Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Hab extra langsam gemacht.

    Scheinbar nicht langsam genug ;haha_


    Wir hatten den Reise Know-How, aber die meisten Infos hatte ich von dieser Seite: visit-angkor.org/de/

    was für eine geniale Seite ;::Fe:; da bin ich grad ordentlich hängen geblieben .

    Definitiv zu viel Aufregung für mich, aber der Chef schmetterte meine Idee ab, ein Tuktuk zu nehmen, um auf die andere Straßenseite zu kommen. Ich hätt’s ja gemacht.

    Meine Wenigkeit sicherlich auch ;;NiCKi;: , aber ich schätze mein Chef tickt genauso wie deiner ;)

    Hier war teilweise ganz schön exotisches Getier dabei. Schlangen, Frösche, Insekten, Skorpione, komische aufgeplatzte Eier, Spinnen ...

    Na dann lieber Lotusblüten :gg:


    Ein richtig toller Sightseeingtag war das :!!


    Nach Bangkok flieg ich euch aber erst morgen hinterher :wink4:

  • Siedelt sich irgendwo zwischen Limburger und Harzer Käse an,

    ;;_Fe6__

    wo es den ganzen Tag über Snacks zu essen gab und abends ein kleines Dinner

    So ein kleines Tortenstück :mampf:


    Unser Zimmer war auch nicht gerade übel.

    :!!

    Ich bin sofort im Himmel! Beheizbare Klobrille

    ;haha_

    es handelt sich um einen Selfie-Pool.

    was es alles gibt.

    Die Pool-Fotos sind also vom übernächsten Morgen

    Tolle Fotos :clab:

    mit einem Grab-Fahrer

    ?( Ein nicht bestelltes Taxi ?

    Die Rippchen waren wirklich ganz großes Kino

    ;;PiPpIla;; Tolles Foto mit den Dampf :gg:

    So ziemlich der schönste Burger King

    :!! Der schönste McDonalds (jedenfalls von außen) ist in Salzburg click

  • Siedelt sich irgendwo zwischen Limburger und Harzer Käse an, allerdings eher vom Geschmack, als vom Geruch

    Zuhülf!!!

    und abends ein kleines Dinner (konnte man als Vorspeise nutzen)

    Ähh, das würde mir ja schon fürs Abendessen reichen. Saugut, das Hotel.

    aber für mich war dieses Klo das Highlight der Stadt.

    Sollte wir mal an ein Bangkok-Forum weiterleiten - für deren Highlightdatenbank oder so.

  • Uiuiui ... jetzt habe ich gestern so laut gebrüllt und heute fast übersehen, dass es weitergeht ... :schaem:


    Irgendwie sind die Zitate durcheinander geraten ... also das Wichtigste zu erst:

    Und dann entdeckten wir sie – DIE TOILETTE!!! Mit Bedienungspanel!

    MEGA!
    Wie um alles in der Welt hat Martin Dich denn dort wieder runter gekommen? :gg:


    ... und warum um alles in der Welt gratulierst Du ihm??? War er so lange da drauf, dass er hinterher eingeschlafene Füße hatte? :nw:;haha_


    Kinners, ich will der Stadt Bangkok nicht zu nahe treten, aber für mich war dieses Klo das Highlight der Stadt.

    :!!:la1;:la1;


    Die Pool-Fotos sind also vom übernächsten Morgen. Der Pool öffnet um 6:30 Uhr. Wir waren um 6:30 Uhr da.

    Geil sieht das da oben aus!
    Bist Du das im Pool??? :!!:!!


    So ziemlich der schönste Burger King, den ich je gesehen habe:

    Da stimme ich zu! :app:


    ber die Leute wissen was zu tun ist und packen die Scheinchen aus

    ... unglaublich! ;noe;




    Siedelt sich irgendwo zwischen Limburger und Harzer Käse an, allerdings eher vom Geschmack, als vom Geruch.

    Bähhhh ...
    Heißt es nicht immer, dass die Stunkfrucht "nur" grässlich riecht, aber himmlich schmeckt? ?(?(


    Hübsch verpackt in einem Stoffsäckchen.

    Sehr nett =)


    Tagsüber war hier nämlich tote Hose. Träumchen.

    Oh ... das ist ja wirklich mega nett! :!!:!!



    Ach ja - gehört das Hotel zu einer Kette?
    Sieht echt gut aus, der Ausblick ist nicht zu verachten! und der Pool ist herrlich :app:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • die Straßen waren quasi wie leergefegt an diesem Samstagmorgen. Vermutlich lagen die Kambodschaner alle verkatert in der Hängematte.

    ;haha_

    Uns hat er zum Glück nicht als Opfer auserkoren. Einen Trolley haben wir zum Glück nicht. Das war jedenfalls unsere einzige Beobachtung der berühmt-berüchtigten kambodschanischen Korruption.

    krasse Geschäftsidee :ohje:

    Geschmacklich schwierig. Siedelt sich irgendwo zwischen Limburger und Harzer Käse an, allerdings eher vom Geschmack, als vom Geruch.

    :EEK:__PiK1__ ich nehme an, ihr habt das nicht aufgegessen ;,cOOlMan;:

    Jedenfalls war das der Grund, warum wir uns in Bangkok größtenteils ohne Internet bewegten, was wir noch bitter bereuen sollten. Die Taxi-Apps wären hier nämlich Gold wert gewesen. Und nervige Diskussionen mit unverschämten Taxifahrern hätten wir uns auch schenken können. So konnten wir sie leider nur dann nutzen, wenn wir irgendwo Wifi hatten.

    Ist diese App für beide Länder?????

    n. Es kam ganz anders, nachdem wir unser Zimmer gesehen hatten. Und wir hatten lustigerweise auch vergessen, dass wir einen Club Room gebucht hatten. D.h. wir hatten Zugang zur Club Lounge, wo es den ganzen Tag über Snacks zu essen gab und abends ein kleines Dinner (konnte man als Vorspeise nutzen) und morgens ein kleines Frühstück. Außerdem konnte man hier den ganzen Tag Getränke bekommen und man hatte herrlich seine Ruhe! Tagsüber war hier nämlich tote Hose. Träumchen.

    Woh, toller Service und tolles Zimmer

    Kinners, ich will der Stadt Bangkok nicht zu nahe treten, aber für mich war dieses Klo das Highlight der Stadt.

    und hier bin ich ganz bei dir ::HeLLBudy;; , unser neues Badezimmer hat nämlich auch so ein feines Teil :gg::gg::gg:

    Martin schaffte es irgendwann, mich von Fergie runterzubekommen und kam dann auch in den Genuss. Meinen Glückwunsch an der Stelle.

    ich lach mich schief :la1;;haha_:la1;

    Die Pool-Fotos sind also vom übernächsten Morgen. Der Pool öffnet um 6:30 Uhr. Wir waren um 6:30 Uhr da.

    Der ist aber auch sehr fotogen, der Pool :!!

    Mein Curry sollte laut der Kellnerin eine leichte Schärfe haben, die sich aber als Flammenhölle in meinem Mund erwies. Da muss man in Thailand einfach durch.

    Allerdings ;haha_:!!

    Der Praxistest ergab wenig Überraschendes: Sämtliche Verkehrsteilnehmer interessierten sich einen Scheiß für Martin und das Fähnchen.

    ;haha_:la1;;haha_

  • Dairy Queen,

    :!! Ich verstehe immer nicht, warum es keine in Europa gibt. aber am Popo der Welt in Asien. :MG:


    Cool, dass ihr Durian probiert habe, aber meins ist das auch nicht. :D

    Starbucks Kaffee nach für "Mr. Martin" auf khmer.

    :!!:!!:!!

    Der Flug war pünktlich

    Ah, ein A320, seit 15.11.13 im Dienst. Praktisch, dass die die Kennung auf die Tragfläche schreiben. :D

    D.h. wir hatten Zugang zur Club Lounge, wo es den ganzen Tag über Snacks zu essen gab und abends ein kleines Dinner (konnte man als Vorspeise nutzen) und morgens ein kleines Frühstück. Außerdem konnte man hier den ganzen Tag Getränke bekommen und man hatte herrlich seine Ruhe! Tagsüber war hier nämlich tote Hose. Träumchen.

    :!! Ich würde in Asien immer Club empfehlen, wenn man es nicht so bekommt.


    Conrad Macau war der irrste, unglaublichste Club, den ich kenne. HKG war aber auch nicht schlecht.


    Unser Zimmer war auch nicht gerade übel.

    Ah, das berühmte Klo. Ich mag die Dinger nicht, besonders die Waschsache. :neinnein: Nicht mein Ding.

    Die haben sogar meine Wanderhose gebügelt. So gut hat die noch nie ausgesehen.

    ;haha_ Welcome to Asia. :D

    wer das Ding einweihen darf. Ich darf! Ich bin sofort im Himmel! Beheizbare Klobrille, warmer Wasserstrahl (Intensität und Temperatur sind regulierbar), Trocknung (Intensität und Temperatur regulierbar)

    Und? Dieses Raumschiff Klo fand ich nicht so toll. :nw: Lustigerweise kriegst du die in China nicht, aber sonst viel in Asien und auf Guam. :D

    Kinners, ich will der Stadt Bangkok nicht zu nahe treten, aber für mich war dieses Klo das Highlight der Stadt.

    :MG::MG::MG:

    Die Pool-Fotos sind also vom übernächsten Morgen. Der Pool öffnet um 6:30 Uhr. Wir waren um 6:30 Uhr da.

    Klasse Infinity Pool. :!! Aber nervig mit den Bildern. ich mag das auch nicht.

    Zum Abendessen fuhren wir mit einem Grab-Fahrer zum Siam Tea Room, das ist ein Thailänder im Mariott Hotel. Ein äußerst schönes Restaurant mit fabelhaftem Essen!

    Ok, notiert. ich buche dann mal das Marriott. gibt es gleich Punkte. :D

    Patpong Night Market fahren,

    Gabs das Kind auch dazu? :D

    Dann hatten wir mächtig Spaß mit einem „Fußgängerüberweg“. Theoretisch soll man hier mit einem Fähnchen winkend über die Straße laufen. Hab Martin gleich mal dazu gezwungen, äh, animiert, das auszuprobieren. Der Praxistest ergab wenig Überraschendes: Sämtliche Verkehrsteilnehmer interessierten sich einen Scheiß für Martin und das Fähnchen.

    Gibts in USA auch. Aber da funktioniert es. ;;NiCKi;::MG:

    Ein nicht bestelltes Taxi ?

    Ich habe gelesen, dass die Fahrdienste besser sein sollen, weil du über die App schon den Preis ausmachst und so nicht übers Ohr gehauen werden kannst.

    MEGA!
    Wie um alles in der Welt hat Martin Dich denn dort wieder runter gekommen?


    ... und warum um alles in der Welt gratulierst Du ihm??? War er so lange da drauf, dass er hinterher eingeschlafene Füße hatte?

    Warum findet ihr dieses Klo so toll? Ganz ehrlich, ich sitze da doch nicht ewig auf dem Örtchen. :nw:

    Heißt es nicht immer, dass die Stunkfrucht "nur" grässlich riecht, aber himmlich schmeckt?

    Mein Geschmack ist das Zeug auch nicht. Vielleicht für Asiaten toll, für meinen europäischen Gaumen nicht.

    Ist diese App für beide Länder?????

    Grab ist sowas wie Uber oder Lyft. Grab kommt aus Singapur und operiert im südostasiatischen Raum sehr viel.

  • Geschmacklich schwierig. Siedelt sich irgendwo zwischen Limburger und Harzer Käse an,

    :schreck: Uah, für mich wäre das auch nichts. Dabei habe ich neulich gelernt, daß Cheese Tea ein ganz toller neuer Trend ist. .;P_aNAAH;-

    "Mr. Martin" auf khmer.

    Glaubt ihr jedenfalls. :tongue:

    Der Flug dauerte gerade mal 1 Stunde, trotzdem fuhren sie den vollen Service auf! Getränke und volles Frühstück! Hübsch verpackt in einem Stoffsäckchen.

    Das ist ja mal klasse. :!!

    Es kam ganz anders, nachdem wir unser Zimmer gesehen hatten. Und wir hatten lustigerweise auch vergessen, dass wir einen Club Room gebucht hatten. D.h. wir hatten Zugang zur Club Lounge, wo es den ganzen Tag über Snacks zu essen gab und abends ein kleines Dinner (konnte man als Vorspeise nutzen) und morgens ein kleines Frühstück. Außerdem konnte man hier den ganzen Tag Getränke bekommen und man hatte herrlich seine Ruhe! Tagsüber war hier nämlich tote Hose. Träumchen.

    Schon klasse - da braucht man eigentlich das Hotel gar nicht verlassen. :gg:

    Martin schaffte es irgendwann, mich von Fergie runterzubekommen und kam dann auch in den Genuss.

    Diesen Satz sollte man am besten auch nicht ohne Zusammenhang lesen. :schweg;

    Jedenfalls, wenn man seinen Cellulite-Hintern nicht gerade auf 100 Fotos im Internet und schätzungsweise in zwei Dutzend Youtube-Videos sehen will, darf man hier tagsüber (und vermutlich auch abends) eher nicht hingehen.

    ;haha_ Ist notiert. :gg:

    Die Pool-Fotos sind also vom übernächsten Morgen. Der Pool öffnet um 6:30 Uhr. Wir waren um 6:30 Uhr da.

    Und trotzdem steht da schon wieder jemand im Bild. :rolleyes::gg:

    mit einem Grab-Fahrer

    :EEK: Ist der so schlimm gefahren?

    Der Praxistest ergab wenig Überraschendes: Sämtliche Verkehrsteilnehmer interessierten sich einen Scheiß für Martin und das Fähnchen.

    ;haha_ Vermutlich sind die nur dazu da, damit man nachher weiß, unter welchem Auto derjenige liegt. ;te:

  • was für eine geniale Seite da bin ich grad ordentlich hängen geblieben .

    Die ist wirklich super! Und die Infos dort waren gold wert!

    aber ich schätze mein Chef tickt genauso wie deiner

    Wir müssten mal ein Update draufspielen. ;te:

    Nach Bangkok flieg ich euch aber erst morgen hinterher

    Na gut, der Flug ist ja kurz. ;)

    Tolle Fotos

    Danke, Volker!

    Ein nicht bestelltes Taxi ?

    Die App funktioniert wie Uber, die haben wir - neben der Pass App - auch schon in Kambodscha regelmäßig benutzt. In Bangkok ist der große Vorteil, dass man keine lästigen Diskussionen mit Taxi- oder Tuktukfahrern über die Bezahlung führen muss, das sind nämlich üble Abzocker und unfreundlich noch dazu. :wut1: Aber die Verständigung ist auch ein großer Vorteil, denn die Fahrer können oft gar kein oder nur ganz wenig Englisch und dann müssen die erst mal irgendwie verstehen, wo du hin möchtest. In der App gibst du dein Fahrziel schon an.


    Größter Unterschied zu Uber: die Fahrer sind nicht so geschwätzig. :gg: Was natürlich auch an den Verständigungsproblemen liegt ... die Uber-Fahrer quasseln in einer Tour durch, die Grab und Pass Fahrer sind äußerst schweigsam. Und bei Uber kann man nur mit Kreditkarte zahlen, bei Grab und Pass kann man aussuchen, ob man bar beim Fahrer oder mit KK zahlen möchte.

    Tolles Foto mit den Dampf

    Die Rippchen machten optisch und geschmacklich was her. :tongue:

    Der schönste McDonalds (jedenfalls von außen) ist in Salzburg click

    Der sieht auch hübsch aus!

    Ähh, das würde mir ja schon fürs Abendessen reichen.

    Das wäre in einer so leckeren Stadt aber Perlen vor die Säue. :tongue:

    Saugut, das Hotel.

    Abgesehen vom leicht enttäuschenden Frühstück war es klasse. :!!

    Sollte wir mal an ein Bangkok-Forum weiterleiten - für deren Highlightdatenbank oder so.

    Die lynchen mich! :lach:

    Irgendwie sind die Zitate durcheinander geraten ... also das Wichtigste zu erst:

    :gg:

    Wie um alles in der Welt hat Martin Dich denn dort wieder runter gekommen?

    Mit dem Ausblick auf einen Pool-Besuch. :gg:

    Bist Du das im Pool???

    ;;NiCKi;:

    Geil sieht das da oben aus!

    Fand ich auch. Da hatte sich die äußerst zähe Hotelsuche wirklich gelohnt. Was Bezahlbares mit Frühstück in halbwegs guter Lage, tollem Rooftop-Pool und guten Zimmern zu finden, fand ich nicht einfach.

    Heißt es nicht immer, dass die Stunkfrucht "nur" grässlich riecht, aber himmlich schmeckt?

    Dass die gut schmecken soll, hab ich noch nie gehört, aber die hat ziemlich käsig geschmeckt.

    Ach ja - gehört das Hotel zu einer Kette?

    Ja, Amara ist eine Kette, aber keine Ahnung, woher die genau kommen.

    ich nehme an, ihr habt das nicht aufgegessen

    Doch, klar! Martin isst fast alles. Nur bei Muscheln hört der Spaß auf. :gg:

    Ist diese App für beide Länder?????

    Ja, für die meisten Länder in Südostasien. Es gibt auch noch die Pass App, die wir neben Grab in Kambodscha genutzt haben.

    unser neues Badezimmer hat nämlich auch so ein feines Teil

    :EEK::EEK::EEK: WAS???? Wie geil ist das denn bitte?

    Ich verstehe immer nicht, warum es keine in Europa gibt. aber am Popo der Welt in Asien.

    Das hat mich auch sehr gewundert, zumal ich es in Kambodscha am wenigsten erwartet hätte. Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich das hier nicht. Ich vermisse es auch nicht.

    Conrad Macau war der irrste, unglaublichste Club, den ich kenne. HKG war aber auch nicht schlecht.

    In Bangkok fand ich es auch nicht übel, da die Stadt so furchtbar anstrengend war, dass wir die diese ruhigen Auszeiten im Hotel echt genossen haben. Aber in einer Stadt, die mir besser gefällt, würde ich es recht überflüssig finden. Dann sind wir eigentlich nur zum Schlafen im Hotel ...

    Klasse Infinity Pool.

    ;;NiCKi;: Da hatte sich die langwierige Hotelsuche wirklich gelohnt.

    ich buche dann mal das Marriott. gibt es gleich Punkte.

    Dieses Marriott war leider am A... der Welt, daher für Sightseeing ziemlich ungeeignet, meiner Meinung nach.

    Gabs das Kind auch dazu?

    :lach: Ich hätte nicht gefragt ... Vermutlich reine Verhandlungssache.

    Grab kommt aus Singapur

    Lustig, denn das war der einzige Ort, an dem wir die App überhaupt nicht brauchen konnten.

  • Dabei habe ich neulich gelernt, daß Cheese Tea ein ganz toller neuer Trend ist.

    Huuuuaaaa, das ist eklig! Ich liebe Käse, aber das hat seine Grenzen. :D

    Schon klasse - da braucht man eigentlich das Hotel gar nicht verlassen.

    Im Fall von Bangkok nicht die schlechteste Idee! ;te:

    Diesen Satz sollte man am besten auch nicht ohne Zusammenhang lesen.

    :lach::lach::lach:

    Und trotzdem steht da schon wieder jemand im Bild.

    Kriegste durch die Spiegelung auch schlecht weggephotoshoppt. ;te:

    Ist der so schlimm gefahren?

    ;fei:


    Schlimm fahren ist in Bangkok sowieso Grundvoraussetzung. :gg:

  • Muss grade ein bisschen hinterherhecheln - aber ich bleib dran ;)



    die Straßen waren quasi wie leergefegt an diesem Samstagmorgen. Vermutlich lagen die Kambodschaner alle verkatert in der Hängematte.

    Na, dann hatte das Festival ja auch seine Vorteile.

    Aber die Leute wissen was zu tun ist und packen die Scheinchen aus … Und so war das Problem immer recht flott erledigt.

    ui :EEK:

    Das war jedenfalls unsere einzige Beobachtung der berühmt-berüchtigten kambodschanischen Korruption.

    Ah, davon hatte ich noch nichts gehört - immerhin, wenn das das Einzige war...

    Durian als Blizzard-Geschmacksrichtung

    mutig, mutig :gg:

    Jedenfalls war das der Grund, warum wir uns in Bangkok größtenteils ohne Internet bewegten, was wir noch bitter bereuen sollten. Die Taxi-Apps wären hier nämlich Gold wert gewesen.

    Aha, also sollte man in Thailand auch mobiles Internet haben.

    Es kam ganz anders, nachdem wir unser Zimmer gesehen hatten.

    Da hatte ich jetzt erstmal das Gegenteil vermutet, dass ihr schleunigst was Neues suchen musstet :gg: . Aber nach dem was du beschreibst, hätte ich mich dort auch länger aufgehalten =)

    DIE TOILETTE!!! Mit Bedienungspanel! Wir sind im Himmel! Spontaner Streit entbricht darüber, wer das Ding einweihen darf. Ich darf!

    ;haha_

    Die Pool-Fotos

    Hach, sowas gefällt mir auch total. Gibt es in Bangkok öfter, oder? Unsere Tochter war vermutlich nicht im selben Hotel wie ihr - aber die Pool-Fotos waren ähnlich ;)

    Der Praxistest ergab wenig Überraschendes: Sämtliche Verkehrsteilnehmer interessierten sich einen Scheiß für Martin und das Fähnchen.

    :la1; Ich hätte gern ein Foto vom fähnchenschwenkenden Martin gesehen :gg:

  • Ein Reiseleiter, der gerade telefonierend herum lief, ging zum Buddha, nahm sich die Lotos-Blüte, die in seinem Schoß lag und stopfte sie sich in den Mund und mampfte das Teil weg

    :EEK: Bringt das nicht Unglück, wenn man dem Buddha Opfergaben wegnimmt?

    In der Apotheke gab es sage und schreibe EIN (!) Haarspray für 11 $. Und das war auch noch schlecht.

    Auch dort die sog. Apothekenpreise. Da wäre ich lieber mit wehendem Haar durch die Gegend gelaufen.

    Hier war teilweise ganz schön exotisches Getier dabei. Schlangen, Frösche, Insekten, Skorpione, komische aufgeplatzte Eier, Spinnen ..

    Andere Länder, andere Geschmäcker.

    D.h. wir hatten Zugang zur Club Lounge, wo es den ganzen Tag über Snacks zu essen gab und abends ein kleines Dinner (konnte man als Vorspeise nutzen) und morgens ein kleines Frühstück. Außerdem konnte man hier den ganzen Tag Getränke bekommen und man hatte herrlich seine Ruhe! Tagsüber war hier nämlich tote Hose. Träumchen.

    :!!

    Kinners, ich will der Stadt Bangkok nicht zu nahe treten, aber für mich war dieses Klo das Highlight der Stadt. Klar, das Teil brauchte einen Namen. Wir nannten sie Fergie. Fans der Serie „Eine schrecklich nette Familie“ werden Parallelen zu Al Bundys Toilette erkennen. Martin schaffte es irgendwann, mich von Fergie runterzubekommen und kam dann auch in den Genuss. Meinen Glückwunsch an der Stelle

    ;haha_

    Hab Martin gleich mal dazu gezwungen, äh, animiert, das auszuprobieren. Der Praxistest ergab wenig Überraschendes: Sämtliche Verkehrsteilnehmer interessierten sich einen Scheiß für Martin und das Fähnchen.

    Das ist wahre Liebe ;_CoHo_; . Nicht auszudenken, wenn du als Witwe zurückgekehrt wärst ;,cOOlMan;: .

  • Ah, davon hatte ich noch nichts gehört - immerhin, wenn das das Einzige war...

    Kambodscha belegt einen ziemlich üblen Platz auf dem Korruptionsindex.

    Aha, also sollte man in Thailand auch mobiles Internet haben.

    In Bangkok unbedingt!

    Hach, sowas gefällt mir auch total. Gibt es in Bangkok öfter, oder?

    Ja, schon häufiger, aber bei der Hotelsuche Rooftop-Pool, schönes Zimmer, Frühstück, Preis und Lage in Einklag zu bringen, war nicht ganz einfach.

    Bringt das nicht Unglück, wenn man dem Buddha Opfergaben wegnimmt?

    Gut fürs Karmakonto ist das sicher nicht. :tongue:

    Das ist wahre Liebe . Nicht auszudenken, wenn du als Witwe zurückgekehrt wärst .

    Nett wie ich bin, bin ich hinterhergelaufen. Da wären wir also beide dran gewesen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hübsch verpackt in einem Stoffsäckchen.

    Sachen gibt es. :EEK:

    Und wir hatten lustigerweise auch vergessen, dass wir einen Club Room gebucht hatten.

    Muß das nicht How long can you eat heißen?

    finde ich es nicht gerade die feine englische Art, den Pool zu fotografieren, wenn da gerade Leute baden, aber da bin ich wohl etwas zu altmodisch für diese Welt.

    Also in England darfst Du das nicht. ;,cOOlMan;: Und das ist noch relativ neu. IMHO seit der Entführung in Portugal. Kann mich aber auch irren.

    Die Pool-Fotos

    Ah Roof Top Pool, das erklärt es.

    Leichte Damen standen auch bereit.

    Um die Einkäufe zu tragen?



    Was ist bitte toll an einer beheizten Klobrille in einem heißen Land?
    Island könnte ich ja noch verstehen.

  • Ja, für die meisten Länder in Südostasien. Es gibt auch noch die Pass App, die wir neben Grab in Kambodscha genutzt haben.

    Ah, danke, dass wird abgespeichert :!!

    WAS???? Wie geil ist das denn bitte?

    Neidisch :gg:;,cOOlMan;:;;KnUt;;


    ich kenne diese Toiletten von meinen Patienten :gg::gg: , einfach genial ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    So haben wir gleich ein wenig für das Alter vorgesorgt und nicht bereut ;;NiCKi;:

  • So haben wir gleich ein wenig für das Alter vorgesorgt und nicht bereut

    ?( Was hat denn eine Waschanlage für den Popo mit dem Alter zu tun? ;][;

  • Hört sich merkwürdig an

    Taxifahren in Bangkok ist noch viel merkwürdiger. ;te:

    Gut dass ich schon gegessen habe, das Essen sieht schon extrem lecker aus.

    Ich hab auch gleich wieder Hunger bekommen ...

    Also in England darfst Du das nicht. Und das ist noch relativ neu. IMHO seit der Entführung in Portugal. Kann mich aber auch irren.

    In England darf man also am Pool keine Bilder machen, verstehe ich das richtig? Fänd ich aber grundsätzlich gut.

    Was ist bitte toll an einer beheizten Klobrille in einem heißen Land?

    Du weißt schon, dass die Klimaanlagen auf dem Zimmer haben? :gg: Außerdem geht es ja nicht nur um die Beheizung, die hat doch zig Features!

    Island könnte ich ja noch verstehen.

    In Island wird's gar nicht so kalt, auch im Winter nicht.

    Neidisch

    Aber hallo! ;;NiCKi;:

    So haben wir gleich ein wenig für das Alter vorgesorgt und nicht bereut

    Ich hätte das Teil auch mit 20 schon genommen. :gg:

  • Taxifahren in Bangkok ist noch viel merkwürdiger.

    :D Glaub mir, das kann schon in New York merkwürdig sein. :rolleyes:

    In England darf man also am Pool keine Bilder machen, verstehe ich das richtig? Fänd ich aber grundsätzlich gut.

    Es gibt Pools, wo es generell verboten ist, besonders wenn Menschen drin sind (in Hotels z.B.), aber auf keinen Fall von Kindern. Kinder beim Baden im besonderen aber auch überhaupt ist extrem heikel.

    die hat doch zig Features!

    Und? Ich verstehe halt nicht wozu ich das brauche. Ich habe nie vor, mich da lange aufzuhalten und danach auch nicht auszusehen, als wenn ich die Schüssel nicht treffen würde. Und ja, das passiert, wenn man nicht aufpasst. Ich habe auf Guam schon getestet und es für nicht praktikabel befunden. :MG:

  • Es gibt Pools, wo es generell verboten ist, besonders wenn Menschen drin sind (in Hotels z.B.), aber auf keinen Fall von Kindern. Kinder beim Baden im besonderen aber auch überhaupt ist extrem heikel.

    Das ist klar und es sollte (!) eigentlich selbstverständlich sein, dass man andere Leute, insbesondere Kinder, nicht beim Baden fotografiert, aber schade, dass man das heutzutage wohl per Gesetz regeln muss.

  • Das ist klar und es sollte (!) eigentlich selbstverständlich sein, dass man andere Leute, insbesondere Kinder, nicht beim Baden fotografiert, aber schade, dass man das heutzutage wohl per Gesetz regeln muss.

    Leider ist es das nicht. Es wird einfach draufgehalten. Seitdem alle ein Handy haben, das fotografieren kann, scheint es da keinerlei Bedenken mehr zu geben. Es wird nicht mehr überlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!