Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Hallo Nadine,
    Ich bin auch noch dabei. Von den Leuten in Bangkok waren wir beim ersten Besuch auch ziemlich genervt. So oft wurde versucht uns in eine Falle zu locken. Gar nicht schön. :wut1:
    Aber die Tempel sind klasse und komischerweise haben wir beim 2. Besuch nur positive Erfahrungen gesammelt. Ob es am Baby lag? ;-)
    Die Thailänder auf den Inseln waren auch durchweg nett! Wir fliegen dieses Jahr wieder hin :-)
    Singapur mag ich ja total! Gardens of the Bay habt ihr toll eingefangen, klasse Fotos! :clab:
    Aber mit dem Essen ist komisch. Wir waren dann jetlag sogar nachts auf den Straßen und haben was zu essen bekommen (zwar nur ein Straßenstand, aber sehr lecker)... vielleicht wart ihr in der falschen Ecke? :nw:


    Bin gespannt was ihr noch unternehmt! ;;PiPpIla;;
    Lg Annika

  • Ganz klarer Fall, wir gehen shoppen!

    Das wäre die größte Strafe für Roland ;haha_

    Zum Mittagessen wählte Martin quietschbunte Sachen

    Schaut megagesund aus ;:FeEl2;.

    Und da der Shopping-Tag nur semi-interessant war, gibt's gleich den nächsten Reisetag hinterher.

    Sehr löblich ::HeLLBudy;;

    Wir waren in rekordverdächtigen 20 Minuten dort. Nassgeschwitzt. Ich bin mehrmals während der Fahrt aufs Licht zugegangen.

    Sorry, jetzt musste ich trotz der prekären Situation, grad herzlich lachen ;haha_

    Keine Fergie weit und breit …

    :kT:

    Die Wartezeit bekommen wir gut überbrückt, denn es ist schon von unten wahnsinnig schön anzusehen. Und die Weihnachtsdeko war einfach toll!

    Was für ein irrer Ort .... superschöne Aufnahmen :clab: ...und zur Krönung noch eine Lichtershow :SCHAU: ....kein Wunder, dass ihr später bei der Lasershow enttäuscht ward....

    denn uns erwartet eine geschmacklich durchschnittliche Portion Nudeln und eine leicht unterdurchschnittlich schmeckende Pizza zum Spottpreis von 90 $ inkl. 2 Softdrinks.

    Holladiewaldfee :EEK: , so kann man auch ordentlich Umsatz machen :rolleyes: oder war da Nachtzuschlag dabei :p ....

  • Warst du schon mal in Vegas? ;te:

    Las Vegas, wo ist das? :D


    Aber ganz ehrlich, ihr seid im Business Distrikt gewesen. Das war das Hauptproblem, denke ich.


    Um nach Shoppingschluss was zu essen, musst du eher in die ethnischen Ecken.

  • Na, diese Abendveranstaltung hätte mir aber auch Spaß gemacht! :clab::clab:
    ... und das ganz ohne kleines oder großes Schwarzes. ;)
    Ich bin mega begeistert! ;;PiPpIla;;


    Ich glaube, der Rest hätte mich nur noch genervt ... ;noe;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zum Mittagessen wählte Martin quietschbunte Sachen und ich ein Pad Thai.

    :EEK: ganz schön bunt :gg:


    Für das Gemurks ist es eigentlich ganz ok geworden, finde ich

    Finde ich auch :!!

    Selbst die Weihnachtsdeko hing schon

    Klasse


    Die Nachtbilder sind der Knaller ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; ....ich bin jetzt glaube ich mit offenem Mund vor dem PC gehockt. Gut, dass mich dabei keiner beobachtet hat ;haha_

  • Aber die Tempel sind klasse und komischerweise haben wir beim 2. Besuch nur positive Erfahrungen gesammelt. Ob es am Baby lag? ;-)

    Das lag bestimmt am Baby! Mit kleinen Kindern oder Tieren dabei sind die Leute immer entzückt! Vielleicht sollten wir uns für den nächsten Bangkok-Besuch irgendwo ein Baby leihen. ;) Kleiner Scherz. Einen nächsten Bangkok-Besuch gibt's nur über meine Leiche. :lach:

    Die Thailänder auf den Inseln waren auch durchweg nett!

    Das kann ich mir gut vorstellen. So würde ich das auch in ländlichen Gebieten erwarten. =)

    Gardens of the Bay habt ihr toll eingefangen, klasse Fotos!

    Danke!

    Wir waren dann jetlag sogar nachts auf den Straßen und haben was zu essen bekommen (zwar nur ein Straßenstand, aber sehr lecker)... vielleicht wart ihr in der falschen Ecke?

    Ich denke, es ist so, wie Betty es sagte, dafür waren wir in den falschen Ecke. Unser Hotel lag quasi zu zentral. :gg: Street Food gab's da, wo wir waren, leider gar nicht.

    Das wäre die größte Strafe für Roland

    Martin liebt Shoppen. =)

    Sorry, jetzt musste ich trotz der prekären Situation, grad herzlich lachen

    Mittlerweile können wir auch drüber lachen.

    Holladiewaldfee , so kann man auch ordentlich Umsatz machen oder war da Nachtzuschlag dabei ....

    Vermutlich ein Zuschlag für "exotisches" Essen. :gg:

    Aber ganz ehrlich, ihr seid im Business Distrikt gewesen. Das war das Hauptproblem, denke ich.


    Um nach Shoppingschluss was zu essen, musst du eher in die ethnischen Ecken.

    Das kann ich mir gut vorstellen! Da wo wir waren, war abends der Hund begraben.

    Ich glaube, der Rest hätte mich nur noch genervt ...

    Ja, das Nervlevel war in der 3. Urlaubswoche sehr hoch! ;;NiCKi;:

    Die Nachtbilder sind der Knaller ....ich bin jetzt glaube ich mit offenem Mund vor dem PC gehockt. Gut, dass mich dabei keiner beobachtet hat

    Das freut mich sehr zu hören, Caro! =)

  • Zum Mittagessen wählte Martin quietschbunte Sachen und ich ein Pad Thai.

    Da würde ich ganz klar das Pad Thai bevorzugen :gg:

    Für das Gemurks ist es eigentlich ganz ok geworden, finde ich.

    absolut ;;NiCKi;: . Und für den Mega-Einsatz ein dreifaches :clab::clab::clab:

    Allzu häufig sehen die in dem Laden wohl keine Touris, die aus einem 9$-Shuttle-Bus rauspurzeln.

    ;haha_

    Eine Managerin wird hinzugezogen. Nach dem Getuschel wird mir das Ergebnis der Beratung präsentiert: Harbor View würde extra kosten und zwar 40 $ pro Nacht.

    Später sehe ich dann auf der Buchungsplattform (wir haben bei Tui gebucht), dass man inzwischen Harbor View Zimmer buchen kann (das war bei unserer Buchung definitiv nicht der Fall) für gerade mal 10 € Aufpreis.

    Sowas hasse ich :wut1:

    Ausblick

    Das Hotel im Vordergrund sieht aus, als würde es für Bauch-Beine-Po trainieren :tongue:

    Gardens by the Bay.

    Oooh, sieht das alles toll aus ;;PiPpIla;;

    Der Cloud Forest

    super schön!

    es ist schon von unten wahnsinnig schön anzusehen. Und die Weihnachtsdeko war einfach toll!

    Mir gehen die Superlative aus :gg:

    Ach, was wäre das Leben ohne solche Menschen langweilig in Situationen wie diesen.

    :la1; o ja

    Dann ging es rauf und leicht überraschend für uns startete nun eine richtige Lichtshow mit Musik! Richtig gut gemacht und total schön.

    :wow::wow: echt traumhaft - unglaubliche Eindrücke!

    uns erwartet eine geschmacklich durchschnittliche Portion Nudeln und eine leicht unterdurchschnittlich schmeckende Pizza zum Spottpreis von 90 $ inkl. 2 Softdrinks. Läuft. Nicht!

    :ohje:

  • So, endlich geht's weiter! Sorry, dass es so lange gedauert hat.

    Macht nichts, ich bin zur Zeit auch eher sporadisch hier :gg::gg::gg:;)

    Wenn uns der gestrige Tag eins gelehrt hatte, dann, dass wir durch waren und wir brauchten dringend eine Auszeit.

    Nach all dem Gerenne und gefühlten 100 Tempeln wundert mich das nicht.
    Wobei ich allerdings eher am Pool abgehangen hätte ;haha_

    Zum Mittagessen wählte Martin quietschbunte Sachen und ich ein Pad Thai.

    wirklich ziemlich bunt ;haha_

    Außerdem bewunderten wir einen Automaten, an dem man Zimmerpflanzen kaufen konnte. Verrückt!

    Was man nicht alles Neues findet, Reisen bildet ungemein ;haha_:!!

    Letztlich haben wir die Kamera gut befestigt auf dem Stativ, ich habe mir den Kameragurt um den Hals gehangen und wir haben das Stativ aus dem Parkhaus gehalten und mit den Händen zu zweit fixiert. Für das Gemurks ist es eigentlich ganz ok geworden, finde ich.

    Gut gelöst ;haha_:clab:

    Der Flug nach Singapur ging heute um 9:45 Uhr und ich hatte so sehr gehofft, dass uns ein weiteres unschönes Taxi-Erlebnis in der Stadt erspart bleibt. Leider war es nur ein frommer Wunsch.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Taxifahrer hier verlieren die Möglichkeit zu lächeln wohl im Mutterleib. Jedenfalls soll man für die Fahrt zum Flughafen etwa 45 – 60 Minuten einkalkulieren. Wir waren in rekordverdächtigen 20 Minuten dort. Nassgeschwitzt. Ich bin mehrmals während der Fahrt aufs Licht zugegangen.

    Himmel, ihr Armen. Ich kenne das aus Kairo ;haha_

    Allzu häufig sehen die in dem Laden wohl keine Touris, die aus einem 9$-Shuttle-Bus rauspurzeln.

    ;haha_:la1;;haha_

    Das Zimmer ist ok, aber kommt keinesfalls an das Amara in Bangkok ran. Keine Fergie weit und breit …

    Ja, einmal verwöhnt und man ist für immer für dsa "Althergebrachte" verdorben :MG::MG::MG::MG:

    Da wir nur knapp 1 ½ Tage hier haben, konzentrieren wir uns auf die Highlights. Im Gardens by the Bay verbringen wir den restlichen Nachmittag und Abend.

    Woh, schon der Fußmarsch ist klasse :!!

    Die fleischfressenden Pflanzen aus Lego waren toll gemacht.

    aber das ist echt toll. Hab ich schon bei Betty schwer bewundert. Singapur würde mich wirklich sehr reizen :clab::clab::clab::clab:

    Die weitere Wartezeit in der Schlange vor dem Aufzug bekamen wir auch gut rum, denn ein Besucher wollte partout nicht einsehen, dass er sich ein Ticket kaufen muss und quetschte sich einfach mal mitten rein.

    Herrlich, der Kerl war war wohl zum Abwinken :ohje:

    Ach, was wäre das Leben ohne solche Menschen langweilig in Situationen wie diesen.

    Allerdings, da kann man das doch wirklich so richtig genießen. Kino ist nichts dagegen ;haha_:la1;;haha_

    Dann ging es rauf und leicht überraschend für uns startete nun eine richtige Lichtshow mit Musik! Richtig gut gemacht und total schön

    Bombastisch ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Herrlich Bilder ;::Fe:;

    Der Erlebnis-Faktor war etwas ernüchternd. Für diese Show wurde wohl der Begriff „underwhelming“ erfunden

    Dafür eben kostenlos :MG::MG:

    Ich vermute mal, dass die Messlatte bei italienischem Essen in Singapur recht niedrig ist, denn uns erwartet eine geschmacklich durchschnittliche Portion Nudeln und eine leicht unterdurchschnittlich schmeckende Pizza zum Spottpreis von 90 $ inkl. 2 Softdrinks. Läuft. Nicht!

    Puh, damit hätte ich in dieser Stadt nun auch nicht gerade gerechnet ;;_Fe6__

  • Da würde ich ganz klar das Pad Thai bevorzugen

    Das war mega-lecker! ;;PiPpIla;;

    Das Hotel im Vordergrund sieht aus, als würde es für Bauch-Beine-Po trainieren

    ;haha_

    Wobei ich allerdings eher am Pool abgehangen hätte

    Der ganzen Tag am Pool ist nix für mich. Dann lieber shoppen. ;;PiPpIla;;

    Ja, einmal verwöhnt und man ist für immer für dsa "Althergebrachte" verdorben

    Fergie hat uns wirklich auf Lebenszeit verdorben. :gg:

    Bombastisch Herrlich Bilder

    Danke, Ina!

  • Für diese Show wurde wohl der Begriff „underwhelming“ erfunden (oder, Claudia? ).

    :gg: Die haben halt in Singapur fast alle bunten Lichter schon anderweitig aufgebraucht. ;)

    eine geschmacklich durchschnittliche Portion Nudeln und eine leicht unterdurchschnittlich schmeckende Pizza zum Spottpreis von 90 $ inkl. 2 Softdrinks

    ;.Feel1;

    Ich sage nur Taxi fahren in NYC.

    Ich wußte, daß das kommt. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich haben wir die Kamera gut befestigt auf dem Stativ, ich habe mir den Kameragurt um den Hals gehangen und wir haben das Stativ aus dem Parkhaus gehalten und mit den Händen zu zweit fixiert

    Ihr macht Sachen und das verwackelt nicht?

    Für das Gemurks ist es eigentlich ganz ok geworden, finde ich.

    :clab:

    Ich bin mehrmals während der Fahrt aufs Licht zugegangen.

    ;haha_

    Selbst die Weihnachtsdeko hing schon.

    :ohje:

    für gerade mal 10 € Aufpreis. Läuft wieder.

    Aber so etwas von super. X(

    Ich habe selten einen Pool erlebt, bei dem der Eindruck der offiziellen Fotos und die rein subjektiv erlebte Realität vor Ort so sehr auseinander klaffen.

    Och da kenne ich so einige wo Prospekt Bilder von der Wirklichkeit abweichen. :nw:

    Ein Aufpasser scheuchte die 20 Uhr Gruppe nach vorne, damit man auch wirklich nur seine zugeteilten 15 Minuten oben bleibt.

    Damit wäre das auch geklärt.

    von 90 $ inkl. 2 Softdrinks.

    Macht in Euro? USD werden es ja nicht sein.

    Martin liebt Shoppen.

    Wegen der Klimaanlage?


    Schicke Nachtfotos. Wie macht man so etwas? :nw:

  • Die haben halt in Singapur fast alle bunten Lichter schon anderweitig aufgebraucht.

    Der Strom muss rationiert werden. :gg:

    Ihr macht Sachen und das verwackelt nicht?

    Na ja, ich sag mal 100% scharf ist das Bild vermutlich nicht, aber für meine Augen reicht's. :gg:

    Och da kenne ich so einige wo Prospekt Bilder von der Wirklichkeit abweichen.

    Ja schon, aber in dem Fall war's extrem. Und bei den meisten Prospekt-Bildern kann man sich schon einen gewissen Anteil wegdenken, der geschönt ist, durch Licht und Wetterstimmung z. B. oder einfach durch gephotoshoppte Farben. Da war's einfach so, dass auf den Bildern vieles Grün war und somit den Eindruck erweckte, als ob der Pool in eine Gartenanlage eingebettet wäre. Und dann treffen wir da auf die Betonwüste. :rolleyes:

    Macht in Euro? USD werden es ja nicht sein.

    Nee, die haben Singapur Dollar. In Euro sind das etwa 60.

    Wegen der Klimaanlage?

    Nee, der mag wirklich das Shoppen an sich. :tongue: Klingt komisch, ist aber so. ;;NiCKi;: Der entdeckt auch die tollsten Schnäppchen.

    Schicke Nachtfotos. Wie macht man so etwas?

    Welche genau meinst du? Von der Lasershow? Mit Stativ und Belichtungszeit lag je nach Bild bei zwischen 2,5 und 8 Sekunden, ISO 100 bzw. 160 (je nach Bild), 18mm, f zwischen 4 und 9. Beantwortet das deine Frage? =)

    • Offizieller Beitrag

    durch Licht und Wetterstimmung z. B. oder einfach durch gephotoshoppte Farben

    Da war's einfach so, dass auf den Bildern vieles Grün war und somit den Eindruck erweckte, als ob der Pool in eine Gartenanlage eingebettet wäre.

    Und Weitwiiiiiinkel. Das mit dem Grün kenne ich auch.

    Beantwortet das deine Frage?

    ;;NiCKi;:

  • Kulinarisch sollte es ja heute bergauf gehen, beim Frühstück geht’s aber erst mal weiter bergab. :rolleyes: Wir werden ohne weitere Fragen oder Infos in einen Raum geführt, der maximal über Kantinenflair verfügt. Die Möbel sind runtergerockt (man könnte es auch shabby chic nennen) und das Ambiente ist durchaus vergleichbar mit einem IHOP. Einem der schlechteren Sorte. Ich habe nichts gegen IHOP, aber da spielen wir preislich in einer anderen Liga. Das Frühstück bietet das Nötigste, aber lässt von der Auswahl sehr zu wünschen übrig. :traen:




    Geschmacklich ist manches richtig gut und manches ziemlich mies. Im Laufe des Frühstücks kommen mir immer mehr Zweifel an diesem Frühstücksraum. Haben wir nicht in den Bewertungen völlig andere Bilder gesehen? :pipa: Von einem großen, atriumähnlichen Raum mit riesigem Buffet? Keine Spur davon in der Realität. :nw: Ich hab mein Handy dabei und siehe da: wir sitzen in einem komplett anderen Frühstücksraum! :wut1::wut1::wut1: Wir rätseln, was diese 2-Klassen-Gesellschaft wohl soll und da fällt Martin ein, dass er auf dem Weg in den hässlichen Raum meint, einen anderen Weg nach links gesehen zu haben. Blöderweise sind wir nun satt, die Erkenntnis kommt also etwas spät. Wir gehen raus und sehen in der Tat, dass der linke Weg in den schönen, großen Frühstücksraum führt, dessen Buffet wirklich x-mal größer ist und viel mehr Auswahl bietet. Nun werde ich sauer und frage mit zuckersüßer Stimme mal ganz unschuldig nach, ob es noch einen zweiten Frühstücksraum gibt. Ja, gibt es! Aber da wäre keine Klimaanlage (als ob mich das interessieren würde :ohje: ) und dann sagt sie auch noch frech, dass es dort das gleiche Essen geben würde. Am nächsten Tag erfahren wir, dass es eben nicht das gleiche Essen ist. Es schmeckt um Welten besser und bietet eine viel größere Auswahl! Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich um ein Frühstück betrogen fühle. Ist nun wirklich kein Weltuntergang, aber das Frühstück ist uns im Urlaub wichtig (der aufmerksame Leser hat sicher schon gemerkt, dass Essen EXTREM wichtig ist bei uns :lach: ) und in diesem Fall war es (neben der erhofften Harbor View, die auch schon ein Schuss in den Ofen war) der Grund, aus dem wir uns für das Hotel entschieden haben. X(


    Ach ja, abhaken, Krönchen richten und Sightseeing starten! ;;NiCKi;: Auch hier holen wir uns über die App ein Taxi, allerdings stellt sich im Verlauf des Tages heraus, dass man hier, im Gegensatz zu Bangkok, nichts spart. Weder Geld noch Nerven. ;) Die Taxifahrer (egal, ob über die App oder „von der Straße“) sind durchweg freundlich und schalten alle das Taxameter ein. Taxifahren fanden wir in Singapur recht günstig und absolut stressfrei. :!!


    Überhaupt ist der Verkehr eine Wohltat! Endlich mal wieder die Straße queren, ohne in Lebensgefahr zu schweben! Alles so zivilisiert und geordnet. Toll! :gg:


    Wir lassen uns zum Tekka Center in Little India bringen. Die Straßen hier waren noch vom Diwali-Festival hübsch geschmückt!






    Die Häuser waren auch richtig nett und die Läden waren spannend anzusehen.







    Der Weg führte uns zum Gebäude von Tan Teng Niah, das man wohl ohne Diskussion als „bunt“ bezeichnen kann. :tongue: Der Chinese ließ das Haus in den 1900ern erbauen und wurde in den 80ern restauriert.







    Ich hab keine Ahnung, wer die sind, aber ich fand das Posing witzig. :gg: Außerdem könnte man meinen, dass die linke extra für den Besuch die Sockenfarbe ausgewählt hat.



    Dann sahen wir uns den Sri Veeramakaliamman Tempel an (was bin ich froh, dass es eine Copy/Paste-Funktion gibt), der wirklich hübsch ist. Im Gegensatz zum Hindu-Tempel in Bangkok ist man hier völlig entspannt, was Fotos angeht.









    Hübsche Murals gibt’s auch hier





    Und dann laufen wir einfach ein wenig durch die Hintergassen und entdecken doch tatsächlich die dreckigen Seiten von Singapur. :EEK: Mein Weltbild ist erschüttert.



    Übrigens sollten wir im Laufe des Besuchs in Singapur feststellen, dass die Stadt gar nicht sooo extrem sauber ist, wie wir dachten. Ich hatte wirklich die Vorstellung, dass da kein Krümelchen Müll rumliegt. Dem ist definitiv nicht so! Mal ne Dose hier, ne Kippe da, ein Kaffeebecher in den Büschen, solche Sachen sieht man schon häufig. Bei den horrenden Strafen wundert mich das schon.
    Martin könnte so langsam mal wieder einen Haarschnitt vertragen, aber er lässt sich einfach nicht davon überzeugen, sich hier einen verpassen zu lassen:



    Dabei wollte ich doch schon immer mal einen Mann mit Bollywood-Frisur haben. ;)


    Wir landen schließlich wieder am Ausgangspunkt, dem Tekka Center, wo wir zuerst die obere Etage erkunden. Sie bietet jede Menge bunte (sehr bunte!) Kleidung hauptsächlich in Form von Saris.




    Sämtliche Versuche der Verkäufer, mir einen Sari anzudrehen, schlugen fehl. Ich frag mich, wie wohl die Kollegen aus der Wäsche gucken würden, wenn ich am 1. Arbeitstag mit pinkem Sari aufschlage. Kurz habe ich Spaß an dem Gedanken, verschiebe den Plan jedoch auf den 1. Arbeitstag nach der 1. Indienreise. Oder auf Karneval nächstes Jahr. Mal sehen.


    Dann kommen wir zum eigentlichen Höhepunkt von Little India: Dem Food Court im Tekka Center! Ein Paradies für Foodies und Liebhaber der indischen Küche. Wir suchen uns den am wenigsten versifften Tisch und speisen dann diverse Gänge von diversen Ständen. Alles war lecker, aber mit Abstand am besten war das Bananen-Pfannkuchen-Ding.





    Danach geht’s mit dem Taxi nach Chinatown und hier als erstes zum Buddha Tooth Relic Temple. Hübsch!










    Etwas verwirrend ist hier, dass der Tempel über 4 Etagen plus Dachterrasse geht. Ich vermute mal, dass das kaum einer der Besucher weiß, denn eine Information darüber können wir im Tempel nur sehr versteckt finden. Schon auf der 2. Etage sind kaum noch Leute unterwegs. Ganz oben auf der Dachterrasse gibt’s einen hübschen Garten und eine große Gebetsmühle. Sowas sehen wir zum ersten Mal.




    Der „Zahn Buddhas“ (ich setze das in Tüddelchen, weil es höchstwahrscheinlich nicht wirklich der Zahn Buddhas ist – welch Überraschung ;:FeEl2;. ) ist in einem äußerst pompös ausgestatteten Raum in der 4. Etage zu finden, wo einen all der Glitzer so sehr blendet, dass man fast eine Sonnenbrille aufsetzen müsste. Das ist auch der einzige Raum, in dem man seine Schuhe ausziehen muss. Leider ist fotografieren hier nicht gestattet, weswegen ich euch keine Bilder zeigen kann. Aber ihr könnt mir glauben, es ist sehr prunkvoll und äußerst beeindruckend – vor allem die Größe des Zahns. Ich vermute, dass der 45 m lange liegende Buddha, den wir in Bangkok gesehen haben, wohl Buddha in Echtgröße zeigt. :gg: Wenn man sich die Größe des Zahns dort im Tempel ansieht, müsste das in etwa hinhauen.


    Danach laufen wir ein wenig durch die Gassen von Disneyland, ähm Chinatown.









    Richtig übergesprungen ist der Funkte nicht. Ich hatte das Gefühl, jederzeit könnte man vor einer Achterbahn stehen und das Ganze war wirklich nur eine Kulisse für einen Freizeitpark.


    Nun sollte endlich DER kulinarische Höhepunkt der Reise neben Gaggan folgen. In Singapur gibt’s einen Hawker Stall, der ein Hühnchengericht verkauft, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Um ehrlich zu sein, war das der Auslöser, um überhaupt nach Singapur zu fahren, neben dem günstigeren Flugpreis. :lach: Bekloppt, was ... Das Hühnchen kostet irgendwas um die 2 € umgerechnet und der Stand ist hier in einem Hawker Center in Chinatown zu finden. Klingt einfacher, als es eigentlich ist, denn das Hawker Center ist riesig und wir haben keine Ahnung, wo der Stand genau ist. Aber letztlich war es ganz einfach, denn wir finden einen Plan, wo er eingezeichnet ist. Jetzt nur geradeaus, 2 x links, dann wieder rechts und noch 5x links (oder so) und schon standen wir davor! Vor einem GESCHLOSSENEN Stand! :wut1: Blöderweise machen sie nämlich zu, sobald sie ausverkauft sind. Toll. Wir sind enttäuscht und planen das Hühnchen zum Frühstück für den morgigen Tag vor dem Abflug ein. Kann ja nicht sein, dass wir ohne wieder abreisen müssen.


    Wir sehen uns eine Gasse mit wunderschönen Murals an:





    Auch in Chinatown gibt’s einen indischen Tempel, den Sri Mariamman Tempel. Hier müssen wir eine Gebühr fürs Fotografieren zahlen (weiß nicht mehr, wie hoch die war, ich glaube, um die 3 – 5 $).





    Interessante Gemälde haben sie hier an der Wand. ;:FeEl2;.



    Weil wir immer noch Hunger haben (Hühnermann war ja ein Schuss in den Ofen), laufen wir zum Lau Pa Sat Hawker Center im Financial District.



    Hier holen wir diverse Dim Sums (Martin findet sie lecker, mir ist der Teig viel zu süß für den herzhaften Inhalt) und eine Laksa Suppe, die auch recht lecker ist. Alles ok, aber auf die kulinarische Offenbarung müssen wir in der Stadt weiter warten.




    Danach laufen wir zur Marina und bewundern DAS Wahrzeichen von Singapur, den Merlion.





    Da es sich nun leider richtig einregnet, kehren wir für eine Weile bei Starbucks ein. Dank Gratis-Wifi finde ich heraus, dass der Hühnermann eine Zweigstelle hat, die angeblich den ganzen Tag geöffnet ist. Ein Hoffnungsschimmer! Mittlerweile ist das Ganze nämlich ein Franchise-Unternehmen (man ahnt es vielleicht schon … :tongue: ) und es gibt diverse Läden in Singapur mit dem Gericht, die vom Erfinder betrieben werden. Also geht’s mit dem Taxi zu einer der Zweigstellen. Die Message ist klar:





    Es sind auch ordentlich Leute da und die Hühner und Enten brutzeln vor sich hin. Wir nehmen natürlich den preisgekrönten Klassiker, das Hong Kong Soy Sauce Chicken. Da wir noch gut gesättigt sind, teilen wir uns eine Portion.



    Ich finde, es sieht genauso aus, wie es schmeckt. Unterdurchschnittlich. :rolleyes: Und wir müssen langsam einsehen: kulinarisch wird das hier nichts mehr in der Stadt. :traen: Der Erfolg hat das Gericht wohl kaputt gemacht. Falls es denn überhaupt mal besser war. Und wenn nicht, frage ich mich, was da bei Michelin eigentlich falsch läuft.


    Danach ist schon später Nachmittag und wir fahren zurück ins Hotel, um uns frisch zu machen. Wir mischen die Mall direkt nebenan ein wenig auf und ich kaufe ein paar Klamotten. Am Abend fahren wir zum Merlion, wo ich Fotos machen möchte. Auf dem Weg dorthin:




    Und wo wir schon mal da sind, gucken wir uns noch mal die Lasershow an. Vielleicht ist sie ja besser, als gestern. Nein, ist sie leider nicht. :lach:








    Wir sind lernfähig und daher heute schon um kurz vor 21 Uhr im Food Court. :D Allerdings wollen wir nicht in das Dim-Sum-Restaurant (denn Dim Sum gab’s schon zu Mittag), stattdessen gehen wir zum einzigen Restaurant, das um diese Uhrzeit noch gut besucht ist,leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt ... Wir hatten Ente mit Nudeln (die Spezialität des Restaurants). Begeistert uns auch nicht so richtig. :nw:



    Danach packen wir die Koffer, denn morgen geht’s schon nach Hause! Und zum ersten Mal in 11 Jahren Urlaubsreise habe ich keinen Rückreiseblues! Ganz im Gegenteil: ich freue mich auf zuhause. :EEK: Das Gefühl ist komplett neu für mich.


    Antischnatter-Link

  • Antikarnevalist

    ;;Gi5;: Und dann kriegt man eine Abwesenheitsnotiz von jemandem aus Düsseldorf, die mit "HELAU und jecke Grüße" unterzeichnet ist. :ohje:

    der aufmerksame Leser hat sicher schon gemerkt, dass Essen EXTREM wichtig ist bei uns

    Echt jetzt? Wirklich? :EEK::EEK::EEK::gg:

    Ich hab keine Ahnung, wer die sind, aber ich fand das Posing witzig.

    Paßt vor allem farblich schön zum Hintergrund. :gg:

    was bin ich froh, dass es eine Copy/Paste-Funktion gibt

    Wie jetzt, du hast das nicht auswendig gelernt? ;auweia;

    Ich hatte wirklich die Vorstellung, dass da kein Krümelchen Müll rumliegt.

    Ich eigentlich auch. Hm, wieder eine Illusion zerstört. :(

    Oder auf Karneval nächstes Jahr.

    Ausgerechnet du? ;,cOOlMan;:

    Ich vermute, dass der 45 m lange liegende Buddha, den wir in Bangkok gesehen haben, wohl Buddha in Echtgröße zeigt. Wenn man sich die Größe des Zahns dort im Tempel ansieht, müsste das in etwa hinhauen.

    Oder Buddha war in Wirklichkeit ein Elefant. ;;NiCKi;:

    Interessante Gemälde haben sie hier an der Wand.

    Hm, da war wohl der Zahn größer als............... ;:FeEl2;.

    Und wenn nicht, frage ich mich, was da bei Michelin eigentlich falsch läuft.

    Die hätten halt bei ihren Autoreifen bleiben sollen. :gg:

    morgen geht’s schon nach Hause!

    :EEK:

    Und zum ersten Mal in 11 Jahren Urlaubsreise habe ich keinen Rückreiseblues! Ganz im Gegenteil: ich freue mich auf zuhause. Das Gefühl ist komplett neu für mich.

    Also am Ende der Reise immer bescheidenes Essen auswählen, dann fällt der Abschied leichter. :gg:

  • Seid ihr in Singapur nur wegen dem Essen gewesen? Irgendwie habt ihr gar nichts gesehen, mal abgesehen von der Marina Bay und ein bisschen little india. :nw:


    Und wieso fährt ihr in Singapur alles mit dem Taxi? Ist das Absicht?


    Hoteltechnisch hätte ich da aber bessere Empfehlungen als das Franzosenhaus. ;)

  • beim Frühstück geht’s aber erst mal weiter bergab. Wir werden ohne weitere Fragen oder Infos in einen Raum geführt, der maximal über Kantinenflair verfügt. Die Möbel sind runtergerockt (man könnte es auch shabby chic nennen) und das Ambiente ist durchaus vergleichbar mit einem IHOP

    :rolleyes:

    Im Laufe des Frühstücks kommen mir immer mehr Zweifel an diesem Frühstücksraum. Haben wir nicht in den Bewertungen völlig andere Bilder gesehen? Von einem großen, atriumähnlichen Raum mit riesigem Buffet? Keine Spur davon in der Realität.


    und dann sagt sie auch noch frech, dass es dort das gleiche Essen geben würde. Am nächsten Tag erfahren wir, dass es eben nicht das gleiche Essen ist. Es schmeckt um Welten besser und bietet eine viel größere Auswahl

    Nee nicht, wie unverschämt :wut1:

    Taxifahren fanden wir in Singapur recht günstig und absolut stressfrei

    wenigstens etwas ;;NiCKi;:

    Der Weg führte uns zum Gebäude von Tan Teng Niah, das man wohl ohne Diskussion als „bunt“ bezeichnen kann.

    Aber so richtig bunt, sieht das süß aus ;dherz;

    Dann sahen wir uns den Sri Veeramakaliamman Tempel an (was bin ich froh, dass es eine Copy/Paste-Funktion gibt), der wirklich hübsch i

    ;haha_:la1;;haha_
    der Tempel ist sehr hübsch ;;NiCKi;:


    das Bild ist genial

    Dabei wollte ich doch schon immer mal einen Mann mit Bollywood-Frisur haben.

    Der arme Kerl :EEK::EEK::EEK:

    Sämtliche Versuche der Verkäufer, mir einen Sari anzudrehen, schlugen fehl. Ich frag mich, wie wohl die Kollegen aus der Wäsche gucken würden, wenn ich am 1. Arbeitstag mit pinkem Sari aufschlage.

    Heute hättest du ihn tragen können :gg::gg::gg:



    Sri Mariamman Tempel
    die bildliche Darstellung läßt ja wirklichl nichts zu wünschen übrig ;haha_:la1;;haha_
    de

    Nun sollte endlich DER kulinarische Höhepunkt der Reise neben Gaggan folgen. In Singapur gibt’s einen Hawker Stall, der ein Hühnchengericht verkauft, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Um ehrlich zu sein, war das der Auslöser, um überhaupt nach Singapur zu fahren, neben dem günstigeren Flugpreis. Bekloppt, was .

    etwas ;haha_

    und schon standen wir davor! Vor einem GESCHLOSSENEN Stand!

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich finde, es sieht genauso aus, wie es schmeckt. Unterdurchschnittlich.

    Na dann, versucht habt ihr es wenigstens :MG:;)

    Und wo wir schon mal da sind, gucken wir uns noch mal die Lasershow an. Vielleicht ist sie ja besser, als gestern. Nein, ist sie leider nicht.

    Klasse Nachtaufnahmen :clab::clab::clab::clab:

  • der aufmerksame Leser hat sicher schon gemerkt, dass Essen EXTREM wichtig ist bei uns

    Aber echt ;haha_ .

    Ach ja, abhaken, Krönchen richten und Sightseeing starten!

    Das Krönchen auf dem Kopf oder das auf den Zähnen ;):gg: ?

    Martin könnte so langsam mal wieder einen Haarschnitt vertragen, aber er lässt sich einfach nicht davon überzeugen, sich hier einen verpassen zu lassen:

    Also wenn das hinterher so wie auf dem Bild aussieht :!! ,

    Dabei wollte ich doch schon immer mal einen Mann mit Bollywood-Frisur haben.

    allerdings hätte Martin dann auch einen Bart ;haha_ .

    . Ich frag mich, wie wohl die Kollegen aus der Wäsche gucken würden, wenn ich am 1. Arbeitstag mit pinkem Sari aufschlage.

    Na ja, es müsste kein Sari sein, denn wenn du da versehentlich drauf trittst, dann wickelt der sich auf.


    Aber so ein Kleid mit Hose (weiß leider den Fachausdruck nicht mehr). Die sind saubequem.

    In Singapur gibt’s einen Hawker Stall, der ein Hühnchengericht verkauft, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Um ehrlich zu sein, war das der Auslöser, um überhaupt nach Singapur zu fahren, neben dem günstigeren Flugpreis.

    Die kamen schon im Fernsehen. Schade, dass Singapur kulinarisch so gar nichts bietet.

    Wir sind lernfähig und daher heute schon um kurz vor 21 Uhr im Food Court

    :EEK: Schon wieder essen? Ich bin schwer beeindruckt :gg: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!