Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Ich schaue mir die Spielpläne jedesmal erst nach der Routenplanung an

    Ich weiß jetzt nicht wann die NHL ihr Schedule bekannt gibt, die NFL gibt die Pläne Ende April raus, und wie gesagt ich hatte auf das letzte Wochenende spekuliert und mir dafür Zeit genommen ;;NiCKi;: aber die Commissioner haben alles verbockt :pipa: mit dem Monday Night Game gegen die Chiefs ;,cOOlMan;: also College ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • gemütlicher Tag. Das Hetbstlaubbleuchtet schon schön. Wir werden nächstes Jahr auch das offene Stück zum Mt Evans hochfahren.Wenn das Wetter passt :!!

    Wenn es zeitlich passt würde ich euch den Vormittag empfehlen, dann habt ihr eine bessere Sicht ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • :clab::clab: Karte ist also auch drin. ;;NiCKi;:
    Was war denn jetzt der Abstecher auf der 14? ?(

    Ah, deshalb die Karten, du liest nicht gern :neinnein:;) steht doch im RB



    Auf der Passhöhe mache ich mir Gedanken, wie jetzt weiter alle Gravel Roads hatte ich ja für mich gestrichen soll ich jetzt wirklich auf Asphalt bis Denver, es ist noch massig Zeit
    Nein, das war es noch nicht, ich kehre um und beschließe erst mal bis Granby zu fahren, ich brauche noch eine Dosis Berge, und zwar nicht nur aus der Ferne. Hinter Rand ist die CO 125 auch richtig schön.

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Aber haben wir auch daran gedacht die älteste Lok, die in Wyoming im Einsatz war, abzulichten?

    Die gefällt mir persönlich auf den Bildern jetzt besser als der Big Boy.
    Und der große Cowboystiefel ist cool =)

    ein kurzer Abstecher zum North Grow Reservoir

    hübscher See :!!


    Und das Spiel anzuschauen mit dem ganzen Drumherum war sicher ein Erlebnis!


    Über die WY 230 geht es wieder in den Medicine Bow NF Richtung Süden. In Walden im Moose Creek Cafe gibt es noch ein schönes Frühstück und dann auf die CO 14 in den Arapaho & Roosevelt NF.

    Danke für die Karten ;ws108; . Gerade wenn man (wie ich) die Gegend nicht kennt, hilft das für die Orientierung :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ah, deshalb die Karten, du liest nicht gern

    ;haha_

    Auf der Passhöhe mache ich mir Gedanken

    :ohje: Ach die Straße war das. :schaem:

  • Die gefällt mir persönlich auf den Bildern jetzt besser als der Big Boy.
    Und der große Cowboystiefel ist cool =)

    Also für Cheyenne: Botanischer Garten mit Lok und Cowgirls of the West Museum ;;NiCKi;:

    hübscher See :!!


    Und das Spiel anzuschauen mit dem ganzen Drumherum war sicher ein Erlebnis!

    :!!:!! definitiv

    Danke für die Karten ;ws108; . Gerade wenn man (wie ich) die Gegend nicht kennt, hilft das für die Orientierung

    Dank der Hartnäckigkeit eines DA Mod's ;;NiCKi;: , siehe unten, gibt es zukünftig immer Karten :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    :ohje: Ach die Straße war das. :schaem:

    :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 26, 01.10.2018, Abschied, Denver – FRA


    Gefahrene Meilen: 74


    Nach einem ganz gemütlichen Morgen, im Vergleich zu den anderen Tagen ja fast schon Mittag ;) geht es erst mal nach Downtown, irgendwo in der Nähe des Capitols finde ich auch einen Parkplatz, Aua tut das weh die Parkuhr zu füttern :MG:



    Dann geht es noch ins Rocky Mountain Arsenal National Wildlife Refuge, tja das Visitor Center hat Montags geschlossen :ohje: Kommt halt davon wenn man NFL schaut, macht nichts, einen Trail gehe ich doch, und bevor es zum Flughafen geht, fahre ich auch den Wildlife Loop.


    Ja, Abschied nehmen, scheibchenweise, zuerst der Subaru, die Windschutzscheibe interessiert keinen :nw: dann das Shuttle zum Terminal, Sec Check und Bye bye Rockies.


    ;ws108;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Schlusswort:


    Das Auto: Der Subaru hat die ganze Zeit über getan was von ihm verlangt wurde, dennoch ein paar Punkte. Gelegentlich haben mich die Fensterheber genervt da diese nicht in jeder beliebigen Position die Scheiben arretierten, der Tempomat der auch bremste wenn die eingestellte Geschwindigkeit zu sehr überschritten wurde. Abhilfe ganz einfach, auf der Kuppe Tempomat raus und rollen lassen. Was ich besonders an ihm geschätzt habe ist die „Hoppeltaste“, Bergabfahrhilfe und die Sperren die damit verbunden waren. Der Kofferraum war ausreichend für mich allein, wer zu zweit unterwegs ist möchte bitte bedenken das wenn 2 XXL Koffer flach nebeneinander liegen kein Platz mehr für eine Kühlbox ist, die müsste dann im Fußraum vor die Rücksitze oder auf diese. Die Koffer hochkant würde gehen wäre auch genügend Platz für die Kühlbox, allerdings müsste dann die Kofferraumabdeckung rausgenommen werden.


    Ansonsten 6.550 Meilen und das Ganze bei 35,5 mpg, für mich akzeptabel, die beste Reisegeschwindigkeit auf Asphalt gemessen am Verbrauch liegt so bei 60 – 65 mph, ich hatte ja Zeit und wollte auch was sehen. Und dennoch gab es Strecken, da musste etwas mehr auf’s Pedal getreten werden bei dem Pensum.



    Jetzt da ich diese Reisebericht schreibe, und die Reise quasi selbst nochmal erlebe, kommt mir wieder die Frage von Freunden, Kollegen, Verwandten in Erinnerung die davon wussten und nach meiner Rückkehr fragten:
    „Was war denn das Highlight auf deiner Reise?“



    Nun, ich kann sagen ich habe jeden Tag, jede Stunde und jede einzelne Meile meiner Tour genossen, ich habe keinen Ort gesehen an dem ich sagen würde, „das war umsonst“. Mit einer kleinen Einschränkung, das „Fraggle-Land“ im Nordwesten von ND sieht mich so schnell nicht wieder. Dennoch mit etwas Abstand betrachtet, wenn der nächste Supermarkt so lockere 40 Meilen entfernt ist, bekommt man dann doch einen anderen Blick darauf, und schließlich bin ich ja auch nicht nach New York geschwommen oder mit dem Heißluftballon gefahren.


    Aber morgens in der Prärie an Orten wie diesem sein zu dürfen ist schon etwas Besonderes ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:




    Und so bleibt die Antwort auf die Frage die gleiche wie kurz nach meiner Rückkehr:


    „Meinst du mit Highlight jetzt pro Tag oder pro Stunde.“ ;)



    Und damit möchte ich meinen Bericht jetzt schließen und euch nicht weiter mit belanglosen Worten und Bildern quälen ;) Vielleicht konnte oder kann ich mit meinem Bericht dem ein oder anderem ein Stück USA abseits der großen Parks zeigen.


    Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden und KommentatorenInnen :app: ich hoffe ihr seid von der Reise auch wieder gut nach Hause gekommen, den/die Ein oder Andere sehe ich dann in Worms. Und ich habe auch schon fragen für die nächste Tour.


    ;ws108;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich sage: ;;ThYo;;
    Für den netten Reisebericht. Dein Fazit ist auch prima und ich konnte mir auch einiges für unsere Herbsttour rausschreiben.
    Also, danke für deine Mühe, wir wissen alle, wie viel Arbeit in so einem RB steckt :clab:

    Ach die Arbeit war gar nicht so schlimm, hat ja auch irgendwie Spaß gemacht ;) Nervig waren die "Bastelstunden" mit den Karten :MG:
    Wenn es für dich ein paar Tips für eure Tour gebracht hat, bitteschön das ist ja Sinn und Zweck, und ich habe bei meiner Tourenpanung auch vom Forum hier :jaMa: profitiert. ;ws108;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Aua tut das weh die Parkuhr zu füttern

    Was will man den inzwischen haben?

    Nun, ich kann sagen ich habe jeden Tag, jede Stunde und jede einzelne Meile meiner Tour genossen

    Na ein schöneres Fazit einer Reise kann es ja nicht geben.

    Jetzt da ich diese Reisebericht schreibe, und die Reise quasi selbst nochmal erlebe

    Das ist das schöne am Reiseberichtbericht schreiben, man hat zweimal was von der Reise.


    ;;ThYo;; für die Arbeit uns alle noch einmal mitzunehmen. ;;NiCKi;:

  • Nun, ich kann sagen ich habe jeden Tag, jede Stunde und jede einzelne Meile meiner Tour genossen,

    wunderbar :clab::clab:

    Vielleicht konnte oder kann ich mit meinem Bericht dem ein oder anderem ein Stück USA abseits der großen Parks zeigen.

    ;;NiCKi;: O ja, und ich sage auch vielen Dank für das Mitnehmen auf den Road Trip, der auf für mich weitestgehend unbekannten Strecken verlief =) . Immer wieder erstaunlich und faszinierend zu sehen, wie facettenreich dieses Land ist - und auch, dass für jede/n etwas dabei ist, auch wenn die Interessen vielleicht unterschiedlich sind :!!

    den/die Ein oder Andere sehe ich dann in Worms

    ;ws108;

    Und ich habe auch schon fragen für die nächste Tour.

    Immer her damit - irgendwer kennt sich immer aus :gg:

    Nervig waren die "Bastelstunden" mit den Karten

    Da kriegt man recht schnell Routine ;;NiCKi;:

    Das ist das schöne am Reiseberichtbericht schreiben, man hat zweimal was von der Reise.

    finde ich auch =)

  • Was will man den inzwischen haben?

    Ich weiß es nicht mehr genau :nw:

    Auch von mir vielen Dank für die vielen Eindrücke einer Region die wir fast gar nicht kennen und toll die vielen ungeteerten Meilen. Schrott, Brücken, Ghosttowns, Highlights an denen wir meist achtlos vorbeifahren, gut in´s Bild gesetzt.


    Dankeschön für die interessante Tour ;ws108;

    vieleicht seid ihr ja jetzt angefixt darauf ;)

    ;;NiCKi;: O ja, und ich sage auch vielen Dank für das Mitnehmen auf den Road Trip, der auf für mich weitestgehend unbekannten Strecken verlief =) . Immer wieder erstaunlich und faszinierend zu sehen, wie facettenreich dieses Land ist - und auch, dass für jede/n etwas dabei ist, auch wenn die Interessen vielleicht unterschiedlich sind :!!

    hat vielleicht Lust gemacht :nw:

    Immer her damit - irgendwer kennt sich immer aus :gg:

    naja am Tag 25 steht da was von Red Cone und Webster Pass :gg: , das geht mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Nun, ich kann sagen ich habe jeden Tag, jede Stunde und jede einzelne Meile meiner Tour genossen,

    Mehr kann man von einer Reise nicht erwarten :!!:clab:


    Mir hat diese Tour abseits der grossen Menschenansammlungen sehr gut gefallen und ich bedanke mich für den locker geschriebenen RB, dem Du nun noch die jeweiligen Karten spendiert hast ;);DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;
    Nächstes Mal bin ich gerne wieder mit dabei ;;PiPpIla;;;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!