Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • den Highway 95 – eine meiner Lieblingsstrecken

    ;;Gi5;:

    Und zwar ist eine Meile weiter der Trailhead zum Blarney Canyon

    Den haben wir auch schon erkundet ;ws108; ,

    Hat echt Spaß gemacht, sich hier aufzuhalten - und ich glaube, ich muss es nicht erwähnen: Wir waren die einzigen, die hier unterwegs waren.

    aber bei uns kamen zum Schluss welche mit Ausrüstung von oben :gg: .

  • Reicht da eine Handpumpe?

    Nein. Das ist der kleine Kompressor aus unserem Wagen zu Hause. Man steckt ihn im Feuerzeug ein und lässt den Motor laufen, das ist wichtig, weil sonst die Batterie den Geist aufgeben könnte ;,cOOlMan;:

    Wow - und was bedeutet dieses Signal?

    Mit dem Signal kann man Kraft oder Druck messen. Es gibt eine elektrische Ladung ab, die bei Krafteinwirkung für immer anhält. Gebraucht wird das für die Kraft- und Druckmesstechnik. (Piezo-Effekt)

    Das Wetter war immer noch super: angenehme 64°F und blauer Himmel .

    Hach, das hätten wir gerade für diese Strecke auch gerne gehabt :traen:

    Hat echt Spaß gemacht, sich hier aufzuhalten

    Das kann ich mir vorstellen - sieht super aus :!!:clab: Gefällt mir sehr gut, was Du uns vom 95-er zeigst, Andrea :clab::clab::clab: und ich hoffe, dass wir es doch mal schaffen, die Strecke bei schönem Wetter abzufahren ;;PiPpIla;;

  • Dort haben wir uns noch nie so wirklich Zeit genommen.

    Da gibt es so viele Schätze - ist eigentlich schade, wenn man die 95 nur zum Durchfahren nimmt (was aber landschaftlich ja auch schon toll ist =) )

    Es ist ein Traum, dass es solche Ecken noch gibt.

    Ja - und in diesem Fall trotzdem recht einfach zu erreichen.

    Den haben wir auch schon erkundet

    ah :!!

    aber bei uns kamen zum Schluss welche mit Ausrüstung von oben

    Muss schon Klasse sein, wenn man da weiter erkunden kann =)

    Nein. Das ist der kleine Kompressor aus unserem Wagen zu Hause.

    :idee:

    (Piezo-Effekt)

    Ah, von Piezo-Kristallen habe ich schon gehört.

    ich hoffe, dass wir es doch mal schaffen, die Strecke bei schönem Wetter abzufahren

    Das wünsche ich euch auch!

    ich mache mich mal auf und beginne euch langsam hinter zu reisen. ...

    Schön =)

    ... tolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht und schöne Erinnerungen geweckt. ...

    Freut mich, Ulli :knut1:

    Der 95er fehlt in der Sammlung und hat soooo schöne Sachen zu bieten

    Hat er ;;NiCKi;: - und ich hoffe, dass es euch doch bald mal wieder in den Südwesten zieht.

  • Ich glaube, ich war noch nicht am Highway 95 - die Bilder gefallen mir aber super

    kurz darauf kommt ein Slot, der uns richtig gut gefallen hat . Er ist auch nur ein paar Meter lang, bietet aber, wie ich finde, richtig schöne Fotomotive.

    Klasse :clab: so ganz ohne Eintritt und Menschenmassen
    Ein richtig schöner Tag

  • Unser erstes Ziel war der Lucky Charms Canyon (


    nd zwar ist eine Meile weiter der Trailhead zum Blarney Canyon -


    wo es zu den Butler und Stair Canyons geht.


    chließlich fuhren wir zum Trailhead Hot Spring Canyon.

    alle diese schönen Canyon sind schnurstracks in den Eimer gewandert, ich muss unbedingt noch einmal dorthin. Mir hat es dort heuer auch sehr gut gefallen. Die Landschaft ist wunderschön ;;ebeiL_,
    Ein toller Tag Andrea,
    so etwas lieben wir auch ;dherz;;dherz;

  • Klasse so ganz ohne Eintritt und Menschenmassen

    Es ist natürlich kein Antelope, aber man hat ihn i.d.R. für sich ;;NiCKi;:

    Ein richtig schöner Tag

    Ein toller Tag

    Und es war erstmal der halbe :gg:

    alle diese schönen Canyon sind schnurstracks in den Eimer gewandert, ich muss unbedingt noch einmal dorthin.

    Ich denke, alleine für Butler und Stair könnte man noch viel mehr Zeit einplanen ;;NiCKi;: . Und dann noch der Shillelag - darüber habe ich hier noch gar nichts gefunden.

    das ist die Region die mir fehlt dem Regen zum Opfer gefallen

    Ach ja - wie bei uns die Gegend um Blanding :( . Aber dann eben nächstes Mal :SCHAU:

    So, meine Arbeit zum Ende des Jahres ist geschafft und ich kann hier endlich wieder mit einsteigen.

    :!!:clab:

    Danke, dass ich direkt gute Laune bekomme, wenn ich die roten Steine sehe.

    Oh, sehr gerne doch =)=)

  • Hallo, Andrea,


    dank Antischnatterlinks konnte ich Euch noch schnell hinterher reisen.


    Eure Reise bis hierher macht ja jetzt doch wieder ganz schnell Lust auf eine Südwesttour. Ihr habt viele schöne, kleine aber feine Ziele rausgesucht, die ich noch nicht oder nur teilweise kenne.

    Entlang des Mt. Carmel Hwy vom Canyon Overlook Trailhead bis zur Checkerboard Mesa könnte man noch an etlichen Stellen absteigen - und wir haben uns vorgenommen, bei weiteren Zion-Besuchen hier noch weiter zu erkunden . Es ist auch wieder eine gute Möglichkeit, den Besuchermassen im Nationalpark aus dem Weg zu gehen.

    Der East Zion ist schon klasse. Landschaftlich ein Traum und man hat seine Ruhe dort.
    Im/am Clear Creek entlang zu laufen, hat bestimmt viel Spaß gemacht.


    Aus Eurem Livebericht erinnere ich mich noch an das Steckenbleiben im Sand. Auch jetzt habe ich noch einmal mitgelitten.
    Aber alles gut gegangen und Ihr habt ja auch beide gut und gelassen reagiert. Und dabei noch Glück gehabt, dass das andere Fahrzeug in der Nähe stand. Und tapfer, das Ihr danach doch noch zum Volcano gegangen seid :!!

    Es macht schon nochmal einen großen Unterschied, ob man solche Strecken fährt, wenn öfter mal jemand vorbeikommt, oder ob es sehr abgelegen ist!

    Genau ;;NiCKi;: Es beruhigt schon, wenn man weiß, dass ab und zu noch jemand vorbei kommt und im Notfall helfen kann.


    Ach, und Ihr wart auch beim Moonscape Overlook. Den habe ich im Winter 2017 aus Zeitgründen gestrichen, was mir jedes Mal wieder leid tut, wenn ich so schöne Fotos davon sehe.


    Eine schöne Tour, und dazu noch einige Minitreffen :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hach jaaaa ... ist das schöööön da ... die Strecke können wir auch immer wieder fahren :clab:
    Danke für die Fotos ;dherz;


    Wir hatten leider in diesem Jahr an der 95 kaum noch Zeit, da wir recht lange mit der Fähre übergesetzt sind, und uns eine ganze Weile im Visitor Center aufgehalten haben ...


    Wir streiften erstmal ein wenig durch eine etwas sumpfige Gegend in der Nähe der Straße mit sehenswerten Felswänden.

    Es gibt hier viel Grün; anfangs ist der Weg noch klar definiert - später musste man auch mal quer über sumpfige Stellen.

    ... so hat es dann auch nur noch zu Hog Springs gereicht, wo sich der mir Angetraute ordentlich nasse Füße im Sumpf geholt hat bei der vergeblichen Suche nach der Moqui Queen :ohje: und natürlich zum obligatorischen, leider kurzen Halt am Hite Overlook, danach haben wir zugesehen, dass wir in Richtung Blanding kamen, wir hatten Hunger ;haha_


    Hach ja ...es gibt also noch viel zu tun an der 95 ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • dank Antischnatterlinks konnte ich Euch noch schnell hinterher reisen.


    Eure Reise bis hierher macht ja jetzt doch wieder ganz schnell Lust auf eine Südwesttour.

    :wink4: Das ist ja schön =)

    Aus Eurem Livebericht erinnere ich mich noch an das Steckenbleiben im Sand.

    Ja, so etwas bleibt in Erinnerung ...

    Es beruhigt schon, wenn man weiß, dass ab und zu noch jemand vorbei kommt und im Notfall helfen kann.

    ;;NiCKi;: absolut

    Ach, und Ihr wart auch beim Moonscape Overlook. Den habe ich im Winter 2017 aus Zeitgründen gestrichen

    Manchmal muss man sich halt entscheiden - alles geht irgendwie nie. Ich glaube, das kennen wir alle.

    Wir hatten leider in diesem Jahr an der 95 kaum noch Zeit, da wir recht lange mit der Fähre übergesetzt sind

    Fähre ? … welche Fähre ?? ;te:

    wo sich der mir Angetraute ordentlich nasse Füße im Sumpf geholt hat bei der vergeblichen Suche nach der Moqui Queen

    Ach der Arme ;:FeEl2;.

    Hach ja ...es gibt also noch viel zu tun an der 95 ...

    allerdings ;;NiCKi;: - z.B. müssen wir wohl alle vier noch die Moqui Queen besuchen ;)

  • 27. September 2018 - Teil 2: Fry Canyon - Halls Crossing - Hite Overlook - Hanksville



    Bei einer kleinen Pause am Trailhead des Hog Spring Canyon haben wir überlegt, was wir den restlichen Tag noch machen sollten - zum Laufen war ein wenig die Luft raus, denn es war ziemlich warm geworden.


    Vor ein paar Tagen hatten uns Anne und Dieter erzählt, dass sie mit der Fähre Bullfrog – Halls Crossing gefahren sind. Diese Idee hatte es uns angetan, und wir dachten, das könnten wir auch mal ausprobieren. Zumal wir die Strecke zwischen National Bridges NM und Halls Crossing noch nicht kannten.


    Also fuhren wir erstmal den 95 weiter bis zum Hite Overlook – ich liebe es, an dieser Stelle zu stehen und die Blicke in die Ferne und auf den Colorado zu genießen ;;ebeiL_, . Das schönere Licht hatten wir allerdings auf der Rückfahrt - so gibt es Bilder davon erst am Ende des Tages ;) .


    Bis Fry Canyon kannten wir die Stecke, und wir haben sie einfach genossen :SCHAU: , diesmal ganz ohne zu fotografieren.


    Der Highway 276 Richtung Halls Crossing hat uns auch landschaftlich beeindruckt.





    Kurz vor dem Flugplatz von Halls Crossing machten wir eine kleine "Entdeckung":



    Faszinierende Vorstellung, dass es von hier aus entlang der Canyons und Mesas bis zu der Stelle am Colorado geht, die dem Hole-in-the-Rock gegenüberliegt =) - dass es sich quasi um die Fortsetzung des Hole-in-the-Rock-Trail handelt. Zu sehen ist das auch auf der NPS-Karte der Glen Canyon Nat. Rec. Area



    Um dort hin zu gelangen bräuchte man allerdings wohl ein anderes Fahrzeug :gg: .



    Schließlich erreichten wir Halls Crossing, und die Felsen gaben den Blick auf Lake Powell frei.




    Bullfrog war auf der anderen Seite gut zu erkennen



    und wir hielten Ausschau nach der Fähre. Wir folgten der Beschilderung :rolleyes: , um an eine Stelle zu gelangen, wo anscheinend schon lange keine Fähre mehr anlegte:



    Ein Schild gab es zwar noch - aber das war es auch schon :nw: .


    Von der Marina aus waren weitere Wegweiser zur Fähre aufgestellt, die zu einer anderen Stelle führten - anscheinend jetzt der aktuelle Standort.




    Und hier mussten wir feststellen, dass die letzte Fähre des Tages um 2 Uhr abgegangen ist X( (obwohl an den Straßen überall „Ferry open 8am - 5pm“ angezeigt war :nw::nw: ).


    Schade, das hätten wir gerne mal gemacht, wo die Fähre jetzt immerhin überhaupt wieder in Betrieb ist. Bei unserem letzten Besuch in Bullfrog 2014 war sie "closed until further notice".



    Aber auch nicht schlimm - so sind wir statt von Bullfrog aus die gleiche Strecke wieder zurückgefahren die wir hergekommen waren – was aber auch schön war, denn man hat wieder andere Blicke.




    Zurück bin ich gefahren, so dass Uwe sich auch mal in Ruhe umsehen konnte.


    Zu diesem Zeitpunkt dachten wir noch, dass wir in einer guten Woche wieder in die Gegend um Bears Ears zurückkommen würden – aber das sollte dieses Mal leider doch nicht sein :( , Hurrikan Rosa wird unsere Pläne durchkreuzen. Immerhin konnten wir heute die Bärenohren gut sehen:



    Bei Fry Canyon dann die markanten Felsen wie die Cheese Box Butte:



    und Jacob's Chair:



    Bald kamen wir wieder zum Colorado und zum Hite Overlook ;dherz;









    Auf dem weiteren Weg nach Hanksville konnten wir dann einfach das schöne Abendlicht genießen.



    Zum Essengehen hatten wir keine Lust und haben uns bei Stan’s Burger Shack Burger und Pommes geholt – war lecker.




    Übernachtung: Whispering Sands Motel, Hanksville, $ 110,41 abzgl. € 6,40 cashback



    ;arr: Antischnatterlink

  • Fähre ? … welche Fähre ??


    Vor ein paar Tagen hatten uns Anne und Dieter erzählt, dass sie mit der Fähre Bullfrog – Halls Crossing gefahren sind

    Kurzzeitgedächtnis :EEK::EEK:

    Hurrikan Rosa wird unsere Pläne durchkreuzen

    und ein Blick in die Zukunft :gg:

    und haben uns bei Stan’s Burger Shack Burger und Pommes geholt – war lecker.

    Ich nehme die Onion Rings. Die sehen cross aus ;;PiPpIla;;


    Da macht die Fähre mal früher Feierabend und natürlich beschweren sich die Touristen wieder :gg:;)


    Alles Neuland für uns :traen:

  • Und hier mussten wir feststellen, dass die letzte Fähre des Tages um 2 Uhr abgegangen ist

    :nw: mit der Uhr haben sies wohl nicht so genau? Naja, glaub die Fähre da, kann nicht so prickelnd sein :D

    haben uns bei Stan’s Burger Shack Burger und Pommes geholt – war lecker.

    Sieht auch so aus... die Pommes zumindest, den Burger habt ihr ja versteckt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!