M&M-Tours im Südwesten der USA 2018

  • gossen sich auch hier viele von ihnen heißen Kaffee über die Cornflakes . Andere Kulturen, andere Sitten .

    Da wir immer zelten, bekommen wir so was nie mit. Eigentlich schade ;) !

    Nach dem filigranen Doppelbogen

    Na hoffentlich steht der in anderthalb Jahren noch. Solange wird es noch dauern :traen::traen: bis wir wieder rüber kommen.
    Auf dem zweiten und dritten Bild schaut es aus, als würde ein Hund ein Ferkel küssen :la1; !


    war der Moby Dick Arch eher plump und dick

    der wirft aber wenigstens einen richtigen Schatten, was bei der Hitze sicher angenehm ist. ;;NiCKi;:


    gab es noch ein weiteres Highlight, nämlich ein Kondorpaar,

    Da habt ihr aber echt Glück gehabt, ich habe noch nie welche gesehen :rolleyes:

    „intime Felsenatmosphäre“

    Sehr schöner Platz und mit einem tollen Blick über die Landschaft ;;ebeiL_,


    gab es ein Geräusch, als wenn ein Laptop gestartet wird

    Guter Vergleich :lach: ! Ich hör's direkt vorm geistigen Ohr :gg: . Du stehst aber ganz schön nahe dran :EEK:


    Beim Abstieg konnten wir dann zu guten Teilen unseren Fußspuren folgen, denn natürlich war auch heute wieder außer uns niemand hier .

    Eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack. Steht schon auf der To-do-Liste! :gg:

    Am High Heel Arch wurden erstmal die Schuhe geleert.

    Mit High Heels wäre das nicht passiert... ;haha_


    Dennoch hat sich nun gezeigt, wie gut es ist, einen Ersatz zu haben . Heute war die Orientierung leicht, aber es gab halt auch schon diverse Touren, bei denen wir nicht ohne GPS hätten dastehen wollen . Da läuft mir im Nachhinein noch die Gänsehaut über den Rücken, wenn ich überlege, wo wir schon überall herumgelaufen sind....

    Gut, dass ihr einen Ersatz dabei hattet! Wir haben bisher nur immer ausreichend geladene Akkus dabei, aber wenn das Gerät aus anderen Gründen ausfällt... Darf gar nicht daran denken! Besonders im dritten Urlaub haben wir ein paar Wanderungen gemacht, da hätte ich das Gerät nicht missen wollen. Auch wenn man sich völlig verläuft, hat man halt immer noch die Möglichkeit, seinen Hinweg auf dem Gerät zurück zu verfolgen, bevor man sich völlig versteigt.

    Für mich einen Bacon & Swiss Cheese und für Markus Green Chili, Swiss und Spiegelei – beide aber so etwas von richtig gut.

    Danach geht erst mal nichts mehr, oder? Schaut richtig lecker aus. ;;PiPpIla;;

  • Da wir immer zelten, bekommen wir so was nie mit. Eigentlich schade !

    Nunja, wie man es nimmt ;)

    Auf dem zweiten und dritten Bild schaut es aus, als würde ein Hund ein Ferkel küssen !

    Jetzt musste ich erstmal gucken. Coole Idee :la1; .

    Da habt ihr aber echt Glück gehabt, ich habe noch nie welche gesehen

    Das war für uns auch das erste Mal, dass wir welche gesehen haben.

    Du stehst aber ganz schön nahe dran

    Mir war das auch nicht geheuer (habe aber gerade im anderen Thread gelesen, dass sie ungiftig ist ;) ), aber lieber Mann wollte unbedingt ein Foto wegen des Größenvergleichs. In Ecuador musste ich meine Hand mal neben einer Vogelspinne zur Schau stellen :gg: . Das ist wahre Liebe ;te: .

    Eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack. Steht schon auf der To-do-Liste!

    Super, freut mich.

    aber wenn das Gerät aus anderen Gründen ausfällt... Darf gar nicht daran denken!

    Das kannst Du laut sagen.

    Danach geht erst mal nichts mehr, oder?

    Nö, muss aber auch nicht ;) .

  • Alleine dieser Arch wäre für unseren Geschmack die Wanderung schon wert gewesen

    Gut zu wissen :!! . Das wäre für mich vielleicht auch zu schaffen =) . Der dagegen definitiv nicht:

    Dicks Arch, den wir schon aus der Entfernung sehen konnten. Aus jeder Perspektive ein tolles Motiv.

    Aber dafür kann ich wenigstens eure schönen Bilder anschauen :!!

    Ein wenig Kletterei braucht es und man sollte schon aufpassen, dass man nicht wegrutscht .

    auch sehr hübsch :app:

    Schlange, die auf einem kleinen Vorsprung eines Felsens lag

    Oh, die macht sich dort richtig dekorativ

    als wir wir das letzte Mal mit einem Foto einer Schlange die Frage nach dem Namen stellten, erhielten wir die grandiose Antwort “it’s a snake“

    ;haha_ Wo sie recht hat ...

  • Das wäre für mich vielleicht auch zu schaffen

    Da wäre ich mir ziemlich sicher. Bis dahin ist es wirklich kein Problem. man muss ja nicht immer eine Ganztageswandertour machen und in der Nähe gibt es ja so schöne andere Sachen, mit denen man ihn kombinieren kann. Ich glaube, Ina hat es auch in Kombi gemacht.

    Oh, die macht sich dort richtig dekorativ

    Ja, das finde ich auch. So sieht man die Größe mal schön.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Sandkasten bin ich zu alt, es sei denn es hat angenehme Temperaturen, nachdem es zuvor geschüttet hat, damit der Sand fest wird. ;)

    gossen sich auch hier viele von ihnen heißen Kaffee über die Cornflakes

    :EEK: Andererseits, sollen sie ja Milch nicht vertragen. :nw:

    Seht Ihr die kleine Michelle ?

    Oh, der Arch sah so niedlich aus.

  • Für den Sandkasten bin ich zu alt, es sei denn es hat angenehme Temperaturen, nachdem es zuvor geschüttet hat, damit der Sand fest wird.

    Na, Du bist ja mal wieder gar nicht anspruchsvoll ;) .


    Andererseits, sollen sie ja Milch nicht vertragen.

    Ich denke, genau deshalb tun sie das ;;NiCKi;: . Aber es wirkt für unsereinen halt befremdlich.

  • Es war einer unserer absoluten Top-Urlaubstage und die CBS liegt in der Liste der tollsten Dinge, die wir in unserem Leben weltweit gesehen haben mit Sicherheit unter den Top 10

    das klingt nicht soooo schlecht ;)
    Die Bilder und Dein Bericht begeistern mich

    Ist das nicht wunderschön

    aber sowas von - da hat sich jemand richtig Mühe gegeben
    ;;NiCKi;:

    Dann hat Steve noch ein offensichtlich glückliches Paar fotografiert

    :clab: sieht doch fast aus wie die Wave

    war der Moby Dick Arch eher plump und dick

    was hast Du bei dem Namen anderes erwartet :gg:

    Das entpuppte sich als warnendes Fauchen einer Schlange, die auf einem kleinen Vorsprung eines Felsens lag, wie auch immer sie dahin gekommen war, denn wir waren ja gerade erst daran vorbeigelaufen

    zum Glück warnen die vorher

    Auch diesmal gab es wieder Burger. Für mich einen Bacon & Swiss Cheese und für Markus Green Chili, Swiss und Spiegelei – beide aber so etwas von richtig gut.

    ;;PiPpIla;; dafür brauchts aber ne ziemlich große Klappe :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Na, Du bist ja mal wieder gar nicht anspruchsvoll .

    :;IuSg,,
    Ich mag nicht durch Sand gehen, so überhaupt gar nicht. Auch nicht am Strand. ;,cOOlMan;:

  • Am High Heel Arch wurden erstmal die Schuhe geleert.

    :gg: Ein super Bild :clab: . Was für eine tolle Wanderung zu all den Felsbögen.

    Am Abend waren wir ein zweites Mal bei Juniper Ridge. Heute haben wir im oberen Restaurantteil gesessen. Auch diesmal gab es wieder Burger.

    :EEK: Uiiihhh, das sind ja Mega-Burger.

  • Kurz zur Schlange:
    Meines Erachtens handelt es sich um eine so genannte bullsnake (Pituophis catenifer sayi) oder eine Unterart davon, die u.a. dann auch gophersnake oder pinesnake genannt werden. Diese habt ihr auf einer früheren Wanderung im Südwesten (ich glaube es war irgendwo bei Moab oder so) schon mal gesehen.
    Diese Schlange ist ungiftig, kann aber kräftig beißen. Interessant ist, dass sie als Verteidigung das Verhalten der Klapperschlangen imitiert, d.h. der Schwanz vibriert heftig hin und her und sie macht die berühmte S-Köperschlinge. Da am Schwanz aber keine Klapper ist, ahmt sie das das Geräusch, wie ich finde, fast täuschend echt nach. Wenn man versucht sie in dieser Position zu ergreifen, macht sie auch die typischen Körperstöße nach vorne mit geöffnetem Maul. Sehr schönes Bild von der Schlange - und ich finde auch, dass sie sehr dekorativ in der Landschaft liegt. Da habt ihr ja echt Glück gehabt.


    Danke für den schönen Bericht, lese gerne (still) weiter.

  • Der Weg vom Mobby Dick Arch zu Dick's Arch ist eigentlich ganz einfach: Auf dem Kompass 165° (Südsüdost) einstellen und ihm folgen, "as the crow flies". Nach einem kurzen Stück braucht man nicht mal mehr den Kompass, man steigt oberhalb des Dryfalls in den Wash und geht in diesem bis man den Arch erreicht. So ist Verlaufen und Versteigen eigentlich unmöglich und keinerlei Kletterei nötig. Nur so schnell wie die Krähe wird man nicht sein. ;) Das Queren des Abhangs im tiefen Sand ist wirklich etwas anstrengend.
    Großen Applaus gibt es von mir für den Ratschlag, immer eine Backup-Lösung für die Orientierung zu haben. :clab: Wohl dem, der gelernt hat, mit Karte und Kompass umzugehen. Schöne Fotos!


    Viele Grüße
    Peter

  • Gopher Snake

    Danke ;ws108;

    Was für eine tolle Wanderung zu all den Felsbögen.

    Ja, die war für uns ein absolutes Highlight der Reise.

    Uiiihhh, das sind ja Mega-Burger.

    Du kennst uns und unsere Vorlieben ja ;) .

    Wow, ein so erfolgreicher Tag, Michelle !

    Ja, der war wirklich erfolgreich. Wir sind tatsächlich immer ein wenig stolz, wenn wir Arche "gefunden" haben.Und natürlich den Gebern von Waypoints dankbar, ohne die wir sie natürlich nicht finden würden.

    Der Aufstieg sieht ja wieder abenteuerlich aus.

    Ein wenig war er das tatsächlich auch. Ein wenig ähnlich dem Aufstieg zum Yellow Rock durch diese Rinne, aber kürzer. Aber bis zum Arch völlig ungefährlich. Nur das Klettern in den Arch hinein war schwieriger.

    Tolle Arches, von denen ich noch nie gehört habe.

    Ich glaube, dass es die Wegbeschreibung noch nicht lange gibt. Mir sind die letztes Jahr erstmals über den Weg gelaufen.

    Das Restaurant in Kanab kenne ich nicht, ist das relativ neu?

    Das ist eine gute Frage. Wir übernachten sonst immer in Page, insofern kenne ich die Restaurantszene in Kanab erst seit dem letzten Jahr. Aber von der Bauweise könnte es tatsächlich recht neu sein. Es liegt ja auch völlig außerhalb von Kanab. Für uns jedenfalls echt klasse. Wobei wir ja nur die Burger probiert haben ;) .

    Meines Erachtens handelt es sich um eine so genannte bullsnake (Pituophis catenifer sayi) oder eine Unterart davon, die u.a. dann auch gophersnake oder pinesnake genannt werden.

    Danke ;ws108; . Das ist aber interessant, was Du da schreibst :!! . Und witzig finde ich, dass Du Dir das von Moab gemerkt hast :EEK: , denn ich habe gerade mal nachgesehen ;haha_ .

    Danke für den schönen Bericht, lese gerne (still) weiter.

    Es freut mich, dass Du dabei bist und dass Dir der Bericht gefällt :wink4: .

    jetzt hab ich im Info Thread kommentiert

    :la1;

    man steigt oberhalb des Dryfalls in den Wash und geht in diesem bis man den Arch erreicht.

    Da haben wir wohl eine andere Route genommen :ohje:;haha_ .

    Großen Applaus gibt es von mir für den Ratschlag, immer eine Backup-Lösung für die Orientierung zu haben. Wohl dem, der gelernt hat, mit Karte und Kompass umzugehen. Schöne Fotos!

    Offen gestanden haben wir uns in der Vergangenheit da gar keine Gedanken gemacht. Zumal wir zwar keinen Kompass haben, aber eine Karte, die wir dabei haben, lesen können. Aber Profis sind wir da nicht :neinnein: und deshalb durchzuckte mich irgendwann auf einer wirklich orientierungsmäßig schweren Wanderung der Gedanke, was jetzt wäre, wenn Findix nicht mehr will. Und dieser Gedanke hat Markus und mich nicht mehr losgelassen, so dass wir eine Reserve eingepackt haben. Allerdings im Glauben, das Ersatzgerät niemals zu brauchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!