Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • Bald kamen wir zum Spire und waren begeistert - das ist vielleicht schön dort

    Muss ich mir unbedingt merken, würde uns ganz bestimmt auch gut gefallen ;;PiPpIla;;

    Klasse war der Aufstieg auf den Whale Rock, von dem aus man eine tolle Rundumsicht hat.

    Auch so ein Ziel, das wir noch nicht kennen: Nicht so schwierig erreichbar und dann wird man sogar mit dieser tollen Aussicht belohnt :!!:!!

    Fand es jetzt nicht sooo relevant, dass wir den Marlboro Point nicht gefunden haben

    Naja, schön ist es da aber auch - hätte Euch auf jeden Fall gefallen ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Frühstück habe ich ihm heute am Schreibtisch serviert

    Was für ein Service =) Wenn das noch jemand bei mir machen würde....

    und die Rückbank zur Stellungnahme aufgefordert

    ;haha_ Die hat sicher erst mal gedruckst ...

    immer wieder schön die Blicke in die Canyonlands

    Love it! Könnt ich immer wieder gucken... falls nicht grad wieder quiekende Halblinge die Geduld der Eltern und anderen Besucher strapazieren, nur weil sie nicht auf ein Foto mit drauf wollen.

  • Ilka, diese Strecke ist mein absoluter Alptraum! Wir sind da 2016 von den Gemini Bridges zurück nach Moab gefahren - stell dir vor, wenn es auch noch am Berg abwärts geht

    Auf keinen Fall will ich mir das vorstellen! Hoch hat mir absolut gereicht!

    Das hätte ich mal schreiben sollen

    :la1;

  • damals war ich noch in der gleichen Sparte wie Markus tätig das hab ich selbst gemacht.

    :idee: War auch nur ein Späßle ;)

    Park in Moab, unseren Lieblings Park

    echt jetzt - ich hatte vorher nie wahrgenommen, dass es dort überhaupt einen Park gibt :gg:

    Armer Uwe.

    :neinnein: So arm ist er nicht dran, wenn er mal ne Holperstraße weniger fährt ;)

    ;;Gi5;:

    Die aus dem Gläschen mag ich ja auch mal ganz gerne bei Raclette oder so.
    Aber ich glaube, ich sollte noch erwähnen, dass es noch was anderes als Mais gab ;)

    würde uns ganz bestimmt auch gut gefallen

    ;;NiCKi;: Das denke ich auch

    Nicht so schwierig erreichbar und dann wird man sogar mit dieser tollen Aussicht belohnt

    Das sind die unschlagbaren Vorteile bei solchen NP-Locations ;;NiCKi;:

    Naja, schön ist es da aber auch - hätte Euch auf jeden Fall gefallen

    Da bin ich sicher. Aber leider wurde durch die morgendliche Arbeitsaktion die exakte Planung mit GPS-Daten an dem Tag etwas vernachlässigt ;) - wir haben es einfach nicht auf Anhieb gefunden :schaem:

    Was für ein Service

    Naja, wenn er halt arbeiten muss =)

    Die hat sicher erst mal gedruckst .

    ;:FeEl2;. Ne, das Argument mit der Zeitangabe war sofort parat :gg:

    Auf keinen Fall will ich mir das vorstellen!

    Recht hast du!

  • ach komm schon, ich wollte Dich ja eigentlich in das andere Green Rivver schicken

    ;haha_ Stimmt auch wieder. So gesehen hatte ich ja noch Glück. :rolleyes::gg:

    Ach, ich habe doch üüüüberhaupt nicht suggestiv gefragt

    Nee, nur ungefähr so: ;:ba:;:gg:

    Nachher stehe ich da mit Haiko und dem Bären.

    Einfach Helene Fischer singen. Dann sind zumindest die Bären weg. Bei Haiko bin ich mir nicht sicher. ;)

    Im ersten Moment sahen die Maiskolben aus wie grüne Leguane

    ;_CoHo_; Die hätten ja prima zu den grünen _#IriE;; Würstchen _#IriE;; von der letzten Reise gepaßt. :gg:

    Mais geht immer - ob als Kolben gegrillt oder in fast jeden Salat

    ;;Gi5;: Ich liebe Mais. Und der vom Grill in Moab war der besteste überhaupt. Sooo lecker und saftig. ;:HmmH__

  • 1. Oktober 2018 around Moab: Kane Creek - Arches NP




    Neuer Monat - neues Wetter :rolleyes: . Heute Morgen wurden wir von leichtem Regen begrüßt; die Auswirkungen des Hurrikan Rosa haben uns erreicht :( .


    Die Wettervorhersage für unsere Ziele in den nächsten 3 Tagen (Blanding und Farmington) war nun auch dermaßen schlecht, dass Uwe und ich morgens beschlossen, dem Regen möglichst zu entgehen, und stattdessen am nächsten Tag nochmal Richtung Las Vegas zu fahren. Das war zu der Zeit das einzige erreichbare Ziel mit guter Wetterprognose. So konnten wir unsere Vorhaben an der Northshore Road vorziehen und sonst uns einfach mal treiben lassen =) .


    Zum Glück konnten wir die beiden Hotels noch kostenfrei stornieren; schade war, dass wir unsere geplanten gemeinsamen Farmington-Unternehmungen mit Anett, Christian und Claudia nicht machen konnten. Aber Farmington war für uns von vorneherein nur eine Option, wenn das Wetter okay ist.



    Aber heute war erstmal noch ein weiterer Tag in der Gegend um Moab - Claudia war heute unsere Fahrerin und Guide für so einiges an Rock Art =) .


    Mal wieder etwas Neues für Uwe und mich war die östliche Strecke am Colorado entlang: der Kane Creek Blvd. Wir fuhren die asphaltierte Straße zunächst bis zu einer Rest Area (GPS 38.554265, -109.587397); hier befindet sich das "Moonflower Panel" - die erste von diversen Rock Art Locations, die wir uns heute anschauen.





    Ab hier endet der Asphalt, die Straße war aber auch weiterhin sehr gut zu fahren.


    Alleine landschaftlich ist die Strecke schon sehr schön – hohe Felswände, viel Grün, und zu Beginn die Blicke auf den Colorado. Wie auch am Highway 128, gibt es auch hier etliche kleine Campgrounds und Picknickplätze zur Fluss-Seite hin. Auf der Seite der Felswände haben sich unter den Felsüberhängen einige Künstler und/oder Aussteiger niedergelassen mit teilweise recht abenteuerlichen, aber auch interessanten Behausungen.




    Es war jetzt von oben einigermaßen trocken - der Himmel zeigte sich allerdings gerne etwas dynamischer...



    Etwa fünf Meilen nach Beginn des Kane Creek Blvd in Moab biegt die Straße vom Colorado ab und führt am Kane Springs Creek entlang. Hier hielten wir an einem Parkplatz (GPS 38.528210, -109.596462) und machten uns auf die Suche nach einer False Kiva, die Claudia kurz vorher (in mir unbekannten Quellen ;) ) aufgespürt hatte.


    Die Stelle ist auch so schon sehenswert - eine schöne rote Felswand, an deren Fuß ein kleiner, recht gut zu erkennender Trail beginnt - direkt gegenüber vom Parkplatz.



    Wir folgten dem Pfad den Berg hoch - hier ein Blick von unterwegs hinunter auf den Parkplatz. Die vielen Autos stehen da wohl für Leute, die von hier aus ihre Bootstouren auf dem Colorado starten :nw:



    Bald schon erreichten wir die "Kiva"






    Es ist so schon nett hier oben, aber mächtig beeindruckt waren wir von einem tollen Petroglyph- und Pictograph-Panel, das sich hier an den Felswänden entlang zieht. Da gibt es so viel zu sehen =)









    Ein kleines Stück weiter am Kane Creek Blvd hielten wir wieder an, um uns das Birthing Panel (G**gle sagt "Birthing Scene Petroglyph") anzuschauen – toll! Und jetzt wissen wir auch, wie das mit so einer Geburt funktioniert ;;NiCKi;::schreck: .







    Ein Stück weiter an der Road befindet sich noch der Devils‘ Golfball – ein interessanter Hoodoo.




    Der lässt sich sicher viel fotogener ablichten, aber hier fing es nun etwas stärker an zu regnen ;;ReGeNsMi;;X( , wir haben nur ein paar Fotos aus der offenen Autotür heraus gemacht und sind anschließend auf direktem Weg wieder nach Moab gefahren.




    Es war ca. 13:30 Uhr, und als wir bei Moab waren, sahen wir ein Stück blauen Himmel über dem Arches NP ;;PiPpIla;; . Wenn wir schon hier sind und noch Zeit haben, könnten wir doch auch nochmal in den Park fahren, war die Überlegung.


    Da wir nun die seltene Gelegenheit hatten, die Park Avenue oneway entlangzulaufen - nur abwärts :SCHAU: - haben wir vorher noch kurz unser Auto vom Hotelparkplatz geholt.



    Die Park Avenue war dann ein richtig schöner Spaziergang mit tollen Blicken – durch den vorangegangenen Regen hatte man auch ziemlich klare Sicht.












    Auf der Rückfahrt zum 2. Auto hielten wir noch am La Sal Mountains Viewpoint an, wo man eine schöne Aussicht hat.







    Zurück in Moab habe ich wieder ein paar angenehme Runden im Pool gedreht =) . Zum Essengehen hatten wir keine rechte Lust, und haben uns so zum Abendessen noch zu dritt 2 Pizzen von Dominos geteilt, die wir bei noch angenehmen Temperaturen am Pool verspeisen konnten (sorry nochmal für das schummrige Bild - die falsche Kamera-Einstellung :schaem: - aber ich wollte nochmal die nette Pool Area zeigen).



    Für die nächsten 3 Tage haben wir uns von Claudia verabschiedet, die am nächsten Morgen nach Mesa Verde weitergefahren ist.



    Abends habe ich noch eine Übernachtung in St. George gebucht für den nächsten Tag, danach wollen wir weitersehen. Es gab sogar richtig günstige Last-Minute-Angebote :!!



    Übernachtung: Super 8 Moab, $ 148,94 inkl. Frühstück



    ;arr: Antischnatterlink

  • Und jetzt wissen wir auch, wie das mit so einer Geburt funktioniert .

    Sieht aus, als ob da ein Fisch rauskommen würde. :gg:

    durch den vorangegangenen Regen hatte man auch ziemlich klare Sicht.

    Superschön!

    Für die nächsten 3 Tage haben wir uns von Claudia verabschiedet

    Ich dachte, jetzt kommt: "Für die nächsten 3 Tage haben wir Pizza gegessen". :lach:

  • Neuer Monat - neues Wetter

    Meinetwegen hätten wir ruhig beim alten bleiben können. :wut1::wut1::wut1:

    in mir unbekannten Quellen

    :gg: click (da habe ich schon viele tolle Wanderungen gefunden)

    Und jetzt wissen wir auch, wie das mit so einer Geburt funktioniert .

    Rechtzeitig für euren neuen "Job" als Großeltern. ;)

    Die Park Avenue war dann ein richtig schöner Spaziergang mit tollen Blicken

    ;;NiCKi;: Gut, daß wir da noch hingefahren sind.

    und haben uns so zum Abendessen noch zu dritt 2 Pizzen von Dominos geteilt

    Mmmmmmh, war die lecker. ;:HmmH__

    Ich dachte, jetzt kommt: "Für die nächsten 3 Tage haben wir Pizza gegessen".

    ;:FeEl2;. Ich glaube, die haben wir aufgegessen. Aber es gab ja später noch einen Pizza-Abend, und mit den Überresten meiner Pizza war ich dann noch zwei Tage beschäftigt. :gg:

  • Da wir nun die seltene Gelegenheit hatten, die Park Avenue oneway entlangzulaufen - nur abwärts - haben wir vorher noch kurz unser Auto vom Hotelparkplatz geholt.



    Die Park Avenue war dann ein richtig schöner Spaziergang mit tollen Blicken

    Das ist wirklich eine Gelegenheit, die man ausnutzen sollte :!!
    Ich mag diese Ecke vom Arches sehr gerne, denn wie Du schreibst, man hat einfach tolle Ansichten. Und dazu die klare Luft - auch Regenschauer haben ihre Vorteile ;;NiCKi;:

  • Sieht aus, als ob da ein Fisch rauskommen würde.

    :gg: Es war auch schonmal von Wärmflasche und Blasenentzündung die Rede :tongue:

    click (da habe ich schon viele tolle Wanderungen gefunden)

    :!!

    Gut, daß wir da noch hingefahren sind.

    ;;NiCKi;:

    ;:FeEl2;. Ich glaube, die haben wir aufgegessen. Aber es gab ja später noch einen Pizza-Abend, und mit den Überresten meiner Pizza war ich dann noch zwei Tage beschäftigt. :gg:

    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass noch was für die Mikrowelle der Far View Lodge übrig war ;)

  • Das ist wirklich eine Gelegenheit, die man ausnutzen sollte

    ;;NiCKi;: Manche fahren ja auch per Anhalter - aber so ist es auf jeden Fall am einfachsten.

    Und dazu die klare Luft - auch Regenschauer haben ihre Vorteile

    Ja, das sollten wir uns in den nächsten Tagen noch öfter sagen :gg:

  • Es war auch schonmal von Wärmflasche und Blasenentzündung die Rede

    Autsch. Zu beidem. :gg:

    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass noch was für die Mikrowelle der Far View Lodge übrig war

    Da gibt's leider keine Mikrowelle. :(


    Muß nochmal nachlesen - ich meine, wir hätten die zusammen aufgegessen. ;)

  • ie erste von diversen Rock Art Locations, die wir uns heute anschauen.

    diverse... :EEK:

    Auf der Seite der Felswände haben sich unter den Felsüberhängen einige Künstler und/oder Aussteiger niedergelassen mit teilweise recht abenteuerlichen, aber auch interessanten Behausungen.

    und die dürfen da so einfach bleiben?

    aber mächtig beeindruckt waren wir von einem tollen Petroglyph- und Pictograph-Panel,

    Ja, ok, ich gebs zu, sieht ganz nett aus ;;NiCKi;: Die gegend drum herum ist auch klasse :!!

    Und jetzt wissen wir auch, wie das mit so einer Geburt funktioniert

    der sitzt doch einfach nur auf so nem ergonomischen Sitzball wegen Rücken ;;NiCKi;:

    und haben uns so zum Abendessen noch zu dritt 2 Pizzen von Dominos geteilt,

    Domno ist schon sehr lecker :!!

    sorry nochmal für das schummrige Bild - die falsche Kamera-Einstellung

    :gg: ach komm, Du stehst auf den romantische Weichzeichner, wenn Uwe groß zu sehen ist

  • um uns das Birthing Panel (G**gle sagt "Birthing Scene Petroglyph") anzuschauen

    Oh, das ist ja jetzt eingezäunt :EEK:


    Bald schon erreichten wir die "Kiva"

    Ganz nett, da gefällt mir das Panel doch um einiges besser :!!


    durch den vorangegangenen Regen hatte man auch ziemlich klare Sicht.

    Einen Vorteil muss das Rosa-Wetter ja haben ;te:


    Pizzen von Dominos

    ;:HmmH__;:HmmH__

  • Schön und interessant an der Kane Creek Road, gefällt mir.


    der Himmel zeigte sich allerdings gerne etwas dynamischer...

    Was aber die Landschaft und ihre Farben noch dramatischer wirken lässt.

    aber mächtig beeindruckt waren wir von einem tollen Petroglyph- und Pictograph-Panel, das sich hier an den Felswänden entlang zieht. Da gibt es so viel zu sehen

    ;;NiCKi;:
    Das ist aber wirklich sehr beeindruckend. Und dazu kommt noch, es ist nichts los und man kann sich das ganz in Ruhe ansehen, oder?




    Ich finde ja auch, dass die Park Avenue etwas unterschätzt wird bei den ganzen Highlights im Arches NP. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort einmal durch zu gehen.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!