Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Ups, das sieht nicht gut aus Hoffentlich hält die Scheibe bis zum Ende der Tour?

    Ja, auch wenn ich den Riß am letzten WE richtig verflucht habe, aber dazu kommen wir noch ;;NiCKi;:

    Fanden wir auch spannend Steht dieses Schild noch? Wir hatten uns überlegt, den Saloon wieder zu eröffnen

    Nein, leider nicht mehr :nw:

    Tolle Beleuchtung


    Was für ein schönes Morgenbild

    Tja der frühe Vogel ... :neinnein: alles Blödsinn ich steh dazu ;haha_ senile Bettflucht :la1;

    Hab ich den nicht kürzlich irgendwo gesehen

    Ja war das Bilderrätsel ;)

    Ja, man könnte schon den Eindruck gewinnen, die beiden sind etwas unorganisiert durch die Weltgeschichte gewandert

    Etwas, also sowohl die MT 200 als auch due US 2 werben mit "Lewis & Clarke Trail", und soviele Schilder wie ich gesehen habe glaube ich fast die sind aus ihrer Spelunke in Illinois nicht rausgekommen ;haha_

    Der Einsatz hat sich gelohnt

    ja er wurde mit Blutgeld bezahlt ;fei:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich bin mal wieder nachgereist.
    Zumindest die Tage 8 und 9.
    Alte Häuser und Autos mit diversem anderen Schrott entlang der Route gehen immer.
    Aber es sollte dann auch ein besser zwei Highlights am Tag dabei sein.
    Hier sehe ich auch meine Misere bei der Tour, es gibt oft wenig bis gar nix Interessantes auf Teilstrecken. X(

  • Bin wieder gleich auf.

    Als nächstes steht in Fairview die Fairview Bridge an

    Ah ja, unser Fotorätsel. Schön schön. Das habe ich mir ja vorgemerkt um die Tage etwas aufzufüllen. Mal schauen was ich noch so für Infos bekomme und dann entscheide ich ob wir den Tunnel Trail laufen.


    Wieder 4 schöne alte Pickups. Leider habe ich aktuell einen neuen, anderen Spleen und dann wird es finanziell nicht für so einen Pickup reichen.

    und noch schnell das Lagerhaus abgelichtet

    Schaue ich gern.

  • Aber es sollte dann auch ein besser zwei Highlights am Tag dabei sein.
    Hier sehe ich auch meine Misere bei der Tour, es gibt oft wenig bis gar nix Interessantes auf Teilstrecken.

    Kommt drauf an was du unter Highlights verstehst :nw:

    Wieder 4 schöne alte Pickups. Leider habe ich aktuell einen neuen, anderen Spleen und dann wird es finanziell nicht für so einen Pickup reichen.

    :nw: stand diesmal kein Preisschild dran, aber vielleicht ist der '41 Ford auf der S Rockerville Rd noch zu haben ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 11, 16.09.2018, Malta – Great Falls




    Gefahrene Meilen: 298



    Es hatte in der Nacht oder gegen Morgen etwas getröpfelt und der Himmel ist bedeckt, macht nichts. Mit jeder Meile nach Süden wird es freundlicher :songelb:
    :






    Es sollte heute eigentlich zum Lewis and Clark NF gehen, aber irgendwie wurde daraus nichts da mir die Lodge Pool Rd, eine schöne Gravel Road dazwischen kam. Hatte ja heute Morgen noch keine Staubfahne gezogen.Und so erfuhr die heutige Tagesplanung die ersten kleinen Adjustments ;haha_;;NiCKi;:











    Auf der MT 66 entdecke ich doch glatt noch ein Schild des hießigen Maklers :!! , und ich schaue mich ein wenig um, inklusive des täglichen Füße vertretens ;;NiCKi;:


    Einige Parzellen sind noch frei, bei Interesse gebe ich gern die Coordinaten bekannt, die Gegend ist wirklich sehr schön ;;NiCKi;:












    Was sich, für mich zumindest, gelohnt hat. Und an der Crossroad US 191 / MT 66 ein Platz mit wunderschönem Alteisen :app:;;NiCKi;:














    Irgendwie habe ich aberdann grad nicht so die Peilung und entscheiden den L & C NF für heute sein zu lassen und schau mal bei Mrs. Here nach, und ja da gibt es einen Namen, Winifred, den gebe ich als Ziel ein und lande nach der Überquerung des Missouri River auf der Knox Ridge Rd. Oder kann jemand von euch behaupten, dass das die falsche Entscheidung war :nw:














    Von Winifred geht es nach Denton über den Judith River








    Und weiter nach Geraldine, Square Butte















    nach Fort Benton, dort wartet ja eine Iron Bridge auf mich ;;NiCKi;:








    und den Old School gab es quasi als Zugabe für die Wartezeit bis die Brücke mal wieder frei von ‚störendem Beiwerk‘ war ;)





    Jetzt kann es dann endlich zum Tagesziel Great Falls gehen.








    Bei Sonnenuntergang war ich dann ohne Cam nochmal bei der Mutter aller Flüsse, um mich zu verabschieden, ganz privat. Meine zukünftigen Pläne sahen leider keine weiteren Berührungspunkte mit dem Missouri mehr vor. :traen:

    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IE1UIDU5NDA1OyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Du bist ja echt der Schrott King :gg::!!

    Zusätzlich habe ich beim Anblick dieses frisch in Weiß getünchten Forts irgendeine Assoziation von Disneyland im Kopf

    damit machst Du es mir schmackhaft, liegt aber trotzdem zu weit nördlich für unsere Tour

    wer es schon bis Fort Union schafft solle sich die paar Meilen auch noch bis zu der Bridge gönnen.

    beeindruckend - so eine Brücke nur für Fussgänger!?

    Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen,

    ;;NiCKi;: löblicher Einsatz

    Einige Parzellen sind noch frei, bei Interesse gebe ich gern die Coordinaten bekannt, die Gegend ist wirklich sehr schön

    :gg: halt bissel ab vom Schuss

    ein Platz mit wunderschönem Alteisen

    :!! mal ne dumme Frage; meckert da eigentlich wer, wenn man sich ein kleines Souvenier abschraubt? :nw: an dem einen ist z.B. noch ein nettes License Blade...

  • Du bist ja echt der Schrott King

    ;DaKe;;

    damit machst Du es mir schmackhaft, liegt aber trotzdem zu weit nördlich für unsere Tour

    naja vielleicht ein andermal ;)

    beeindruckend - so eine Brücke nur für Fussgänger!?

    Fußgänger und Radfahrer, einzig das Hasengitter und der Handlauf stören ein wenig beim fotogarfieren, sonst wirklich eine wunderschöne Iron Bridge ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: löblicher Einsatz

    sozusagen mit Blutgeld bezahlt ;haha_

    halt bissel ab vom Schuss

    ja aber trotzdem wunderschöne Gegend, auch Hill Climbing ;roJee2; ist dort bekannt wie ich an den Spuren erkennen konnte ;;NiCKi;:

    mal ne dumme Frage; meckert da eigentlich wer, wenn man sich ein kleines Souvenier abschraubt? an dem einen ist z.B. noch ein nettes License Blade...

    wenn du es im Office bezahlst ;;NiCKi;: wohl eher nicht, ansonsten ;:ba:; Montana, und da sind wir gerade, hat wohl das liberalste Waffenrecht der Staaten :peng1:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Mitfahrer sind also herzlichst willkommen die Reise eines US Newbies, nochmal mitzuerleben.

    Du bist zwar schon einige Tage unterwegs, aber nun habe ich es auch endlich geschafft, bei Dir zuzusteigen :wink4:


    direkt am Eingang von Alliance, einen Schrottplatz mit so viel schönen Autos, kurz den Besitzer ausfindig gemacht, ja ich darf …

    Ich glaube, am selben Schrottplatz habe ich 2011 auch Fotos gemacht und einen längeren small talk mit dem Besitzer gehalten.


    Bis Tag 8 sind wir damals Deine Runde genau in umgekehrter Richtung gefahren, das hat viele schöne Erinnerungen wachgerufen. Bin gespannt, wie es weitergeht. :!!

  • Du bist zwar schon einige Tage unterwegs, aber nun habe ich es auch endlich geschafft, bei Dir zuzusteigen

    :wink4: na dann mal sehen wie es dir gefällt

    Ich glaube, am selben Schrottplatz habe ich 2011 auch Fotos gemacht und einen längeren small talk mit dem Besitzer gehalten.

    Wenn ich mich richtig erinnere war sein Name Phil, und seine Tochter, lebt nicht bei ihm, spricht sehr gut deutsch ;;NiCKi;: Small Talk war wirklich small da er gerade vom einkaufen kam und seine Icecream veräumen musste ;;NiCKi;::mampf:

    Bis Tag 8 sind wir damals Deine Runde genau in umgekehrter Richtung gefahren, das hat viele schöne Erinnerungen wachgerufen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    und vieles wiedererkannt

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Kein Foto davon Wert zu Posten, Kind of the Rotten Places?

    Ich wußte ja gar nicht dass so viel Wert auf ein frisch getünchtes Fort gelegt wird ;haha_


    aber bitteschön ein Außenaufnahme, war ja noch zu, habe ich schon vorzuweisen ;;NiCKi;:


    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Ich wußte ja gar nicht dass so viel Wert auf ein frisch getünchtes Fort gelegt wird

    :jaMa:;DaKe;;


    Man kann doch nicht das wichtigste weglassen. ;)

  • Tag 12, 17.09.2018, Great Falls - Drummond



    Gefahrene Meilen: 199



    Morgens geht es los bei schönem Wetter, nur der Missouri hüllt sich in Nebel, kaum über den Fluß ist alles wieder klar. Mir scheint als grollt mir die Mutter aller Flüsse weil ich mich ja schon von ihr verabschiedet habe.Es geht ein kurzes Stück auf der I 15 zur US 89 und weiter auf der MT 200. In Simms gibt es dann mal wieder ein „Häkchen“, ich verlasse die MT 200 und es geht auf der MT 21 Richtung Augusta. Unterwegs überlege ich kurz ob ich das Auto wechseln soll ;;NiCKi;:



    Immerhin ist der Braune ja frisch bereift ;haha_ nur wegen dem Gepäck habe ich ein paar kleine Bedenken, also lasse ich es :nw:



    Auf der MT 21 gibt es so manches zu sehen, so ein Dodge ist auch nicht zu verachten



    Ist zwar nicht Lost and Abounded




    dafür das örtliche Trainigsgelände der CASS, Cowboy Action Shooting Society




    Hinter Augusta geht es dann endlich mal wieder auf Gravel weiter, werde langsam süchtig nach Schotter, auf der MT 435, welche dann wundersam zur CR 434 wird. Mal wieder eine herrliche Gegend, zurück zur MT 200.



















    In Greenough schlägt Mrs. Here vor ich könnte doch statt der Garnet Rd. die Elk Creek Rd zu nehmen. Und da ich ein aufgeschlossener Mensch bin mache ich das auch. Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien ab wann eine Gravel Road zur Dirt Road wird :nw:
    vielleicht können mir die ‚alten Hasen‘ da einen kleinen Tip geben. An der ersten Stelle dachte ich noch ‚wo bin ich da hingeraten‘ :ohje:
    an der zweiten musste schon mal ein Handy Pic aus der Frontscheibe herhalten




    An der dritten Stelle, da hat es schon Spaß gemacht ;haha_ musste dann die Große Cam her und Aussteigen






    Und so ging es weiterbis zur Garnet Back Rd, die war auch nicht ‚glattgebügelt‘ und so erreichte ich Garnet aus einer total anderen Richtung. Garnet selbst, seht selbst, doch vorher noch die nächste Begegnung:


    Für diese Bild habe ich mal wieder 15 Minuten gewartet bis die ‚Schußbahn‘ frei war, da stand unten auf der ‚Dorfstrasse‘ doch einer rum, hat in seinem Prospet geguckt, ab und an zu mir hoch auf die Höhe … Ja warum steht da einer mit gezückter Cam in der Gegend rum?, vielleicht weil ihm langweilig ist und er sich nicht traut in der Öffentlichkeit in der Nase zu bohren … ;:ba:;



    Die Antwort bekam ich auf dem Weg zum Parkplatz als ihn seine Frau angesprochen hat, ein „Hermann“, na klar :ohje::clab:


    Aber, genug Anekdoten, hier die Bilder, oder will die jemand nicht sehen, nachdem ich schon 2x einen 'Nasenstüber' bekommen habe weil ich wichtiges Material unterschlagen habe ;)









    schöner Stuhl





    den Triple-Bathroom fand ich dann auch recht gesellig, z.B. für Poker ;haha_




    Dann geht es noch auf den Mining Trail.





    und hier schaff ich es dann auch mal diese 'flinken Kameraden' abzulichten





    Von Garnet aus gibt es zwei Möglichkeiten, Links zur Garnet Rd, Rechts First Chance Gulch Rd., "Not recommended for Trailer and suitables" stand auf dem Schild, klingt für mich nach Spaß und damit ist die Richtung klar ;;NiCKi;: und eine kleine Belohnung gibt es auch ;;NiCKi;:







    Nach Drummond geht es dann über die Front Range Rd zum Wagon Wheel Motel&Cafe,








    wo ich nach einem Super Burger die Nacht verbringe und am nächsten Morgen mir im angeschlossenen Cafe auch noch ein schickes Omlett zum Frühstück gönne ;;NiCKi;:

    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…uZDsgTVQgNTk4MzI7IFVTQSJ9

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Oder kann jemand von euch behaupten, dass das die falsche Entscheidung war

    Da ich weder die eine noch die andere Strecke kenne, enthalte ich mich der Meinung ;,cOOlMan;: Die Bilder sprechen aber schon dafür, dass Du alles richtig gemacht hast :!!

    Winifred


    Judith


    Geraldine


    Augusta

    Eine Menge antike Namen auf der Strecke :D

    den Triple-Bathroom fand ich dann auch recht gesellig, z.B. für Poker

    Einladende Atmosphäre, da fühlt man sich auf Anhieb wohl ;haha_

    Die Antwort bekam ich auf dem Weg zum Parkplatz als ihn seine Frau angesprochen hat, ein „Hermann“, na klar

    :la1;:la1;

  • Die Bilder sprechen aber schon dafür, dass Du alles richtig gemacht hast :!!

    fand ich dann auch, besonders der erste Teil der Road die mich hoch über das Tal des Missouri River brachte, das war wirklich richtig schön da oben ;;NiCKi;:

    Eine Menge antike Namen auf der Strecke :MG:

    :nw: kann ich nix für

    :la1;:la1;

    Ja, das war eine erkenntnis der Reise, alle US Bürger haben immer schön gewartet wegen der Fotos und Rücksicht genommen, vielleicht weil sie wissen das es etwas besonderes ist so ein Moment oder Foto und derjenige nicht alle Tage da vorbeikommt ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • nur wegen dem Gepäck habe ich ein paar kleine Bedenken, also lasse ich es

    Ja, irgendwas is halt immer ;te:

    werde langsam süchtig nach Schotter

    Das werde ich nie werden - ich freue mich immer über Asphalt :gg:

    den Triple-Bathroom fand ich dann auch recht gesellig

    __PiK1__

    und hier schaff ich es dann auch mal diese 'flinken Kameraden' abzulichten

    dynamisch, das Hörnchen im Sprung =)



    Wieso ist eigentlich der Missouri die Mutter aller Flüsse? ;][;

  • Ja, irgendwas is halt immer ;te:

    Naja, XXL Koffer + Kamerarucksack + Kühlbox + Wasservorrat :nw: das passte nicht alles auf den Beifahrersitz und in den Fußraum ;haha_

    Wieso ist eigentlich der Missouri die Mutter aller Flüsse?

    :nw: , vielleicht weil ich die Cowboystates mit ihm verbinde, und wenn du dir dat Stückchen andere "M" wo er hineinfließt vom Namen her auch noch als Missouri denkst der längste Fluß ;;NiCKi;:
    Ich mag ihn einfach :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien ab wann eine Gravel Road zur Dirt Road wird

    ich auch nicht, aber die Road hatte was ;haha_:ohje:

    Für diese Bild habe ich mal wieder 15 Minuten gewartet bis die ‚Schußbahn‘ frei war, da stand unten auf der ‚Dorfstrasse‘ doch einer rum, hat in seinem Prospet geguckt, ab und an zu mir hoch auf die Höhe …

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: , vielleicht hätten eindeutige Handzeichen geholfen :nw:

    hier die Bilder, oder will die jemand nicht sehen, nachdem ich schon 2x einen 'Nasenstüber' bekommen habe weil ich wichtiges Material unterschlagen habe

    :MG::MG: brav, Garnet ist bei uns leider wegen Zeitmangel letztes Jahr ausgefallen. Mir gefällt, was ich sehen ;;NiCKi;:

    den Triple-Bathroom fand ich dann auch recht gesellig, z.B. für Poker

    ;haha_;haha_


    da kann man aber leicht beim Nachbarn " spicken" ;haha_;haha_

  • Du bist zwar schon einige Tage unterwegs, aber nun habe ich es auch endlich geschafft, bei Dir zuzusteigen

    Dem schließe ich mich an ;)


    Es geht in 3 ½ Wochen über 6.565 Meilen durch 8 States, vom 06.09.2018 bis 01.10.2018.

    :EEK: Na, das nenne ich mal Programm :EEK:

    Smartphone mit Here maps der States die zu befahren sind für die Navigation.

    Hat das gut funktioniert? Kann man da auch nach konkreten Hausnummern suchen oder nur nach Straßen (da hatte ich nämlich mal eine App, die uns bei langen Straßen nicht wirklich geholfen hat)?

    Wie bei meiner Anfrage vor etwa einem Jahr, es sollte, und es wurde ein Road Trip mit Landscape, Cars, Iron Bridges und Lost and Abounded Places.

    Aaaah, dann verstehe ich das heftige Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!