Planung einer Route für den Nordosten USA und Kanada

  • Hallo zusammen,


    wir, drei Erwachsene, planen für August 2019 eine Reise in den Nordosten von Amerika und dabei bitte ich um Eure Tipps und Hilfe.


    Der Grundgedanke war ein Gabelflug nach Chicago und zurück von New York. Auf unserer Wunschliste stehen noch die Niagara Falls,
    Toronto, dann Montreal (Ottawa ?) bis Quebec. Danach Richtung Atlantikküste, evtl. durch die White Mountains bis New York.
    Dafür hätten wir 3-4 Wochen eingeplant.
    Wir interessieren uns für Sehenswürdigkeiten, kleine Spaziergänge, Aussichtspunkte, Fotografieren gerne und gehen gerne Shoppen.
    Wir sind noch am Anfang unserer Planung, aber da es der August sein muß, möchte ich mich rechtzeitig um Flüge kümmern.


    Bereits am Anfang finde ich wenig Berichte, auf der Strecke von Chicago nach Niagara Falls.
    Wer ist die Strecke schon gefahren? Würdet Ihr die nördliche oder südliche Strecke am Lake Erie wählen (mit 1 Übernachtung).
    Wieviele Tage würdet Ihr für die Städte in Kanada vorschlagen? New York waren wir bereits vor vielen Jahren, wollen nochmal drei Tage bleiben.


    Bitte um Eure Tipps und Vorschläge.
    Mit vielen Grüßen
    Renalena

  • :disamer: Renalena,

    Der Grundgedanke war ein Gabelflug nach Chicago und zurück von New York.

    Warum? Mietwagen kosten da recht viel Einwegmiete und nach euren Zeilen zu urteilen, wollt ihr in der Ecke nicht wirklich irgendwas sehen.

    Auf unserer Wunschliste stehen noch die Niagara Falls,
    Toronto, dann Montreal (Ottawa ?) bis Quebec. Danach Richtung Atlantikküste, evtl. durch die White Mountains bis New York.
    Dafür hätten wir 3-4 Wochen eingeplant.

    Passt auf jeden Fall von der Zeit her. Ottawa würde ich auf den Fall auch machen. In diesem Bericht von mir, sollte ziemlich viel für dich drin sein. KLICK

    Wir interessieren uns für Sehenswürdigkeiten, kleine Spaziergänge, Aussichtspunkte, Fotografieren gerne und gehen gerne Shoppen.

    Gibt es dort alles. ;;NiCKi;:

    Bereits am Anfang finde ich wenig Berichte, auf der Strecke von Chicago nach Niagara Falls.
    Wer ist die Strecke schon gefahren? Würdet Ihr die nördliche oder südliche Strecke am Lake Erie wählen (mit 1 Übernachtung).

    Mit eine Übernachtung zwischendrin, kannst du dir das wirklich fast sparen. Da hast du null Zeit irgendwas anzusehen. Nochmal die Frage: Warum Chicago?


    Ansonsten sind beide Strecken schön, die Nord und die Südroute. Ich bin beide schon gefahren, sowohl über Cleveland als auch über London.

    Wieviele Tage würdet Ihr für die Städte in Kanada vorschlagen?

    Mindestens einen vollen Tag, also 2 Nächte pro Stadt, mehr wäre besser, vor allem für Quebec City, das mein absoluter Favorit ist.

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, warum Chicago?
    Habe immer wieder gelesen, dass Chicago zu den schönsten Städten der USA gehört und wir noch nie in der Ecke waren. Natürlich könnten wir in der Ecke noch was anschauen, aber dann bekommen wir vielleicht ein Zeitproblem.


    Das mit der Einwegmiete ist ein Argument, dass muß ich mir preislich genauer anschauen.


    Der Gedanke war zuerst eine Runde ab New York. Aber von New York zu den Niagarafällen hätten wir auch zwei Tage/bzw. 1 Übernachtung.
    Habe mich gerade heute mit der nördlichen Route befasst, da diese etwas kürzer ist. Hättest du Tipps für die Strecke,was man sich anschauen kann?
    Ansonsten überlegen wir nochmal die Planung, sind ja noch am Anfang.
    LG

  • Habe immer wieder gelesen, dass Chicago zu den schönsten Städten der USA gehört und wir noch nie in der Ecke waren. Natürlich könnten wir in der Ecke noch was anschauen, aber dann bekommen wir vielleicht ein Zeitproblem.

    Versteh mich nicht falsch, Chicago ist toll und ich war schon 5x dort, aber irgendwie liegt alles andere, was ihr sehen wollt, viel weiter im Osten.

    Der Gedanke war zuerst eine Runde ab New York. Aber von New York zu den Niagarafällen hätten wir auch zwei Tage/bzw. 1 Übernachtung.

    Das ist dann halt auch recht stramm. Gäbe es in diesem Bericht von mir. KLICK


    Wieso willst du da eigentlich überall so rasen, wo ihr doch 3-4 Wochen habt?


    Ich würde wirklich NYC nach Niagara machen, dann nach Toronto und die anderen Städte in Kanada und dann zurück über New England. Die One-way Miete sollte man meist nicht unterschätzen. Schau dir das erstmal an. Außerdem habt ihr dann langsam so viele Städte drin, dass ihr für den Rest eigentlich keine Zeit mehr habt.

    Habe mich gerade heute mit der nördlichen Route befasst, da diese etwas kürzer ist. Hättest du Tipps für die Strecke,was man sich anschauen kann?

    Ich bin die Runde gerade vor einen Jahr erst wieder gefahren.Bin aber gerade erst am bericht schreiben. Wenn du das machen willst, würde ich Chicago-Detroit-London-Toronto mit 2 Nächten in besagten Orten fahren.

  • Mindestens einen vollen Tag, also 2 Nächte pro Stadt, mehr wäre besser, vor allem für Quebec City, das mein absoluter Favorit ist.

    ;;NiCKi;: Ich würde für Montreal, Toronto und Quebec auch jeweils 2 komplette Tage einplanen. Für Ottawa reicht m.E. ein voller Tag, das ist relativ übersichtlich.

  • Hallo, danke nochmal für die bisherigen Tipps. Betty deine Reiseberichte beinhalten viele Infos für unsere Route.
    Wir haben uns noch nicht entschieden, wo wir starten. Aber ich kann ja ab Niagara mal weiter planen und dann schauen wie viele Tage wir so brauchen. Die Fahrt mit Uncle Sam Boat Tours war ja toll. Du hattest da ja auch richtig schönes Urlaubswetter und super Fotos gemacht - großes Kompliment.


    Was gibt es denn zum Algonquin Provencial Park zu sagen, wenn man weder Kanufahrten macht und auch keine großen Wanderungen. Lohnt sich der Umweg? Oder doch lieber Kingston und Thousand Islands mit Boat Tour.


    Dann gibt es ja auch viele Herrenhäuser zum Anschauen, welche würdet ihr empfehlen, wenn man zum ersten Mal auf dem Weg nach New York ist? Fotografieren wäre schon schön, wenn es erlaubt ist.


    Noch eine Frage, gibt es bei Alamo in Chicago bzw. New York Newark eine Choiceline? Vielleicht weiß dies jemand.


    Betty, sobald dein Bericht von Chicago fertig ist, werde ich diesen gerne lesen, ich schau immer wieder mal nach.


    Vielen Dank und LG Renalena

  • Noch eine Frage, gibt es bei Alamo in Chicago bzw. New York Newark eine Choiceline? Vielleicht weiß dies jemand.

    Ja, haben alle. Newark nur bedingt, weil die bei National in eine Ecke gequetscht sind. JFK und ORD haben eine. Newark ist aber meist günstiger als JFK. Wenn ihr in JFK oder Newark mietet, nehmt unbedingt den EZ Pass dazu. Das bereut ihr nicht, da es Mautstrecken gibt, die kein Cash mehr nehmen.

    Betty deine Reiseberichte beinhalten viele Infos für unsere Route.

    Freut mich.

    Die Fahrt mit Uncle Sam Boat Tours war ja toll. Du hattest da ja auch richtig schönes Urlaubswetter und super Fotos gemacht - großes Kompliment.

    Danke. Die Tour kann ich nur empfehlen.

    Was gibt es denn zum Algonquin Provencial Park zu sagen, wenn man weder Kanufahrten macht und auch keine großen Wanderungen. Lohnt sich der Umweg? Oder doch lieber Kingston und Thousand Islands mit Boat Tour.

    Ich war da nie. Ich glaube aber, Thousand island wäre bestimmt schöner. Aber du kannst mal hier schauen. KLICK

    Dann gibt es ja auch viele Herrenhäuser zum Anschauen, welche würdet ihr empfehlen, wenn man zum ersten Mal auf dem Weg nach New York ist? Fotografieren wäre schon schön, wenn es erlaubt ist.

    Vanderbildt Mansion am Hudson River. Ist NPS. Da kannst du definitiv fotografieren. Bei vielen anderen leider nicht. Und Boldt Castle und/ oder Singer Castle. Du kannst gerne nochmal hier schauen. KLICK

  • Hallo, vielen Dank Euch Beiden für die Tipps und Infos. Werden dann eher die Thousand Islands machen, und dann weiter die Städte Ottawa, Montreal und Quebec. Hier ein paar Tage. Da habe ich mir als Ausflug noch den Montmorency Wasserfall, die Wallfahrtskirche Sainte-Anne-de-Beaupré sowie den Canyon Sainte-Anne angeschaut. Dies dürfte nochmal ein Tag sein.
    Dann wollen wir von Quebec Richtung Portland, Boston o.ä. auch mit Übernachtung. Welche Route würdet Ihr mir da empfehlen?
    LG Renalena

  • Da habe ich mir als Ausflug noch den Montmorency Wasserfall, die Wallfahrtskirche Sainte-Anne-de-Beaupré sowie den Canyon Sainte-Anne angeschaut. Dies dürfte nochmal ein Tag sein.

    Die Wallfahrtskirche habe ich mir noch nie angeschaut (hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert), aber evtl. würde die Ile d'Orleans noch mit reinpassen.


    Ansonsten schau' mal hier, vor allem bezüglich Montreal und Quebec - vielleicht findest du noch ein paar Anregungen.

  • Dann wollen wir von Quebec Richtung Portland, Boston o.ä. auch mit Übernachtung. Welche Route würdet Ihr mir da empfehlen?

    So wie ich in meinem Bericht aus 2016 gefahren bin, würde ich das wieder machen. Kann man ja straffen, wenn man weniger anschauen will.

  • Hallo, danke für die immer schnellen Antworten und Tipps.
    Bei meiner Planung hänge ich gerade bei den Hotels in Niagara Falls und Bosten. Das sind ja Preise, leider sind wir ja im August unterwegs, bedingt durch die Schulferien.


    Könnt Ihr mir Tipps für ein Hotel in Niagara Falls /Kanada Seite geben?
    Sollte zentral sein, Parken soll auch schwierig/teuer sein.
    Blick auf die Fälle wäre natürlich schön, wenn es bezahlbar ist.


    Vielleicht hat jemand noch einen Hoteltipp für Boston. Welche Gegend würdet Ihr empfehlen?


    Viele Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!