California Cuisine 2018 - From L.A. to the City by the Bay

  • Ja, meine Lebensgefährtin.

    Sie muss ja eine Spitzenköchin sein, Freunde laden Dich wohl nicht mehr ein ;haha_

    Ich begrüße unsere elf Haustiere

    ich hätte jetzt auf Fische getippt

    Nun ja, ich habe nun fast alles in Los Angeles und San Francisco gesehen.

    :lls: kommt ja immer mal wieder was Neues dazu


    :clabhands: Danke für die sensationellen Fotos von Plätzen, Gebäuden, Murals; Hotels und natürlich von den Menüs der Sternehäuser, für die herrlichen Beschreibungen und Infos. :!! und jetzt sind wir natürlich auf London gespannt. Will doch sehen was ich dort alles verpasst habe. Unsere Tochter arbeitete in London bei Unilever. Architektonisch auch ein interessantes Gebäude, außen Klassisch und innen sehr modern.


    have a nice trip


    Gudrun

  • Alle anderen Locations waren angenehm zu besuchen und vergleichsweise wenige Besucher.

    Sollte ich noch einmal nach SF kommen, werde ich diesen RB auf jeden Fall zu Rate ziehen ;;NiCKi;:

    Danke für die sensationellen Fotos von Plätzen, Gebäuden, Murals; Hotels und natürlich von den Menüs der Sternehäuser, für die herrlichen Beschreibungen und Infos.

    Dem kann ich mich nur anschliessen - Hat Spass gemacht und ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn Du gourmetmässig und architektonisch wieder unterwegs bist ;;NiCKi;::!!;;PiPpIla;;

  • Das große Fazit
    Da ich größtenteils die klassischen Sehenswürdigkeiten gemieden habe, war es eine entspannte Tour. Überlaufen war es nur am Griffith Observatory, Coit Tower und im Golden Gate Park. Ich habe alle geplanten Top-Fotoziele besuchen können, wenn auch die eine oder andere Location nicht so fotogen war wie gewünscht, siehe die Bauarbeiten am John Ferraro Building in L.A. oder Salesforce Transit Center und Yerba Buena Gardens in SF.


    Auf den Muni-Pass in SF hätte ich auch verzichten können. Ich bin nur 5x mit der Tram gefahren, hat sich also nicht gelohnt. Urlaubszeit ist kostbar und wenn ich doppelt oder dreifach so lange benötige, wie mit dem eigenen Auto, dann ist es erübrigt sich die Frage. Viele Locations sind nur umständlich oder gar nicht mit dem ÖPNV zu erreichen, siehe Arts District u. Elysian Park in L.A. sowie Berkeley Hills, Tank Hill, Old St. Hilary’s Preserve in der Bay Area.


    Los Angeles hat mich als Architekturliebhaber mehr beeindruckt als San Francisco. Das liegt auch daran, dass es in L.A. entspannter zugeht als im hektischen SF. Abbot Kinney in Venice ist herrlich. Ich kenne keine Shopping-Street in USA, die mit so vielen ausgefallenen Stores und vor allem diesem Flair aufwartet. Castro in SF ist chic. Im Gegensatz dazu der Mission District, abseits der Mission St, dass ich weitaus authentischer finde, vor allem die 22th, 24th und Guerrero St. Da trifft „Like a Local“ 100% zu.


    Das Wetter hat mich verwöhnt – viel, viel Sonne, der Regen beschränkte sich insgesamt auf vier Stunden. Der schönste Sonnenaufgang war in Santa Barbara, der schönste Sonnenuntergang in Pismo Beach und San Francisco. Bei den Murals hätte ich mir lieber bedeckten Himmel gewünscht.


    Die Unterkünfte waren der Kategorie entsprechend durchweg top. Hotels, wo man vor lauten Zimmernachbarn oder Randalierer kein Auge zubekommt.... Fehlanzeige! Kein Ungeziefer im Bett oder sonstige Beanstandungen! Selten so gut und ruhig geschlafen, wie auf dieser Tour. Kleine Unpässlichkeiten, wie vergessene KK oder liegen gelassenes Smartphone, lösten sich in Wohlgefallen auf. Aber es geht immer ein Ding verloren, dieses Mal ein Steckdosen-Adapter.


    Kulinarisch war es ein unglaublich hohes Niveau. Father’s Office Burger macht sogar mich zum Burger-Fan. Die Zeiten, wo man in USA kein Brot essen konnte, sind schon lange vorbei. Die besten Bäckereien in SF lassen Bäckereien hierzulande ganz alt (!) aussehen. Starbucks ist wie McDonalds, und dabei gibt es so viele gute Kaffeeröstereien in L.A. und SF. Im Blue Bottle hat es mir am besten gefallen... sehr guter Kaffee und Snacks. Die Cabs von HALL Wines waren Weltklasse, alleine dafür hat sich der Weg ins Wine Country gelohnt. Meine Tour ist sicherlich nicht geeignet für den Erstbesucher, wer aber die anderen Seiten von L.A. und SF kennenlernen möchte, wird viele Klischees widerlegt sehen.


    Alles richtig gemacht? Nein, ich hätte doch das Hashiri in San Francisco besuchen sollen. ;) Ein Grund San Francisco demnächst wieder zu besuchen. Hätte ich im Nachhinein die Tour anders gestaltet? Nein. Hätte ich volle vier Wochen gehabt, dann hätte ich paar Tage länger an der Küste verbracht, siehe McClures Beach, Point Arena, Schooner Gulf Beach, Clear Lake usw.


    Ja, diese Reise war etwas kostspieliger als meine bisherigen USA-Reisen. Dabei habe ich das Budget nicht mal ausgeschöpft, daher sind die Weihnachtsgeschenke 2018 üppiger als sonst ausgefallen.



    Das abschließende Ranking auf einem Blick.


    Bewertungsskala:
    10 = Weltklasse
    9 = Exzellent
    8 = Sehr gut
    7 = Gut
    6 = Durchschnitt


    HOTELS
    SingleThread Farm, Healdsburg 9,5
    InterContinental, Los Angeles 9
    Cavallo Point, Sausalito 9
    Bodega Bay Lodge, Bodega Bay 8,5
    North Block Hotel, Yountville 8
    Seven Gables Inn, Pacific Grove 8
    Hotel Los Gatos, Los Gatos 8
    Hotel VIA, San Francisco 8
    Shore Hotel, Santa Monica 7,5
    Quality Suites, San Luis Obispo 7



    RESTAURANTS
    Saison, San Francisco 10
    Manresa, Los Gatos 10
    Quince, San Francisco 10
    The Restaurant at Meadowood, St. Helena 10
    SingleThread, Healdsburg 9,5
    Benu, San Francisco 9,5
    Aubergine, Carmel-by-the-Sea 9,5
    Dialogue, Santa Monica = 9
    The French Laundry, Yountville 8,5
    Californios, San Francisco 8,5
    Providence, Los Angeles 8
    Mourad, San Francisco 8
    Terrapin Creek, Bodega Bay 8
    Bouchon, Yountville 7,5
    Sushi Ran, Sausalito 7,5
    Cassia, Santa Monica 7,5
    Bestia, Los Angeles 7,5
    Fishing with Dynamite, Manhattan Beach 7,5
    La Boucherie @InterContinental, Los Angeles 7
    Bellota, San Francisco 7
    Goshi, San Luis Obispo 7
    Zona Rosa, Los Gatos 7
    Farmstead, St. Helena 6,5
    Farley Bar @Cavallo Point, Sausalito 6,5
    Lai Hong Lounge, San Francisco 6,5
    El Tomate, San Francisco 6



    BURGER
    Father’s Office, Culver City 7
    Marlowe, San Francisco 7
    Counter Burger, Los Angeles 6,5
    HiHo Burger, Santa Monica 6,5
    Gott’s Roadside, St. Helena 6



    BREAKFAST & SWEETS
    SingleThread, Healdsburg 9,5
    Neighbor Bakehouse, San Francisco 9
    B. Patisserie, San Francisco 9
    Tartine Bakery, San Francisco 9
    Gjusta, Venice 8,5
    Mr. Holmes Bakehouse, San Francisco 8
    Magnolia Bakery, Los Angeles 7,5
    Bouchon Bakery, Yountville 7,5
    Blue Bottle, Los Angeles u. San Francisco 7,5
    Mr. & Mrs. Miscellaneous, San Francisco 7,5
    Milo & Olive, Santa Monica 7
    Pitchoun!, Los Angeles 7
    Salt & Straw, Los Angeles 7
    Sinners & Saints Desserts, Venice 7
    Samovar, San Francisco 7
    Philz Coffee, San Francisco 7
    Urth Caffé, Los Angeles 6,5
    Seven Gables Inn, Pacific Grove 6
    The Palace Hotel 6



    WINE TASTING
    Hamel Family Wines (privat)
    Domaine Caneros
    Copain (privat)
    Ferrari-Carano
    Reeve Wines (privat)
    Whetstone Cellars (privat)
    HALL Wines




    DIE SCHÖNSTEN FOTOSPOTS *


    CALIFORNIA COAST
    Sonoma Coast State Park, Armstrong Redwoods State Natural Reserve, Point Reyes Seashore, Point Lobos State Natural Reserve, Asilimor State Beach (Pacific Grove), El Matador State Park (Malibu), Pismo Beach Pier, Shell Beach, Margo Dodd Park (Pismo Beach), Lucas Wharf (Bodega Bay), Butterfly Beach & East Beach (Santa Barbara), Lovers Point (Pacific Grove), Santa Monica Beach Pier (Santa Monica), Manhattan Beach Pier (Manhattan Beach).

    LOS ANGELES
    Walt Disney Concert Hall, Griffith Observatory, The Broad, Pacific Design Center, Bradbury Building, Elysian Park, Caltrans Distric 7 Headquarters, Pterodactyl, John Ferraro Building, Petersen Automotive Museum, Cathedral of Our Lady of the Angels, Freeway 110 @W 3rd/W 4th/W 5th/6th St, Millennium Biltmore Hotel, Urban Light, Westin Bonaventure Hotel, Ramón Cortines School of Visual and Performing Arts, Union 76, Helios House, The Last Bookstore, Murals Art District in Venice, Vespertine, Randy's Donuts.


    SAN FRANCISCO
    Golden Gate Bridge, Ocean Beach & Sutro Baths, Tank Hill, Pier 7, Ina Coolbrith Park, Municipal Pier, Castro District, Cathedral of Saint Mary of Assumption, City Hall, 450 Sutter, Garden Court@Palace Hotel, War Memorial Opera House, Hallidie Building, Grace Cathedral, Salesforce Tower, Yerba Buena Gardens, Coit Tower, Potrero Hill, California/Powell St, Old Vedante Temple, Murals im Mission District, Shaklee Terraces, Circle Gallery, Contemporary Jewish Museum.


    SAN FRANCISCO BAY & WINE COUNTRY
    Cavallo Point (Aussicht auf Golden Gate-San Francisco Bay-Marin Headlands)
    Bunker Hill (Aussicht auf Golden Gate/San Francisco)
    Old Hilary's Chapel & Preserve (Aussicht auf San Francisco-Golden Gate Bridge-Sausalito-Marin Headlands)
    Paradise Ridge (Aussicht auf Russian River Valley)
    Sbragia Family Vineyards (Aussicht auf Dry Creek Valley)
    Ferrari-Carano Vineyard, di Rosa Gallery



    Die schönsten Kleinstädte *
    Bodega Bay, Sonoma, Healdsburg, Pacific Grove, Sausalito, Tiburon, Petaluma.


    Die schönsten Weingüter *
    Domaine Carneros, Clos Pegase Winery, Copain Wines, Opus One, Ferrari-Carano Vineyards and Winery, Hamel Family Wines, Ash & Diamonds, HALL Wines, Reeve Wines, Castello di Amorosa, Rochioli Vineyards and Winery, Quixote Winery.


    Die schönsten Scenic Drives *Highway 121 N Napa -> Lake Berryessa


    Highway 1 Point Reyes <-> Jenner
    Pacific Coast Highway Santa Monica <-> Point Mugu
    Oakville Grade Oakville -> Glen Ellen
    Pacific Grove Ocean View Boulevard -> Sunset Drive
    Griffith Observatory North Vermont Canyon Road -> Western Canyon Road
    West Dry Creek Road Ferrari-Carano Vineyards <-> Healdsburg
    Silverado Trail Napa <-> Oakville
    Highway 116 Jenner <-> Mirabel Heights
    Wilshire Boulevard Downtown Los Angeles <-> Pacific Coast Highway


    * entlang der Route




    Coming soon...
    Die 20. Nordamerika-Reise ist für Mai 2020 geplant, drei Wochen der Wilde Westen und 10 Tage Chicago. 2019 geht es im Frühjahr nach Andalusien. Kulinarik in Deutschland, Paris, Kopenhagen und Kyoto. Eine Fotoreise nach Sankt Petersburg und was mir sonst noch spontan einfällt.


    Dieser 2018er Reisebericht ist jetzt leserfreundlich online, inklusive RBs meiner Nordamerikareisen im Nord-Südwesten-Neuengland seit 2008, siehe meine Homepage oder Galerie.


    P.S. Sollte ich mal wieder einen Reisebericht schreiben, dann nur in einer Kurzfassung. Da ich zeitgleich den RB auf meiner Homepage coden musste, ein zu großer Zeitaufwand.



    ENDE

  • Auch ich bedanke mich für diesen ungewöhnlichen, wunderschönen RB ;DaKe;; Das umfangreiche Fazit rundet den Bericht hervorragend ab :!!

    Dieser 2018er Reisebericht ist jetzt leserfreundlich online, inklusive RBs meiner Nordamerikareisen im Nord-Südwesten-Neuengland seit 2008, siehe meine Homepage oder Galerie.

    Der Link unten führt nur zu Deiner Galerie, RB's finde ich da keine :nw:

  • Das erinnert mich an das Kinoprogramm im Castro Theatre, es läuft John Carpenters Horror-Kultfilm „The Fog.“

    Uiii, das war mein erster Horrorfilm, den ich gesehen habe :gg:

    Sorry Lazy Bear, ich habe keine Lust auf erzwungene Geselligkeit mit fremden Gästen

    Kann ich absolut verstehen ;;NiCKi;:

    Ich begrüße unsere elf Haustiere

    Meine Frage hat sich erübrigt :gg:

    sondern elf Vögel.


    Sollte ich noch einmal nach SF kommen, werde ich diesen RB auf jeden Fall zu Rate ziehen

    So geht es mir auch ;;NiCKi;:


    Claus, aus Zeitgründen bin ich oft hinterher gehangen - aber jetzt habe ich alles nachgeholt.


    Es war ein Genuss pur! Sowohl von den Sehenswürdigkeiten und den Fotos, die Du davon zeigst, als auch kulinarisch.
    Ich weiß gar nicht, wie ich meine Begeisterung richtig rüber bringen kann :schaem:
    Ich habe alles genossen =);;NiCKi;:


    Es war mal ein ganz anderer Urlaub und das hat mir ausgesprochen gut gefallen :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst auf mein Profil klicken - Über mich

    Bei "About" sieht man Dein Equipment. Ich finde auch keinen RB. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Wer die mexikanische Küche nur auf Taco und Tortilla reduziert, wird sich im Californios nicht wohlfühlen.

    Es gibt also kein Bohnenbrei? Hervorragend!

    Am längsten Zeit benötigte ich um den RB zu schreiben.

    Me too. Dauer länger als der Urlaub an sich.

    verstehe ich welchen luxuriösen Glanz das Hotel damals ausübte

    Das muss damals einen umgehauen haben.

    Er wollte ein Gebäude, dass ausschließlich für Zahnärzte bestimmt sein sollte.

    :EEK::EEK: Aua, aber irre.

    Der Zusammenhang zwischen Maya und Zahnarzt erklärt sich dadurch, weil die Mayas die Kunst der Zahnheilkunde praktisch erfunden haben.

    Schau an, nie gehört.

    Häuserschluchten auf dem Weg zum Coit Tower

    In dem Post stimmen die Bildunterschriften nicht oder die Bilder.
    Wenn Du willst kannst Du es neu erstellen, ich tausche dann die Postings aus.

    Das nächste Mal sauber rasieren

    Da Du wohl kein Modell Release für die Dame hast, hab ich sie mal entfernt.

    Rincon Park

    Coll, als wenn die Pierstüpfe von innen leuchten würden.

    Konnte man sogar essen!

    Schaut gut aus. ;;NiCKi;:

    „We welcome guests to come as they are.“

    Dann dürfte ich ja auch da rein, wenn ich denn wollte. ;)

    „It Never Rains in Southern California.“

    Alles Fake, kann ich nicht bestätigen. ;)

    Ich begrüße unsere elf Haustiere

    Ah deswegen die Single Reise.
    ;;ThYo;; fürs mitnehmen.

  • Sodele, pünktlich zum Ende des Berichts habe ich aufgeholt und alles nachgelesen.


    Ich muss zugeben, ich war am Anfang skeptisch, bin am Ende aber begeistert von deinem Bericht. Die Bilder sind Hammer :!!
    Wenn ich nochmal nach Californien kommen sollte ( was ich sehr hoffe ) werde ich sicher deinen Bericht für den ein oder anderen Tipp zu rate ziehen :!! also, bis auf die Dinner Restaurants ;,cOOlMan;:;)
    Danke Dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!