe ich die Farbe gewechselt ;haha_
    Grillen ist soo toll, grade im Südwesten, wo die Grillplätze so toll gelegen sind.

    Zelten und dann bei den Temperaturen ist nix für meine feminine Seite.

    Hmm, dann hat meine feminine Seite wohl irgendwie einen Frostschaden bekommen ;,cOOlMan;:

    Das wären bestimmt tolle Fotos geworden, der zugefrorene Hanging Lake mit vereisten Wasserfällen

    Das kann ich mir auch vorstellen. Aber ich mag meinen ungebrochenen Hals :gg:

    Ich müsste dann auch den Sommerschlafsack über den Winterschlafsack ziehen - muss das mal zu Hause auf dem Balkon testen. Das Wetter passt ja im Moment.

    Ich denke die Reihenfolge spielt keine Rolle. Ich kaufe immer einen billigen Deckenschlafsack. Der ist grade geschnitten und so hat man genug Platz darin.

    .das ebendiese Toilette nicht eingebaut war
    Da kriegt man vom Lesen ja schon Frostbeulen

    Selbst wenn die Toilette im Zelt wäre, müsste ich ja aus den warmen Schlafsäcken raus. :nw:

    camping und nachts raus müssen ist immer

    Besonders schön, wenn der Regen aufs Zelt prasselt :wut1:

    oh wie schön

    Das stimmt, das war richtig toll.

    da bin ich dabei, so ganz alleine ich bewundere Deinen Mut

    Ich glaube es ist mutiger nachts alleine durch Berlin zu laufen...

    Vielleicht hast Du Zeit und Lust, diesen Thread I 70 - der wohl schönste Interstate in Utah zu ergänzen

    Das mache ich gerne.

    Klingt gar nicht gut und es war gut, dass Du umgedreht bist!

    Auf jeden Fall war das die bessere Lösung.

    Uiiii, so früh im Jahr und dann mit dem Zelt unterwegs. Ich glaube, bei dieser Tour hattest Du keine Schlafprobleme wegen Hitze.

    Abwarten... :gg:

  • Besonders schön, wenn der Regen aufs Zelt prasselt

    Aber Ilka, da kann dir doch geholfen werden. ;;NiCKi;::MG::MG::MG::MG: KLICK

    Ich glaube es ist mutiger nachts alleine durch Berlin zu laufen...

    Würde ich ja auch nicht machen. ;):D

  • So etwas kann man in einem Motelzimmer natürlich nicht erleben.
    Traumhaft, wenn man der Natur so nah sein kann

    Ich könnte mir vorstellen, dass du ziemlich äh... interessant gucken würdest, wenn plötzlich eine Herde Deers durch dein Motelzimmer latschen würde ;haha_
    Das ist es, was ich am campen so liebe.

    Süchtling.

    Daran seid ihr doch nicht unschuldig :gg::MG::D

    Sieht ein bißchen verloren aus auf dem großen Platz da. Aber sehr stilvoll

    Dafür hatte ich viel Platz zum Nachbarn :gg:

    Immerhin war der Interstate frei - als wir Ende September des selben Jahres fahren wollten, war er wegen heftigem Wintereinbruch gesperrt

    Ups. Das braucht ja auch keiner. Vor allem gibt es ja auch nicht so viele Ausweichmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

    Oha, das wäre eine spontane Unternehmung geworden . Die Ausrüstung gäbe es wahrscheinlich zu leihen?

    Ich weiß es nicht aber ich denke schon, dass es die Möglichkeit gibt. Ein Skigebiet ohne Skiverleih kann ich mir nicht vorstellen :nw:

    O ja - das ging wohl allenfalls mit Spikes

    Die wären perfekt gewesen. Allerdings sind andere auch ohne weiter gegangen. Einer sogar mit einem Kleinkind auf den Schultern. Ich habe ihn noch vor dem vereisten Weg gewarnt aber das hat ihn nicht beeindruckt und er ist weiter hoch gegangen. Allerdings weiß ich nicht wie weit er gekommen ist.

    hübsch . Damals kam das Auto noch nicht als Villa in Frage?

    Abwarten :gg:

    Für die Wanderung Spikes für die Schuhe mitnehmen. Wir sind ja auch häufig zu dieser Jahreszeit unterwegs und die Wanderung habe ich noch auf der Liste.

    Spikes wären perfekt gewesen.

    13.3. ist ja quasi streng genommen , Winter

    Auch wieder wahr ;)

    aber nur ein wenig vielleicht hätte es ab 7 Tagen rabatt gegeben

    Hätte es. Je länger, desto billiger die einzelnen Tage. Aber trotzdem jenseits von Gut und Böse :pipa:

    überschaubar - ich war alleine immer im 2 Personen Zelt unterwegs, dass ich meinen ganzen Krempel mit ins Zelt nehmen kann

    Ähm, das ist angeblich ein 2 Personen Zelt. Allerdings müssen sich diese zwei Personen schon seeeeehhhhr mögen :gg:

    hattest Du dann noch dicke Klammotten an ? Ich hatte im Winter immer Dicke Klamotten und " nur " einen Daunen Schlafsack.

    Ich habe immer eine Legging und ein Sweatshirt an. Wenn es richtig kalt ist, kommt noch eine Fleecejacke dazu. Und natürlich dicke Fleecesocken :!!

    Du hast meinen höchsten Respekt - Winterzelten ist schon Speziell

    Ich glaube, ich bin sowieso irgendwie speziell. Zumindest was den Urlaub betrifft :MG:

  • Aber Ilka, da kann dir doch geholfen werden.

    Danke Betty, ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann :gg:
    ABER: im Liegen wird das nicht klappen, also muss ich auf jeden Fall aus dem warmen Schlafsack raus...

    Würde ich ja auch nicht machen.

    Ich auch nicht freiwillig :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Idee total toll, bis ich die Preise googlte und nachdem sich meine Schnappatmung wieder beruhigt hatte - 180$ fand ich dann doch ein wenig abartig

    Etwas teurer geworden also in den letzten Jahren, das 4fache von damals.
    Es gibt Schnäppchen in den Szupermärkten, 3 Tage sind billiger als ein Tag und die Saisonkarte war früher ein Schnäppchen, am Anfang der Saison. Tageskarte sind unverschämt teuer.

    Der Hanging Lake wollte erwandert werden.

    Bei dem Wetter :schreck:
    Und dann kehrte sie um.

    Irgendwie gefiel es mir hier aber nicht so, weil der Campingplatz ganz schön schattig war, genauso wie die Temperaturen (ca 48°F).

    ;;SchLOTTER3;;.;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;
    Mir war es im Camper mit Heizung schon zu kalt . :gg:

  • Darf ich vortellen. Villa Ilka

    Wo? Sehe nur dünnen Stoff :EEK::EEK:

    So ein Zelt ist echt gemütlich

    __PiK1____PiK1__
    Vielleicht vor 40 Jahren.
    Und Deers können auch an meinem Balkon/Terrasse vorbei maschieren.


    Also, auch wenn ich dabei friere, ich würde gerne mal mit Dir/Euch mitfahren ;)

  • Abwarten..

    Mache ich. :zfla;

    Allerdings habe ich später festgestellt, dass die Farbe der Tischdecke nicht zu den roten Felsen passt.

    Also ehrlich, so etwas darf nicht passieren. Was sollen andere Camper oder Griller denken ? Da fühlt man sich ja schnell belästigt :gg::gg::gg:

    Grillen ist soo toll, grade im Südwesten, wo die Grillplätze so toll gelegen sind

    ;;NiCKi;: Ich nehme es mir immer wieder vor. Den Sonnenuntergang in einem Park oder vor der Hütte mit Grillen auszuklingen.
    Aber ich bin immer immer im Stress mehr sehen zu müssen

    Hmm, dann hat meine feminine Seite wohl irgendwie einen Frostschaden bekommen

    Also ich arbeite aktuell draußen und ich bin nur am ;;SchLOTTER3;;. und Du liegt auf dem Boden rum. Wobei ich heute auch 2-3 Stunden lag :gg:

  • Ich steige mal ein, obwohl ich mal wieder an notorischem Zeitmangel leide :ohje:
    Deshalb werde ich wohl eher selten zum Kommentieren kommen, aber man kann ja auch nachts "stumm" nach dem goldenen Licht am Morgen stöbern :gg:


    Allerdings wird mir schon kalt, wenn ich die Fotos sehe ... und Angst und Bange, wenn ich an unsere nächste Tour denke ... ich glaube, ich muss mich warm anziehen :schaem:


    Ach ja ... Cabelas kennen wir - da waren wir mal in Rapid City.
    Das ist so ähnlich wie Bass Pro (gibt's auch in Denver ;;NiCKi;: ), das ist normalerweise unser Favorit, und dort so ähnlich "ausgestattet" wie Cabelas ... in anderen Gegenden ist das Interieur dann meist dem "Lokalkolorit" angepasst ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Spät hinterher, aber ich komme auch gerne noch mit!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ich lese auch mit, Hu, Hu, Villa Ilka

    Herzlich willkommen :wink4:

    Etwas teurer geworden also in den letzten Jahren, das 4fache von damals.

    Die spinnen doch :pipa:

    Tageskarte sind unverschämt teuer.

    :pipa:;;NiCKi;:

    Mir war es im Camper mit Heizung schon zu kalt .

    Eine Zeltheizung hätte was :gg:

    Wo? Sehe nur dünnen Stoff

    :MG:

    Also, auch wenn ich dabei friere, ich würde gerne mal mit Dir/Euch mitfahren

    Sehr gerne. Das wird bestimmt lustig :D

    Also ehrlich, so etwas darf nicht passieren. Was sollen andere Camper oder Griller denken ? Da fühlt man sich ja schnell belästigt

    Da gebe ich dir absolut recht. In den nächsten Tage des Berichts zelte ich in Moab, da wirst du merken, dass das Ambiente durch die Farbwahl der Tischdecke empfindlich gestört ist ;haha_

    Ich nehme es mir immer wieder vor. Den Sonnenuntergang in einem Park oder vor der Hütte mit Grillen auszuklingen.
    Aber ich bin immer immer im Stress mehr sehen zu müssen

    Das kenne ich auch aber trotzdem solltest du dir unbedingt mal die Zeit nehmen :!!

    Also ich arbeite aktuell draußen und ich bin nur am und Du liegt auf dem Boden rum. Wobei ich heute auch 2-3 Stunden lag

    Ich arbeite ebenfalls oft draußen und sollten meine Kollegen diesen Bericht jemals zu Gesicht bekommen, würden die vermutlich kein Wort davon glauben, denn eigentlich hasse ich Kälte :gg:

    Da bekomme ich schon Frostbeulen vom Lesen..

    Herzlich willkommen :wink4:

    Ich steige mal ein, obwohl ich mal wieder an notorischem Zeitmangel leide

    Schön, dass :wink4: du dabei bist

    Das ist so ähnlich wie Bass Pro (gibt's auch in Denver ),

    Bass pro kenne ich auch. Gefällt mir auch gut :!!

    Spät hinterher, aber ich komme auch gerne noch mit!

    Sehr schön, ich freue mich :wink4:

  • 3. Tag, 14.03.2017: Vom Riffle Gap SP zur Sand Flat Road in Moab


    Die Nacht war lausig kalt ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;;;SchLOTTER3;;. , ich hatte am nächsten Morgen Eis auf dem Zelt. Auch die Windschutzscheibe war völlig vereist.
    Nach dem Frühstück bin ich dann über kleine Straßen zurück nach Glenwood Springs gefahren.
    Unterwegs stand ich im Stau :gg:




    Um wieder aufzutauen habe ich mir 2 Stunden in der Therme in Glenwood Springs gegönnt.
    Das war so toll.
    Man dümpelt im heißen Wasser und hat schneebedeckte rote Berge um sich herum - was für ein Panorama
    ;:_RBoje;:_
    Die 16$ waren gut investiert :!!


    Mein Weg führte mich weiter auf der I 70 nach Westen bis Cameo zum Spring Creek Canyon. Den habe ich in der Highlight Map entdeckt.
    Die Anfahrt ist einfach und gut beschrieben und so war ich schnell dort.



    Auf dem Parkplatz lernte ich John kennen, der mit seinem wunderschönen Appaloosa Hengst hergekommen war,
    um mit einer Freundin zusammen durch den Canyon zu reiten.
    Er war sehr nett und hat mir eine Karte dieses Gebiets geschenkt und gab mir ein paar Tipps, wo man evtl Wildpferde sehen könnte,
    denn die sollte es in dieser Ecke geben.
    Ich bin dann den Main Canyon entlang gelaufen und hatte Glück, tatsächlich sind mir einige über den Weg gelaufen.






    Nachdem ich ca 45 Min in den Canyon gelaufen bin, musste ich umdrehen, weil ich um 20.00 Uhr mit Meike und Lars in Moab zum Essen verabredet war.
    Vorher musste ich allerdings noch einen Campground finden.
    An der Sand Flat Road in Moab sollten einige Plätze sein.
    Allerdings hing am Eingangshäuschen das böse Schild mit der noch böseren Aufschrift: CAMPGROUND FULL :wut1:
    Da ich manchmal Meisterin im Ignorieren bin, fuhr ich trotzdem rein und fand auch recht schnell ein nettes Plätzchen im ersten Loop.
    Site 12 ist allerdings nicht wirklich gut für ein Zelt geeignet, das es dort recht uneben war. Aber der Platz war besser als keiner ;;NiCKi;:
    Als ich grade angekommen war, wurde ich von Meike und Lars überrascht, die plötzlich auf den Platz gefahren kamen.
    Nach großem Hallo sind wir dann nach Moab zu Essen gefahren.
    Allerdings weiß ich nicht mehr wo wir waren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei Denny´s gewesen sind :nw:


    Das Wetter hatte sich deutlich gebessert, von morgendlichen -1 bis zu freundlichen 24 Grad in Moab und das bei tollem Sonnenschein :songelb:



    Antischnatterlink;arr:





    • Offizieller Beitrag

    Die spinnen doch

    Möglich. :gg: Wir hatten einen 3 Tages Pass für $88 im Supermarkt gefunden.
    $80 war der Tagespreis am Lift.

    Auch die Windschutzscheibe war völlig vereist.

    Das war es im Camper auch, nur im Schlafkabuff nicht.

    tatsächlich sind mir einige über den Weg gelaufen.

    Es gibt sie also wirklich.

  • ich hatte am nächsten Morgen Eis auf dem Zelt

    Du machst ja nicht grad Werbung für Deine Art zu reisen :D

    Man dümpelt im heißen Wasser und hat schneebedeckte rote Berge um sich herum - was für ein Panorama

    Hihi fast so gut wie heisse Hühnerbrühe :D

    Ich bin dann den Main Canyon entlang gelaufen und hatte Glück, tatsächlich sind mir einige über den Weg gelaufen.

    :clab:

    Da ich manchmal Meisterin im Ignorieren bin

    Nennt man solche Leute nicht eigentlich Ignoranten? :schweg;

  • Die Nacht war lausig kalt

    Ich ahnte es ;,cOOlMan;:

    ich hatte am nächsten Morgen Eis auf dem Zelt.

    __PiK1__

    Das Wetter hatte sich deutlich gebessert, von morgendlichen -1 bis zu freundlichen 24 Grad

    Viel, viel besser :!!


    Und "wild Horses" gesehen ;;PiPpIla;;

  • Die Nacht war lausig kalt

    das hat dich jetzt aber nicht wirklich gewundert, oder ;,cOOlMan;:

    Um wieder aufzutauen habe ich mir 2 Stunden in der Therme in Glenwood Springs gegönnt.

    sehr gut Idee :clab::clab:

    Auf dem Parkplatz lernte ich John kennen, der mit seinem wunderschönen Appaloosa Hengst hergekommen war,
    um mit einer Freundin zusammen durch den Canyon zu reiten.
    Er war sehr nett und hat mir eine Karte dieses Gebiets geschenkt und gab mir ein paar Tipps, wo man evtl Wildpferde sehen könnte,
    denn die sollte es in dieser Ecke geben.

    Wie nett und Glück hast du auch gehabt, dass du welche gesehen hast :!!

    Da ich manchmal Meisterin im Ignorieren bin, fuhr ich trotzdem rein und fand auch recht schnell ein nettes Plätzchen im ersten Loop.

    ;,cOOlMan;:

    Als ich grade angekommen war, wurde ich von Meike und Lars überrascht, die plötzlich auf den Platz gefahren kamen.
    Nach großem Hallo sind wir dann nach Moab zu Essen gefahren.

    Klasse Timing :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!