From Texas Stockyard to White Sand and Big Balloons

  • Das Schöne am heutigen Morgen ist, dass ich fast ganz alleine hier bin, um in den Dünen umherzustreifen.

    Das ist schön :!! . Wir haben das bisher noch nie geschafft, wirklich mal früh in der Ecke zu sein. Gute Planung.

    Obwohl ich denke ganz ordentlich Englisch zu sprechen, tue ich mir hart den Ausführungen des Rangers zu folgen.

    Das kann ich durchaus verstehen. Je nachdem, was für einen Slang der so hatte....

    • Offizieller Beitrag

    der hölzernen Eisenbahnbrücke Mexican Canyon Railroad Trestle

    Bin gespannt wie lange sie noch steht. 118 Jahren ist schon mal nicht schlecht.

  • 06.10.2018 Ein kalter Vulkan und ein verwehte Fiesta.


    Heute morgen gibt es noch ein gemütliches Frühstück, bevor ich Alamogordo nach Norden verlasse.


    Viel gibt es heute unterwegs nicht zu sehen, aber ein Stopp beim Valley of Fires lohnt sich allemal.
    Vor etwa 5000 Jahren ist hier der Little Black Peak ausgebrochen und hat dieses Lavafeld hinterlassen das man auf dem Malpais Nature Trail von der Nähe erforschen kann.
























    Dazu gehört auch ein schöner Campingplatz. Bei der Abfahrt begegnet mir dieser nette Oldtimer und gleich danach dieser Oldtimer mit Oldtimer Campinganhänger.











    Bei Google habe ich mir noch die Kirche von Socorro als nettes Zwischenziel für ein Foto ausgesucht.











    Schon gegen 15 Uhr bin ich am Hampton Inn Albuquerque University/Midtown. Obwohl ich etwas früh dran bin kann ich schon einchecken.
    Das Hotel habe ich übrigens mit HiltonHonors Punkten bezahlt.




















    Warum ich schon so früh hier bin? Weil ich heute Abend zur Ballon Fiesta möchte.
    Von meinem Hotel sind es nur zwei Meilen bis zum Coronado Center, von wo die Shuttle Busse zum Coronado Center starten.
    Karten habe ich schon im Internet gekauft und ich finde 12 $ für Seniors einschließlich Busfahrt ist nicht zu teuer.


    Bei der Abfahrt der Busse ist alles bis ins Detail durchorganisiert und immer stehen bereits die nächsten Schulbusse bereit.











    Das Gelände des Festivals ist riesig, und mit einer Fress- und Souvenirgasse am Rand ist auch ohne Balloons etwas geboten.











    Da mich Souvenirs aus Guatemala und Honduras eher weniger interessieren und ich auch keinen Hunger habe, suche ich nach etwas zu trinken, etwas Bier mäßigen.


    Auf dem ganzen Gelände gibt es dafür nur eine einzige Gelegenheit auf dem Gelände der Brauerei Dos Equis XX.
    Nachdem mein Ausweis kontrolliert ist und mein entsprechendes Alter nachgewiesen, erhalte ich ein Bändchen für den Alkoholkonsum ohne Einschränkungen um das Handgelenk.


    Das Amber Ale ist kalt und schmeckt und an einem Stehtisch finde ich ein Plätzchen.
    Bald gesellt sich ein nettes älteres Ehepaar aus Kalifornien zu mir und es entwickelt sich ein sehr nettes Gespräch über Reisen in USA und auch in Europa.
    Sie hatten ein Flusskreuzfahrt auf dem Main-Donau-Kanal und der Donau unternommen.
    Auch über Reiseziele in USA und Nationalparks finden wir viele Übereinstimmungen.
    Doch dann kommen wir, ich weiß nicht mehr wie, auf Donald Trump zu sprechen. Leider sind sie Trump Anhänger und das Gespräch wird politisch.


    Es dauerte nicht mehr lange und beide verabschiedeten sich.


    Es ist ohnehin Zeit sich zu den Balloons zu begeben, soll doch ab 18 Uhr das Balloon Glowing beginnen. Nacheinander rollen die Fahrzeuge mit den Balloons an.







    Am Himmel gibt es aber derzeit nur Drachen zu sehen.











    Ich warte und warte und warte. Die Dämmerung tritt ein. Wann wollen die endlich anfangen Ihre Balloons aufzublasen?


    Nur einer macht ein bisschen Feuer mit seinem Brenner, sonst tut sich nichts.











    Schließlich bemerke ich, dass die Balloons das Gelände wieder verlassen.
    Das wird wohl heute nichts mehr. Ich tippe mal, dass der Wind zu stark ist.











    Wenigstens einen ganz netten Sonnenuntergang gibt es noch zu sehen.







    Zurück am Coronado Center nehme ich mir bei Panda Express noch etwas zu Essen mit und begebe mich frühzeitig ins Bett, schließlich möchte ich morgen frühzeitig aufstehen.





    ;arr: Antischnatterlink

  • ein Stopp beim Valley of Fires lohnt sich allemal

    die Kirche von Socorro

    Ups, an beidem sind wir in völliger Unkenntnis letztes Jahr vorbeigefahren :( . Das Valley of Fires wäre für uns an dem Tag gescheiter gewesen als White Sands am Feiertag-Nachmittag :rolleyes: . Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

    Bei der Abfahrt der Busse ist alles bis ins Detail durchorganisiert und immer stehen bereits die nächsten Schulbusse bereit.

    Ah, so sieht das im Hellen aus =)

    etwas Bier mäßigem

    :gg::gg:

    Bald gesellt sich ein nettes älteres Ehepaar aus Kalifornien zu mir und es entwickelt sich ein sehr nettes Gespräch

    Ist ja immer wieder nett. Schade, dass sich dann die politische Einstellung gezeigt hat. Wir hatten bisher noch keine offenen Bekenntnisse aus diesem Lager.

    Schließlich bemerke ich dass die Balloons das Gelände wieder verlassen.
    Das wird wohl heute nichts mehr.

    :(:(:(

  • Bei Google habe ich mir noch die Kirche von Socorro als nettes Zwischenziel für ein Foto ausgesucht

    edie schaut nett aus :!!

    Nachdem mein Ausweis kontrolliert ist und mein entsprechendes Alter nachgewiesen, erhalte ich ein Bändchen für den Alkoholkonsum ohne Einschränkungen um das Handgelenk

    :ohje:;haha_

    Doch dann kommen wir, ich weiß nicht mehr wie, auf Donald Trump zu sprechen. Leider sind sie Trump Anhänger und das Gespräch wird politisch.


    Es dauerte nicht mehr lange und beide verabschiedeten sich.

    Oh, Oh, übles Thema ;haha_:la1;;haha_

    Schließlich bemerke ich dass die Balloons das Gelände wieder verlassen.
    Das wird wohl heute nichts mehr. Ich tippe mal dass der Wind zu stark ist.

    :EEK::traen::traen::traen:
    ach wie schade Claus.


    Hoffentlich passiert uns das nächstes Jahr nicht auch :EEK:

  • Nachdem mein Ausweis kontrolliert ist und mein entsprechendes Alter nachgewiesen, erhalte ich ein Bändchen für den Alkoholkonsum ohne Einschränkungen um das Handgelenk.

    ;haha_:la1;

    Schließlich bemerke ich dass die Balloons das Gelände wieder verlassen.
    Das wird wohl heute nichts mehr. Ich tippe mal dass der Wind zu stark ist.

    Sehr schade.

  • 07.10.2018 Balloons am Morgen und Steak am Abend


    Um 4 Uhr morgens geht der Wecker, eine Tasse Kaffee und einen kurzen Imbiss und schon bin ich wieder auf dem Weg zum Coronado Center.


    Es ist ganz schön frisch heute morgen. Die Stände sind auch schon geöffnet für ein Frühstück.







    Doch ich begebe mich auf die große Wiese, um zu beobachten wie nach und nach die Fahrzeuge mit den Balloons eintreffen.
    Heute scheint sich auch was zu tun. Zumindest beginnen einige ihre Körbe abzuladen und die Gestelle zusammen zu bauen.
    Aber noch geht alles gemächlich zu.















    Endlich ist der erste Balloon aufgeblasen und glüht in der Dunkelheit.
    Doch es dauert bis die nächsten folgen. Immerhin kann ich aus der Nähe verfolgen wie so ein Ballon aufgeblasen wird.











































    Als endlich viele Balloons aufgeblasen sind, ist bereits die Sonne aufgegangen.
    Gerade wird die Kutsche von Wells Fargo aufgeblasen. Aber ich denke die kann ich mir später auch noch anschauen und mache mich auf den Weg zu anderen interessanten Balloons.
    Auf dem Hauptweg kommt man nur zentimeterweise voran.











































    Mir tun die unzähligen Babies und Kleinkinder leid, die seit Stunden in Ihren Buggies ausharren und nichts weiter sehen als die Beine von Erwachsenen.


    Als ich endlich zurück bei Wells Fargo bin ist die Luft aus der Kutsche schon wieder draußen.







    Überhaupt lassen viel die Luft schon wieder heraus. Ich dachte die Ballone würden aufsteigen aber das ist nicht der Fall. Vielleicht ist es dazu wieder zu windig.


    Um kurz vor 10 Uhr bin ich wieder im Hotel und genieße in Ruhe ein gemütliches Frühstück.







    Nachdem ich noch ein kleines Nickerchen gemacht habe, breche ich auf nach Oldtown Albuquerque.


    Es ist ganz nett hier auch wenn es sich mit Santa Fe nicht vergleichen lässt.


    Auf dem Hauptplatz gibt es in einem Pavillon Lifemusic. Erst eine Band mit jungen Leuten die eine super Musik machen. Danach folgt eine Mariachi Kapelle mit lauter alten Männern
    deren Stimmen schon grenzwertig sind.



















































    Leider zieht sich der Himmel zu und ich fahre wieder zurück.


    Für das Dinner heute habe ich mir Ruth's Chris Steakhaus ausgesucht. Ich liebe diese Kette, da bekommt man wenigstens ein Steak das nicht nur lauwarm ist.


    Das erste Mal war ich in San Francisco in einem Ruth's Chris. Hier in Albuquerque liegt es unweit des Coronado Center.
    Als ich auf dem Parkplatz ankomme, habe ich den Eindruck als sei das Steakhaus längst Vergangenheit es schaut von außen etwas herunter gekommen aus.
    Es macht den Eindruck als ob es auf Dauer geschlossen sei.


    Aber ich probiere trotzdem die Türe zu öffnen und siehe da sie öffnet sich und drin ist ein Steakhouse vom feinsten.
    Mmmmhhhhh, das Steak ist super lecker. Fazit es hat sich gelohnt.





    ;arr:Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!