Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Ist auch notiert - so ne Art Wildpferde gefällt unseren Kids auf jeden Fall

    Gereizt hätte es mich ja schon, nur die Zeit hat dafür nicht gereicht :nw:

    Mal schauen, ob wir nächstes Jahr Glück haben

    Hoffe ich doch für euch, zur Not einfach mal schauen wie die Gravels im Windcave NP ausschauen und dort versuchen ;;NiCKi;:

    Bin mir auch unsicher. Gibts denn ne Stelle, wo man zumindest aus der Entfernung den Burschen komplett kostenlos nur mal sehen kann?

    Ok, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


    Also, wenn ihr noch nie am Crazy Horse Memorial gewesen seid, dann macht es auf jeden Fall. Auch das Vistor Center mit der Ausstellung ist interessant :!!


    Meine Kritik daran ist eben dass der Bus Shuttle hoch zur Baustelle extra kostet. Aus Marketing Sicht eine Katastrophe, dann nehme ich doch lieber 15,- oder 16,- $ pro Car und der Shuttle ist inclusive.


    Die Ausstellung selber ist sehr informativ und den meisten Besuchern fällt sowas auch nicht auf. Nur da ich mich eben dafür interessiere möchte ich bei solch "wichtigen" Details, zumindest für mich, keine so üblen Fakes präsentiert bekommen. Sowohl Winchester und Marlin haben Repliken der Winchester und Henry Modelle aus diesen Jahren gefertigt. Naja vielleicht gab es bei Uberti auch eine 3 für 2 Aktion :la1;



    Also, mein Tip, schaut es euch an :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Hatte doch noch was vor, meine erste Gravel,

    Scheint eine schöne Strecke zu sein :!!

    und ich bekomme meinen ersten Elch, Kuh mit Jungtier.

    Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die einen immer wieder begeistern ;;PiPpIla;;

    aber meine Fav's sind der Belair und der GMC

    Wirklich nette Wägelchen :!!:!!

    nein nichts für Vadders Sohn

    Das Riesen-Highlight ist es wirklich nicht :neinnein:


    Ok, also kein muss?

    Naja, wenn man sowieso daran vorbeifährt, kann man auch kurz anhalten und sich die Sache ansehen. Aber extra einen Umweg braucht man dafür nicht zu fahren.

    Trotzdem einfach nur geil.

    Eine tolle Strecke, die ich in guter Erinnerung habe :clab::clab:

    Hm, gut was soll ich sagen, von der ewigen Baustelle wusste ich ja , aber $ 12 für einen Parkplatz um das Busticket zur Nahaufnahme des Baustellenkrans extra zu bezahlen , kann ich zu Hause auch haben.

    Gut zu wissen, dass wir nichts verpasst haben ;;NiCKi;:

    Den Lake ganz zu umrunden schaffe ich nicht, da kein Trail umlaufend ist

    Wir haben 2011 ein nettes Badeplätzchen am See gefunden - Das war herrlich :SCHAU::SCHAU: Gewandert sind wir dann am Sylvan Lake - Das war sehr schön :!!


    Du bist von der schnellen Truppe: Wir hatten zwei Übernachtungen im Custer SP, und wir waren froh darum. Allerdings wandern wir gerne und dazu braucht man natürlich sowieso mehr Zeit.

  • Scheint eine schöne Strecke zu sein

    Ja das ist die Old Fall Rivver Road auf jeden Fall, und für den Einstieg als erste Gravel da nur von unten nach oben zum Alpine Center befahrbar auch gut ;;NiCKi;:

    Eine tolle Strecke, die ich in guter Erinnerung habe

    Ja, wirklich toll, aber es folgt ja noch ein Tag in den Hills, siehe mein Inhaltsverzeichnis am Ende vom Vorwort :!!

    Gut zu wissen, dass wir nichts verpasst haben

    Also sehenswert ist das Crazy Horse Memorial schon, siehe meine Kommentar an Malenz oben ;;NiCKi;:

    Gewandert sind wir dann am Sylvan Lake - Das war sehr schön

    Zwei Tage Black Hills, da geht eben nicht alles :traen:

    Du bist von der schnellen Truppe: Wir hatten zwei Übernachtungen im Custer SP, und wir waren froh darum. Allerdings wandern wir gerne und dazu braucht man natürlich sowieso mehr Zeit.

    Na, verweilen kann ich schon ;) und Geduld habe ich auch, wenn es denn sein muss, wirste am nächsten Tag sehen ;;NiCKi;:
    Wandern mache ich auch gern, aber das war ja ein Roadtrip und ich hatte nur 3 1/2 Wochen :traen:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Ach, der Ruf nach einem Bau-Fortschritts-Bild klar den kann ich bedienen

    Danke, ich sehe keine wesentliche Änderungen in den letzten 30 Jahren. :EEK:

  • Ich war zwar erst vor 9 Jahre dort aber ich sehe eine ÄnderungDer Kran wurde gedreht. ;;NiCKi;:

    Dann war es doch zu etwas gut, die Fotos zu schießen und einzustellen ;;NiCKi;:


    Kran gedreht, bedeutet da ist ja wirklich jemand auf der Baustelle :app:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Kran gedreht, bedeutet da ist ja wirklich jemand auf der Baustelle

    Kräne drehen sich aber auch im Wind.

  • davor im schönen bayrischen Oberland

    Dann mal herzliche Grüße aus dem bayr Oberland :wink4:

    Ich habe nicht vor mehr als unbedingt notwendig Interstate zu fahren.

    Exakt meine Tourplanung :!!

    Carhange nicht auf dem Weg aber ja nur 2 Meilen außerhalb.

    So ein Stündchen haben wir uns aufgehalten und es hat sich gelohnt. Auch der Gift Shop war lustig.


    Scottsbluff sind wir im Auto hoch. Ich hatte noch wounded Knee im Programm. Und in Custer waren wir 3 Nächte.
    Die Black Hills haben so schöne Fleckchen zu bieten ;;PiPpIla;;


    Ich fahr auch noch mit mit deinem Subaru ;ws108;

  • Tag 6, 11.09.2018, Black Hills



    Gefahrene Meilen: 183 !! keine Ahnung wie das kommt, war aber so :nw:



    Morgens geht es erst mal an die Tanke, da der Saft an allen Tanken an den ich am Vortag in den Hills vorbeikam zu teuer erschien. Jo, Karte mal wieder nicht lesbar ;:ba:; , macht nichts erst zapfen dann zahlen und der Tankwart gibt mir


    a) eine Karte der Hills, wo auch schöne Gravel eingezeichnet sind und


    b) einen Tip für den Folgetag, ich werde dann darauf zurückkommen.


    Auf dem Menuplan für heute stehen der obere Teil der Schweineschänzchen Bridges und Mt Rushmore, alles andere der Nase nach. Also die US16 in Rockerville verlassen und über S Rockeville Rd und Playhouse Rd zur US16A, denkste.


    Auf der S Rockerville sehe ich doch nach 2 oder 3 Meilen dieses Schmuckstück





    Für 2.000 Bucks zu haben, Handybild für WA kein Problem, für ausreichend Licht mit der großen warte ich geduldige 35 Minuten im Straßengraben auf ausreichend Licht, die Karre muss ja ausgerechnet im Wald stehen :ohje: Gut wenn man ausreichend Zeit hat, und das habeich heute, Dank des Kranes und der Uberti am Vortag. ;haha_



    Weiter geht es zur US16A, hier treffe ich dann an einem Tunnel einen Typen aus Regensburg, wir unterhalten uns ein wenig, er kommt von Salt Lake City über Yellostone NP hierher und hat noch vor heute Richtung Vegas aufzubrechen, liegt zwar nicht wirklich auf seiner Route, aber er hat da wohl Bock drauf höre ich heraus. Ja die Tunnel und die Pig Tails, die haben schon was.







    So sieht es dann auch mal aus wenn ich parke wo es keinen stört :gg: , besonders nicht mich ;;NiCKi;: , übrigens auf dem Weg nach Bismarck, kommt ja noch, stand der Karren so im Graben, dass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ ?(:ohje: , gottseidank hatte ich das Fenster weit genug offen. Nach dem Einsteigen merkte ich dass der Gurtstraffer aktiviert war, der kleine Japaner hatte gedacht ich hätte ihn weggeschmissen ;haha_ , erst wieder auf der Straße konnte ich mich angurten :!!



    Nach einer schönen Anfahrt, herrlich so früh wenn Platz zum fotografieren ist und keiner durchs Bild rennt oder fährt, geht es zu den Schädeln, der rechte Teil des Präsidententrails war gesperrt, hat mich nicht gestört, ein Pärchen hat mich trotzdem gesehen und mir zu verstehen gegeben dass sie nichts sagen. Ich bedanke mich artig und begründe es damit, dass man nur vom rechten Teil den richtigen Spot auf Jefferson und Roosevelt hat und zeige ihnen die Fotos. Sie Lächeln beide und sind wohl auch ein wenig beeindruckt da sie ja inzwischen wissen dass ich aus Deutschland bin, allerdings kein gutes Vorbild!




    Der Tag ist leicht bewölkt und so ist das nächste Ziel der Needles `n Pins, äh Needles Hwy von Westen, da war doch noch was wo ich gestern nicht gescheit rankam, immer diese Touris die sich immer alles aus der Nähe anklotzen müssen ;;NiCKi;:



    Erst mal dieser Kamerad, hab lange überlegt wie ich den wohl nenne, und da wir in South Dakota sind, habe ich ihn SD = Stone Dildo ;haha_ genannt, was Mutter Natur so alles fabriziert. Weiß jemand wo der steht ???




    Danach ist dann Needles Eye auf dem Plan.


    Und das, auf diese Bild habe ich 40 Minuten !!! ;;NiCKi;: gewartet um freies „Schussfeld“ zu haben, Handypic war kein Problem da war die Chinesin und die Autos wurscht. Gut nach ca. 25 Minuten hatte ich ein freies Fenster verpasst da ich gerade im Smaltalk mit einem Pärchen von der Ostküste war. Die hatten das schon mitbekommen dass ich auf freie Sicht warte, aber ich sagte ihnen "I’m not hurry", bis auf einen Zuruf aus Gruppe vorbeigehender mit schlechtem Akzent „Challo wie geht’s Ihnen“, alles gut. Die erste von 3 „teutonischen Hermann-Erscheinungen“ auf meiner Tour ;noe;






    Also den Tunnel ohne störendes Beiwerk im Kasten, äh auf der CF Card, geht es nach der Karte erstmal Richtung Silver City, auf der Karte von der Tanke entdeckt, zur gemütlichen Rast und Füße vertreten. Unterwegs stoppe ich in Hill City und schau mich da ein bisschen um.




    Dort beschliesse ich dann mir diese ‚komische‘ Deadwood mal zu inspizieren, Kamera blieb im Auto, da mir da zuviel Leute unterwegs waren, die Historic Mainstreet gefällt mir ;;NiCKi;: , mit weniger los hätte es mir sogar noch besser gefallen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ach so von Silver City aus habe nach Deadwood die CR208 nach Nemo genommen und von dort die Nemo Rd, Rückweg war dann die US385. Dort habe ich nur knapp einen Elk Bullen verpasst dafür wieder eine nette Unterhaltung mit Mutter und Tochter aus Minnesota, Viking‘s Land, bei dem Thema Plänen und was ich so suche, meinten sie dann SD und ND wären dafür sehr gut geeignet und ich das alles dort schon noch finden werde ;)



    Über die SD44 geht es zurück nach Rapid City.


    Route: Bitte die Schleife von der S Playhouse Rd auf der SD 40 nach Keystone wegdenken, bin ich nicht gefahren


    https://www.falk.de/routenplan…7IFNEIDU3NzAxOyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • So, ich bin wieder auf dem neusten Stand.
    Ich bin ja auch sehr empfänglich für alte Karossen und halte viele fast zu viele auf Bild fest aber dafür 35 Minuten auf gutes Licht warten ? :EEK:
    Naja, Du hattest ja Zeit. ;)
    Needles Hwy ist echt cool.
    Ein Blick ohne Fahrzeuge oder gar ein Foto ohne Leute ohne Fahrzeuge war bei uns nicht drin. :nw:
    Ich weis ja wer den SD definitiv auch und öfter geknipst hätte :gg::ScHGr;:
    Der Subaru lässt sich bei der Schräglage nicht öffnen? Da bin ich ja froh, im Rote Steine Gebiet mit den Jeeps und Nissan in Schräglage geparkt zu haben.

  • Ich bin ja auch sehr empfänglich für alte Karossen und halte viele fast zu viele auf Bild fest aber dafür 25 Minuten auf gutes Licht warten ?

    35 Minuten ;;NiCKi;: ja das musste, wenn ich es nicht gemacht hätte, spätestens nach 5 meilen hätte ich ;:ba:; mit mir selber gemacht ;haha_

    Needles Hwy ist echt cool.

    Ja, sehr schön

    Ein Blick ohne Fahrzeuge oder gar ein Foto ohne Leute ohne Fahrzeuge war bei uns nicht drin.

    An dem Tag war mir die Zeit, der Wettergott (bewölkt) und was weiß ich noch Alles gewogen :!!
    Die Atrraktion war der Tunnel und nicht die Touris davor oder Autos


    'Geduld du musst haben, sehr leicht zu gehen der Weg der dunklne Seite' ;haha_

    Ich weis ja wer den SD definitiv auch und öfter geknipst hätte

    Und weißt du auch wo er steht, könnte ein neues Bilderrätsel werden mit 50 Yard Genauigkeit ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • stand der Karren so im Graben

    Laut Ranger, vorschriftsmäßig! Ausserhalb des weißen Streifens :!!


    Den Needles sind wir in beide Richtungen gefahren. Und Deadwood war tatsächlich was los. Aber deshalb die Kamera im Auto lassen? :neinnein::neinnein:


    Irgendwie vermisse ich den Sylvan Lake :nw:

  • :D ich hab da auch ne Ahnung :D

    Dann bin ich wohl der einzig Ahnungslose :nw: egal ich fand das Steinchen recht witzig ;;NiCKi;:

    Laut Ranger, vorschriftsmäßig! Ausserhalb des weißen Streifens

    Naja, ich wollte halt nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen ;haha_

    Den Needles sind wir in beide Richtungen gefahren. Und Deadwood war tatsächlich was los. Aber deshalb die Kamera im Auto lassen?

    Ja und es ist tatsächlich nicht die einzige Route bei der es sich lohnt in beide Richtungen zu fahren ;;NiCKi;:


    Die Attraktion wäre ja Deadwood an sich gewesen, und nicht Touris in Deadwood, so bin ich halt mit meinen Fotos ;)

    Irgendwie vermisse ich den Sylvan Lake

    Ok, habs verstanden, beim nächsten mal darf der Sylna Lake nicht fehlen ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!