Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Der Check-In für unseren Flug war noch nicht offen, als wir ankamen. Glauben wir jedenfalls …

    ;haha_

    Hinter der Security gab's einen Dairy Queen, der Durian als Blizzard-Geschmacksrichtung im Angebot hatte. Das musste gleich getestet werden.

    DQ ;;PiPpIla;; .... wir hätten sicherlich auch den Durian Blizzard getestet :rolleyes: ....

    Siedelt sich irgendwo zwischen Limburger und Harzer Käse an, allerdings eher vom Geschmack, als vom Geruch

    ....aber nur ein klitzekleinwenig ;haha_ .... da schüttelts mich ja schon beim Lesen ;haha_

    Es kam ganz anders, nachdem wir unser Zimmer gesehen hatten. Und wir hatten lustigerweise auch vergessen, dass wir einen Club Room gebucht hatten. D.h. wir hatten Zugang zur Club Lounge, wo es den ganzen Tag über Snacks zu essen gab und abends ein kleines Dinner

    Wie genial ist das denn :SCHAU: .....

    Kinners, ich will der Stadt Bangkok nicht zu nahe treten, aber für mich war dieses Klo das Highlight der Stadt

    Ein richtig cooles Spielzeug :gg: ...

    Mein Curry sollte laut der Kellnerin eine leichte Schärfe haben, die sich aber als Flammenhölle in meinem Mund erwies.

    Jaja, das mit der Schärfe ist immer relativ ... durfte ich beim letzten Besuch unseres Thailändes auch erfahren ;te: .... und ich esse eigentlich seeehr gern scharf :rolleyes: ... wobei man sich ja nach einer gewissen Zeit, durchaus an die Schärfe gewöhnt :p ....


    Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr in Bangkok- neben Highlight Fergie -noch so Nettes anschaut :wink4:

  • Jaja, das mit der Schärfe ist immer relativ ... durfte ich beim letzten Besuch unseres Thailändes auch erfahren .... und ich esse eigentlich seeehr gern scharf ... wobei man sich ja nach einer gewissen Zeit, durchaus an die Schärfe gewöhnt ....

    Früher konnte ich auch deutlich schärfer essen, als heute, dadurch, dass ich häufig scharf gegessen habe, hatte ich mir das angewöhnt, aber jetzt geht da nur noch wenig bei mir.


    Da scheint euer Thailänder ja recht authentisch zu würzen, wenn der die Schärfe raus haut. :gg: Oftmals ist es ja leider angepasst, nicht nur die Schärfe, sondern generell der Geschmack.

  • Dann frag mal deine Mama
    Weißt du eigentlich, wie oft man sich im Alter nicht mehr selber helfen kann auf der Toilette


    Ich erlebe das täglich und es ist sehr viel angenehmer als ein Bidet

    sorry, aber für mich wäre das nichts. Egal wie alt. :nw: Ich habe es probiert und für schrecklich befunden für mich.

  • Ich teile diesen Tag auf 2 Einträge auf, weil wir verdammt viel gesehen und erlebt haben. Außerdem will ich euch nicht mit den Fotos erschlagen.


    Um kurz nach 6 Uhr stürmten wir das Frühstücksbuffet (das Richtige, nicht das von der Club Lounge). Das Frühstück war recht gut, aber die Vielfalt war vielleicht nicht ganz das, was man so erwartet hätte. Es war aber definitiv alles da, was man so braucht. Nur das wenige Obst hat mich enttäuscht. Es gab lediglich Bananen, Melonen und Papaya. Da hätte ich von einem Hotel in Bangkok durchaus mehr erwartet. :nw: Auch eine Waffel- oder Pancake-Station wäre eine feine Sache gewesen.


    Um kurz vor 7 Uhr fragten wir an der Rezeption nach dem Tuktuk-Shuttle zur Skylink-Station. Der Shuttle-Service wird vom Hotel gratis angeboten. Leider erst ab 8 Uhr … also laufen wir halt. An der Station war das Ticket für die 2 Stationen bis zum Fluss runter schnell gekauft. Die Bahn war herrlich leer (kein Wunder um diese Uhrzeit an einem Sonntag ;:FeEl2;. ). Auch der Pier für die Expressboote war schnell gefunden.


    Leider fanden wir am Pier keine wirklich aussagekräftige Information und leider stand auch niemand da, den man hätte fragen können. Also stiegen wir einfach mal in das Boot ein, das schon da lag. Was konnte schon schief gehen? Tja, das blöde Boot fuhr nur auf die andere Flussseite. :lach: Dann wurden wir vom Käpt’n mit strengem Ton rausgescheucht. Merke: Die Thailänder lächeln nicht immer! Einige sind wirkliche Feldwebel. :gg: Draußen bezahlen wir reumütig unseren Obolus von 20 Cent oder so. Nachdem wir uns nun auf der anderen Flussseite umgesehen hatten, mussten wir einsehen, dass wir hier nicht weiterkamen und fuhren also wieder mit der Fähre zurück, was uns einen leicht irritierten Blick des Kassierers einbrachte. ;haha_


    Wieder auf der anderen Flussseite mussten wir nun einfach mal abwarten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ein Boot mit oranger Flagge, das sollte passen. Orange hält überall, habe ich mir aufgeschrieben. Also flott drauf und losgeschippert.






    Unterwegs bestaunten wir die ausgeklügelte Choreographie zwischen Käpt’n und Helfer, der das Boot an den Piers befestigte. Man kommunizierte mit hochentwickelter Pfeifftechnik und das Ganze blieb bis zum Schluss ein ziemliches Rätsel für mich. :tongue: Es hatte jedoch gewissen Unterhaltungswert. Auf dem Handy konnten wir gut nachverfolgen, wo wir sind, sodass wir unsere Haltestelle nicht verpassten. Wir stiegen beim Grand Palace aus. Der Grand Palace sollte um 8:30 Uhr öffnen und ich war so naiv anzunehmen, dass so früh wenige Menschen da sind. ;:FeEl2;. Wir wurden schnell eines Besseren belehrt.


    Vor dem Eingang standen schon hunderte Menschen und warteten auf Einlass. :EEK: Beim Einlass gab’s tatsächlich Klamottenkontrolle (was wir in Kambodscha nirgendwo erlebt haben). Alle Leute mit zu knappen Klamotten wurden konsequent rausgewunken und mussten sich entweder im Shop was kaufen oder Leihklamotten nehmen. Bei der Hitze kann man dazu nur sagen: Würg :kotz: . Im Grand Palace liefen dann 40 % aller Besucher mit den gleichen hässlichen Elefanten-Plunderhosen herum. :lach:
    Obwohl wir jetzt schon von den Massen genervt waren, war die Schönheit des Grand Palace einfach überwältigend. Aber seht selbst …










    Mir stand der Mund offen vor so viel Prunk und Protz. Schmunzelnd mussten wir an den Königspalast von Phnom Penh zurückdenken.













    Die Anlage war riesig und man wusste gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Es war eine komplette Reizüberflutung.















    Während der ersten 30 – 45 Minuten konnte man tatsächlich noch halbwegs in Ruhe fotografieren. Danach war es irgendwann vorbei und man schob sich nur noch die Massen.
    Auf dem Gelände befindet sich der Temple of the Emerald Buddha (Wat Phra Kaew). Der Smaragd-Buddha gilt als Nationalheiligtum Thailands. Der Smaragd-Buddha ist übrigens nicht aus Smaragt, sondern aus Jade und ist gerade mal 66 cm groß. Im Inneren darf man keine Fotos machen, aber nirgendwo war verboten, dass man den kleinen grünen Buddha (quasi der Grinch unter den Buddhas) nicht von draußen fotografieren durfte. Raffiniert, was? ;,cOOlMan;:



    Weiter ging es mit der Besichtigung des riesigen Geländes.












    Nach gut 1 ½ Stunden waren wir extrem angenervt von den Menschenmassen und hatten keine Lust mehr, den Selfie-Sticks und Schirmen aus den Weg zu gehen und verließen das Gelände in Richtung Wat Pho.



    Unterwegs schütteten wir immer mehr Wasser in uns rein und waren sicher jetzt schon bei 2l angekommen. .puh!;
    Wat Pho ist berühmt für seine liegende Buddha-Statue, die 46 m lang und 15 m hoch ist. Der Buddha ist wunderschön! ;;ebeiL_,





    Die Fotos geben nicht ansatzweise die Atmosphäre in einem Tempel wieder. Hinzu kommen die Gerüche der Räucherstäbchen, die sphärischen Klänge, die Schläge gegen den Gong oder die Tempelglocken … das alles ist absolutes Gänsehautfeeling.
    Auch die restliche Tempelanlage ist atemberaubend schön.











    Insgesamt halten wir uns hier sicher 1 ½ bis 2 Stunden auf. Es gibt viel zu sehen und die Menschenmassen sind hier nicht ganz so schlimm, wie im Grand Palace.








    Danach gehen wir zum Mittagessen ins Err Restaurant, das sich ganz in der Nähe befindet. Wir kennen es von Netflix, aus der Bangkok-Folge von „Somebody feed Phil“. Es befindet sich recht gut versteckt in einer kleinen Seitenstraße zur Maha Rat Road. Wir müssen aber nicht lange suchen, aber Martin gleich den richtigen Riecher hatte. Da wir gerade mal 12 Uhr haben, bekommen wir noch einen Tisch. Die meisten Tische sind nämlich reserviert.


    Das Signature Dish hier ist das Movie Chicken. Das besteht nur aus der Haut des Hühnchens. Schön knusprig versteht sich! ;;PiPpIla;; Genau das wollten wir haben. War aber aus. Mist! Dann nehmen wir halt Chicken Satay und einen Hackfleischsalat.



    War äußerst lecker und das Restaurant ist nett eingerichtet.



    Weiter geht’s mit Teil 2 ...


    Antischnatter-Link

  • Bei mir ist alles da! :nw:

    Vielleicht hat Ulli gleich nachdem du eingestellt hast geschaut. Das ist bei mir jedenfalls immer so, dass ich dann keine Bilder sehe. Aber ein paar Minuten später sind sie dann alle da. :nw:


    Ansonsten sieht schon toll aus. Werde ich wohl auch nochmal amchen, allein wegen der Möglichkeit von Weiterflügen. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist alles da! :nw:

    Jetzt ja. Zuerst sahen die Links so aus:

    Code
    45522641864_a80847d6e9_c.jpg[/url]Bangkok, Thailand by Nadine, auf Flickr[/img]
  • Jetzt ja. Zuerst sahen die Links so aus:

    Code
    45522641864_a80847d6e9_c.jpg[/url]Bangkok, Thailand by Nadine, auf Flickr[/img]

    Das ist jedes Mal so, wenn du unmittelbar anklickst, nachdem Nadine eingestellt hat. Seitdem warte ich immer ein bisschen und dann sind die Bilder plötzlich da. Hatte ich jetzt schon bei mehreren Tagen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Handy konnten wir gut nachverfolgen, wo wir sind, sodass wir unsere Haltestelle nicht verpassten. Wir stiegen beim Grand Palace aus.

    Das hab ich mit meinem erste Navi im Bus in Toronto auch gemacht, um die Station nicht zu verpassen. :gg:

    ich war so naiv anzunehmen, dass so früh wenige Menschen da sind.

    Hätte ich auch vermutet, so für 30 Minuten jedenfalls. Also wieder früh aufstehen. X(

    Alle Leute mit zu knappen Klamotten wurden konsequent rausgewunken

    Was heist knapp für den Mann?
    Die Leihpluderhosen sind gratis?


    war die Schönheit des Grand Palace einfach überwältigend.

    Ganz schön goldig. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jedes Mal so, wenn du unmittelbar anklickst, nachdem Nadine eingestellt hat.

    Ich schrei lieber sofort, wenn ich sehe, das der User noch online ist.

  • Was konnte schon schief gehen? Tja, das blöde Boot fuhr nur auf die andere Flussseite.

    ;haha_

    Im Grand Palace liefen dann 40 % aller Besucher mit den gleichen hässlichen Elefanten-Plunderhosen herum.

    Und davon gibt's keine Fotos? :(

    Obwohl wir jetzt schon von den Massen genervt waren, war die Schönheit des Grand Palace einfach überwältigend.

    Schon beeindruckend. Die müssen damals, als das gebaut wurde, echt viel Zeit gehabt haben. :gg:

    Es war eine komplette Reizüberflutung.

    Die hätte ich schon auf diesen Hightech-Klos. Im wahrsten Sinne des Wortes. :schweg;

  • Ansonsten sieht schon toll aus. Werde ich wohl auch nochmal amchen, allein wegen der Möglichkeit von Weiterflügen.

    Dafür ist Bangkok wirklich gut geeignet. Mit Thai kommt man fast überall hin und ist ja eine super Airline.

    Der Palast ist wirklich wunderschön. Nur schade mit den ganzen Menschenmassen.
    Würde ich mir aber schon gerne mal ansehen...

    Wir hatten sogar noch Glück. Eine Kollegin von mir war am selten Tag (!) nachmittags dort und die Menschenmassen, die ich auf ihrem Handyvideo gesehen habe ... ;;_Fe6__ IRRE! Dagegen war es bei uns schon fast leer.

    Das hab ich mit meinem erste Navi im Bus in Toronto auch gemacht, um die Station nicht zu verpassen.

    Das ist mega-praktisch, vor allem beim Busfahren. In den USA sind die Stationen teilweise ganz schön kurz getaktet und die Haltestellen werden auch oft nicht gesagt. Dann ist es schon toll, wenn man einfach parallel gucken kann.

    Was heist knapp für den Mann?
    Die Leihpluderhosen sind gratis?

    Zu kurz sind kurze Hosen, die Hosen müssen für beide Geschlechter übers Knie gehen. Außerdem müssen die Schultern bedeckt sein (kann sein, dass das nur für Frauen gilt). Du glaubst gar nicht, wie viele Touris mit deutlich kürzeren Klamotten in die Tempel gehen wollen und sich wundern, wenn sie sich was drüberziehen sollen. :ohje:

    Ich schrei lieber sofort, wenn ich sehe, das der User noch online ist.

    Ich hab schon ein paar Mal geschrieben, dass ich ein paar Minuten brauche, um die Bilderlinks zu fixen. Das dauert so 3 - 5 Minuten, je nachdem, wie viele Bilder es sind.


    Ich wusste nicht, dass das ein Problem ist, falls ja, sorry! Ich beeile mich auch immer. Falls es eine Möglichkeit gibt, es einfacher zu machen, mache ich natürlich gerne so.


    Ich füge die Bilderlinks so ein: ich kopiere den code von Flickr hier in das Feld "Bild einfügen". Da kopiere ich den Link rein. Dann sehe ich aber erst mal nur ein kleines Quadrat. Wenn ich auf "Vorschau" klicke, sehe ich auch nur ein Quadrat. Wenn ich den Beitrag jedoch abschicke, kommen die Bilderlinks als Code. Dann klicke ich auf "Beitrag bearbeiten" und dann sehe ich alle Bilder, allerdings steht davor "img" und dahinter steht der Bildername von Flickr. Das lösche ich dann weg und dann ist im Beitrag alles ok.


    Im alten Forum habe ich das auch so gemacht, allerdings hat es da direkt funktioniert, ohne dass ich die URLs reparieren musste. Ehrlich gesagt, hatte ich nie den Nerv mich damit auseinanderzusetzen, wie es im neuen Forum besser und schneller funktioniert und die paar Minuten Extraarbeit sind ja nicht die Welt.



    Tja und warum ab hier die Zitate nicht mehr richtig angezeigt werden, weiß ich leider auch nicht. :nw:

    Und davon gibt's keine Fotos?

    Nee, hässliche Dinge fotografiere ich nicht.

    Schon beeindruckend. Die müssen damals, als das gebaut wurde, echt viel Zeit gehabt haben.

    Und einige Tonnen Gold übrig!

    Die hätte ich schon auf diesen Hightech-Klos. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    :lach:

    • Offizieller Beitrag

    die Hosen müssen für beide Geschlechter übers Knie gehen.

    Ok, wie einigen katholischen Ecken auch.
    Die Pluderhosen bekommt man gratis?

    Ich hab schon ein paar Mal geschrieben, dass ich ein paar Minuten brauche, um die Bilderlinks zu fixen. Das dauert so 3 - 5 Minuten, je nachdem, wie viele Bilder es sind.

    Ah deswegen.
    Nein alles gut.



    Tja und warum ab hier die Zitate nicht mehr richtig angezeigt werden, weiß ich leider auch nicht.

    Weil Du

    Code
    [img]

    geschrieben hast.
    Man darf keinen BBCode so schreiben, den kann man nur +ber die Code Funktion (hinter dem manuellen Zitate) einfügen.
    So fehlte bei Dir das schließende TAG mit dem / davor.

    • Offizieller Beitrag

    Ich füge die Bilderlinks so ein: ich kopiere den code von Flickr hier in das Feld "Bild einfügen". Da kopiere ich den Link rein.

    Beim Antworten, die Menülzeile, da ist ein Quadrat, das anklicken



    Nach dem Einfügen wieder auf das Quadrat klicken und dann die Bildunterschriften entfernen.

  • Boah ... ey ... das sind ja megaschöne Fotos! :clab::clab:
    (Schade, die Zitate aus dem oberen Teil sind weg X( )
    Der Grand Palace sieht wirklich einzigartig aus ... das würde ich mir auch ansehen - herrlich, diese Farben! ;;PiPpIla;;

    ass man den kleinen grünen Buddha (quasi der Grinch unter den Buddhas) nicht von draußen fotografieren durfte. Raffiniert, was?

    Hey, Du bist ja ein richtiger, kleiner Fuchs ;haha_
    (oT: übrigens hat mir das Poolfoto mit Dir super gefallen :!!:!! )


    Wat Pho ist berühmt für seine liegende Buddha-Statue, die 46 m lang und 15 m hoch ist. Der Buddha ist wunderschön!

    Irre :clab::clab:
    Aus welchen Blickwinkeln Du den fotografiert hast - super :!!


    Hinzu kommen die Gerüche der Räucherstäbchen, die sphärischen Klänge, die Schläge gegen den Gong oder die Tempelglocken … das alles ist absolutes Gänsehautfeeling.

    Uiuiui ... ein solches Konglomerat von Eindrücken lässt mich normalerweise schnell die Flucht ergreifen ...
    Aber so, wie Du das beschreibst, könnte ich mir sogar vorstellen, etwas länger zu bleiben ;;NiCKi;::!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • weil wir verdammt viel gesehen und erlebt haben.

    ;;NiCKi;: Das sind mega viele Eindrücke und tolle Bilder :clab: - macht Spaß anzuschauen.

    den kleinen grünen Buddha (quasi der Grinch unter den Buddhas)

    armer kleiner Grinch, darf nur heimlich fotografiert werden :gg:

    die Gerüche der Räucherstäbchen, die sphärischen Klänge, die Schläge gegen den Gong oder die Tempelglocken … das alles ist absolutes Gänsehautfeeling.

    hach ;;ebeiL_,

    einen Hackfleischsalat

    :EEK: Ich glaub, ich nehm lieber das Chicken ;;NiCKi;:

  • Uiuiui ... ein solches Konglomerat von Eindrücken lässt mich normalerweise schnell die Flucht ergreifen ...


    hach

    :MG::MG::MG::MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!