Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • 6. Oktober 2018 Page, New Wave



    Nach dem Frühstück hatten wir uns wieder bei Sara und Rob verabredet. Rob hat uns einen guten Kaffee gekocht, danach sind wir erstmal alle zusammen zum Visitor Center der Glen Canyon Natural History Association.



    Das Center war zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Eröffnung. Rob ist hier ehrenamtlich tätig und hat seinen Freund Martin mit dem Schlüssel her gebeten, damit wir uns schonmal dort umschauen konnten.




    Besonders beeindruckend ist die große Reliefkarte von Lake Powell und der Glen Canyon Nat. Rec. Area. Schön, wie man sich hier die ganzen Gebiete rund um Lake Powell anschauen kann. Unseren Sandkasten beim Volcano am Rande der Area konnten wir auch zuordnen :rolleyes:





    Rob, Sara und Martin zeigten uns noch die weiteren Ausstellungen und auch die Hinterräume des Centers.


    Das Center ist gleich neben dem Page Boy Motel, in dem Gebäude wo früher die Hummer Tours gebucht werden konnten.
    Wenn man mal wieder in Page ist, sollte man sich dort mal umschauen :!! .




    Anschließend fuhren wir mit zwei Autos zum Trailhead für die New Wave. Es ist eine wunderschöne Gegend, und sehr einfach zu erreichen. Der Trail ist jetzt fast über die ganze Länge mit Steinen markiert; Sara erzählte, dass eine Bekannte von ihr zusammen mit anderen Freiwilligen die Steine dort ausgelegt hat. Der Hauptgrund für das Markieren ist wohl die Hoffnung, dass die Touristen dadurch beim Wandern eher auf dem glatten Slickrock bleiben, statt über die fragileren Steinschichten zu klettern.


    Der Trail ist etwa eine Meile lang und führt um die Felsformationen herum mit wunderbaren Ausblicken auf Lake Powell und die umliegenden Landschaften.











    Sehr nett war, dass Sara, die ihr ganzes Leben in Page verbracht hat, uns die Orte gezeigt hat, an denen sie als Kind gespielt, als Jugendliche ihre Highschoolparties gefeiert, und auch ihre Kinder zum Spielen hingebracht hat =) . In der Höhle, die hier zu sehen ist, gingen wohl so manche Parties ab :gg:













    Die Wolken wurden immer dichter, und am Ende des Hikes hat uns dann noch der Regen erwischt, aber wenigstens noch moderat.





    Die beiden mussten am frühen Nachmittag Freunde vom Page Airport abholen, so dass wir uns nach dem Hike verabschiedet haben :knut1: .



    Das Wetter sah nicht gerade gut aus, es wurde im Gegenteil immer ungemütlicher, und wir beschlossen, einfach eine gemütliche Mittagspause auf dem Zimmer einzulegen mit ein wenig Lesen und Bilder sortieren.


    Sara hatte in der Zeit noch eine Info geschickt, dass abends ein nettes kleines Navajo Rodeo stattfinden sollte. Das klang eigentlich interessant, wir wollten mal hinfahren und die Lage peilen :gg: .


    Gesagt, getan – wir haben Claudia abgeholt, sind rausgefahren zur Antelope Point Marina, wo wir auch das Rodeogelände gesehen haben. Rundum zog es sich allerdings immer mehr zu, und als wir sahen, dass die Arena nichtmal ein Dach hat, haben wir den Plan ganz schnell wieder verworfen ;;_Fe6__ . Es war mittlerweile dermaßen nass und kalt geworden – richtiges Mistwetter X(;;ReGeNsMi;; !



    Auf dem Rückweg sind wir zum Walmart und haben voll Vertrauens auf die Wetterprognose für morgen ;te: nochmal Grillsachen eingekauft für ein BBQ bei Lee’s Ferry :ohje: .


    Als wir das Geschäft verließen, fing es dann erst so richtig an zu regnen und zu gewittern ;;ReSW;;:rolleyes: .



    So haben wir nur noch abends Pizza geholt und in Claudias Zimmer im BW diniert. Little Caesar's Pizza in Page hatte keinen Lieferservice. Angeblich wegen Stromausfall aufgrund des Gewitters, aber wir hatten vermutet, dass sie bei dem Wetter auch keine Lust mehr hatten, aus dem Haus zu gehen :p .





    Übernachtung: Page Boy Motel, $ 105 inkl. Frühstück - gebucht über TUI



    ;arr: Antischnatterlink

  • Rob ist hier ehrenamtlich tätig und hat seinen Freund Martin mit dem Schlüssel her gebeten, damit wir uns schonmal dort umschauen konnten.

    Ah, wir haben uns schon über die Markierung gewundert. Vor 2 Jahren waren die nämlich noch nicht da. Ich finde sie toll :!!

    Der Hauptgrund für das Markieren ist wohl die Hoffnung, dass die Touristen dadurch beim Wandern eher auf dem glatten Slickrock bleiben, statt über die fragileren Steinschichten zu klettern.

    Ich denke, ein wenig wird es helfen ;;NiCKi;:

    Die Wolken wurden immer dichter, und am Ende des Hikes hat uns dann noch der Regen erwischt, aber wenigstens noch moderat.

    Wie schade, aber wenigstens hat es euch erst kurz vor Schluß erwischt ;;NiCKi;:

    Sara hatte in der Zeit noch eine Info geschickt, dass abends ein nettes kleines Navajo Rodeo stattfinden sollte. Das klang eigentlich interessant, wir wollten mal hinfahren und die Lage peilen

    Ja, da wäre ich auch neugierig geworden :!!

    haben wir den Plan ganz schnell wieder verworfen . Es war mittlerweile dermaßen nass und kalt geworden – richtiges Mistwetter

    Wie schade :traen:


    dafür habt ihr einen gemütlichen Abend gehabt :clab:

  • Wenn man mal wieder in Page ist, sollte man sich dort mal umschauen

    Das klingt interessant, ist schon auf der Liste :!!


    . Der Hauptgrund für das Markieren ist wohl die Hoffnung, dass die Touristen dadurch beim Wandern eher auf dem glatten Slickrock bleiben, statt über die fragileren Steinschichten zu klettern.

    Womit die These "Motocross-Strecke" endgültig widerlegt wäre ;)


    In der Höhle, die hier zu sehen ist, gingen wohl so manche Parties ab

    Oh, unsere Doppelgarage :gg:


    und als wir sahen, dass die Arena nichtmal ein Dach hat, haben wir den Plan ganz schnell wieder verworfen

    Das hätte ich bei dem Wetter aber auch bleiben lassen, obwohl ich mir ein Rodeo schon ganz gern mal wieder angesehen hätte. Da wäre mir ne Zimmer-Pizza-Party auch lieber gewesen ;ws108;

  • Auf jeden Fall waren die Eier anschliessend wenigstens knusprig

    :gg: Eier mit Schale verspeist sind eigentich immer knusprig

    Der Hauptgrund für das Markieren ist wohl die Hoffnung, dass die Touristen dadurch beim Wandern eher auf dem glatten Slickrock bleiben, statt über die fragileren Steinschichten zu klettern.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;;NiCKi;:

    In der Höhle, die hier zu sehen ist, gingen wohl so manche Parties ab

    interessante Stories, die man eben nur durch Einheimische Kontakte erfährt ;;NiCKi;:

    So haben wir nur noch abends Pizza geholt und in Claudias Zimmer im BW diniert.

    Sensationell - in Claudias Zimmer wird normalerweise eher nicht "diniert" :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Besonders beeindruckend ist die große Reliefkarte von Lake Powell

    Ist die nicht mehr am Hayden Center am Dam? :EEK:

    Der Hauptgrund für das Markieren ist wohl die Hoffnung, dass die Touristen dadurch beim Wandern eher auf dem glatten Slickrock bleiben, statt über die fragileren Steinschichten zu klettern.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;;NiCKi;:

  • ;;Udat; Zufällig habe ich gerade gesehen, dass das Page Boy Motel wohl umfirmiert hat: Die bisherige Homepage funktioniert nicht mehr, und es läuft jetzt unter "Lake Powell Canyon Inn". Kostet dieses Jahr Ende März 43 $, Ende September 143 $ :rolleyes:





    Ah, wir haben uns schon über die Markierung gewundert. Vor 2 Jahren waren die nämlich noch nicht da.

    Du meinst jetzt aber die Steine auf dem Trail, oder? (weil sich dein Zitat auf das Center bezieht ;][; )

    Ich denke, ein wenig wird es helfen

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    ;;NiCKi;: Es wird ganz sicher nicht alle vom Felsen-Klettern abhalten (muss ja auch nicht, wenn die Leute einigermaßen vorsichtig sind) - aber wenn damit mehr Wanderer auf dem Trail bleiben, hat sich der Aufwand wohl schon gelohnt.


    Wie schade, aber wenigstens hat es euch erst kurz vor Schluß erwischt

    Die letzten Stunden, wo das Wetter in Page noch ok war. Aber wir dürfen uns nicht beklagen - 2 Tage schlechtes Wetter bei 3 Wochen ist ja wirklich noch in Ordnung ;;NiCKi;:

    dafür habt ihr einen gemütlichen Abend gehabt

    Die abschließende Pizza-Party war sicher auch sehr schön.

    Es gab auch noch 1-2 Döschen Erdbeer-Rita :gg:


    Das klingt interessant, ist schon auf der Liste

    :!! Gleich daneben ist ja auch das kleine John Wesley Powell Museum. Das haben wir auch noch nicht geschafft - dort arbeitet Sara ab und zu ehrenamtlich.

    Womit die These "Motocross-Strecke" endgültig widerlegt wäre

    OMG, nein, dafür war es sicher nicht gedacht :gg:

    Oh, unsere Doppelgarage

    Ach da war das :idee: . Ja, das ist wohl ein beliebter Treffpunkt bei der Jugend von Page.


    da wäre ich auch neugierig geworden

    Schade, dass es mit dem Rodeo nicht geklappt hat. Das wäre sicher sehr interessant gewesen.

    obwohl ich mir ein Rodeo schon ganz gern mal wieder angesehen hätte.

    Das mit dem Rodeo wäre sicher toll geworden.

    Ja, das dachten wir uns auch gleich. Aber als wir gesehen haben, wie die Arena Wind und Regen ausgesetzt ist, ist unser Interesse rapide geschwunden :gg: . Ich weiß nun auch gar nicht, ob es an dem Abend dann stattfand oder eh wetterbedingt abgesagt wurde :nw:


    interessante Stories, die man eben nur durch Einheimische Kontakte erfährt

    =);;NiCKi;:

    Sensationell - in Claudias Zimmer wird normalerweise eher nicht "diniert"

    ;haha_ Und wir haben die Pizza nicht mal in der Mikrowelle zubereitet :la1;

  • .Der Trail ist jetzt fast über die ganze Länge mit Steinen markiert; Sara erzählte, dass eine Bekannte von ihr zusammen mit anderen Freiwilligen die Steine dort ausgelegt hat.Der Trail ist etwa eine Meile lang und führt um die Felsformationen herum mit wunderbaren Ausblicken auf Lake Powell und die umliegenden Landschaften

    Tolle Aktion :clab: und eine wirklich schöne, kleine und feine Gegend für einen Spaziergang ;dherz;

    . In der Höhle, die hier zu sehen ist, gingen wohl so manche Parties ab

    ;haha_ Die exponierte Lage ist aber auch perfekt für solche Events ;):!!

    Es war mittlerweile dermaßen nass und kalt geworden – richtiges Mistwetter !

    och menno :(

  • Ich sehe das Teil noch immer bildlich vor mir, wo es im Center gestanden hat.

    Dann wird die das sein ;;NiCKi;:

    eine wirklich schöne, kleine und feine Gegend für einen Spaziergang

    Ja, und bei schönem Wetter sicher noch viel netter.

    Die exponierte Lage ist aber auch perfekt für solche Events

    :gg: Die Eltern werden weit genug weg bleiben ;)

    ich hab mich auf dieses Zitat hier bezogen

    Hm, ich könnte mir vorstellen, dass die da unterhalb im Sand rumdüsen - da gibt es ja einige Spuren zwischen den Büschen.

    Ich habe mich schon immer gefragt, wozu die Höhle eigentlich dient ?


    Jetzt isses wohl klar

    :jubjub::D

  • Erstmal für diese Beschreibung ... damit sollten die vermaledeiten Wracks ja wohl zu finden sein
    Kommt man dann von dort aus da unten dran oder muss man irgendwo anders runter klettern?


    Am Besten geht man vom Parkplatz (GPS 37.1270564,-111.9657617) aus ein kleines Stück Richtung Page an der Leitplanke entlang und schaut nach unten


    Nun zum heutigen Tag.
    Schade, dass Euch das Mistwetter nun eingeholt hat ... :traen:
    Wir haben häufig an Euch gedacht und gehofft, dass es nicht so schlimm werden würde ...
    Denn inzwischen waren wir ja wieder zu Hause, aber wir hatten die blöde Rosa Tage zuvor schon auf unserem Weg durch's Death Valley nach LA kommen sehen.
    Das Wolkenband zog sich von Süden die San Bernardino Mountains entlang ...
    Pffff .... ::pAk2::
    Schön, dass Ihr in Sara und Rob zwei tolle Guides hattet, das hat bestimmt großen Spaß gemacht!
    Die New Wave hat uns auch sehr gut gefallen, und die große "Garage" war am Abend, als wir dort waren, von Jugendlichen bevölkert ...


    Schade, dass es das Rodeo dem doofen Wetter zum Opfer gefallen ist :traen: ... aber Euer Pizza-Dinner hat Euch sicherlich entschädigt ;;PiPpIla;;


    Womit die These "Motocross-Strecke" endgültig widerlegt wäre

    Genau DAS habe ich auch gesagt :gg: ... und der mir Angetraute war ganz empört: "Nein, das ist doch eindeutig eine Trailmarkierung" :ohje:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hätte es mir auch einfacher vorgestellt mit dem Finden. Am Besten geht man vom Parkplatz (GPS 37.1270564,-111.9657617) aus ein kleines Stück Richtung Page an der Leitplanke entlang und schaut nach unten. Dort ist ein Wasserrohr zu erkennen, dass unter der Straße entlangführt (hier von unten fotografiert, man erkennt es aber auch auf der Satellitenansicht bei G.maps)

    ah so ist das, da war ich ja nah dran und kam doch nicht hin, es hatte vorher geregnet und ich fand keinen Weg trockenen Fußes dorthin zu gelangen. Von beiden Seiten nicht. :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!