Denver Richtung El Paso und dann gen Westen

  • Die Highlightmap hilft dir bestimmt auch weiter. ;;NiCKi;: Einfach mal schauen, was unbedingt rein muß, dann läßt sich besser planen. Bei den Details helfen wir gern. =)

    Da habe ich schon sehr viel abgefüllt, eine meiner Lieblingsmap!!!!!!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Für die Ecke kannst auch mal bei ir auf der HP schauen.


    Mir ist Eure Route nicht ganz klar, wenn du die gesamte Route hast poste sie mal, dann kann ich Dir sicher noch Tipps für unterwegs geben.

    Ja das mache ich sehr gerne!
    Die ganze Route steht noch nicht.
    Gebucht sind die Flüge, am 08.08. nach Denver und am 07.09. wieder zurück von Las Vegas.
    Wir waren letztes Jahr das erste Mal in New Mexico und begeistert davon!
    Meine Idee ist nun von Denver Richtung Süden bis Höhe El Paso, dann richtung Westen bis Höhe Phoenix und dann wieder Richtung Grand Canyon - Navajo County.
    Viel ist noch offen, tue mich im Moment etwas schwer mit dieser Südschlaufe und danke euch herzlichst für die Unterstützung!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir waren letztes Jahr das erste Mal in New Mexico und begeistert davon!

    Was habt ihr denn schon von New Mexico gesehen? Dann kann man eher überlegen, was noch fehlt bzw. dazu passen würde.


    Was ich mir auf jeden Fall auch anschauen würde auf der Route, sind die Great Sand Dunes (frühmorgens) und - wie schon erwähnt - White Sands, und zwar bis NACH Sonnenuntergang (die Parkstraße ist bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang offen). Das sind einzigartige Farbenspiele am Himmel in rosa, blau, weiß.


    Taos Pueblo finde ich auch sehenswert, auch ganz früh morgens dort sein, bevor die Leute kommen.


    In Santa Fe ist am 17./18. August Indian Market - ein großes Stadtfest mit Hunderten von Verkaufsständen und Verkauf von indianischem Kunsthandwerk, Sonntag morgens an der Plaza Indian Clothing Contest.

  • Du hast geschrieben, dass Bandelier zu weit weg liegt .. zu weit weg wovon???


    Auf dem Weg nach Süden zu den Carlsbad Caverns kommt Ihr doch sicher über Santa Fe (es sei denn Ihr umfahrt es östlich), dann kann man Bandelier NM und Kasha Katuwe doch auf jeden Fall mitnehmen (es gibt noch sehr viel mehr Schönes dort ...)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Was habt ihr denn schon von New Mexico gesehen? Dann kann man eher überlegen, was noch fehlt bzw. dazu passen würde.
    Was ich mir auf jeden Fall auch anschauen würde auf der Route, sind die Great Sand Dunes (frühmorgens) und - wie schon erwähnt - White Sands, und zwar bis NACH Sonnenuntergang (die Parkstraße ist bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang offen). Das sind einzigartige Farbenspiele am Himmel in rosa, blau, weiß.


    Taos Pueblo finde ich auch sehenswert, auch ganz früh morgens dort sein, bevor die Leute kommen.


    In Santa Fe ist am 17./18. August Indian Market - ein großes Stadtfest mit Hunderten von Verkaufsständen und Verkauf von indianischem Kunsthandwerk, Sonntag morgens an der Plaza Indian Clothing Contest.

    Wir sind bis zu den Bistis vorgedrungen, den ganze Rest kennen wir noch nicht.
    Great Sand Dunes und White Sands sind bereits auf der Liste. Wo übernachtet man am besten für die White Sands, damit man den Sonnenuntergang geniessen kann?
    Das Datum in Santa Fe ist super interessant!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Du hast geschrieben, dass Bandelier zu weit weg liegt .. zu weit weg wovon???


    Auf dem Weg nach Süden zu den Carlsbad Caverns kommt Ihr doch sicher über Santa Fe (es sei denn Ihr umfahrt es östlich), dann kann man Bandelier NM und Kasha Katuwe doch auf jeden Fall mitnehmen (es gibt noch sehr viel mehr Schönes

    sorry Big Bend ist wahrscheinlich eine zu grosse Schleife!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Sands, damit man den Sonnenuntergang geniessen kann?

    In Alamogordo. Da gibt es sämtliche Motelketten.


    Ich kann noch das Organ Mountains-Desert Peaks NM empfehlen. Ganz in der Nähe von Las Cruces, also nicht weit weg.

  • Wo übernachtet man am besten für die White Sands, damit man den Sonnenuntergang geniessen kann?

    Gibt eigentlich nur Alamogordo. Und unbedingt vorher schauen, ob es Tests auf der Missle Range nebenan gibt, denn dann ist immer mal die Straße zu. Steht auf der Homepage.

    Ganz in der Nähe von Las Cruces, also nicht weit weg.

    Aber nur nach USA West Verhältnissen. ;) :D

  • Mein erster Wurf für die ersten 13 Tage, gerne offen für Kritik und Inputs! Herzlichen Dank schon mal!


    09.08.Ankunft Denver


    10.08.Denver – Mt.Evans – Red Rock Amphytheater – Eldorado Canyon - Denver


    11.08.Denver – Roxborough Park – Cadet Church Airforce Academy – Garden of the Gods – Pikes Peak – Colorado Springs


    12.08.ColoradoSprings – Gold Camp Road – Victor – Phantom Canyon Road – Royal Gorge Bridge and Park – Great Sand Dunes NP - South Fork


    13.08. South Fork – Creede – Slumgullion Pass – Lake City – Engineer Pass – Silverton - Durango


    14.08.Durango – Pagosa Springs – Rio Grande Gorge – Plaza Blanca – Ojo Caliente Mineral Springs oder Santa Fé


    15.08.Ojo Caliente Mineral Springs – Anderson Overlook – Bandelier NM – Kasha Katuwe Tent Rocks NM – Albuquerque


    16.08. Albuquerque – Quebradas Rd – Valley of Fires Recreation – White Sands NM - Alamogordo


    17.08.Alamogordo – Mexican Canyon Railroad Trestle – Carlsbad Caverns NP – Guadaloupe Mountains NP – Silver City


    18.08.Silver City – City of Rocks SP – Black Hills Backcounty Byway – Chiricahua NM - Tombstone


    19.08.Tombstone – Mt.Lemmon – Tonto NM – Apache Trail – Goldfield Ghost Town – Dobbins Lookout – Phoenix / Scottsdale


    20.08.Scottsdale – Montezuma Castle NM - Sedona


    21.08. Sedona


    22.08. Sedona - Meteor Crater (waren wir einfach noch nie....) - Grand Canyon SR


    weiter geht's in bekanntere Gegenden, aber wollte zuerst mal den anfang abholen, ob da Zuviel drin ist.
    Durango Eisenbahn haben wir dieses Jahr gemacht, wie auch Mesa Verde.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ward Ihr schon in den Calhan Paint Mines - die sind umwerfend schön!
    Man fährt am Besten von CS aus hin ... eine absolutes Highlight in der Gegend!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Insgesamt eine schöne, abwechslungsreiche Tour :!!


    Garden of the Gods – Pikes Peak –

    Würde ich vielleicht umdrehen, dann habt ihr abends besseres Fotolicht für die roten Felsen.


    Royal Gorge Bridge and Park

    Würde ich persönlich streichen, ich war dieses Jahr auf dem Weg dorthin am Overlook und bin dann wieder umgekehrt. Eine Atmosphäre wie auf der Kirmes, die laute Musik hat man noch auf 2 km Entfernung gehört. War schon mal dort bevor es abgebrannt ist und damals konnt man wenigstens noch mit der Zahnrandbahn bis hinunter in die Schlucht fahren. Jetzt? Ein großer Rummelplatz :nw:


    Creede – Slumgullion Pass – Lake City

    Unterwegs noch die schönen North Clear Creek Falls anschauen, sind direkt am Weg.



    Lake City – Engineer Pass – Silverton

    Ich weiß nicht, was für ein Fahrzeug ihr habt. Aber für den Abschnitt Engineer Pass - Animas Fork sollte man schon sehr gute HC und mind. AWD haben (4WD recommended). Es gibt dort vom Pass abwärts einige sehr enge, steile, ausgewaschene Spitzkehren.


    Den Rest muss ich mir erst noch durchlesen ;,cOOlMan;:;)

  • Quebradas Rd –

    Ebenfalls streichen, bin ihn dieses Jahr gefahren und war nur enttäuscht und genervt wegen der Zeitverschwendung. Vielleicht eher noch die Three Rivers Petroglyph Site anschauen oder den Lorenzo Canyon.

    Alamogordo – Mexican Canyon Railroad Trestle – Carlsbad Caverns NP – Guadaloupe Mountains NP – Silver City

    Da sagt mir Google Maps 461 Meilen und reine Fahrzeit 7 Stunden 40 Minuten. :pipa: Allein für die Carlsbad Caverns würde ich schon 2 Stunden einplanen.


    Und im Guadalupe Mountains Nationalpark die Wanderung zu Devil's Hall / Hiker's Staircase einbauen - ist für mich DAS Highlight dort.

    • Offizieller Beitrag

    19.08.Tombstone – Mt.Lemmon – Tonto NM – Apache Trail – Goldfield Ghost Town – Dobbins Lookout – Phoenix / Scottsdale

    Das ist meiner Meinung überhaupt nicht zu schaffen. Das ist Programm für zwei Tage. Und man muss auch berücksichtigen, dass man in Tucson und Phoenix mit viel Verkehr rechnen muss.


    Tucson - Mt.Lemmon: mindestens zwei Sunden, eher drei.


    Tonto NM: 1,5 Stunden


    Apache Trail: mindestens drei Stunden, eher mehr


    Goldfield Ghost Town: mindestens zwei Stunden


    Dobbins Lookout: kann ich nicht einschätzen, dort war ich noch nicht, aber eine Stunde sind sicherlich einzuplanen.



    Dazu kommt noch die Fahrtstrecke von ca. 400/450 Meilen: ca. 9 Stunden reine Fahrtzeit.

  • 13.08. South Fork – Creede – Slumgullion Pass – Lake City – Engineer Pass – Silverton - Durango

    Das wäre mir persönlich jetzt auch zu viel Strecke und Stress - zumal ein großes Stück davon ungeteerte Jeeptrails sind. Und unterwegs gibt es so viel anzuschauen, dass es schade wäre, einfach daran vorbei zu fahren. 1. North Clear Creek Falls 2. Ute Ulay Mine 3. Animas Forks 4. Eureka / Sunnyside Mine 5. Old Hundred Gold Mine Tour 6. Mayflower Gold Mill (self guided) und dann 7. Silverton selbst. Plus noch die Fahrt nach Durango. Ich würde dann eher in Silverton übernachten.

  • Danke schon mal! :jaMa: Genial, dann gehe ich ans Entzerren, habe ja noch genug Tage! :wink4:
    Ich konnte und kann es wirklich noch nicht abschätzen, aus diesem Grund mal ein Wurf!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ich schließe mich den Vorrednern an, das ist auch für meinen Geschmack viel zu vollgestopft.


    Es kommt natürlich auch darauf an, wie ihr unterwegs seit. Mal eben kurz vorbeischauen und die Punkte abhaken, dann kann man das schon so machen, aber wenn ihr auch eine Weile an den jeweiligen Punkten anhalten und vielleicht auch mal wandern wollt, dann ist das an den meisten Tagen meiner Meinung nach nicht zu schaffen.


    11.08.Denver – Roxborough Park – Cadet Church Airforce Academy – Garden of the Gods – Pikes Peak – Colorado Springs

    Allein für den Pikes Peak würde ich einen halben Tag ansetzten. Das dauert eine Weile bis man da oben ist. Außerdem würde ich wenn den Garden of the Gods auf den späten Nachmittag schieben.

    12.08.ColoradoSprings – Gold Camp Road – Victor – Phantom Canyon Road – Royal Gorge Bridge and Park – Great Sand Dunes NP - South Fork

    Wenn ihr im Great Sand Dunes NP wandern und die Dünen ein wenig erleben wollt, ist das so nicht zu schaffen. Ich finde das man die Dünen und ihre Größe nur wirklich erleben kann, wenn man auch ein wenig drin rumläuft. Idealerweise ganz nach oben. Das ist toll.

    15.08.Ojo Caliente Mineral Springs – Anderson Overlook – Bandelier NM – Kasha Katuwe Tent Rocks NM – Albuquerque

    Viel zu viele Punkte. Besonders wenn ihr auch noch in Albuquerque Zeit verbringen wollt. Denn am darauf folgenden Tag habt ihr dafür auch keine Zeit wenn ich das Programm so sehe.

    16.08. Albuquerque – Quebradas Rd – Valley of Fires Recreation – White Sands NM - Alamogordo

    s.o.

    17.08.Alamogordo – Mexican Canyon Railroad Trestle – Carlsbad Caverns NP – Guadaloupe Mountains NP – Silver City

    Wenn ihr im Guadalupe Mountains NP nicht wandern wollt, würde ich den weg lassen. Ohne Wanderung seht ihr da nicht viel. Die Dünen sind eventuell auch nett, aber ihr wart ja vorher im White Sands NM, dann sind die hier vielleicht nicht mehr ganz so spektakulär. Außerdem ist die Anfahrt dahin schon ne ganze Ecke und mit all dem anderen an dem Tag schafft ihr das nicht.

    18.08.Silver City – City of Rocks SP – Black Hills Backcounty Byway – Chiricahua NM - Tombstone

    Wie an den anderen Tagen wenn ihr im Chiricahua NM wandern wollt, ist der Tag so kaum zu schaffen, vor allem wenn ihr in Tombstone noch was unternehmen bzw. erleben wollt, denn am 19. habt ihr für Tombstone auch keine Zeit mehr bei all den Sachen die ihr euch vorgenommen habt.

    19.08.Tombstone – Mt.Lemmon – Tonto NM – Apache Trail – Goldfield Ghost Town – Dobbins Lookout – Phoenix / Scottsdale

    s.o. Auch der Tag ist für mich zu voll. Auch ohne Tombstone ist das schwierig zu schaffen, wenn ihr an den jeweiligen Orten auch Zeit verbringen wollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!