Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Mal sehen ob ich Ideen stibitzen kann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du etwas findest :gg:

    Mit dem Nissan Rogue kann ich mich mehr und mehr anfreunden.

    Das Auto ist klasse, ich hätte es am liebsten mitgenommen :!!

    Die anderen haben doch keine Ahnung ich schreibe Jagt auch meist mit t.

    Danke :knut: Ich habe zuerst echt nicht kapiert, was Andrea mir damit sagen wollte :ohje:

    Ich bin natürlich auch dabei

    Herzlich Willkommen :SCHAU:

    da hat ja jemand Blut geleckt, ich bin dabei.

    Auf jeden Fall, ich hätte nicht gedacht, wieviel Spaß das macht :!!

    Bin mal auf die Temperaturen im März gespannt und natürlich auf die Erlebnisse

    Die Temperaturen waren auf jeden Fall durchwachsen :gg:

    Ja sapperlott, das ging ja schnell...auf den Reisebericht freue ich mich ganz besonders, da ich dein Fotobuch dazu schon kenne. Klasse, dass Du meiner Bitte in Fulda nach einem RB gefolgt bist

    So, wie du geschwärmt hast, hatte ich gar keine Wahl ;)

    Ich bin auch dabei.

    Sehr schön :!!

    Ich auch!

    Herzlich Willkommen :!!

    Diesmal versuche ich mal auch von Anfang an dranzubleiben, nachdem ich das bei deinem letzten Bericht nicht geschafft habe und nachlesen muss.

    Schön Betty, ich freue mich :gg:

    Bin natürlich auch bei der Jacht mit dabei

    Willkommen auf meiner Yacht :gg::MG::D

  • ;;KnUt;;;;KnUt;; Westernlady schrieb:Nicht nur Dir Ilka, mir auch
    Ich freue mich, dass Du uns gleich wieder einen Bericht spendierst und werde dabei sein
    [/quote]Das freut mich sehr.

    Den hatte ich auch schon 2x und mag das Teil

    Ich auch. Den würde ich hier auch gerne fahren ;;ebeiL_,

    will auch mitjagen

    Na dann herzlich willkommen

    Das hört sich für mich sehr interessant an, ich plane den Tag sehr oft auch nach Sonnenauf- und untergang. Bin dabei

    Ich versuche das auch hin und wieder. Aber diese Planung war schon sehr genial :!!

    Toll, wenn man jemanden hat, der das mit dem Licht heraussucht. Ist mir für Urlaubsfotos ehrlich gesagt auch wichtig.

    Da hast du vollkommen recht, geht mir genauso. Aber so detailliert habe ich das noch nie geplant.

    ein Bericht mit vielen Sonnen auf- und Untergängen. Das hört sich interessant an und versuche dran zu bleiben

    Sehr gerne :!!







    Wow, ich bin überwältigt von der Resonanz in dieser kurzen Zeit :!! Danke für euer Interesse. ;gk;
    Das soll belohnt werden, deshalb geht es schon heute im Laufe des Tages weiter ;;KnUt;;

  • das war einfach nur blöd

    ach gar nicht :knut1:

    es klappte alles reibungslos

    super :!! Die Gedanken an den Streik hätten mich auch nicht ruhig schlafen lassen - umso größer dann die Erleichterung wenn alles klappt!

    Officer: "Vacation?"
    Ich: "Yes"
    Officer: "Enjoy"
    Ich: "Thanks"

    :gg:

    einen wunderschönen Nissan Rogue AWD

    Oh, da auch schon?! :!!


    Danke :knut: Ich habe zuerst echt nicht kapiert, was Andrea mir damit sagen wollte :ohje:

    Das wird die neue (ost)deutsche Rechtschreibung sein ;)

  • 2. Tag, 13.03.17 Montag: Castle Rocks bis Riffle Gap SP



    Die Nacht war erwartungsgemäß recht schlaflos und so war ich schon sehr früh unterwegs.
    Nachdem ich noch einige Lebensmittel eingekauft hatte, machte ich mich auf den Weg zu Calabelas, dem riesigen Outdoorkaufhaus.
    Ich war die erste Kundin, der Verkäufer hat grade die Tür aufgeschlossen, das Paradies gehörte mir allein :gg:
    Wer mal in der Ecke ist, sollte sich dort unbedingt mal umschauen, es lohnt sich.
    Die haben dort eine Berglandschaft nachgebaut, mit vielen ausgestopften Tieren.
    Auch wenn ich ausgestopfte Tiere eigentlich nicht mag, fand ich das sehr beeindruckend.


    Anschließend fuhr ich auf der I 70 westwärts. In diesem Abschnitt führt sie durch die Rocky Mountains, die Strecke ist wirklich toll.
    Ich war mitten im Winter gelandet ;;schlotter1;;
    Auch an einigen Skigebieten kam ich vorbei.





    Auch das Skigebiet Vail lag auf meinem Weg und auf den Hängen sah ich einige Skifahrer.
    Das brachte mich auf die Idee mir einen Skipass zu kaufen und einen Nachmittag auf der Piste zu verbringen.
    Ich fand die Idee total toll, bis ich die Preise googlte und nachdem sich meine Schnappatmung wieder beruhigt hatte - 180$ fand ich dann doch ein wenig abartig - folgte ich meinem eigentlichen Tagesplan:
    Der Hanging Lake wollte erwandert werden.


    Der Parkplatz war recht gut gefüllt aber ich bekam trotzdem noch ein Plätzchen.
    Die ersten Meter führten am Colorado entlang.





    Dann stieg der Weg recht steil bergauf.



    Schon nach kurzer Zeit wurde der Weg immer schlechter, weil er zuerst schneebedeckt und kurze Zeit später vereist war.




    Da ich der Meinung war, dass ich mir den Hals nicht unbedingt brechen müsste, drehte ich hier um.



    Wieder unten:



    Am Ende des Urlaubs würde ich es mochmal probieren.
    Mein Weg führte mich weiter, geplant war eine Übernachtung im Riffle Fall SP.
    Irgendwie gefiel es mir hier aber nicht so, weil der Campingplatz ganz schön schattig war, genauso wie die Temperaturen (ca 48°F).
    Also fuhr ich zurück zum Riffle Gap SP.
    Da war es zwar nicht wesentlich wärmer aber es gefiel mir besser dort. Bei den Plätzen hatte ich fast freie Auswahl, nur ein weiteres Zelt war aufgebaut und ein Camper stand dort in einigem Abstand.


    Darf ich vortellen. Villa Ilka




    Nachdem ich meine Villa aufgebaut hatte, grillte ich mir mein leckeres Abendessen ::Gri::





    Die Nacht war zwar sehr kalt aber ich hatte das Zelt gut vorbereitet:
    Zuerst kamen Fleecedecken auf den Boden, dann die dicke Isomatte. Ich stieg in meinen Daunenschlafsack und mit diesem kroch ich in einen zweiten
    Winterschlafsack.
    Das ist total gemütlich, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, bis man zur Toilette muss :pfeiff:


    Als ich noch im Auto STß und das Reisetagebuch schrieb, es dämmerte schon, kam eine Herde Deers auf den Platz.
    Sie grasten direkt neben mir ;;ebeiL_,




    Antischnatterlink ;arr:

  • recht schlaflos

    Ah, Schlaflos in Castle Rock. :MG: Wahrscheinlich war es zu warm im Zimmer, wenn ich den Rest lese. :MG:

    I 17

    ;][;;;MfRbSmil# Bist aber schnell nach AZ gekommen. ;):D

    Ich war mitten im Winter gelandet

    Ja, das passiert dort schon mal.

    dass ich mir den Hals nicht unbedingt brechen müsste,

    Hast recht, wäre schade drum.

    Darf ich vortellen. Villa Ilka

    :schreck: Da wäre meine Nacht schlaflos und nicht nur vor Kälte. :D

  • machte ich mich auf den Weg zu Calabelas, dem riesigen Outdoorkaufhaus.

    Nie gehört, dass wird doch mal gleich notiert :!!

    Ich fand die Idee total toll, bis ich die Preise googlte und nachdem sich meine Schnappatmung wieder beruhigt hatte - 180$ fand ich dann doch ein wenig abartig

    :EEK::EEK::EEK: Krass

    Der Hanging Lake wollte erwandert werden.

    liegt bei uns auch noch im Eimer ;;NiCKi;:

    Da ich der Meinung war, dass ich mir den Hals nicht unbedingt brechen müsste, drehte ich hier um.

    Richtige Entscheidung Ilka :!!;;NiCKi;:

    geplant war eine Übernachtung im Riffle Fall SP.
    Irgendwie gefiel es mir hier aber nicht so, weil der Campingplatz ganz schön schattig war, genauso wie die Temperaturen (ca 48°F).

    Ich erinnere mich an den CG, der liegt recht unter den Bäumen und so im engen Tal, dass es bestimmt sehr schattig dort ist ;;NiCKi;:

    Nachdem ich meine Villa aufgebaut hatte, grillte ich mir mein leckeres Abendessen

    Sehr schöne Villa ;haha_ und du bist echt beinhart, mein Respekt :resp:

    Als ich noch im Auto STß und das Reisetagebuch schrieb, es dämmerte schon, kam eine Herde Deers auf den Platz.
    Sie grasten direkt neben mir

    wie wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;


  • Ah, der Scenic View an der I70 (nicht 17) am Dillon Reservoir kurz nach Silverthorne. Ich bin die Strecke schon öfters gefahren und habe immer dort kurz gehalten ;;NiCKi;:

  • Bist aber schnell nach AZ gekommen.

    Da kannst du mal sehen, was ich alles kann ;haha_
    Vielen dank, wird gleich geändert.

    Da wäre meine Nacht schlaflos und nicht nur vor Kälte.

    So ein Zelt ist echt gemütlich. Zumindest mit der passenden Ausrüstung :MG:

    Nie gehört, dass wird doch mal gleich notiert

    Ist echt nett dort ;;NiCKi;:

    Krass

    Das fand ich auch. Außerdem hätte ich ja noch die Ausrüstung leihen müssen... :.KnEEt;;

    Ich erinnere mich an den CG, der liegt recht unter den Bäumen und so im engen Tal, dass es bestimmt sehr schattig dort ist

    Genau. Im Sommer ist das bestimmt toll aber zu dieser Jahreszeit war das nicht so toll.

    wie wunderschön

    Das stimmt ;;ebeiL_,

  • Rockie Mountains verschneit kenne ich nur von der Wintertour.
    Den Hanging Lake habe ich schon 3 Pärchen zum Auffüllen aufgeschwatzt, war selber noch nie da. :schaem:
    Jetzt wo ich das lese, könnte ich den wohl in unserer Tour im August einbauen.
    Dann lese ich weiter und Du kneifst ;auweia;
    Grillen habe ich auf keinerTour bisher geschafft. Bei Dir sogar mit Tischdecke.


    Zelten und dann bei den Temperaturen ist nix für meine feminine Seite. :neinnein:;;schlotter1;;

  • Der Hanging Lake wollte erwandert werden.

    Schon nach kurzer Zeit wurde der Weg immer schlechter, weil er zuerst schneebedeckt und kurze Zeit später vereist war.

    Das wären bestimmt tolle Fotos geworden, der zugefrorene Hanging Lake mit vereisten Wasserfällen ;)



    Zuerst kamen Fleecedecken auf den Boden, dann die dicke Isomatte. Ich stieg in meinen Daunenschlafsack und mit diesem kroch ich in einen zweiten
    Winterschlafsack.

    Ich habe auch schon viel in den Bergen bei eisigen Nächten gezeltet, aber auf die Idee mit zwei Schlafsäcken übereinander bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich müsste dann auch den Sommerschlafsack über den Winterschlafsack ziehen - muss das mal zu Hause auf dem Balkon testen. Das Wetter passt ja im Moment.

  • Darf ich vortellen. Villa Ilka

    :schnee:;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;;;;SchLOTTER3;;.



    Gut das Du den Weg zum Hanging Lake abgebrochen hast. Der ist trocken schon recht steil mit vielen Stufen. Da bin ich gespannt, ob es am Urlaubsende wärmer ist :gg:

    Ich müsste dann auch den Sommerschlafsack über den Winterschlafsack ziehen - muss das mal zu Hause auf dem Balkon testen.

    Foto bitte :gg:;)

  • Das ist total gemütlich, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, bis man zur Toilette muss

    ;;NiCKi;: camping und nachts raus müssen ist immer :wut1:

    kam eine Herde Deers auf den Platz.
    Sie grasten direkt neben mir

    oh wie schön :!!

    Da wäre meine Nacht schlaflos und nicht nur vor Kälte

    da bin ich dabei, so ganz alleine :neinnein: ich bewundere Deinen Mut

  • Anschließend fuhr ich auf der I 70 westwärts. In diesem Abschnitt führt sie durch die Rocky Mountains, die Strecke ist wirklich toll.

    Das klingt interessant, diesen Teil kenne ich noch gar nicht.
    Vielleicht hast Du Zeit und Lust, diesen Thread I 70 - der wohl schönste Interstate in Utah zu ergänzen. Ein Mod könnte ihn dann umbenennen, so dass er sich nicht mehr nur auf Utah bezieht.

    Schon nach kurzer Zeit wurde der Weg immer schlechter, weil er zuerst schneebedeckt und kurze Zeit später vereist war.

    Klingt gar nicht gut und es war gut, dass Du umgedreht bist!

    Ich stieg in meinen Daunenschlafsack und mit diesem kroch ich in einen zweiten
    Winterschlafsack.

    Da dachte ich gleich an das hier: :gg:

    Das ist total gemütlich, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, bis man zur Toilette muss

    Uiiii, so früh im Jahr und dann mit dem Zelt unterwegs. Ich glaube, bei dieser Tour hattest Du keine Schlafprobleme wegen Hitze.

  • Darf ich vortellen. Villa Ilka

    Großartig! :clab:

    Als ich noch im Auto STß und das Reisetagebuch schrieb, es dämmerte schon, kam eine Herde Deers auf den Platz.
    Sie grasten direkt neben mir

    So etwas kann man in einem Motelzimmer natürlich nicht erleben.
    Traumhaft, wenn man der Natur so nah sein kann. :HERZ4;

  • folgt gleich der nächste

    Süchtling. ;,cOOlMan;::gg:


    Bin natürlich mit dabei und hoffe, daß ich es diesmal schaffe, am Ball zu bleiben.

    Officer: "Vacation?"
    Ich: "Yes"
    Officer: "Enjoy"
    Ich: "Thanks"

    ;haha_ Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich weiß gar nicht, warum die sonst manchmal so viel quatschen. :gg:

    Villa Ilka

    Sieht ein bißchen verloren aus auf dem großen Platz da. ;) Aber sehr stilvoll. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!