Mini Backroad mit interessanten Ausblicken an der US 89 bei Kanab

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mini Backroad mit interessanten Ausblicken an der US 89 bei Kanab

In meinem letzten Urlaub habe ich eine nette Location entdeckt, die ich im Forum noch nicht entdecken konnte.
      Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht, vielleicht ist es für euch ja interessant.
      Zeitaufwand ca 2 Stunden.

Mir ist schon öfter ein Felsengebiet an der US 89 aufgefallen, was ich mir mal genauer anschauen wollte.
      Um dort hin zu gelangen, fährt man die US 89 von Kanab Richtung Page. An der grpßen Kurve läßt man die House Rock Valley Road und den Catstair Canyon rechts liegen. Auf der linken Seite gibt es dann eine Unterbrechung der Leitplanke (37°07'38.4"N 111°57'11.5"W), dort fährt man rein und erreicht ein Gatter, an dem ein Schild hängt, dass man dieses Gate wieder schließen soll. Nachdem man das getan hat, kann man der sehr guten Gravel Road noch ca. 200 Meter folgen und erreicht dann einen Parkplatz.

Mit genug Wasser im Rucksack, es war wieder deutlich über 30 Grad warm, stieg ich in den Wash ab und folgte diesem.

Na ja, Amerika halt

Ich tauchte in ein tolles Gebiet ein und war..... genau, wieder völlig alleine unterwegs

Mir hat es hier gut gefallen, auch wenn sich die Hitze in dem Wash staute und das Laufen durch den Sand recht anstrengend war.
      Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area", Betreten und erforschen ist also erlaubt
      Liebe Grüße
      Ilka

• Hallo Ilka,
      das ist doch ein herrlich buntes Gebiet welches Du uns da zeigst. Erinnert mich ein bisschen an die Gegend an der CCR (Cottonwood Canyon Road), die etwas weiter zurück Richtung Kanab startet. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Spass gemacht hat dort herum zu laufen.
      Danke fürs Vorstellen. :!!
    • Liebe Ilka.

Top , danke, notiert, auf der to-do-liste :clab: ;ws108;
      Groetjes von Alida und Jan. :wink4:
      Alida Trike Star
    • Danke fürs Vorstellen, ist schon notiert für April.
      Ich erinnere mich, dass uns Dallas von der Paria Outpost damals auf der Rückfahrt vom Soap Creek gesagt hat, dass wir da mal einwandern sollten, es gibt wohl auch einen schönen Arch.
      Spring-Tour 2019 live
      Grüssle
      Gabymarie
      ~~~~~~~~~
    • illimaus wrote:

Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area", Betreten und erforschen ist also erlaubt
      Das sieht ja toll aus und scheint einfach erreichbar zu sein :!! Vielen Dank für's Vorstellen, Ilka ;DaKe;;

Liebe Grüsse, Moni
    • Hallo Ilka, das sieht ja wirklich klasse aus dort! :!!

Sollte bei uns das "Nordwestfieber" ;) mal abklingen, werden wir uns sicherlich da umschauen.

Viele Dank für´s Vorstellen!

Liebe Grüße

Doris
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.