Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Oh je, die sind wahrscheinlich das Gegenteil gewohnt, dass sie weggescheucht werden etc.

    Also ängstlich waren sie tatsächlich nicht, das ist eigentlich ganz gut und deutet daraufhin, dass die Menschen zumindest nicht böse zu den Hunden sind. Aber sie schienen Aufmerksamkeit durch den Menschen einfach gar nicht gewohnt zu sein. Eigentlich erstaunlich, dass die meisten ganz gut genährt aussahen.

  • Die vorbeifahrenden Kambodschaner schauten uns an, wie Außerirdische. Laufende Touristen sehen sie nicht alle Tage.

    :gg:

    15 Minuten später hatten wir einen niegelnagelneuen Reifen und es konnte weitergehen.

    Das nenne ich mal fix und das ohne ADAC Hilfe.

    hat uns Montezumas Rache im Griff und wir sind froh, als wir wieder im Hotel sind.

    :EEK:

    Martin geht’s gar nicht gut, sein Magen rebelliert so richtig und so bleibt mehr für mich.

    :EEK: Gibt es dort auch Zwieback? ;)


    Toller Reisebericht (so mal als Zwischenmotivationslob) ;;NiCKi;::!!

  • Von einem Freund, der häufig in Singapur umsteigt, wussten wir, dass man bei einem Transfer einen Einkaufsgutschein über 20 Singapore Dollar pro Person bekommt,

    Und ich dachte ich weiss schon alles wenn es um Singapore geht ;)


    Also Dein Bericht ist bis hierher der Knaller.
    Kambodscha ist so gar nicht auf meinem Plan.
    Ich assoziiere Kambodscha mit Ankor Wat und gut ist's. Aber was Du zeigst macht ja richtig Lust.
    Und das Wetter...besser geht es nicht.


    Ach so Mangosteen sind nicht die Kinder einer Mango ;haha_
    Es sind absolut leckere weiche Früchte von extremen Geschmack. Gibt es auch manchmal in Deutschland zu kaufen. Natürlich viel zu teuer. Wir haben sie 2004 zum ersten Mal in BKK auf dem Markt gesehen und wussten nicht was man damit machen soll: Kochen? Oder was. Wie dumm. Man hätte sich das zeigen lassen sollen. Erst Jahre später kamen wir zum Genuss. Ich hoffe Ihr werdet sie auf der Reise noch essen dürfen!

  • Gibt es dort auch Zwieback?

    :gg: Vermutlich nicht. Allerdings bekommt der Chef bei Magenproblemen immer total Schmacht auf Fast Food, wenn das Schlimmste überstanden ist. Dieses Kapital schlagen wir dann am nächsten Tag auf. :gg:

    Toller Reisebericht (so mal als Zwischenmotivationslob)

    Gut so. Hätt sonst nicht weitergemacht.



    ;)

    Und ich dachte ich weiss schon alles wenn es um Singapore geht

    Ui, dir konnte ich was Neues sagen? Das freut mich! =) Leider wird das Transfer-Voucher-Programm von Singapore Airlines Ende März 2019 eingestellt. :( Aber vielleicht kommt ja was Neues. :nw:

    Und das Wetter...besser geht es nicht.

    Freut mich sehr, dass dir der Bericht gefällt! :!!


    Für uns war es allerdings eindeutig zu warm und schwül. Aber das wäre bei anderen Reisemonaten auch nicht besser (eher schlimmer) gewesen.


    Erst Jahre später kamen wir zum Genuss. Ich hoffe Ihr werdet sie auf der Reise noch essen dürfen!

    Klar, wir haben sie 2 x auf dem Markt gekauft. ;;NiCKi;:


    Wir haben die mal bei "Somebody feed Phil" (übrigens sehr empfehlenswert) auf Netflix gesehen und gleich danach im Supermarkt gekauft. War natürlich nix. :tongue: Aber die in Asien waren mega-lecker. =)

  • Den heutigen Tag konnten wir völlig tiefenentspannt angehen, denn mit Dany waren wir erst um 15 Uhr verabredet. Den Tag wollten wir nutzen und in Siem Reap ein wenig shoppen und noch ein wenig Sightseeing machen.


    Wir ließen uns in die Stadt shutteln und liefen über den Made in Cambodia Market, wo es ganz hübsche Souvenirs gab.


    Dann riefen wir über die PassApp ein Tuktuk. Diese App funktioniert wie Uber. Bezahlen kann man entweder über die App (per Kreditkarte) oder bar beim Fahrer. Es war spottbillig damit zu fahren, die meisten Fahrten über die App haben zwischen 1 und 2 $ gekostet und teilweise waren wir schon sicher 15 – 20 Minuten unterwegs. Der günstige Preis war aber gar nicht der Grund für das Benutzen der App, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die meisten Fahrer sehr schlecht bis gar kein Englisch sprechen, die haben es dann teilweise nicht leicht, zu verstehen, wo man überhaupt hin möchte. Und lateinische Schrift können auch nicht alle lesen und auf Khmer hatte mir leider nichts rausgeschrieben. In der App gibt man direkt sein Fahrziel vor, d.h. wenn man falsch ist, war’s die eigene Schuld! :gg: Ist zum Glück aber nie passiert. Ich glaub, den Fahrer ist es auch ganz recht so, denn so wissen sie gleich, wo sie hinmüssen. ;;NiCKi;:


    Begrüntes Tuktuk:




    Wir ließen uns zur Shopping Mall fahren, denn hier gab es einen Starbucks. Bekloppt meint ihr? Ja, stimmt! ;;NiCKi;: Allerdings sammle ich die Tassen und so einen Kambodscha-Tasse ist schon eine feine Sache für meine Sammlung! ;:Blubba;; Wir tranken auch einen Kaffee dort, der gefühlt sogar noch etwas teurer ist, als bei uns! Entsprechend STß nur die Upper Class hier. Und Touristen. In der Mall gab’s auch ganz gute Klamotten, sodass ich hier tatsächlich was kaufte.


    Danach riefen wir wieder über die App ein Tuktuk und fuhren zur Kong Moch Pagode, wo wir wieder komplett alleine unterwegs waren. Keine anderen Besucher weit und breit.










    Danach ging es mit dem Tuktuk weiter zum Markt. Wir waren bereits auf 2 Märkten in Siem Reap, aber jetzt wollten wir mal einen Markt sehen, auf dem die Einheimischen ihre Besorgungen machten. Der Tuktuk-Fahrer war total nett und erklärte uns noch kurz, wo wir was auf dem Markt finden, also wo das Obst und Gemüse ist, wo das Fleisch und wo die Haushaltswaren usw. Der Markt war nämlich tatsächlich ganz schön groß!


    Die Haushaltswaren-, Kosmetik-, Schmuck- und Klamottenabteilung:





    Die Gewürzabteilung:



    Die Kambodschaner gehen wohl mehr oder weniger täglich auf dem Markt einkaufen, denn Kühlschränke kann sich kaum einer leisten und sind daher Mangelware in Haushalten. Fleisch würde ich hier eher nur früh am morgen kaufen, denn gekühlt wird hier natürlich auch nichts. Entsprechend bekommt man ganz viel Proteinbeilage in Form von Fliegen. :kotz: Für unseren angegriffenen Verdauungstrakt war das im Moment nix.




    Auf Schnecken stehen die Kambodschaner total. Neben Fröschen bekam man die fast überall als Snack.




    Kommen wir zu angenehmeren Dingen, dem Grünzeuch:



    Die grünen langen Stangen im Korb links sind Morning Glory (Wasserspinat), da stehen sie hier total drauf. Wir hattten es auch schon im Curry und fanden es ganz lecker.





    Wir nahmen uns noch 3 Mangos zum unschlagbaren Preis von 1 $ mit. Mega-lecker waren die! ;;PiPpIla;; Zum restlichen Obst mit Ausnahme der Mangosteens muss ich sagen: schmeckt mehr oder weniger wie bei uns. Ananas und Passionsfrüchte sind sehr lecker, aber die bekommen wir beim Obsthändler unseres Vertrauens genauso gut. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er uns auch 2 Ananas für 1 € überlässt, aber das wird wohl eher nichts. :gg:



    Dann chillten wir eine Runde am Pool und im Laufe des Nachmittags ging es leider gesundheitlich bergab. Wir hatten uns beide den Magen total verdorben und konnten uns nicht sehr weit von der Toilette entfernen … Der flotte Otto hatte voll zugeschlagen und die Nachmittagstour an den See stand stark auf der Kippe. Irgendwann befanden wir aber, dass es schon geht, und so ging es pünktlich um 15 Uhr los Richtung Tonle Sap.


    Die Fahrt führt ganz schön durch’s Grüne und so hatten wir flott 2 blinde Passgiere an Bord, irgendwelche Amphibien, die keine Frösche sind. So viel hab ich verstanden, leider habe ich nicht verstanden, was es für Tiere sind. Vermutlich hat Dany mal wieder 1 – 2 Silben am Ende weggelassen. :tongue:



    Kurz vor dem Tonle Sap See wurde die Straße dann so richtig schön staubig und unsere Hautfarbe hatte sich hübsch in Rote hinein eingefärbt. Ich glaube, nach 3 Duschen kam immer noch rote Farbe runter, so übel war das. :lach:


    Beim Ticket-Ofifice gab's eine tolle Toilette. Nein, nicht, was ihr jetzt denkt, so schlimmt war es nicht :gg: - aber ein Besuch vor einer Bootsfahrt kann ja nicht schaden, dachte ich mir. Außerdem konnte ich so eine äußerst lustige Toiletten-Benutzungsanweisung sehen:



    An dieser Stelle ein Hinweis, vermutlich insbesondere an die Damenwelt: Immer schön Toilettenpapier mitnehmen! Viele öffentliche Toiletten haben kein Papier. Das hätten sie mal lieber auf die Hinweistafel aufnehmen sollen.


    Wir kauften die Tickets für eine private Bootstour zum Kampong Phluk Floating Village. Der Tonle Sap See ist der größte See Südostasiens. Der Wasserstand schwankt erheblich, je nachdem ob gerade Regen- oder Trockenzeit ist. Im Süden ist der See mit dem Tonle Sap Fluss verbunden, der interessanterweise seine Fließrichtung 2 x im Jahr ändert, was auch mit der Regenzeit zu tun hat. Der See ist extrem fischreich, aber wenn man sich die Vermüllung und die Verschmutzung des Sees ansieht, weiß ich nicht, ob da raus unbedingt Fisch essen würde … ;;_Fe6__


    Jedenfalls leben die Menschen hier in schwimmenden Dörfern, die wirklich interessant sind. Mit unserem knatternden Dieselboot rauschen wir hinaus und besuchen Kampong Phluk, was schon recht stark von Touristen besucht wird, aber andere Dörfer sollen wohl weitaus mehr überlaufen sein.




    Rudern ist Nationalsport:






    HIer wird Morning Glory angebaut:






    Mal eben zum Nachbarn rüberhuschen und fragen, ob er noch Morning Glory hat? Kein Problem! :gg:





    Wir halten an einem schwimmenden Bootsstand an und Dany fragt uns, ob wir hier auf ein kleines Boot umsteigen wollen, das uns noch näher an die Gebäude heran bringt. Ich hab mit so kleinen Nussschalen schon aus Gleichgewichtsgründen ein Problem und da es uns beiden heute sowieso nicht gut geht, lehnen wir lieber ab. Hübsch anzusehen sind sie aber schon. ;;NiCKi;:




    Es ist ein gewisses Überangebot erkennbar. :tongue:



    Unser Boot, das abgewrackteste von allen (ganz links) :gg:




    Dann fuhren wir etwas weiter hinaus auf den See, um dort den Sonnenuntergang zu sehen. Wir waren natürlich viel zu früh dran, weil zeitlich die Nussschalen-Tour mit eingeplant war, aber das machte uns nichts.




    Für unser Wohl wurde auch gesorgt, denn 2 x Mal kam ein Versorgungsboot zu uns. Einheimische verkaufen hier Kokosnüsse, Obst, Chips und Getränke. Wir nahmen eine Tüte fertig geschnittene Mango (der Verdauungstrakt war sowieso schon durch, also was soll’s) und beim 2. Boot noch eine Kokosnuss zum Trinken.





    Tschüssi ...



    Die Zeit vertrieben wir uns damit, endlich mal Fotos von uns und Dany zu machen. Der Bootsführer bekommt wohl sonst nur Handys in die Hand gedrückt, jedenfalls war er leicht überfordert mit der Kamera und zauberte ein völlig verschwommenes Bild nach dem anderen. :lach: Aber wir hatten ja Zeit und er war durchaus nicht uninteressiert. Also hab ich Dany kurz erklärt, was er machen muss und er hat dem Bootsführer auf Khmer erklärt. Und dann war er ganz stolz, als er uns sein 1. scharfes Bild präsentierte. ;;NiCKi;: Läuft doch! Der Sonnenuntergang näherte sich auch langsam …








    … nachdem die Sonne verschwunden war, gaben alle Boote Hackengas, damit man noch mit Restlicht zur Anlegestelle zurückkommt.




    Der Tempel des Floating Village:



    Und das weiße Gebäude ist die Kirche:



    Als wir ins Tuktuk stiegen, war es schon Zappenduster und die Insekten flogen uns im Tuktuk nur so um die Ohren. :rolleyes: Wir zogen uns das T-Shirt über Mund und Nasen und hatten die Sonnenbrillen aufgesetzt. Kinners, das war echt unangenehm!



    Wir ließen uns direkt zum Essen fahren, denn als wir in Siem Reap ankamen, war es schon 19 Uhr. In roten Staub gehüllt aßen wir heute im Hard Rock Cafe. Wie die feinen Leute. Unser Magen brauchte dringend was Westliches, außerdem hatten wir totalen Schmacht auf Pommes und Burger! Ach, was haben wir am 1. Abend noch über die Leute gelacht, die dort essen, anstatt was "Authentisches" zu essen. :lach: Wir essen sonst nie beim HRC. Wir waren 2 x im HRC davor und es war beide Male schlecht und überteuert. Leider bildete auch unser 3. Besuch keine Ausnahme. So ziemlich die schlechtesten Pommes, die ich je gegessen habe. Was für eine Enttäuschung … X( Hab leider (oder zum Glück) kein Foto gemacht. :nw:


    Aber hey, immerhin sind die Toiletten gut hier! Die hab ich nämlich in 2 Tagen sicher 5 x aufgesucht. ;haha_


    Cool war auch die Band, die hier auftrat und amerikanische Rockklassiker schmetterte. Die Band von den Philippinen hatte richtig was drauf!



    Antischnatter-Link

  • Fleisch würde ich hier eher nur früh am morgen kaufen, denn gekühlt wird hier natürlich auch nichts. Entsprechend bekommt man ganz viel Proteinbeilage in Form von Fliegen.

    :EEK: Kein Wunder, dass der Otto dann zu Besuch kommt. ;)

    Auf Schnecken stehen die Kambodschaner total. Neben Fröschen bekam man die fast überall als Snack.

    Yummy! :D

    Dann chillten wir eine Runde am Pool und im Laufe des Nachmittags ging es leider gesundheitlich bergab

    Wenn ich das so lese, dann wird das wohl nichts mit mir und Kambodscha. Es sei denn, ich mache eine Nulldiät. :D

    Viele öffentliche Toiletten haben kein Papier.

    Wird eh überbewertet. ;)

  • lustige Toiletten-Benutzungsanweisung sehen:

    :D Das mit dem Draufstellen gibts anscheinend überall in Asien. In HKG siehst du das auch an jeder Ecke. Wieso steigt man aufs Klo?


    Spucken ist unhygienisch, finde ich auch immer gut. :D

    Immer schön Toilettenpapier mitnehmen! Viele öffentliche Toiletten haben kein Papier. Das hätten sie mal lieber auf die Hinweistafel aufnehmen sollen.

    ;;NiCKi;: Immer Tempos dabei. In HKG auch schon. Da gab es dann zwar für die Touris am Eingang eine Rolle, wo man sich was mitnehmen musste, aber das habe ich erst beim rausgehen gesehen. Und in Mexiko wollten sie mal $1 pro Blatt. :EEK::MG:

    jedenfalls war er leicht überfordert mit der Kamera und zauberte ein völlig verschwommenes Bild nach dem anderen.

    ;haha_

    Als wir ins Tuktuk stiegen, war es schon Zappenduster und die Insekten flogen uns im Tuktuk nur so um die Ohren. Wir zogen uns das T-Shirt über Mund und Nasen und hatten die Sonnenbrillen aufgesetzt. Kinners, das war echt unangenehm!

    ;haha_ Ich stell mir das gerade richtig illustriert vor. :D Es gibt da so einen Film ....



    Und das hier:



    würde doch in Tahiti als Overwater Bungalow durchgehen und ziemlich viel Geld kosten. ;):D

  • Das ist aber auch gemein: Bei dieser Beleuchtung und auf einer wackelnden Nussschale dem Bootsführer einen Fotoapparat machen zu lassen und dann auch noch scharfe Fotos zu erwarten ;)


    Habt Ihr dieses angeschnittene Obst gegessen, das da gerade rübergereicht wird?

  • Dann riefen wir über die PassApp ein Tuktuk. Diese App funktioniert wie Uber.

    Ich finde es klasse, was ihr so alles im Vorfeld rausgefunden habt :clab:

    Wir ließen uns zur Shopping Mall fahren, denn hier gab es einen Starbucks. Bekloppt meint ihr? Ja, stimmt!

    Nö, jedem Tierchen sein ........... :MG::MG::MG:

    und fuhren zur Kong Moch Pagode, wo wir wieder komplett alleine unterwegs waren. Keine anderen Besucher weit und breit.

    Wie erholsam und noch nebenbei sehr nett anzuschauen ;;NiCKi;:

    aber jetzt wollten wir mal einen Markt sehen, auf dem die Einheimischen ihre Besorgungen machten. Der Tuktuk-Fahrer war total nett und erklärte uns noch kurz, wo wir was auf dem Markt finden, also wo das Obst und Gemüse ist, wo das Fleisch und wo die Haushaltswaren usw. Der Markt war nämlich tatsächlich ganz schön groß!

    Ha, so etwas lieben wir ;;PiPpIla;;

    . Entsprechend bekommt man ganz viel Proteinbeilage in Form von Fliegen. Für unseren angegriffenen Verdauungstrakt war das im Moment nix.

    auch wenn man dort manchmal etwas hartgesotten sein muss :MG:;)

    Auf Schnecken stehen die Kambodschaner total. Neben Fröschen bekam man die fast überall als Snack.

    Ich mag Schnecken zumindest mit feiner Knoblauchbutter ;;NiCKi;::gg:

    Wir nahmen uns noch 3 Mangos zum unschlagbaren Preis von 1 $ mit. Mega-lecker waren die

    Was für ein Preis, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;:HmmH__

    und so hatten wir flott 2 blinde Passgiere an Bord, irgendwelche Amphibien, die keine Frösche sind.

    sieht aber arg verdächtig nach einem Frosch aus :nw:

    Außerdem konnte ich so eine äußerst lustige Toiletten-Benutzungsanweisung sehen:

    Die sind herrlich, hat man in Thailand auch oft ;haha_

    Wir kauften die Tickets für eine private Bootstour zum Kampong Phluk Floating Village.

    Sehr interessant, ein toller Ausflug und deine Erzählung ist mal wieder köstlich ;haha_:!!

    Unser Boot, das abgewrackteste von allen (ganz links)

    ;haha_

    Der Bootsführer bekommt wohl sonst nur Handys in die Hand gedrückt, jedenfalls war er leicht überfordert mit der Kamera und zauberte ein völlig verschwommenes Bild nach dem anderen. Aber wir hatten ja Zeit und er war durchaus nicht uninteressiert. Also hab ich Dany kurz erklärt, was er machen muss und er hat dem Bootsführer auf Khmer erklärt. Und dann war er ganz stolz, als er uns sein 1. scharfes Bild präsentierte. Läuft doch! Der Sonnenuntergang näherte sich auch langsam …

    So funktioniert Völkerverständigung :clab::clab::clab:
    und die Abendstimmung ist traumhaft schön ;dherz;

    Unser Magen brauchte dringend was Westliches, außerdem hatten wir totalen Schmacht auf Pommes und Burger!

    :EEK::EEK: echt jetzt


    mit eurem "Otto" ist euch nichts Besseres eingefallen :la1;;haha_:lach:

  • Fototechnisch ein ganz toller Tag!


    Das mit dem Draufstellen gibts anscheinend überall in Asien. In HKG siehst du das auch an jeder Ecke. Wieso steigt man aufs Klo?

    Ich denke mal, die sind oft nur Stehtoiletten gewohnt. Hatten wir in Hongkong auch ab und an mal wieder, schon länger nicht mehr gehabt. Manchmal gab's dort auch beides nebeneinander.


    Viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Den heutigen Tag muß ich mir noch einmal anschauen, Flickr will gerade nicht so richtig.

    Dann riefen wir über die PassApp ein Tuktuk.

    Ok, scheint Vorteile zu haben, auch wenn das ganze App Zeugs nicht mag. Ich denke immer das schlimmste, ich werde abgezapft.

    Wir tranken auch einen Kaffee dort, der gefühlt sogar noch etwas teurer ist, als bei uns!

    Wie gut das ich keine Kaffee mag.

    Wir hatten uns beide den Magen total verdorben und konnten uns nicht sehr weit von der Toilette entfernen …

    Dann habt Ihr Euch aber fix erholt, wenn Ihr noch zum Pealing an den See gefahren seid.

    Ich glaube, nach 3 Duschen kam immer noch rote Farbe runter, so übel war das.

    Daher die Farbe eurer Badewanne.

    Und das weiße Gebäude ist die Kirche:

    :EEK::EEK:

    Kinners, das war echt unangenehm!

    Glaub ich Dir aufs Wort. Hatten wir mal 10 km auf dem Fahrrad.
    Aber wenn man die Luft essen kann, spart man das Abendessen. ;)

    In roten Staub gehüllt aßen wir heute im Hard Rock Cafe. Wie die feinen Leute.

    Der neue Style. Habt ihr am nächsten Tag nachgeschaut, ob es schon Nachahmer gab?

    Ach, was haben wir am 1. Abend noch über die Leute gelacht, die dort essen, anstatt was "Authentisches" zu essen.

    ;haha_

    Wir waren 2 x im HRC davor und es war beide Male schlecht und überteuert.

    Sagen wir es mal so. Nicht unbedingt preiswert, der Rest ist Glückssache. Wir hatten schon solche und solche, das beste war Niagra Falls. ;;NiCKi;: Das war wirklich gut, soll aber nicht heißen, das es da heute noch ist.

  • Kein Wunder, dass der Otto dann zu Besuch kommt.

    ;;NiCKi;:


    Selbst wenn das Fleisch in den Restaurants gekühlt wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es davor irgendwo ungekühlt war.

    Wenn ich das so lese, dann wird das wohl nichts mit mir und Kambodscha. Es sei denn, ich mache eine Nulldiät.

    In Woche 2 schlackerten die Hosen ganz ordentlich! :lach: Also wenn du mal ein paar Kilo loswerden willst, fahr dahin und iss alles! ;)

    Wieso steigt man aufs Klo?

    Machen das nicht die Inder so? :nw:

    Immer Tempos dabei.

    ;;NiCKi;:


    Und diese hier: KLICK

    Und in Mexiko wollten sie mal $1 pro Blatt.

    :EEK:

    würde doch in Tahiti als Overwater Bungalow durchgehen und ziemlich viel Geld kosten.

    :gg: Genau! Oder auf den Malediven. ;dherz;

    Habt Ihr dieses angeschnittene Obst gegessen, das da gerade rübergereicht wird?

    Klar! Wir hatten nix zu verlieren. :gg: Wir haben auch brüderlich mit Bootsführer und Dany geteilt. Mitgefangen, mitgehangen. ;)

    Ich finde es klasse, was ihr so alles im Vorfeld rausgefunden habt

    Das haben wir noch nicht mal im Vorfeld herausgefunden, sondern erst, als wir da waren. Viele Tuktuks hatten den Namen der App aufgeklebt. =) Flott runtergeladen (ist ja kein Problem bei dem schnellen Internet) und registriert und schon konnte es losgehen.

    Wie erholsam und noch nebenbei sehr nett anzuschauen

    Genau, nett! Nichts Weltbewegendes, aber sehr nett. =)

    Ich mag Schnecken zumindest mit feiner Knoblauchbutter

    Hui, Ina! :EEK: Das hätte ich nicht gedacht. Ich hab mal Meeresschnecken beim Japaner gegessen. War eine recht gummitöse Angelegenheit.

    mit eurem "Otto" ist euch nichts Besseres eingefallen

    Martin bekommt immer Schmacht auf Fast Food, wenn er krank ist und dieses Mal ging es mir auch nicht anders. :schaem:

    Fototechnisch ein ganz toller Tag!

    Danke, Katja!

    Den heutigen Tag muß ich mir noch einmal anschauen, Flickr will gerade nicht so richtig.

    Oh, jetzt aber schon, oder?

    Ich denke immer das schlimmste, ich werde abgezapft.

    Dann darfst du kein Smartphone benutzen.

    Dann habt Ihr Euch aber fix erholt, wenn Ihr noch zum Pealing an den See gefahren seid.

    Na ja, war schon recht "mutig".


    Pealing? ?(

    Daher die Farbe eurer Badewanne.

    :lach:

    Hatten wir mal 10 km auf dem Fahrrad.

    Iiiih, auf dem Fahrrad ist das ja noch schlimmer. :tongue:

    Habt ihr am nächsten Tag nachgeschaut, ob es schon Nachahmer gab?

    Jeden Tag! ;;NiCKi;: Wir waren nicht die einzigen, die staubig waren. :tongue:

    Wir hatten schon solche und solche, das beste war Niagra Falls. Das war wirklich gut, soll aber nicht heißen, das es da heute noch ist.

    Ich denke schon, dass es da auch gute geben muss, sonst kann ich mir nicht erklären, warum da alle hinrennen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eben zum Nachbarn rüberhuschen und fragen, ob er noch Morning Glory hat? Kein Problem

    Schwindelfrei im hohen Alter. ich stell mir gerade meine Mutter auf der Planke vor.

    Ich hab mit so kleinen Nussschalen schon aus Gleichgewichtsgründen ein Problem

    Die haben doch Rettungswesten an Bord, zumindest auf einem Boot seh ich da welche.

    Oh, jetzt aber schon, oder?

    Jetzt ja.

    Dann darfst du kein Smartphone benutzen.

    Ich hab erst gar keins. :gg:

    Pealing?

    Sollte Peeling heißen, durch das lahme Laden der Bilder heute Nacht konnte ich nie sehen was ich tippe.

    Wir waren nicht die einzigen, die staubig waren.

    ;haha_

    Iiiih, auf dem Fahrrad ist das ja noch schlimmer.

    Und wir hatten erst noch gelästert, warum die Jogger uns mit Mundschutz entgegen kamen.

  • Die Haushaltswaren-, Kosmetik-, Schmuck- und Klamottenabteilung:

    Na, da hättet ihr euch doch gleich mal mit einem Jahresvorrat an Klobürsten eindecken können. :gg:

    im Laufe des Nachmittags ging es leider gesundheitlich bergab. Wir hatten uns beide den Magen total verdorben und konnten uns nicht sehr weit von der Toilette entfernen

    Oh je, so ein Sch***. :rolleyes:

    Außerdem konnte ich so eine äußerst lustige Toiletten-Benutzungsanweisung sehen:

    :gg: So eine ähnliche habe ich in den USA auch schon öfter gesehen. Vermutlich für die asiatischen Touristen.


    Und das mit dem auf die Wertsachen (vor allem Handys) aufpassen sollten sie vielleicht bei uns in den öffentlichen Toiletten auch hinschreiben, gell Nadine? ;,cOOlMan;:

    Immer schön Toilettenpapier mitnehmen! Viele öffentliche Toiletten haben kein Papier.

    Gibt's doch bestimmt auch in der Haushaltswarenabteilung auf dem Markt. :gg:

    Es ist ein gewisses Überangebot erkennbar.

    Das ist dann wohl die Rush Hour. ;;NiCKi;:

    und zauberte ein völlig verschwommenes Bild nach dem anderen

    Das schaffen manche Leute auch am Pool vom Super 8 in Moab. :schweg;

  • Den Tag wollten wir nutzen und in Siem Reap ein wenig shoppen

    Ui, die Shopping Queen :gg: - es liest sich aber noch überschaubar :gg:

    Dann riefen wir über die PassApp ein Tuktuk. Diese App funktioniert wie Uber. Bezahlen kann man entweder über die App (per Kreditkarte) oder bar beim Fahrer.

    In der App gibt man direkt sein Fahrziel vor, d.h. wenn man falsch ist, war’s die eigene Schuld! Ist zum Glück aber nie passiert. Ich glaub, den Fahrer ist es auch ganz recht so, denn so wissen sie gleich, wo sie hinmüssen.

    Klasse System :!!

    Kong Moch Pagode, wo wir wieder komplett alleine unterwegs waren.

    Die sieht von außen so klein aus - hat aber anscheinend noch "Außenanlagen"

    Der Markt war nämlich tatsächlich ganz schön groß!

    Oje, ich glaube, da wäre ich überfordert.

    Auf Schnecken stehen die Kambodschaner total. Neben Fröschen bekam man die fast überall als Snack.


    Wir hatten uns beide den Magen total verdorben und konnten uns nicht sehr weit von der Toilette entfernen …

    :(

    Kurz vor dem Tonle Sap See wurde die Straße dann so richtig schön staubig und unsere Hautfarbe hatte sich hübsch in Rote hinein eingefärbt.

    Und nix Weißes anziehen - hab ich mir gemerkt ;;NiCKi;:

    Außerdem konnte ich so eine äußerst lustige Toiletten-Benutzungsanweisung sehen:

    Wer war das letztens noch mit dem Handy, das ins Klo gefallen ist ;;MfRbSmil# ? Ob da allerdings der Hinweis geholfen hätte :gg:

    Bootstour zum Kampong Phluk Floating Village.

    Das ist ja mal was ganz anderes - sehr schön :!!

    zum Nachbarn rüberhuschen

    :gg:

    Der Sonnenuntergang näherte sich auch langsam …

    Hach, schön mit den Bötchen und mit der Pagode =)

    Ach, was haben wir am 1. Abend noch über die Leute gelacht, die dort essen, anstatt was "Authentisches" zu essen.

    :gg::gg: Als wir mit leichtem Unwohlsein im Hotel in Jaipur waren, gab es ein tolles indisches Buffet... Uwe und ich haben uns eine Portion Pommes geteilt :gg:

  • Die haben doch Rettungswesten an Bord, zumindest auf einem Boot seh ich da welche.

    Ich kann auch gut schwimmen, aber muss ich in dem Brackwasser nicht unbedingt ausprobieren. ;)

    Und das mit dem auf die Wertsachen (vor allem Handys) aufpassen sollten sie vielleicht bei uns in den öffentlichen Toiletten auch hinschreiben, gell Nadine?

    :wut1::wut1::wut1:


    Gestern kam bei Galileo Big Pictures eine Story, die noch besser war. Da hatte ein Typ sein iPhone in ein Plumpsklo fallen lassen und - jetzt festhalten - ist dann reingeklettert, um es herauszuholen! :lach: Auf dem Bild sieht man, wie oben auf dem Toilettenrand die Hände rausgucken. :gg: Ich hab mich köstlich amüsiert. Es kann immer noch schlimmer kommen, als bei mir! :gg:

    Das schaffen manche Leute auch am Pool vom Super 8 in Moab.

    ;:FeEl2;.

    Ui, die Shopping Queen - es liest sich aber noch überschaubar

    Ja, hielt sich in Grenzen. Das war nix gegen die eine oder andere Shopping-Escapade in Vegas.

    Die sieht von außen so klein aus - hat aber anscheinend noch "Außenanlagen"

    Genau, typischerweise sind das die Unterkünfte für die Mönche und eine Schule/Kindergarten.

    Und nix Weißes anziehen - hab ich mir gemerkt

    Gut aufgepasst! =)

    Wer war das letztens noch mit dem Handy, das ins Klo gefallen ist ? Ob da allerdings der Hinweis geholfen hätte

    Das wäre ein schöner Hinweis gewesen. :gg:

    Hach, schön mit den Bötchen und mit der Pagode

    Ja, das war total schön, nur schade, dass wir da so flott durchrauschen mussten.

    Als wir mit leichtem Unwohlsein im Hotel in Jaipur waren, gab es ein tolles indisches Buffet... Uwe und ich haben uns eine Portion Pommes geteilt

    ;haha_

    Wahrscheinlich hatte Nadine auch den falschen Modus an der Kamera eingestellt - und der arme Bootsfahrer konnte gar nix dafür

    Nicht wirklich. :gg: Der wusste nur nicht, dass man erst mal fokussieren sollte und hat einfach den Auslöser durchgedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Da hatte ein Typ sein iPhone in ein Plumpsklo fallen lassen und - jetzt festhalten - ist dann reingeklettert, um es herauszuholen!

    Und, hat es funktioniert, sofern er es gefunden hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!