Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • So, ich bin jetzt auch wieder auf dem allerneuesten Stand :!!

    wir sind erstmal zu Devil‘s Garden gefahren und hatten dort ein Frühstücks-Picknick mit wunderschöner Kulisse .

    Das gefällt mir :clab::clab: Sollten wir unbedingt auch mal machen ;;PiPpIla;;

    bald ging gar nichts mehr

    So ein Mist :wut1: Ich erinnere mich gut an Deinen Live-Bericht, Andrea ;;NiCKi;:

    Warm war es, und das Gehen im Sand, teils mit den schweren Steinen, hat uns ziemlich erschöpft

    Puh, ganz schön anstrengender Frühsport :EEK:

    Als ich wieder zurückkam, war Uwe dabei das Auto hochzubocken, um die Reifen besser unterfüttern zu können.

    Bruno hat für solche Fälle immer die Pumpe von zu Hause mit dabei. Er weiss aus seinen Namibia-Erfahrungen, dass man am besten möglichst viel Luft ablässt, die man dann aber anschliessend natürlich wieder ersetzen muss.

    Wir haben mit dem netten Mann noch kurz geplaudert - er schien das in keiner Weise tragisch zu nehmen und wollte auch keinesfalls etwas für die Hilfe annehmen.

    Da ist sie wieder, die sprichwörtliche Hilfsbereitschaft der Amis :!!:clab:

    Die Akkus der Sony waren alle .

    Das war dann wohl die Panne Nummer 3 des Tages :rolleyes:

    Ich habe vor dem letzten Aufstieg gestreikt,

    Huch, da wäre ich wohl auf allen Vieren hoch gekrochen, auf diesen Ausblick hätte ich auf keinen Fall verzichtet :neinnein:

    Uwe hatte Ribs, ich hatte Lust auf Fish & Chips.

    Das habt Ihr Euch nach diesem anstrengenden Tag auch redlich verdient :!!

    Die kleine Anstrengung hat sich absolut gelohnt – wir fanden die Bridge mega beeindruckend!

    Da hattet Ihr mehr Glück als wir vor 4 Jahren: Der Himmel war total bedeckt, da wirkt die Bridge natürlich nicht so, wie bei blauem Kaiserwetter.

    Zum Abschluss nochmal eine Fahrt durch die bunten Berge und Mondlandschaften bis zur Mars Desert Research Station, nur um die auch mal zu sehen.

    So weit sind wir damals nicht gefahren, auch hier war alles grau in grau :( . Dafür konnten wir durch den Factory Butte Arch gucken, den habt Ihr anscheinend ausgelassen ;,cOOlMan;:


    Ich habe noch ein Zitat aus meinem RB von 2014. Wir sind da auch zum Glass Mountain gefahren. Bruno fand den unheimlich interessant, denn:

    In Brunos Firma arbeitet man mit Quarzen und selbst gezüchteten Kristallen. So steckt er ein kleines Stück ein. Später lässt er dieses in der Firma prüfen. Zur Verblüffung seiner Mitarbeiter gibt der Kristall tatsächlich ein Signal ab!

  • ... und wieder so viele schöne Sehnsuchtsfotos :clab::clab:
    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir am Moonscape Overlook waren ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, ich bin jetzt auch wieder auf dem allerneuesten Stand

    :wink4::!!

    Das gefällt mir Sollten wir unbedingt auch mal machen

    Ja, aber passt auf, wo ihr anschließend langfahrt ;)

    Puh, ganz schön anstrengender Frühsport

    allerdings :(

    Bruno hat für solche Fälle immer die Pumpe von zu Hause mit dabei. Er weiss aus seinen Namibia-Erfahrungen, dass man am besten möglichst viel Luft ablässt, die man dann aber anschliessend natürlich wieder ersetzen muss.

    Reicht da eine Handpumpe? Mit Christian haben wir das ja auch immer durchexerziert mit der Reifenluft - aber der hat ja einen richtigen Kompressor dabei, um wieder aufzufüllen.

    Da ist sie wieder, die sprichwörtliche Hilfsbereitschaft der Amis

    ;;NiCKi;: Allerdings war das ja sogar ein BLM-Angestellter - der hätte wohl nicht nein sagen können.

    Der Himmel war total bedeckt, da wirkt die Bridge natürlich nicht so

    Kann ich mir vorstellen ;;NiCKi;: . Ich glaube, das war bei uns jetzt auch des erste Mal Capitol Reef mit so strahlend blauem Himmel.

    Dafür konnten wir durch den Factory Butte Arch gucken, den habt Ihr anscheinend ausgelassen

    :schaem: Den hatten wir irgendwie gar nicht auf dem Schirm.

    Bruno fand den unheimlich interessant, denn:

    Wow - und was bedeutet dieses Signal?

    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir am Moonscape Overlook waren ...

    mir auch =)

  • 27. September 2018 - Teil 1: South of Hanksville - Canyons und Slots am Hwy 95



    Im Whispering Sands gibt es ein Körbchen mit ein paar Frühstücksutensilien, die wir aus unseren Beständen um die herzhaften Varianten ergänzt haben.


    Gegen 9:30 Uhr sind wir dann losgefahren Richtung Süden, den Highway 95 – eine meiner Lieblingsstrecken =) . Das Wetter war immer noch super: angenehme 64°F und blauer Himmel :songelb: .


    Wir hatten vor, einige der Slot- und anderen Canyons zu erwandern, die vom Highway aus erreicht werden können. Entlang des Highway hatten wir überall die Möglichkeit, das Auto neben der Straße abzustellen.


    Unser erstes Ziel war der Lucky Charms Canyon (Parken bei GPS 38.0222114,-110.5610872). Der Canyon ist auf der östlichen Seite des Highway 95. Man läuft eine kurze Strecke durch einen trockenen Wash;






    das Ende ist eine Art Höhle:




    Ganz nett anzuschauen und ein einfacher kurzer Fußweg - aber noch nicht der mega Brüller. Der nächste war dann noch um Einiges besser ;;PiPpIla;; :



    Und zwar ist eine Meile weiter der Trailhead zum Blarney Canyon - zusammen mit dem Leprechaun und dem Shillelagh einer der "Irish Canyons" hier an der 95 (Parken bei GPS 38.020449, -110.544947).


    Hier geht es ebenfalls gut erkennbar am Wash entlang;






    bald gelangt man dann zu einem Minislot.



    Mit etwas Klettereinsatz kann man dort hoch und den Wash weitergehen – kurz darauf kommt ein Slot, der uns richtig gut gefallen hat :clab::clab: . Er ist auch nur ein paar Meter lang, bietet aber, wie ich finde, richtig schöne Fotomotive.










    Hat echt Spaß gemacht, sich hier aufzuhalten - und ich glaube, ich muss es nicht erwähnen: Wir waren die einzigen, die hier unterwegs waren.



    Wieder zurück am Auto fuhren wir 4 Meilen weiter bis zu der Stelle, wo es zu den Butler und Stair Canyons geht. Wir streiften erstmal ein wenig durch eine etwas sumpfige Gegend in der Nähe der Straße mit sehenswerten Felswänden.





    Uwe ist in den Butler dann noch ein Stück reingelaufen; ich habe eine kleine Mittagspause im Auto eingelegt - die Temperaturen waren jetzt um die Mittagszeit auch nicht mehr so wirklich wanderfreundlich ;Hss;! .






    Für beide Canyons - Butler und Stair - könnte man durchaus auch einiges an Zeit einplanen. Sie sehen ebenfalls interessant aus. Diese und auch der Shillelagh bleiben auf unserer Liste für spätere Besuche.



    Den Leprechaun Canyon kannten wir schon, wer sich dafür interessiert: click



    Schließlich fuhren wir zum Trailhead Hog Spring Canyon. Hier gibt es einen offiziellen Trail in den Canyon hinein.




    Es gibt hier viel Grün; anfangs ist der Weg noch klar definiert - später musste man auch mal quer über sumpfige Stellen.




    Bis zu dieser ruhigen und idyllischen Stelle sind wir gelaufen und dann wieder umgekehrt.









    ;arr: Hier geht's zum zweiten Teil des Tages

  • Irish Canyons

    Kenne ich alle noch nicht. :schaem: Mir war bis dahin auch nur der Leprechaun ein Begriff.


    Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder in diese Ecke. :rolleyes:

    kurz darauf kommt ein Slot, der uns richtig gut gefallen hat . Er ist auch nur ein paar Meter lang, bietet aber, wie ich finde, richtig schöne Fotomotive.

    Sieht klasse aus. Hat schon ein bißchen was Antelopiges. :gg:

    Schließlich fuhren wir zum Trailhead Hot Spring Canyon. Hier gibt es einen offiziellen Trail in den Canyon hinein.

    Macht auch einen sehr netten Eindruck. Ich kenne da nur die Moqui Queen - habt ihr die auch besucht?

  • Gegen 9:30 Uhr sind wir dann losgefahren Richtung Süden, den Highway 95 – eine meiner Lieblingsstrecken .

    Jaaa, unbedingt! =)


    Würdet ihr sagen, dass der Leprechaun der schönste Slot ist? Da waren wir auch schon und fanden wir toll. Den Blarney hatten wir damals auch auf der Liste, aber nicht mehr geschafft. Ich frag mich nur, ob der so lohnenswert ist, dass ich ihn noch mal einbauen sollte.

  • Ich habe aufgeholt.




    Die Johnson Canyon Rd. bzw. das was man rechts und links davon sieht, gefällt mir auch immer sehr gut.




    Oh je, die Auto-Ausbuddel-Aktion am nächsten Tag war aber nicht schön. Da ist man schon beim Lesen von „Steine schleppen“ etc. richtig platt. Und dann noch die Ungewissheit, ob und wann ggf. Hilfe kommt… Gut, dass alles dann doch so gut ausgegangen ist.

    Cathedral Valley Road

    Du meinst die Caineville Wash Road, oder?


    Schönes Hanksville Programm habt Ihr. Am Hwy 95 gibt es wirklich viele sehenswerte Stellen :!!

  • Blarney Canyon

    Ich kenne nur den Blarney Stone. Da war ich schon. ;;NiCKi;::D

    Wir waren die einzigen, die hier unterwegs waren.

    Und wer ist dann die Frau auf dem Bild? ;):D:D:D

    Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder in diese Ecke.

    Dafür hast du aber erstmal keine Zeit. :D

  • Bis zu dieser ruhigen und idyllischen Stelle sind wir gelaufen und dann wieder umgekehrt.

    Wenn man noch ein Stück weiter geht (schätze von der Stelle, wo ihr wart, höchstens noch 200 Meter), kommt man zu einem Alcoven mit einem schattigen Pool und einem kleinen Wasserfall (im Sommer oft trocken). Links vom Wasserfall kann man dann ein Stück nach oben klettern und sich das Ganze von oben anschauen. Der Hog Canyon ist Teil einer längeren technischen Canyoneering Route, wie leider die meisten schönen Canyons dort.

  • Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder in diese Ecke.

    Ich anscheinend auch, weil:

    Ich kenne da nur die Moqui Queen - habt ihr die auch besucht?

    nein, hatten wir gar nicht auf dem Schirm, dass das so in der Nähe ist :schaem: .
    Ja, definitiv haben wir entlang des Hwy 95 noch einiges zu entdecken ;;NiCKi;:

    Hat schon ein bißchen was Antelopiges.

    ;;NiCKi;: Deshalb hat's mir auch so gut gefallen.


    Würdet ihr sagen, dass der Leprechaun der schönste Slot ist?

    Puh, kann ich jetzt nicht so sagen, weil sie doch unterschiedlich sind. Beim Leprechaun gibt es noch diese tolle Höhle, die sowas Subway-artiges hat, und dann noch den hinteren Slot, wo es auch richtig dunkel wird. Ja, auf jeden Fall toll - aber beim Blarney hat mir der eigentliche Slot (also der hintere) sehr gut gefallen.

    Ich frag mich nur, ob der so lohnenswert ist, dass ich ihn noch mal einbauen sollte.

    Also wenn man da eh mal langfährt, ist es kein großer Aufwand; könntet ihr ja dann unterwegs schauen, ob es noch passt. Wir waren insgesamt vom Auto aus und zurück ungefähr 3/4 Stunde unterwegs.


    Ich habe aufgeholt.

    =):wink4:

    Da ist man schon beim Lesen von „Steine schleppen“ etc. richtig platt.

    Ja, beim Schreiben auch ;)

    Gut, dass alles dann doch so gut ausgegangen ist.

    ;;NiCKi;: allerdings

    Du meinst die Caineville Wash Road, oder?

    Ja, genau. Nach 2-3 Meilen, ab dem Abzweig der W Factory Rd, heißt sie bei G**gle dann Cathedral Road. Also jedenfalls die Straße, wo es zu den Temples und Cathedrals geht, ohne dass man durch den Fremont River muss.

    Am Hwy 95 gibt es wirklich viele sehenswerte Stellen

    ;;NiCKi;: Ich fand beim ersten Mal alleine die Fahrt von Hanksville bis Hite schon so Klasse - und dann kann man an der Strecke noch so viel machen =)

    Ich kenne nur den Blarney Stone. Da war ich schon.

    Den kenne ich wiederum nicht :gg:

    Und wer ist dann die Frau auf dem Bild?

    Na, der eine Teil von dem "wir" ;)

    Das sieht man, Du strahlst von einem Ohr zum anderen...

    :gg:

    Wenn man noch ein Stück weiter geht (schätze von der Stelle, wo ihr wart, höchstens noch 200 Meter), kommt man zu einem Alcoven mit einem schattigen Pool und einem kleinen Wasserfall

    Links vom Wasserfall kann man dann ein Stück nach oben klettern und sich das Ganze von oben anschauen.

    Ja, jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein: Uwe war noch ein bisschen weitergegangen und ist irgendwie oberhalb zurückgekommen ;][; . Bilder hat er aber keine mehr gemacht

    Der Hog Canyon ist Teil einer längeren technischen Canyoneering Route, wie leider die meisten schönen Canyons dort.

    Stimmt - beim Leprechaun ist ja auch bald Schluss ohne Kletterausrüstung. Aber ich finde auch jeweils die Anfänge schon schön und lohnenswert.

  • Ah, das erklärt einiges. :schweg;
    Hast du ihn auch geküßt?

    Ich habe es geahnt, dass die Simpson da auch waren. :D:D:D


    Und nein, ich bin da nicht runtergekrochen zum Küssen. Das war ziemlich unbequem. Und voll mit Bustouris. :rolleyes:

  • Die waren schon überall.

    Glaub ich nicht. :neinnein::D

    Ich stelle mir das eh ziemlich igitt vor, wenn da jeder den Stein vollschlabbert.

    Da gibt es so einige Sachen, die so ähnlich sind und auch ziemlich widerlich. ;;NiCKi;:

  • Gegen 9:30 Uhr sind wir dann losgefahren Richtung Süden, den Highway 95 – eine meiner Lieblingsstrecken

    Dort haben wir uns noch nie so wirklich Zeit genommen. Toll, was Du da vorstellst. Das wandert alles sofort auf meine Liste :!!

    Hat echt Spaß gemacht, sich hier aufzuhalten

    Das kann ich mir super vorstellen. So kleine Canyons sind immer wieder zu schön und die Erkundung macht total Spaß.

    und ich glaube, ich muss es nicht erwähnen: Wir waren die einzigen, die hier unterwegs waren.

    Und das finde ich immer wieder erstaunlich. Es ist ein Traum, dass es solche Ecken noch gibt. Und ich hoffe, dass es sie noch lange geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!