USA 2018 „walking in memories and creating new ones”

  • Ein großes Dankeschön auch von mir für diesen schönen Reisebericht, fand ihn sehr informativ und herrlich amüsant! :gg:
    ;DaKe;;

    Doch bei Kälte und Regen in Monticello sieht das halt anders aus als jetzt im Nachhinein.

    Das ist uns auch schon mehrfach so gegangen, dass man während der Tour eine Planung aus diversen Gründen über Bord wirft und später zu Hause denkt: ach, hätten wir nur...
    Aber ich sehe es so, dafür dass wir was gestrichen haben, konnten wir wo anders länger sein, mehr erleben und schließlich muss ja noch was für die nächste Reise übrigbleiben :gg:;) !

  • Was lange währt, wird endlich gut - vielen Dank für den Bericht von eurer langen Reise und fürs Fazit. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert, bis Du wieder in deinen geliebten Südwesten reisen kannst.


    Bin gerne mitgereist, da wir ja teilweise zeitgleich am selben Ort waren und der Rosa getrotzt haben. Danke fürs mitnehmen und den unterhaltsamen Bericht :clab::clab:

  • Ah, das ging ja jetzt fix mit dem Fazit =) . Vielen Dank - das brachte auch nochmal einiges zurück, was schon wieder in Vergessenheit geraten war :schaem:

    „wie viele Tage waren es noch mal?“

    Hat es denn eigentlich mit der Gummibärchen-Geschichte geklappt?

    Irgendwie hat der Umstand dann über 7 Wochen Zeit zu haben zur Vernachlässigung einer entsprechend guten Planung geführt

    Das kann ich gut nachvollziehen ;;NiCKi;: . Da denkt man erst mal, man hat ja eh unglaublich viel Zeit und kann vor Ort entscheiden und recherchieren - und es ist dann doch anders als von zu Hause aus. Und alles vorplanen kann man eh nicht, wie man gerade auch hier wegen der Wetterkapriolen sieht.

    Canyonlands und Escalante streichen zu müssen war schon echt hart für mich. Hatte ich doch so tolle Wanderungen im Sinn, ich denke auch hier hätten wir nicht so schnell aufgeben sollen. Doch bei Kälte und Regen in Monticello sieht das halt anders aus als jetzt im Nachhinein.

    Ja, das sind halt einfach so wunderbare Gegenden :( . Aber du hast recht - wenn man im Hotelzimmer sitzt und draußen alles Grau in Grau ist, hat man auch keine Lust mehr.

    Trotz alles Rosa Streichungen war es insgesamt eine tolle Tour

    ;;NiCKi;: Ihr habt soooo viel Schönes erlebt =):clab:

    Gestern war ich auf einer Veranstaltung einer Forstbetriebsgemeinschaft und musste erleben wie ein leitender Forstbeamter bei seiner Rede in´s Stocken kam und fast geweint hat im Angesicht des Zustandes unseres Waldes hier auf der fränkischen Trockenplatte.

    :(:(

    Gut, wir Deutschen alleine werden die Welt nicht retten, aber versuchen sollten wir es schon.

    ;:HuCKnU;;

  • Danke, Gudrun, dass Du Dir die Mühe mit dem Fazit noch gemacht hast. Dieses ist ja wirklich sehr umfangreich geworden. :!!


    Wenn ich an eure lange Südwestreise denke, fällt mir natürlich zuerst das Half-Dome-Abenteuer ein. Grosses Kompliment an Dich für das, was Du geleistest hast, auch ohne den Gipfel zu bezwingen. Ich sage das darum, weil ich in der Zwischenzeit ja auch drüben war und aus Fotogründen einen ganzen Abend beim Glacier Point verbracht habe. Von dort konnte ich so gut euren Start- und auch euren angestrebten Zielpunkt sehen. Die Stelle, die für Dich Endstation bedeuteten, konnte ich wenigstens erahnen. Auch ohne Gipfelbesteigung war das eine sehr ambitionierte Tour mit grosser Höhendifferenz!


    Ebenfalls denke ich gern an eure Corkscrew-Canyon-Tour. Dieser Slot würde mich echt reizen. Leider habe ich keinen Bekannten im Oljato-Monument Valley. :rolleyes:


    Dass ihr nach «Rosa» nach Sonne lechztet, kann ich gut verstehen. So erklären sich die weiteren Tage leicht. Vom Joshua Tree NP hast Du Interessantes berichtet. Das hat mir gut gefallen. Und auch die «Erholungstage» für Herbert könnten mich reizen. Ich muss mittlerweile nicht mehr auf jeden Berg hinauf… ;,cOOlMan;:


    Du schreibst selber, dass eure Reiseplanung durchaus Verbesserungspotential gehabt hätte. Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Ich war selber 2013 für knapp sieben Wochen im Südwesten, und ich erinnere mich, dass die Planung dazu ein riesiger Aufwand war. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Immerhin sind es sieben Wochen meines Lebens, der Ziele sind viele, und schliesslich kostet das Ganze auch noch ein schönes Sümmchen. Aber wie bei so vielem: Nach der Reise ist man klüger.


    Schön ist, dass ihr euch trotzdem über zahlreiche schöne Erlebnisse und diverse Highlights freuen könnt. Vieles wird euch wohl lange in Erinnerung bleiben.


    Ich war gerne dabei. Danke für Deinen Aufwand an Bild und Text, durch den wir an eurer Reise teilnehmen konnten.


    Gruss
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!