Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Wie bekommt man denn Angkor in einer Kreuzfahrt unter. ?( Ich mein, ich trau den Reedereien einiges zu, aber wenn es nicht gerade eine Flusskreuzfahrt ist, kann ich mir das nur schwer vorstellen.Schön, dass du dabei warst, Gabriele!


    Ist wohl mein Wunschdenken ;)
    Ich meine aber, das mal bei einer Asienkreuzfahrt gelesen zu haben. :nw:


    Nachtrag:
    Hatte immer Sihanoukville, Kambodscha, gelesen und irgendwie im jugendlichen Leichtsinn gedacht, ab da geht das. Habe nun mal google maps angeworfen, das sind ca. 8-10 Std. Fahrt bis Ankor Wat.
    Damit hat sich das erledigt. :traen:

  • Hatte immer Sihanoukville, Kambodscha, gelesen und irgendwie im jugendlichen Leichtsinn gedacht, ab da geht das. Habe nun mal google maps angeworfen, das sind ca. 8-10 Std. Fahrt bis Ankor Wat.
    Damit hat sich das erledigt.

    Und Sihanoukville ist nicht wirklich eine Reise wert. Aber wenn man sich "nur" Angkor ansehen will, dann kann man es gut mit einem Besuch in Thailand oder Myanmar verbinden, finde ich.

    Vielen lieben Dank für den kurzweiligen Reisebericht.

    Schön, dass du dabei warst, Woife! :wink4:

  • Hach ... jetzt habe ich mir mit Genuss die letzten beiden Tage reingezogen!
    ;danke: für diesen herrlichen Bericht :clab:
    Die Nachtaufnahmen haben es mir wieder besonders angetan, die finde ich ganz toll, auch wenn die Lasershow vll. nicht das Gelbe vom Ei war, eingefangen hast Du das super :!!


    Ich mag es einfach, wie Du schreibst und die Fotos ... da würde ich mir schon das eine oder andere an die Wand hängen ... ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Der Erlebnis-Faktor war etwas ernüchternd. Für diese Show wurde wohl der Begriff „underwhelming“ erfunden

    Sah die so aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann stimme ich Dir zu. :gg:

  • Huhu Nadine, ich bin wieder mal hinterhergedackelt und hab, mit einem Grinsen im Gesicht, diesen wunderbaren Reisebericht zu Ende gelesen

    der aufmerksame Leser hat sicher schon gemerkt, dass Essen EXTREM wichtig ist bei uns

    Echt jetzt :EEK: .... ich entdecke Parallelen zu uns ;:FeEl2;. , zwar nicht ganz so exzessiv ... aber Essen ist schon echt was gaaaaaaanz Wichtiges ;;NiCKi;::gg: ....

    Sri Veeramakaliamman Tempel an (was bin ich froh, dass es eine Copy/Paste-Funktion gibt

    ;haha_;haha_;haha_ da bricht man sich ja schier die Zunge beim Lesen :gg: ....




    Dabei wollte ich doch schon immer mal einen Mann mit Bollywood-Frisur haben.

    ..und das für unschlagbar günstige $7 ;haha_

    Wir sehen uns eine Gasse mit wunderschönen Murals an:

    Wow, das sind aber wirklich besonders schöne Malereien ;::Fe:;

    Ich finde, es sieht genauso aus, wie es schmeckt. Unterdurchschnittlich.

    Na gut, dass ihr geteilt habt :!!

    Am Abend fahren wir zum Merlion, wo ich Fotos machen möchte.

    Nadine, eure Nachtfotos sind wirklich ausnahmslos toll ...ach was, alle eure Aufnahmen sind superschön :clab::clab::clab::clab: ... das muss ein wunderbares Fotobuch geben ;;PiPpIla;;:!!


    ;;ThYo;; liebe Nadine für diesen ausgesprochen tollen und höchstamüsanten Reisebericht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, euch virtuell zu begleiten und ganz ehrlich.... du hast mich richtig kirre gemacht ;,cOOlMan;: mittlerweile steht Kambodscha doch tatsächlich ziemlich weit oben, auf meiner Reise-Wunsch-Liste ;::Fe:; .Vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber wer weiß ;) .... den Bericht werde ich dann jedenfalls mit Freuden wieder herauskramen und erneut verschlingen.... Deshalb nochmals ganz lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und hier alles so genau beschrieben und wunderbar bebildert hast :knut::wink4:

  • Und Sihanoukville ist nicht wirklich eine Reise wert. Aber wenn man sich "nur" Angkor ansehen will, dann kann man es gut mit einem Besuch in Thailand oder Myanmar verbinden, finde ich.Schön, dass du dabei warst, Woife! :wink4:


    Das dachte ich mir.
    Daher werde ich bei einer KF diesen Ort "ignorieren" und schauen, das ich vielleicht etwas besseres anlaufen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Bei AIDABella scheint Angkor angeboten zu werden, wenn es nicht mangels Interesse abgesagt wird.
    Von Shanghai nach Singapur

  • Ist das die Route, die Du meinst? Wie soll das gehen?

    Es gibt Cruise Tours. Bei den Amis sind die manchmal vor oder nach der Reise als Anhängels. Bei AIDA scheint man zwei tage vom Schiff weggewesen zu sein.


    Edit KLICK und KLACK


    Und hier noch was mit Mein Schiff KLICK

  • für diesen herrlichen Bericht

    Schön, dass du dabei warst und so nett kommentiert hast! ;;KnUt;;

    Die Nachtaufnahmen haben es mir wieder besonders angetan, die finde ich ganz toll, auch wenn die Lasershow vll. nicht das Gelbe vom Ei war, eingefangen hast Du das super

    Fotogen war sie schon, die Show. :gg:

    Ich mag es einfach, wie Du schreibst und die Fotos ... da würde ich mir schon das eine oder andere an die Wand hängen ...

    Danke dir! :schaem: Das ist toll zu hören.

    Sah die so aus:

    Jap!

    Dann stimme ich Dir zu.

    ;;NiCKi;:

    zwar nicht ganz so exzessiv ... aber Essen ist schon echt was gaaaaaaanz Wichtiges ....

    Übers Essen kann man sein Reiseziel sehr gut kennenlernen, finde ich. Die Küche ist die Seele eines Landes. Wenn man sich da auf nichts einlässt, entgeht einem schon einiges, finde ich.

    ..und das für unschlagbar günstige $7

    :lach: Bei dem Schnäppchen kann man doch eigentlich nicht nein sagen.

    Nadine, eure Nachtfotos sind wirklich ausnahmslos toll ...ach was, alle eure Aufnahmen sind superschön ... das muss ein wunderbares Fotobuch geben

    Ich hab sogar 3 fabriziert von dieser Reise. :schaem: Da hat sich Cewe gefreut. Danke für das Lob!

    mittlerweile steht Kambodscha doch tatsächlich ziemlich weit oben, auf meiner Reise-Wunsch-Liste

    Cool, das freut mich! :!!

    Deshalb nochmals ganz lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und hier alles so genau beschrieben und wunderbar bebildert hast

    Schön, dass du dabei warst, Ulli und so nett kommentiert hast! =)

  • Es gibt Cruise Tours. Bei den Amis sind die manchmal vor oder nach der Reise als Anhängels. Bei AIDA scheint man zwei tage vom Schiff weggewesen zu sein.
    Edit KLICK und KLACK


    Und hier noch was mit Mein Schiff KLICK


    Danke Betty für die Infos.


    Wenn es dann soweit ist, werde ich mal die div. Cruise Lines durchgehen.


    Interessant wäre es ja, wenn man es als Aufenthalt vor der KF machen könnte und dann auf´s Schiff, wie bei TUI.


    Jetzt muss ich nur noch die Route finden, die mir am meisten zusagt....


    Aber dazu werde ich mich zu gegebener Zeit hier sicherlich nochmals melden.



    Danke aber für die Infos.

  • Hallo Nadine,
    Ich habe mit großem Interesse deinen schönen und mit viel Humor geschriebenen Reisebericht verfolgt. Das Kommentieren musste ich aus zeitlichen Gründen bei den letzten Reisetagen leider einschränken. Bin ja selbst bald unterwegs und daher noch ziemlich beschäftigt.


    Es war der erste Bericht, den ich über Kambodscha gelesen habe, daher sehr interessant für mich.


    Ich finde es immer interessant, wie andere Leute ein von mir bereits bereistes Reiseziel sehen. In Bangkok waren wir vor einigen Jahren. Ich kann so ein bisschen nachempfinden, dass du dich dort nicht hundertprozentig wohl gefühlt hast. Das erging mir ähnlich. Ich fand zwar, dass die Stadt doch einiges an Sehenswürdigkeiten etc. zu bieten hat, aber es war auch irgendwie stressig. Der Verkehr war schlimm und ich war jedesmal heilfroh, wenn wir mal wieder eine befahrene Straße unbeschadet überqueren konnten. Ich habe dann aufgeatmet, als wir nach vier Tagen Bangkok dann nach Chiang Mai weitergeflogen sind.


    Nach Singapur geht es in ein paar Tagen und ich freu mich drauf, auch wenn du ja wohl nicht so begeistert warst. Ob es einem irgendwo gefällt, hängt eben auch viel von den eigenen Erwartungen ab. Auf jeden Fall habe ich jetzt durch deinen Bericht noch zusätzlichen Input erhalten. Deine Murals gefallen mir sehr gut. Habt ihr die zufällig entdeckt oder nach vorheriger Recherche gezielt gesucht?


    Den Merlion werden wir leider nicht so schön ablichten können wie du, denn der ist leider vor kurzem eingerüstet worden. Deine Nachtaufnahmen von der Marina sind übrigens klasse; ich fand die Lasershow damals gar nicht so schlecht.


    Aber damals gab es auch die Gardens by the Bay noch nicht. Dort scheint die Lightshow jetzt wohl spektakulärer zu sein. Kann man die sich auch von unten ansehen oder werden Fotos nur von der Brücke zwischen den Supertrees schön? Deine Aufnahmen von oben sehen ja echt toll aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich da oben unter Zeitdruck fotografieren und genießen soll, gefällt mir das nicht so. Wie oft gibt es abends diese Show? War das Zufall, dass ihr dort oben gerade den Zeitpunkt mit der Show erwischt habt? Oder konntet ihr beim Ticketerwerb Wünsche äußern?


    Es war schön, mit dir unterwegs gewesen zu sein. Danke für den tollen Bericht :clab: ! Ist eine gute Einstimmung für unsere Reise ;;NiCKi;: .


    Gruß
    Gundi

  • Ich habe mit großem Interesse deinen schönen und mit viel Humor geschriebenen Reisebericht verfolgt.

    Freut mich, dass du dabei warst, Gundi! =)

    Deine Murals gefallen mir sehr gut. Habt ihr die zufällig entdeckt oder nach vorheriger Recherche gezielt gesucht?

    Ich hatte einige zwar schon im Vorfeld auf Fotos gesehen, aber ich habe die nicht gezielt recherchiert. Ich finde Murals zwar schön, aber sooo sehr interessieren sie mich nicht, dass ich sie explizit ansteuern würde. Daher haben die Murals alle beim Laufen durch die Straßen "entdeckt" und manche kamen mir dann von der Recherche schon bekannt vor.

    Den Merlion werden wir leider nicht so schön ablichten können wie du, denn der ist leider vor kurzem eingerüstet worden

    Schade! :traen: So renovierungsbedürftig wirkte der auf mich gar nicht.

    Deine Nachtaufnahmen von der Marina sind übrigens klasse;

    Danke!

    Kann man die sich auch von unten ansehen oder werden Fotos nur von der Brücke zwischen den Supertrees schön?

    Das kann man sich auch von unten ansehen. Wir haben die Show nur oben gesehen, daher kann ich es nicht vergleichen, aber ich würde mal behaupten, dass das von unten sicher auch schön ist.

    Wie oft gibt es abends diese Show?

    Die findet wohl 2 x pro Abend statt, um 19:45 und um 20:45 Uhr.

    War das Zufall, dass ihr dort oben gerade den Zeitpunkt mit der Show erwischt habt? Oder konntet ihr beim Ticketerwerb Wünsche äußern?

    Ja, das war totaler Zufall. Beim Ticketkauf haben wir einfach die nächste Zeit genommen, die verfügbar war. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch einen späteren Zeitpunkt hätte nehmen können, aber genau weiß ich das nicht.

    Es war schön, mit dir unterwegs gewesen zu sein. Danke für den tollen Bericht ! Ist eine gute Einstimmung für unsere Reise .

    Weiterhin gute Reise! Schön, dass du dabei warst! :wink4:

  • Noch einmal eine Frage zum Beginn Eurer Reise.


    Sollte man für die Tage in Angkor Wat einen Führer nehmen oder geht es auch auf eigene Faust?

    Da hatte ich im Laufe der ersten Reisewoche immer mal wieder was zu gesagt, die kurze Zusammenfassung: Jein. :gg: Es kommt wie so oft drauf an, was möchte man, wie sehr interessiert man sich für Historisches und Hintergründe usw. Ich würde grundsätzlich schon dazu raten, mal für einen Tag einen Guide zu nehmen, damit der einem die grundsätzlichen Infos geben kann. Vor allem, wenn man wenig weiß, ist das schon sehr hilfreich.


    Bei weiteren Tagen würde ich auf jeden Fall auch mal alleine losziehen. Wenn man einen super Guide an der Angel hat, kann man sich auch spontan überlegen, ob man noch einen 2. Tag mit Guide dran hängt. Die meisten Guides sind nicht gut gebucht (einfach, weil es viel mehr Guides gibt, als Nachfrage besteht).


    Ich hoffe, das hilft dir etwas. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!