M&M-Tours im Südwesten der USA 2018

  • Auf dem Bild erkennt man endlich mal ganz gut, wie steil das ist.

    Danke, das war das, was wir versucht haben. Wobei wir das Gefühl hatten, dass der Aufstieg seit unserem letzten Besuch dort schwieriger geworden wäre, weil viele Steine, die man früher wie Keile benutzen konnte, durch die vielen Menschen herausgetreten sind und es jetzt mehr eine rutschige Rinne ist.

    Allerdings waren wir noch immer nicht da. Der Yellow Rock steht ungelogen seit dem 1. Page-Besuch auf der Liste.

    Echt? Wobei: So etwas gibt es. Uns geht das mit der Wanderung zum Cathedral Wash so. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt.

    Hmmm, einfach lecker da!

    Immer wieder.

    Welche App hattet ihr denn?

    Nadine, Du stellst mir Fragen. Das weiß ich doch nicht mehr. Eine, die ich von jemandem empfohlen bekommen habe, weil er (oder sie?) immer damit navigiert. Unsere Unzufriedenheit damit lag aber nicht nur an der App, sondern auch am Handling an sich: Die Frage, wie gut das Ding in der Hand liegt, Blenden des Bildschirms, Akkuleistung, ...
    Wir gehören noch immer zu den Menschen, die der Meinung sind, dass es doch gut ist, dass es spezielle Geräte für spezielle Anlässe gibt. So fotografieren wir weiterhin nicht mit dem Handy, auch wenn viele darauf schwören und die Leistung der Handykameras sicherlich gut ist.

    Ach was, im Circle D verkaufen sie das Bier pitcherweise

    Du meinst also, "das, das wir essen, können wir auch trinken" ;) ?

    Das sah am Karfreitag letztes Jahr etwas anders aus.

    Oh ja, das glaube ich.

    Was soll's - die diversen Ecken, die ihr inspiziert habt, waren ja auch schon wunderbar!

    Absolut. Die Stimmung hat sich auch schnell wieder gehoben. Ich war nur etwas angegriffen, weil wir bis dato noch nie irgendwo gescheitert waren. Einmal ist immer das erste Mal ;) .

    na also, ich sag's noch

    ;)

  • schließlich entdeckten wir eine Möglichkeit, den Hügel zu erklimmen

    puh, steil und viel Geröll!

    erreichten wir doch das Circle D, wo wir einen kurzen Schwatz mit dem zwar etwas skurrilen aber supernetten Robert hielten

    das hat Willi auch öfter mit ihm gemacht. ;;NiCKi;:

    gingen erst mal zu Outfitters, wo wir eine geniale Pizza

    Da waren wir auch bestimmt schon 3 Mal, bekamen die große Pizza kaum auf!

    dazu einen Pitcher

    Hmmmm..... :!!

    • Offizieller Beitrag

    Jippiiieeehhh, sieht der Schatten nicht lustig aus?

    ;;NiCKi;:

    Gesund, oder?

    Unverträglich :neinnein:;):gg:

    dem Handy kommt für uns die Handy-Navigation weiterhin nicht in Frage .

    Der einzige Unterschied liegt wenn, in der Genauigkeit des GPS Chips im Inneren des Gerätes. Die neuen sollten eigentlich auf den Meter genau sein. ;,cOOlMan;: Du kannst es damit testen, indem Du einen Track aufzeichnest und auf der Karte schaust, wie weit Du von dem Weg (Straße!) abgewichen bist. Deswegen Straße, weil Fußwege im Gelände auf Karten mitunter ungenau sind.


    Netten Hügel habt ihr gefunden. ;;NiCKi;:

  • Huhuuu Michelle ;ws108; ,


    wir sind aus dem Hochland ;) zurück und somit bin ich wieder an Bord.

    Wir waren in unserem Element:

    Das kann ich mir vorstellen und das sah verdammt steil aus :EEK: . Also viel steiler als der Aufstieg über die Schutthalde zum Yellow Rock.

    Wir suchten uns einen Platz unter einem kleinen Alkoven und hatten somit ein wenig Schatten für unser Lunch, das aus Jalapeno-Brot, Möhren und einem Artischocken-Spinat-Parmesan-Dip bestand. Gesund, oder?

    ;;NiCKi;: Schon, aber zu gesund ist auch nix ;te: .

  • Wir sind damals vom Red Top zum Yellow Rock gelaufen, die Navigation in dem unwegsamen Gelände war wirklich sehr schwierig. Irgendwie haben wir es geschafft.

    Ja, das hatte ich bei Euch auch ml gelesen. Das nächste Mal versuchen wir es so herum ;;NiCKi;:

    puh, steil und viel Geröll!

    Allerdings. Das war echt etwas unangenehm.

    das hat Willi auch öfter mit ihm gemacht.

    Glaube ich, er ist ja auch recht gesprächig.

    Der einzige Unterschied liegt wenn, in der Genauigkeit des GPS Chips im Inneren des Gerätes.

    Die Genauigkeit fand ich gar nicht das Problem. Mehr die anderen Dinge.

    Netten Hügel habt ihr gefunden.

    ;;NiCKi;:

    Huhuuu Michelle

    Huhu Ilona ;ws108;

    wir sind aus dem Hochland zurück und somit bin ich wieder an Bord.

    Das freut mich aber, dass Du gleich wieder aufgesprungen bist. Kannst ja jetzt eher Erholung gebrauchen ;) .

    Das kann ich mir vorstellen und das sah verdammt steil aus . Also viel steiler als der Aufstieg über die Schutthalde zum Yellow Rock.

    Steiler ja, aber dafür wunderbar griffig im Vergleich zu dem doofen Geröll...

    Schon, aber zu gesund ist auch nix

    Das schreibst Du Wahres.

  • Hi, da bist Du ja wieder :wink4:


    Nadine ist nicht die Einzige, die noch nicht am Yellow Rock war.


    Ich würde ja auch gerne mal, aber wegen dem hier:

    Wir kämpften uns den unglaublich steilen und teilweise etwas rutschigen ersten Hang hinauf

    kann ich das mit Dieter nicht machen.
    Das ist dann wohl eher etwas für eine eventuelle Solotour.
    Man sieht wirklich gut auf Deinen Fotos, wie steil der Hang ist. Und wenn Du sagst, dass er durch die vielen Leute jetzt noch rutschiger geworden ist als früher, dann ist das erste Stück wohl sehr unangenehm.

    ippiiieeehhh, sieht der Schatten nicht lustig aus?

    Aber echt. Ein Pinsel-Schatten =)

    Ich war kurzzeitig etwas angefressen, weil ich nicht verstanden habe, was da nicht funktioniert hat, aber nun gut. Wir kommen wieder und dann vielleicht mit einem anderen Track .

    Oh je, da hätte ich mich auch geärgert. Aber im Nachhinein war das dann doch wirklich gut:

    Dieses Farbwunder konnten wir vorher gar nicht sehen, weil es auf der Rückseite des Berges war. Fakt ist, hier wären wir niemals hingekommen, wenn wir den Weg zum Red Top gefunden hätten.

    Eine tolle Ecke habt Ihr dort entdeckt :!! Die leuchtenden Farben sind ja traumhaft.


    So eine Pizza vom Outfitter nach einem langen erfüllten Wandertag ist schon etwas Feines :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hi, da bist Du ja wieder

    Huhu Bettina, schön dass Du auch wieder hier bist :wink4:

    kann ich das mit Dieter nicht machen.

    Bettina, das kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube tatsächlich, dass man da, wenn man etwas ängstlich ist, nicht ganz perfekt aufgehoben ist. Es kann m. E. zwar nicht wirklich viel passieren, aber wenn man wegrutscht, dann kann es durchaus sein, dass man erst einige Meter später wieder auf dem Hosenboden Halt findet. Andererseits findet sich, wenn man in Ruhe unterwegs ist, auch immer eine Stelle an die man sicher treten kann. Aber vielleicht machst Du ja tatsächlich mal eine schöne Solotour dorthin. Oder Dieter wartet einfach mit einem netten Buch am Auto ;) .

    Ein Pinsel-Schatten

    =)

    Oh je, da hätte ich mich auch geärgert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da nicht unähnlich sind ;)

    So eine Pizza vom Outfitter nach einem langen erfüllten Wandertag ist schon etwas Feines

    Absolut. Mir schmeckt das Essen generell nach einer Anstrengung besonders gut. Und das Bier erst :gg: .

  • Hi Michelle,
    Ihr wart auf der Nordostseite des Yellow Rock Valley und habt dort diese toll farbige Stelle gefunden. Ich kenne diese Location Der einfachere, aber weniger schöne Weg verläuft im Talgrund. Von da wo Ihr wart kann man aber auch etwas weiter südlich wieder absteigen und dann ganz bequem zum Red Top weiter wandern.
    Von Tracks im allgemeinen und erst recht aus unbekannter Quelle halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Viel besser finde ich, jemand in die Lage zu versetzen, vor Ort selber die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, bringt aber langfristig gesehen viel mehr.
    Beste Grüsse
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich diesen elenden Geröllberg sehe, dann wird das wohl auch so bleiben.

    Ach was, im Zweifel auf den Hosenboden runter geht immer. Ich bin da selbst mit Höhenangst rauf und runter, runter halt auf tiefer Gangart.

  • Man kann den Yellow Rock auch vom Paria Movie Set aus erreichen, über den Paria River, den Box Canyon Trail und die westliche Fortsetzung des Yellow Rock Trails. Auf dieser Route hat man keine steilen Schutthänge, bekommt aber nasse Füsse. Ausserdem ist der Weg länger und erfordert Ortskenntnisse. Ganz geschenkt wird einem der Yellow Rock nicht.
    Beste Grüsse aus Kanab / Utah
    Peter

  • Ihr wart auf der Nordostseite des Yellow Rock Valley und habt dort diese toll farbige Stelle gefunden. Ich kenne diese Location Der einfachere, aber weniger schöne Weg verläuft im Talgrund. Von da wo Ihr wart kann man aber auch etwas weiter südlich wieder absteigen und dann ganz bequem zum Red Top weiter wandern.

    Hallo Peter, vielen Dank für die Info. Das werde ich mir mal genauer ansehen, denn wir werden sicher wieder in die Gegend kommen.

    Von Tracks im allgemeinen und erst recht aus unbekannter Quelle

    Das stimmt sicher. Normalerweise nutzen wir Tracks aus bekannten Quellen und die haben dann meist auch eine Beschreibung dabei. Unser Track war mir aus verschiedenen Gründen vorher schon suspekt. Das hat sich ja dann auch bestätigt. Im Nachhinein hätten wir uns nicht so an dem Track festbeißen sollen.

    Ich kann da leider auch nicht mitreden... und wenn ich diesen elenden Geröllberg sehe, dann wird das wohl auch so bleiben.

    Ich dachte tatsächlich, dass mittlerweile fast jeder mal an diesem traumhaften Ort gewesen ist. Aber ich finde auch, dass es sich lohnt, den Geröllhang hinaufzusteigen. Und es ist auch für die meisten Menschen kein großes Problem, weil:

    Ach was, im Zweifel auf den Hosenboden runter geht immer. Ich bin da selbst mit Höhenangst rauf und runter, runter halt auf tiefer Gangart.

    Genau so ist es. In aller Ruhe und mit Gelassenheit.

    Man kann den Yellow Rock auch vom Paria Movie Set aus erreichen, über den Paria River, den Box Canyon Trail und die westliche Fortsetzung des Yellow Rock Trails. Auf dieser Route hat man keine steilen Schutthänge, bekommt aber nasse Füsse. Ausserdem ist der Weg länger und erfordert Ortskenntnisse.

    Das ist ja witzig. Ich weiß zwar gerade nicht mehr wo, aber darüber habe ich auch schon gelesen und mir entsprechende Notizen gemacht. Vielleicht bei Dir im Buch ;) ? Wie ist die Alternative landschaftlich?

  • Tagesziel war Markus‘ Lieblingsort im Südwesten: Yellow Rock

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;Gi5;:

    Jippiiieeehhh, sieht der Schatten nicht lustig aus?

    aber echt, ganz süß ;;NiCKi;:


    ansonst schwelge ich gerade im Heimweh, ich würde auch ein drittes Mal hochkraxeln und diesmal auch die andere Seite mehr erkunden, was für ge... Farben. Schade wegen dem Track, aber der Tag war trotzdem genial ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Der Start der Alternativroute beim Paria Movie Set ist landschaftlich einmalig schön! Kaum irgendwo sonst kann man die farbenfrohe Chinle-Formation so schön sehen wie hier. Die Filmemacher haben diesen Drehort schon mit Bedacht ausgewählt.
    Dann kommt man an Spencers Mining Camp vorbei. Das ist historisch sehr interessant und der Box Canyon des Paria River ist auch nicht übel. Auf den genannten Pfaden hat man zum Teil schöne Ausblicke. Ende April, Anfang Mai (meine bevorzugte Reisezeit) gibt es hier meist schöne Kakteen und Wildblumen. Und wenn Yellow Rock ins Blickfeld gerät ... aber das weist Du ja :-))
    Viele Grüsse aus Kanab / Utah
    Peter

  • Bear Claw, Blueberry Turnover, Diet Mountain Dew, Kraut- und Kartoffelsalat –

    Essensmässig liegen wir genau auf einer Welle ;):!!

    Jippiiieeehhh, sieht der Schatten nicht lustig aus?

    nicht nur der Schatten :gg:

    Fakt ist, hier wären wir niemals hingekommen, wenn wir den Weg zum Red Top gefunden hätten.

    Ebend und diese Alternative hat sich sowas von gelohnt

    Wir waren in unserem Element:

    wieviel Liegestütz schaffst Du so?

    das aus Jalapeno-Brot, Möhren und einem Artischocken-Spinat-Parmesan-Dip bestand. Gesund, oder?

    ziemlich Gesund - wo ist denn die Bear Clow geblieben? ;,cOOlMan;:

    aber letztlich alles kein Problem.

    geht sogar mit gerissenen Bändern im Fuß ;;NiCKi;:

    (Sour Dough Crust, Red Sauce, Dried Garlic, Canadian Bacon und Goatcheese) verdrückten

    ;;PiPpIla;; ich liebe Amerikanische Pizza

    und wenn ich diesen elenden Geröllberg sehe, dann wird das wohl auch so bleiben.

    ach, klar, das Stück ist ja nicht lange und dann verschnauft man eben alle 10 m ;;NiCKi;:

  • Essensmässig liegen wir genau auf einer Welle

    ;;Gi5;:

    Ebend und diese Alternative hat sich sowas von gelohnt

    Das wusste ich ja leider als ich mich über den nicht gefundenen Weg geärgert habe noch nicht ;)

    wieviel Liegestütz schaffst Du so?

    Oh je...

    wo ist denn die Bear Clow geblieben?

    :aetsch2:

    geht sogar mit gerissenen Bändern im Fuß

    Ich erinnere mich...

    ich liebe Amerikanische Pizza

    Oh ja, wir auch ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!