M&M-Tours im Südwesten der USA 2018

  • Mir hat der Austausch mit Euch, die auch diesen Reisebericht wieder mit Markus und mir geteilt haben, mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich würde mir wünschen, dass diese Art von Austausch nicht völlig verloren geht. Danke, dass Ihr dabei gewesen seid .

    Das wünsche ich mir auch :!!

    In ein paar Tagen werden wir wieder eine klassische Südwestrunde drehen, bei der wir hoffentlich viele schöne Wanderungen machen werden.

    Bin gespannt, wo ihr diesmal Faxen macht :gg::gg::gg:

    In diesem Sinne verabschiede ich mich in unseren nächsten USA-Urlaub.

    Habt viel Spaß und genießt die Zeit ;ws108;


    Vielen Dank fürs Mitnehmen ;;KnUt;;
    Ich bin wie immer gerne mit euch gereist und gewandert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Da habe ich ja gerade noch rechtzeitig wieder aufgeholt. .puh!;


    Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht.
    :laola:


    Das (überwiegend stille) Begleiten hat Spaß gemacht. :jump: Eure Wanderungen sind einfach toll. :resp:


    In diesem Sinne verabschiede ich mich in unseren nächsten USA-Urlaub.


    Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß, gutes Wetter, usw. :wink4:

  • Da habe ich ja gerade noch rechtzeitig wieder aufgeholt.

    :clab:

    Das (überwiegend stille) Begleiten hat Spaß gemacht.

    Bettina, ich freue mich auch über überwiegend stille Mitleser, die sich immer mal outen. Schön, dass Du dabei warst :wink4: .

    Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß, gutes Wetter, usw.

    Ganz lieben Dank ;ws108;

  • neue Trekkingschuhe für Markus

    aha, nur für Markus ;,cOOlMan;: ja nee, iss klar :gg:

    Der Urlaub im Südwesten der USA ist für uns mittlerweile zum „Wanderurlaub“ geworden.

    wieviele Km waren das jetzt insgesamt?

    n diesem Sinne verabschiede ich mich in unseren nächsten USA-Urlaub.

    wunderbares Timimg


    Vielen Dank für den sehr schönen Bericht - fahre immer sehr gerne mit Euch mit ;;NiCKi;:
    Würde selber sehr gerne mal einen richtigen Wanderurlaub machen - ist aber aus familiären Gründen nicht möglich - na ja, dann guck ich halt bei anderen ;)


    Danke fürs mitnehmen und ganz viel Spass im neuen bevorstehenden Urlaub :!!

  • aha, nur für Markus ja nee, iss klar

    Sehr aufmerksam ;) . Ja, meine waren auch schon ganz schön ausgelatscht ;;NiCKi;: .

    wieviele Km waren das jetzt insgesamt?

    182,8
    14,1 km im Durchschnitt pro Tag, an dem wir gewandert sind. Witzig. Deine Frage hat mich veranlasst, mal im letzten Südwest-Urlaub 2015 nachzuschauen. Da waren es im Schnitt 12,5 km pro Wandertag. Insgesamt 275,6 km.

    wunderbares Timimg

    ;;NiCKi;: Ich wollte eigentlich schon viel eher durch sein.

    Vielen Dank für den sehr schönen Bericht - fahre immer sehr gerne mit Euch mit

    Markus, ich habe mich über Deine Art, mitzureisen, sehr gefreut. Vielen Dank :wink4: .

    Würde selber sehr gerne mal einen richtigen Wanderurlaub machen - ist aber aus familiären Gründen nicht möglich - na ja, dann guck ich halt bei anderen

    Das glaube ich Dir. Aber die Kids werden ja auch mal flügge ;) .

    ganz viel Spass im neuen bevorstehenden Urlaub

    Danke Dir ;ws108;

  • 14,1 km im Durchschnitt pro Tag

    das ist ordentlich - ist ja inkl. kraxelei etc.
    :!!

    Das glaube ich Dir. Aber die Kids werden ja auch mal flügge

    ;,cOOlMan;: dann bleibt immer noch ein liebenswertes " Problem " ( was das wandern anbelangt ) übrig :gg:

    Ja, meine waren auch schon ganz schön ausgelatscht

    davon bin ich überzeugt ;)

  • In ein paar Tagen werden wir wieder eine klassische Südwestrunde drehen, bei der wir hoffentlich viele schöne Wanderungen machen werden.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich in unseren nächsten USA-Urlaub.

    Liebe Michelle,


    bestimmt seid ihr schon wieder im Roten-Steine-Land unterwegs ;ws108; und ich habe es erst jetzt geschafft, den Reisebericht fertig zu lesen.


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht :clab: . Da war so einiges dabei, das ich auch gerne erkunden würde.


    Bestimmt kommen dieses Mal tolle Hikes dazu. Ich bin schon sehr gespannt ;;PiPpIla;; .


    Have fun :wink4: .

  • Nun geht die Reise zu Ende und das Ende ist schnell erzählt und bebildert, denn es gibt fast keine Bilder

    ;,cOOlMan;:
    okay, wir haben auch selten Bilder vom letzten Tag ;haha_
    und wenn wir tatsächlich mal in einem Outlet waren, war unsere Ausbeute auch nicht größer als bei euch :la1;;haha_:la1;

    Wir fuhren von St. George nach Las Vegas, wo wir mit dem Hampton Inn Tropicana eine positive Erfahrung machten. Prima Zimmer und ein Shuttle zum Strip

    Gespeichert, ich bin mir ziemlcih sicher, dass wir irgendwann mal wieder dort landen :gg::gg:

    Zwischenzeitlich glauben wir das nicht mehr, da uns das Wandern im Südwesten unglaublich Spaß macht, auch wenn es meist durch „Rote-Steine-Landschaft“ geht. W

    ;;Gi5;:;;NiCKi;: es macht süchtig, wir lieben es :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Ich würde mir wünschen, dass diese Art von Austausch nicht völlig verloren geht. Danke, dass Ihr dabei gewesen seid .

    Da schliesse ich mich vorbehaltslos an ;;Gi5;:


    Liebe Michelle,
    wie immer habe ich sehr viel Spaß beim Lesen deines RB`s gehabt und diesmal waren wir ja sogar ganz kurz zusammen ::HeLLBudy;;
    Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten :MG:;)


    Wann geht es los???? ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Danke für den schönen Bericht! Freue mich auf den nächsten!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Am Parkplatz angekommen war der Rest easy, denn der Weg zum Elephant Arch war gut ausgeschildert. Er gehört zur Red Cliff Conservation Area und es gibt einige markierte Wege.

    Kaum zu glauben, wie viele kleine "Leckerbissen" es gibt, die so gut und schnell erreichbar sind, an denen man mehrfach in der Nähe vorbei gefahren ist und von denen man nichts weiß!!!!
    Danke für's Vorstellen! :SCHAU:


    Der Arch war dann total schön und sah wirklich aus wie ein Elefantenkopf. Wir kraxelten ein wenig herum, um die besten Fotospots zu erkunden.

    Von unten sah es ganz schön mutig aus, wie du da auf dem Elefanten sitzt! Von oben dann gut machbar :gg:
    Schönes Bild =)

    Die Farben und Formen hier sind einfach zu schön

    Wunderschön! Da müssen wir unbedingt hin! ;;NiCKi;:

    Zwischenzeitlich glauben wir das nicht mehr, da uns das Wandern im Südwesten unglaublich Spaß macht, auch wenn es meist durch „Rote-Steine-Landschaft“ geht.

    Schön zu sehen, dass es anderen auch so geht. :gg:
    Wir waren jetzt auch dreimal in Utah (und ein bisschen Arizona) unterwegs. Freunde und Bekannte (die noch nicht dort waren) verstehen auch nicht wirklich, warum wir immer wieder in die selbe Ecke fahren.



    Vielen Dank, liebe Michelle, für den interessanten und schönen Reisebericht! hab zwar nicht sehr viel kommentiert, war mit dem Herzen aber immer voll dabei! ;)
    Gerade auch, weil ihr so viel wandert, was auch unsere Leidenschaft ist ;::Fe:;::;;FeL4; !!!


    Ein großes Dankeschön auch an Markus, dass er im Urlaub so fleißig Reisetagebuch schreibt! Dadurch wird dein Reisebericht so authentisch und lebhaft ::HeLLBudy;; !!!

    In ein paar Tagen werden wir wieder eine klassische Südwestrunde drehen, bei der wir hoffentlich viele schöne Wanderungen machen werden.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit bestem Wander- und Fotowetter!
    Und bringt wieder viele, schöne und neue Wandertouren für uns mit! ;::Fe:;

  • Liebe Michelle, vielen Dank für den wie immer kurzweiligen Bericht. Ich war wieder sehr sehr gerne bei euch dabei, auch wenn ich mehrmals wegen eigener Kurzurlaube zwangspausieren "musste", aber ich habe jedesmal brav nachgelesen ;ws108; . Schön, dass es für euch schon wieder los geht in den geliebten Südwesten. Viel Spass dort beim wandern und erforschen neuer Ziele und beim nächsten Bericht bin ich gerne wieder mit dabei ;;PiPpIla;;

  • dann bleibt immer noch ein liebenswertes " Problem " ( was das wandern anbelangt ) übrig

    ;haha_

    bestimmt seid ihr schon wieder im Roten-Steine-Land unterwegs

    Morgen geht es los ;;PiPpIla;; . Koffer wurde soeben fertiggepackt =) .

    Da war so einiges dabei, das ich auch gerne erkunden würde.

    Das glaube ich Dir und ich denke auch, dass Du es bestimmt tun wirst :wink4: .

    Bestimmt kommen dieses Mal tolle Hikes dazu.

    Das hoffe ich ;;NiCKi;: .

    Have fun

    Danke Dir, Ilona und ganz lieben Dank fürs fleißige Mitreisen ::HeLLBudy;;

    okay, wir haben auch selten Bilder vom letzten Tag

    Das tröstet mich :schaem: .

    es macht süchtig, wir lieben es

    ;;Gi5;:

    wie immer habe ich sehr viel Spaß beim Lesen deines RB`s gehabt und diesmal waren wir ja sogar ganz kurz zusammen

    Ja, unser Treffen fanden wir total schön und es freut mich, dass Du wieder auf Deine echt nette Art mitgefahren bist ;ws108; .

    Wann geht es los????

    Siehe oben ;;PiPpIla;;

    Danke für den schönen Bericht! Freue mich auf den nächsten!

    Sehr gerne :wink4: , schön dass Du mitgefahren bist.

    Kaum zu glauben, wie viele kleine "Leckerbissen" es gibt, die so gut und schnell erreichbar sind, an denen man mehrfach in der Nähe vorbei gefahren ist und von denen man nichts weiß!!!!

    Ja, das denken wir uns seit Jahren immer wieder :la1; .

    Von unten sah es ganz schön mutig aus, wie du da auf dem Elefanten sitzt! Von oben dann gut machbar

    ;)

    Schön zu sehen, dass es anderen auch so geht.

    ;;Gi5;:

    Vielen Dank, liebe Michelle, für den interessanten und schönen Reisebericht! hab zwar nicht sehr viel kommentiert, war mit dem Herzen aber immer voll dabei!

    Petra, ich finde, dass Du doch total fleißig mitgereist bist. Ich lese immer sehr gerne von Dir und freue mich, dass Du hier aktiv bist :clab:

    Ein großes Dankeschön auch an Markus, dass er im Urlaub so fleißig Reisetagebuch schreibt! Dadurch wird dein Reisebericht so authentisch und lebhaft

    Darüber wird er sich sehr freuen =) .

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit bestem Wander- und Fotowetter!

    Ganz lieben Dank ;ws108;

    Und bringt wieder viele, schöne und neue Wandertouren für uns mit!

    Das hoffe ich ;;NiCKi;:

    Liebe Michelle, vielen Dank für den wie immer kurzweiligen Bericht. Ich war wieder sehr sehr gerne bei euch dabei, auch wenn ich mehrmals wegen eigener Kurzurlaube zwangspausieren "musste", aber ich habe jedesmal brav nachgelesen

    Liebe Caro, das habe ich durchaus gemerkt und mich total darüber gefreut ::HeLLBudy;; . Danke, dass Du mir treu geblieben bist ;) .

    Viel Spass dort beim wandern und erforschen neuer Ziele

    Danke Dir ;ws108;

    und beim nächsten Bericht bin ich gerne wieder mit dabei

    Und das würde mich wirklich sehr freuen ;;NiCKi;: .

  • Liebe Michelle,


    inzwischen seid ihr ja wieder on the road/ hike. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit tollen Touren =)


    Jetzt konnte ich an 3 Tagen euren Bericht nachlesen und es war wie immer ein Vergnügen. Meinen Respekt vor den ganzen Kilometern, die ihr erwandert habt! Irgendwann klappt es auch hoffentlich wieder mit dem kommentieren.

  • Liebe Michelle,


    so, jetzt habe ich den Abreisetag auch noch nachgelesen. Ich war inzwischen auch mal immer unterwegs und habe daher nicht ganz so viel kommentiert, aber immerhin!


    Dein Reisebericht war mal wieder gespickt mit tollen Fotos, lustigen Stunts, leckerem Essen und herrlichen Locations! Ich war sehr gerne dabei.
    ;cheer;:US1:;cheer;


    Jetzt wünsche ich euch einen tollen Südwest - Urlaub bei hoffentlich tollem Wanderwetter!
    ;su:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!