Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • Der ist bevor man überhaupt in den Canyon kommt.
    So hat das ausgesehn da mußte man hochklettern.

    Ich glaube wir reden schreiben über das gleiche Loch, nur gab es offensichtlich früher mal eine "Steighilfe". So sieht das aktuell aus:


    Hier auf dem Hinweg, der Einstieg ist noch OK aber auf der Rückseite geht es dann ca. 1,80m hoch (ohne Steighilfe) und es ist nicht ersichtlich ob und wie es weitergeht
    USA 2018 Herbst - 0983.jpg


    Auf dem Rückweg:
    USA 2018 Herbst - 1017.jpg


    Da geht es dann die 1,80 runter, ich bin gesprungen und habe Andrea beim Abstieg geholfen


    Ich vermute, dass es die Steighilfe mal bei einer Flashflood "erwischt" hat, der Trail letztes Jahr war auch klar über den Berghang markiert.

  • Wenn ihr Zeit habt

    Und unser Tag ist schon vollgepackt (fahren von Escalante nach Moab)

    dann nicht :tongue:

    das ist Family friendly?

    steht bei der Wegbeschreibung am Trailhead :gg:

    Uwes Füße haben Dino Ausmaße

    da kann man mal sehen ;;NiCKi;:

    hätte man da wirklich rein gekonnt/gedurft?

    Es gab keine Verbots- oder nicht mal Warnschilder. Und das Türchen konnte man einfach rausnehmen. Vermutlich "at your own risk" :nw: . Wir hatten auf dem Fußweg ein Pärchen getroffen, die enttäuscht waren, dass das Gitter davor war. Wir wollten ihnen noch zurufen, dass man rein könnte, aber da fuhren sie schon weiter.

    Klasse - wüsste nicht, dass ich den Ausblick schon mal gesehen habe

    =)

    Ich vermute, dass es die Steighilfe mal bei einer Flashflood "erwischt" hat

    :idee: ach dort unten - das kann natürlich auch sein.

    der Trail letztes Jahr war auch klar über den Berghang markiert.

    ;;NiCKi;: ein paar wenige hat man unten laufen sehen, die meisten sind auch über den Berg.

  • steht bei der Wegbeschreibung am Trailhead

    finde ich schon ein Ding - wenn dan Familien mit 2-5 Jährigen Kinden kommen sind diese doch unweigerlich enttäuscht.
    Ich kenne das ja von den Lower Calf Creek Falls - Family Friendly - also wir mit unseren beiden Kids im Kinderwagen - wir haben es aber durchgezogen :gg:

  • So hat das ausgesehn da mußte man hochklettern.

    Genau, das ist die Stelle, die ich auch gemeint habe. Leider habe ich kein Foto gemacht.

    Ich vermute, dass es die Steighilfe mal bei einer Flashflood "erwischt" hat,

    Wahnsinn. Da sieht man mal wieder, welche Kraft in diesen Wassermassen steckt.

  • Die Buckhorn Draw Road fanden wir landschaftlich Klasse. Zudem war sie sehr, sehr gut zu fahren.

    Ja, die Strecke ist ein Traum! Bei meinem letzten Besuch dort, bin ich die am späteren Nachmittag gefahren und hatte ein wunderbares Licht. Man kommt dann kaum vorwärts.


    Den Kringel durch die nördliche San Rafael Swell bin ich damals genau anders rum gefahren =)

  • Eine schöne Stelle kommt dann nach insgesamt einem guten Kilometer, wo die Canyonwände an Schweizer Käse erinnern – also nicht wegen des Geruchs , sondern wegen der vielen Löcher. Dort fanden wir es wieder richtig toll

    schöne Erinnerung, ich fand die Stelle damals auch klasse

    Hier kann man auch durch, wir haben uns für den Hinweg aber für den Trail entschieden, der am Berg entlang daran vorbeiführt. Das ist ein ziemliches Gekraxel; „family friendly“ wird der Canyon Hike beschrieben, aber ich muss sagen, ich würde hier nicht gerne mit Kindern unterwegs sein.
    Auf halber Höhe am Berg erkennt man eine Person - dort entlang führt der Wanderweg.

    das haben wir damals gar nicht entdeckt :nw: vielleicht gab es das noch nicht. Wir sind den ganzen Canyon gelaufen und via Bell Canyon zurück, war anstrengend aber ein Highlight der damaligen Tour.
    Euer Tag war extrem Klasse und der Anblick hier

    gibt mir wieder Gänsehautfeeling. 1983 Herbert war noch nicht angegraut und fuhr zum ersten mal ein Automatikauto. Er wollte
    bergab den Gang rausnehmen und hat wohl in die Parkstellung geschaltet aus voller Fahrt :schreck: und das gab eine Schleuderpartie vom Feinsten.
    Ging alles gut, aber dann hab ich eine Cola Whiskey gebraucht. ::Coke::

  • Family Friendly - also wir mit unseren beiden Kids im Kinderwagen - wir haben es aber durchgezogen

    :gg:;;NiCKi;: Immerhin ist dort die Absturzgefahr nicht so hoch ;)

    Da sieht man mal wieder, welche Kraft in diesen Wassermassen steckt.

    Ja, ich hatte erst an fleißige Volunteers gedacht, die die Felsen weggeräumt hätten - aber wenn es eine Kletterhilfe war, dann war's wohl tatsächlich eher die Natur.

    Auch wenn es meist nur still ist, lese ich auch immer noch mit.
    Gefällt mir bisher super was ihr anschaut

    Das freut mich =)

    Dieses Jahr war das Abarbeiten wegen des Wetters leider etwas schwierig. Habt ihr ja auch erfahren dürfen.

    Ja, bei uns muss jetzt die Gegend um Blanding noch auf's Abarbeiten warten ;)

    Ja, die Strecke ist ein Traum! Bei meinem letzten Besuch dort, bin ich die am späteren Nachmittag gefahren und hatte ein wunderbares Licht. Man kommt dann kaum vorwärts.

    Hach, wenn ich das lese, könnte ich grade schon wieder hin ;dherz;=)

  • das haben wir damals gar nicht entdeckt vielleicht gab es das noch nicht.

    Wenn ich das hier alles lese, denke ich tatsächlich, dass sich da was geändert hat am Trail ;;NiCKi;:

    Wir sind den ganzen Canyon gelaufen und via Bell Canyon zurück, war anstrengend aber ein Highlight der damaligen Tour.

    Stelle ich mir sehr schön vor, den gesamten Loop :!!

    Herbert war noch nicht angegraut

    :gg: Wie hast du ihn denn damals genannt? :gg:

    Ging alles gut, aber dann hab ich eine Cola Whiskey gebraucht.

    .puh!; nur eine?

  • Im Little Wild Horse Canyon war ich auch schon mehrmal und finde ihn immer wieder schön.
    Da hattet ihr wieder einen tollen tag :!!

    Über die Temple Mount Road fuhren wir weiter nach Norden, teils etwas holperig, aber insgesamt ein gut zu fahrender Weg bis zum I-70.


    Diesen haben wir gekreuzt und fuhren weiter die Buckhorn Draw Road Richtung Wedge Overlook. Hier waren wir auch schon im letzten Herbst, hatten aber ziemlich schlechtes Wetter, so dass wir nur bis zum Sinkhole gefahren waren. Heute sollte es bei strahlendem Sonnenschein weiter gehen .


    Die Buckhorn Draw Road fanden wir landschaftlich Klasse. Zudem war sie sehr, sehr gut zu fahren.

    Hört sich sehr gut an, habe ich gleich notiert.
    Im Herbst steht der Südwesten mit meiner Mama auf dem Programm und als sie hier war, haben wir eine grobe Route geplant, u.a. mehrere Tage in der Weltmetropole Hanksville. Für die genauere Planung werde ich diesen tollen Bericht ganz sicher nochmal genau durcharbeiten.
    Danke für die tollen Tipps :D

  • Im Little Wild Horse Canyon war ich auch schon mehrmal und finde ihn immer wieder schön.

    Da nehme ich mal an, dass du auch deutlich weiter gewandert bist als wir =)

    mehrere Tage in der Weltmetropole Hanksville

    :clab::clab: guter Plan

    Für die genauere Planung werde ich diesen tollen Bericht ganz sicher nochmal genau durcharbeiten.
    Danke für die tollen Tipps

    ;:HuCKnU;;

    Mausi

    süß =) Ob das wohl der Auslöser für's grau werden war? ;)

  • 29. September 2018 Green River - Arches NP - Fisher Towers - Moab



    Den heutigen Tage verbrachten wir zusammen mit Claudia ;;RbA;; . Als erstes haben wir uns in Green River die weltgrößte Wassermelonenspalte angeschaut – das sollte man keinesfalls verpassen ;;TeACH;;:gg: . Green River ist bekannt für seine Melonen; wusste ich auch bis zu diesem Urlaub nicht :ohje: .



    Bei der jährlichen Melon Days Parade im September wird sie durch die Stadt gefahren - wir haben das Event leider knapp verpasst :gg:;) .



    Das nächste Ziel war der Crystal Geyser. Das ist eine hübsche Stelle am Green River, und man kommt sehr einfach dort hin - die Straße ist ungeteert, aber sehr gut zu fahren. Schon als wir ankamen, sahen wir, dass der Geyser vor sich hin blubbert, und das hat er die ganze Zeit über mehr oder weniger viel getan =) .




    Er hat ein attraktives Geyserbasin, und im Hintergrund ist der Green River, in den auch das Wasser des Geysers fließt.







    Von Green River aus fuhren wir über die Salt Valley Road in den Arches National Park.




    Den Tower Arch in den Klondike Bluffs haben wir auch diesmal wieder gestrichen: Der Fußweg mit 5-6 km war uns zu weit bei 85°F, und der Fahrweg auf der anderen Seite sah zu Beginn schon sehr tiefsandig aus :( .


    Man hat schöne Blicke bei der Weiterfahrt in den Park auf den Skyline Arch



    So haben wir dann im Park den kurzen Trail dorthin auch gemacht bis zu der Stelle, wo man noch die Steinbrocken sieht, die 1940 heruntergefallen sind. Seitdem hat der Arch seine heutige Öffnung – vorher war es nur die Hälfte.





    Recht voll war es an allen Stellen des Parks – aber wir haben doch noch jeweils 2 Parkplätze bekommen, dort wo wir anhalten wollten. Bei der Windows Section wäre es schwierig geworden, aber die haben wir nur beim Vorbeifahren gesehen.



    der Double Arch


    Auch noch einiges los war im Garden of Eden, wo wir ein wenig herumgeklettert sind.






    Es war dort oben extrem windig – aber die Ecke hat uns sehr gut gefallen, und man hat auch schöne Ausblicke :!! .



    Das war es dann auch schon für’s Erste wieder mit dem Arches NP.


    In Moab waren wir noch einkaufen im Market und konnten am frühen Nachmittag in unsere Hotels einchecken.


    Ich hatte kurzfristig noch auf das Super 8 in Moab umgebucht statt dem Inca Inn, und wir waren angenehm überrascht. Die Zimmer sind modernisiert und es gibt einen netten Poolbereich :top1: . So hatte ich noch Gelegenheit, ein bisschen schwimmen zu gehen.
    Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass das Frühstück recht einfach ist, und vor allem auch der Frühstücksraum sehr klein. Wir haben uns jeweils etwas auf's Zimmer geholt.
    Aber davon abgesehen, war es mit fast 150 $/Nacht noch eines der günstigeren Hotels in Moab zu dieser Saison :rolleyes: ; andere nahmen da gut und gerne mal das Doppelte :pipa: .





    Am frühen Abend hat Claudia uns zu den Fisher Towers gefahren, und wir haben an einem herrlichen Platz gegrillt, der Hittle Bottom Recreation Area.



    Der Platz ist direkt am Colorado gegenüber den Fisher Towers mit Blick auf die wunderschönen roten Felsen ;dherz;




    Vom Grill gab es Lachs für Claudia und mich, Steak für Uwe und ein paar Peperonis




    Im Laufe unserer Dinners konnten wir zuschauen, wie sich die Farben durch die untergehende Sonne veränderten ;;ebeiL_,








    Die Rückfahrt war dann schon bei Dunkelheit - Danke, Claudia, für's Fahren ;;KnUt;;



    Übernachtung: Super 8 Moab, $ 148,94 inkl. Frühstück



    ;arr:Antischnatterlink

  • Wunderschöner Sonnenuntergang!

    Als erstes haben wir uns in Green River die weltgrößte Wassermelonenspalte angeschaut

    Oh wow, dieses Highlight ist uns bisher entgangen. Mist! :gg:

    Ich hatte kurzfristig noch auf das Super 8 in Moab umgebucht statt dem Inca Inn, und wir waren angenehm überrascht. Die Zimmer sind modernisiert und es gibt einen netten Poolbereich

    Den Super 8 dort finden wir auch recht angenehm. =)

  • Hach, das war ein schöner Tag. ;;ebeiL_,

    Als erstes haben wir uns in Green River die weltgrößte Wassermelonenspalte angeschaut – das sollte man keinesfalls verpassen .

    Ich war auch ganz erstaunt, daß das kleine Green River eine solche Attraktion zu bieten hat. ;te:

    Er hat ein attraktives Geyserbasin

    ;;NiCKi;: Und zusammen mit dem Duft hat man da echtes Yellowstone-Feeling. :gg:

    So haben wir dann im Park den kurzen Trail dorthin auch gemacht bis zu der Stelle, wo man noch die Steinbrocken sieht, die 1940 heruntergefallen sind.

    Bob hast du vergessen zu erwähnen. ;,cOOlMan;:

    Am frühen Abend hat Claudia uns zu den Fisher Towers gefahren

    Nicht nur euch. ;,cOOlMan;:

    Vom Grill gab es Lachs für Claudia und mich

    Mußt du das jetzt gerade zur Mittagszeit posten? :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:


    :gg:


    Das war jedenfalls ein super Grillplatz, einfach wunderschön gelegen. ;;PiPpIla;;

    Danke, Claudia, für's Fahren

    Aber gerne doch. ;:HuCKnU;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!