USA 2018 „walking in memories and creating new ones”

  • Man sollte bei den Bildern nicht meinen mitten in einer Wüstenlandschaft unterwegs zu sein.

    Tatsächlich. Wegen des Sees eine anmutige Gegend. Gefällt mir.

    Nun geht es durch absolut ödes Land.

    Dem gibt es nichts beizufügen (nachdem ich nun ein rechtes Stück eurer Strecke auf Gugel Striit Mäp nachgefahren bin). Wüste halt…

    Lustig fand ich es dann als ich aus den Unterlegen ersehen konnte, man musste mindestens 60 Jahre alt sein um in dieser Anlage
    unter zu kommen.

    Die Anlage muss ich mir merken.

    Hier blieben wir 5 Nächte, ich hatte ja eine Woche faulenzen im Süden eingeplant, das braucht meine Ehehälfte.

    Ich habe mir ein paar Bilder dieses Resorts angeschaut. Da lässt sich (fast) Nichtstun offensichtlich durchaus aushalten. =)


    Gruss
    Dani

  • Tag 42 – 45/23.10. – 26.10.18 Dienstag bis Freitag Stipvisiten in die Umgebung (Santa Rosa u San Jacinto Mtns. - Coachella Valley –Palm Springs)


    Das Wetter hier in Südkalifornien ist halt wie der Song „it never rains in southern california“, zumindest so lange wie wir hier sind. ;,cOOlMan;:
    Dennoch hat die Region auch einiges von Rosa abbekommen ;;ReSW;; . Das erfahren wir als wir das Coachella Valley Preserve erkunden.
    Einige der Trails sind auf Grund von „Rosa-Regen-Zerstörungen“ gesperrt und zwar grad die, welche mich am meisten gereizt hätten. ;:ba:;



    Mitten in der Wüste Palmenoasen, das wirkt erst mal seltsam. Schon vor dem Visitor Center werden wir von einer älteren Dame ange-
    sprochen, welche uns gleich mit vielen Informationen versorgt. Palmen gibt es hier auf Grund des Sankt Andreas Grabens, durch diesen
    berühmt, berüchtigten Spalt kommt Grundwasser soweit hoch, dass die Californischen Palmen gedeihen können.
    Das Visitor Center liegt wie in einem Urwald verborgen, es ist aber auch nicht wirklich groß und romantisch alt.



    Nachdem wir die Trails im Palmendschungel Dank Rosa nicht laufen konnten gingen wir den Trail zu den Indian Palms. Die waren
    nicht wirklich berauschend aber die Wanderung war dennoch recht angenehm. Die kleinen Oasen sahen schon etwas zerzaußt aus.



    ok, die nicht :gg:





    Die Californischen Palmen haben Röckchen an, schon die Kleinen ;;NiCKi;:




    die Früchte sollen nahrhaft sein, auch der Mensch kann sie essen, ich mochte sie nicht :neinnein:



    bunte Steine gab es auch auf dem Trail, aber nicht viele



    Eine weitere Tour führte uns hinauf auf die Santa Rosa San Jacinto Mountains. Leider hatte das Visitor Center nicht offen, aber man konnte
    eine nette Runde durch einen botanischen Wüstengarten gehen. Dann schraubten wir uns die Serpentinen hoch und hatten am Coachella
    Valley Vista Point einen super Blick.





    ganz im Süden konnte man den Salton Sea sehen



    Auf dem Rückweg entdeckten wir zufällig In Rancho Mirage doch wahrlich einen Aldi, der musste natürlich besichtigt werden.
    In der Hitze Südkaliforniens konnten wir Christstollen Marke Winternacht kaufen, haben wir aber nicht. :neinnein:




    Bei einem Besuch in Downtown Palm Springs erwischten wir dann schon wieder eine homecoming Parade, welche wir gemütlich
    bei einem Bier in der La Quinta Brewing Co. verfolgten.




    Viel Zeit verbrachten wir in der schönen Poollandschaft unseres Oldieresorts. So nach und nach reisten die Überwinterungssenioren
    an und begrüßten sich alle herzlich. Man kannte sich und vom Häuschen zum Pool nutzte man solcherlei SUV´s.



    Schließlich hab ich noch ein eigenes Foto vom Nachbarhäuschen gefunden. ;te:



    hier ein Blick in unser Häuschen



    Und den vollen Vollmond hab ich an einem Morgen auch noch erwischt.



    Morgenstimmung in der Anlage - hatte ich schon mal erwähnt das ich Frühaufsteherin bin :MG:



    Die coole Palm Springs Areal Tramway hätte mich schon auch gereizt, allein mein Grauer war dafür nicht zu haben und alleine wollte
    ich dann auch nicht. Herbert war schwer fasziniert von den vielen Windrädern und davon haben wir jetzt bestimmt 100 Bilder. Die er-
    spare ich Euch aber :ohje:
    So langsam fand ich das Faulenzen aber ziemlich anstrengend. Für mich wurde es Zeit endlich mal wieder die Wanderschuhe zu
    schnüren und ich freute mich riesig auf ein paar Tage Joshua Tree N. P.


    Meilen: :nw:


    Weitere Aussichten: Whitewater Preserve auf dem Weg nach Yucca Valley

  • Die Californischen Palmen haben Röckchen an, schon die Kleinen

    Wie süß ;)

    Aldi

    Das habe ich, so glaube ich jedenfalls, noch nie gesehen. Ihr schon öfter?

    ich dann auch nicht. Herbert war schwer fasziniert von den vielen Windrädern und davon haben wir jetzt bestimmt 100 Bilder.

    :la1;

    Die er-
    spare ich Euch aber

    Danke :!!;)


    Jetzt freue ich mich aufs Wandern im Joshua Tree.

  • Sodele, bin hier auch wieder uptodate ;ws108; .

    Auf dem Rückweg entdeckten wir zufällig In Rancho Mirage doch wahrlich einen Aldi, der musste natürlich besichtigt werden.

    Den hätte ich mir auch angeguckt ;;NiCKi;: .

    In der Hitze Südkaliforniens konnten wir Christstollen Marke Winternacht kaufen, haben wir aber nicht

    Ganz ehrlich, dieser industrielle Persipan-Stollen schmeckt schon hierzulande nicht und dort hätte ich mir auch keinen gekauft.

    hier ein Blick in unser Häuschen

    Nice :!! .

  • Nett, die Häuschen!



    Einige der Trails sind auf Grund von „Rosa-Regen-Zerstörungen“ gesperrt und zwar grad die, welche mich am meisten gereizt hätten.

    Wie schade.

    Die kleinen Oasen sahen schon etwas zerzaußt aus.

    Wir waren ja Mitte November in den Indian Canyons und da sah es auch teilweise etwas wüst aus. Jetzt weiß ich auch die Ursache. An Rosa hatte ich da gar nicht mehr gedacht.
    Aber insgesamt sind diese Oasen in der Wüste schon faszinierend.

    am Coachella
    Valley Vista Point einen super Blick.

    Schön!

    Die coole Palm Springs Areal Tramway hätte mich schon auch gereizt, allein mein Grauer war dafür nicht zu haben und alleine wollte
    ich dann auch nicht.

    Dieter wollte gerne hoch und ich eigentlich nicht. Bei Seilbahnen bin ich ein Angsthase. Beim Hochfahren habe ich auch stur auf den Boden geschaut und mich nur mit einer noch älteren Frau unterhalten, die genauso ängstlich war. :schaem:
    Die Ausblicke habe dann nur von dem Spaziergang oben genossen, dort war es sehr nett.
    Die Fahrt runter war dann kein Problem mehr. Also eigentlich ist diese Seilbahn schon eine tolle Sache.

    Herbert war schwer fasziniert von den vielen Windrädern und davon haben wir jetzt bestimmt 100 Bilder.

    Oh, ja, Dieter auch.

  • Der Herr hinter der Theke meinte
    dann ganz trocken: „Na, dann versuch mers halt auf fränkisch“!

    Sachen gibts :EEK::!!


    In der Hitze Südkaliforniens konnten wir Christstollen Marke Winternacht kaufen

    Hilfe, da schau ich mir doch lieber die hübschen Vettes an :gg:


    hier ein Blick in unser Häuschen

    Das gefällt mir, da könnte ich es auch aushalten :clab:

  • Die Fahrt runter war dann kein Problem mehr

    :!! das wäre mir wohl ähnlich ergangen, ich kann mich noch an die Anfänge meiner Skikarriere erinnern und noch heute geht es mir so in unbekanntem Terrain

    Also eigentlich ist diese Seilbahn schon eine tolle Sache.

    ja, vielleicht hätte ich mehr Durchsetzungsvermögen gebraucht ;:ba:;

    Oh, ja, Dieter auch.

    auch ein Energie Fan :D

    Hilfe, da schau ich mir doch lieber die hübschen Vettes an

    ja die Parade war echt cool :!!

    Das gefällt mir, da könnte ich es auch aushalten

    die Anlage ist schon sehr schön und gepflegt, das war ok, allein die etwas öde Umgebung schmälert das Ambiente

    • Offizieller Beitrag

    Coachella Valley Vista Point einen super Blick.

    Hmm, kommt da nicht auch mit dem Auto hin?
    Ich habe ein ähnliches Foto und bin nicht zu Fuß gegangen. :nw:

    Schließlich hab ich noch ein eigenes Foto vom Nachbarhäuschen gefunden.

    Geht doch.


    Blöd das Rosa Eure Palmenwaldwanderungen sabotiert hatte. X(

  • Tag 46 27.10.2018 Samstag Whitewater Preserve auf dem Weg nach Yucca Valley


    Start 10:15 Uhr 33°C ;Hss;!


    Endlich geht es weiter, ich hab uns für das Übersiedeln nach Yucca Valley als Zwischenziel das White Water Preserve ausgesucht.
    Auf dem Weg dorthin kann Herbert noch mal die volle Dröhnung Windräder genießen. Es geht auf der Interstate in Richtung Westen
    und dann auf der White Water Canyon Road nach Norden. Eine grüne Oase in der Wüste, viel grüner als die Coachella Palmen Ecken
    und auch eine größere Pflanzenvielfalt. Es war hier früher mal eine Fischzuchtanlage und jetzt ist es ein Platz für Erholung und Natur-
    schutz. Es gibt einige Teiche, eine Picknick Area und Wanderwege.


    Hier können wir in den Felsen ein paar Big Horns erspähen




    .
    Wir gehen einen kleinen Rundweg, der uns allerdings nicht sonderlich vom Hocker reißt, es ist auch ziemlich heiß, am schönsten
    ist es noch um und an den Teichen. Nach knappen 2 Stunden verabschieden wir uns wieder.






    An der Strecke läge noch das Big Monroe Canyon Preserve, doch bei der Hitze hier lassen wir das einfach rechts liegen und fahren
    direkt nach Yucca Valley wo wir unsere erste airbnb Unterkunft gebucht haben. Hier eine Innenansicht.



    Das kleine Häuschen schaut ganz nett aus, die Vermieter im Haupthaus sind nirgends zu sehen und unser Domizil ist offen, so können
    wir sofort einziehen. Wir unternehmen dann noch einen Abstecher nach Joshua Tree, wo wir auf Anraten einer Bekannten unbedingt in´s
    Cross Roads Cafe sollen.



    Dort gibt es dann was zum Futtern und ein Bierchen, was sonst! Also es war nicht schlecht aber auch nicht sonderlich erwähnenswert.



    Wenn man an der Theke sitzt kann man die Arbeit in der Küche überwachen. Allerdings war ziemlich viel los, ich hatte den Eindruck
    hier ist ein Treffpunkt der Boulderer.



    Meilen: 63


    Weitere Aussichten: Sunrise im Joshua Tree N. P. und erste Touren

    • Offizieller Beitrag

    Hier können wir in den Felsen ein paar Big Horns erspähen

    Verliebte Jungs tanzen auf dem Felsen .... :gg: kommt mir da spontan in den Sinn.

    obwohl sie immer mehr mit Menschen konfrontiert werden.

    Oder deswegen, ich hab früher nie welche gesehen, erst in diesem Jahrtausend. :nw:

  • Ui, dieser blaue Himmel! Bei dem Wetterchen, das ihr hier hattet, ist euch wohl Rosa im Gedächtnis weit nach hinten gerückt.


    Big Horns:

    obwohl sie immer mehr mit Menschen konfrontiert werden.

    Habe grad dieser Tage eine Meldung gehört, wonach Wölfe sich in unserem Land immer weiter ausbreiten (2011: 8 Tiere; 2018: 47). Anscheinend können sie mit den Menschen leben. Miit den Big Horns wird es ähnlich sein.


    Gruss
    Dani

  • Ui, dieser blaue Himmel! Bei dem Wetterchen, das ihr hier hattet, ist euch wohl Rosa im Gedächtnis weit nach hinten gerückt.

    oh ich weiß schon welches Bild gemeint ist, das ist ein Handyfoto und mein Microsofthandy macht zwar gute Bilder, es übertreibt aber gerne bei den Farben :nw: ja die Rosa hat mich nur geärgert bezüglich all der Ziele die ich weglassen musste :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!