California Cuisine 2018 - From L.A. to the City by the Bay

  • Klasse, wieder sehe ich was wir schon alles verpasst haben :wut1: auch wenn´s schon ein paar Jahre her ist. Trotzdem Danke für die superschönen Bilder :!! so eine Kamera hätte ich auch gerne ;;NiCKi;: ist aber nicht so ganz in meiner Preisklasse :neinnein: ach ja, und fotografieren muß man ja auch noch können :D Die Spuirrels sind süß und das Essen selbst im Anblick eine Delikatesse :clab: freue mich schon auf das was noch folgt. Hab mal die OAD Seite gegoogelt, kann es sein das da kein Impressum zu finden ist? Das ist doch Pflicht oder nicht?


    Gruß Gudrun

  • Das Wort Impresseum gibt es in USA nicht ;) weder rechtlich noch im Vocabular, und wäre zudem verfassungswidrig.


    Der Erste Verfassungszusatz verbietet dem Staat auf allen Ebenen, derartige Bedingungen für die freie Meinungsäußerung zu stellen.

  • Es ist ein Genuss Deine Eindrücke zu lesen


    Das ist es. ;;NiCKi;:


    Egal, ob man Los Angeles liebt oder hasst, L.A. ist eine der aufregendsten Städte der Welt. Man muss sich nur die Zeit nehmen und die Rosinen abseits des Mainstream herauspicken


    Sehe ich auch so. Und wenn ich mir Deinen Bericht so ansehe, muss ich da wieder mal hin. Ist ja schon über ein halbes Jahr her. :gg:


    Hier noch meine Top 50 interessantester Architekturgebäude im Großraum Los Angeles


    Ah, die Liste kann ich bestimmt noch brauchen. Da kenne ich einiges noch nicht.

  • Auf jeder USA-Reise übernachte mindest ein Mal in einem B&B. Das Seven Gables Inn war sehr schön, aber an meine bisherige B&B-Referenz Rabbit Hill Inn und Cliffside Inn kommt es nicht heran. Kann ich sehr empfehlen... wer Urlaub in Vermont buw. Rhode Island machen möchte.




  • Ich habe jetzt wieder nachgelesen und bin weiterhin begeistert von Deinen hervorragenden Bilder :clab::clab::clab:

    Sinners & Saint Desserts

    Da könnt ich mich glatt reinknien ;:HmmH__

    Damit schmeckt es auch nicht besser oder schlechter.

    Dafür ist man mit dieser Auswahl für wirklich jedes Fleisch gewappnet :MG:

    So muss eine gute Pizza schmecken.

    Sieht lecker aus, obwohl ich morgens Süsses vorziehe... :schaem:

    eine Tankstellen-Tour.

    Erstaunlich, was Du alles für coole Motive findest :!!

    die El Matador State Beach

    Hier waren wir im März auch. Ich muss aber zugeben, dass uns kein Bild gelungen ist, das nur annähernd an Deines heran kommt ;noe; Allerdings waren wir auch nur auf der Durchreise und konnten uns die passende Tageszeit leider nicht aussuchen.

    Santa Monica Pier

    Wunderschöne Bilder :SCHAU::SCHAU:

    Die intensiven Aromen und Texturen fügen sich harmonisch zu einem wohl schmeckenden Konstrukt zusammen.

    Ein richtiger Augenschmaus ;;NiCKi;::!!

    . Ein Burger und eine Cola, das reicht zum überbrücken bis zum Abend

    Ich frage mich, wo Du mit all dem Essen hingehst. Nach dem reichhaltigen Frühstück und diesem riesigen Burger wäre ich pappsatt für den ganzen Tag :EEK: Aber der Burger sieht sehr, sehr lecker aus =)

    Am Nachmittag checke ich im Seven Gables Inn ein.

    Was für ein schönes B&B :!!

    100% Ausschnitt – Brennweite: f4, Belichtungszeit: 1/2000, ISO: 200, unbearbeitet.

    Wahnsinn :!! Ich bleibe dabei: Deine Bilder sind klasse :clab::clab:

  • Ich bin weiterhin "mit Genuss" dabei!
    ... wobei ich als Vegetarierin damit weniger das Essen meine, obwohl die Fotos von selbigem - ebenso wie die übrigen Aufnahmen - wieder wundervoll sind! :clab::clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • California Cuisine 2018 - 10. Tag, Teil 1



    Pacific Grove
    Der Himmel ist bedeckt, das wird heute nichts mit dem Sonnenaufgang. Ich spaziere entlang der Uferpromenade, die von Pebble Beach bis zum Monterey Bay Aquarium verläuft.





    Pacific Grove ist berühmt für seine große Anzahl an viktorianischen Häusern. Ich schlendere hinauf zur Lighthouse Ave, und komme zum White Hart House. Das dreistöckige Mansion wurde 1893 für den Arzt Andrew Jackson Hart gebaut. Bis heute steht Harts Name in Glasmalerei über der Haustür. Sehenswert sind auch das Centrella Inn, Daffodil House und Green Gables Inn. Pacific Grove ist eine schöne Kleinstadt, hier würde ich auch länger als nur eine Nacht verweilen.



    White Hart House


    Lighthouse Ave





    Bevor ich mich auf die Weiterfahrt mache, nehme ich noch das Frühstück mit. Es gibt eine Creamy Polenta w/ Poached Egg, Canadian Bacon & Marinara Sauce, außerdem Wurst- und Käseaufschnitt, Eier, div. Brotsorten, Muffins, Pastries, Yoghurt, Früchte, Müsli und diverse Sorten Milch. Ich halte mich mit der Auswahl zurück. Das Continental Breakfast ist okay, wobei es für ein B&B durchaus kreativer sein könnte.







    Der Ring
    Von Pacific Grove bis nach Cupertino im Silicon Valley ist es eine einstündige Autofahrt. Verzögerungen auf Großbaustellen sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Elbphilharmonie Hamburg, Stuttgart 21 und Flughafen BER lassen grüßen. Auch das gigantische Bauprojekt Apple Park macht keine Ausnahme. Eigentlich sollte das neue Hauptquartier bereits Ende 2016 komplett fertiggestellt sein, aber noch im Frühsommer 2018 wurde daran gearbeitet. Direkt gegenüber dem Campus ist in einem Flachbau der Visitor Center mit einem Apple Store und Café untergebracht. Bei meiner Ankunft ist der Parkplatz überfüllt und selbst in der riesigen Tiefgarage habe ich Mühe einen Platz zu finden.







    Irgendwie sehen die Apple Stores alle gleich aus, viel Glas und viel Holz. Die Watch weckt mein Interesse. Ich lasse mir die Uhr zeigen und probiere sie mit verschiedenen Armbändern. Das Sportarmband sitzt wie angegossen am Armgelenk. Am liebsten würde ich jetzt eine Uhr mitnehmen, aber die Vernunft siegt. Mal sehen, ob das „Haben-muss-Gefühl“ zuhause auch noch anhält. Anstatt Watch landet ein überteuertes Shirt in die Einkaufstasche, aber nur weil es es sonst nirgendwo zu bekommen ist. Die Aussicht von der Dachterrasse auf das ringförmige Gebäude lohnt sich nicht. Man sieht nicht viel vom Apple Park, hochgewachsene Bäume versperren die Sicht. Das wirkt aus der Vogelperspektive viel imposanter. Der Apple Campus selbst, ist für Besucher tabu.





    Hier ein lustiger Apple-Spot.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ...to continued


    Das erste offizielle 3-Sterne-Restaurant oder ein Besuch mit Hindernissen.

  • Hatte jetzt viiiel nach zu lesen - und zu schauen. Bin ziemlich begeistert von dem was Du zeigst :clab::clab:
    Im einzelnen zu kommentieren schaffe ich derzeit zeitlich leider nicht.

    Seven Gables Inn

    wie oft bin ich daran schon vorbei gelaufen und gedacht - da mal ne Nacht verbringen, wäre bestimmt toll

    Pacific Grove ist eine schöne Kleinstadt, hier würde ich auch länger als nur eine Nacht verweilen.

    Ich liebe die Gegend dort - Pacific Grove ist eigentlich so ziemlich mein Lieblingsort. Ich war darum schon häufig dort. Meistens habe ich bei Freunden in Salinas gewohnt, war aber auch schon mal mit der ganzen Großfamilie 1 Woche in einem netten Ferienhaus direkt im Zentrum von Pacifoc Grove ;;NiCKi;:

  • Sehr schön, was Du von Pacific Grove zeigst! Wirklich ein imponierender Ort...
    Schade, dass Du das schöne Blau am Himmel erst in Cupertino hattest und morgens zum Sunrise mit einem "weißen" Himmel vorlieb nehmen musstest ;noe;


    Pacific Grove ist berühmt für seine große Anzahl an viktorianischen Häusern.

    In der Tat schwingt dort überall ein Hauch von Tradition mit.
    Wir haben vor einigen Jahren im Asilomar Conference Ground übernachtet ...
    Es gibt sehr viele verschiedene Zimmertypen vom Mehrbettzimmer bis hin zum Luxus-Appartement mit Fireplace, Terrasse usw.
    Dort herrscht ein ganz besonderes Flair - man fühlt sich in die fünfziger Jahre zurückversetzt und kommt sich vor wie in "Dirty Dancing"

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • California Cuisine 2018 – 10. Tag, Teil 2



    Los Gatos
    Von Cupertino bis nach Los Gatos ist es nur noch ein Katzensprung. Los Gatos (Die Katzen) wurde von den ersten Siedlern La Rinconada de Los Gatos (Cat’s Corner) genannt, weil sie nachts das Gejaule der Pumas ertragen mussten. Die Stadt liegt am Fuße der Sierra Azules im südwestlichen Teil des Santa Clara Valley an den Ausläufern der Santa Cruz Mountains. Obwohl Los Gatos nördlich an San Jose grenzt, wirkt die Kleinstadt wie eine idyllische Oase im Silicon Valley.




    Los Gatos ist kein Touristenort. Souvenir-Shops findet man hier keine, dafür elegante Geschäfte, Galerien, Restaurants und Cafés auf der N Santa Cruz Ave. Nicht umsonst wohnen hier einige der reichsten Persönlichkeiten aus dem Silicon Valley. Hübsch sind auch die historischen Häuser entlang der University Ave. Der kleine Hunger meldet sich. Ich suche spontan ein Restaurant aus und lande in dem kleinen mexikanischen Restaurant Zona Rosa. Es gibt es Pollo und als Durstlöscher eine Cola.










    Übernachten werde ich im Hotel Los Gatos, ein 4-Sterne-Hotel im typisch kalifornisch Baustil mit Pool und Palmen. In der Lobby ist ein bisschen viel roter Plüsch aufgetragen, das trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.






    HOTEL LOS GATOS >>> 335 $
    Zimmer: 8
    Service: 8,5
    Lage: 8,5



    Nachdem Check-in verbringe ich den Spätnachmittag im Vasona Lake County Park. Ich beobachte die Graugänse, die in großer Zahl auf den Wiesen grasen. Am Abend kehre ich ins Hotel zurück, wechsle die Klamotten und mache einen Spaziergang in die Innenstadt.





    ...to be continued

  • Endlich hatte ich Zeit um nachzureisen.
    Das Seven Gables Inn sieht ja ziemlich plüschig aus. So etwas mag ich eigentlich nicht wirklich.
    Das Essen scheint wieder besonders gewesen zu sein.
    Auf dem Dry Ribeye...sind das gehobelte Kastanien???


    Ach ja...Du hast bei der AW nicht zugeschlagen? Hast Du schon eine gehabt, also einen Vorgänger?
    Ich rate Dir ab! Habe mir Anfang November eine AW4 zugelegt. Zum ersten Mal.
    Die macht furchtbar süchtig ;)
    Zusammen mit den EarPods (die ich nicht immer im Ohr habe ;) ) ist das Gerät am Arm auch unterwegs eine geniale Kombination.
    Ich kann gar nicht mehr ohne!

  • Ich rate Dir ab! Habe mir Anfang November eine AW4 zugelegt. Zum ersten Mal.


    Die macht furchtbar süchtig ;)


    Erzähl mal...


    Ich bin zwar Apple-User seit 1994, aber ich kaufe mir nicht jedes Produkt. Ich habe erst dieses Jahr einen iMac Pro (für über 11K) zurückgeschickt. Ich habe mir stattdessen ein MacBook Pro geholt... für die Bildbearbeitung reicht die Urne noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!