Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Wenn es eine Suite wäre! Das war nur für einen Stellplatz. habe ich natürlich nicht genommen.

    Hätte ich auch auf keinen Fall. Komplett irre diese Preise :pipa:

    Da ging es mir wie dir. Trona ist wirklich der Gipfel der Trostlosigkeit. An Chinle kann ich mir nicht mehr erinnern. Viel war da aber auch nicht los.

    Echt wahr. In Chinle war ich im ersten oder zweiten USA Urlaub. Es war heiß und total staubig, irgendwie absolut trostlos. Dann kam ich an die Tanke , wo diese von Drogen gezeichneten Typen rumhingen... Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ aber das fand ich sowas von gruselig, ich wollte nur noch weg. Da Gefühl hatte sich selbst am Canyon de Chelly noch nicht ganz verflüchtigt, deshalb gerate ich auch nicht ins schwärmen, wenn ich an den Canyon denke.

    Aber wenigstens mit Blick aufs Wasser

    Leider nur mit Blick auf Nebel. Ich habe keine Ahnung, ob man von dem Platz aus das Wasser sehen kann. Ich denke er ict zu weit im Inneren des Landes. Aber sicher bin ich mir nicht :nw:



    Jetzt geht es weiter mit dem letzten Tag :traen:

  • 30. Tag, Freitag 28.09.2018: Redondo Beach



    Der nächste Tag begann, wie derletzte aufhörte: mit Nebel. ;SEWat:::
    Bevor ich mich auf den Weg Richtung LA machte, schenkte ich meinem Platznachbarn meine Wanderstöcke und eine Plastikkiste mit Lebensmitteln.
    Er hat sich gefreut und ich war sie los
    An der Küste lagen einige State Beaches. Trotz Nabel wollte ich mir einen ansehen, stellte aber am Kassenhäuschen fest, dass
    der Eintritt 15$ kosten sollte.Das war mir bei dem Wetter zuviel und ich wollte wenden. Der freundliche Menschan der Kasse bemerkte meine Quittung vom Campground, die noch an meiner Scheibe klebte und erklärte mir, dass ich damit an allen Beaches in Kalifornien an diesem Tag freien Eintritt hätte
    Das war doch mal eine gute Sache. ;good;
    Auf dem Weg nach Redondo Beach, wo ich für die letzte Nacht ein Motel gebucht hatte, hielt ich noch beim Huntigton Beach.
    Dort kehrte grade eine Joggerin zu ihrem Auto zurück und ein kurzes Gespräch später hatte sie meinen zweiten Schlafsack, meinen Campingstuhl und meine Kühlbox in ihrem Auto :gg:
    Am Strand hatte sich der Nebel immer noch nicht verdünnisiert, so dass ich erstmal zum Motel gefahren bin.
    Ich war zwar früh dran, konnte aber trotzdem schon einchecken und begann mit dem Kofferpacken.
    Es herrschte wieder das totale Chaos ::pAk2::
    Wie immer bekam ich alles verpackt aber es hat Nerven gekostet. Mein Koffer wog 22.8 kg und war kurz vorm platzen.
    Nach getaner Arbeit fuhr ich zum Redondo Beach, schnappte mir meine Badesachen, denn die Sonne hatte den Kampf gegen den Nebel mittlerweile gewonnen. :songelb:
    Einige Stunden verbrachte ich nun am und im Meer.
    Das Wasser war toll du die Wellen haben Richtig Spaß gemacht.
    Zum Abendessen ging ich zu Fatburger, weil ein Kollege über alle Maßen von dem Laden in Las Vegas geschwärmt hat.
    Tja hmm, vielleicht ist der Laden in Vegas anders aber ich habe schon bessere Burger gegessen.
    Aber das ist Geschmackssache.
    Als ich wieder zurück zum Motel fahren wollte, fand ich meinen Autoschlüssel nicht mehr :KoWa:
    Ich habe den ganzen Ladenabgesucht und bin fast irre geworden.
    Was soll ich sagen.... nach einer Ewigkeit habe ich probiert, ob ich vielleicht vergessen hatte, das Auto abzuschließen.
    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss ;:ba:;
    So was blödes. Ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Da ich immer Angst habe, dass sich die Tür verriegelt und der Schlüssel noch im Auto ist, gucke ich bei jedem Aussteigen,ob ich das Teil habe... Macke.





    31. Tag, Samstag 29.09.2018 LA - Berlin


    Über diesen Tag gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass alles glatt lief.
    Das Auto habe ich trotz Steinschlag in der Frontscheibe wieder ohne Probleme abgeben können.
    Geht euch das auch so, dass ihr in Amerika ständig kaputte Scheiben wegen Steinschlag habt? Und das passiert immer auf asphaltierten Straßen...
    Mir geht das fast jeden Urlaub so. In Deutschland und Europa hatte ich noch nie einen :nw:
    Der Flug verlief ebenfalls reibungslos und dann hatte Berlin mich wieder :rolleyes:
    Den Rest des Tages verbrachte ich mit den üblichen Dingen wie Koffer auspacken und Waschen, damit hielt ich mich bis 21.00 Uhr wach, so dass ich dann gut schlafen konnte, denn am nächsten Tag musste ich wieder arbeiten.


    Fazit:
    Es war wieder ein traumhafter Urlaub, der - wie immer - viel zu schnell zu Ende ging.
    Es war eine tolle Mischung aus komplett neuen Ecken und bekannte und heiß geliebten.
    Ein absolutes Traumziel, der Crater Lake, konnte, bei perfektem Wetter, "abgehakt werden".
    Ich habe viele Tiere sehen dürfen, einige näher als gewünscht :gg:
    Vor allem war das Wetter das beste, was ich jemals in einem Urlaub hatte. Es war zwar wahnsinnig heiß, 10° weniger wären toll gewesen aber ich konnte alles machen, was ich geplant hatte. Und noch einiges mehr.
    Zwei Miniforentreffen waren dabei und das fand ich besonders schön ;gk;
    Dieses mal hatte ich auch sehr wenig vorgebucht. Das war gut so und das werde ich jetzt öfter so machen, wenn ich alleine unterwegs bin.
    Außerdem habe ich sehr oft in der Wildnis übernachtet, was perfekt war.


    Vielen Dank an alle Mitreisenden für eure zahlreichen Kommentare, das ermuntert mich zu einem weiteren Reisebericht, denn
    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht :MG:

  • fand ich meinen Autoschlüssel nicht mehr
    Ich habe den ganzen Ladenabgesucht und bin fast irre geworden.
    Was soll ich sagen.... nach einer Ewigkeit habe ich probiert, ob ich vielleicht vergessen hatte, das Auto abzuschließen.
    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss
    So was blödes. Ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Da ich immer Angst habe, dass sich die Tür verriegelt und der Schlüssel noch im Auto ist, gucke ich bei jedem Aussteigen,ob ich das Teil habe... Macke.

    Oh je, solche Suchaktionen kommen mir so bekannt vor. Sowohl im Urlaub, als auch daheim... :schaem::gg:

    Vielen Dank an alle Mitreisenden für eure zahlreichen Kommentare,

    Es hat wirklich Spaß gemacht Ilka :!!
    Deine Art der Übernachtung ist schon sehr speziell :gg::!!

    denn
    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht

    Das ist die richtige Einstellung und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;;

  • Ich war schon mal dort und fand es dort zwar schön aber nicht so beeindruckend wie am South Rim.

    So ging es mir am North Rim auch - man ist zwar gefühlt viel näher dran, aber ich finde es trotzdem am Sout Rim spektakulärer, die Ausblicke gefallen mir dort viel besser


    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte

    Wow, Glück gehabt :!!


    Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area", Betreten und erforschen ist also erlaubt

    Tolle Ecke, ist schon notiert ;ws108;


    ganz großes Kino: fast 10 km für nix

    Oh je, ich hab mit Dir gelitten.
    :kT:


    " Du fährst nach Amerika um Steine zu fotofrafieren!?! "

    Wie kann man nur ;haha_


    Das ist doch der absolute Wahnsinn

    Absolut - wir wollen schon so lange mal selbst dahin und vor Ort übernachten, aber bisher hat es nie geklappt.


    Dallas bei einer Kurzsiesta

    Geht doch glatt als Desinger-Möbelstück durch ;)


    Für mich das Paradies

    Nicht nur für Dich :HERZ4;


    Wenn man hier abrutscht findet dich so leicht keiner.

    Sehr vernünftig. Ich bewundere Dich eh, wo Du alles alleine rumkraxelst ::HeLLBudy;;


    Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht?

    Ein Traum :HERZ4;


    und das war ganz sicher nicht die Letzte Nacht, die ich dort verbracht habe.

    Ich hoffe, das klappt auch mal bei uns


    Nach dem spektakulären Sonnenaufgang

    ;;PiPpIla;;


    Ich habe den Track von Zehrer. Der hat zwei Varianten, um dort hin zu kommen. Ich hatte die Variante "Sidestep Canyon und Rainbow Valley via White Rock Canyon Rim." Anfahrt über die K7065

    Ich hatte mich beim Lesen auch schon gefragt, wie Du dahin gekommen bist, denn die BLM 431 darf man ja nicht mehr fahren. Da werde ich mich mal bei Zehrer schlau machen, denn zum Sidestep würde ich gerne noch mal hin


    In Page wollte ich schon lange mal den Hanging Garden Trail gehen, bin aber bis jetzt nie dazu gekommen

    Den hab ich bisher auch noch nicht geschafft...


    Ich war auch 2012 das erste mal dort und hatte einen Kulturschock! Fast zwei Wochen durch einsame Natur und dann Las Vegas.

    So ging es mir 2008 - ich wollte direkt wieder weg. Bis ich im Cesars Palace Richard Gere begegnet bin. Ab da war meine Welt wieder in Ordnung. Leider hat sich hinterher rausgestellt, dass es ein Doppelgänger war ;haha_;haha_


    Das war soo lecker.

    Ich mag das Frühstück bei Dennys auch sehr, auch der Kaffee ist dort lecker.


    Ich bin am Ende des Urlaubs immer tieftraurig, weil diese tolle Zeit vorbei ist

    Wer nicht :traen:


    Das war doch mal eine gute Sache.

    :!!


    So was blödes. Ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte

    :EEK:


    Da ich immer Angst habe, dass sich die Tür verriegelt und der Schlüssel noch im Auto ist, gucke ich bei jedem Aussteigen,ob ich das Teil habe... Macke.

    Die habe ich auch, seit uns genau das mal in Hanksville passiert ist. Gottseidank hat der Chef vom Whispering Sands auch noch einen Zweitberuf als Autoknacker ;haha_


    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht

    :!! und ich melde mich direkt dafür an ;ws108;


    Vielen Dank für diesen spannenden und kurzweiligen Bericht - es tut mir leid, dass ich so unregelmässig dabei war. Aber ich gelobe Besserung :jaMa:

  • dass ich damit an allen Beaches in Kalifornien an diesem Tag freien Eintritt hätte

    Super... wir hatten ja die 15 Dollar bezahlt, das machen wir sicher nie wieder.

    Tja hmm, vielleicht ist der Laden in Vegas anders aber ich habe schon bessere Burger gegessen.

    :D sowas kenn ich auch... die Erwartungshaltung ist dann sicher etwas über dem, was der Laden leisten kann....

    Was soll ich sagen.... nach einer Ewigkeit habe ich probiert, ob ich vielleicht vergessen hatte, das Auto abzuschließen.
    Hatte ich

    :la1; Hattest Du denn noch etwas Camping equipment zu verschenken???

    Über diesen Tag gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass alles glatt lief.

    Na dass ist mal aussergewöhnliches ;haha_

    Geht euch das auch so, dass ihr in Amerika ständig kaputte Scheiben wegen Steinschlag habt?

    Nein, hatte ich zum Glück noch nicht =)

    Vielen Dank an alle Mitreisenden für eure zahlreichen Kommentare, das ermuntert mich zu einem weiteren Reisebericht, denn
    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht

    Danke für den Bericht. Du schreibst so schön lebhaft und ich glaub jeder kann sich da grad mal reinversetzen... und die kleinen Pannen sind wie das Salz in der Suppe ;haha_

  • Vor allem war das Wetter das beste, was ich jemals in einem Urlaub hatte

    Da hattest du echt Glück. Einen Monat später hätte es ganz anders ausgesehen, dank Rosa, der blöden Kuh. X(

    das ermuntert mich zu einem weiteren Reisebericht

    Ist ja nicht mehr lange hin. ;)


    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den tollen Rookie-Bericht. :gg:;:BEifal;; Hab' zwar leider mit dem Kommentieren irgendwann den Anschluß verloren, aber still mitgelesen.


    Im Auto zu übernachten hat schon seine Vorteile. Ich hab's ja früher im Chaco auch ein paarmal gemacht, aber mittlerweile macht mein Rücken da nicht mehr mit. :rolleyes: Aber das war schon immer klasse, diese Stille und der unglaubliche Sternenhimmel... ;dherz; Mach' das, solange du kannst. ;;NiCKi;:

  • Dann kam ich an die Tanke , wo diese von Drogen gezeichneten Typen rumhingen... Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ aber das fand ich sowas von gruselig, ich wollte nur noch weg. Da Gefühl hatte sich selbst am Canyon de Chelly noch nicht ganz verflüchtigt, deshalb gerate ich auch nicht ins schwärmen, wenn ich an den Canyon denke.

    O.k., ich war in Chinle auch nicht an der Tanke :gg: Da sind wir nur am nächsten Tag vorbei gefahren.


    Wieso hast du deine Wanderstöcke verschenkt :nw:

    Tja hmm, vielleicht ist der Laden in Vegas anders aber ich habe schon bessere Burger gegessen.
    Aber das ist Geschmackssache.

    Nee, ging mir genauso :!!

    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss

    Da hast du aber Glück gehabt, dass das Auto sich nicht automatisch verschlossen hat. Das ist uns mal am Grand Canyon passiert. :wut1::wut1::wut1:

    Geht euch das auch so, dass ihr in Amerika ständig kaputte Scheiben wegen Steinschlag habt?


    Vielen Dank an alle Mitreisenden für eure zahlreichen Kommentare, das ermuntert mich zu einem weiteren Reisebericht, denn
    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht

    Ja ;danke: für den tollen Reisebericht.
    Ich bin sehr gerne mitgefahren und reserviere mir hiermit schon einen Platz für den nächsten Reisebericht ;ws108;

  • Es war wieder ein traumhafter Urlaub

    Das perfekte Fazit :!!

    der - wie immer - viel zu schnell zu Ende ging

    Ich glaube so geht es uns allen ;)

    Ein absolutes Traumziel, der Crater Lake, konnte, bei perfektem Wetter, "abgehakt werden".

    Da hast du mir was voraus, bei uns war leider alles grau :(

    Zwei Miniforentreffen

    Immer wieder nett ;;NiCKi;:

    Vielen Dank an alle Mitreisenden für eure zahlreichen Kommentare, das ermuntert mich zu einem weiteren Reisebericht, denn
    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht

    Ich bedanke mich für den unterhaltsamen Reisebericht! ;DaKe;;
    Wie fast immer habe ich nicht viel kommentiert, bin aber trotzdem total gerne mitgereist und freue mich schon auf den nächsten Bericht ;ws108;

  • Was soll ich sagen.... nach einer Ewigkeit habe ich probiert, ob ich vielleicht vergessen hatte, das Auto abzuschließen.
    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss
    So was blödes. Ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Da ich immer Angst habe, dass sich die Tür verriegelt und der Schlüssel noch im Auto ist, gucke ich bei jedem Aussteigen,ob ich das Teil habe... Macke.

    Da hast Du aber Glück gehabt, dass sich das Auto nicht selbst verriegelt hat... ;,cOOlMan;:


    Geht euch das auch so, dass ihr in Amerika ständig kaputte Scheiben wegen Steinschlag habt? Und das passiert immer auf asphaltierten Straßen...
    Mir geht das fast jeden Urlaub so. In Deutschland und Europa hatte ich noch nie einen

    Nö, ich hatte definitiv häufiger in D Steinschläge.


    Liebe Ilka, herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht. Es hat mir Spaß gemacht, Dich virtuell zu begleiten.
    ;DaKe;;

  • Nachdem ich lange vor den Feiertagen irgendwo in Las Vegas stecken geblieben bin, habe ich nun endlich den Anschluss gefunden ...


    Hach ja, das war wirklich ein toller Urlaub ;;PiPpIla;;
    Da wir ja fast zur selben Zeit unterwegs waren und hier und da voreinander, hintereinander und einmal sogar miteinander gefahren sind :wink4: , hat es mir besonders viel Spaß gemacht, jetzt noch einmal dabei zu sein!
    Ich sage ganz einfach , dass Du uns mitgenommen hast!


    Besonders toll finde ich Venetian

    Oh ja, ich auch!
    Wir haben bei unserem ersten LV Besuch 3 Nächte dort verbracht und wenn es nicht inzwischen so schweineteuer wäre, würde ich wohl nur dort wohnen wollen :gg:


    Da das Manalay Bay Unsummen für einen Parkplatz aufrief,

    Wir haben vor einigen Jahren im Mandalay Bay gewohnt, da gab es den Parkplatz noch umsonst ... und heute > :pipa:


    Es war perfekt, das Getränk sehr lecker, die Wasser tanzten und dazu war es noch wunderbar warm

    Herrlich! :clab:

    Nach dem Essen setzte ich mich wieder in den Bus und fuhr zur Freemond Street,

    Ja, die Typen dort sind echt irre, aber bei vielen hatte ich echt Bedenken und wollte dem einen oder anderen nicht im Dunkeln begegnen ... ;noe;


    Nun fuhr ich also zum Ash Meadows Wildlife Refuge

    Ich bin gespannt, ob wir das im März endlich schaffen ... Danke für die schönen Fotos!


    Ich bin am Ende des Urlaubs immer tieftraurig, weil diese tolle Zeit vorbei ist

    Oh ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut ...
    Am Besten ist immer, wenn man schon ein Ticket für die nächste Tour in der Tasche hat, wenn es nach Hause geht ;;PiPpIla;;

    An der Küste lagen einige State Beaches. Trotz Nabel wollte ich mir einen ansehen

    Und ... war es schlimm? :schweg;


    und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss

    Shit happens ...
    Was ein Psychologe wohl dazu sagen würden? ;][;


    Zwei Miniforentreffen waren dabei und das fand ich besonders schön

    ... und da wir bei einem dieser Treffen dabei waren, möchte ich gerne bestätigen: Ja, es war besonders schön! :knut:
    It was a pleasure! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;; fürs mitnehmen. ;;NiCKi;:

    Bevor ich mich auf den Weg Richtung LA machte, schenkte ich meinem Platznachbarn meine Wanderstöcke und eine Plastikkiste mit Lebensmitteln.

    Der letzte Tag auch dem CG ist immer Weihnachten für die anderen.

    Der freundliche Mensch an der Kasse bemerkte meine Quittung vom Campground, die noch an meiner Scheibe klebte und erklärte mir, dass ich damit an allen Beaches in Kalifornien an diesem Tag freien Eintritt hätte

    Super, das wusste ich auch noch nicht. :!!

    Dort kehrte grade eine Joggerin zu ihrem Auto zurück und ein kurzes Gespräch später hatte sie meinen zweiten Schlafsack, meinen Campingstuhl und meine Kühlbox in ihrem Auto

    Da bin ich schon auf das nächste Forentreffen gespannt, was ich da von Dir bekomme. ;,cOOlMan;:;)

    Einige Stunden verbrachte ich nun am und im Meer.

    Nur die Harten und so.

    die Wellen haben Richtig Spaß gemacht.

    Das schon, nur etwas sehr frisch.

    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss

    :ohje:

    Da ich immer Angst habe, dass sich die Tür verriegelt und der Schlüssel noch im Auto ist, gucke ich bei jedem Aussteigen,ob ich das Teil habe... Macke.

    ;;Gi5;: Die Macke teile ich.
    Daher lautet die Order: Der letzte der eine Tür schließt fragt vorher den aderen: Hattu Schlüssel?

    außer, dass alles glatt lief.

    Für eine RB ausgesprochen langweilig. ;)

    Und das passiert immer auf asphaltierten Straßen...

    ;;NiCKi;: da löst sich dann der "Offroad" Split.

    Mir geht das fast jeden Urlaub so.

    Das zum Glück nicht.

    ich hatte definitiv häufiger in D Steinschläge.

    ;;NiCKi;: Ich hatte auch nur einen in Kanada, Frau B aber schon einige. Sie fuhr aber auch mehr Autobahn hier.

  • Der nächste Tag begann, wie derletzte aufhörte: mit Nebel

    :rolleyes:

    er freundliche Menschan der Kasse bemerkte meine Quittung vom Campground, die noch an meiner Scheibe klebte und erklärte mir, dass ich damit an allen Beaches in Kalifornien an diesem Tag freien Eintritt hätte

    Na, dass is tdoch mal was :!!

    Einige Stunden verbrachte ich nun am und im Meer.
    Das Wasser war toll du die Wellen haben Richtig Spaß gemacht.

    Wie schön, dass das Wetter doch noch einEinsehen hatte :clab:

    Was soll ich sagen.... nach einer Ewigkeit habe ich probiert, ob ich vielleicht vergessen hatte, das Auto abzuschließen.
    Hatte ich - und außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss

    Ich wäre wahnsinnig geworden, hast du ein Glück gehabt, aber dein Nervenkostüm war bestimmt am Ende, oder?

    Das Auto habe ich trotz Steinschlag in der Frontscheibe wieder ohne Probleme abgeben können.
    Geht euch das auch so, dass ihr in Amerika ständig kaputte Scheiben wegen Steinschlag habt?

    nur einmal, aber da hatten wir dann gleich 2 davon :MG:

    Und das passiert immer auf asphaltierten Straßen..

    Yepp ;;NiCKi;:

    Ich habe viele Tiere sehen dürfen, einige näher als gewünscht

    Nicht beschweren ;haha_;haha_


    Ilka,
    ich hatte viel Spaß hier beim Lesen und es war toll, dass du dich doch noch getraut hast, eine RB zu schreiben :clab::clab::clab::clab:


    Ich fahre jederzeit gerne bei dir mit ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    ;;ThYo;;

  • Der freundliche Menschan der Kasse bemerkte meine Quittung vom Campground, die noch an meiner Scheibe klebte und erklärte mir, dass ich damit an allen Beaches in Kalifornien an diesem Tag freien Eintritt hätte

    gute Sache :!!

    Mein Koffer wog 22.8 kg

    eine Punktlandung :gg:

    Einige Stunden verbrachte ich nun am und im Meer.
    Das Wasser war toll du die Wellen haben Richtig Spaß gemacht.

    Da hattest du ja nochmal einen schönen Abschluss =)

    Als ich wieder zurück zum Motel fahren wollte, fand ich meinen Autoschlüssel nicht mehr

    ach herrje :schreck:

    außerdem hing der vermaledeite Schlüssel unschuldig im Zündschloss

    Puh, Glück gehabt :ohje:

    Geht euch das auch so, dass ihr in Amerika ständig kaputte Scheiben wegen Steinschlag habt? Und das passiert immer auf asphaltierten Straßen...

    nö, Steinschlag noch nie. Aber dafür kaputte Reifen - und das auch großteils auf Asphalt :rolleyes:

    Es war wieder ein traumhafter Urlaub

    Das kam absolut rüber beim Lesen =) . Liebe Ilka, ich sage auch ganz herzlich Dankeschön ;;KnUt;; für diesen äußerst unterhaltsamen aber auch informativen, schönen Reisebericht - es hat mir sehr viel Freude gemacht, dich hier zu begleiten!

    nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht

    Und ich freue mich auf deinen nächsten :app:

  • Oh je, solche Suchaktionen kommen mir so bekannt vor. Sowohl im Urlaub, als auch daheim...

    Ich hasse das! Aber auch bei mir ist das leider nichts außergewöhnliches :rolleyes:

    So ging es mir am North Rim auch - man ist zwar gefühlt viel näher dran, aber ich finde es trotzdem am Sout Rim spektakulärer, die Ausblicke gefallen mir dort viel besser

    Auf jeden Fall :!!

    Oh je, ich hab mit Dir gelitten.

    Danke ;;KnUt;;

    Wie kann man nur

    Das fragen sich meine unwissenden Kollegen auch... ;haha_

    Geht doch glatt als Desinger-Möbelstück durch

    Ist genauso unbequem wie ein Designer Möbel :la1;

    Ich hoffe, das klappt auch mal bei uns

    Es lohnt jeden Aufwand. Ich drücke die Daumen :!!

    Ich hatte mich beim Lesen auch schon gefragt, wie Du dahin gekommen bist, denn die BLM 431 darf man ja nicht mehr fahren. Da werde ich mich mal bei Zehrer schlau machen, denn zum Sidestep würde ich gerne noch mal hin

    Der Weg dahin durch den Sand war wirklich nicht so toll aber der Canyon war wirklich schön. Bielleicht findest du ja einen Weg, der bi

    Leider hat sich hinterher rausgestellt, dass es ein Doppelgänger war

    Das passt irgendwie zu Las Vegas :gg:

    Die habe ich auch, seit uns genau das mal in Hanksville passiert ist. Gottseidank hat der Chef vom Whispering Sands auch noch einen Zweitberuf als Autoknacker

    Was für ein Alptraum, zum Glück mit Happy End :!!

    und ich melde mich direkt dafür an

    Herzlich Willkommen :wink4:

  • Na dass ist mal aussergewöhnliches

    Manchmal muss ja auch mal alles klappen ;)

    Nein, hatte ich zum Glück noch nicht

    Da hattest du entweder Glück oder ich habe in fast jedem Urlaub Pech :nw:

    Danke für den Bericht. Du schreibst so schön lebhaft und ich glaub jeder kann sich da grad mal reinversetzen... und die kleinen Pannen sind wie das Salz in der Suppe

    Vielen Dank. Es ist ja auch zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert.

    Da hattest du echt Glück. Einen Monat später hätte es ganz anders ausgesehen, dank Rosa, der blöden Kuh

    Das ist wohl wahr. Ihr habt mir alles soooo leid getan. :traen:

    Im Auto zu übernachten hat schon seine Vorteile. Ich hab's ja früher im Chaco auch ein paarmal gemacht, aber mittlerweile macht mein Rücken da nicht mehr mit. Aber das war schon immer klasse, diese Stille und der unglaubliche Sternenhimmel... Mach' das, solange du kannst.

    Hast du es mal mit einer richtigen Matratze versucht? Es gibt in einem anderen Forum jemanden, der bestellt sich bei Walmart eine und holt die dann dort ab.
    Auf jeden Fall mache ich das weiter. Ich liebe diese Art zu reisen :gg:

    Das Mitreisen hat viel Freude bereitet.

    Vielen Dank ;;KnUt;;

    Wieso hast du deine Wanderstöcke verschenkt

    Ich hatte wirklich keinen Platz im Koffer und außerdem habe ich welche zu Hause.

    Nee, ging mir genauso

    Geschmäcker sind halt verschieden :nw:

    Da hast du aber Glück gehabt, dass das Auto sich nicht automatisch verschlossen hat. Das ist uns mal am Grand Canyon passiert.

    Das ist doch der totale Horror X(

    Ich bin sehr gerne mitgefahren und reserviere mir hiermit schon einen Platz für den nächsten Reisebericht

    Vielen Dank, ich freue mich.

  • Da hast du mir was voraus, bei uns war leider alles grau

    Wie schade :traen: Aber das ist ein Grund nochmal wieder zu kommen.

    Immer wieder nett

    Das war es wirklich :!!

    Ich bedanke mich für den unterhaltsamen Reisebericht!

    Sehr gerne ;,cOOlMan;:

    Da hast Du aber Glück gehabt, dass sich das Auto nicht selbst verriegelt hat.

    Ich bin auch immer noch dankbar ;;NiCKi;:

    Nö, ich hatte definitiv häufiger in D Steinschläge.

    Hier hatte ich noch keinen :nw:

    Da wir ja fast zur selben Zeit unterwegs waren und hier und da voreinander, hintereinander und einmal sogar miteinander gefahren sind , hat es mir besonders viel Spaß gemacht, jetzt noch einmal dabei zu sein!

    So ging es mir bei eurem Bericht auch :clab:

    Wir haben bei unserem ersten LV Besuch 3 Nächte dort verbracht und wenn es nicht inzwischen so schweineteuer wäre, würde ich wohl nur dort wohnen wollen

    Leider werden die Preise wohl eher steigen als fallen :rolleyes:

    Wir haben vor einigen Jahren im Mandalay Bay gewohnt, da gab es den Parkplatz noch umsonst ... und heute

    Die Zeiten sind wohl erstmal vorbei...leider.

    Ja, die Typen dort sind echt irre, aber bei vielen hatte ich echt Bedenken und wollte dem einen oder anderen nicht im Dunkeln begegnen ..

    Das stimmt. Deshalb war ich vorher noch nicht am Abend dort.

    Ich bin gespannt, ob wir das im März endlich schaffen

    Es lohnt sich :!!

    Am Besten ist immer, wenn man schon ein Ticket für die nächste Tour in der Tasche hat, wenn es nach Hause geht

    Das finde ich auch immer beruhigend :!!

    Und ... war es schlimm?

    Nö, der NAbel hat durchgehalten ;haha_

    Was ein Psychologe wohl dazu sagen würden?

    Wer weiß das schon.... :nw:

    und da wir bei einem dieser Treffen dabei waren, möchte ich gerne bestätigen: Ja, es war besonders schön!

    ;;KnUt;;

    Der letzte Tag auch dem CG ist immer Weihnachten für die anderen.

    bei mir auch :gg:

    Super, das wusste ich auch noch nicht.

    Finde ich toll, dann muss man sich nicht entscheiden, welchen Strand man sich anschauen möchte :!!

    Da bin ich schon auf das nächste Forentreffen gespannt, was ich da von Dir bekomme.

    schaun wir mal :gg:

    Das schon, nur etwas sehr frisch.

    So schlimm fand ich das nicht, ich hab mich schnell daran gewöhnt.

    Daher lautet die Order: Der letzte der eine Tür schließt fragt vorher den aderen: Hattu Schlüssel?

    Es würde bestimmt sehr sonderbar wirken, wenn ich mir selber diese Frage stellen würde ;haha_

    Für eine RB ausgesprochen langweilig.

    Das stimmt allerdings :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!