Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • wir haben diese Sturzfluten in Monticello erlebt.

    Wir in Form von Schnee im Dixie NF, weils im Zion Bindfäden geregnet hatte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt man dann von dort aus da unten dran oder muss man irgendwo anders runter klettern?

    Wir sind so ein kleines Pfädchen runter, kurz vor der Stelle über dem Wasserrohr. Auf dem Satellitenbild ist das ein wenig zu erkennen, und das ging ganz gut. Unten sind wir dann durch den Canyon bis zu der Stelle, wo man auch vom "Parkplatz" aus noch ein Stück fahren könnte. Man könnte natürlich auch hier in den Canyon und dann Richtung Osten gehen bis zu den Autos.
    Wir können es uns ja demnächst beim Treffen mal anschauen.

    Schade, dass Euch das Mistwetter nun eingeholt hat ...
    Wir haben häufig an Euch gedacht und gehofft, dass es nicht so schlimm werden würde ...

    Das ist lieb =) ; wenigstens waren es für uns nur die 2 Tage mit Mistwetter - den nächsten müsst ihr noch mit uns durchstehen ;)

    die große "Garage" war am Abend, als wir dort waren, von Jugendlichen bevölkert ...

    Ah, das bestätigt ja die Erzählungen :gg:

    Schön, dass Ihr in Sara und Rob zwei tolle Guides hattet, das hat bestimmt großen Spaß gemacht!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    es hatte vorher geregnet und ich fand keinen Weg trockenen Fußes dorthin zu gelangen. Von beiden Seiten nicht.

    O ja, wenn es noch mehr geregnet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es dort unten richtig nass und matschig wird. Und rutschig :EEK:

    Wir in Form von Schnee im Dixie NF, weils im Zion Bindfäden geregent hatte.

    Wahnsinn, wenn ich mir vorstelle, wie heiß es noch kurz vorher war :EEK: . Aber die Musik gefällt mir, Caro ;)

  • Man könnte natürlich auch hier in den Canyon und dann Richtung Osten gehen bis zu den Autos.
    Wir können es uns ja demnächst beim Treffen mal anschauen.

    Gute Idee :!!:!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wieder sehr schöne Tage. Und das nun auch wieder in netter Begleitung. :!!:clab:

    Sehr nett war, dass Sara, die ihr ganzes Leben in Page verbracht hat, uns die Orte gezeigt hat, an denen sie als Kind gespielt, als Jugendliche ihre Highschoolparties gefeiert, und auch ihre Kinder zum Spielen hingebracht hat . In der Höhle, die hier zu sehen ist, gingen wohl so manche Parties ab

    Klasse, so eine individuelle Insiderführung. :clab::clab::clab:

    Rundum zog es sich allerdings immer mehr zu, und als wir sahen, dass die Arena nichtmal ein Dach hat, haben wir den Plan ganz schnell wieder verworfen . Es war mittlerweile dermaßen nass und kalt geworden – richtiges Mistwetter !

    wie schade :rolleyes:

  • Klasse, so eine individuelle Insiderführung.

    ;;NiCKi;: Ich glaube, ich werde einiges in Page zukünftig mit etwas anderen Augen sehen =)

    wie schade

    Ja, das hätten wir uns anders vorgestellt - und mehr noch den folgenden Tag :( . Aber das war's dann auch zum Glück schon mit dem schlechten Wetter.

  • 7. Oktober 2018 Page - Lee's Ferry - Marble Canyon



    Morgens beim Aufwachen hörten wir schon den Regen ;;ReGeNsMi;; . Kalt ist es auch geworden ;;schlotter1;; – im Page Boy hätten wir heute zum Frühstück die große Auswahl gehabt an den Tischen im hübschen Garten :p .



    Wir haben aber die Option „ungemütlicher aber trockener Nebenraum“ gewählt :rolleyes: .



    Jetzt war die Frage, was wir unternehmen bei dem Wetter ;SEWat::: , wir hatten ja alle drei für die nächste Übernachtung nur zu den Cliff Dwellers im Marble Canyon an den Vermillion Cliffs zu fahren.


    Leider war die Übernachtung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr stornierbar, sonst hätten wir vielleicht zur Abwechslung mal in St. George nach einer Übernachtungsmöglichkeit schauen können ;) .



    Eigentlich wollten wir die Houserock Valley Road fahren und Edmaiers Secret und Buckskin Gulch anschauen, was wegen des Wetters nun gestrichen war X( . Selbst die zwei kleinen Trails in Page, den Rim Trail und/oder Hanging Gardens hat nicht wirklich Sinn gemacht – der Regen wurde stärker :rolleyes: .


    So haben wir die Zeit bis zum Checkout um 11 Uhr ausgeschöpft, wenigstens hatten wir es hier trocken und hatten Internet :gg: . Bei den Cliff Dwellers stand uns die einzige internetlose Übernachtung bevor __PiK1__;)



    Was soll‘s, gehen wir halt mal wieder zum Walmart, bisschen nach Klamotten und Babysachen schauen. Claudia kam auch mit und hat ein paar neue Outfits ausprobiert - wir konnten uns allerdings nicht recht entscheiden, was ihr am besten steht ;;MfRbSmil# . Was meint ihr?






















    Aber Spaß hatten wir :gg: .



    Für die Fahrt zu den Cliff Dwellers ließen wir uns viel Zeit.



    An der Navajo Bridge war es immerhin von oben nicht nass, wir liefen gemütlich über die Brücke und schauten uns im Shop dort etwas um.







    Mal was anderes, die Vermillion Cliffs in Wolken gehüllt zu sehen :rolleyes:





    Als wir die Boote sahen, waren wir ganz dankbar, dass bei uns nur ein normaler Reisetag verregnet war - wenn man bedenkt, dass die Leute hier jahrelang auf einen Termin für die Tour gewartet haben, und dann dieses Wetter erwischt haben ;;_Fe6__ .



    Von dort aus fuhren wir nach hinten zu Lees Ferry und haben zum ersten Mal dort die historischen Gebäude besichtigt.





    Einiges Gerümpel steht und liegt hier noch herum - interessant auch die Dampfmaschine, mit der Charles H. Spencer mit kräftigem Wasserstrahl versucht hat, Gold aus den Bergen zu waschen.






    Gerne wären wir auch ein wenig den Spencer Trail hinaufgelaufen, eine Empfehlung von Rob, – aber das Wetter ;SEWat::: ….



    Auch hier haben wir die Leute, die heute ihre Bootstouren gemacht haben, nicht gerade beneidet ;;_Fe6__ .






    Im Paria River rauschte das schlammige Wasser durch



    und sogar im Cathedral Wash war es nass :EEK:





    Es war dann doch schon gegen 16 Uhr, als wir bei den Cliff Dwellers eingecheckt haben. Die gebuchten Zimmer mit gemeinsamer Terrasse haben wir nicht bekommen; frage mich, wieso man dort eine bestimmte Zimmernummer reserviert, wenn sie die Zimmer dann nach Belieben verteilen :nw: . Aber da es eh zu nass und kalt wäre zum draußen sitzen, spielte das auch keine Rolle.



    Wir haben erstmal die Heizung angemacht und es uns im Zimmer gemütlich gemacht.



    Die Lage der Lodge hier an den Vermillion Cliffs ist ja eigentlich traumhaft – weshalb ich dort so gerne mal wieder übernachten wollte. Aber bei Kälte und Regen und ohne Internet relativiert sich das Ganze dann etwas :rolleyes: . Aber immerhin gab's noch hübsche Regenbogenfarben:




    Als wir dann Claudia um 18 Uhr fragten, ob sie mit ins Restaurant kommt, war sie quasi schon bettfertig :gg: .


    Uwe und ich waren dann noch im Restaurant einen Burger essen, der ganz ok war, spielten noch ein bisschen Karten und lagen schon um kurz nach 9 im Bett.


    Die wichtigste Feststellung des Tages: Die Heizung in der Cliff Dwellers Lodge funktioniert gut ;;NiCKi;: .




    Übernachtung: Cliff Dwellers Lodge, Marble Canyon $ 96,21 ohne Frühstück, kein Internet für Gäste



    ;arr:Antischnatterlink

  • im Page Boy hätten wir heute zum Frühstück die große Auswahl gehabt an den Tischen im hübschen Garten .

    :la1;

    sonst hätten wir vielleicht zur Abwechslung mal in St. George nach einer Übernachtungsmöglichkeit schauen können .

    Na das wäre doch toll gewesen, wo ihr da noch nicht gewesen seid. :D

    wenigstens hatten wir es hier trocken und hatten Internet

    :EEK: Doch so viel Luxus? :MG:

    Bei den Cliff Dwellers stand uns die einzige internetlose Übernachtung bevor

    :EEK: Bei dem Wetter. Musstet ihr euch etwa unterhalten? :schreck:

    wir konnten uns allerdings nicht recht entscheiden, was ihr am besten steht . Was meint ihr?

    :D Immernoch Nr. 3. ;;NiCKi;::MG:

  • Na, da habt Ihr doch das Beste aus dem Tag gemacht!
    Shit Wetter ist immer doof, da kann die Gegend noch so schön sein X(


    Habt Ihr auch schön brav an der Lonely Dell Ranch Obst gepflückt?
    Dort freut man sich ja, wenn die wenigen Besucher der Nat. Historic Site kräftig sammeln ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na das wäre doch toll gewesen, wo ihr da noch nicht gewesen seid.

    :gg:;;NiCKi;:

    Doch so viel Luxus?

    Den weißt du dann zu schätzen, wenn die Cliff Dwellers Lodge bevorsteht :la1;

    Musstet ihr euch etwa unterhalten?

    :neinnein: Für solche Fälle haben wir die Rommeekarten dabei :tongue:

    Immernoch Nr. 3.

    Aber 1 würde besser zu ;;RbA;; passen :nw:

    Shit Wetter ist immer doof, da kann die Gegend noch so schön sein

    ;;NiCKi;:

    Habt Ihr auch schön brav an der Lonely Dell Ranch Obst gepflückt?
    Dort freut man sich ja, wenn die wenigen Besucher der Nat. Historic Site kräftig sammeln

    Nein, davon wussten wir gar nichts :nw: . Nächstes Mal dann ;;NiCKi;:

  • Für solche Fälle haben wir die Rommeekarten dabei

    :la1;:la1;:la1; Na dann ist der Tag ja gerettet.

    Aber 1 würde besser zu passen

    Der schaut aber so düster. Und man muss auch mal Mut zur Veränderung haben. ;;NiCKi;::MG:

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr?

    Das letzte Einhorn ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    mit kräftigem Wasserstrahl versucht hat, Gold aus den Bergen zu waschen.

    Hat er überhaupt etwas erbeutet?

    Die wichtigste Feststellung des Tages: Die Heizung in der Cliff Dwellers Lodge funktioniert gut .

    ;haha_
    Was für ein Wetter.

  • Gerne wären wir auch ein wenig den Spencer Trail hinaufgelaufen, eine Empfehlung von Rob

    Schade, ich hätte gerne mehr drüber gelesen. Den Trail hab ich schon länger auf der Liste...


    Auch hier haben wir die Leute, die heute ihre Bootstouren gemacht haben, nicht gerade beneidet

    Die werden doch eh nass... ;haha_


    Im Paria River rauschte das schlammige Wasser durch


    und sogar im Cathedral Wash war es nass

    :EEK:


    frage mich, wieso man dort eine bestimmte Zimmernummer reserviert, wenn sie die Zimmer dann nach Belieben verteilen

    Sehr ärgerlich, wäre das Wetter gut gewesen... :wut1:


    Die Heizung in der Cliff Dwellers Lodge funktioniert gut

    Immerhin :SCHAU:


    Achso, ich wäre für Nr. 2, mit Einhörnern hab ichs nicht so und Nr. 1 guckt so grimmig.

  • Lee's Ferry war auch schon zweimal unser Ziel bei schlechtem Wetter :SCHAU: .

    wir konnten uns allerdings nicht recht entscheiden, was ihr am besten steht . Was meint ihr?

    Vielleicht das mit dem gelben Schnabel ;][; ? Zumindest schaut das am ehesten nach Rabenvogel aus ;) .

    wenn man bedenkt, dass die Leute hier jahrelang auf einen Termin für die Tour gewartet haben, und dann dieses Wetter erwischt haben .

    Na ja, wenn man so eine Tour bucht und durch die Stromschnellen fährt, ist man immerhin auf Nässe eingestellt.

    Die gebuchten Zimmer mit gemeinsamer Terrasse haben wir nicht bekommen; frage mich, wieso man dort eine bestimmte Zimmernummer reserviert, wenn sie die Zimmer dann nach Belieben verteilen

    Die Cliff Dwellers Lodge ist seit letztem Jahr ein No Go für uns :neinnein: . Ihr könnt froh sein, dass die Zimmer wenigstens "confirmed" waren.

  • Was soll‘s, gehen wir halt mal wieder zum Walmart, bisschen nach Klamotten und Babysachen schauen.

    was ist dagegen schon Buckskin Gulch etc... ;)

    wir konnten uns allerdings nicht recht entscheiden, was ihr am besten steht . Was meint ihr?

    :nw: ist doch 3 mal das gleiche Shirt ;)

    Als wir dann Claudia um 18 Uhr fragten, ob sie mit ins Restaurant kommt, war sie quasi schon bettfertig

    :ohje: und ihr wolltet Euch so gern noch ins dortige Nachtleben stürzen

  • Schade, ich hätte gerne mehr drüber gelesen. Den Trail hab ich schon länger auf der Liste..

    Spencer Trail hat Sylvia (muhtsch) mal recht ausführlich vorgestellt ..
    Ich finde es gerade hier nicht, kann sein, dass ich das auf ihrer Homepage gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • man muss auch mal Mut zur Veränderung haben

    Erst Bob, dann das Einhorn, und - omg :EEK: - am Ende kommt dann das heimische Internet :la1;

    Hat er überhaupt etwas erbeutet?

    Uwe hat's ja schon geschrieben - das war wohl nicht so die Knaller-Idee :gg: . Wenn du auf den Link im Text vom Spencer Trail klickst, wird das Ganze von Synnatschkes gut beschrieben.

    Als bekennender Einhorn-Fan bin ich natürlich dafür.

    Ich dachte, du isst das nur als Eis :gg:

    Schade, ich hätte gerne mehr drüber gelesen. Den Trail hab ich schon länger auf der Liste...

    Irgendwann will ich da auf jeden Fall auch mal hoch ;;NiCKi;:

    Die werden doch eh nass...

    Na ja, wenn man so eine Tour bucht und durch die Stromschnellen fährt, ist man immerhin auf Nässe eingestellt.

    So gesehen, habt ihr natürlich recht :gg: . Aber für die beschaulichen Strecken auf dem Fluss und die Übernachtungen am Ufer wär bisschen Sonne und Trockenheit schon nett :p .

    Sehr ärgerlich, wäre das Wetter gut gewesen...

    Ich glaube, dann hätten wir ein bisschen Rabatz gemacht beim Einchecken ;)

    ich wäre für Nr. 2

    Vielleicht das mit dem gelben Schnabel ?

    Ah, doch noch ein paar andere Meinungen als Einhorn :SCHAU:


    Die Cliff Dwellers Lodge ist seit letztem Jahr ein No Go für uns . Ihr könnt froh sein, dass die Zimmer wenigstens "confirmed" waren.

    Ich erinnere mich ;;NiCKi;: . Und das war auch der Grund, weshalb ich dort nochmal extra nachgefragt hatte wegen der confirmation.

    was ist dagegen schon Buckskin Gulch etc...

    :gg: joa

    ist doch 3 mal das gleiche Shirt

    Ah, da spricht der Fachmann :app:

    und ihr wolltet Euch so gern noch ins dortige Nachtleben stürzen

    :la1; Wenn du die Leute im Restaurant gesehen hättest ...

    Stell Dir vor Ihr hättet auch noch gefroren.

    undenkbar ;;_Fe6__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!