From Texas Stockyard to White Sand and Big Balloons

  • Es kommt wie es kommen muss, wie bei "Hans guck in die Luft" stolpere ich am Randstein und lande auf dem Bauch.

    :EEK: gut, dass nichts weiter passiert ist!

    Es gibt hier zwei Cottages inmitten eines herrlichen Gartens.

    sieht echt gemütlich aus :!!

    das Abfüllen von Bierdosen am Zapfhahn

    was es alles gibt!

  • anstatt auf meinen Weg zu sehen, fasziniert mich das Gebäude aus dem Lee Harvey Oswald auf Kennedy geschossen haben soll.
    Es kommt wie es kommen muss, wie bei "Hans guck in die Luft" stolpere ich am Randstein und lande auf dem Bauch.
    Die Hand mit dem Fotoapparat kann ich noch weg strecken, aber es klappert doch auf dem Beton.

    :ohje:

    Die Knie sind etwas abgewetzt aber die Jeans ist noch ganz und am Knie treten nur wenige kleine Blutstropfen aus.

    Dur Armer :kT:

    Dem Fotoapparat scheint auch nichts passiert zu sein.

    Knie heilt wieder ;;NiCKi;: , Kamera wäre echt teuer gekommen :!!

    Mein nächstes Ziel ist Hillsboro wo das Hill County Courthouse ein schönes Fotomotive abgibt.

    sehr hübsch ;;NiCKi;:

    Im Waco Mammoth National Monument findet man die Knochen und Zähne der Präriemammut


    Schließlich erreiche ich das Park Lane Guest House im Stadtteil South River City südlich von Downtown.
    Es gibt hier zwei Cottages inmitten eines herrlichen Gartens.

    Woh Claus, du läßt es ja krachen ;,cOOlMan;:

  • ich komme noch hinterher

    doch schon fährt ein GMC Yukon XL vor, den ich gerne übernehme.

    so einen würde ich nächsten Sommer auch nehmen. hast Du nen vergleich zum Chevy Tahoe?

    Vielleicht war es ja aber auch das kurze Lederröckchen und der üppige Ausschnitt deren Anblick aus erhöhter Position einfach zu einem Blackout geführt haben.

    ;,cOOlMan;: Du hast also nen Blick für das wesentliche :gg:

    Ich gehe sehr schonend mit der Lufthansa um,

    :EEK: wieso, die gehen doch auch nicht schonend mit uns um - hatten die was gesagt, für wieviel Du einkaufen darfst?

    Es kommt wie es kommen muss, wie bei "Hans guck in die Luft" stolpere ich am Randstein und lande auf dem Bauch

    ;,cOOlMan;: und ich dachte erst, ein kurzer Rock ar wieder schuld...

    Es gibt hier zwei Cottages inmitten eines herrlichen Gartens.

    sehr schön :!!

  • so einen würde ich nächsten Sommer auch nehmen. hast Du nen vergleich zum Chevy Tahoe?

    Nein habe ich nicht. Es war das erste Mal, dass ich so ein Riesenvieh gemietet habe.


    Der hatte auch 7 Sitzplätze und ich vermute mal, dass es kein Fullsize SUV sondern ein Premium SUV war.

    Du hast also nen Blick für das wesentliche

    Den habe ich immer. ;)

    wieso, die gehen doch auch nicht schonend mit uns um - hatten die was gesagt, für wieviel Du einkaufen darfst?

    Haben die nicht. Aber nur zur Gaudi etwas kaufen ist nicht meins. Das was ich gekauft habe hat vollkommen ausgereicht für die 2 Tage.

    und ich dachte erst, ein kurzer Rock ar wieder schuld...

    Habe dort weit und breit keinen gesehen. :gg:

  • 28.09.2018 Capitol, BBQ und Deutsche Wurzeln


    Der Tag beginnt mit einem von Shakti persönlich zubereiteten Frühstück auf der Terrasse meines Cottages.
    Leider ist weder Fotoapparat noch Handy griffbereit, also ein Frühstück ohne Fotos.
    Dafür werde ich von zwei süßen Hunden belagert, die gerne etwas ab hätten vom Frühstück. Aber da bleibe ich hart und sie ziehen beleidigt von dannen.


    Das Capitol von Texas möchte ich mir morgen heute ansehen.
    Von meiner Unterkunft sind es nur wenige Meilen dort hin und im Besucherparkhaus gibt es noch genügend freie Plätze, die übrigens für 2 Stunden kostenfrei sind.



















    Um 9:30 Uhr findet die erste Führung statt, der ich mich anschließe.
    Vielleicht hätte ich lieber die Self Guided Tour machen sollen.
    Die Führerin redete so schnell in einer mir gänzlich unbekannten Sprache, dass ich so gut wie nichts verstanden habe.


    Allerdings habe ich eines gelernt „yes“ heißt in Texas „yei“ und „no“ heißt „nei“.



































    Im Norden des Capotols wurde ein neuer Flügel angebaut und zwar 4 Stockwerke komplett unter der Erde.
















    Gegen 11 Uhr verlasse ich Austin, Richtung Südwesten. Wenige Kilometer außerhalb von Austin entdecke ich die Spitze eines merkwürdigen Gebäudes, sieht irgendwie wie ein asiatischer Tempel aus.
    Aber es ist Grund genug für mich abzubiegen von der Hauptstraße und es genauer anzusehen.
    Ich komme an einen riesigen Parkplatz der aber bis auf ein Fahrzeug leer ist.
    Das Gebäude heißt Radha Madhav Dham und ist wohl ein Hindu Tempel. Das Ganze macht allerdings einen schon etwas heruntergekommenen Eindruck.
    Der Tempel ist das Zentrum von Jagadguru Kripalu Parishatin den USA. Der Tempel ist der älteste Hindu Tempel in Texas und der größte in den USA.
    Allerdings habe ich keine Lust die Schuhe auszuziehen und verzichte auf eine Besichtigung des Inneren.
















    Weiter geht es nach Driftwood zum berühmten Salt Lick BBQ.


    Der riesige Parkplatz ist jetzt um 11:30 Uhr fast leer und Warteschlangen am Eingang gibt es auch nicht.
    Der Grill ist voll mit Fleisch und Würsten.



















    Ich entscheide mich für Beef Brisket mit Bohnen und Kartoffelsalat.
    Das Beef ist lecker aber leider hat man schon eine Sauce darüber gekippt, die mir nicht so gut schmeckt, da steht auf dem Tisch eine bessere.
    Die Bohnen sind gut, der Kartoffelsalat eher gewöhnungsbedürftig.








    Weiter geht die Fahrt zu Jacob's Well. Ich habe die Information dazu hier im Forum gefunden und dies als Alternative zu den Hamilton Pools heraus gesucht, wo man offensichtlich übers Internet eine Reservierung vornehmen muss und dann auch noch heftige Gebühren zahlen muss.
    Am Eingang zu Jacob Well's Natural Area wurde ich auch nach einer Reservierung gefragt und ob ich baden wolle oder nur wandern. Da ich nur wandern will ist der Eintritt frei.
    Nach vielleicht zehnminütiger Wanderung erreiche ich die Karstquelle und beobachte die Badenden beim Sprung in das Wasser.
















    New Braunfels ist eine von Deutschen gegründete Stadt. Aber selbst im historischen Gruene Distrikt ist für mich kaum etwas Deutsches zu erkennen.



























    Ganz nett anzusehen ist die Faust Street Bridge, die heute nur noch dem Fußgänger- und Radverkehr dient.




















    Am Nachmittag gegen 15:30 Uhr erreiche Ich das Menger Hotel im Zentrum von San Antonio am Alamo Plaza.


    Das Historische Hotel bietet schöne Zimmer und eine historische Lobby.
    Das beste ist aber einfach die Lage nur wenige Meter zu laufen und man ist am Riverwalk, der Attraktion San Antonios schlechthin.































    Nur wenige Minuten, nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, klopft es an der Türe und meine Koffer werden gebracht.
    Federal Express hat sie von Dallas ins Menger Hotel gebracht. Jetzt kann den Urlaub endlich richtig los gehen.


    Der kürzeste Weg zum Riverwalk führt durch den Hofbräuhaus Biergarten und das Hyatt Regency Hotel.
    Der Biergarten scheint sehr beliebt zu sein vor allem bei Frauen.







    Der Riverwalk ist eine Gelddruckmaschine. Ein Restaurant reiht sich an das andere und alle scheinen zur Dinnerzeit gut besetzt zu sein.















    Da es noch etwas früh zum Essen ist flaniere ich erst einmal am Fluss entlang um einen Überblick zu erhalten.
    Da ich noch nie in einem Hardrock Cafe war, lasse ich mich dort nieder.
    Da stehen die Gebäude nicht so ganz nah am Fluss und es gibt einige Tische direkt am Riverwalk.
    Es macht Spaß die Leute vorbei flanieren zu sehen. Es gibt manches sexy Oufit zu sehen, leider steckt nicht immer eine sexy Lady drin.
    Zunächst habe ich Bierdurst es ist heiß und schwül. Dann entschließe ich mich doch etwas zu essen. Wenn ich mich recht erinnere esse ich einen Barbeque Bacon Cheeseburger.












    Die Temperaturen sind noch so warm, dass ich den Abend ausnutze und noch die Abendliche Lichtshow „The Saga“ an der Kathedrale San Fernando genieße.
    Unter den Bildern mit denen die Kathedrale angestrahlt wird findet man auch Deutsche Motive und dazu das Münchner Lied „So lang der Alte Peter, der Petersturm noch steht...“












































    ;arr: Antischnatterlink

  • Leider ist weder Fotoapparat noch Handy griffbereit, also ein Frühstück ohne Fotos.

    schade, ich hätte gerne ein Foto von Shakti gesehen ;)

    Die Führerin redete so schnell in einer mir gänzlich unbekannten Sprache

    Hindu? :gg:
    Ne, aber das Texanische kann schon strange sein.

    Das Gebäude heißt Radha Madhav Dham und ist wohl ein Hindu Tempel.

    Klar, passt zum Frühstück von Shakti ;;NiCKi;:

    Allerdings habe ich keine Lust die Schuhe auszuziehen und verzichte auf eine Besichtigung des Inneren.

    nur wegen der Schuhe? :EEK:

    ob ich baden wolle oder nur wandern. Da ich nur wandern will ist der Eintritt frei.

    Ja, für's Baden hättest du womöglich noch die Schuhe ausziehen müssen ;)

    Aber selbst im historischen Gruene Distrikt ist für mich kaum etwas Deutsches zu erkennen.

    das Stop-Schild

    meine Koffer werden gebracht.

    :!!:!!

    Der Riverwalk ist eine Gelddruckmaschine. Ein Restaurant reiht sich an das andere und alle scheinen zur Dinnerzeit gut besetzt zu sein.

    sieht aber recht nett aus ;;NiCKi;:


    Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass es in der Gegend so viel Deutsches gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Norden des Capotols wurde ein neuer Flügel angebaut und zwar 4 Stockwerke komplett unter der Erde.

    Schön für das alte gebäude, schlecht für die Angestellten. Ohne Fenster wäre in D gar nicht erlaubt.

    Hamilton Pools heraus gesucht, wo man offensichtlich übers Internet eine Reservierung vornehmen muss und dann auch noch heftige Gebühren zahlen muss.

    Seit wann denn das?
    :EEK:

    Nur wenige Minuten, nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, klopft es an der Türe und meine Koffer werden gebracht.
    Federal Express hat sie von Dallas ins Menger Hotel gebracht. Jetzt kann den Urlaub endlich richtig los gehen.

    Nette Hütte und dann noch Koffersevice ;)

    Der Biergarten scheint sehr beliebt zu sein vor allem bei Frauen.

    Ach daher die Lage des Hotels :pfeiff:

    flaniere ich erst einmal am Fluss entlang um einen Überblick zu erhalten.

    Über die Damenwelt?

    Da ich noch nie in einem Hardrock Cafe war, lasse ich mich dort nieder.

    :EEK::EEK:

  • schade, ich hätte gerne ein Foto von Shakti gesehen

    Sie war ganz anders als ich mir vorgestellt hatte. Ich hatte mir etwas indisches eingebildet, weil ich glaubte das wäre ein indischer Name.
    In Wahrheit ist sie eine schlanke ältere amerikanische Lady, die aber ganz bestimmt etwas alternativ eingestellt ist.
    Ich denke sie könnte in den 68ern zu den Hippies gehört haben.

    Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass es in der Gegend so viel Deutsches gibt.

    Das kommt ja auch erst noch.

  • Ohne Fenster wäre in D gar nicht erlaubt.

    Es gibt immerhin ein Glasoberlicht und einen runden Innenhof

    Seit wann denn das?

    Vermutlich seit diesem Jahr, Uschi hat schon darüber berichtet und im Internet war es auch so beschrieben.

    Ach daher die Lage des Hotels

    Ich war überhaupt nicht in dem Biergarten, ich mußte nur immer dran vorbei laufen.

  • Leider ist weder Fotoapparat noch Handy griffbereit, also ein Frühstück ohne Fotos.

    Die schmecken eh nicht, glaub mir :D

    Dafür werde ich von zwei süßen Hunden belagert

    Die dagegen, hmmmm....

    und sie ziehen beleidigt von dannen.

    Chance vertan :D

    Der Grill ist voll mit Fleisch und Würsten.

    Lecker, und die Smoker dazu... das wäre vielleicht ein wenig too much for my Jardin, aber trotzdem cool :)

    Der Biergarten scheint sehr beliebt zu sein vor allem bei Frauen.

    Sieht gut aus, gefällt mir.

    Der Riverwalk ist eine Gelddruckmaschine. Ein Restaurant reiht sich an das andere und alle scheinen zur Dinnerzeit gut besetzt zu sein.

    Erinnert mich ein wenig an Singapore.... Wenns keine/ nicht so viele Mozzies dort gibt, ist es bestimmt klasse nen lauen Abend dort zu verbringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!