Reisebericht Kambodscha, Bangkok & Singapur - unsere 1. Asienreise

  • Heute Morgen gingen wir direkt zum Pool, um in Ruhe Fotos zu machen (die hatte ich schon an Tag 15 gezeigt) und gingen ausführlich zuerst in der Club Lounge und dann am richtigen Buffet frühstücken. Der Trend geht zum Zweitfrühstück hab ich mir sagen lassen. :gg:


    Heute war der große Gaggan-Tag! ;;PiPpIla;; Wir hatten bereits im Februar den Tisch in dem 2-Sterne-Restaurant reserviert und freuten uns sehr. Daher war das Sightseeing heute weniger ausführlich, als gestern, denn schon um 17:30 Uhr war die Reservierung (alle Gäste bekommen die Gänge gleichzeitig serviert, um den Überraschungseffekt zu bewahren) und wir planten eine Stunde für die Fahrt ein, damit nichts schiefgehen konnte.


    Erst mal ging es zu Wat Traimit in Chinatown, einer Empfehlung von Michelle und Markus. Danke für die tolle Empfehlung, denn der Tempel war noch mal ein richtiges Highlight! :!!:clab:





    Und die beiden konnten ja nichts dafür, dass wir hier auf die mit Abstand unverschämteste Reisegruppe trafen. Eine Frau pampte mich auf Spanisch (!) an, dass ich gefälligst weggehen sollte, damit sie sich von ihrem noch unverschämteren Reiseleiter im Tempel vor der Buddha-Statue fotografieren lassen kann. Ich verstehe Spanisch und antworte ihr auf Englisch, dass ich hier schon einige Minuten in der Schlange gewartet habe, um Fotos zu machen, während sie die Schlange einfach ignoriert hat und sich direkt nach vorne gequetscht hat. Also werde ich erst mal nirgendwohin gehen. Und machte erst mal ganz in Ruhe Fotos …







    Martin blieb einfach mal stehen (böse, ganz böser Junge!) und dann legte der Reiseleiter so richtig los! Er brüllte allen Ernstes im Tempel herum, dass er sofort weggehen solle. Ich frag mich echt, wie man sich in einem Tempel nur so dermaßen daneben benehmen kann und auch noch brüllen muss … :pipa: Nun gut, wir merkten dann später, dass „brüllen“ leider die normale Lautstärke dieses Reiseleiters war.


    Blick vom Tempel auf das Chinatown-Gate:




    Nach diesem entzückenden Erlebnis setzten den Weg durch Chinatown fort. Vom Tempel aus sahen wir unten einen netten kleinen Schrein neben dem Krankenhaus, wo wir nun hinliefen.





    Dann setzten wir zu Fuß unseren Weg fort.





    Die Kabelkonstruktionen standen denen in Kambodscha in nichts nach. :tongue:




    Wir trafen auf einen Laden, an dem sich um diese Uhrzeit so früh am Morgen viele Leute frittierte Gyoza kauften. Die sahen verdammt gut aus und wir lieben Gyoza! ;;PiPpIla;; Obwohl wir nach unserem Zweitfrühstück so gar keine Lust mehr auf Essen hatten, mussten die einfach sein.





    Es hat sich gelohnt! Das waren so ziemlich die besten Gyoza, die wir je in unserem Leben gegessen haben. ;;NiCKi;:


    Dann liefen wir durch die extrem engen Marktgassen von Chinatown und bewunderten den kitschigen Plunder. Im Hello Kitty Laden erstand ich einen Kofferanhänger zum unschlagbaren Preis von 1€.





    Ich frage mich, wenn ich mir so eine Perücke kaufe, bekomme ich dann auch solche Augen? :EEK:





    Extrem nervig fand ich die ganzen Mopedfahrer, die hier ohne Rücksicht auf Verluste durchheizten. Für die einen vielleicht _#IriE;; Flair _#IriE;; , für mich einfach unnötiger Stress und gefährlich noch dazu.


    Dann ging es zu Fuß weiter zum Flower Market, unter dem wir uns irgendwie mehr vorgestellt hatten. „Richtige“ Blumen gab’s kaum, sondern eher Gestecke für die Tempel.







    Bei Starbucks ruhten wir uns erst mal eine Runde aus (mittlerweile rann der Schweiß schon wieder seit 2 Stunden in Strömen) und schütteten je einen Venti Schrottoccino in uns rein.


    Martins Name auf Thai (den auf khmer kannten wir ja schon):




    Wir sahen gegenüber zum wiederholten Male eine wunderschöne weiße Stupa und fragten uns, warum wir das wohl nicht auf der Sightseeing-Liste hatten. ;][;


    Dank des Wifis bei Starbucks fanden wir heraus, dass es sich um Wat Prayurawongsawat (sagt das 3 x schnell hintereinander und entknotet anschließend die Zunge) handelt. Gerade mal gut 1 km zu Fuß. Schaffen wir noch! Rüber geht’s über die Brücke. Weitere Bootsfahrten wollten wir tunlichst vermeiden. ;,cOOlMan;:




    Hier sieht man die weiße Stupa auf der anderen Seite:




    Das Wat hatte einen wunderschönen Garten =)







    Der Tempel war ganz interessant. Es bestand aus einem Innenhof und in das Innere war richtig interessant. Hinein ging es noch normal, aber hinaus musste man auf allen vieren krabbeln. Was lustig war: im Inneren wurden die Wände von Gläubigen mit Blattgold verziert und überall am Körper klebte nach dem Durchkrabbeln Gold. :tongue: Natürlich hätte man auch durch den normalen Eingang rausgehen können, aber das wäre ja langweilig gewesen. ;)











    Sonst sahen wir tatsächlich nur 2 andere Touristen hier. Wundervoll war das! Der Spaziergang hier her hatte sich gelohnt.


    Dann dauerte es etwas bis der Tuktuk-Fahrer, den wir angehalten hatten, kapiert hat, wo wir hinwollen. Wir wollten zu Wat Chana Songkhram, dem "Tempel des Sieges im Krieg". Vor allem die große Buddha-Statue im Inneren hat uns sehr gut gefallen.







    Ganz in der Nähe des Tempels waren ein paar wunderschöne Gebäude, von denen ich vermute, dass zumindest das erste eine Schule ist.




    Wir wollten nun zum indischen Tempel Mariamman und mal ein bisschen religiöse Vielfalt reinbringen. :gg: Der Tempel war nicht so weit weg von unserem Hotel. Der Tuktuk-Fahrer kannte den Tempel nicht, aber nach einer gemeinsamen Ansicht der Karte auf dem Handy hat er es dann gut gefunden.


    Im Tempel stand ich dann kurz vor der Explosion und wir brachen daraufhin den Sightseeing-Tag ab und war von dieser Stadt mittlerweile einfach nur noch genervt. ;te: Im Tempel waren die Herrschaften aus Indien sich nämlich nicht einig darüber, ob man nun fotografieren darf oder nicht und wenn ja, was genau. :nw: Das führte dazu, dass mir ein freundlicher Mann sagte, ich dürfte nur die Figuren den Seiten fotografieren darf, nicht die Mitte, wo die Gläubigen waren. Kann ich gut verstehen und ist ok für mich. Dass sämtliche andere Touris mit ihren Smartphones alles Mögliche knipsten und filmten, ließ ich an der Stelle mal unkommentiert. Jedenfalls machte ich dann an der Seite wie geheißen ein paar Bilder, woraufhin mich ein Mädel aus dem Tempel total anpampte und grölte „NO PHOTOGRAPHY!“. Ich versuchte ihr zu erklären, dass der andere Mann mir das sehr wohl erlaubt hatte, interessierte sie aber nicht. Als ich sie fragte, warum es denn eigentlich ok sein, dass jeder andere hier Handybilder macht, hatte sie keine Antwort parat. Ich hatte jedenfalls die Schnauze gestrichen voll und wir gingen sofort. Ich finde, der Ton macht die Musik und so muss ich mich nicht anmachen lassen. :wut1::wut1::wut1: Da bin ich Prinzessin.


    Die magere Bildausbeute:







    Ich war bedient für heute. Die furchtbare Hitze, all der Lärm und Dreck dieser Stadt in Kombination mit den teilweise ganz schön unfreundlichen Menschen, wir hatten beide keine Lust mehr. Im Hotel relaxten wir noch ein wenig und machten uns dann für den großen Höhepunkt hübsch – für den Besuch bei Gaggan. =)


    Wir bestellten uns ein Grab-Traxi und wurden überraschend schnell abgeholt. Um sicherzugehen, hatten wir eine gute Stunde für die Fahrt eingeplant. Der Verkehr ist unberechenbar und wenn man zu spät ist, ist der Tisch 15 Minuten später weg. Aber wir kamen erstaunlich schnell durch und waren schon um 17 Uhr da. Wir schlugen in einem Cafe noch ein wenig Zeit tot und waren dann pünktlich um 17:30 Uhr in dem schönen Restaurant in einem alten Gebäude. Das Gebäude war gut versteckt in einem Hinterhof.




    Unser Tisch war unten mit Blick in die Küche.



    Oben gibt’s auch eine Küche und den Chef’s Table. Da an diesem Abend sogar Gaggan selbst da war (der jettet sonst nur noch um die Welt und futtert sich durch die Restaurants), wäre das natürlich toll gewesen, leider sollte es nicht sein. Toll fanden wir die Karte, die nur aus einer Liste von Emojis besteht. Die 25 Gänge sind nicht wählbar – es lautet das Motto „Friss oder stirb“. Vegetarier müssen vorab angemeldet werden, man bekommt dann ein vegetarisches Menü (was für einen Inder keine allzu große Herausforderung sein sollte) Zu jedem Gang erzählt der Kellner ein bisschen was, allerdings nicht zu viel, sodass man schön rätseln kann, was man eigentlich gegessen hat. Zum Schluss kommt dann die Auflösung.


    Die Vorspeisen wurden auf einzelnen Platten angerichtet, die zusammen die Karte von Indien ergaben. Schöne Idee!




    Ein lustiger Gang war der „Lick It Up“-Gang. Eine Köchin kam raus und drehte die Musikanlage voll auf. Irgendein Rock-Song, bei dem der Text die eingängigen Worte „Lick it“ ungefähr 10 mal in 30 Sekunden wiederholte. Ob der Songschreiber während des Textens an Essen gedacht hat, lasse ich mal dahingestellt. :gg: Jedenfalls, der Titel ist Programm! Man leckt seinen Teller ab! Wir fanden, es schmeckt nach Pommes Schranke. Also ohne die Pommes, nur Schranke.




    Dann ging es los mit den Hauptspeisen (oder waren auch Zwischengänge dabei? Keine Ahnung). Übrigens wurden von 25 Gängen 21 mit der Hand gegessen. Nur für die restlichen 4 bekam man einen Löffel. Manche Gänge waren sensationell lecker, andere gut und ein paar wenige waren nicht unser Fall.





    Die Dessert-Gänge fielen etwas ab und brachten ein wenig Enttäuschung. 2 Gänge davon fand ich richtig klasse, der Rest war eher mau.




    Hier also die Auflösung, was man gegessen hat:




    Das Hirn hat uns ein wenig überrascht, da war’s gut, dass ich das vorher nicht wusste. :tongue: Hat mir auch nicht sonderlich gut geschmeckt.


    Insgesamt war der Abend ein tolles Erlebnis und absolut sein Geld wert! :!! Das Lamm-Kottelet war das beste, was ich je hatte und die Garnele mit Curry war sensationell. Auch die schwarze Samosa und das Ziegenkäseküchlein waren toll und der pulverisierte grüne Spargel war einfach geil.


    Pro Person kostet das Menü umgerechnet etwa 175 € pro Person plus Getränke.Wer hier essen möchte, muss mehrere Monate voraus reservieren und muss sich beeilen: 2020 wird das Restaurant schließen. :traen: Ich empfehle es eher Leuten von der Kategorie "Allesfresser".


    Wir waren gegen 21:15 Uhr fertig und nutzten das Wifi im Restaurant,um über die App ein Taxizu rufen, das uns zum Rot Fai Ratchada Night Market bringen sollte. Ich hatte im Internet tolle Bilder von den bunten Dächern gesehen und wollte hier Fotos machen.


    Leider hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das ein toller Foodmarket ist (ich hatte den üblichen China-Ramsch erwartet) und so war es etwas ärgerlich, dass wir davon nach den 25 Gängen nun wirklich nichts mehr essen wollten. :tongue:





    Die Dächer fotografiert man am besten vom Parkhaus des Einkaufszentrums aus, das direkt daneben liegt. Es waren sicher insgesamt 20 – 30 Leute hier, um Fotos zu machen.
    Wir ärgerten uns, dass wir den Besuch nicht auf den nächsten Tag gelegt hatten, denn das sah fast alles richtig toll aus. ;;PiPpIla;;







    Ui, sogar mit Kühlung! :tongue::EEK:






    Um wieder ins Hotel zu kommen, mussten wir eine ziemliche Odyssee über uns ergehen lassen. Tuktuks? Fehlanzeige. Alle besetzt, sobald eins angefahren kam, stürzten sich schon 20 Leute drauf. Taxifahrer wurden noch unverschämter, als sie sowieso schon sind, und setzten für die 9 km zum Hotel unverschämte 400 Baht an (etwa 11 €). Wenn sie das Taxameter einschalten würden (was sie nicht tun und wehe man bittet sie darum!), wären es noch nicht mal 100. :wut1: Ich hab aber keinen Bock, mich so gnadenlos abzocken zu lassen.


    Wir versuchen es mit dem Wifi in der Mall, geht aber leider nicht. Dann das Wifi bei Mc Donalds. Endlich schaffen wir es, mit der Grab-App ein Taxi zu ordern. Leider ist das Verkehrschaos rund um die Mall so abartig, dass der Fahrer es einfach nicht zu uns schafft und die Fahrt cancelt. Großartig! :wut1: Also entweder 9 km laufen (keine Option) oder einem unverschämten Taxifahrer 400 Baht in den Rachen werfen. Wir entscheiden uns mit großer Begeisterung für letzteres. Ich bitte Martin das Reden zu übernehmen, denn ich stehe kurz vor der Explosion. Mir geht alles nur noch auf die Nerven in dieser Stadt und wenn der Taxifahrer auch unverschämt wird, kann ich nicht dafür garantieren, dass ich nicht ausraste. Und ich möchte meinem Mann ungern zumuten, mich aus der Abschiebehaft aus dem Knast in Bangkok zu holen. Wir beschließen, morgen höchstens shoppen zu gehen. Das schafft immer für gute Laune und wir hoffen, den Vollpfosten dieser Stadt dabei weitgehend aus dem Weg gehen zu können.



    Mit dem nächsten Reisetag geht's erst am Wochenende weiter. =) Ihr braucht sicher etwas Zeit, um die 25 Gänge zu verdauen. :tongue:


    Antischnatter-Link

  • zuerst in der Club Lounge und dann am richtigen Buffet frühstücken. Der Trend geht zum Zweitfrühstück hab ich mir sagen lassen.

    :!! Man muss doch beides testen. ;;NiCKi;::MG:

    Ich verstehe Spanisch und antworte ihr auf Englisch, dass ich hier schon einige Minuten in der Schlange gewartet habe, um Fotos zu machen, während sie die Schlange einfach ignoriert hat und sich direkt nach vorne gequetscht hat. Also werde ich erst mal nirgendwohin gehen. Und machte erst mal ganz in Ruhe Fotos …

    ;haha_:!! Das habe ich mal mit einer Zicke gemacht, die sich auf der Kreuzfahrt auf Deutsch aufgeregt hat, aber nicht wusste, dass ich sie verstehe. :D

    Martin blieb einfach mal stehen (böse, ganz böser Junge!) und dann legte der Reiseleiter so richtig los! Er brüllte allen Ernstes im Tempel herum, dass er sofort weggehen solle. Ich frag mich echt, wie man sich in einem Tempel nur so dermaßen daneben benehmen kann und auch noch brüllen muss … Nun gut, wir merkten dann später, dass „brüllen“ leider die normale Lautstärke dieses Reiseleiters war.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Schicksal, hat der Herr Reiseleiter halt Pech. Die haben doch keine eingebaute Vorfahrt, auch wenn sie das denken.

    Im Hello Kitty Laden erstand ich einen Kofferanhänger zum unschlagbaren Preis von 1€.

    :D Dann bist du ja jetzt perfekt für den Hella Kitty Flieger gerüstet. Also wann geht es nach Taiwan? :D

    Ich frage mich, wenn ich mir so eine Perücke kaufe, bekomme ich dann auch solche Augen?

    :D;;NiCKi;: Auf jeden Fall.

    sondern eher Gestecke für die Tempel.

    Na damit die Reiseleiter was zu essen haben. ;;NiCKi;::MG:

    und überall am Körper klebte nach dem Durchkrabbeln Gold.

    :EEK: Dann seid ihr jetzt reich?

    es lautet das Motto „Friss oder stirb“.

    :neinnein: Nix für mich.

    2020 wird das Restaurant schließen.

    Warum?

    Und ich möchte meinem Mann ungern zumuten, mich aus der Abschiebehaft aus dem Knast in Bangkok zu holen.

    ;haha_ Aber für den Leser wäre es bestimmt eine faszinierende Geschichte. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nach diesem entzückenden Erlebnis setzten den Weg durch Chinatown fort.

    Nette Zeitgenossen. Jeder hat sie wohl schon getroffen. Ich in Kanada.

    Martin blieb einfach mal stehen (böse, ganz böser Junge!)

    :!!
    Sehr brav :!!

    Gyoza

    What is that?

    Ich frage mich, wenn ich mir so eine Perücke kaufe, bekomme ich dann auch solche Augen?

    Nur wenn Du drei kaufst und dann Try and Error ;,cOOlMan;:


    Rüber geht’s über die Brücke. Weitere Bootsfahrten wollten wir tunlichst vermeiden.

    ;haha_ Nettes Teil.

    überall am Körper klebte nach dem Durchkrabbeln Gold

    Wie oft seit ihr durch? Vermutlich bis die Knete fürs Abendessen zusammen war.

    Da bin ich Prinzessin.

    Me too, Prinz natürlich.

    Die magere Bildausbeute:

    Fahr nach Hamm, da gibt es auch einen.


    Die 25 Gänge sind nicht wählbar

    Ich kann nicht 25 x mal Lamb Chop bestellen? Schade.

    Und ich möchte meinem Mann ungern zumuten, mich aus der Abschiebehaft aus dem Knast in Bangkok zu holen.

    ;haha_;haha_ Ich hab da jetzt ein Deja vu.

    Ich nehm den aus deinem Screenshot, den BBC-Code.

    ok,

  • Nadine, ich bin gerade still und leise nachgereist und total geflasht von den ganzen Eindrücken.


    :wow::wow::wow:

    Und ich möchte meinem Mann ungern zumuten, mich aus der Abschiebehaft aus dem Knast in Bangkok zu holen.

    :gg:
    Ich denke, es war eine gute Entscheidung nicht das Reden zu übernehmen :MG:

  • Der weisse Tempel sieht ja mal toll aus....wieviel Gold ist denn an euch kleben geblieben?


    Als geständige Banausin ;haha_ habe ich von dem Restaurant noch nie gehört, aber das klingt ja mega interessant. Beim "Hirn" musste ich allerdings kurz schlucken :EEK: ....der Food Market im Anschluss wäre dann aber wohl eher meins gewesen... ;)

  • Man muss doch beides testen.

    ;;NiCKi;:

    Das habe ich mal mit einer Zicke gemacht, die sich auf der Kreuzfahrt auf Deutsch aufgeregt hat, aber nicht wusste, dass ich sie verstehe.

    Das sind echt die besten! Deutsch ist ja unter Touristen eine äußerst seltene Sprache hab ich mir sagen lassen.

    Dann bist du ja jetzt perfekt für den Hella Kitty Flieger gerüstet. Also wann geht es nach Taiwan?

    Den haben wir in Singapur gesehen. Hübsches Teil!

    Na damit die Reiseleiter was zu essen haben.

    :lach:

    Dann seid ihr jetzt reich?

    Na ja, ich denke nicht. :tongue:

    Warum?

    Gaggan sucht _#IriE;; neue Herausforderungen _#IriE;; .

    What is that?

    Asiatische Teigtaschen. Gibt's entweder frittiert oder gedünstet.

    Nur wenn Du drei kaufst und dann Try and Error

    Ich hätte die graue genommen.

    Wie oft seit ihr durch? Vermutlich bis die Knete fürs Abendessen zusammen war.

    Da hätten wir schon das Blattgold von der Wand kratzen müssen. Und dafür wären wir vermutlich nicht ins Nirvana gekommen. :tongue:

    Fahr nach Hamm, da gibt es auch einen.

    Interessant! Der sieht gar nicht mal so übel aus. Auch schön bunt.

    Ich kann nicht 25 x mal Lamb Chop bestellen? Schade.

    Das wär's gewesen. :gg:

    Nadine, ich bin gerade still und leise nachgereist und total geflasht von den ganzen Eindrücken.

    War ich vor Ort auch. :lach:

    Der weisse Tempel sieht ja mal toll aus....wieviel Gold ist denn an euch kleben geblieben?

    Nicht so viel, dass wir jetzt reich wären. :gg: Das Gold blieb auch nur kleben, weil wir so verschwitzt wären. :gg:

    Beim "Hirn" musste ich allerdings kurz schlucken

    Wir auch - in mehrerlei Hinsicht. :tongue:

  • Den haben wir in Singapur gesehen. Hübsches Teil!

    Es gibt eine ganze Flotte und die sind nicht nur außen bemalt. Das ist ein komplettes Erlebnis, auch in Bord, beim Check-in usw. KLICK :D

    Gaggan sucht neue Herausforderungen .

    Habe ich gerade gelesen. Japan wird es wohl. :D

  • Der Trend geht zum Zweitfrühstück hab ich mir sagen lassen.


    Heute war der große Gaggan-Tag!

    Das waren so ziemlich die besten Gyoza, die wir je in unserem Leben gegessen haben.

    2 Frühstücke und Gyoza fällt dann wohl unter Magen-Training für den Abend :gg:

    dass ich gefälligst weggehen sollte, damit sie sich von ihrem noch unverschämteren Reiseleiter im Tempel vor der Buddha-Statue fotografieren lassen kann.

    Er brüllte allen Ernstes im Tempel herum, dass er sofort weggehen solle.

    Da seid ihr ja besonders netten Exemplaren begegnet :rolleyes:


    sagt das 3 x schnell hintereinander

    :neinnein: ne, ne - das hier klingt doch viel netter :gg: :

    Das Wat

    in Köln wahrscheinlich dat Wat :tongue:


    hinaus musste man auf allen vieren krabbeln. Was lustig war: im Inneren wurden die Wände von Gläubigen mit Blattgold verziert und überall am Körper klebte nach dem Durchkrabbeln Gold.

    :idee: Und schon war der Gaggan finanziert

    Ich finde, der Ton macht die Musik und so muss ich mich nicht anmachen lassen. Da bin ich Prinzessin.

    Recht du hast ;;NiCKi;: . Aber mir gefallen die Hindu-Tempel zwischendurch gut - gerade wenn die Buddhas sonst überall so präsent sind.

    25 Gänge

    :EEK:

    Wir fanden, es schmeckt nach Pommes Schranke. Also ohne die Pommes, nur Schranke.

    ;_CoHo_;

    Insgesamt war der Abend ein tolles Erlebnis und absolut sein Geld wert! Das Lamm-Kottelet war das beste, was ich je hatte und die Garnele mit Curry war sensationell. Auch die schwarze Samosa und das Ziegenkäseküchlein waren toll und der pulverisierte grüne Spargel war einfach geil.

    Ja, klingt schon super :!! . Ich hatte das so noch nie - frage mich immer bei so einer Vielfalt, möchte man von etwas, das gerade richtig gut schmeckt, nicht mehr als einen Bissen - und dafür nicht ganz so viele verschiedene Geschmackserlebnisse :nw:

    so war es etwas ärgerlich, dass wir davon nach den 25 Gängen nun wirklich nichts mehr essen wollten.

    ach neee :p

    Und ich möchte meinem Mann ungern zumuten, mich aus der Abschiebehaft aus dem Knast in Bangkok zu holen.

    ;haha_:la1; wie rücksichtsvoll von dir

    Als geständige Banausin habe ich von dem Restaurant noch nie gehört

    ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Asiatische Teigtaschen. Gibt's entweder frittiert oder gedünstet.

    Mit was drin? So eine Mischung aus Krapfen und WanTan?

    Und dafür wären wir vermutlich nicht ins Nirvana gekommen.

    Wäre auch schade, dann hätten wi das hier nicht lesen können.

    Interessant! Der sieht gar nicht mal so übel aus. Auch schön bunt.

    ;;NiCKi;: Und Du kannst knipsen und kaum Leute davor. ;)

    Das wär's gewesen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Hotel unverschämte 400 Baht an (etwa 11 €). Wenn sie das Taxameter einschalten würden (was sie nicht tun und wehe man bittet sie darum!), wären es noch nicht mal 100. Ich hab aber keinen Bock, mich so gnadenlos abzocken zu lassen.

    die Nachfrage regelt die Preise. :gg:


    So richtig Freund wirst Du wohl mit Bangkog nicht.

  • Ich verstehe Spanisch und antworte ihr auf Englisch, dass ich hier schon einige Minuten in der Schlange gewartet habe, um Fotos zu machen, während sie die Schlange einfach ignoriert hat und sich direkt nach vorne gequetscht hat. Also werde ich erst mal nirgendwohin gehen. Und machte erst mal ganz in Ruhe Fotos …

    :ohje: Oje, das ist kein Land für mich.

    Die Kabelkonstruktionen standen denen in Kambodscha in nichts nach.

    Und anderen Ländern auch nicht ;) . In Mexiko City sieht das genauso aus.

    Die sahen verdammt gut aus und wir lieben Gyoza

    Keine Ahnung, was Gyoza ist :schaem: . Was ist denn da drin?

    Ich frage mich, wenn ich mir so eine Perücke kaufe, bekomme ich dann auch solche Augen?

    ;haha_ Nein, aber die anderen, die dich anschauen :EEK::gg: .

    Martins Name auf Thai (den auf khmer kannten wir ja schon):

    Also bestimmt einheitlich sowas wie _#IriE;; Langnase _#IriE;; .

    Insgesamt war der Abend ein tolles Erlebnis und absolut sein Geld wert!

    Ich dachte erst, McClaus hat dein Account geknackt ;te: .


    :clab: Ihr könnt auch schöne Essensbilder machen.

    Pro Person kostet das Menü umgerechnet etwa 175 € pro Person plus Getränke.Wer hier essen möchte, muss mehrere Monate voraus reservieren und muss sich beeilen: 2020 wird das Restaurant schließen

    Das wäre es mir - ehrlich gesagt - nicht wert.

    Ihr braucht sicher etwas Zeit, um die 25 Gänge zu verdauen.

    Eher die gesamten Eindrücke des Tages.

  • Das ist ein komplettes Erlebnis, auch in Bord, beim Check-in usw. KLICK

    Die Website ist schon ein Kracher! :lach:

    2 Frühstücke und Gyoza fällt dann wohl unter Magen-Training für den Abend

    Immerhin hatten wir kein Mittagessen. ;:FeEl2;.

    in Köln wahrscheinlich dat Wat

    Rischtisch! :MG:

    Mit was drin? So eine Mischung aus Krapfen und WanTan?

    Eher wie Wan Tan. Die gibt's mit verschiedenen Füllungen. Dort gab es Schwein und Garnele. Die gibt's auch oft vegetarisch. In den USA sind sie dir vielleicht mal unter dem Namen "Potstickers" begegnet.

    So richtig Freund wirst Du wohl mit Bangkog nicht.

    Nee, absolut nicht. Die Stadt brauche ich kein 2. Mal.

    Oje, das ist kein Land für mich.

    Das ganze Land würde ich nicht gleich abschreiben, ich denke, in ländlichen Gebieten in Thailand geht's vermutlich etwas freundlicher zu. Aber in Bangkok herrscht eher ein rauer Ton ...

    Keine Ahnung, was Gyoza ist . Was ist denn da drin?

    Die gibt's mit verschiedenen Füllungen, dort waren sie mit Schwein und eine zweite Sorte war mit Garnele. Obwohl ich Schweinefleisch nicht mag, mochte ich die sehr. In den USA sind sie dir vielleicht mal unter dem Namen "Potstickers" begegnet.

    Nein, aber die anderen, die dich anschauen .

    :lach:

    Ihr könnt auch schöne Essensbilder machen.

    Danke, Ilona. =)

    Gyoza hatten wir letztens auch im neuen Wok & Bowls Restaurant in Düsseldorf: Link zur Speisekarte (siehe unter Dim Sum). Fand ich auch sehr lecker.

    Danke für den Tipp! Schau ich mir mal an. =)

  • Ui, was denn so?

    ...unter anderem grüner Pfeffer .... nicht einzelne Körner :neinnein: ganze Rispen :gg: Chili allein für die Schärfe ist ja auch ein bisserl wenig ;) ......

    Nun gut, wir merkten dann später, dass „brüllen“ leider die normale Lautstärke dieses Reiseleiters war.

    Ausflug vom Schwerhörigenverein ;][; .....

    Venti Schrottoccino

    Nie gehört ?(:schaem: ....

    Die magere Bildausbeute:

    Zumindest etwas ::HeLLBudy;; und gut gelungen :!!

    Die 25 Gänge sind nicht wählbar – es lautet das Motto „Friss oder stirb“.

    ;haha_ ich glaub, wenn ich vorher gewusst hätte, dass da sowas wie HIrn dabei ist, wäre ich vermutlich eher gestorben ;te:;haha_


    Was für ein Event :SCHAU: ... wenn auch ein stolzer Preis .... aber wenn man den ganzen Tag eh beinah nix zum Essen bekommen hat ;) , kann man sich sowas durchaus mal gönnen :!! .......


    Merke an mich: hungrig keine Nadine Reiseberichte lesen ;;PiPpIla;;

  • ...unter anderem grüner Pfeffer .... nicht einzelne Körner ganze Rispen Chili allein für die Schärfe ist ja auch ein bisserl wenig ......

    Ei, ei, ei! :EEK: Da wüde ich auch aufpassen und das rausfummeln. Ich mag es gar nicht, auf Pfefferkörner zu beißen.

    Nie gehört ....

    Du bist süß. =) Den Quatsch hab ich nur erfunden. :tongue: Das war ein Iced Latte Espresso, glaube ich. Sehr lecker übrigens.

  • Ui ... schon wieder so ein schöner Tempel!
    Am dritten Foto bin ich jetzt echt kleben geblieben ... sooo schön! Das sieht alles so edel aus. :clab::clab:


    Und dann weiß ich jetzt auch, was ein(e) Stupa ist. ... ich sag's ja, Reisebericht lesen bildet ...


    Wat Dat ... ähem, sorry :schaem: , der Garten des Wat würde mir auch gefallen!


    Irgendwie sind die Zitate nicht chronologisch ?(:nw:


    Ob der Songschreiber während des Textens an Essen gedacht hat, lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls, der Titel ist Programm! Man leckt seinen Teller ab! Wir fanden, es schmeckt nach Pommes Schranke. Also ohne die Pommes, nur Schranke.

    Ok. Also "Rot-Weiß" ;fei:


    es lautet das Motto „Friss oder stirb“.

    Ich wäre ich da wohl schon vorher gestorben (es sei denn, man hätte mir das Veg. Menu gebracht)


    in dem schönen Restaurant in einem alten Gebäude

    Das gefällt mir. Strahlt so was Ruhiges aus! :!!


    Die magere Bildausbeute:

    Mager, aber schön! :clab:

    Ich hatte jedenfalls die Schnauze gestrichen voll und wir gingen sofort. Ich finde, der Ton macht die Musik und so muss ich mich nicht anmachen lassen. Da bin ich Prinzessin.

    Jawoll! Da bin ich ganz bei Dir!
    So was geht ja gar nicht!
    :wut1:

    Hinein ging es noch normal, aber hinaus musste man auf allen vieren krabbeln.

    Uiuiui ... dann säße ich wohl heute noch im Tempel :ohje:

    Im Hello Kitty Laden erstand ich einen Kofferanhänger zum unschlagbaren Preis von 1€.

    Was?? So viel??? ;haha_


    Die sahen verdammt gut aus und wir lieben Gyoza!

    Die gibt's auch mit Gemüse? Dann bin ich dabei :!!


    der Tempel war noch mal ein richtiges Highlight!

    Wohl wahr! :clab::clab:

    Venti Schrottoccino

    ;haha_;haha_

    Die furchtbare Hitze, all der Lärm und Dreck dieser Stadt

    Gut, dass Du das schreibst. Irgendwie liest man es schon zuvor zwischen den Zeilen ...
    Bei all dem Prunk, den die wundervollen Gebäude zeigen, ist die Kehrseite der Stadt irgendwie hässlich...

    Unser Tisch war unten mit Blick in die Küche.

    Seid Ihr das?
    Cool, so direkt am Ort des Geschehens zu sitzen.


    Die Vorspeisen wurden auf einzelnen Platten angerichtet, die zusammen die Karte von Indien ergaben.

    Tolle Idee. Gefällt mir. :!!

    Und ich möchte meinem Mann ungern zumuten, mich aus der Abschiebehaft aus dem Knast in Bangkok zu holen.

    ;haha_;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das gefällt mir. Strahlt so was Ruhiges aus!

    Finde ich auch. Leider sind solch schöne Gebäude in Bangkok Mangelware. Zumindest mein Eindruck war, dass 80/90% der Gebäude in Bangkok eher hässlich sind.

    Was?? So viel???

    Die haben mich bestimmt voll abgezockt. :lach:

    Die gibt's auch mit Gemüse? Dann bin ich dabei

    An dem Stand leider nicht, da gab's nur Schwein und Garnele. Aber die bekommt man oft auch vegetarisch.

    Bei all dem Prunk, den die wundervollen Gebäude zeigen, ist die Kehrseite der Stadt irgendwie hässlich...

    Gut auf den Punkt gebracht! :!! Kann ich mir den Satz fürs Fazit ausleihen? :gg:

    Seid Ihr das?

    Nee, die STßen uns nur im Weg rum und ich wollte doch unbedingt die Küche fotografieren. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!