Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Die Pluderhosen bekommt man gratis?

    Keine Ahnung! :nw:


    Bei irgendeinem Tempel wurde man mit unpassenden Klamotten gleich in den Gift Shop geschoben. :gg: Da gab's keine Leihklamotten, aber ich glaube, am Grand Palace gab es Leihklamotten. Leider weiß ich nicht, ob die was kosten.

    Weil Du

    :ohje: Woran man alles denken muss ...

    Nach dem Einfügen wieder auf das Quadrat klicken und dann die Bildunterschriften entfernen.

    Danke dir! Probiere ich beim nächsten Eintrag aus.

    Boah ... ey ... das sind ja megaschöne Fotos!

    Danke, Anne!

    (oT: übrigens hat mir das Poolfoto mit Dir super gefallen )

    Danke! :schaem:

    Aus welchen Blickwinkeln Du den fotografiert hast - super

    Bei den Menschenmassen muss man sich was einfallen lassen, wenn man nicht 50 Köppe auf dem Foto haben möchte. ;te:

    Uiuiui ... ein solches Konglomerat von Eindrücken lässt mich normalerweise schnell die Flucht ergreifen ...

    Mich eigentlich auch, aber in diesem Fall waren die Menschenmassen das einzig nervige. Aber keine Angst, Bangkok hatte noch ganz viel weiteres Nervpotential für uns auf Lager. :gg:

    armer kleiner Grinch, darf nur heimlich fotografiert werden

    :gg: Ich frag mich sowieso, was das soll. :nw: Es gibt unzählige Bilder im Internet.

    Ich glaub, ich nehm lieber das Chicken

    Da hättest du einen tollen Cocktail dazu nehmen können, die sahen super aus. Aber bei 35 Grad und abartiger Luftfeuchtigkeit hätte die Lampe gleich gebrannt. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung!

    In Tunesien wurde die gestellt. Das waren dort aber Galabiya, dieses lange Hemd.

  • Ich frag mich sowieso, was das soll. Es gibt unzählige Bilder im Internet.

    Kommt wohl daher:



    In den Hallen ist das Fotografieren unerwünscht. Vor allem das Fotografieren der Buddha-Statuen ist verpönt. Sich selbst vor einer Buddha-Statue im Tempel fotografieren zu lassen, gilt als respektlos und soll Unglück bringen. Aber angesichts der großen Freude der Chinesen am Fotografieren, wird in den meisten Tempeln über so manches Fehlverhalten hinweggesehen.

  • In Tunesien wurde die gestellt. Das waren dort aber Galabiya, dieses lange Hemd.

    Hattest du so eines an? Und gibt's davon ein Foto? :gg:

    In Delhi war's auch umsonst :

    Schick. :gg: Ich hatte mal einen Morgenmantel mit ähnlichem Muster. ;:FeEl2;.

    Und die Einheimischen fressen den Buddhas die Lotusblüten weg. :gg:

  • Mir stand der Mund offen vor so viel Prunk und Protz.

    Mir selbst vor dem Monitor. Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet und kann verstehen,

    as alles ist absolutes Gänsehautfeeling.

    dass du da sogar bei der Hitze .puh!; Gänsehaut hattest.

    Das Signature Dish hier ist das Movie Chicken. Das besteht nur aus der Haut des Hühnchens. Schön knusprig versteht sich! Genau das wollten wir haben. War aber aus. Mist!

    Ich fragte mich gerade, was die mit der leckeren Hühnerbrust machen, wenn jeder nur die Haut bestellt ;][; . Das ist doch Verschwendung, die Hühner nur wegen ihrer Haut zu schlachten ;) .

  • Nachdem wir uns nun auf der anderen Flussseite umgesehen hatten, mussten wir einsehen, dass wir hier nicht weiterkamen und fuhren also wieder mit der Fähre zurück, was uns einen leicht irritierten Blick des Kassierers einbrachte.

    ;haha_:la1;;haha_ der war gut ;haha_:la1;

    Wir stiegen beim Grand Palace aus. Der Grand Palace sollte um 8:30 Uhr öffnen und ich war so naiv anzunehmen, dass so früh wenige Menschen da sind. Wir wurden schnell eines Besseren belehrt.

    Woh, was für ein irres Teil :EEK:
    Ganz tolle Bilder Nadine :clab:

    Im Grand Palace liefen dann 40 % aller Besucher mit den gleichen hässlichen Elefanten-Plunderhosen herum.

    :gg::gg::gg::gg: wohl dem, der sich vorher schlau macht :gg::gg::gg:

    Im Inneren darf man keine Fotos machen, aber nirgendwo war verboten, dass man den kleinen grünen Buddha (quasi der Grinch unter den Buddhas) nicht von draußen fotografieren durfte. Raffiniert, was?

    Clever :gg::gg::gg::!!

    Wat Pho ist berühmt für seine liegende Buddha-Statue, die 46 m lang und 15 m hoch ist. Der Buddha ist wunderschön!


    der Tempel ist auch wunderschön, da quellen einem echt die Augen über


    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das leckere Essen in Thailand denke ;:HmmH__

  • Ich fragte mich gerade, was die mit der leckeren Hühnerbrust machen, wenn jeder nur die Haut bestellt . Das ist doch Verschwendung, die Hühner nur wegen ihrer Haut zu schlachten .

    :lach:


    Da stimmte vermutlich gerade die Balance nicht, als wir da waren. ;) Es waren zu viele Hühner ohne Haut übrig, deswegen gab's nur Hühnchenspieße. Sobald das Fleisch weg ist, gibt's wieder neues Movie Chicken. :gg:

    Woh, was für ein irres Teil
    Ganz tolle Bilder Nadine

    Danke! Vor Ort war es noch mal viel beeindruckender.

    wohl dem, der sich vorher schlau macht

    Ich hab mich echt gefragt, ob die Plunderhosenfraktion sich gar nicht fragt, warum so viele Touris in langen Klamotten rumlaufen. Bei 35 Grad ist das nun wirklich kein Vergnügen. :ohje:

    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das leckere Essen in Thailand denke

    In Bangkok haben wir wirklich super gegessen. ;;PiPpIla;;

  • warum so viele Touris in langen Klamotten rumlaufen. Bei 35 Grad ist das nun wirklich kein Vergnügen.

    wieso? Ich habe dann auch fast immer lange Hosen an. Sind dann zwar ganz dünne, aber lang sind sie. :MG:


    So ein geborgtes Teil geht aber auch gar nicht. Da schüttelt es mich. ;;NiCKi;:

  • Ich trage auch keine kurzen Hosen. Meine Beine wurden für lange Hosen gemacht.

    ;;Gi5;:

    Aber Tank Top hätte ich sonst schon getragen.

    Schultern frei ist auch nicht so meins. Schon allein wegen der Sonne. Selbst mit einschmieren bin ich irgendwann rot, wenn ich nicht langsam vorgebräunt bin.

  • Gut gestärkt geht’s nach dem Mittagessen weiter und zwar mit dem Tuktuk nach Wat Suthat mit der großen roten Schaukel davor.







    Im Gegensatz zum Grand Palace war es richtig ruhig hier. Und die Buddha-Statuen waren auch wieder wunderschön. Dieses Mal waren sogar schwarze dabei.








    Diese "Goldblätter" konnte man häufig bei den Tempeln kaufen. Man schreibt seine Wünsche drauf und hängt sie dann auf.




    Dann ging es weiter zum Golden Mount. Dort gingen wir erst mal völlig unnötig um den Berg einmal herum, weil wir den Eingang nicht gefunden haben. Bei der Hitze kein Spaß. :ohje: Daher steuern wir auch erst mal das Cafe an und machen Pause. Inzwischen müssten wir bei guten 3l Flüssigkeit angekommen sein.


    Der Golden Mount gefiel uns ganz gut, aber eher wegen des Ausblicks und seiner netten Gartenanlage. Der Tempel an sich ist mir gar nicht wirklich in Erinnerung geblieben. :nw:









    Nach dem Abstieg suchten wir uns wieder ein Tuktuk und es gab Diskussionen. :rolleyes: Nein, der Marble Temple hätte geschlossen heute, da sollten wir nicht hinfahren. Lieber sollen wir uns von ihnen woanders hinfahren lassen (wohin habe ich vergessen). Diesen billigen Trick kannten wir natürlich schon, weil ich davon Stories im Internet gelesen hatte. Die Tuktuk-Fahrer versuchen dann, den Touris überteuerte Fahrten woanders hin zu verkaufen. Wir machten ihnen klar, dass wir auf jeden Fall dahin wollen und wir würden dann eben jemand anderes fragen. Plötzlich ging es dann. :pipa:


    Tuktukfahren in Bangkok macht übrigens nicht ansatzweise so viel Spaß wie in Kambodscha. Man sitzt nicht in den Tuktuks in Bangkok, sondern man liegt eher drin, was ich total unbequem fand (sieht man oben auf dem Foto ganz gut). Außerdem sieht man total wenig aus dem Tuktuk heraus. Wir hatten teilweise Probleme, uns überhaupt zu orientieren, weil man nur etwas mehr als den Boden sieht. Dann ist Luftverschmutzung durch Abgase absolut abartig in Bangkok. Die schwarze Pest wird einem im Tuktuk nur so um die Nase gepresst. Sehr unangenehm. :wut1: Bangkok ist weltweit in der Top 10 der Städte mit der höchsten Luftverschmutzung, sodass erst vor kurzem die Kinder sogar schulfrei bekamen und es wurde sogar dazu geraten, keine Räucherstäbchen mehr anzuzünden.


    Zurück zu angenehmeren Dingen: Der Marble Temple (Wat Benchamabophit) war für mich von außen der schönste Tempel. =) Aber erst mal gönnten wir uns ein weiteres leckeres Einhorn-Eis. Das sollte es auch in Deutschland geben.




    Dann mal auf zum Tempel








    Auch von Innen war der Tempel schön, aber der Innenhof mit den Gebäuden war für mich nicht zu toppen.




    Danach sollte noch ein Höhepunkt folgen: Wat Arun. Neben Wat Pho und dem Grand Palace sicher eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten, daher wollten wir den Besuch auf eine Randzeit legen, entweder sehr früh am Morgen oder sehr früh am Abend. Die abendliche Zeit sollten wir noch bitter bereuen … aber erst mal sind wir mit dem Grab-Fahrer zum Pier gefahren. Im Marble Tempel gab’s nämlich Wifi und somit endlich wieder eine billige und angenehme Fahrt für uns. :!! Der Fahrer war sogar zu einem kleinen Schwätzchen aufgelegt. Das waren die anderen mangels Englischkenntnissen eher nicht.


    Am Pier warteten wir dann erst mal sicher eine knappe halbe Stunde bis endlich mal ein Boot kam. :EEK: Das war dann total vollgequetscht, aber noch länger wollten wir nicht warten. Als wir bei Wat Arun ankamen, dämmerte es schon. Eine gute Stunde hatten wir nun noch für den Besuch. Von weniger Leuten konnten allerdings nicht die Rede sein. Und wenn doch, will ich nicht wissen, was hier tagsüber los ist. :pipa:


    Schön war es aber!








    Früher konnte man wohl ganz rauflaufen und hatte einen schönen Blick über die Stadt. Jetzt kommt man leider nur in die „1. Etage“, danach ist Schluss.





    All die filigranen Details hier waren atemberaubend schön und so ganz anders, als bei den anderen Tempeln.







    Als wir hier fertig waren, gingen wir zum Bootspier, aber wenn wir gewusst hätten, welches Chaos und hier noch erwartet, hätte ich mich lieber zu einem unverschämten Fahrer ins Taxi gesetzt und den totalen Abzockerpreis bezahlt ;:Fe5:::; . Zuerst waren gar nicht so viele Menschen da und wir standen recht weit vorne. Es dauerte und dauerte … es kam einfach kein Boot! Wie schon gesamten Tag warteten wir eine Ewigkeit ... Aber immer mehr Menschen drängten hier rum und bei der Hitze konnte ich einfach nicht mehr stehen und suchte mir ein Plätzchen in der Ecke, während Martin in der Schlange die Stellung hielt. Übrigens schüttete ich hier sicher den 5. oder 6. Liter Flüssigkeit an diesem Tag in mich rein und stellte fest, dass ich nicht einmal auf der Toilette war. ;;_Fe6__


    Wir warteten insgesamt über 45 Minuten, bis endlich ein Boot kam. Ich war mittlerweile auf 180 und hatte keinen Bock mehr. Alle stürmten nach vorne wie die Irren, sodass wir tatsächlich als eine der letzten auf das überfüllte Boot kamen. Manche Menschen vergessen echt alles. Wenn da einer gestürzt wäre, will ich nicht wissen, was da alles hätte passieren können.



    Auf dem Boot standen wir dann wie die Sardine in der Büchse. So konnte man wenigstens nicht umfallen. :tongue:








    Ich machte 3 Kreuze, als wir von diesem Boot runter waren. Dann noch 2 Stationen mit dem Skylink und wir waren total durch für den Tag.


    Im Hotel machten wir uns frisch und gingen dann erst mal in die Lounge, aßen ein paar Snacks und schauten uns Bangkok bei Nacht an.




    Daher ging es zum Abendessen ins Hotelrestaurant, wo wir tolle Cocktails und leckere Frühlingsrollen, Pad Thai und irgendein frittiertes Ding (rechts) hatten. ;;PiPpIla;;



    Antischnatter-Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!