Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Tag 24, 29.09.2018, Cheyenne – Laramie



    Gefahrene Meilen: 68


    Heute gibt es einen kurzen Switch Back zurück nach Laramie, ein Traum auf dieser Reise wäre es ja gewesen ein NFL Spiel in Mile High :SCHAU: ja ich weiß das ursprüngliche Mile High ist jetzt der Parkplatz für das Sports Authority …, nur leider hat mir das Schedule einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    So ist eben Boisse State at Wyoming Cowboys angesagt, nebenbei $ 70,- gegen 289,- für eine vergleichbare Karte.


    So mache ich mich ohne Eile auf den Big Boy abzulichten, den hat ja wohl jeder der schon mal in Cheyenne war ;;NiCKi;:





    Aber haben wir auch daran gedacht die älteste Lok, die in Wyoming im Einsatz war, abzulichten?








    Ohne Eile geht es Richtung Laramie, ein kurzer Abstecher zum North Grow Reservoir muss sein, ich habe noch nie so behutsam ein Auto über eine Gravel Rd, ja schon fast geschoben, bewegt ;haha_;haha_;;NiCKi;:










    Das Motel 6 in Laramie ist ausgebucht, wie alle anderen Motels auch, Check In ab den üblichen 15:00 Uhr. 14:15 Uhr schlage ich da auf und ich bin nicht der einzige der um die Zeit eincheckt. Ich erfahre dass mein Zimmer noch nicht fertig ist :nw: auch deutsche Touris mögen Ballspiele ;;NiCKi;:;;NiCKi;: kurze Nachfrage wann es fertig wäre ich möchte zum Spiel, ok ich bekomme sofort ein anderes Zimmer ;;NiCKi;:


    Pünktlich, für mich, bin ich 15:00 Uhr am Stadion, Parkplatz war nicht ganz da wo ich ihn mir am Vortag ausgesucht hatte, ganze 130 m weiter zu Fuß weg. Das bei den Amis alles ein Spektakel ist war mir bewusst, inclusive dem Überflug einer C130 der Air Gard ;;NiCKi;: das zu erleben etwas ganz anderes. Und nebenbei, wenn Mile High nicht klappt geht es halt noch ein paar ft weiter hoch ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:






    Die Cowboys verlieren 14:34



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…pZTsgV1kgODIwNzA7IFVTQSJ9

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    2 Mal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

    • Offizieller Beitrag

    Cowgirls oft he West Museum

    Keine Bilder davon?

    So mache ich mich ohne Eile auf den Big Boy abzulichten

    Dafür müsste ich nur auf den Dachboden, da steht auch eine und die fährt auch noch. :gg:

  • wo steht die? Auch bei der Big Boy?

    :neinnein: Botanischer Garten, sehr schön dort ;;NiCKi;: nur nicht Freitags bei Regen ;haha_ deshalb war ich ja am Samstag bei Sonnenschein dort ;;NiCKi;:

    Keine Bilder davon?

    sind doch 4 im Bericht, 1x Aussen + 3x Inside ;;NiCKi;:

    Dafür müsste ich nur auf den Dachboden, da steht auch eine und die fährt auch noch. :gg:

    ich habe mich schon gefragt wo die anderen 3 abgeblieben sind ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • So, da ja der Ruf nach dem Routen vernommen wurde ;)


    Habe ich versucht die maps reinzubasteln, Pustekuchen Tante Gugel und ihre maps haben immer Sachen angezeigt die ich nicht gefahren bin :nw::wut1::wut2:


    Also habe ich jetzt unter den Etappen einen einen Link zum Falk Routenplaner reingesetzt ;;NiCKi;: die Karten öffnen sich dann in einem neuen Tab


    ;ws108;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Puh, gab ganz schön zu tun, hier alles nach zu lesen .puh!; Interessante Route, die Du da fährst :!!


    Ein ausdrückliches Dankeschön an dieser Stelle an Melanie,

    Obwohl die Amis ja sehr hilfsbereit sind, trifft man sowas in den Unterkünften eher selten an :clab::clab:

    über Nacht hat der Wind auf West gedreht und so ist die Luft klar und rein, kein Rauch, nichts trübt den Himmel

    Wow, Glück gehabt :!!:!!

    Egal, jetzt ist sie wieder Heile, wer diese Info nützlich findet, darf mir gern ein ‚Like‘ hinterlassen

    :!!:!! Bei unserem letzten Besuch vor Ort mussten wir leider den grossen Umweg fahren - schön, dass sie jetzt endlich wieder befahrbar ist :clab::clab:

    Gates of Lodore, einfach selbst schauen

    Hach - Da werden Erinnerungen wach ;;PiPpIla;; Ein wundervolles Plätzchen :SCHAU::SCHAU: Wie ich sehen kann, hast Du aber, genau wie wir, nicht die optimale Fotozeit erwischt ;)

    „Wild Horse Scenic Drive“,

    Wir sind den ganzen Drive gefallen und der hat uns sehr gut gefallen :!!

    Miners Delight ist für mich die beste der 3 Ghost Towns

    Da bin ganz einer Meinung mit Dir ;;NiCKi;:

    noch mehr Cowboys und Cowgirls

    Da fühlt man sich so richtig wie im Wilden Westen, gell :SCHAU::SCHAU: Wir haben bei unserem Viehtrieb zwar nur einen Cowboy erlebt, aber es war trotzdem richtig klasse :!!:clab:

    ja und dann noch "the bridge to nowhere"

    Tolle Strecke zeigst Du uns hier :clab::clab:

    bekomme ich auch noch meine Elk Bullen, zwar noch jung, aber eindeutig Bulle

    Das ist ein besonderes Erlebnis, so viele davon sieht man ja nicht :SCHAU::SCHAU:

    aber er spricht für mich etwas zu schnell und undeutlich

    Das geht mir auch immer wieder so :schaem: Deshalb bin ich von diesen Vorträgen denn auch nicht so begeistert, obwohl man doch viel erfahren würde.

    Alles in Allem bekommt das Fort Casper von mir ein Sehenswert

    Ist auf jeden Fall gespeichert :!!

    nur das Mädel im Microtel Inn kommt mir etwas schnippisch vor, gemessen an den anderen zuvor.

    Die könnte sich von Melanie eine Scheibe abschneiden ;,cOOlMan;:

    Wie handhabt ihr sowas ????

    Wir haben auf zehn USA-Reisen über unzählige Gravel Roads nur ein einziges Mal den Wagen gewaschen. Der war dann aber auch richtig dreckig :D

    Cowgirls oft he West Museum.

    Sieht interessant aus :!!

    Die Cowboys verlieren 14:34

    Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich würde sehr gerne mal ein NHL-Spiel sehen, bisher hat es irgendwie nie geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    So, da ja der Ruf nach dem Routen vernommen wurde

    Brav :clab::clab:

    Habe ich versucht die maps reinzubasteln, Pustekuchen Tante Gugel und ihre maps haben immer Sachen angezeigt die ich nicht gefahren bin

    Doch geht, siehe Posting 257 und 262.
    1. Start
    2. Ziel
    3. Strecke so ziehen, wie gefahren


    Soweit so gut, nur das beim teilen Guugle das Ziehen ignoriert.
    Also weiter.


    4. für jeden "Ziehpunkt" >>>> rechte Maustaste >>> Was ist hier?
    Angezeigt werden die Koordinaten
    5. Koordinaten kopieren und im Beowserfesnter zurück klicken, die Route erscheint wieder
    6. Koordinaten als neuen Reisepunkt an die Route anfügen
    7. den neuen mit den Geodaten an die richtige Stelle in der Reiseziel Liste schieben
    8. Das für jeden Ziehpunkt durchführen


    Voila, nun fügt Google die richtige Route ein.

  • Interessante Route, die Du da fährst :!!

    Danke, und wie ich schon am Anfang lesen konnte eine 'ungewöhnliche' :nw: für einen Ersttäter ;,cOOlMan;:

    Obwohl die Amis ja sehr hilfsbereit sind, trifft man sowas in den Unterkünften eher selten an :clab::clab:

    Liegt das an den 'geizige' Touris, welche schon mal den Tip "Vergessen" :nw:

    :!!:!! Bei unserem letzten Besuch vor Ort mussten wir leider den grossen Umweg fahren

    die beiden 'Likes' sind dankend registriert ;haha_

    Wie ich sehen kann, hast Du aber, genau wie wir, nicht die optimale Fotozeit erwischt ;)

    Zwischen 10 und 3 hat der Fotograf frei :MG: vielleicht sollte ich das nächste mal Nachts fahren morgens Fotografieren ;;NiCKi;: dann Siesta halten und abends wieder fotografieren ;fei:

    Wir sind den ganzen Drive gefallen und der hat uns sehr gut gefallen :!!

    Ja das hätte mich aber zu weit nach SW 'abgetrieben' und die wild Mustangs hatte ich ja auf der 14 Mile Rd ;;NiCKi;:

    Tolle Strecke zeigst Du uns hier :clab::clab:

    Danke, die ist aber schon länger in der Highlight Map verlinkt ;;NiCKi;: da habe ich sie raus

    Ist auf jeden Fall gespeichert :!!

    Mir hat es auch richtig gut gefallen :!!

    Die könnte sich von Melanie eine Scheibe abschneiden ;,cOOlMan;:

    Es gab in Rock Springs noch eine Anja oder Anya :nw: die sich richtig ins Zeug gelegt hat und ihren Tip bekommen hat, in Sheridan war man(n)/frau richtig aufgelöst da sie morgens keinen Mailzugriff hatte um mir mein E-Ticket für das Cowboy Spiel zu auszudrucken und in Sheridan im My Place das Empfangsmädel da im Super 8 nebenan kein Internet ging :app::app::jaMa: und ich mich dort in der Lobby einloggen konnte

    Wir haben auf zehn USA-Reisen über unzählige Gravel Roads nur ein einziges Mal den Wagen gewaschen. Der war dann aber auch richtig dreckig :MG:

    Naja, der Dreck wäre mir ja egal gewesen, hätte irgendwas von dirty Highways gefaselt, aber der Steinschlag :MG: deshalb ;;NiCKi;:

    Ich würde sehr gerne mal ein NHL-Spiel sehen

    na das lässt sich doch planen ;;NiCKi;: , meine Fav's wären da Anaheim Ducks oder Colorado Avalanche :clab: vieleicht ein Pre Seasson Game wenn die Reisezeit nicht passt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Zwischen 10 und 3 hat der Fotograf frei

    Wir fotografieren auch sehr gerne und freuen uns über schöne Bilder, bzw. sind enttäuscht, wenn sie nicht gelingen. Aber schlussendlich reisen wir nicht wegen der Fotos, sondern um mit eigenen Augen zu sehen und die Erlebnisse im Kopf zu speichern ;;NiCKi;: So gesehen würde es uns etwas zu weit führen, den ganzen Urlaub um das Fotografieren herum zu planen.

    na das lässt sich doch planen

    Das stimmt. Scheinbar war es uns bisher doch zu wenig wichtig :schaem: Ich schaue mir die Spielpläne jedesmal erst nach der Routenplanung an, deshalb sind wir immer am falschen Ort zur falschen Zeit :rolleyes: Colorado oder Nashville wären klasse, wobei letzteres schwierig wird, wenn man nie im Osten reist ;fei:

  • Nun denn, dann will ich es für die letzten beiden Tage noch einmal probieren :!!;;NiCKi;:


    Obwohl ich nur die Navigation ala Lord Knut aus RIAS Zeiten kenne:
    Lege einen Räucheraal auf die Mauer, und auf der Seite auf der er heruntergerissen wird ist Osten :aetsch2::lach::lach::lach:;haha_

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 25, 30.09.2018, Laramie – Denver



    Gefahren Meilen: 361


    Über die WY 230 geht es wieder in den Medicine Bow NF Richtung Süden. In Walden im Moose Creek Cafe gibt es noch ein schönes Frühstück und dann auf die CO 14 in den Arapaho & Roosevelt NF.








    Auf der Passhöhe mache ich mir Gedanken, wie jetzt weiter alle Gravel Roads hatte ich ja für mich gestrichen :traen: soll ich jetzt wirklich auf Asphalt bis Denver, es ist noch massig Zeit :neinnein:


    Nein, das war es noch nicht, ich kehre um und beschließe erst mal bis Granby zu fahren, ich brauche noch eine Dosis Berge, und zwar nicht nur aus der Ferne.Hinter Rand ist die CO 125 auch richtig schön. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:





    Bei Granby fahre ich auf die US 40, das macht Spaß, ist aber auch sehr voll, ja die Amerikaner lieben ihre Parks eben auch und es ist Sonntag ;;NiCKi;: Eine Idee ist beim Anblick der Berge und des schönen Wetters geboren. Mt Evans, ja die ist offen, allerdings nur 9 Meilen, ist erst mal egal dank Anual Pass ;;NiCKi;: Ja bis zum Lake bin ich gekommen dann war Schluß.






    da hinten ist irgendwo der Red Cobe und der Webster Pass, könnte ja auchmal was sein ;);;NiCKi;:




    Den Rückweg fahr ich dann die CO 103, ab dem Evergreen Pkwy wird es dann voll auf der Straße und die Abfahrt nach Denver auf der I 70 ist fast ein bisschen nervig, einfach mal Rollen lassen kennen die Amis wohl nicht. In Denver schau ich noch schnell am Mile High vorbei, morgen könnte kritischen werden wegen Monday Night Game.






    Fast pünktlich zum Sunday Night Game bin ich im Motel.


    Kleiner Nebeneffekt, ich habe mich bei Wyndham ‚hochgeschlafen‘ das Zimmer ist ja riesig :EEK:;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!