Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • Wirklich nicht schlimm, einmal ist die Landschaft so überwältigend, das kann man sich immer wieder ansehen. Und in der anderen Richtung hat man eine völlig andere Perspektive und entdeckt immer wieder Neues..

    ganz genau ;;NiCKi;:

    Schöner Tag, der Sehnsucht nach den Roten Steinen weckt.

    =)=)

    tut mir echt leid, aber ich komme im Moment kaum dazu, im Forum zu lesen.

    Oh, hoffentlich nur Freizeit"stress" - aber schön, dass du aufholst :knut1:

    Ich fand die eroded rocks im Herbst auch total klasse.

    Da hätten wir uns ja beinahe auch dort getroffen ;)

    War das Verbotsschild denn jetzt wieder weg? Im Frühjahr 2016 konnte man hin, im Herbst 2016 war dann ein Schild, dass die Zufahrt nicht gestattet ist.

    Weiter als dort, wo ich unser Auto fotografiert hatte, durfte man nicht:



    Aber auf dem Weg vorher war kein Schild.

    bisher dachte ich, wir wären auch im Blarney Canyon gewesen (zumindest laut google maps), aber eurer sieht anders aus, als der, den wir auf der Suche nach dem Leprechaun gesehen haben....muss wohl noch einer dort sein....

    Hm, vielleicht wart ihr nur im vorderen Bereich vom Blarney? Zu dem Slot kam man ja nur mit einer kleinen Klettereinlage.

  • Aber auf dem Weg vorher war kein Schild.

    Dann ist es wohl wieder weg, das was wir gesehen haben, war schon viel weiter vorne an der Strasse.


    Hm, vielleicht wart ihr nur im vorderen Bereich vom Blarney

    Ich habe echt keine Ahnung, ich war mir lt. Google sicher, dass es der Blarney war.


    So sah es bei uns aus:



  • Dann ist es wohl wieder weg, das was wir gesehen haben, war schon viel weiter vorne an der Strasse.

    Ah ok - gesehen haben wir zumindest kein Schild ;;MfRbSmil# . Ehrlich :gg:

    So sah es bei uns aus:

    Da bist du ja schon oben. Und das kann durchaus der Slot sein auf dem zweiten Bild ;;NiCKi;: . Ich hatte ja geschrieben, dass er nur ein paar Meter lang. Sind evtl. nur andere Belichtungs-Einstellungen :nw:

  • Ehrlich

    Ich glaub Dir doch ::HeLLBudy;;


    Sind evtl. nur andere Belichtungs-Einstellungen

    War nur ein drauf losgeknipstes Beweisfoto. Es war eh viel zu sonnig, ich hab mich gar nicht erst um Einstellungen gekümmert. Aber bei euch sieht der Canyon ja richtig schön aus. :!!

  • Ich glaub Dir doch

    :gg:

    Es war eh viel zu sonnig, ich hab mich gar nicht erst um Einstellungen gekümmert

    Kann ich mir vorstellen - und wenn man eigentlich auch was anderes sucht =) . Aber immerhin: Ihr wart dort :!!

    bei euch sieht der Canyon ja richtig schön aus.

    Nach den ersten 2-3 Aufnahmen hatte ich mir die Bilder angeschaut und festgestellt, dass das ziemlich gut wirken kann ;;NiCKi;: . Dann gab es kein Halten mehr :gg:

  • 28. September 2018 Hanksville - Little Wild Horse Canyon - Wedge Overlook - Green River



    Wir ließen es auch heute wieder gemütlich angehen mit Frühstück auf dem Zimmer, packten dann zusammen und fuhren gegen 10 Uhr los. 64°F, blauer Himmel :songelb: .


    Unser erstes Ziel heute war der Little Wild Horse Canyon. Es war ziemlich viel los am Parkplatz; wir haben unser Rucksäckchen gepackt und sind los.



    Zunächst läuft man ja durch einen kieseligen Wash,



    nach ca. einem halben Kilometer kommt eine interessante Stelle mit Slot.



    Hier kann man auch durch, wir haben uns für den Hinweg aber für den Trail entschieden, der am Berg entlang daran vorbeiführt. Das ist ein ziemliches Gekraxel; „family friendly“ wird der Canyon Hike beschrieben, aber ich muss sagen, ich würde hier nicht gerne mit Kindern unterwegs sein.
    Auf halber Höhe am Berg erkennt man eine Person - dort entlang führt der Wanderweg. Sieht jetzt vielleicht auch schlimmer aus als es ist, aber jedenfalls muss man schon darauf achten, wohin man tritt :EEK: .



    Es geht recht gemütlich weiter



    Eine schöne Stelle kommt dann nach insgesamt einem guten Kilometer, wo die Canyonwände an Schweizer Käse erinnern – also nicht wegen des Geruchs :gg: , sondern wegen der vielen Löcher. Dort fanden wir es wieder richtig toll ;:BEifal;; !








    Hier sind wir umgedreht – der komplette LWH wäre 3,6 Meilen – oder auch in Verbindung mit dem Bell Canyon eine 8 Meilen Wanderung.



    Auf dem Rückweg sind wir dann nicht am Berg entlang, sondern durch die Grube – mit Uwes Hilfe kam ich runter, hoch ging alleine ;;NiCKi;: .
    Nach insgesamt 1 ¼ Stunden waren wir wieder zurück am Trailhead.



    Über die Temple Mount Road fuhren wir weiter nach Norden, teils etwas holperig, aber insgesamt ein gut zu fahrender Weg bis zum I-70.


    Diesen haben wir gekreuzt und fuhren weiter die Buckhorn Draw Road Richtung Wedge Overlook. Hier waren wir auch schon im letzten Herbst, hatten aber ziemlich schlechtes Wetter, so dass wir nur bis zum Sinkhole gefahren waren. Heute sollte es bei strahlendem Sonnenschein weiter gehen :SCHAU: .


    Die Buckhorn Draw Road fanden wir landschaftlich Klasse. Zudem war sie sehr, sehr gut zu fahren.



    An der Strecke kann man die tollen Felsformationen bewundern,





    Bottleneck Peak



    Und entlang des Wegs gibt es noch ein paar andere nette Dinge zu betrachten (die Koordinaten hierfür können der Karte mit der Tagesetappe entnommen werden).
    Hier die Swinging Bridge am Swinging Bridge South Campground.




    über den San Rafael River



    Unser nächster Aufenthalt war am Buckhorn Draw Panel, wo es ganz viel Rock Art gibt. Ein schöner und friedlicher Platz, wo wir uns in aller Ruhe umschauen konnten =) .






    Landschaftlich weiterhin sehr reizvoll



    Den nächsten Stopp hatten wir an einem Dino-Fußabdruck. Ein älterer Herr hatte den Abdruck mit Wasser gefüllt, damit man ihn besser erkennt und meinte, Uwe soll doch mal seinen Fuß als Größenvergleich nebendran halten.



    Wahnsinn, die Vorstellung, dass so ein Tierchen hier vor langer Zeit entlang gesprungen ist :gg: .



    Ein kurzes Stück weiter gibt es noch die Morrison Knudsen Tunnels – Löcher und Tunnels, die ab 1948 in geheimer Mission in den Berg gesprengt wurden mit militärischem Hintergrund; u.a. wurden Versuche gemacht, wie man sich vor Bomben schützen kann, oder auch einfach um die Beschaffenheit der Felsen zu testen.



    Uwe hat rausgefunden, wie man rein könnte - aber wir haben dann doch darauf verzichtet, uns das Innere anzuschauen.



    Gegen 15:30 Uhr erreichten wir unser eigentliches Ziel: Wedge Overlook und Little Grand Canyon








    Wunderbare Aussichtspunkte über den San Rafael River in der San Rafael Swell ;;ebeiL_, .



    Rausgefahren sind wir in westlicher Richtung nach Castle Dale, weil wir uns die Aussichtspunkte am Interstate 70 nochmal bei schönem Wetter anschauen wollten. Auch dieser Weg in der San Rafael Swell war hervorragend zu befahren.


    Der Salt Wash Viewpoint hatte uns im Vorjahr bei bedecktem Himmel eher mehr beeindruckt als heute bei Sonne, aber der Spotted Wolfe Canyon war im Abendlicht einfach nur schön ;;PiPpIla;; .




    Gegen 18:30 kamen wir in Green River im Super 8 an, und mir fiel gleich ein schwarzer Nissan Rogue auf, der sich gerade vom Parkplatz davon machen wollte. Die Fahrerin kam uns bekannt vor – wenn auch deutlich verändert: Unsere Claudia mit kurzen Haaren! :EEK::gg:


    Wir haben uns herzlich begrüßt und uns noch für ½ Stündchen Plausch in Claudias Hotel verabredet. Zum Dinner sind Uwe und ich dann aber alleine ins West Winds, wo wir früher auch schon zum Frühstück waren. Uwe hat sein erstes großes Steak des Urlaubs bekommen, ich hatte Tacos.




    Das Super 8 ist eher einfach, aber in Ordnung - mit das schönste sind manche Bilder über den Betten ;)




    Übernachtung: Super 8 Green River, $ 108 inkl. Frühstück, abzgl. € 6,13 cashback



    ;arr: Antischnatterlink

  • Das ist einfach eine tolle Strecke ;ws108; .

    Rausgefahren sind wir in westlicher Richtung nach Castle Dale

    Da hättet ihr aber noch zu den Molen Reef Concretions und Hamburger Rocks fahren können ;,cOOlMan;: .

    Ein kurzes Stück weiter gibt es noch die Morrison Knudsen Tunnels –

    Die kannte ich noch nicht und die sind mir auf der Strecke genauso wenig aufgefallen :schaem: ...

    Den nächsten Stopp hatten wir an einem Dino-Fußabdruck. Ein älterer Herr hatte den Abdruck mit Wasser gefüllt

    wie die Dino-Tapser. Eine gute Idee von dem alten Herrn, denn mir fallen die Abdrücke nicht mal auf, wenn ich darüber stolpere :schaem: .

  • Wieder ein wunderbarer Tag und zur Abwechslung kenne ich auch mal was. :D

    Auf dem Rückweg sind wir dann nicht am Berg entlang, sondern durch die Grube – mit Uwes Hilfe kam ich runter, hoch ging alleine .


    Und welchen Weg hast Du als den einfacheren empfunden?


    Wir waren vor 10 Jahren dort und sind auf dem Hin- und Rückweg über die Felsen gekraxelt. Aber wenn ich das heute so auf dem Foto sehe... :EEK:

  • aber ich muss sagen, ich würde hier nicht gerne mit Kindern unterwegs sein.

    Naja, irgendwo müssen die ja mal kraxeln lernen...unter Anweisung der Eltern natürlich. Frei von der Leine lassen wäre ein bisschen doof...

    wo die Canyonwände an Schweizer Käse erinnern

    Eindeutig: Emmentaler :D

    die Vorstellung, dass so ein Tierchen hier vor langer Zeit entlang gesprungen ist

    Keine Panik Andrea... dreh Dich mal ganz langsam um, und bloss nicht kreischen :D

    Uwe hat rausgefunden, wie man rein könnte - aber wir haben dann doch darauf verzichtet, uns das Innere anzuschauen.

    Hat ja auch keine richtige Höhlenforscherausrüstung dabei... Kopflampe, Seil, Piepmatz.

    Wedge Overlook und Little Grand Canyon

    einfach nur schön...

    Unsere Claudia mit kurzen Haaren!

    Vielleicht war das ja gar kein Dinoabbdruck sondern kam von einem Rabenvogel :D

  • Unser erstes Ziel heute war der Little Wild Horse Canyon.

    Deswegen müssen wir da unbedingt noch einmal hin ;;NiCKi;:

    wo die Canyonwände an Schweizer Käse erinnern – also nicht wegen des Geruchs

    Na , hoffentlich ;haha_

    Über die Temple Mount Road fuhren wir weiter nach Norden, teils etwas holperig, aber insgesamt ein gut zu fahrender Weg bis zum I-70.

    Ach, die wollte wir heuer auch fahren, aber der Regen hat es verhindert :traen:

    Diesen haben wir gekreuzt und fuhren weiter die Buckhorn Draw Road Richtung Wedge Overlook.

    was für eine schöne Strecke, das Paneel gefällt mir gut :!!

    Uwe soll doch mal seinen Fuß als Größenvergleich nebendran halten.

    soooooooooooo viel größer ist der der Dinofuß ja eigentlich nicht :schweg;:MG:;)

    Ein kurzes Stück weiter gibt es noch die Morrison Knudsen Tunnels – Löcher und Tunnels, die ab 1948 in geheimer Mission in den Berg gesprengt wurden mit militärischem Hintergrund;

    Ach, noch nie gehört, interessant :!!

    Wunderbare Aussichtspunkte über den San Rafael River in der San Rafael Swell

    ;;ebeiL_,

    aber der Spotted Wolfe Canyon war im Abendlicht einfach nur schön

    wie schön ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; , bei uns trübes Regenwetter :traen::traen::traen:

  • Da hättet ihr aber noch zu den Molen Reef Concretions und Hamburger Rocks fahren können

    Die Hamburger und die Ghul Gulch Goblins haben wir auch auf unserer Liste - aber für den Tag wäre es zu viel geworden.

    Die kannte ich noch nicht und die sind mir auf der Strecke genauso wenig aufgefallen ...
    wie die Dino-Tapser.

    Uwe hatte vorher irgendwo davon gelesen und die Koordinaten gespeichert - sonst hätten wir vom Dinofuß auch nichts geahnt. Die Tunnel haben immerhin ein Schild an der Straße. Aber für beides geht man erstmal ein paar Schritte.

    Eine gute Idee von dem alten Herrn, denn mir fallen die Abdrücke nicht mal auf, wenn ich darüber stolpere

    ;;NiCKi;: Er hatte sich sogar noch dafür entschuldigt - aber wir fanden's auch gut.

    zur Abwechslung kenne ich auch mal was.

    :gg:

    Und welchen Weg hast Du als den einfacheren empfunden?

    Hm, ich glaube für den Rückweg den durch das Loch. Aber nur weil ich da elegant in Uwes Arme gleiten konnte ;:FeEl2;. als es abwärts ging. Die Stelle ist ziemlich steil, und ich weiß nicht, ob ich hoch gekommen wäre. Auf der anderen Seite (also unser Rückweg) ist es etwas einfacher zum Hochklettern.
    Am Berg ist es eigentlich schon ok, aber man muss halt hoch und runter - für Höhenängstliche eher nix.

    Aber wenn ich das heute so auf dem Foto sehe...

    Naja, irgendwo müssen die ja mal kraxeln lernen...

    Ja, das sieht schon gewagt aus - aber solche Wege gibt es woanders auch.

    Eindeutig: Emmentaler

    Du musst es ja wissen :gg:

    Keine Panik Andrea... dreh Dich mal ganz langsam um, und bloss nicht kreischen

    Da hätte sich der Dino vielleicht mehr erschrocken als ich :aetsch2:

    Hat ja auch keine richtige Höhlenforscherausrüstung dabei...

    Ne, nur das Smartphone mit Taschenlampe :tongue: . Und wer weiß, ob da nicht mal was zusammenbricht ...

    Vielleicht war das ja gar kein Dinoabbdruck sondern kam von einem Rabenvogel

    :idee:

    Deswegen müssen wir da unbedingt noch einmal hin

    Ihr könnt dann sicher noch ein ganzes Stück weiterlaufen als wir, oder auch den Loop mit dem Bell Canyon.

    Ach, die wollte wir heuer auch fahren, aber der Regen hat es verhindert

    So war es bei uns im Jahr davor :(

    soooooooooooo viel größer ist der der Dinofuß ja eigentlich nicht

    Aber die Beine vom Dino waren wahrscheinlich länger :gg:

  • Hier kann man auch durch, wir haben uns für den Hinweg aber für den Trail entschieden, der am Berg entlang daran vorbeiführt. Das ist ein ziemliches Gekraxel; „family friendly“ wird der Canyon Hike beschrieben, aber ich muss sagen, ich würde hier nicht gerne mit Kindern unterwegs sein.
    Auf halber Höhe am Berg erkennt man eine Person - dort entlang führt der Wanderweg. Sieht jetzt vielleicht auch schlimmer aus als es ist, aber jedenfalls muss man schon darauf achten, wohin man tritt .

    Die Option untendurch bestand für uns 2013 gar nicht - war alles voll Wasser! Leider existiert kein Bild, wir hatten keine Ahnung, dass es hier theoretisch weitergehen könnte.

  • Auf halber Höhe am Berg erkennt man eine Person - dort entlang führt der Wanderweg.

    Huch - Da kann ich mich gar nicht dran erinnern ;noe; Ich glaube, wir sind da nur irgendwie unten rum :nw:

    wo die Canyonwände an Schweizer Käse erinnern

    Dafür weiss ich das noch :!!

    Hier die Swinging Bridge am Swinging Bridge South Campground.

    Und die kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;)

    Wunderbare Aussichtspunkte über den San Rafael River in der San Rafael Swell .

    Ist schon viel zu lange her - Ich glaube, in die Gegend sollten wir auch wieder einmal ;;PiPpIla;; Die Bilder sind wunderschön :clab::clab::clab:

    Zum Dinner sind Uwe und ich dann aber alleine ins West Winds,

    Natürlich, Claudia hat bestimmt was in die Mikrowelle geschoben :D


    Das war wieder ein schöner Tag :!!:!!

  • Du musst es ja wissen

    Ne neeee :neinnein: Falscher Kanton...

    Da hätte sich der Dino vielleicht mehr erschrocken als ich

    :la1; Ich stell mir das gerade als eine Episode von Ice Age vor....

    Und wer weiß, ob da nicht mal was zusammenbricht ...

    So schwer ist Uwe doch auch wieder nicht.... das stand da schon soooooo lange rum.

    Natürlich, Claudia hat bestimmt was in die Mikrowelle geschoben

    Hmmm, Nudeln mit Spinat?

  • Die Option untendurch bestand für uns 2013 gar nicht - war alles voll Wasser!

    Ach, das ist ja interessant! Könnte mir vorstellen, dass es eine Woche später (nach Hurrikan Rosa) auch ein Swimmingpool war ;)

    Ich glaube, wir sind da nur irgendwie unten rum

    wahrscheinlich noch mit gesundem Knie =)

    Dafür weiss ich das noch

    klar :gg:

    Und die kommt mir auch irgendwie bekannt vor

    UND du kennst das zugehörige Klohäuschen :!!:gg:

    Die Bilder sind wunderschön

    ;danke:

    Natürlich, Claudia hat bestimmt was in die Mikrowelle geschoben

    :gg: Es gab Suppe im Comfort Inn. Und außerdem war sie ja grade erst im Land angekommen und früh müde.

    Ich stell mir das gerade als eine Episode von Ice Age vor....

    au ja - und mein Part wird von Otto synchronisiert ;;PiPpIla;;

    So schwer ist Uwe doch auch wieder nicht....

    Ich meinte ja auch, dass was von oben runterfallen könnte ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!