USA 2018 „walking in memories and creating new ones”

  • für die Tour in aller Herrgottsfrühe vom Kodachrome Basin State Park her angereist

    ;;NiCKi;: CCR war leider in sehr schlechtem Zustand, das wäre nämlich viel kürzer gewesen. So mussten wir die ganze Tour außenrum fahren

    Etwas vom Schönsten im Südwesten!

    ;;NiCKi;::!! jetzt habe ich Bilder von Edmaiers Secret gesehen, da will ich auch mal hin ;;NiCKi;:

    Deine Bilder bestätigen dies.

    Danke, es kommt ja auch auf die Person hinter der Kamera an. Muss mal nach Deinem Bericht von damal suchen :!!

    wir haben es immer noch nicht zur White Pocket geschafft

    na dann :r4w:

    ein echt genialer Tag

    ;DaKe;;

  • Tag 34 Montag 15.10.2018 Lost City Hike in den Vermillion Cliffs


    Start: 7:00 Uhr


    Same procedure as yesterday. Abfahrt, Luft ablassen und über eine Christian Spezialroute zum Treffpunkt mit Dave und Laurant.
    Dieses Bild entstand bei der Anfahrt im Bereich von Big Sink.



    Am Treffpunkt warteten Dave und Laurant schon auf uns, sie haben ja vor Ort übernachtet und waren begierig endlich loszugehen.
    Ich ließ mir allerdings erst mal meine beiden Bücher von Laurent signieren, die hatte ich extra mitgebracht.
    website von Laurent Martres Ich habe seine Ausgaben Utah und Arizona


    Wer genaueres über Trailhead und Route wissen möchte, den verweise ich auf die Seite von Christian/Truman
    Offroaddance.com


    Er hat über diese Wanderung einen sehr detailierten Bericht geschrieben und klasse Bilder gepostet.
    Es ist ziemlich frisch und etwas windig an diesem Morgen und ich ziehe mehrere Hüllen an, überhaupt ziehen wir uns alle gut an,
    bis auf einen. Für Christian ist T-Shirt plus Weste Winterkleidung. Immerhin hat er sich mal eine Jacke um die Hüften gebunden,
    falls es doch etwas frisch wird. ;)
    Ein erster Blick zurück auf Anvil Butte (Amboss Butte hab ich mir sagen lassen) ;;TeACH;;



    das liegt vor uns




    Zunächst geht es durch ziemlich viel Sand auf und ab in Richtung Norden. .puh!; Es dauert nicht lange bis wir einen ersten Blick auf Sky
    Pocket werfen können. Dave hat diese Namen vergeben, da keine offiziellen zu finden waren und er meinte auch wir wären mit die
    ersten, die dieses Gebiet erkunden und fotografieren würden. Er war selbst ganz aufgeregt. Bis Sky Pocket war er schon gewesen,
    Lost City hat er nur von oben gesehen.


    Nach dem Erreichen von Sky Pocket (alle Namen wurden von Dave vergeben) wurde diese Location natürlich ausgiebig fototechnisch
    fixiert und Dave zeigte uns die Route wie er dort herum gekraxelt ist. Er hielt alles dokumentarisch mit seiner Gimpal Kamera fest und
    hat auf youtube einen Kanal wo man das wohl bald einmal zu sehen bekommt.








    Auch Laurent war fleißig am fotografieren, er schleppte schließlich seine Profiausrüstung mit.





    Der Bereich zwischen Sky Pocket und Lost City war dann einfach wunderschön, denn es ging meist über farbenfrohen Slickrock am Fuße
    des Rim´s entlang. Eine herrlich Tour teilweise stark rosa eingefärbt.



    Die von Dave mit dem Namen Micro Wave bezeichnete Formation war das nächste Highlight. Insbesondere die Farbe fand ich sehr
    besonders.Der Name Micro Wave gefiel uns nicht, da hatte ich als erstes das Küchengerät im Kopf, also begann ein Brain Storm in
    der Gruppe für einen neuen Namen. Nach Chocolate Wave wurde dann Mocha Wave beschlossen. ;;TeACH;;






    Danach ging es flott in Richtung Lost City, ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen. :knips:












    Diese Formation wurde von der Gruppe „Octopus Rock“ getauft.




    das wollten wohl mal Mokis werden :nw:



    lauter Minimokis oder ist das Material für Hydrokultur :nw:


    Nachdem wir das Ende der Ridge umwandert hatten, machten wir erst mal Mittagspause. :mampf: Dave startete einen Versuch Aufnahmen
    mit seiner neuen Drohne zu machen. Leider ging das schief, nach kurzem Höhenflug stürzte sie einfach ab und rotierte noch eine
    Weile im Sand, was dem Gerät natürlich nicht sehr bekömmlich war. :pfeiff:


    Christian und ich erkundeten die Ecke noch ein wenig, bevor wir uns von Dave und Laurent gegen 13:00 Uhr verabschiedeten, na-
    türlich nicht ohne ein Erinnerungsgruppenfoto gemacht zu haben.



    Wir hatten ja einen langen Rückweg zu absolvieren und die Beiden hatten noch weitere Erkundungen geplant.
    Auf dem Rückweg genossen wir die abwechslungsreiche Gegend erneut und aus neuer Perspektive. Gegen 16:00 Uhr waren
    wir wieder an den Autos und legten erst mal die verdiente Pause ein. :prost::pfeiff: die Fahrer natürlich nicht :D







    entspannt, relaxed und happy am Trailhead. Echt erstaunt war ich über Mike, er war der älteste in unserer Grupp und er
    marschiert die ganze Tour mit und hatte lediglich eine Wasserflasche in der Jackentasche. Vielleicht noch einen Müsli Riegel?



    auf dem Rückweg noch schnell den Hole in the Rock Arch fototechnisch mitgenommen, da würde ich auch gerne mal rumklettern.






    Auf der Rückfahrt hatten wir zum ersten mal tierischen Gegenverkehr ;haha_



    Am Abend in der Cliff Dwellers Lodge haben wir Mühe einen Tisch im Restaurant zu bekommen, so voll ist es. Erst mussten wir vor
    der Tür warten und da war es saukalt. Doch alles wurde gut und wir bekamen noch einen Tisch und auch noch ein warmes Essen.
    Bier natürlich auch. .puh!;
    Meilen: ca 88 Track über Anfahrt und Wanderung gibt es wie gesagt bei Christian auf seiner Seite


    Weitere Aussichten: East Forked Tongue Valley Ridge Wanderung im Vermillion Cliffs N.M.


    Antischnatterlink

  • Einfach nur :wow::wow::wow: zu den beiden Tagen. Ich bin begeistert allein vom Lesen. Wie muss das dann erst für Euch gewesen sein, sie zu erleben.

    dort unten kann man die 89A erkennen

    Von dort gucke ich immer nur sehnsüchtig zu den Vermillion Cliffs hoch.

    Achtung Bilderflut White Pocket

    Tolle Fotos, interessante Perspektiven. Und auch das viele Wasser macht sich gut.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Bis wir dann an der Luftab- und aufblas Station ankamen war es schon ziemlich finster und ziemlich kalt

    ???? Hattet ihr einen Kompressor dabei, oder gibt's da wirklich was zum Aufpumpen mitten in der Pampa? Luftablassen ist ja kein Problem :gg:

    er meinte auch wir wären mit die
    ersten, die dieses Gebiet erkunden und fotografieren würden.

    Wie genial ist das denn? Da habt ihr ja echt riesiges Glück, die richtigen Leute zu kennen und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein!
    :!!:clab:

    Er war selbst ganz aufgeregt. Bis Sky Pocket war er schon gewesen,
    Lost City hat er nur von oben gesehen.

    Super toll, eine Gegend zu erkunden, in der (fast) noch keiner war. Unberührtes Gebiet sozusagen.

    Nach Chocolate Wave wurde dann Mocha Wave beschlossen.

    Schöner Name! Macht Lust auf mehr :gg: .

  • Wie muss das dann erst für Euch gewesen sein, sie zu erleben

    ;DaKe;; ja für mich war es wie ein wahrgewordener Traum :HERZ4;

    Von dort gucke ich immer nur sehnsüchtig zu den Vermillion Cliffs hoch.

    das kenne ich, ging mir auch schon so ;;Gi5;:

    Hattet ihr einen Kompressor dabei, oder gibt's da wirklich was zum Aufpumpen mitten in der Pampa?

    nönö, mitten in der Pampa gibt es sowas nicht, aber die Kampfgerätespezialisten haben sowas an Bord :smcar::!!

    Da habt ihr ja echt riesiges Glück, die richtigen Leute zu kennen und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein!

    :!! ja, die richtigen Leute kennen ist wichtig, am richtigen Zeitpunkt kann man schon arbeiten ;;NiCKi;:

    Super toll, eine Gegend zu erkunden, in der (fast) noch keiner war. Unberührtes Gebiet sozusagen

    hat schon was von Abenteuer. Dave meinte jedenfalls hätte er noch nirgend Infos über diese Ecke gefunden. Nachdem es aber Kuhspuren gab, waren schon vor uns welche da und Cowboys dann wohl sicher auch. Doch die sind wohl mehr an den Cow´s interessiert als an der spektakulären Landschaft ;,cOOlMan;:

  • Wieder zwei klasse Tage. :clab:

    Man beachte wie Laurent,Herbert, Dave und
    Mike dasitzen und angezogen sind und dann Christian.

    Alles Weicheier bis auf einen. :gg:

    Achtung Bilderflut White Pocket

    Davon kann's gar nicht zu viele Bilder geben. ;dherz;;;PiPpIla;;

    Es gab dieses Mal nur 7,8%iges .

    Also für einen Bayern quasi alkoholfrei. ;)

  • Ich ließ mir allerdings erst mal meine beiden Bücher von Laurent signieren, die hatte ich extra mitgebracht.

    So macht das ein echter Fan =) . Ist aber auch Klasse, jemanden wie Laurent Martres persönlich zu treffen :!!

    er meinte auch wir wären mit die
    ersten, die dieses Gebiet erkunden und fotografieren würden. Er war selbst ganz aufgeregt. Bis Sky Pocket war er schon gewesen,
    Lost City hat er nur von oben gesehen.

    Wie toll muss das sein, wenn man so eine Gegend entdecken darf =) . Das sieht alles so wunderbar aus - und der Höhepunkt, die

    Mocha Wave

    einfach nur schön :clab:

    ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen

    :app::app:

    ein Erinnerungsgruppenfoto

    wie nett

    eine kurze Rückmeldung zu Andreas Frage: Es gab dieses Mal nur 7,8%iges .

    ach was :gg:

    wo gibt es denn das mit 20? Oder wie viel waren es nochmal?

    auch in der Circle D Eatery. Ich hatte mir mit Christian einen Pitcher Bier geteilt, weil Uwe und Astrid eine Hefeweizen-Sorte bevorzugt hatten. Nach 1 1/2 Gläschen hatte ich mich über ein leichtes Schwirren im Stirnbereich gewundert - und durfte feststellen, dass besagtes Bier einen Alkoholgehalt hatte, von dem ich gar nicht wusste, dass es den bei Bier gibt ;te: . 20% waren es wohl nicht ganz ;) , aber so 12% bestimmt, jedenfalls mindestens so viel wie Wein :EEK: .

  • auch in der Circle D Eatery. Ich hatte mir mit Christian einen Pitcher Bier geteilt, weil Uwe und Astrid eine Hefeweizen-Sorte bevorzugt hatten. Nach 1 1/2 Gläschen hatte ich mich über ein leichtes Schwirren im Stirnbereich gewundert - und durfte feststellen, dass besagtes Bier einen Alkoholgehalt hatte, von dem ich gar nicht wusste, dass es den bei Bier gibt . 20% waren es wohl nicht ganz , aber so 12% bestimmt, jedenfalls mindestens so viel wie Wein .

    ok, das war ja wohl ein Doppelbock vom feinsten ;-HiC;;

  • Danke Christian, wo gibt es denn das mit 20? Oder wie viel waren es nochmal? ;;PiPpIla;;


    20%iges hatte ich auch schon einmal, bin mir aber nicht sicher, ob es importiertes oder amerikanisches Bier war. Hat mir auf jeden Fall überhaupt nicht geschmeckt /viel zu süsslich).


    Alles Weicheier bis auf einen. :gg:


    :gg:


    Also für einen Bayern quasi alkoholfrei. ;)


    Kann man so sagen ;)


    Dave Coppedge?


    Wie Gudrun schon schrieb, genau der. Das ist ein Bekannter von mir und er hatte einige Leute eingeladen, die er für „Explorer der Vermilion Cliffs“ bzw. des Paria Plateaus hält. Das Treffen war schon länger geplant, da sich aber alle nach meinem Reiseplan richten mussten, hat es erst dieses Mal geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unnett. Und dann noch Slickrock, das lieb ich sehr.
    Aber mangels Monster Car werde ich das nie in natura sehen.

    Der Name Micro Wave gefiel uns nicht, da hatte ich als erstes das Küchengerät im Kopf

    ;haha_

    Auf der Rückfahrt hatten wir zum ersten mal tierischen Gegenverkehr

    Die armen Hascherl, habt Ihr sie wenigstens gefüttert?

  • So, so, einfach mit Laurent Martres unterwegs! :!! Ich habe es bisher nur geschaftt, in einem B&B zu übernachten, wo er auch mal war (»Rainbow Country» in Escalante) ;) . Catherine, die Betreiberin des B&B, hat ihm damals Insider-Infos zur Gegend gegeben und ist deshalb in Martres «Photographing the Southwest» Vol.1 aufgeführt.

    Ich ließ mir allerdings erst mal meine beiden Bücher von Laurent signieren

    Gewissermassen Pflicht! =)

    Der Bereich zwischen Sky Pocket und Lost City war dann einfach wunderschön, denn es ging meist über farbenfrohen Slickrock am Fuße
    des Rim´s entlang. Eine herrlich Tour teilweise stark rosa eingefärbt.

    Sieht tatsächlich toll aus. Die Anfahrt muss ja wirklich grottenmässig schlecht sein, dass sich bis dato noch nicht mehr Besucher hierhin eingefunden haben…

    Dave startete einen Versuch Aufnahmen
    mit seiner neuen Drohne zu machen. Leider ging das schief, nach kurzem Höhenflug stürzte sie einfach ab und rotierte noch eine
    Weile im Sand, was dem Gerät natürlich nicht sehr bekömmlich war.

    Offenbar ist Drohnen fliegen lassen halt doch nicht so einfach, wie die Werbung es uns glauben machen möchte.

    Christian und ich erkundeten die Ecke noch ein wenig, bevor wir uns von Dave und Laurent gegen 13:00 Uhr verabschiedeten, na-
    türlich nicht ohne ein Erinnerungsgruppenfoto gemacht zu haben.

    Foto mit hohem Erinnerungswert ;;NiCKi;:

    auf dem Rückweg noch schnell den Hole in the Rock Arch fototechnisch mitgenommen, da würde ich auch gerne mal rumklettern.

    Der sieht ja interessant aus.


    Gruss
    Dani

  • Die Anfahrt muss ja wirklich grottenmässig schlecht sein, dass sich bis dato noch nicht mehr Besucher hierhin eingefunden haben…

    naja, mit einem normalen Miet-SUV würde ich da nicht hinfahren, mit einem Jeep Wrangler sollte das unter normalen Umständen machbar sein. Man kommt über die Anfahrt White Pocket hin. Allerings ist Christian mit uns immer wieder neue Routen gefahren, da waren schwierige Abschnitte dabei, entweder tiefer Sand oder ziemliche Felskanten. Originalton von meinem Grauen: "alles kein Problem" , ich würde so eine Tour auch immer nur mit 2 Autos unternehmen. Laurant und Dave waren ja auch mit 4x4 und Highclearance unterwegs, die hatten keine Probleme. Dave fuhr einen Toyota, Der Sand war ja durch den vorhergehenden Regen kompakt.



    Offenbar ist Drohnen fliegen lassen halt doch nicht so einfach, wie die Werbung es uns glauben machen möchte.

    :!! yep und dann sollen wir demnächst in solche Flugtaxis einsteigen :neinnein:

  • Tag 35 Dienstag 16.10.2018 East Forked Tongue Valley Ridge Wanderung im Vermillion Cliffs N.M.


    Start ca. 7:00 Uhr


    Ich glaube ja Claudia hat heute morgen spioniert. ;;RbA;;



    Wir sind wieder mit Dave und Laurent verabredet und wollten heute eine neue Tour in der gleichen Ecke erwandern.
    Christian sucht für die Hinfahrt wieder eine neue abwechslungsreiche Route aus



    und wir erreichen den Treffpunkt wohl etwas zu spät für die Dave Truppe. Es stehen 3 Autos vor Ort, doch die Truppe ist schon
    durchgestartet. Es ist 9:45 Uhr.



    Nachdem wir nicht wissen welche Route sie genommen haben müssen wir selbst entscheiden wie wir gehen. Wir wählen
    die East Forked Tongue Route. Der Name leitet sich vom Aussehen auf Satelitenbildern ab. Auf folgendem google maps
    Bild kann man das zwar nicht so gut sehen, doch der rote Pfeil zeigt auf den Judd Hollow, unsere Wanderung vom 12.10.,
    und der schwarze Pfeil zeigt Lost City. Ich werde das am Ende noch mal verlinken, damit man darin scrollen kann.



    Das Wetter ist heute etwas unentschlossen und überwiegend trüb, außerdem kalt. Das kann ich beweisen.



    selbst Christian hat sich mal etwas besser eingemummelt. :gg:


    Es geht erst mal etwas sandig moderat bergan, bis wir die auf die East Forked Tongue Ridge kommen und am Rim im Osten
    entlang in nördlicher Richtung laufen. Das ist quasi unsere Route von gestern nur oberhalb der Ridge. Von hier können wir
    unsere Highlights von gestern aus neuer Perspektive sehen.




    im Hintergrund ist Anvil Butte und ganz weit hinten Hole in the Rock zu sehen, von dort sind wir gestern gestartet.


    Sky Pocket von oben, ich finde ja da unten hätte es einen guten Platz für eine Nacht im Zelt




    genau da unten


    da ist auch ein Löwenkopf zu sehen, oder eher doch ein Pudel?





    ein Farb- und Formenreichtum, leider spielt die Sonnenbelichtung grad gar nicht mit :wut1:








    dann sehen wir Lost City von oben




    ab hier fällt die East Forked Tongue dann in Stufen ab und man kommt nicht mehr so viel weiter, Christian wagt sich noch am
    weitesten vor.


    wir haben einen guten Blick bis hinüber zum Paria Canyon




    hier legen wir dann unsere Mittagsrast ein, sozusagen ein Lunch Stop Place



    dann machen wir uns auf den Rückweg, zwischendurch glauben wir mal Stimmen gehört zu haben und hoffen vielleicht auf Dave
    und die anderen zu treffen, doch dem ist nicht so.



    zurück laufen wir am westlichen Rim entlang und sind um 14:40 Uhr wieder an den Autos. Dort erwartet uns Dave schon ganz
    erleichtert, er hat sich Sorgen um uns gemacht, ob wir uns auch nicht verlaufen haben. :rolleyes:
    Dave, Steve und ein Freund von Steve sind die West Ridge gelaufen, Laurent hatte sich am Morgen schon verabschiedet, die
    beiden waren schon wieder zurück gefahren. Wir machten noch eine kleine Austauschrunde, mit vielen Cookies von Dave. Er hatte
    wohl Angst wir könnten verhungern. ;haha_
    Christin und Mike wollen morgen ja eine weitere Tour mit Dave unternehmen an der wir leider nicht mehr dabei sein werden. Dafür
    wird Dirk (USAletsgo) dabei sein.
    Auf der Rückfahrt veranstaltete Christian dann ein kleines Wettrennen und wir kamen kaum hinterher. An der Condor Viewing Area, bzw
    der Reifenaufblas Station wachten 2 junge Damen per Fernrohr über die Condore. Mein Grauer fühlt sich von jungen Damen stark
    angezogen und will natürlich wissen was die da treiben. Ja wirklich sie passten auf die Vögel auf, denn die Jagdsaison hatte begonnen
    und es gibt wohl auch hier böse, böse Wilderer. :wut3:



    Am Abend hatten wir ein letztes gemütliches Abendessen in der Cliff Dwellers Lodge.


    Meilen: :nw: wer die Route genau wissen will kann das auf Christians Seite offroaddance erfahren


    weitere Aussichten: Abschied von den Vermillion Cliffs und eine nette Begegnung in Seligman


    Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!