From Texas Stockyard to White Sand and Big Balloons

  • Schade, dass die sich so viel Zeit gelassen haben, die Balloons aufzublasen. In der Dunkelheit schaut das ja doch viel schöner aus. Da bin ich ja mal gespannt, auf unsere Eindrücke. Aber trotzdem ne Schau. oder?

    Danach folgt eine Mariachi Kapelle mit lauter alten Männern
    deren Stimmen schon grenzwertig sind.

    ;haha_:la1;;haha_
    Claus, schön mal Bilder von der Old Town zu sehen :clab::!!

    Es macht den Eindruck als ob es auf Dauer geschlossen sei.


    Aber ich probiere trotzdem die Türe zu öffnen und siehe da sie öffnet sich und drin ist ein Steakhouse vom feinsten.

    Dein "Mut" hat sich gelohnt :!!

  • Die Ballons sind einfach einen Augenweide, auch wenn sie nicht in die Lüfte steigen.


    Aber ob ich deshalb um 4 Uhr morgens aufstehen würde ;][; .

    Für das Dinner heute habe ich mir Ruth's Chris Steakhaus ausgesucht. Ich liebe diese Kette, da bekommt man wenigstens ein Steak das nicht nur lauwarm ist.

    Noch nie davon gehört/gelesen. Danke für den Tipp, Claus :!! . Ich mag nämlich auch keinen lauwarmen Steaks.

  • Für eine Eurer speziellen Wanderungen würdest du das doch auch tun.
    Vielleicht kann man ja dort auch Zelten, dann brauchst du nicht so früh ausfstehen.

    :neinnein: So früh sind wir noch nie aufgestanden. Wir waren auch nie beim Mesa Arch zum Sonnenaufgang.


    Zelten :EEK::schweg; !? Das Zelt ist längst eingemottet ;,cOOlMan;: .

    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt lassen viel die Luft schon wieder heraus. Ich dachte die Ballone würden aufsteigen aber das ist nicht der Fall. Vielleicht ist es dazu wieder zu windig.

    Schon wieder Pech.

    Leider zieht sich der Himmel zu und ich fahre wieder zurück.

    Ach deswegen sind sie nicht hoch.

    Aber ob ich deshalb um 4 Uhr morgens aufstehen würde

    Wenn man wegen dem Festival dort hin ist, bleibt einem ja nix anderes übrig. :gg::nw:

  • super schöne Bilder, auch wenn sie am Boden :!! geblieben sind

    ;;NiCKi;: Ich denke auch, es lohnt sich dort zu sein - auch wenn die Balloons nicht aufsteigen. Schöne Eindrücke, Claus :!!

    Auf dem Hauptweg kommt man nur zentimeterweise voran.

    Deshalb waren wir auch nur auf der Wiese - da hat es sich gut verteilt und gab kein Gedränge.

    Es ist ganz nett hier auch wenn es sich mit Santa Fe nicht vergleichen lässt.

    Uns hat es dort gut gefallen - gerade auch weil es anders als Santa Fe ist. Santa Fe ist auch toll, aber Albuquerque Old Town irgendwie uriger =)

    Ruth's Chris Steakhaus

    Bei der Kette waren wir in Las Vegas mal - ich persönlich fand es etwas zu teuer für das Gebotene, wenngleich es natürlich gut war.
    Uwe war vorher ganz angetan davon, aber da hatte auch die Firma bezahlt ;)

  • Sehr schöne Eindrücke vom White Sands :clab::clab::clab:
    Da freue ich mich auch schon drauf.


    Hierher komme ich in erster Linie wegen der hölzernen Eisenbahnbrücke Mexican Canyon Railroad Trestle.

    Klasse! So eine große Holzbrücke habe ich noch nie gesehen.
    Da muss ich mal schauen, ob wir noch Zeit dazu haben. Wir kommen da ggf. auf dem Hinweg zum White Sands vorbei.

    Aber ob ich deshalb um 4 Uhr morgens aufstehen würde .

    Wenn die Ballons steigen lohnt sich das schon. Wobei ich die Abendveranstaltung schon schöner fand.


    Claus hatte da bisher leider etwas Pech. :traen:


    Vielleicht hat es ja am nächsten Abend (nach dem Steak) noch geklappt. :nw:


    Claus war es bei dir morgens und abends auf dem Gelände auch so schw... kalt?

  • ch denke auch, es lohnt sich dort zu sein - auch wenn die Balloons nicht aufsteigen.

    Auf jeden Fall.

    Bei der Kette waren wir in Las Vegas mal - ich persönlich fand es etwas zu teuer für das Gebotene, wenngleich es natürlich gut war.

    Ist auch nicht überall gleich. Das beste Steak ever hatte ich im Ruth's Chris San Francisco.

  • Vielleicht hat es ja am nächsten Abend (nach dem Steak) noch geklappt.

    Habe ich nicht probiert, da ich nicht wußte , dass das mit dem Ticket vom Vortag möglich ist,
    Aber nach meiner Erinnerung, war das Wetter eher noch schlechter.

    Claus war es bei dir morgens und abends auf dem Gelände auch so schw... kalt?

    Am Abend ging es obwohl der Wind schon frisch war. Am Morgen war es kalt aber nicht schw...kalt.

  • 08.10.2018 Von einem kalten Kirchenfelsen und Fotos ohne Asiaten


    Es war schön hier in Albuquerque aber es ist Zeit zum Weiterziehen.


    Noch ein leckeres Frühstück im Hampton Inn und dann geht‘s los, so denke ich.
    Doch ich denke falsch. Der einzige Nachteil dieses Hampton Inn ist, dass hier Reisebusse absteigen und alle Businsassen sind im Moment beim Frühstück, schon die Gänge stehen voller Menschen und an Frühstück ist im Moment nicht zu denken.


    Na gut, dann packe ich halt erst die Koffer, lade ein und gehe danach zum Frühstück.
    Aber auch das erweist sich als zeitaufwendig, da die Aufzüge fortwährend mit den Kofferträgern für die Busse blockiert sind.


    Schließlich ist alles verladen und beim Frühstück finde ich auch einen Platz.


    Bevor ich abfahre sollte ich noch mal hoch aufs Zimmer auf die Toilette gehen, doch in meinem Zimmer sind schon die Zimmermädchen zugange.
    Also gehe ich in der Lobby auf die Toilette. Das ist ein Fehler wie sich heute noch herausstellen wird.


    Das Wetter ist heute etwas aprilmäßig. Sonne wechselt sich mit kohlschwarzen Wolken und Sprühregen ab und dabei ist es auch noch kalt.


    Mein erstes Ziel am heutigen Morgen ist das Acoma Pueblo.


    Doch wenige Meilen nachdem ich die Interstate verlassen habe, kommt schon ein Schild mit der Aufschrift „Acoma Pueblo closed“.


    Also gut, dann gibt es halt ein Dreherle.


    In der Forums Highlightmap fand ich Haystack Mountain, eine ganz nette Felsformation die nicht weit weg von der I40 liegt.
    Also fahre ich ab, um ein bisschen die Füße zu vertreten. Aus dem Vertreten wird leider nichts, denn es liegt alles auf eingezäuntem Privatgrund.
    Selbst als ich am Straßenrand zum Fotografieren anhalte, erscheint schon nach kurzer Zeit ein bellender Hund.


    Der Drahtzaun bildet nicht wirklich einen Schutz, deshalb ziehe ich mich lieber ins Auto zurück.
    Schon ist auch der Hund da und streift um mein Auto, na wenigstens bellt er nicht mehr.















    Dafür gibt es auf der Rückfahrt zur I40 einen der seltenen Personenzüge zu sehen.







    Nächstes Ziel ist der Kirchenfelsen, Church Rock.


    Puuuh, ist das kalt hier, das Display im Auto zeigt 6° Celsius. Ich ziehe also erst ein paar Schichten drüber bevor ich losziehe.


    Wenigstens regnet es im Moment nicht.
    Nach einiger Zeit den Berg hoch kommt die Sonne heraus und ich ins Schwitzen, aber es weht ein heftiger kalter Wind, so dass man bald wieder friert.































    Irgendwann wird es mir zu ungemütlich und ich kehre um, zumal im Westen der Anzug einer Regenfront zu sehen ist.


    Kurz bevor ich zurück am Fahrzeug bin, beginnt dann ein unangenehmer kalter Sprühregen.


    Auto anmachen und Heizung an lautet die Devise.
    Zum Mittagslunch nehme ich meine Sportbrille ab und möchte die normale Brille aufsetzen, doch sie ist nicht da. Ich suche alles aus, doch die Brille ist weg.
    Ach wäre ich doch heute morgen trotz Zimmermädchen noch mal reingegangen, vielleicht hätte ich sie dann gesehen, 850 €....so ein Mist.


    Auf meiner Fahrt Richtung Westen fahre ich durch heftigen Regen.
    Erst als ich den Petrified Forest National Park erreiche, lässt der Regen nach.



















    Trotz des miesen Wetters sind einige Leute hier unterwegs, aber es ist nicht überlaufen.


    Immer wieder regnet es auch, aber ich habe das Glück, dass der Regen dann aufhört, wenn ich anhalte zum Fotografieren.











































    Beim Visitor Center kommt die Erinnerung an meinen ersten Besuch hoch, als gefühlt vor jedem Baumstamm eine Chinesin stand, die in mindestens zehn verschiedenen Posen abgelichtet werden musste.


    Heute bin ich alleine hinter dem Visitor Center, nur einem Pärchen aus München begegne ich.



























    Es ist schon fast Dunkel als ich das Super 8 in Holbrook erreiche.
    Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, das Howard Johnson (früher Ramada) zu stornieren und dafür das Super 8 zu buchen nur um 10 $ zu sparen.


    Das Super 8 in Holbrook gehört auf jeden Fall nicht zu den besten Super 8.
    Die Zimmer liegen im Tiefparterre und man wird an den rückwärtigen Eingang verwiesen.
    Innen duftet es nach Raumspray. Na wenigstens sieht das Zimmer halbwegs sauber aus.







    Ich wundere mich, dass die Außentüre nicht richtig zugeht und entferne mit dem Fuß das vermutete Steinchen.
    Der Erfolg ist, als ich mit meinem Koffer zurückkomme, geht die Türe nicht auf, wenn man die Schlüsselkarte reinsteckt.


    Der Herr an der Rezeption sagt, dass er den Code neu programmieren müsse und er macht uns die Türe auf.
    Unten steckt ein kleines Stück Holz dazwischen, damit die Türe nicht ins Schloss fällt. Das war es wahrscheinlich, was ich entfernt hatte.


    Die Türe bleibt übrigens die ganze Nacht offen, soviel zur Sicherheit.


    Beim Tanken merke ich, dass ich nicht mehr in Texas oder New Mexico bin.
    Bei Maverick verlangt die Zapfsäule plötzlich, eine Zip und will mich anschließend zum Cashier schicken.
    Verärgert fahre ich weiter, aber es nützt nichts auch an der nächsten Tankstelle muss ich die Zapfsäule erst vom Cashier freischalten lassen.


    Bei Safeway kaufe ich erstmal eine billige Brille, damit ich wenigstens die Speisekarte lesen kann.
    Mit Sportbrille im Restaurant sieht das irgendwie doof aus.


    Abend essen gibt es heute beim Italiener „Mesa Italiana“.
    Den habe ich bei Tripadvisor gefunden und das Essen ist wirklich gut.


    Jetzt rufe ich noch beim Hampton Inn in Albuquerque an, ob man meine Brille gefunden hat und ob es eventuell möglich ist diese nach Las Vegas zu schicken, da ich dort mehrere Tage bin.
    Leider ist der Manager nicht da, ich muss morgen nochmals anrufen.





    ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!