Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • Aber ihr habt doch das beste daraus gemacht

    ;;NiCKi;: Die nächsten 2 Tage waren dann wieder Sommer =)

    Die I 70 ist in Utah besonders schön

    ;dherz;

    Die Strecke sind wir noch nie gefahren.Gefällt mir.

    die View points sind schon echt klasse

    ;;NiCKi;: Ja, echt schön. Bei uns hat es aber auch bis vorletzten Herbst gedauert, dass wir dort mal gefahren sind - oft hat man ja einfach andere Strecken als den Interstate.



    Bei uns gibt's dazu nur Vanillesoße.

    In der Vanillesoße? Keine Ahnung, die macht immer meine Mutter.


    Auf jeden Fall Vanille.

    Ich kenn die Dampfnudeln auch nur von meiner Mutter. Hm, ich glaube, in der Pfalz und Rheinhessen hat man eher Wein zur Hand als Vanille ;;MfRbSmil#. Aber meistens gab's eh Gemüsesuppe dazu ;;NiCKi;:

    Im Hefekloss

    Da ist nix drin :neinnein: , die müssen nur eine schöne salzige Kruste haben.

  • Da ist nix drin

    Bei uns auch nicht. ;;Gi5;:

    Hm, ich glaube, in der Pfalz und Rheinhessen hat man eher Wein zur Hand als Vanille

    Das wundert mich jetzt nicht wirklich. :gg:

    Aber meistens gab's eh Gemüsesuppe dazu

    :EEK: So kenne ich das überhaupt nicht. Bei uns mag man's offenbar lieber süß. Liegt vielleicht an der Nähe zu Österreich. :gg:

  • Auf halber Höhe am Berg erkennt man eine Person - dort entlang führt der Wanderweg. Sieht jetzt vielleicht auch schlimmer aus als es ist, aber jedenfalls muss man schon darauf achten, wohin man tritt .

    Ich kann mich an diese Stelle überhaupt nicht mehr erinnern.

    Hier sind wir umgedreht – der komplette LWH wäre 3,6 Meilen – oder auch in Verbindung mit dem Bell Canyon eine 8 Meilen Wanderung.

    Das ist schade :traen:
    Ich hätte so gerne den gesamten Loop gesehen :traen::traen::traen:


    Witzig werden die Schweizer Käse Fotos übrigens wenn man sie umdreht.


    RedRocks_USA 2018 Herbst - 1007.JPG


    RedRocks_USA 2018_kopf.jpg

    Gegen 15:30 Uhr erreichten wir unser eigentliches Ziel: Wedge Overlook und Little Grand Canyon

    Menno, da bin ich wegen schlechtem Wetter auch noch nicht hingekommen. :traen:

    Wunderbare Aussichtspunkte über den San Rafael River in der San Rafael Swell .

    Wow....................Kaiserwetter :!! Ich bin neidisch :schaem:

    Als erstes haben wir uns in Green River die weltgrößte Wassermelonenspalte angeschaut – das sollte man keinesfalls verpassen

    Wie ich das nur verpassen konnte :nw:;)

    Schon als wir ankamen, sahen wir, dass der Geyser vor sich hin blubbert, und das hat er die ganze Zeit über mehr oder weniger viel getan .

    Nett...............bei mir hat er nicht geblubbert. Ich fand es aber auch so schön :!!

    Ich hatte kurzfristig noch auf das Super 8 in Moab umgebucht statt dem Inca Inn, und wir waren angenehm überrascht. Die Zimmer sind modernisiert und es gibt einen netten Poolbereich . So hatte ich noch Gelegenheit, ein bisschen schwimmen zu gehen.

    DAs wäre mir zu JWD :EEK:

    Am frühen Abend hat Claudia uns zu den Fisher Towers gefahren, und wir haben an einem herrlichen Platz gegrillt, der Hittle Bottom Recreation Area.

    Oh menno, kaum zu glauben, dass ich es noch nie dorthin geschafft habe. :rolleyes:

    Im Laufe unserer Dinners konnten wir zuschauen, wie sich die Farben durch die untergehende Sonne veränderten

    Ich glaube 2020 muss ich wirklich mal wieder eine Rote Steine Tour planen ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;;;NiCKi;:

  • ah, der Tag, der die schöne Planung zerstörte. :D

    Bei uns gibt's dazu nur Vanillesoße.

    ;;NiCKi;: Bei uns auch.

    Im Hefekloss :D

    Kirschen oder Blaubeeren oder auch nichts.

    die müssen nur eine schöne salzige Kruste haben.

    :EEK: nee, das ist ja wie salziges Popkorn. Das muss süß sein. ;;NiCKi;: Wie macht man denn den Hefekloß salzig?

    So kenne ich das überhaupt nicht. Bei uns mag man's offenbar lieber süß. Liegt vielleicht an der Nähe zu Österreich.

    nö, das wird in Berlin genauso gegessen.

  • Ich kann mich an diese Stelle überhaupt nicht mehr erinnern.

    Wie ich anderen Kommentaren entnehmen konnte, hat sich da wohl einiges geändert am Trail. Es gibt keine großen Felsbrocken mehr, über die man klettern muss - aber jetzt führt der "offizielle" Weg dort am Berg entlang.

    Ich hätte so gerne den gesamten Loop gesehen

    Den musst du dann glaub ich selbst ablaufen ;;NiCKi;:

    Witzig werden die Schweizer Käse Fotos übrigens wenn man sie umdreht.

    Das ist ja Service - du lieferst gleich das Drehbild :app: . Letzte Woche musste ich noch meinen Laptop drehen, als es Caro geschrieben hatte :tongue:

    Menno, da bin ich wegen schlechtem Wetter auch noch nicht hingekommen.

    Bei uns hat's auch zwei Anläufe gebraucht.

    Wie ich das nur verpassen konnte

    :EEK: unglaublich

    Ich glaube 2020 muss ich wirklich mal wieder eine Rote Steine Tour planen

    Beim Lesen hab ich jetzt auch grade gedacht, du solltest mal wieder ... :gg:

    Wie macht man denn den Hefekloß salzig?

    In den Topf kommt unten Salzwasser rein - das gibt die braune, leicht salzige Kruste ;;NiCKi;:

    da ist meinstens Schweinefleisch oder so drin :)

    :schreck:

    ihr hättet halt dort sein müssen, wo ich war.

    Wieso - dort wo wir jetzt waren, war es ja auch wieder gut :SCHAU: . Vorerst :rolleyes::p

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte so gerne den gesamten Loop gesehen

    Den kannst Du hier sehen:


    Kannst Du hier: Little Wild Horse

  • So, jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit nehmen können, hier in Ruhe nachzulesen - schnatterfrei allerdings ...


    Factory Butte - Eroded Rocks - Moonscape Overlook - Hanksville

    Die markante Butte sieht man schon von der Straße

    Das ist schon eine tolle Gegend ... wieder so schöne Sehnsuchtsfotos :clab::clab:


    Fry Canyon - Halls Crossing - Hite Overlook - Hanksville

    Und hier mussten wir feststellen, dass die letzte Fähre des Tages um 2 Uhr abgegangen ist (obwohl an den Straßen überall „Ferry open 8am - 5pm“ angezeigt war ).

    Na, das war ja schade! ;noe;


    um an eine Stelle zu gelangen, wo anscheinend schon lange keine Fähre mehr anlegte:


    Das Foto, das Du zeigst, ist genau an der Stelle aufgenommen, an der "unsere" Fähre einige Tage zuvor abgefahren ist


    Green River ist bekannt für seine Melonen; wusste ich auch bis zu diesem Urlaub nicht

    Bei der jährlichen Melon Days Parade im September wird sie durch die Stadt gefahren - wir haben das Event leider knapp verpasst .

    Ja ... wir haben auch richtig bedauert, dass wir nicht dabei sein konnten ;haha_

    Das nächste Ziel war der Crystal Geyser. Das ist eine hübsche Stelle am Green River,

    Das ist echt ein lohnendes Ziel bei dem schönen Himmel gewesen!
    Steht schon ewig auf unserer todo-liste .. schaun mer mal, was der nächste Urlaub bringt ... :gg:


    Man hat schöne Blicke bei der Weiterfahrt in den Park auf den Skyline Arch

    Sieht echt gut aus! :!!

    Am frühen Abend hat Claudia uns zu den Fisher Towers gefahren, und wir haben an einem herrlichen Platz gegrillt, der Hittle Bottom Recreation Area.

    Im Laufe unserer Dinners konnten wir zuschauen, wie sich die Farben durch die untergehende Sonne veränderten

    Wundervolle Fotos - die Gegend rund um die Fisher Towers ist wirklich immer einen Blick wert! :clab:

    Unser Ziel für den Vormittag war der Secret Spire.

    GPS 38.6890244,-109.9595328).

    Danke für die Daten ... vll. finden wir ihn ja dieses Mal ;fei:
    Seit Ihr einfach immer nur der Nase nach darauf zugelaufen?


    Kane Creek - Arches NP


    Neuer Monat - neues Wetter

    Puhhh ... auf dieses Wetter hättet Ihr sicher gerne verzichtet ...
    Wir fackeln bei einer solchen Wetterlage auch nicht lange - und flüchten :!!


    Da wir nun die seltene Gelegenheit hatten, die Park Avenue oneway entlangzulaufen

    Die Park Avenue wollen wir auch jedes Mal laufen, wenn wir in den Park fahren ... "müssen" aber leider immer zuerst mal bei den anderen Sachen gucken, ob noch alles in Ordnung ist :gg: Meist ist es dann zu spät für die PA :traen: ... sollten wir vll. mal direkt machen, sobald wir oben sind ...

    Der Tag ist recht schnell erzählt: Es regnet und hat 56°F - Fahrtag

    So ein Shit ... trotzdem: Schöne Fotos habt Ihr mitgebracht! :!!
    Die Gegend um die San Rafael Swell lohnt eigentlich immer!
    Ich freu mich jedes Mal, wenn die Strecke irgendwie passt und wir dort lang fahren können ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Bald schon erreichten wir die "Kiva"

    Sieht klasse aus :!! Wie lange dauert denn die ganze Wanderung?

    Die Park Avenue war dann ein richtig schöner Spaziergang mit tollen Blicken – durch den vorangegangenen Regen hatte man auch ziemlich klare Sicht.

    Hach - Da hat es sich doch gelohnt, spontan die Wolkenlücken auszunützen :clab::clab:

    Als wir die Viewpoints abgeklappert hatten, setzte prompt der Regen wieder ein .

    Das nennt man dann doch Glück :!!:!!

    Für das St. George Inn & Suites gab es am Vortag ein Angebot von 60 $, und wir bekamen dafür ein gemütliches Zimmer.

    Für den Preis kann man wohl überhaupt nicht meckern. Sieht nach einer netten Unterkunft aus :!! Von denen gibt es ja in St. George ziemlich viele, aber ganz so günstig sind sie inzwischen kaum mehr.

    Texas Roadhouse

    In einem Texas Roadhouse waren wir tatsächlich noch nie :neinnein: Ob wir das bei Gelegenheit ändern sollten :nw:

    Bei uns gibt's dazu nur Vanillesoße.

    Vorher Suppe oder Salat ;;NiCKi;:

    Und was ist da drinnen?

    Nach deutscher Art meiner Meinung nach nix. Österreichisch wird es mit Aprikosen (entsteinen und einen Würfelzucker reinlegen) oder Pflaumen ;:HmmH__ Ich glaube, dann heissen sie aber Buchteln =)

  • Das Foto, das Du zeigst, ist genau an der Stelle aufgenommen, an der "unsere" Fähre einige Tage zuvor abgefahren ist

    Du meinst aber jetzt das zweite Bild, nicht das, auf dem das Auto drauf ist - oder?
    Ist doch irgendwie bescheuert, dass da zwei Stellen beschildert sind :pipa:

    wir haben auch richtig bedauert, dass wir nicht dabei sein konnten

    Glaub ich dir aufs Wort :gg:

    Danke für die Daten ... vll. finden wir ihn ja dieses Mal
    Seit Ihr einfach immer nur der Nase nach darauf zugelaufen?

    Von der genannten GPS-Stelle aus geht ein gut erkennbarer Weg (man könnte ihn mit geeignetem Auto sogar noch ein Stück fahren), und irgendwann sieht man den Secret Spire vom Weg aus, dann kann man einfach drauf zulaufen.

    Wir fackeln bei einer solchen Wetterlage auch nicht lange - und flüchten

    ;;NiCKi;: Es gab ja einige Vorlauf-Zeit bei Rosa

    Sieht klasse aus Wie lange dauert denn die ganze Wanderung?

    Das sind nur wenige Minuten bis man oben ist - dann kommt es natürlich drauf an, wie lange man sich am Panel aufhält.
    Wir waren insgesamt ca. eine halbe Stunde unterwegs.

    Sieht nach einer netten Unterkunft aus Von denen gibt es ja in St. George ziemlich viele, aber ganz so günstig sind sie inzwischen kaum mehr.

    Manchmal hat man Glück mit einem günstigen Angebot - bei uns war es wohl so ne Art "Schlussverkauf" ;)

    In einem Texas Roadhouse waren wir tatsächlich noch nie Ob wir das bei Gelegenheit ändern sollten

    Ist natürlich immer Geschmacksache - uns hat es direkt beim ersten Mal gefallen und geschmeckt.

  • Wie es ausschaut habe ich aufgeholt :wink4:


    Den Spire habe ich auch noch auf der Liste :!!


    Dafür waren wir aber schon beim ersten Besuch des Canyonlands NP auf dem Wal spazieren. Schön das mal wieder zu sehen. ;dherz;
    Das ist schon ne nette kleine Location.


    Bei den Gemini Bridges bin ich ja immer etwas gespalten. :nw: Beim nächsten Besuch würde ich sie wohl aber auch anschauen, wenn denn Zeit wäre. ;)


    Ähm…..atmosphärisch war euer Grillplatz nach nicht gerade der Burner :pfeiff:

    Es ist so schon nett hier oben, aber mächtig beeindruckt waren wir von einem tollen Petroglyph- und Pictograph-Panel, das sich hier an den Felswänden entlang zieht. Da gibt es so viel zu sehen

    Die Kiva selbst finde ich ja nicht so spannend, aber der Ausblick und die Petroglyphen sind schon sehr schön. :clab::clab::clab:

    toll! Und jetzt wissen wir auch, wie das mit so einer Geburt funktioniert .

    Wurde ja auch Zeit :wirr:

    Da wir nun die seltene Gelegenheit hatten, die Park Avenue oneway entlangzulaufen - nur abwärts - haben wir vorher noch kurz unser Auto vom Hotelparkplatz geholt.

    Das ist natürlich klasse :!!

    Ist ja schon hübsch hier in der San Rafael Swell .

    Stimmt :!!
    Schade nur, dass ihr auch nicht besseres Wetter hattet als ich vor ein paar Jahren :rolleyes:

    Wir haben einfach ein bisschen relaxt, und später waren wir im Texas Roadhouse

    Das geht immer ;;Gi5;:


    Von mir aus kann's weiter gehen ;ws108;;ws108;;ws108;

  • Den Spire habe ich auch noch auf der Liste

    :!! Den Ausflug dorthin finde ich total lohnenswert.

    Bei den Gemini Bridges bin ich ja immer etwas gespalten. Beim nächsten Besuch würde ich sie wohl aber auch anschauen, wenn denn Zeit wäre.

    Hast du es in Ilkas Bericht gelesen: nicht von der US191 aus hochfahren, sondern von der US 313 - die 191er-Strecke war für mich auch mal der Alptraum schlechthin ;)

    Ähm…..atmosphärisch war euer Grillplatz nach nicht gerade der Burner

    Du meinst den in Moab? Nein, im Vergleich zu der Hittle Bottom Rec.Area fällt der schon total ab - aber dadurch dass man sich die Fahrerei spart, kann er dann wieder punkten.

    Die Kiva selbst finde ich ja nicht so spannend, aber der Ausblick und die Petroglyphen sind schon sehr schön.

    perfekt zusammengefasst :!!

    Wurde ja auch Zeit

    Hm ja - wir hätten vielleicht mal vor 31 Jahren hinfahren sollen ;;MfRbSmil#;)

    Schade nur, dass ihr auch nicht besseres Wetter hattet als ich vor ein paar Jahren

    Och ja, für's Durchfahren war es ok - und wir hatten ja ein paar Tage vorher perfektes Wetter für die San Rafael Swell.

    Von mir aus kann's weiter gehen

    Dann mach ich mich mal langsam dran :gg:

  • 3. Oktober 2018 Teil 1: St. George - Northshore Road



    Um 6 Uhr hat uns der Wecker geweckt. Nein, wir hatten ihn nicht selbst gestellt :rolleyes: – das müssen unsere Vormieter gewesen sein :wut1: .


    Eingeschlafen sind wir nicht mehr, sind aber trotzdem erst um 8 zum Frühstück. Das Wetter sah gar nicht mal schlecht aus – im Forum konnten wir uns mit den vielen anderen DAlern, die gerade hier unterwegs sind, über die aktuelle Wetterlage austauschen.
    Hier in St. George gab es einen interessanten morgendlichen Himmel,



    später hatten sich die Wolken verzogen, und die Sonne schien :songelb: .




    Wir fuhren um 10:30 Uhr los und erreichten um 10 Uhr Nevada :gg: - kurzfristig bekamen wir ja mal wieder eine Stunde dazu.


    Auf dem Weg ist uns aufgefallen, dass wir durch die Virgin River Gorge noch nie in südlicher Richtung gefahren waren – immer nur andersrum.


    Vor der Gorge ein kurzer Abstecher in die Beaver Dam Mountains Wilderness




    In den Bergen, die nach der Gorge in südöstlicher Richtung zu sehen sind, hatten sich Regenwolken festgehängt. Wir haben uns gefragt, ob Caro und Willy davon betroffen sind – sie wollten heute zu den Whitney Pockets, wie wir meinten.



    Doch gleich sollte sich herausstellen, dass die beiden keineswegs vom Regen bei den Whitney Pockets betroffen sind :gg: . Als wir uns mal wieder in Mesquite im Walmart umgeschaut haben, höre ich plötzlich neben mir ein „Buh“ ;;MaSn;; , und Caro steht vor mir :wink4: . Was ist denn das für ein Zufall! – wir wussten zwar, dass sie hier in der Nähe aufhalten, aber zur selben Zeit im selben Gang beim Walmart – herrlich ;;PiPpIla;; !
    So haben wir mitten im Walmart ein nettes halbes Stündchen verplaudert =) - ich hatte das Gefühl, ich bin daheim im Kaufland unterwegs :la1; .




    Wir hatten eh für diese Reise auf dem Plan, den Weg nach Las Vegas über die Northshore Road zu nehmen und uns dort in Ruhe umzuschauen – das haben wir nun einfach ein paar Tage vorgezogen. Beim einzigen Mal, wo wir diese Strecke bisher gefahren waren, hatte es 115°F – da mochte man kaum aus dem Auto aussteigen. Nun haben wir erstmal an den beiden Desert Springs gehalten:


    zunächst Blue Point Spring




    mit viel Grün, und Blicken auf der einen Seite der Straße auf Lake Mead und auf der anderen Seite auf Valley of Fire




    und dann noch Rogers Spring:




    Zwei grüne Wüstenoasen mit thermal-warmem Wasser. Es ist aber kein Trinkwasser, und falls man baden geht, sollte man sich vor Einzeller-Organismen hüten, die über die Atemwege eindringen könnten:




    Sehr gut hat uns vor 2 Jahren schon die Redstone Picnic Area gefallen mit den wunderhübschen roten Felsen.


    Hier an der Picknick Area mit Baby-Elefant ;dherz; :




    Wir sind den 0,5 Meile kurzen Redstone Dune Trail gelaufen – das ist ein Loop um die Felsen herum. Sehr hübsch, und bei den 87°F, die es heute hatte, auch angenehm zu laufen.
















    ;arr: Antischnatterlink zum zweiten Teil des Tages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!