USA 2018 „walking in memories and creating new ones”

  • Tag 53 Samstag 03. November 2018 Via ein verstecktes Tal zum Pacific Coast Hwy und über Malibu nach Redondo Beach.


    Start: 09:00 Uhr 16° C


    Wir finden in Thousand Oaks eine kleine Bäckerei und frühstücken dort gemütlich. Dann suchen wir das Hidden Valley,
    welches ich mir für die Route zur Küste ausgesucht habe. Das ist nicht sonderlich schwer, doch besonders aufregend ist
    es dort nicht. Scheint ein Naherholungsgebiet für die Bewohner von Thousand Oaks zu sein, sehr viele Fahrradfahrer stram-
    peln sich dort ab und es gibt einige Pferdekoppeln. Deshalb durchqueren wir das leicht zu findende, versteckte Tal und arbeit-
    en uns in Richtung Küste vor.






    In Kalifornien gibt es ja wohl keine Bebauungspläne und so stehen überall Häuser und Villen. Herbert wundert sich, dass so mitten
    in den Bergen sogar Hydranten sind und ich dachte mir noch:“ hier oben möchte ich nicht vom Feuer überrascht werden“. Eine Wo-
    che nachdem wir wieder daheim waren, brach ja hier die Feuerhölle los, die auch Gottschalks Häuschen gefressen hat.Bei der Leicht-
    bauweise wundert einen ja sowieso nichts.



    Nächstes Ziel war El Matador State Beach, dort war es um 10:15 Uhr schon recht warm und Herbert wollte gerne baden, doch die
    Brandung und die vorgelagerten Felsen machten mir Angst und ich redete ihm das aus ;;NiCKi;: . Ansonsten ist es dort schon recht
    schön und wir bummelten etwas rum, ist ja nicht soo riesig.









    Doch das mit dem Baden meinte mein Grauer ernst, ich bin ja nicht so die Wasserratte :neinnein: und das Meer ist mir zum Baden nie so ganz
    geheuer. Wir fanden schließlich an der Broad Beach einen Parkplatz und einen Public Access Point und Herbert warf sich in die pazifischen
    Wellen ;:TuNk:: , während ich den Surfschülern, Möwen und Wellen zuschaute.






    was ich zunächst für kleine Steinchen gehalten hatte, entpuppte sich als Minimuscheln.





    Danach statteten wir dem Malibu Village einen Besuch ab, dort war ganz schön was los, es war ja Samstag. Herbert gönnte sich ein Eis,
    eine Kugel für 7 Dollar, :schreck: oder so ähnlich. Eigentlich wollte er 2 Kugeln, doch dann hat er den Preis erspäht ;haha_ . Noble Geschäfte,
    noble Autochen, alles recht nobel dort. So blieb unser Shopping beim noblen Eis, es war zumindest organic. Essen? Hatten wir denn keinen
    Hunger? Ehrlich ich hab keine Ahnung mehr ob und was wir wohl zum Lunch hatten und das Essen fotografieren hatten wir wohl aufgegeben. :nw:



    Kürbis mal etwas anders



    also da standen noch ganz andere Wägelchen rum, ich bin halt nicht so der Autofan, Offroad Jeeps hätten mich da wohl mehr
    beeindruckt :D:smcar:



    Dann machten wir uns auf zum letzten Motel dieser langen Tour, zum Ramada Limited Redondo Beach. Jetzt hieß es sortieren und
    ausmisten, umpacken, einpacken. Bäh :traen: . Wie soll ich nur die Riesen Sequoia Zapfen verpacken, die mein angegrauter unbedingt mit-
    nehmen will. Darf er wahrscheinlich auch gar nicht :neinnein: . Als das so einigermaßen erledigt war machten wir uns auf zum Redondo Beach
    Pier. Ich hatte noch etwas auf meiner „to eat Liste“ :mampf: , hatte ich es doch noch nicht geschafft eine blooming onion zu verspeißen. Gut
    das wurde erledigt und mit der Feststellung versehen „einmal reicht“, echt fett so ein Teil.


    Am Pier war die Hölle los, es war halt Wochenende und so schlenderten wir etwas wehmütig in Richtung Parkplatz zurück und hatten
    noch einen traumhaften Sonnenuntergang.




    Damit möchte ich hier auch endlich mal zum Ende kommen. Am nächsten Tag haben wir noch das Auto "ohne Namen" etwas gewaschen,
    es war doch lange mit uns unterwegs gewesen und sonst haben wir nix mehr gemacht was hier erwähnenswert wäre. Wir waren dann auch
    sehr bald am Flughafen, mir fehlte noch ein Mitbringsel und das habe ich mir dort noch besorgt. Als wir zum Gate wollten schickte man
    uns in eine andere Richtung als die meisten, wir wurden speziell gefillzt :!! . Das fanden wir dann sehr cool, während die anderen an langen
    Schlangen standen, ging es bei uns Ratzfatz. :gg:
    Der Rückflug war ohne viel Gewackel, lang wie immer, aber irgendwann auch zu Ende. Mit Lufthansa in Frankfurt anzukommen ist echt eine
    Herausforderung, ich hatte das Gefühl 5 Kilometer zur Gepäckausgabe laufen zu müssen. Ein Freund holte uns ab und bei Freunden gab
    es die erste fränkische Brotzeit, mit dem Ergebnis das mir beim 2. Bissen eine Krone im fränkischen Brot stecken blieb. Mann o Mann, das war
    eine Punktlandung. :!!
    Wenn die heißen Tage sich so fortsetzen, dann werde ich es vielleicht auch noch schaffen ein Fazit zu fabrizieren. Bis dahin danke ich allen
    unseren Mitreisenden, ob still oder kommentierend. Ich weiß es war sicherlich anstrengend lang ;;NiCKi;: und auch nicht immer soo spannend :D . Mit dem
    Bericht am Ende zu sein ist fast so wie wirklich abzureisen, es macht etwas wehmütig und ich weiß nicht ob oder wann ich noch mal in meinen
    geliebten Südwesten komme. Der Graue will auch noch mal wo anders hin. Für mich ist seltsamerweise der Rest der Welt nicht halb so reizvoll
    wie der amerikanische Südwesten und wer weiß wie lange frau noch solche Wanderungen wie zu den White Domes oder zum Half Dome machen
    kann. Wir sind ja schon im knackigen Alter, die Gelenke knacken schon mal. ;haha_


    Also bis zum Fazit erst mal :wink4:


    Meilen: 65

  • und ich dachte mir noch:“ hier oben möchte ich nicht vom Feuer überrascht werden“. Eine Wo-
    che nachdem wir wieder daheim waren, brach ja hier die Feuerhölle los, die auch Gottschalks Häuschen gefressen hat.

    Das Feuer ist kurz nach unserer Landung ausgebrochen, am nächsten Morgen konnte man von Redondo Beach bzw. Palos Verdes eine riesige Rauchsäule sehen. Zwei Wochen später, am Ende unserer Reise sind wir ja über die Interstate an dem betroffenen Gebiet vorbeigefahren, und das war erschütternd.

    Doch das mit dem Baden meinte mein Grauer ernst, ich bin ja nicht so die Wasserratte und das Meer ist mir zum Baden nie so ganz
    geheuer.

    Das ist bei uns genauso. Aber Du hast Dir die Zeit am Strand ja auch recht genussvoll vertreiben können.

    Ich hatte noch etwas auf meiner „to eat Liste“ , hatte ich es doch noch nicht geschafft eine blooming onion zu verspeißen. Gut
    das wurde erledigt und mit der Feststellung versehen „einmal reicht“, echt fett so ein Teil.

    :gg:

    mit dem Ergebnis das mir beim 2. Bissen eine Krone im fränkischen Brot stecken blieb.

    Gut getimt, Glück im Unglück. Mir ist so etwas ähnliches schon mal am Abend vor dem Abflug passiert, nachdem wir die Koffer schon abgegeben hatten.

    Bis dahin danke ich allen
    unseren Mitreisenden, ob still oder kommentierend. Ich weiß es war sicherlich anstrengend lang und auch nicht immer soo spannend

    Ich fand es sehr spannend. Eure Wanderungen, Eure Ruhetage, Eure Erlebnisse, auch Eure Diskussionen =) (wir haben ja auch immer welche), und viele neue Eindrücke, die sicher auch in eine Reiseplanung bei uns irgendwann mit einfließen werden. Vielen Dank für den Bericht, ich habe sehr gerne mitgelesen.

    und ich weiß nicht ob oder wann ich noch mal in meinen
    geliebten Südwesten komme. Der Graue will auch noch mal wo anders hin. Für mich ist seltsamerweise der Rest der Welt nicht halb so reizvoll
    wie der amerikanische Südwesten und wer weiß wie lange frau noch solche Wanderungen wie zu den White Domes oder zum Half Dome machen
    kann. Wir sind ja schon im knackigen Alter, die Gelenke knacken schon mal.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich merke auch, dass die Zahl der weiteren Reisen wohl begrenzt sein wird (im Moment glücklicherweise noch nicht wegen meiner eigenen Gelenke) und bin dabei, meine Prioritäten für eventuelle Reisen in die USA oder Canada zu setzen.
    Aber: wenn Dein Herbert nun wirklich nicht will, kannst Du nicht eine Reise allein machen? Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Und das war eine richtig gute Reise. Du unternimmst auch während Eurer Touren immer mal etwas allein?


    Vielen lieben Dank :wink4:


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    noch einen traumhaften Sonnenuntergang

    Der ist wirklich schön. ;;NiCKi;: Hatte ich dort selten, mangels Wolken.

    mit dem Ergebnis das mir beim 2. Bissen eine Krone im fränkischen Brot stecken blieb

    :EEK: So hartes Brot. Aber gutes Timing.


    Auch ohne Fazit sag ich schon mal


    ;;ThYo;;


    fürs Mitnehmen. Wir haben es geschafft und sind beide angekommen. :gg:
    Vielleicht gibt es ja doch ein nächstes Mal. ;;NiCKi;::wink4:

  • Eine Wo-
    che nachdem wir wieder daheim waren, brach ja hier die Feuerhölle los, die auch Gottschalks Häuschen gefressen hat.Bei der Leicht-
    bauweise wundert einen ja sowieso nichts.

    Ja, da war dann die Hölle los :traen:

    Wir fanden schließlich an der Broad Beach einen Parkplatz und einen Public Access Point und Herbert warf sich in die pazifischen
    Wellen , während ich den Surfschülern, Möwen und Wellen zuschaute.

    Puh, sehr erfrischend ;:TuNk::;:;ScHlOt2;;

    Herbert gönnte sich ein Eis,
    eine Kugel für 7 Dollar, oder so ähnlich

    :EEK::EEK::EEK: das hätte ich mir dann verkniffen :nw:

    etzt hieß es sortieren und
    ausmisten, umpacken, einpacken. Bäh

    Der schlimmste Moment im Urlaub :traen:

    Als wir zum Gate wollten schickte man
    uns in eine andere Richtung als die meisten, wir wurden speziell gefillzt . Das fanden wir dann sehr cool, während die anderen an langen
    Schlangen standen, ging es bei uns Ratzfatz.

    ;haha_:!!

    Ein Freund holte uns ab und bei Freunden gab
    es die erste fränkische Brotzeit, mit dem Ergebnis das mir beim 2. Bissen eine Krone im fränkischen Brot stecken blieb.

    :EEK:;haha_;haha_
    jetzt weißt du, warum die Amis nur "lädschertes" Zeug essen ( labbrig ;) )

    und wer weiß wie lange frau noch solche Wanderungen wie zu den White Domes oder zum Half Dome machen
    kann. Wir sind ja schon im knackigen Alter, die Gelenke knacken schon mal.

    Unser Denken ;;Gi5;:


    Danke für den schönen Reisebericht und deine Arbeit


    ;;ThYo;;


    Ich bin gerne mitgefahren ;ws108;;ws108;;ws108;

  • Auch ohne Fazit sag ich schon mal




    fürs Mitnehmen. Wir haben es geschafft und sind beide angekommen.
    Vielleicht gibt es ja doch ein nächstes Mal.

    Danke, habe mich immer sehr über die netten Kommentare gefreut ;;NiCKi;:

    Der schlimmste Moment im Urlaub

    ;;Gi5;:

    "lädschertes" Zeug essen ( labbrig

    Danke für die Übersetzung, wir Franken kennen lädschert auch ;;Gi5;:

    Danke für den schönen Reisebericht und deine Arbeit

    hat mich sehr gefreut immer wieder von Dir zu hören, und :]] vielleicht sollte ich wirklich mal alleine, wahrscheinlich verlaufe ich mich dann aber :ohje:

    Klasse Reisebericht, Gudrun. Ich habe es sehr genossen, mit zu lesen.

    Danke Christian, ich warte immer auf etwas von Deiner Frühjahrstour in Kingman auf Deiner Wegseite ;;NiCKi;:

  • Das Feuer ist kurz nach unserer Landung ausgebrochen, am nächsten Morgen konnte man von Redondo Beach bzw. Palos Verdes eine riesige Rauchsäule sehen. Zwei Wochen später, am Ende unserer Reise sind wir ja über die Interstate an dem betroffenen Gebiet vorbeigefahren, und das war erschütternd.

    das kann ich mir sehr gut vorstellen :schreck:

    Ich fand es sehr spannend. Eure Wanderungen, Eure Ruhetage, Eure Erlebnisse, auch Eure Diskussionen (wir haben ja auch immer welche), und viele neue Eindrücke, die sicher auch in eine Reiseplanung bei uns irgendwann mit einfließen werden. Vielen Dank für den Bericht, ich habe sehr gerne mitgelesen.

    ;DaKe;;

    Aber: wenn Dein Herbert nun wirklich nicht will, kannst Du nicht eine Reise allein machen? Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Und das war eine richtig gute Reise. Du unternimmst auch während Eurer Touren immer mal etwas allein?

    denke ich doch glatt drüber nach, aber est wäre eine ganz neue Erfahrung für mich ;][;:wink4:

  • Danke Christian, ich warte immer auf etwas von Deiner Frühjahrstour in Kingman auf Deiner Wegseite

    Mir fehlt irgendwie die Zeit zur Zeit. Ich wollte auch noch etwas zur Peppermint Wave, zur Hoodoo Wave und zum Caramel Sundae Butte in den Vermilion Cliffs posten.
    Kingman hänge ich auch noch ca. 2 Jahre hinterher. Aber ich versuche demnächst mal etwas auf der Webseite und hier zu posten.

  • Mir fehlt irgendwie die Zeit zur Zeit. Ich wollte auch noch etwas zur Peppermint Wave, zur Hoodoo Wave und zum Caramel Sundae Butte in den Vermilion Cliffs posten.
    Kingman hänge ich auch noch ca. 2 Jahre hinterher. Aber ich versuche demnächst mal etwas auf der Webseite und hier zu posten.

    tja es ist Sommer, der hat seinen eigenen Rhythmus :songelb: , aber wenn Du im Oktober schon wieder rüber machst, dann sehe ich schwarz das Du noch hinterher kommst ;,cOOlMan;: Wann geht es für Dich/Euch wieder los? Fährst Du/Ihr nach Fulda? Bin gar nicht neugierig :MG:

  • aber wenn Du im Oktober schon wieder rüber machst, dann sehe ich schwarz das Du noch hinterher kommst

    In der Tat hänge ich schon ein paar Jahre hinterher :wink4: .

    Wann geht es für Dich/Euch wieder los

    Ende September geht's wieder rüber ;) .

    ährst Du/Ihr nach Fulda?

    Ich muss mal sehen. Meine Schwester hat an diesem Wochenende Geburtstag. Falls am Samstag keine Feier stattfindet, werde ich nach Fulda fahren.

    Bin gar nicht neugierig

    :MG:

  • Da habt ihr euch einen gelungenen letzten Tag gegönnt. :!!



    El Matador State Beach gefällt mir gut. Und die Aufnahme von euch mit demPazifik und dem orangen Himmel passt exakt als Abschluss der erlebnisreichen Reise.


    Du schreibst «mein geliebter Südwesten». Ich bin ja wirklich gespannt, ob estatsächlich eure letzte Südwestreise war oder ob du dich überwinden wirst, malallein dorthin zu reisen oder ob sich Herbert noch einmal breitschlagen lässt.Lass mich das auf jeden Fall wissen.


    Da ich immer noch auf Fazit hoffe, warte ich noch zu mit meinem Schlusskommentar.


    Danke Daniel, und jetzt freue ich mich auf Deinen Bericht

    Ja, das ist so eine Sache. Die drei Wochen Kalifornien und Nevada sind zwar vorüber, aber es war halt eine Themenreise mit dem Fokus auf die Aviatik. Von ca. 4100 Aufnahmen sind geschätzt 3500 Flugzeugbilder. Ein 72-minütiger Heliflug über LAX brachte Interessantes, ein Flug mit einem Flächenflugzeug über den Boneyard Victorville ebenso. Mit der Ausbeute gesamthaft bin ich durchaus zufrieden. Aber Flugzeugaufnahmen sieht jetzt nicht jeder hier gerne im Dutzend. Von da her drängt sich ein Reisebericht nicht so auf. Aber ich schau mal, ob genügend Landschaftsaufnahmen für einen kurzen Bericht vorhanden sind.


    Gruss
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Aber Flugzeugaufnahmen sieht jetzt nicht jeder hier gerne im Dutzend.

    Dafür gibt es ja diesen Thread: Airliners, Kabinenfotos, Luftaufnahmen - alles rund ums Flugzeug

  • malallein dorthin zu reisen

    :nw: mal sehen ob ich mutig genug bin, ohne meinen Grauen verlaufe ich mich bestimmt ;;NiCKi;:

    oder ob sich Herbert noch einmal breitschlagen

    ;,cOOlMan;: ich arbeite daran :MG:

    Lass mich das auf jeden Fall wissen.

    :!!

    Da ich immer noch auf Fazit hoffe, warte ich noch zu mit meinem Schlusskommentar.

    kommt noch, hab leider gerade wenig Zeit ;;NiCKi;:

    ob genügend Landschaftsaufnahmen für einen kurzen Bericht vorhanden sind

    ;;PiPpIla;; ansonsten muss ich in Deinem Aviatik Forum stöbern ;)

  • Liebe Gudrun, jetzt wo wir wieder mehr als eine Woche daheim sind, habe ich endlich auch euren "Endspurt" und die Heimreise nachgelesen. Jaja, das deutsche Brot - das waren die Beißerchen wohl nicht mehr gewöhnt :p . Aber davon abgesehen hattet ihr ja einen sehr netten Empfang!


    ich weiß nicht ob oder wann ich noch mal in meinen
    geliebten Südwesten komme

    Das will ich doch hoffen!



    Ich sage auch schonmal ein herzliches ;;ThYo;; für den schönen Bericht mit viel Interessantem, teils Bekanntem, teils Neuem und Anregenden :clab::clab::clab: . Und immer gewürzt mit einer sehr netten Prise Humor :gg:


    Auf ein Fazit wäre ich aber auch noch gespannt ;;NiCKi;:

  • Na, ich habe ja bisher auch auf das angekündigte Fazit gewartet, kann aber gut verstehen, wenn jetzt nichts mehr kommt ... nach so einem langen RB ist man dann doch irgendwann froh, wenn es im wahrsten Sinne "geschafft" ist (geht mir jedenfalls so ...)


    Ich sage daher ;danke: für's Mitnehmen auf einer sehr schönen, interessanten Reise, die hier und da neue Eindrücke und viel Bekanntes gezeigt hat ...
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das letzte Wort hinsichtlich SüdWest-Reisen bei Euch noch nicht gesprochen ist ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auf ein Fazit wäre ich aber auch noch gespannt

    ich arbeite daran ;;NiCKi;: aber dieser Sommer ;Hss;! und ich habe einen verdammt großen Garten ;;NiCKi;:

    Na, ich habe ja bisher auch auf das angekündigte Fazit gewartet, kann aber gut verstehen, wenn jetzt nichts mehr kommt

    schön wenn Ihr noch Hoffnung habt :D Herbert blockiert mal nicht den PC und es regnet auch endlich mal, dem Himmel sei Dank

    Ich sage daher für's Mitnehmen auf einer sehr schönen, interessanten Reise, die hier und da neue Eindrücke und viel Bekanntes gezeigt hat ...

    Danke auch, es freut mich das Ihr uns so lange begleitet habt :!! und jetzt arbeite ich mal am Fazit - versprochen :MG:

  • Fazit von „wie viele Tage waren es noch mal?“ ;,cOOlMan;:


    Wie schon eingangs erwähnt, nachdem wir von 2008 – 2012 jedes Jahr im Südwesten waren und ich damals das Gefühl hatte es wäre jetzt mal gut :nw: , kam dann eine 6 jährige Pause. Doch die Sehnsucht war schon viel früher wieder da, nicht zuletzt Forumsbedingt ;;NiCKi;: . Auf Grund des bevorstehenden Unruhestandes von meinem angegrauten und dem Vorhaben mal etwas länger über den Teich zu fliegen, musste ich dann doch bis 2018 warten. ;SEWat:::
    Irgendwie hat der Umstand dann über 7 Wochen Zeit zu haben zur Vernachlässigung einer entsprechend guten Planung geführt :wut1: . Geplant und festgelegt war lediglich der erste Teil der Reise bis Yosemite und der Half Dome Tour. Yosemite war grandios, eigentlich wollte ich noch Clouds Rest mitnehmen, doch nach dem Half Dome Hike hatte ich das völlig aus dem Auge verloren, sonst wären wir wohl eine oder 2 Nächte in Lee Vining geblieben. Ich hatte ja schon den Wunsch auch mal weiter in den Norden zu kommen, doch als die Entscheidung in Lee Vining anstand zog es uns/mich magisch in Richtung Süden. :nw:
    Gut war das für die Erkundung des Yellow Rock, der wurde endlich erobert und wären wir später dort hingekommen, dann wäre das auf Grund von Rosa und ihrem Sauwetter wieder nichts geworden. ;;NiCKi;:
    Bei besserer Planung wäre manches unnötige Suchen zu vermeiden gewesen: Yant Flat und White Domes zum Beispiel. Doch es dorthin zu schaffen war großartig.
    Dann hat uns unser Freund Justin alsbald in´s Monument Valley gelockt, weil er es nicht erwarten konnte uns wieder zu sehen. Das war auch super, doch dann fing das Wetter an uns die Suppe zu verdünnen. :wut1:
    Die Bisti Badlands fielen flach, wobei ich denke wir hätten es trotzdem versuchen sollen. Warum höre ich nur immer auf die etwas überfürsorglichen Visitor Center Mitarbeiter. Ok, Herbert war auch nicht so scharf drauf. :MG:
    Pagosa für Herberts Thermalleidenschaft war ok für ihn, ich hätte lieber mehr unternommen. Partnerschaft verlangt Kompromisse. ;:ba:;
    Sehr schön war auch das Baden/Fahren in den Herbstfarben durch Colorado, doch da begann das Wetter weiter zu blockieren. Canyonlands und Escalante streichen zu müssen war schon echt hart für mich. Hatte ich doch so tolle Wanderungen im Sinn, ich denke auch hier hätten wir nicht so schnell aufgeben sollen. Doch bei Kälte und Regen in Monticello sieht das halt anders aus als jetzt im Nachhinein. ;SEWat:::
    Dafür gab es aber den Corkscrew Canyon mit Justin, auch hier wieder ein „Leider“, denn es fehlte uns ja eine entsprechende Leiter für das volle Programm, trotzdem ein fast Antelopemäßiger Slot ganz für uns alleine. :!!
    Das Streichorchester ging dann aber noch weiter, der Blue Canyon und Coalmine Canyon wurden gestrichen, denn wir hatten die Fair in Tuba City nicht auf dem Bildschirm. :ohje:
    Super war dann der Hike zum Judd Hollow und das absolute Highlight die Touren mit Mike und Christian in die Vermillion Cliffs. Das Wiedersehen mit der White Pocket und die Wanderung mit Dave und Laurent Martres zur Lost City werden unvergesslich bleiben und schüren das Verlangen nach mehr, mehr, mehr. ;;PiPpIla;;
    Danach folgten wir nur noch der Sonne und das führte zu den entschleunigten Tagen in Südkalifornien wo der Joshua Tree N. P. noch mal ein Higlight war. Auf Las Vegas hätte ich verzichten können, das war irgendwie eine dem Wetter geschuldete Schnapsidee. :nw:
    Meine Schwächen in Punkto vor Ort Planung bescherten uns dann einige extra Meilen die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren (San Pedro-Thousand Oaks-Redondo Beach). Mit etwas weniger Fahrerei wäre es sicher interessanter gewesen, denke ich jetzt. Downtown LAX war anstrengend und doch auch wieder schön.
    Überhaupt wäre ich am liebsten ohne Vorbuchung unterwegs, doch das ist nicht mehr so einfach wie noch vor 6 Jahren. Die Brennpunkte sind einfach voll oder wahnsinnig teuer.
    Trotz alles Rosa Streichungen war es insgesamt eine tolle Tour und für meinen nicht so Südwesthungrigen Grauen kam die Erholung nicht zu kurz. ;:TuNk::
    Das Auto hat super mitgemacht und war preislich ok, gebucht über VIP Cars für den gesamten Zeitraum so um die 1700,-- Euro. Irgendwo habe ich auch mal die gesamten Kosten ausgerechnet, nur jetzt finde ich das grad nicht mehr. Also ein Kleinwagen wäre schon rausgekommen, um die Kosten mal so grob zu umreißen. ;,cOOlMan;:
    Zufällig hatte ich noch die Aufstellung der Benzinkosten von 2012 auf dem Laptop, also das gab sich fast nix, fast gleichgeblieben. Echt jetzt. ?(
    So, jetzt fällt mir nix mehr ein womit ich Euch die Zeit stehlen könnte. Danke für´s Begleiten und kommentieren oder einfach still dabei sein. ;DaKe;;


    Dieses Jahr bleiben wir auf dem Boden und verpesten die Luft mit Pkw C0 2. Wir fahren wieder mal nach Mazedonien an den Ohrid See und danach eine Woche auf unsere geliebte Berghütte in Osttirol. Generell hab ich mittlerweile schon ein sehr schlechtes Gewissen was Autofahren und Fliegen betrifft, wenn ich sehe wie unsere Wälder hier nicht nur leiden, sondern wirklich sterben (Fichte, Kiefer, Esche und Buche). Gestern war ich auf einer Veranstaltung einer Forstbetriebsgemeinschaft und musste erleben wie ein leitender Forstbeamter bei seiner Rede in´s Stocken kam und fast geweint hat im Angesicht des Zustandes unseres Waldes hier auf der fränkischen Trockenplatte. Ich kann die Fridays for Future Bewegung gut verstehen. Gut, wir Deutschen alleine werden die Welt nicht retten, aber versuchen sollten wir es schon. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!