Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London

  • Das Frühstück hatte ich gleich dazu gebucht, doch das hätten wir nicht machen sollen.

    Jetzt dachte ich schon, es hätte Lachs gegeben. ;te:

    falls das Ding steckenbleibt

    Falls? ;,cOOlMan;:


    Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen, das indische Essen weniger. Ist einfach nicht meins. Mir reicht's schon, wenn in der Kantine die Inderrudel ihr mitgebrachtes Essen auspacken. :rolleyes:

  • Jetzt dachte ich schon, es hätte Lachs gegeben.

    Nein, Lachs gehe ich seit dem Rückflug von Seattle und Markus London Bericht aus dem Weg.

    Falls?

    Wer weiß, vielleicht begann in Seattle meine neue Steckenbleiben im Lift - Serie ;):gg: .

    • Offizieller Beitrag

    Beide Lifts (über)füllten sich schnell mit den Leuten aus der U-Bahn und das wollte ich mir (falls das Ding steckenbleibt ) nicht antun.

    Gebranntes Kind

    So nahmen wir die Wendeltreppe mit 193 Stufen und je einem 5 kg Trolley in der Hand in Angriff.

    Respekt, ich wäre dann zur nächsten Station gefahren.

    Boooaah, war ich nach 193 Stufen außer Puste

    Dann weist Du nun das Du an Deiner Kondition arbeiten musst.

    sondern wir wollten mit diesem Kanalboot fahren, das gerade anlegte.

    Wir haben es mit Rad gemacht ;,WiNKrdl::

    waren die einzigen Passagiere an Bord.

    Das ist natürlich besser.

    War das idyllisch.

    ;;NiCKi;: Auch wenn es an unserem etwas voll auf dem Towpath war.

    Hier kamen die Pferde nicht durch und die Schiffsleute mussten sich mit den Beinen gegen die Mauern stemmen, um das Boot da durchzuschleusen.

    So haben die das machen müssen :EEK: Und das bei der Länge des Tunnels.

    Während einem London Aufenthalt muss einmal indisch essen sein.

    Nicht wirklich. Weder dort noch anderswo.

  • Gebranntes Kind

    ;;NiCKi;::gg:

    Respekt, ich wäre dann zur nächsten Station gefahren.

    Nein, ich arbeitete doch an meiner Kondition ;haha_ ...

    Dann weist Du nun das Du an Deiner Kondition arbeiten musst.

    Wir haben es mit Rad gemacht

    Gut, wenn man es dabei hat. Bei uns wäre es zu sperrig fürs Handgepäck gewesen ;,cOOlMan;: .

    So haben die das machen müssen. Und das bei der Länge des Tunnels.

    ;;NiCKi;: Und das war noch nicht mal der längste Tunnel.


    Die Frau erzählte uns, dass bei breiten Tunnels eine Liegevorrichtung aus Holz am Boot befestigt wurde. Sonst hätten es die Beine nicht bis zur Mauer geschafft.


    Wir hatten echt großes Glück an dem Morgen, dass wir so eine bebilderte Privattour bekamen.

    • Offizieller Beitrag

    Und das war noch nicht mal der längste Tunnel.

    Du meinst überhaupt? In London schon.
    In Schottland war man weniger geizig, da gab es auch einen Towpath.


    Aber danke, ich hab mich immer gefragt wie die Narrow Boats da früher durch gekommen sind.

  • sondern wir wollten mit diesem Kanalboot fahren, das gerade anlegte.

    Der Waterbus ist ja noch fast ein Geheimtip :!!

    An der Anlegestelle in der Nähe der Paddington Station stiegen wir aus

    Ich kenne es nur von Little Venice bis Camden Lock ;;PiPpIla;;

  • den flippigen Häusern


    der ehemaligen Punker-Hochburg,

    die sind aber wohl auch sehenswert ;;NiCKi;:

    wir wollten mit diesem Kanalboot fahren, das gerade anlegte.

    War das idyllisch.

    Klasse :app: - das würde mir auch gefallen. Und interessant, wenn man sich vorstellt, wie das früher gehandhabt wurde!


    Naan-Brot

    Hmmm, das könnte ich jetzt auch essen ;:HmmH__ . Für's Chicken wär's mir grade noch ein bisschen früh ;)

  • Als erstes fuhren wir in Richtung Stadtmitte zum Covent Garden. Dort hatte ich die nächste Übernachtung in einem Travelodge gebucht.

    Oh, ich glaube bei 3 Tagen innerhalb London nochmal umziehen wäre mir zu umständlich

    machte ich schlapp und konnte mich auch dahingehend nicht mehr motivieren, dass Treppensteigen gesund ist und einen Knacka…. macht.

    Ich hätte die Treppe auf jeden Fall auch dem überfüllten Fahrstuhl vorgezogen ;;NiCKi;: Was macht der Knacka...? ;)

    Wir hatten sozusagen das Glück einer Privattour.

    Gefällt - ein mir völlig unbekanntes London - ok. die meiste Zeit in London verbringe ich eh im Bett des Hotelzimmers :rolleyes:

    Am Bahnhof Paddington stiegen wir in die Underground

    und, den Bär getroffen?

    Ich hatte meine Bedenken, da wir die einzigen Gäste in dem Lokal waren,

    würde mir langsam Gedanken machen - allein im Boot, alllein im Restaurant ;)

    Das schön drapierte Gebäck in der Fressmeile

    Ui, da könnte ich mich reinlegen ;;PiPpIla;;
    müsste dann aber mindestens 2 x die Treppe an der U Bahn nehmen

  • Der Waterbus ist ja noch fast ein Geheimtip

    ;;NiCKi;: Wenn man bedenkt, wie viele Leute sich auf dem Camden Market tummeln und kaum jemand mit dem Boot fährt.

    die sind aber wohl auch sehenswert

    Auf jeden Fall. Leider hatten wir zu wenig Zeit für den Camden Market.


    Davon abgesehen kann man bei Reisen mit leichtem Gepäck auch gar nicht so viel einkaufen.

    Und interessant, wenn man sich vorstellt, wie das früher gehandhabt wurde!

    Das war schon eine Schinderei.

    Hmmm, das könnte ich jetzt auch essen

    Ich auch ;;PiPpIla;; .

    Für's Chicken wär's mir grade noch ein bisschen früh

    Es ist doch gleich Mittag :gg: .

  • Oh, ich glaube bei 3 Tagen innerhalb London nochmal umziehen wäre mir zu umständlich

    Das war eigentlich unproblematisch und der Weg zurück in die Docklands wäre uns am Abend zu weit gewesen.

    Ich hätte die Treppe auf jeden Fall auch dem überfüllten Fahrstuhl vorgezogen

    ;;Gi5;:

    Was macht der Knacka...?

    Ich kann nicht antworten, dass er wächst und gedeiht ;haha_ , denn sonst wäre das missverständlich.

    Gefällt - ein mir völlig unbekanntes London - ok. die meiste Zeit in London verbringe ich eh im Bett des Hotelzimmers

    Dann lohnt sich wenigstens das Zimmer ;,cOOlMan;: . Aber Spaß beiseite - das nächste Mal bist du unter Lachsverzicht gesund und munter :!! .

    und, den Bär getroffen?

    Nein, mir ist keiner aufgefallen. Aber auch vor 2 Jahren nicht, als wir von dort mit dem Zug Richtung Windsor gefahren sind.

    würde mir langsam Gedanken machen - allein im Boot, allein im Restaurant

    ;haha_ Also gestunken haben wir nicht.


    Erst nach dem bengalischen Essen, nämlich furchtbar nach Knoblauch :pfeiff: . Mir taten später die Leute im Lift (da durfte man keine Treppen steigen :wut1: ) und in der Tube richtig leid.

  • und konnte mich auch dahingehend nicht mehr motivieren, dass Treppensteigen gesund ist und einen Knacka…. macht.

    Komm schon, Ilona - für einen schönen Hintern kann man sich wirklich ein bisschen anstrengen ;,cOOlMan;::D

    aber die meisten (über 20000) wurden als komfortable Hausboote umgebaut und sind bewohnt.

    Wow, was für eine Anzahl :EEK: Ist ja auch ganz schön voll, der Kanal. Aber die Fahrt hätte mir auch gefallen :!!

    Das schön drapierte Gebäck in der Fressmeile reizte uns nach dem bengalischen Lunch nicht.

    Mmmh, das sieht ja ganz lecker aus ;:HmmH__ Ich hätte es dem indischen Zeug auf jeden Fall vorgezogen... ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Komm schon, Ilona - für einen schönen Hintern kann man sich wirklich ein bisschen anstrengen

    Hab ich doch, Moni. Die 193 Stufen habe ich bewältigt .puh!; . Aber nur einmal ;) .

    Ist ja auch ganz schön voll, der Kanal.

    ;;NiCKi;: Da lagen die Narrow Boote dicht nacheinander.

    Mmmh, das sieht ja ganz lecker aus Ich hätte es dem indischen Zeug auf jeden Fall vorgezogen...

    Vielleicht waren die Backwaren auch trocken :nw: . Lecker sahen sie auf jeden Fall aus.


    Aber wir bevorzugen doch lieber indische Hausmannskost ;) .

  • Ich steige verspätet auch noch zu ;ws108; Ein kurzer Bericht und aktuell wenig nachzulesen, das ist machbar.

    Ein Kurztrip nach London zum Konzert – das schenkte ich mir daraufhin nachträglich zum Geburtstag

    Gutes Geschenk :!!

    Mit Blick in mein Portemonnaie meinte er, dass der Zwanziger aber ganz ok sei. Die anderen Scheine sollte ich in einer Bank tauschen.

    Ah, fuchtbar, dass wenn Länder immer mal die Scheine ändern.
    Ging uns, bzw. Freunden von uns in Schweden ähnlich. Wir waren dann glücklicherweise vorgewarnt.

    Die Hash Browns waren ebenso, wie Linda McCartneys vegetarische Würstchen nicht nur very crispy, sondern knochentrocken. Die Croissants waren extrem fettig und die Eier hätten sich nie gewünscht, mal so vermanscht unterm Rotlicht zu enden. Aber wenigstens der Obstsalat war in Ordnung.

    Ähm, hm, lecker...

    falls das Ding steckenbleibt

    Ich lese da ein noch nicht verarbeitetes Trauma ;)

  • Ich steige verspätet auch noch zu

    Hey Anne, das ist super ;ws108; .

    Gutes Geschenk

    ;;NiCKi;::gg:

    Ah, fuchtbar, dass wenn Länder immer mal die Scheine ändern.

    So lange man sie tauschen kann und die Banken geöffnet haben, geht es noch.

    Ich lese da ein noch nicht verarbeitetes Trauma

    Der Liftfluch wird mich wohl immer mal wieder einholen.

  • 19.10.18 – Ab dem Nachmittag


    Unser nächstes Ziel war nur 30 Minuten zu Fuß entfernt. Mit der Tube wären wir ein paar Minuten schneller dort gewesen, doch erstens hatten wir viel Zeit und zweitens sieht man zu Fuß mehr.


    Wir schlenderten über den Petticoat Lane Market




    in Richtung City.



    Alte Gebäude und Wolkenkratzer verschmelzen hier geradezu.



    Ein kurzer Abstecher über den Leadenhall Market




    und dann zum Glaskasten in der Mitte vom Bild.



    Ich hatte eine Woche zuvor Karten für den Sky Garden bestellt. Der maximal einstündige Besuch ist kostenlos.


    Der Sicherheitsbereich entspricht dem eines Flughafens und erst nach dem Check darf man in den Lift steigen.


    Dort oben im Sky Garden gibt es eine Bar und Restaurants.




    Aber wir waren wegen dem Ausblick dort.


    Gegenüber befindet sich The Shard = die Scherbe



    und zu Füßen der Tower of London.



    Rechts und links der Treppen ist alles schön begrünt.




    Wir hielten uns nicht sehr lange auf und machten uns auf den Weg zur Underground.


    Zurück in der Travelodge Covent Garden holte Heiko unser Gepäck, während ich eincheckte. Ich hatte einen Super Room mit Twin Betten gebucht.





    Das Zimmer war auch sehr geräumig, sauber, das Fenster ließ sich einen Spalt öffnen, eine Klimaanlage ist vorhanden, aber es gibt keinen Fön. Das hatte ich zuvor in einer Bewertung gelesen und daraufhin den Reisefön eingepackt.


    Nach einer Dusche und Klamottenwechsel wurde es schon wieder Zeit aufzubrechen. Ich hatte über das Box Office günstige Tickets für Thriller ergattert und die muss man eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn am Schalter abholen.


    Das Theater ist ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Wir waren etwas früher dran und hatten noch Hunger. In der Nähe entdeckten wir eine Five Guys Filiale und jeder Wiederstand war zwecklos . Diesmal sogar mit Pommes.



    Die Pommes werden in Erdnussöl frittiert und sowas von lecker. Am Eingang gibt es kostenlos Erdnüsse,



    aber bei uns passte keine einzige mehr rein.


    Kurz vor 19 Uhr holten wir unsere Tickets am Schalter ab und warteten auf den Einlass.



    Früher waren die Leute viel kleiner und obwohl ich noch viel mehr Platz als Heiko hatte,



    der mit seinem Knie am Vordersitz anstieß, war das Sitzen auf den kleinen Klappsesseln eine Qual.


    Erwartet hatte ich von dem Musical (es war mehr eine Show) nicht viel und wurde positiv überrascht. Fünf Guys :zwinker: ähm Sänger teilten sich die Gesangsparts. Eigentlich waren es drei Guys (nur einer davon dunkelhäutig), eine Sängerin und ein dunkelhäutiger Teenager, der den Part von Michael als Kind darstellte. Der Gesang und die Choreografie (inkl. dem Griff in den Schritt und dem Moonwalk) waren perfekt. Gesprochen wurde kaum und das Orchester war hinter der Bühne platziert. Als bekennender Kunst- und Kulturbanause muss ich gestehen - die Show hat sich gelohnt .


    Nach der Show gingen wir zurück ins Hotel und fielen müde ins Bett.


    ;arr: Covent Garden und die Jagd nach dem Tee

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Mit der Tube wären wir ein paar Minuten schneller dort gewesen

    Ah, daher kommt wohl der Spruch "auf die Tube drücken". :gg:

    Aber wir waren wegen dem Ausblick dort.

    Der ist echt nicht schlecht. :!! Und das viele Grünzeug gefällt mir. :!!


    Ihr hättet doch ein paar Erdnüsse als Proviant für die Show mitnehmen können. Mit sowas macht man sich bestimmt bei den Umsitzenden beliebt. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!