Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Heiligs Blechle - Du bist ja flott unterwegs

    und ich bekomme meinen ersten Elch, Kuh mit Jungtier.

    ;) Elk ja, Elch nö

    Kremmlin – Loveland

    Kenn ich gar noch nix - kenne nur die Gremlins

    Hinter Cheyenne ist eine schöne Rest Area, und das entdeckt, kurzerhand die Frau gefragt ob ich fotografieren darf, ich darf.

    sehr schön - mit sowas sind doch die Waltons rum gefahren

    in Custer im Black Hills Burger and Bun soll es die besten Burger der Staaten geben, leider war zu als ich dort war.

    Danke für den Tipp :!!

    Aber Fort Laramie, sehr sehenswert,

    Habe gerade letzte Woche überlegt, ob ich von Scottsbluff nach Rapid City einen Schlenker über Fort Laramie machen soll. Was meinst Du, lohnt es sich?

    Der Trail hätte mich zwar auch gereizt aber nicht bei den Temperaturen und 5 Kilo Kameras um den Hals

    Ok, wir sind im Juli dort - vielleicht sollten wir auch eher den Shuttle nehmen

    Also kurz hin, auf dem Parkplatz die Ehrenrunde gedreht, nein nichts für Vadders Sohn und „fahren sie zur geplannten Route“, sehr gern.

    Ok, also kein muss?

    hatte den Eindruck von "Disney Land für Arme"

    dann ist es vielleicht doch was für uns :gg:

  • Da musste ich jetzt doch nochmal nachschauen =) . Ne, ich meinte das Carhenge in Nebraska ;;NiCKi;: - das hatte ich letztes Jahr in Elkes und Claus' Reiseberichten gesehen.

    Ok, dann schaue ich bei den beiden mal vorbei. Eventuell gefällt es mir dann mehr.
    Ich mache ja nur deswegen den Schlenker nach Allianz. :nw:

  • Heiligs Blechle - Du bist ja flott unterwegs

    Ok, nehme das mal als Hinweis etwas vom Gas zu gehen ;good;

    Elk ja, Elch nö

    Hast recht, habs grad gegoogelt, die Amis verstehen unter Elk etwas anderes als wir

    Kenn ich gar noch nix - kenne nur die Gremlins

    Danke geändert, natürlich Kremmling ;;NiCKi;: bevor noch jemand seine Tour nicht antreten kann, weil nicht auf der Karte gefunden ;,cOOlMan;:

    Habe gerade letzte Woche überlegt, ob ich von Scottsbluff nach Rapid City einen Schlenker über Fort Laramie machen soll. Was meinst Du, lohnt es sich?

    In meinen Augen definitiv ;;NiCKi;:

    Ok, wir sind im Juli dort - vielleicht sollten wir auch eher den Shuttle nehmen

    Wenn nicht soviel los ist, könnt ihr auch mit dem eigenen Auto hoch

    Ok, also kein muss?

    Für mich nicht, aber siehe die Diskussion Haiko & Redrocks, schau die einfach die Bilder in den Threads an und entscheide ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Irgendwann komme ich dann doch ins Grübeln und es geht auch nicht wirklich was vorwärts, ja wenn ich allein wäre … bin ich aber nicht also irrelevant

    Ich dachte du bist alleine unterwegs :nw:

    Ich erreiche Loveland und denke ich bin im ... Mekka, aber dazu morgen mehr

    Ich bin etwas irritiert :wirr: Wieso bist du von Colorado Springs nach Kremmling und Loveland gefahren? Nur um über die Pässe zu gondeln? :nw:

    Der Trail hätte mich zwar auch gereizt aber nicht bei den Temperaturen und 5 Kilo Kameras um den Hals.

    O.k. Schade!
    Ich dachte schon, du steigst endlich mal aus dem Auto aus :EEK::gg::gg::gg::schweg;
    Wie heiß war es den Anfang September? Und die Kamera hast du doch immer dabei? oder nicht? :nw:

  • Habe gerade letzte Woche überlegt, ob ich von Scottsbluff nach Rapid City einen Schlenker über Fort Laramie machen soll. Was meinst Du, lohnt es sich?

    mir hat's auch gefallen, v.a. die Einwohner von Ft. Laramie, welche viel zu erzählen hatten (und ein Corporal der "Blauen" spielte den Yankee Doodle auf der Flöte für uns... :clab: )

  • Ich dachte du bist alleine unterwegs

    War ich auch, meinte damit wenn ich da ganz allein gewesen wäre ;;GeHe;; hätte mich wohl die Absperrung auch nicht interessiert, auf Schnee und Eis kann ich fahren und weiß wie ein Auto sich da verhält ;;NiCKi;:

    Ich bin etwas irritiert Wieso bist du von Colorado Springs nach Kremmling und Loveland gefahren? Nur um über die Pässe zu gondeln?

    Pikes Peak war für mich der einzige Grund den Abstecher in den Süden zu machen, bedeutet für andere wohl nicht viel, aber für mich war es wichtig mein personal "race to the clouds" zu haben ;) Rocky Mountain NP wollte ich zumindest mal gesehen haben

    O.k. Schade!
    Ich dachte schon, du steigst endlich mal aus dem Auto aus

    :gg: oh doch meine 1- 2 Stunden Hikes pro Tag hatte ich immer, allerdings ohne Kamera's :!!

    Wie heiß war es den Anfang September? Und die Kamera hast du doch immer dabei? oder nicht?

    Also auf der Klippe in Scottsbluff hatte es so um 14:00 ca. 33°C, und wie gesagt 5 Kilo Kameras direkt um den Hals, oder 10 Kilo mit gesammten Rucksack, nö nich bei der Hitze
    Auf dem Loveland weiß ich nicht mehr genau, sollten aber so um die 25°C gewesen sein und am Alpine Visitor Center morgens beim Selfi ca. 15°C, Mittags dann auch um die 25°C


    Der Rekord kommt noch am Tag 7 *hier sollte ein Schweißabwisch-Smilie-sein*

    kenne ich trtzdem nicht - war noch nie in der Gegend

    Als Etappenziel zum Übernachten war es nicht schlecht, und vor allem ruhig, nicht soviel Betrieb

    und ein Corporal der "Blauen" spielte den Yankee Doodle auf der Flöte für uns..

    das hatte ich leider nicht, war bestimmt ein tolles Erlebnis

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 5, 10.09.2018, Chadron – Rapid City



    Gefahrene Meilen: 255


    Als ich am morgen kurz vor Sonnenaufgang los will kommen mir doch als ich vom Motel Parkplatz fahren will drei Bambis entgegen gehüpft, hm, Learning, ab sofort starte ich nie mehr ohne griff- und einsatzbereite Cam’s.
    Es geht über die US20 und NE2/SD71 Richtung Black Hills mit einem Abstecher über die Sugar Loaf Rd und die Toadstool Rd. Herrlich der Tag sollte immer mit einer Staubfahne auf Gravel beginnen ;fei::app:





    Wieder auf der inzwischen SD71 kommt mir bis zur Black Hill Wild Horse Ranch kein einziges Auto entgegen, fast so wie in der Eifel ;haha_ nur eben schöner. Ich hoffe ich habe jetzt keinen aus der Eifel beleidigt ;)


    An der Ranch mache ich doch einen kleinen nicht geplanten Abstecher, allerdings ohne eine Ranch Tour oder sonstiges. Im Shop der Ranch werde ich erstmal für mein Bronco Shirt gelobt, ja kann man tragen sie hatten ihr Auftaktspiel gegen die Seahawks ja gewonnen. Ein Shirt und zwei kleine Boots wechseln den Besitzer.






    Und auf zum Windcave NP und Custer SP. Durch Hot Springs finde ich auch ohne Navi den richtigen Weg, hatte immer nur wichtige Etappenziele eingegeben, ansonsten der Nase nach und die zeigt nach vorn. Im Windcave sehe ich dann meinen ersten Tatanka, leider zu weit weg für ein gutes Foto :traen:
    Nächstes Ziel Custer SP. Auf dem Wildlife Loop, fahre ich erst mal eine ganze Weile bis dann die Autos sich am Straßenrand ‚stappeln‘, rechts ist eine Herde Bisons nur die Entfernung, 120 m und mehr, hatte ich mir anders erhofft. Gerade einmal zwei von ihnen ziehen über die Straße und verschwinden in den Hügeln.






    Nach ein paar Fotos fahre ich weiter und werde von einem entgegenkommenden gefragt ob in meiner Richtung nur mehr Buffalos sind, ich verneine und muss einsehen, in meine Richtung wird auch nicht mehr viel los sein. ?(
    Aber Augen auf und rechts ein Schild entdeckt „Open to Public“, na dann machen wir das doch mal ;;NiCKi;: , ich bin auf der Red Valley Rd gelandet und die führt mich wie mir ein Schild verrät wieder in den Windcave NP, und hier habe ich sie schön und hübsch drapiert fotofreundlich in einer Entfernung ab 18 Meter ;;NiCKi;::knips:







    Ich fahre die Rd runter bis zur Gap5 oder Highland Ridge Rd und komme wieder zur SD87, aha der Einstieg dazu aus Süden ist nur ein paar Meter vor dem Viehgitter. So sieht dann ein Subaru nach Gravel aus. ;te:




    Dann irre ich erstmal ein bisschen umher weil ich statt auf der SD 87 zu bleiben auf die S Playhouse Rd abbiege :ohje: und verzweifelt den Needles Hwy suche, blöd wenn die Nase mal in die falsche Richtung zeigt. ;noe;


    Ich bekomme es dann doch noch irgendwann gebacken meinen Kompass wiederzufinden, und Meilen sind genügend im Tank. Jetzt würde ich gerne schreiben, dass der mp3 Player gerade zufällig The Searchers mit Needles and Pins spielt ;,cOOlMan;: , aber ich hab mich ja schon geoutet, der ist seit der Landung in DEN in der Tasche. Trotzdem einfach nur geil.












    Nur leider zuviel los für meinen Geschmack X( , und da ich gut in der Zeit liege entschliesse ich mich Crazy Horse noch heute zu machen.
    Hm, gut was soll ich sagen, von der ewigen Baustelle wusste ich ja ;;NiCKi;: , aber $ 12 für einen Parkplatz um das Busticket zur Nahaufnahme des Baustellenkrans extra zu bezahlen :neinnein: , kann ich zu Hause auch haben. Gut dann schauen wir uns doch mal das Vistor Center an.



    Bei aller Sympathie für ein Volk das Jahrzehnte lang betrogen, verarscht, beraubt und unterdrückt wurde, aber hier hat es mir endlich die Hutschnur hochgezogen. :wut1::wut2: Ich wusste gar nicht das Ta Sunke Witko kein Krieger sondern Waffenhändler war oder wieso werden ihm dort gleich mehrere dieser Billigprügel von Uberti zugesprochen :neinnein: , geht’s noch, gibt es in den ganzen Staaten keinen vernünftigen Gunsmith mehr der eine Replika der Winchester anfertigen kann. ?(
    Also jetzt bin ich dann endgültig bedient und mein Fazit: dieses Indianer Disneyland hat mich genau ein einziges Mal gesehen. :schweg;
    Später auf meiner Reise, an der „Verrückte Frau Schlucht Straße“, treffe ich noch eine in Kalifornien lebende Auswanderin die mein Urteil etwas milder stimmt aber am Kern nichts ändert, „die haben ja nichts anderes“. Stimmt irgendwie, die Hopi haben ihren Stahl-Glas-Steg ins Nichts und die Shoshoni ihre Reservation direkt am Yellowstone NP, also Einnahmen.



    Aber zurück zum Tag. Irgendwie bin ich jetzt angefressenund auch ein bisschen enttäuscht, also auf dem Parkplatz mal kurz den Laptop rausgeholt und Mrs. Here mal auf einem größeren Schirm angeguckt. Da die Nahrungsaufnahme heute eh zu kurz kam bisher, beschliesse ich die paar Meter nach Custer zu fahren und mir den Burger Laden :MAHLZ: mal anzuschauen, leider zu wie schon erwähnt.



    So geht es noch über den Horse Thief Lake an der SD244





    Den Lake ganz zu umrunden schaffe ich nicht, da kein Trail umlaufend ist, trotzdem war es ein nettes "Füße vertreten" und das Crazy Horse Memorial habe ich jetzt auch innerlich abgehakt :nw:


    Danach geht es am Mt Rushmore vorbei nach Rapid City.



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…5OyBTRCA1NzcwMTsgVVNBIn0=

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

    • Ah endlich kann ich mich an einen Tag erinnern. Quasi 90% wie Deiner.

    Nur hatten wir schon auf dem Wildlife Loop die nahen Büffel.
    Na komm, beim dreckig fahren geht noch was. Der Subaru sieht aus als seihst Du nur durch Köthen gefahren.


    Beim Crazy Horse bin ich voll bei Dir.
    Da hatte ich null Emotion oder Reaktion.
    Nix für mich.


    Scheinbar schaust Du in die falschen Läden nach Kniften. :nw:
    Ich fahre da gern zu Sooting Range.
    Da gibt es im Grunde alles von alt bis neu.
    Und man kann nicht bloss die alten Waffen anschauen, sondern selber damit schießen.


    Rapid City war auch unser damaliger Übernachtungsort.
    Jetzt halte ich Papier und Stift für den nächsten Tag bereit. ;;NiCKi;:

  • Na komm, beim dreckig fahren geht noch was. Der Subaru sieht aus als seihst Du nur durch Köthen gefahren.

    Ja da ging noch mehr in den kommenden Tagen :gg: Jeder Tag sollte mit einer Staubfahne beginnen, leider noch nicht morgen ;)

    Ich fahre da gern zu Sooting Range.
    Da gibt es im Grunde alles von alt bis neu

    Naja, was mich interessiert hätte, wäre ein Freedom Arms in .454 Casull :peng1:;WiCo; die sind eben nicht auf einer Commercial Range zu finden und Privat Owner hab ich gar nicht versucht in Ami-Foren. Ich wollte meine Tour nicht danach ausrichten :schaem:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    The Searchers mit Needles and Pins spielt

    Stimmt das hätte beides gepasst.

    Also jetzt bin ich dann endgültig bedient

    Tja sie revanchieren sich nun. Und irgendwer muß ja die Presslufthammer bezahlen.
    Kein aktuelles Bild gemacht?

  • mir hat's auch gefallen,

    Danke, ist mit auf der Liste

    An der Ranch mache ich doch einen kleinen nicht geplanten Abstecher,

    Ist auch notiert - so ne Art Wildpferde gefällt unseren Kids auf jeden Fall

    Auf dem Wildlife Loop, fahre ich erst mal eine ganze Weile bis dann die Autos sich am Straßenrand ‚stappeln‘, rechts ist eine Herde Bisons nur die Entfernung, 120 m und mehr, hatte ich mir anders erhofft.

    Mal schauen, ob wir nächstes Jahr Glück haben

    aber $ 12 für einen Parkplatz um das Busticket zur Nahaufnahme des Baustellenkrans extra zu bezahlen

    Bin mir auch unsicher. Gibts denn ne Stelle, wo man zumindest aus der Entfernung den Burschen komplett kostenlos nur mal sehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!