Sierra-Pässe / Mormon Emigrant Trail / State Route 49

  • Hallo,


    ich bin Mitte Mai 2019 im Bereich Yosemite NP und Lake Tahoe unterwegs und möchte daher einen der Sierra-Pässe nehmen. Den I-80 möchte ich vermeiden, da ich diesen bereits kenne.


    Ich gehe davon aus das der Tioga Pass zu dieser Zeit noch gesperrt sein wird. (hierzu gibt es bereits ausreichend Informationen, denke hierauf muss man nicht mehr eingehen)


    Ich habe für den Tag zwischen Yosemite NP und Lake Tahoe Teile der State Route 49 vorgesehen und im Anschluss eine möglichst attraktive Überquerung der Sierra.


    Daher die folgenden Fragen:
    Welchen Pass kann man nehmen bzw. welcher ist aus eurer Sicht der schönste?
    Was kann man entlange der Strecke unternehmen/ besichtigen?
    Wie viel Zeit sollte man einplanen?
    Mit welchen Straßenbedingungen ist Mitte Mai zu rechnen?


    Wer kann etwas sagen zu:
    - State Route 49
    - 108
    - Alpine State Hwy (SR4)
    - Carson Pass Hwy (88)
    - Highway 50
    - Mormon Emigrant Trail - Hierüber könnte man Carson Pass Hwy und Highway 50 miteinander kombinieren.


    Danke für eure Unterstützung


    Gruss
    Martin

  • sagen wir es mal so, die Pässe können alle noch zu sein oder auch nicht. Keiner kann sagen, wieviel Schnee es noch gibt. Auch hierüber gibt es Statistiken bei Caltrans.

  • Wird schwierig ohne Glaskugel ;)


    Letztes Jahr waren am 9. Juni noch etliche Pässe wegen Schnee gesperrt. Kommt immer drauf an, wie der Winter war und wie lange der Schnee liegt, bzw. noch neuer fällt.
    Die 4 und die 26 klappten bei uns nicht, die 88 ging, aber es lag ordentlich Schnee links und rechts KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!